Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
deirfloo Globulisierungsgegner
|
(#864391) Verfasst am: 20.11.2007, 12:30 Titel: |
|
|
mama`s liebliing hat folgendes geschrieben: | deirfloo hat folgendes geschrieben: |
Wenn man über Nazis nicht lachen kann, nimmt man sie ernster und hebt sie dadurch hervor. Capiche? |
moment mal! Freisler war RICHTER und über seine Todesurteile zu lachen fällt zumindest mir schwer
und über eueren seltsamen Humor , nochmehr |
Du sollst nicht über seine Todesurteile lachen, sondern über eine satirische Fotomotage.
Würdest du über ein Paparatzi-Bild lachen, das ihn als spanischen Großinquisitor darstellt?
_________________ Skeptical scrutiny is the means, in both science and religion, by which deep thoughts can be winnowed from deep nonsense.
Carl Sagan
was ich grade höre: http://www.cantosonor.eu
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#864392) Verfasst am: 20.11.2007, 12:31 Titel: |
|
|
Chinasky hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Chinasky hat folgendes geschrieben: | Naja, frag Dich mal, ob Du bei allem Quitt-Werden Deiner Position einen Dienst mit solchen Vergleichen leistest.. |
Könnte mir bitte irgendwer die Aufregung erklären?
Sind wir nach 60 jahrne immer noch solche Sensibelchen, wenn mal jemand einen Nazi zeigt? Ist ja furchtbar... |
Ob es nun furchtbar ist oder nicht - Godwins law gilt nun mal im allgemeinen Bewußtsein. Wie Schwalmo schon sagte: Wer die Nazikeule hervorholt, hat verloren. Wir können nun gern wieder eine Meta-Diskussion über die Unsinnigkeit von Godwins law anfangen - aber dann wäre ja genau das belegt, was ich schrieb, nämlich daß derjenige, der hier den Freisler-Vergleich brachte, seiner Sache eigentlich geschadet hat. Statt über J.B.Kerners Verhalten wird nun über die politische oder strategische Korrektheit von Nazi-Vergleichen diskutiert, das, was eigentlich angegriffen werden sollte (Kerners Moderationsstil) gerät außerhalb des Fokus. | Wobei nicht deswegen diskutiert wird, weil der Vergleich gemacht wurde, sondern wiel einige ihn falsch/geschmacklos fanden.
Also so wie im Karikaturenstreit. Dafür braucht man keine Nazis, dafür braucht man nur das gute alte "Er hat Jehova gesagt!"
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Ballon Lifted
|
(#864394) Verfasst am: 20.11.2007, 12:35 Titel: |
|
|
diese Pikiertheit über die Nazi-Keule ist fast schon so borniert wie die Verwendung derselben - find ich.
„Freigeist sein heißt keineswegs ‚unmoralisch sein‘ sondern lediglich ‚im Denken jenseits der moralischen Verzerrung seiend" (Nietzsche)
okay der ist dann irgendwann schwer abgedriftet,
aber ich seh keinen Grund für gedankliche Tabus.
ich denke, das gerade der Umgang mit der NS-Zeit als monolithischen Block - so als wäre Grausamkeit eine Einmaligkeit in der Menschheitsgeschichte, aber überhaupt gar nichts zum Verstehen der Historie beigetragen hat.
Gerade wenn man die Extremen Ausreißer wegblendet, kommt man doch eher in die Versuchung es soweit zu treiben wie es machbar erscheint.
Ich glaube aber auch nicht, das Extreme dadurch bagatellisiert werden - eher das Gegenteil, vor allem wenn man nachfragt, warum ausgerechnet dieser Vergleich, wird der Unterschied sehr rasch deutlich.
Der Vergleichende steht dann vor der Entscheidung, entweder zu schweigen und als Idiot angesehen zu werden, oder den Mund aufzumachen und die Idiotie auch noch zu bestätigen
... oder vielleicht ist die Kritik auf einer Ebene doch nicht so weit hergeholt.
