Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Mario Hahna aktiviert
|
(#865887) Verfasst am: 22.11.2007, 01:10 Titel: |
|
|
I.R hat folgendes geschrieben: | Svea hat folgendes geschrieben: | Ich verstehe nicht warum die den Prozess immer weiter aufschieben... |
Ich auch nicht, ist aber Merkmal einer unabhängigen Justiz.
|
Völliger Unsinn.
_________________ Wer nichts weiß, glaubt alles.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sir Chaos Heilvolles Durcheinander
|
(#865988) Verfasst am: 22.11.2007, 10:30 Titel: |
|
|
Mario Hahna hat folgendes geschrieben: | I.R hat folgendes geschrieben: | Svea hat folgendes geschrieben: | Ich verstehe nicht warum die den Prozess immer weiter aufschieben... |
Ich auch nicht, ist aber Merkmal einer unabhängigen Justiz.
|
Völliger Unsinn. |
Da muss ich dir schweren Herzens zustimmen.
Dieser Rhythmus, 15 Minuten Verhandlung und ein Monat Pause, über mehr als ein halbes Jahr hinweg, das ist alleine schon eines Rechtstaats unwürdig.
Und jedes Gericht, das über den Status eines Hexenprozesses hinaus ist, wird *irgendwann* einmal die Anklage vor die Wahl stellen: entweder ihr schafft zum nächsten Termin eure vielbeschrieenen Beweise heran, und zwar vollzählig, oder der Prozess ist geplatzt.
Ich habe den Verdacht, hier geht es mehr darum, die deutsche Regierung zappeln zu sehen, als Recht zu sprechen.
_________________ Illusion: Zu schön, um wahr zu sein.
Realität: Zu wahr, um schön zu sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#865992) Verfasst am: 22.11.2007, 10:38 Titel: |
|
|
Sir Chaos hat folgendes geschrieben: | Ich habe den Verdacht, hier geht es mehr darum, die deutsche Regierung zappeln zu sehen, als Recht zu sprechen. |
Nicht agnz abwegig, der Verdacht. Aber nachdem die Bundesregierung die türkische Regierung anfangs zu offener Rechtsbeugung nötigen wollte, kann ich mir vorstellen, daß die nun extra langsam machen.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Malone auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#865996) Verfasst am: 22.11.2007, 10:56 Titel: |
|
|
Jup, insbesondere bei Ekelpaket Kauder kann sich Marco wohl herzlich bedanken.
|
|
Nach oben |
|
 |
unchrist Klugscheißer
|
(#866192) Verfasst am: 22.11.2007, 16:47 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Sir Chaos hat folgendes geschrieben: | Ich habe den Verdacht, hier geht es mehr darum, die deutsche Regierung zappeln zu sehen, als Recht zu sprechen. |
Nicht agnz abwegig, der Verdacht. Aber nachdem die Bundesregierung die türkische Regierung anfangs zu offener Rechtsbeugung nötigen wollte, kann ich mir vorstellen, daß die nun extra langsam machen. |
Och ja, das war echt wenig geschickt, wie es am Anfang abging.
Ich habe in der Berufsschule einen Türken, der betont, dass er Deutscher ist, der hat sich letztens gefreut, dass der Prozess wieder vertagt wurde.
|
|
Nach oben |
|
 |
nocquae diskriminiert nazis
|
(#866199) Verfasst am: 22.11.2007, 16:51 Titel: |
|
|
Ich frage mich immer, wie die öffentliche Meinung aussehen würde, wenn der Fall in Deutschland passiert wäre.
Zunächst einmal würde die Blöd-Zeitung vermutlich vom "Sex-Monster" reden; und ich werde das Gefühl nicht los, dass die hiesige Meinung ebenfalls eine völlig andere wäre ...
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#866204) Verfasst am: 22.11.2007, 16:55 Titel: |
|
|
NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | Ich frage mich immer, wie die öffentliche Meinung aussehen würde, wenn der Fall in Deutschland passiert wäre. |
Und dazu noch von einem Ausländer!
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#866223) Verfasst am: 22.11.2007, 17:05 Titel: |
|
|
unchrist hat folgendes geschrieben: | Ich habe in der Berufsschule einen Türken, der betont, dass er Deutscher ist, der hat sich letztens gefreut, dass der Prozess wieder vertagt wurde. |
Ich wüsste jetzt aber auch irgendwie nicht, dass "Deutscher" zu sein ein Prädikat für besonders intelligent sein sollte.
