Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
pariparo Bright & HyperAtheist
|
(#867163) Verfasst am: 23.11.2007, 17:25 Titel: Islam, das Schächten und ein Video |
|
|
Eine Kuh wird geschächtet und "sagt" Allah
bekloppte Welt...
_________________ Glaubst du noch oder denkst du schon?
Ich bin selbst gegenüber allen bekannten Religionen Dissident, und ich hoffe, dass jede Art religiöser Gläubigkeit ausstirbt. (B.Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
sigi Auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#867167) Verfasst am: 23.11.2007, 17:29 Titel: Re: Islam, das Schächten und ein Video |
|
|
Da kann die Welt doch nichts dafür. bekloppte Religion ist passender.
Auch ein Fall für den Psychopathologen.
.
|
|
Nach oben |
|
 |
Svea zurück
|
(#867176) Verfasst am: 23.11.2007, 17:38 Titel: |
|
|
sowas schau ich mir gar nicht erst an
|
|
Nach oben |
|
 |
Heizölrückstoßabdämpfung Hedonist

|
(#867181) Verfasst am: 23.11.2007, 17:45 Titel: |
|
|
Schächten ist schon ganz schön pervers, aber es gibt noch deutlich schlimmere Methoden.
_________________ „Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.“ Curt Goetz
|
|
Nach oben |
|
 |
Backside NGC 2997
|
(#867186) Verfasst am: 23.11.2007, 17:47 Titel: |
|
|
Sick ! Das werd ich mir bestimmt nicht antun ...
Aber mal ne Frage nebenbei:
Haben Islamisten nicht eigentlich die Pflicht Ungläubige abzuschlachten, wo immer sie ihnen begegnen ?
Zitat: | Sure 2, Vers 191: "Und erschlagt sie (die Ungläubigen), wo immer ihr auf sie stoßt, und vertreibt sie, von wannen sie euch vertrieben; denn Verführung [zum Unglauben] ist schlimmer als Totschlag. ...“
Sure 2, Vers 193: "Und bekämpfet sie, bis die Verführung [zum Unglauben] aufgehört hat, und der Glaube an Allah da ist. ..." (Die "Ungläubigen" stellen wegen ihrer heidnischen Auffassung eine Verführung dar und müssen allein deshalb bekämpft werden.) |
(Quelle)
_________________ Atheist = Realist
|
|
Nach oben |
|
 |
Svea zurück
|
(#867188) Verfasst am: 23.11.2007, 17:49 Titel: |
|
|
Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | Schächten ist schon ganz schön pervers, aber es gibt noch deutlich schlimmere Methoden. |
noch schlimmer?
|
|
Nach oben |
|
 |
pariparo Bright & HyperAtheist
|
(#867189) Verfasst am: 23.11.2007, 17:49 Titel: |
|
|
Backside hat folgendes geschrieben: | Sick ! Das werd ich mir bestimmt nicht antun ...
Aber mal ne Frage nebenbei:
Haben Islamisten nicht eigentlich die Pflicht Ungläubige abzuschlachten, wo immer sie ihnen begegnen ?
Zitat: | Sure 2, Vers 191: "Und erschlagt sie (die Ungläubigen), wo immer ihr auf sie stoßt, und vertreibt sie, von wannen sie euch vertrieben; denn Verführung [zum Unglauben] ist schlimmer als Totschlag. ...“
Sure 2, Vers 193: "Und bekämpfet sie, bis die Verführung [zum Unglauben] aufgehört hat, und der Glaube an Allah da ist. ..." (Die "Ungläubigen" stellen wegen ihrer heidnischen Auffassung eine Verführung dar und müssen allein deshalb bekämpft werden.) |
(Quelle) |
verstehe den zusammenhang gerade nicht...
_________________ Glaubst du noch oder denkst du schon?
Ich bin selbst gegenüber allen bekannten Religionen Dissident, und ich hoffe, dass jede Art religiöser Gläubigkeit ausstirbt. (B.Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Backside NGC 2997
|
(#867196) Verfasst am: 23.11.2007, 17:52 Titel: |
|
|
Es gibt ja auch keinen ... aber weil wir gerade bei Islamisten sind ist mir die Frage wieder eingefallen.
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#867206) Verfasst am: 23.11.2007, 18:03 Titel: |
|
|
Svea hat folgendes geschrieben: | Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | Schächten ist schon ganz schön pervers, aber es gibt noch deutlich schlimmere Methoden. |
noch schlimmer? |
Jup, willst Du es wirklich wissen?
_________________ „Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.“ Curt Goetz
|
|
Nach oben |
|
 |
Svea zurück
|
(#867233) Verfasst am: 23.11.2007, 18:21 Titel: |
|
|
Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | Svea hat folgendes geschrieben: | Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | Schächten ist schon ganz schön pervers, aber es gibt noch deutlich schlimmere Methoden. |
noch schlimmer? |
Jup, willst Du es wirklich wissen? |
ich glaube nicht
|
|
Nach oben |
|
 |
Backside NGC 2997
|
(#867317) Verfasst am: 23.11.2007, 19:17 Titel: |
|
|
Danke fürs Ignorieren ...