_________________ ____________________
ertrage die Clowns!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#864395) Verfasst am: 20.11.2007, 12:35 Titel: |
|
|
Chinasky hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Chinasky hat folgendes geschrieben: | Naja, frag Dich mal, ob Du bei allem Quitt-Werden Deiner Position einen Dienst mit solchen Vergleichen leistest.. |
Sind wir nach 60 jahrne immer noch solche Sensibelchen, wenn mal jemand einen Nazi zeigt? Ist ja furchtbar... |
Ob es nun furchtbar ist oder nicht - Godwins law gilt nun mal im allgemeinen Bewußtsein. Wie Schwalmo schon sagte: Wer die Nazikeule hervorholt, hat verloren. Wir können nun gern wieder eine Meta-Diskussion über die Unsinnigkeit von Godwins law anfangen - aber dann wäre ja genau das belegt, was ich schrieb, nämlich daß derjenige, der hier den Freisler-Vergleich brachte, seiner Sache eigentlich geschadet hat. Statt über J.B.Kerners Verhalten wird nun über die politische oder strategische Korrektheit von Nazi-Vergleichen diskutiert, das, was eigentlich angegriffen werden sollte (Kerners Moderationsstil) gerät außerhalb des Fokus. |
Das stimmt schon, liegt aber IMO daran, daß einige über eine Satire in der ein Nazi vorkommt offensichtlich nicht lachen können. Schade.
_________________ Skeptical scrutiny is the means, in both science and religion, by which deep thoughts can be winnowed from deep nonsense.
Carl Sagan
Zuletzt bearbeitet von deirfloo am 20.11.2007, 12:37, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
C00KIE dauerhaft gesperrt
|
(#864396) Verfasst am: 20.11.2007, 12:36 Titel: |
|
|
und was soll dieser ganze Schwachsinn mit dem Thema zutun haben?
Fällt euch Deutschen denn nichts besseres ein, als beinahe jedes pikante Thema mit eurer Vergangenheit ( satirisch ) in Grund und Boden zu setzen?
"koootz"
|
|
Nach oben |
|
 |
jagy Herb Derpington III.
|
(#864397) Verfasst am: 20.11.2007, 12:36 Titel: |
|
|
Ob es nun furchtbar ist oder nicht - Godwins law gilt nun mal im allgemeinen Bewußtsein. Wie Schwalmo schon sagte: Wer die Nazikeule hervorholt, hat verloren. Wir können nun gern wieder eine Meta-Diskussion über die Unsinnigkeit von Godwins law anfangen - aber dann wäre ja genau das belegt, was ich schrieb, nämlich daß derjenige, der hier den Freisler-Vergleich brachte, seiner Sache eigentlich geschadet hat. Statt über J.B.Kerners Verhalten wird nun über die politische oder strategische Korrektheit von Nazi-Vergleichen diskutiert, das, was eigentlich angegriffen werden sollte (Kerners Moderationsstil) gerät außerhalb des Fokus. |
Godwins Law kommt aber gar nicht zur Anwendung - weil es offensichtlich kein ernsthafter faktischer Vergleich war!
Ein tatsächlicher Vergleich wäre zB "Bush bedient sich zur Terrorbekämpfung nationalsozialistischer Methoden". Das wäre ein Vergleich, hier käme Godwins Law zur Anwendung, dieser Vergleich wäre in der Tat unangebracht und eine Nazi-Keule.
Aber doch nicht die satirische Photomontage, über die wir hier reden!
_________________ INGLIP HAS BEEN SUMMONED - IT HAS BEGUN!
Zuletzt bearbeitet von jagy am 20.11.2007, 12:39, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#864398) Verfasst am: 20.11.2007, 12:38 Titel: |
|
|
mama`s liebliing hat folgendes geschrieben: | und was soll dieser ganze Schwachsinn mit dem Thema zutun haben?
Fällt euch Deutschen denn nichts besseres ein, als beinahe jedes pikante Thema mit eurer Vergangenheit ( satirisch ) in Grund und Boden zu setzen?
"koootz" |
Aus lange diskutierten Themen ergeben sich zwangsläufig auch andere Themen.
Carl Sagan
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#864399) Verfasst am: 20.11.2007, 12:39 Titel: |
|
|
JBK wurde nicht mit einem Nazi verglichen. Wenn hier jemand Godwins Law ausgelöst hat, dann ja wohl diejenigen, die sich hier künstlich echauffieren.