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
Reza dauerhaft gesperrt
|
(#866243) Verfasst am: 22.11.2007, 17:20 Titel: |
|
|
NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | Ich frage mich immer, wie die öffentliche Meinung aussehen würde, wenn der Fall in Deutschland passiert wäre.
Zunächst einmal würde die Blöd-Zeitung vermutlich vom "Sex-Monster" reden; und ich werde das Gefühl nicht los, dass die hiesige Meinung ebenfalls eine völlig andere wäre ... |
Es ist völlig irrelevant, was die BILD schreiben würde, auch wie die öffentliche Meinung wäre.
Fakt ist, dass ein selber minderjähriger Beschuldigter nicht über ein halbes Jahr in U-Haft säße, wenn keine Aussage der Hauptbelastungszeugin beizubringen ist.
Auch die Gründe warum keine Aussage kommt wären nicht von Bedeutung.
Darum geht es, ob der nun schuldig ist oder nicht, wenn das anscheinend nicht zu klären ist, dann muss eingestellt werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Niemand chinesisches Zimmer
|
(#866246) Verfasst am: 22.11.2007, 17:23 Titel: |
|
|
Reza hat folgendes geschrieben: | NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | Ich frage mich immer, wie die öffentliche Meinung aussehen würde, wenn der Fall in Deutschland passiert wäre.
Zunächst einmal würde die Blöd-Zeitung vermutlich vom "Sex-Monster" reden; und ich werde das Gefühl nicht los, dass die hiesige Meinung ebenfalls eine völlig andere wäre ... |
Es ist völlig irrelevant, was die BILD schreiben würde, auch wie die öffentliche Meinung wäre.
Fakt ist, dass ein selber minderjähriger Beschuldigter nicht über ein halbes Jahr in U-Haft säße, wenn keine Aussage der Hauptbelastungszeugin beizubringen ist.
Darum geht es, ob der nun schuldig ist oder nicht, wenn das anscheinend nicht zu klären ist, dann muss eingestellt werden. |
Der Betroffene wäre zwar frei,allerdings wäre jeder Spaziergang ein Spiessrutenlaufen.Es ist nicht angenehm ein "Sexmonster" zu sein.
_________________ Die Lage ist hoffnungslos,aber nicht ernst.
|
|
Nach oben |
|
 |
Reza dauerhaft gesperrt
|
(#866272) Verfasst am: 22.11.2007, 17:48 Titel: |
|
|
Niemand hat folgendes geschrieben: | Reza hat folgendes geschrieben: | NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | Ich frage mich immer, wie die öffentliche Meinung aussehen würde, wenn der Fall in Deutschland passiert wäre.
Darum geht es, ob der nun schuldig ist oder nicht, wenn das anscheinend nicht zu klären ist, dann muss eingestellt werden. |
Der Betroffene wäre zwar frei,allerdings wäre jeder Spaziergang ein Spiessrutenlaufen.Es ist nicht angenehm ein "Sexmonster" zu sein. |
Willst du damit sagen, dass es angenehmer ist im Knast zu sitzen?
Sonst wüsste ich nämlich nicht, wofür oder wogegen das nun ein Argument sein soll.
Und wäre es ein Ausländer, dann würde bei dem zu Hause die BILD nicht die öffentliche Meinung machen, also?
Marco würde in Deutschland, würde er ohne Urteil freigelassen, nicht als Sexmonster spazieren gehen, nicht einmal, wenn er tatsächlich im vollen Umfang der Anklage schuldig wäre.
Ich weiß wirklich nicht, was das nun hier soll.
|
|
Nach oben |
|
 |
Laurel registrierter User
|
(#866273) Verfasst am: 22.11.2007, 17:49 Titel: |
|
|
Ich bin zwar kein begeisterter Freund der Türkei wie Claudia Roth, aber der Gerechtigkeit halber möchte ich doch folgendes erwähnen.
Hier im SWR-Radio habe ich ein Interview mit einem Reporter vor Ort gehört; dieser sagte am gleichen Tag nach der 1-stündigen Verhandlung, die mit dem Beschluss der Vertagung endete, seien noch 20 andere Fälle zur Bearbeitung/Verhandlung angestanden. D. h. dass die Justiz dort eine Menge Arbeit hat, außerdem findet in der Türkei zur Zeit eine EU-gerechte Umformung des Strafrechts statt, was die Arbeit der Justiz zusätzlich belastet.