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#867324) Verfasst am: 23.11.2007, 19:25 Titel: |
|
|
Backside hat folgendes geschrieben: | Danke fürs Ignorieren ... |
|
|
Nach oben |
|
 |
Backside NGC 2997
|
(#867338) Verfasst am: 23.11.2007, 19:36 Titel: |
|
|
Die Frage brennt mir unter den Fingern
Es geht mir um folgende Überlegung:
Es ist ja zumindest mal im Vornherein angebracht einer unbekannten Person gegenüber Respekt zu zeigen und zwar unabhängig davon welcher Religion er angehört (usw.). Ob man dessen Ansichten respektiert ist wieder ne andere Frage und muss sich erst herausstellen.
ABER:
Wenn es jetzt quasi die religiös bestimmte Aufgabe eines Islamisten wäre Ungläubige zu jagen und zu vertreiben (und so sieht es für mich nach obigen Koranzitiaten aus), dann frage ich mich schon, aus welchem Grund ich Islamisten mit Respekt behandeln sollte ...
|
|
Nach oben |
|
 |
ateyim registrierter User
|
(#867682) Verfasst am: 24.11.2007, 11:56 Titel: |
|
|
eine andere wichtige Frage, die es heute in der Türkei auf die Titelseite der Zeitungen geschafft hat:
gestern wurde hier davon berichtet, dass nun auch in der Türkei das erste Schaf geklont wurde...
einen Tag spaeter folgt natürlich die wichtigste Frage hinterher:
darf ein geklontes Schaf zum Opferfest geopfert werden?
Gut, dass es keine anderen Probleme gibt....
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#867878) Verfasst am: 24.11.2007, 16:53 Titel: |
|
|
ateyim hat folgendes geschrieben: | eine andere wichtige Frage, die es heute in der Türkei auf die Titelseite der Zeitungen geschafft hat:
gestern wurde hier davon berichtet, dass nun auch in der Türkei das erste Schaf geklont wurde...
einen Tag spaeter folgt natürlich die wichtigste Frage hinterher:
darf ein geklontes Schaf zum Opferfest geopfert werden?
Gut, dass es keine anderen Probleme gibt.... |
|
|
Nach oben |
|
 |
ixolite registrierter User
|
(#868032) Verfasst am: 24.11.2007, 20:13 Titel: |
|
|
Backside hat folgendes geschrieben: | Die Frage brennt mir unter den Fingern
Es geht mir um folgende Überlegung:
Es ist ja zumindest mal im Vornherein angebracht einer unbekannten Person gegenüber Respekt zu zeigen und zwar unabhängig davon welcher Religion er angehört (usw.). Ob man dessen Ansichten respektiert ist wieder ne andere Frage und muss sich erst herausstellen.
ABER:
Wenn es jetzt quasi die religiös bestimmte Aufgabe eines Islamisten wäre Ungläubige zu jagen und zu vertreiben (und so sieht es für mich nach obigen Koranzitiaten aus), dann frage ich mich schon, aus welchem Grund ich Islamisten mit Respekt behandeln sollte ... |
Laut Koran sind Ungläubige schlimmer als Vieh (8:55), viel Respekt vor Nicht-Mohammedanern kann also generell nicht vorhanden sein. Laut Vers 9:5 sollen Nicht-Mohammedaner getötet werden, wenn sie sich nicht zum Islam bekehren, eine Außnahme bilden Christen und Juden, die "dürfen" als Menschen zweiter Klasse unter den Mohammedanern leben, solange sie brav die Jizah zahlen. Laut 2:191 ist "Unterdrückung" (sprich: Unglaube) schlimmer als Töten....
http://www.skepticsannotatedbible.com/quran/int/long.html
Warum sollte man Menschen respektieren, die einen selber nicht respektieren?
_________________ </islam>
|
|
Nach oben |
|
 |
Pug 404 not found
|
(#868151) Verfasst am: 25.11.2007, 00:07 Titel: |
|
|
Ist das Schächten in D nicht sogar erlaubt?? Da gabs doch mal ein Gerichtsurteil; schon etwas länger her, mit der Begründung: Religionsfreiheit vor Tierschutz.
Hat sich da inzwischen was getan?
_________________ Viel Glück uns allen!
|
|
Nach oben |
|
 |
tribun registrierter User
|
(#868602) Verfasst am: 25.11.2007, 21:06 Titel: |
|
|
Pug hat folgendes geschrieben: | Ist das Schächten in D nicht sogar erlaubt?? Da gabs doch mal ein Gerichtsurteil; schon etwas länger her, mit der Begründung: Religionsfreiheit vor Tierschutz.
Hat sich da inzwischen was getan? |
Nein. Die Vernunft konnte sich noch nicht durchsetzen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|