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Also so wie im Karikaturenstreit. Dafür braucht man keine Nazis, dafür braucht man nur das gute alte "Er hat Jehova gesagt!" |
Freisler! Freisler! Freisler!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#864401) Verfasst am: 20.11.2007, 12:43 Titel: |
|
|
deirfloo hat folgendes geschrieben: | mama`s liebliing hat folgendes geschrieben: | deirfloo hat folgendes geschrieben: |
Wenn man über Nazis nicht lachen kann, nimmt man sie ernster und hebt sie dadurch hervor. Capiche? |
moment mal! Freisler war RICHTER und über seine Todesurteile zu lachen fällt zumindest mir schwer
Du sollst nicht über seine Todesurteile lachen, sondern über eine satirische Fotomotage.
|
wir können diese "lustige" Fotomontage ja mal öffentlich machen
und gucken was passiert....
ich glaub ihr habt se echt nichmehr alle
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#864406) Verfasst am: 20.11.2007, 12:51 Titel: |
|
|
mama`s liebliing hat folgendes geschrieben: | deirfloo hat folgendes geschrieben: | mama`s liebliing hat folgendes geschrieben: | deirfloo hat folgendes geschrieben: |
|
ich glaub ihr habt se echt nichmehr alle |
Klar würde da wahrscheinlich die Hölle abgehen, wenn man bedenkt, was sie schon hier in einem derart aufgeklärten Forum auslöst.
Warum bist du so steif? Wieso mußt du nur das Bildchen so furchtbar ernst nehmen?
Carl Sagan
|
|
Nach oben |
|
 |
El Schwalmo Naturalistischer Ignostiker
|
(#864407) Verfasst am: 20.11.2007, 12:52 Titel: |
|
|
deirfloo hat folgendes geschrieben: | Betrachte es mal anders herum.
Mit Nero oder was weiß ich welcher Schreckgestalt der Geschichte, hättest du wahrscheinlich auch darüber gelacht. . |
nein.
_________________ Ein seliges und unvergängliches Wesen (die Gottheit) trägt weder selbst Mühsal, noch belädt es ein anderes Wesen damit. Darum kennt es weder Zorn noch Wohlwollen. Dergleichen gibt es nur bei einem schwachen Wesen. (Epikur)
Der Christengott ist immens schwach!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#864410) Verfasst am: 20.11.2007, 12:53 Titel: |
|
|
El Schwalmo hat folgendes geschrieben: | deirfloo hat folgendes geschrieben: | Betrachte es mal anders herum.
Mit Nero oder was weiß ich welcher Schreckgestalt der Geschichte, hättest du wahrscheinlich auch darüber gelacht. . |
nein. |
Na dann halt nicht.
Ich hab's sehr lustig gefunden "und das ist gut so".
Carl Sagan
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#864411) Verfasst am: 20.11.2007, 12:53 Titel: |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | JBK wurde nicht mit einem Nazi verglichen. Wenn hier jemand Godwins Law ausgelöst hat, dann ja wohl diejenigen, die sich hier künstlich echauffieren.
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Also so wie im Karikaturenstreit. Dafür braucht man keine Nazis, dafür braucht man nur das gute alte "Er hat Jehova gesagt!" |
Freisler! Freisler! Freisler! |
und wo ist die Adminstration? Die diesen fanatischen Mod. in seine Schranken weist?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#864412) Verfasst am: 20.11.2007, 12:55 Titel: |
|
|
mama`s liebliing hat folgendes geschrieben: | Sokrateer hat folgendes geschrieben: | JBK wurde nicht mit einem Nazi verglichen. Wenn hier jemand Godwins Law ausgelöst hat, dann ja wohl diejenigen, die sich hier künstlich echauffieren.
und wo ist die Adminstration? Die diesen fanatischen Mod. in seine Schranken weist? |
Ich check's nicht.
Bist du schon im Ironiemodus?
edit: oder verstehst du seinen nicht?
Carl Sagan
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#864413) Verfasst am: 20.11.2007, 12:58 Titel: |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | JBK wurde nicht mit einem Nazi verglichen. Wenn hier jemand Godwins Law ausgelöst hat, dann ja wohl diejenigen, die sich hier künstlich echauffieren. |
so langsam verstehe ich Ruse. Man muss sich anbetrachts dessen, was Atheisten so von sich geben, wirklich schämen, einer zu sein.
_________________ Ein seliges und unvergängliches Wesen (die Gottheit) trägt weder selbst Mühsal, noch belädt es ein anderes Wesen damit. Darum kennt es weder Zorn noch Wohlwollen. Dergleichen gibt es nur bei einem schwachen Wesen. (Epikur)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#864414) Verfasst am: 20.11.2007, 13:00 Titel: |
|
|
deirfloo hat folgendes geschrieben: | mama`s liebliing hat folgendes geschrieben: | deirfloo hat folgendes geschrieben: | mama`s liebliing hat folgendes geschrieben: | deirfloo hat folgendes geschrieben: |
|
ich glaub ihr habt se echt nichmehr alle |
Klar würde da wahrscheinlich die Hölle abgehen, wenn man bedenkt, was sie schon hier in einem derart aufgeklärten Forum auslöst.