Aber abgesehen davon, wenn die Klägerin nicht willig ist vor Gericht zu erscheinen, oder nicht dazu beiträgt den Fall aufzuklären oder dies nur unvollständig und mit Verzögerung tut, würde ich den Jungen freisprechen, denn so schlimm kann das Verbrechen dann gar nicht gewesen sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Reza dauerhaft gesperrt
|
(#866278) Verfasst am: 22.11.2007, 17:57 Titel: |
|
|
Laurel hat folgendes geschrieben: | D. h. dass die Justiz dort eine Menge Arbeit hat, außerdem findet in der Türkei zur Zeit eine EU-gerechte Umformung des Strafrechts statt, was die Arbeit der Justiz zusätzlich belastet.
|
Seit diese Reform verabschiedet wurde sind nun auch schon ein paar Jährchen ins Land gegangen.
Aber vor allem scheinen ja auch Englisch -Türkisch Übersetzter entsetzlich überlastet zu sein
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#866288) Verfasst am: 22.11.2007, 18:09 Titel: |
|
|
Reza hat folgendes geschrieben: | Ich weiß wirklich nicht, was das nun hier soll. |
Dies hier "soll" sagen, dass ich mir sehr sicher bin, dass die Meinung über den Fall ganz anders aussehen würde, wenn die [angebl.] Tat genau so in Deutschland begangen worden wäre und der Junge atm nicht in einem türkischen Gefängnis sitzen würde.
Was meinst du, wie viele mit "Schwanz-ab"-Parolen kommen würden, hm? Wirklich keiner? Echt? Wäre das erste mal ...
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#866309) Verfasst am: 22.11.2007, 18:19 Titel: |
|
|
Reza hat folgendes geschrieben: | Laurel hat folgendes geschrieben: | D. h. dass die Justiz dort eine Menge Arbeit hat, außerdem findet in der Türkei zur Zeit eine EU-gerechte Umformung des Strafrechts statt, was die Arbeit der Justiz zusätzlich belastet.
|
Seit diese Reform verabschiedet wurde sind nun auch schon ein paar Jährchen ins Land gegangen.
Aber vor allem scheinen ja auch Englisch -Türkisch Übersetzter entsetzlich überlastet zu sein |
Na ja Türkisch ist halt eine beliebte Fremdsprache, da wird es sicher viele gute Übersetzer geben
So wie der Reporter sich ausgedrückt hat ist die Reform noch nicht abgeschlossen, und selbst wenn dem so wäre, dann wird noch nicht alles so reibungslos ablaufen, das braucht sicher Zeit. In den Köpfen wird noch vieles Altes, Verkrustetes stecken das den Arbeitsfluss nicht gerade fördert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Reza dauerhaft gesperrt
|
(#866485) Verfasst am: 22.11.2007, 20:16 Titel: |
|
|
NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | Reza hat folgendes geschrieben: | Ich weiß wirklich nicht, was das nun hier soll. |
Dies hier "soll" sagen, dass ich mir sehr sicher bin, dass die Meinung über den Fall ganz anders aussehen würde, wenn die [angebl.] Tat genau so in Deutschland begangen worden wäre und der Junge atm nicht in einem türkischen Gefängnis sitzen würde.
Was meinst du, wie viele mit "Schwanz-ab"-Parolen kommen würden, hm? Wirklich keiner? Echt? Wäre das erste mal ... |
Und davon hinge dann in Deutschland die Verfahrensführung ab, oder gar das Urteil?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#866493) Verfasst am: 22.11.2007, 20:22 Titel: |
|
|
Reza hat folgendes geschrieben: | NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | Reza hat folgendes geschrieben: | Ich weiß wirklich nicht, was das nun hier soll. |
Was meinst du, wie viele mit "Schwanz-ab"-Parolen kommen würden, hm? Wirklich keiner? Echt? Wäre das erste mal ... |
Und davon hinge dann in Deutschland die Verfahrensführung ab, oder gar das Urteil? |
Wer behauptet sowas?