Warum bist du so steif? Wieso mußt du nur das Bildchen so furchtbar ernst nehmen? |
lies mal die FAQs ! Steif würde dieses Forum geschlossen werden, wenn mans darauf anlegen würde
dass ein Moderator dieses Forums Kerner als Freisler darstellt/b.z.w. dieses unterstützt
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#864415) Verfasst am: 20.11.2007, 13:01 Titel: |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Wenn hier jemand Godwins Law ausgelöst hat, dann ja wohl diejenigen, die sich hier künstlich echauffieren. |
Moment. Die Aufregung hebt so richtig erst bei denen an, die meinen, die Montage in Schutz nehmen zu müssen.
Ganz leicht an der Anzahl der Nebelkerzen zu erkennen, die hier von den unkritischen Diskussionsteilnehmenr geworfen wurden.
Was ist eigentlich so verwerflich daran, eine missratene Montage zu kritisieren?
_________________ Es gibt kein richtiges Leben im falschen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#864417) Verfasst am: 20.11.2007, 13:03 Titel: |
|
|
deirfloo hat folgendes geschrieben: | mama`s liebliing hat folgendes geschrieben: | Sokrateer hat folgendes geschrieben: | JBK wurde nicht mit einem Nazi verglichen. Wenn hier jemand Godwins Law ausgelöst hat, dann ja wohl diejenigen, die sich hier künstlich echauffieren.
und wo ist die Adminstration? Die diesen fanatischen Mod. in seine Schranken weist? |
Ich check's nicht.
Bist du schon im Ironiemodus?
edit: oder verstehst du seinen nicht? |
es wurde NIE etwas von Ironie gesagt/gepostet - gekennzeichnet
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#864418) Verfasst am: 20.11.2007, 13:04 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Wenn hier jemand Godwins Law ausgelöst hat, dann ja wohl diejenigen, die sich hier künstlich echauffieren. |
Moment. Die Aufregung hebt so richtig erst bei denen an, die meinen, die Montage in Schutz nehmen zu müssen.
Ganz leicht an der Anzahl der Nebelkerzen zu erkennen, die hier von den unkritischen Diskussionsteilnehmenr geworfen wurden.
Was ist eigentlich so verwerflich daran, eine missratene Montage zu kritisieren? |
Also ich amüsiere mich hier prächtig.
Po8 fühlte sich aber zurecht ungerechtfertigt angegriffen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#864419) Verfasst am: 20.11.2007, 13:05 Titel: |
|
|
mama`s liebliing hat folgendes geschrieben: | Sokrateer hat folgendes geschrieben: | JBK wurde nicht mit einem Nazi verglichen. Wenn hier jemand Godwins Law ausgelöst hat, dann ja wohl diejenigen, die sich hier künstlich echauffieren.
"Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant"
– August Heinrich Hoffmann von Fallersleben
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#864420) Verfasst am: 20.11.2007, 13:06 Titel: |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Wenn hier jemand Godwins Law ausgelöst hat, dann ja wohl diejenigen, die sich hier künstlich echauffieren. |
Was ist eigentlich so verwerflich daran, eine missratene Montage zu kritisieren? |
Also ich amüsiere mich hier prächtig. |
eben. Und das ist der Grund, dass ich Dich nicht mehr ernst nehme.
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Po8 fühlte sich aber zurecht ungerechtfertigt angegriffen. |
Und es wäre Deine Pflicht als Moderator gewesen, Po8 unmissverständlich darauf hinzuweisen, dass sein Gefühl trügt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#864421) Verfasst am: 20.11.2007, 13:07 Titel: |
|
|
@mama's liebling
Die Ironie war doch offensichtlich
@selig
Sokrateer hat als einziger mittendrin versucht wieder zum Thema zurückzukehren
(#864260)
Carl Sagan
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#864422) Verfasst am: 20.11.2007, 13:10 Titel: |
|
|
El Schwalmo hat folgendes geschrieben: | Sokrateer hat folgendes geschrieben: |
Also ich amüsiere mich hier prächtig. |
eben. Und das ist der Grund, dass ich Dich nicht mehr ernst nehme. |
So soll es sein. Meinen Sinn für Humor lasse ich mir nicht nehmen.
El Schwalmo hat folgendes geschrieben: |
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Po8 fühlte sich aber zurecht ungerechtfertigt angegriffen. |
Und es wäre Deine Pflicht als Moderator gewesen, Po8 unmissverständlich darauf hinzuweisen, dass sein Gefühl trügt. |
Nein, sein Gefühl trügt nicht. Hast du zeligs unmittelbare Reaktion auf Po8 etwa übersehen?
zelig hat folgendes geschrieben: | Po8 hat folgendes geschrieben: | Schauprozesse erleben ein ungeahntes Revival:
[Hetzbild]
|
Hast Du einen Knall? |
Sieht mir ganz nach einem Angriff auf.
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#864423) Verfasst am: 20.11.2007, 13:11 Titel: |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Wenn hier jemand Godwins Law ausgelöst hat, dann ja wohl diejenigen, die sich hier künstlich echauffieren. |
Po8 fühlte sich aber zurecht ungerechtfertigt angegriffen. |
Ah, ok. Das ist also der Grund für die Nebelkerzen. Dann werden wir uns wohl künftig mit Kritik an der Sache zurückhalten müssen, für den Fall, daß sich jemand ungerechtfertigt angegriffen fühlt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#864424) Verfasst am: 20.11.2007, 13:12 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Wenn hier jemand Godwins Law ausgelöst hat, dann ja wohl diejenigen, die sich hier künstlich echauffieren. |
du kannst das durchaus als Beschwerde eines harmlosen users betrachten, der mit solchen pics
Fotomontagen die einen zugegebenermaßen mir unsympatischen und unfähigen Kerner
in einem öffentlichen Forum nicht konfrontiert werden möchte
wenn das pic nicht gelöscht wird, gebe ichs vielleicht wirklich weiter weiter ( na ich machs nicht
ausser dieser Mod. setzt nochmal einen drauf )
besprich das mal mit deiner Organisation
|
|
Nach oben |
|
 |
Chinasky dirty ol' man
|
(#864425) Verfasst am: 20.11.2007, 13:14 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Wobei nicht deswegen diskutiert wird, weil der Vergleich gemacht wurde, sondern wiel einige ihn falsch/geschmacklos fanden.
Also so wie im Karikaturenstreit. Dafür braucht man keine Nazis, dafür braucht man nur das gute alte "Er hat Jehova gesagt!" |
Das stimmt in gewisser Weise. Exakt an den Karrikaturenstreit mußte ja auch ich denken, und anhand meines Avatars kannst Du sehen, daß mir dieses Thema selbst recht wichtig ist. Gerade deswegen würde ich auch kein Verbot so einer Fotomontage fordern und ich empfinde sie noch nicht mal als geschmacklos. Ich halte sie lediglich für kontraproduktiv. Das ist eine strategische Betrachtungsweise der Verwendung solcher Karikaturen. Bringen sie den öffentlichen Diskurs weiter in die von einem selbst gewünschte Richtung, oder bieten sie der gegnerischen Partei lediglich eine willkommene Möglichkeit, die Empörungsschiene zu fahren?
Und das tut m.M.n. diese Freisler-Montage. Denn der Witz-Anteil dieser "Karrikatur" ist denkbar gering, der Beleidigungsanteil ziemlich hoch. Ich konnte auch genau deswegen nicht lachen, weil ich nicht verstehe, was genau hier denn durch die Pointe aufgespießt werden soll? Leute, die zu Kerner kommen, tun dies freiwillig. Kerner verurteilt niemanden, er moderiert lediglich schlecht. Ein einziges Mal hat er jemanden aus seiner Sendung geschmissen - nämlich Frau Herrmann. Auch dies kann man als moderativen Fehler betrachten, aber die Angeklagten, die vor dem tyrannischen Freisler-Tribunal standen, hätten sich gewünscht, sie hätten einfach so aus dem Saal gehen dürfen...
Die Parallelen zwischen Kerner und Freisler sind schlicht nicht existent! Kerner ist nicht perfide, er hat keine "bösen" Absichten. Er will seinen Gästen nicht schaden (zumindest habe ich keine Veranlassung zu solch einer Vermutung), sondern höchstens eben ein bißchen Publikumsaufmerksamkeit. Man kann sich anstrengen, wie man will - es läßt sich Kerners moderatives Verfahren an keiner Stelle mit der systematischen Infamie decken, die man von Freisler kennt.