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#866544) Verfasst am: 22.11.2007, 20:47 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | unchrist hat folgendes geschrieben: | Ich habe in der Berufsschule einen Türken, der betont, dass er Deutscher ist, der hat sich letztens gefreut, dass der Prozess wieder vertagt wurde. |
Ich wüsste jetzt aber auch irgendwie nicht, dass "Deutscher" zu sein ein Prädikat für besonders intelligent sein sollte. |
Immerhin bekundet er seine Integrationswilligkeit.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#866558) Verfasst am: 22.11.2007, 21:02 Titel: |
|
|
Reza hat folgendes geschrieben: | Es ist völlig irrelevant, was die BILD schreiben würde, auch wie die öffentliche Meinung wäre.
Darum geht es, ob der nun schuldig ist oder nicht, wenn das anscheinend nicht zu klären ist, dann muss eingestellt werden. | Ja, alles völlig korrekt.
Dazu habe ich mich aber nicht geäußert, das haben hier viele vor mir bereits erschöpfend behandelt.
Ich habe meiner Meinung Ausdruck verliehen, dass die öffentliche Meinung ...
Ach, was rede ich überhaupt weiter.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
Reza dauerhaft gesperrt
|
(#866582) Verfasst am: 22.11.2007, 21:30 Titel: |
|
|
NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | Reza hat folgendes geschrieben: | Es ist völlig irrelevant, was die BILD schreiben würde, auch wie die öffentliche Meinung wäre.
Darum geht es, ob der nun schuldig ist oder nicht, wenn das anscheinend nicht zu klären ist, dann muss eingestellt werden. | Ja, alles völlig korrekt.
Dazu habe ich mich aber nicht geäußert, das haben hier viele vor mir bereits erschöpfend behandelt.
Ich habe meiner Meinung Ausdruck verliehen, dass die öffentliche Meinung ...
Ach, was rede ich überhaupt weiter. |
Ja, und ich frage mich, was, wenn es darum geht, dass diese Verfahrensführung nicht mit Rechststaatlichkeit zu vereinbaren ist, dann plötzlich eine imaginäre öffentliche Meinung, in einem imaginären Fall, der dann zwangsläufig ohnehin völlig anders gelagert wäre, soll.
Die Wahrscheinlichkeit, dass ein Minderjähriger ohne Vorstrafenregister mit festem Wohnsitz in Deutschland überhaupt in U-Haft gekommen wäre, geht gegen Null.
Wo soll da der Fall für BILD sein?
Schließlich gibt es genügend Vergewaltigungsanklagen, die allenfalls regional Thema sind, wenn überhaupt.
Was bleibt dann?
In Deutschland ist alles mindestens ebenso schlimm?
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter H. dauerhaft gesperrt
|
(#866590) Verfasst am: 22.11.2007, 21:40 Titel: |
|
|
Bevor wild drauflos spekuliert wird, bitte Beispiele heranziehen. Ist das nicht möglich, dann sollte keine angeblich gesicherte Aussage getroffen werden.
So viel noch: bei den Alten Römern galt der Grundsatz: "in dubio pro reo", der sollte auf jeden Fall beibehalten werden!
|
|
Nach oben |
|
 |
ateyim registrierter User
|
(#866873) Verfasst am: 23.11.2007, 11:03 Titel: |
|
|
Ich war einer derjenigen, die sich bei diesem Prozess total geirrt haben. Ich hatte vermutet, dass die Türken wegen der Eimischung aus Deutschland beleidigt waren, das ganze einige Wochen in die Laenge ziehen würden und das waers dann gewesen... ein Irrtum.
Ich komme derzeit von der Ansicht ab, dass man Deutschland und andere , die sich bewusst von aussen einmischen und die türkische Justiz beeinflussen wollen, damit strafen will.
Warum?
Wenn die Türkei etwas macht, um sich gegen das Ausland zu behaupten, dann wird die Presse im Detail mit diesem Thema gefüttert... es liegt den türkischen Institutionen immer viel daran, seinen Bürgern deutlich zu machen, dass man sich von anderen Nationen nicht sagen laesst was zu tun ist...
in diesem Falle aber sucht man nur noch vergeblich nach Berichten über den Fall.... in meiner gestrigen und heutigen Zeitung gibt es noch nicht mal 2 Zeilen über den Prozess. Eine 'Bestrafung' eines anderen Staates sieht hier für gewöhnlich ganz anders aus....