Insofern ist der Vergleich substanzlos und also auch nicht lustig! Deswegen kann ich da nicht drüber lachen - denn das Lachen über eine Karrikatur hat zumeist auch etwas mit Erkenntnisgewinn zu tun. Ich habe keinerlei Erkenntnisgewinn, wenn ich diese Freisler-Bildmontage sehe. Mir wird kein neuer Aspekt an Kerners Moderationsstil kenntlich. Ich werde nicht aufgeklärt durch diese Montage. Das einzige, was ich sehe, ist, daß hier Kerner, der Partei gegen meine (Dawkins) Position bezog, verunglimpft wird. Wenn ich nun mit einem gläubigen Christen über diese Debatte diskutieren würde, dann wäre das Auftauchen dieser Karikatur in der Diskussion für mich ein Rückschlag. "Findest du sowas gut?!" würde mein Gegenüber sofort empört fragen? "Du willst mir erzählen, daß ihr Atheisten friedlich seid, daß ihr euch um Sachlichkeit bemüht, und lieber Argumente statt Hetze bringt?! Dann erklär mir mal bitte, was das da sein soll? Ein Argument? Sachlichkeit? Beleidigungen - das sind eure Argumente!..." Und so immer und immer und immer weiter. Ich müßte mich zig mal von dieser Karikatur distanzieren, ich könnte nicht begründen, daß sie irgendetwas "zur Kenntlichkeit entstellt". Sowohl gegenüber meinem gläubigen Diskussionsgegner als auch gegenüber eventuellen Mithörern/Lesern würde ich ein kläglich defensives Bild abgeben. Man käme überhaupt nicht dazu, die Fehler Kerners noch anzusprechen, denn Kerner wäre ab sofort nur noch das "Opfer" dieser "Beleidigung".
Kurz: Es ist gut, wenn hier, unter Atheisten und Freigeistern, diskutiert wird, welche Art von Witzen lustig sind und welche nicht, welche Karrikaturen die "Sache der Aufklärung" voran bringen und welche nicht.
_________________ Still confused - but on a higher level.
Mein Zeugs auf deviantart
Zuletzt bearbeitet von Chinasky am 20.11.2007, 13:18, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#864426) Verfasst am: 20.11.2007, 13:15 Titel: |
|
|
mama`s liebliing hat folgendes geschrieben: |
du kannst das durchaus als Beschwerde eines harmlosen users betrachten, der mit solchen pics
Fotomontagen die einen zugegebenermaßen mir unsympatischen und unfähigen Kerner
in einem öffentlichen Forum nicht konfrontiert werden möchte
wenn das pic nicht gelöscht wird, gebe ichs vielleicht wirklich weiter weiter ( na ich machs nicht
ausser dieser Mod. setzt nochmal einen drauf )
besprich das mal mit deiner Organisation |
Komm, lass das. Wir diskutieren doch, damit wir uns nicht die Birne einhauen (aka "anzeigen").
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#864428) Verfasst am: 20.11.2007, 13:16 Titel: |
|
|
El Schwalmo hat folgendes geschrieben: |
Und es wäre Deine Pflicht als Moderator gewesen, Po8 unmissverständlich darauf hinzuweisen, dass sein Gefühl trügt. |
dahingehend meine Beschwerde
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#864429) Verfasst am: 20.11.2007, 13:16 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | Sokrateer hat folgendes geschrieben: |
Po8 fühlte sich aber zurecht ungerechtfertigt angegriffen. |
Ah, ok. Das ist also der Grund für die Nebelkerzen. |
Welche Nebelkerzen?
zelig hat folgendes geschrieben: | Dann werden wir uns wohl künftig mit Kritik an der Sache zurückhalten müssen, für den Fall, daß sich jemand ungerechtfertigt angegriffen fühlt. |
Wer ist wir? Wir schreiben hier beide nicht in unserer Funktion als Moderatoren.
Niemand muss sich an der Kritik an irgendwas zurückhalten. Po8 darf Kerner mit Satire kritisieren. Du darfst ihn dafür kritisieren. Und ich darf deine Kritik als albern bezeichnen. So ist das hier im FGH.
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#864430) Verfasst am: 20.11.2007, 13:18 Titel: |
|
|
@Chinasky
Könntest Du bitte dieses Verbots-Ding weglassen. Das ist eine Nebelkerze. Es gibt hier keine Verbots-Diskussion.
|
|
Nach oben |
|
 |
|