Andererseits muss ich auf die Extreme der türkischen Justiz hinweisen: vor Monaten wurde jemand, der wegen Vergewaltigung angeklagt war, freigelassen, weil eindeutig belegt werden konnte, dass er 'nur' 10 Minuten kein Alibi hatte. Da eine Vergewaltigung aber nicht in 10 Minuten vollzogen werden könne, sei der Angeklagte freizusprechen....
wie soll man bei solchen Extremen noch verstehen können, was genau im Fall Marco W. ablaeuft...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#866876) Verfasst am: 23.11.2007, 11:07 Titel: |
|
|
ateyim hat folgendes geschrieben: | Andererseits muss ich auf die Extreme der türkischen Justiz hinweisen: vor Monaten wurde jemand, der wegen Vergewaltigung angeklagt war, freigelassen, weil eindeutig belegt werden konnte, dass er 'nur' 10 Minuten kein Alibi hatte. Da eine Vergewaltigung aber nicht in 10 Minuten vollzogen werden könne, sei der Angeklagte freizusprechen.... |
Also entweder sind die türkischen Männer um einiges ausdauernder als so mancher Deutsche (wäre ja jetzt mal fast ein Test wert ), oder haben durch die Bank Prostataprobleme ... Oder die Richter haben keinen Bezug zur Realität.
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
ateyim registrierter User
|
(#866883) Verfasst am: 23.11.2007, 11:21 Titel: |
|
|
ateyim hat folgendes geschrieben: | Andererseits muss ich auf die Extreme der türkischen Justiz hinweisen: vor Monaten wurde jemand, der wegen Vergewaltigung angeklagt war, freigelassen, weil eindeutig belegt werden konnte, dass er 'nur' 10 Minuten kein Alibi hatte. Da eine Vergewaltigung aber nicht in 10 Minuten vollzogen werden könne, sei der Angeklagte freizusprechen.... |
Aber mal eine Frage, die mal kurz vom konkreten Fall abweicht: wenn in Deutschland ein Richter so ein Urteil faellen würde, würde man sofort in die Revision gehen und haette dort beste Aussichten auf Erfolg.... zumindest bezüglich dessen, dass solch ein Argument als Urteilsbegründung für einen Freispruch nicht ausreicht. (Was sich dann für Indizien ergeben würden, ist jetzt mal egal)
Aber was passiert mit dem Richter?
Wenn ein Richter mehrmals solche Urteile mit solchen Begründungen faellen würde?
Justiz und Richter sind unabhaengig, OK, aber gaebe es in so einem Fall keine Grenzen???
Sorry, aber da muss ich kurz mal ins off-topic ausweichen....
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#866886) Verfasst am: 23.11.2007, 11:42 Titel: |
|
|
Fehler in der Beweiswürdigung mit der Revision zu rügen ist nicht einfach, wenn auch möglich (Verstoß gegen Denkgesetze kann gerügt werden).
Die Grenze ist § 339 StGB. Wenn du dazu mehr wissen willst kann ich später was dazu schreiben.
_________________ Wer nichts weiß, glaubt alles.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sir Chaos Heilvolles Durcheinander
|
(#866894) Verfasst am: 23.11.2007, 12:16 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | ateyim hat folgendes geschrieben: | Andererseits muss ich auf die Extreme der türkischen Justiz hinweisen: vor Monaten wurde jemand, der wegen Vergewaltigung angeklagt war, freigelassen, weil eindeutig belegt werden konnte, dass er 'nur' 10 Minuten kein Alibi hatte. Da eine Vergewaltigung aber nicht in 10 Minuten vollzogen werden könne, sei der Angeklagte freizusprechen.... |
Also entweder sind die türkischen Männer um einiges ausdauernder als so mancher Deutsche (wäre ja jetzt mal fast ein Test wert ), oder haben durch die Bank Prostataprobleme ... Oder die Richter haben keinen Bezug zur Realität. |
Gab es nicht mal vor einigen Jahren (so um 2000 rum) einen Fall in Italien, in dem ein der Vergewaltigung angeklagter Mann freigesprochen wurde, weil seil Opfer Jeans getragen habe, und es erwiesen sei, dass man jemandem Jeans nicht ohne dessen Kooperation ausziehen könne, daher habe die Frau freiwillig mitgemacht und es liege keine Vergewaltigung vor?
Also, an fadenscheinigen Ausreden mangelt es nie, nicht nur in der Türkei.
_________________ Illusion: Zu schön, um wahr zu sein.
Realität: Zu wahr, um schön zu sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#866901) Verfasst am: 23.11.2007, 13:01 Titel: |
|
|
Sir Chaos hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | ateyim hat folgendes geschrieben: | Andererseits muss ich auf die Extreme der türkischen Justiz hinweisen: vor Monaten wurde jemand, der wegen Vergewaltigung angeklagt war, freigelassen, weil eindeutig belegt werden konnte, dass er 'nur' 10 Minuten kein Alibi hatte. Da eine Vergewaltigung aber nicht in 10 Minuten vollzogen werden könne, sei der Angeklagte freizusprechen.... |
Also entweder sind die türkischen Männer um einiges ausdauernder als so mancher Deutsche (wäre ja jetzt mal fast ein Test wert ), oder haben durch die Bank Prostataprobleme ... Oder die Richter haben keinen Bezug zur Realität. |
Gab es nicht mal vor einigen Jahren (so um 2000 rum) einen Fall in Italien, in dem ein der Vergewaltigung angeklagter Mann freigesprochen wurde, weil seil Opfer Jeans getragen habe, und es erwiesen sei, dass man jemandem Jeans nicht ohne dessen Kooperation ausziehen könne, daher habe die Frau freiwillig mitgemacht und es liege keine Vergewaltigung vor? |
Ich kenne den Fall nicht, aber:
Zitat: | lso, an fadenscheinigen Ausreden mangelt es nie, nicht nur in der Türkei. |
Besonders nicht, wenn es um eine Vergewaltigung geht. Da reicht auch schon der zu kurze Rock.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#866903) Verfasst am: 23.11.2007, 13:03 Titel: |
|
|
Reza hat folgendes geschrieben: | Ja, und ich frage mich, was, wenn es darum geht, dass diese Verfahrensführung nicht mit Rechststaatlichkeit zu vereinbaren ist, dann plötzlich eine imaginäre öffentliche Meinung, in einem imaginären Fall, der dann zwangsläufig ohnehin völlig anders gelagert wäre, soll.
Die Wahrscheinlichkeit, dass ein Minderjähriger ohne Vorstrafenregister mit festem Wohnsitz in Deutschland überhaupt in U-Haft gekommen wäre, geht gegen Null.
Wo soll da der Fall für BILD sein?
Schließlich gibt es genügend Vergewaltigungsanklagen, die allenfalls regional Thema sind, wenn überhaupt.
Was bleibt dann?
In Deutschland ist alles mindestens ebenso schlimm? |
Schau Reza, 1) habe ich den Einwand nicht dir gegenüber geführt und 2) lautet der Titel dieses Threads nicht "Das türkische Justizsystem" sondern "Schüler in der Türkei verhaftet".
Ich weiß also überhaupt nicht, warum du meine Bedenken, was die öffentliche Meinung über diesen Fall anginge, wenn die angebl. Tat in Deutschland verübt worden wäre, als nicht bedeutsam zurückweist. Sei mal nicht so egozentrisch
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#866904) Verfasst am: 23.11.2007, 13:03 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | ateyim hat folgendes geschrieben: | Andererseits muss ich auf die Extreme der türkischen Justiz hinweisen: vor Monaten wurde jemand, der wegen Vergewaltigung angeklagt war, freigelassen, weil eindeutig belegt werden konnte, dass er 'nur' 10 Minuten kein Alibi hatte. Da eine Vergewaltigung aber nicht in 10 Minuten vollzogen werden könne, sei der Angeklagte freizusprechen.... |
Kannst ja Claudia Roth fragen,. die hat bestimmt einschlägige Erfahrungen oder besser frag sie ob sie dich mitnimmt im nächsten Urlaub.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#866906) Verfasst am: 23.11.2007, 13:07 Titel: |
|
|
Laurel hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | ateyim hat folgendes geschrieben: | Andererseits muss ich auf die Extreme der türkischen Justiz hinweisen: vor Monaten wurde jemand, der wegen Vergewaltigung angeklagt war, freigelassen, weil eindeutig belegt werden konnte, dass er 'nur' 10 Minuten kein Alibi hatte. Da eine Vergewaltigung aber nicht in 10 Minuten vollzogen werden könne, sei der Angeklagte freizusprechen.... |
Kannst ja Claudia Roth fragen,. die hat bestimmt einschlägige Erfahrungen oder besser frag sie ob sie dich mitnimmt im nächsten Urlaub. |
Dabei fällt mir ein, dass die Ausdauer nicht wirklich ein Kriterium ist. Noch nicht mal bei deutschen Männern. Danke, dass du mir das noch mal in Erinnerung gerufen hast.
|
|
Nach oben |
|
 |
|