Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
jdf MIM-104C Nikopol

|
(#867506) Verfasst am: 23.11.2007, 22:51 Titel: |
|
|
Gegenwind hat folgendes geschrieben: | Konstrukt hat folgendes geschrieben: |
Nein, ich streite mich manchmal sehr gerne. Aber ich hab auch nichts gegen Harmonie. Ja, ich war fies zu Gegenwind. Aber er hat es einfach verdient auch was Gegenwind zu bekommen. |
Hallo Konstrukt,
Deine Sünden sind Dir längst verziehen und das mit dem Blockwart nehme ich hiermit zurück und entschuldige mich. Auch ich streite mich gerne. Hart im Geben und hart im Nehmen und sich trotz allem in Verzeihlichkeit üben und voneinander lernen. Dafür schreibe ich in Foren und dann macht es Spaß. |
Oh. Das erste Posting von dir, das mich nicht nervt. Das ist doch gut.
|
|
Nach oben |
|
 |
Reza dauerhaft gesperrt
|
(#867507) Verfasst am: 23.11.2007, 22:54 Titel: |
|
|
Konstrukt hat folgendes geschrieben: | Reza hat folgendes geschrieben: |
Du stehst wohl mehr auf Säuselton, den du allerdings selbst dem Gegenwind gegenüber auch nicht grade am Leibe hattest. |
Nein, ich streite mich manchmal sehr gerne. Aber ich hab auch nichts gegen Harmonie. Ja, ich war fies zu Gegenwind. Aber er hat es einfach verdient auch was Gegenwind zu bekommen. |
statt säuseln
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter H. dauerhaft gesperrt
|
(#867508) Verfasst am: 23.11.2007, 22:56 Titel: |
|
|
Arbeitslosigkeit und Spass, nee, nee, dat funktioniert nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Gegenwind gegen Faschismus
|
(#867557) Verfasst am: 23.11.2007, 23:39 Titel: |
|
|
Peter H. hat folgendes geschrieben: | Arbeitslosigkeit und Spass, nee, nee, dat funktioniert nicht. |
Aber ja doch, manche nennen sich auch Lebenskünstler. Für den Entwurf von Überlebensstrategien bedarf es vor allen Kreativität und Phantasie. Es ist also eine Frage der Eignung.
_________________ „Protest ist, wenn ich sage, das und das paßt mir nicht.
Widerstand ist, wenn ich dafür sorge, daß das, was mir nicht paßt, nicht mehr geschieht.
Protest ist, wenn ich sage, ich mache nicht mehr mit.
Widerstand ist, wenn ich dafür sorge, daß alle anderen auch nicht mehr mitmachen.“
(Zitat einer bekannten Gesellschaftskritikerin)
|
|
Nach oben |
|
 |
reign bla bla
|
(#867560) Verfasst am: 23.11.2007, 23:43 Titel: |
|
|
Neee, Sozialschmarotzer bist du nicht, schließlich haben die Wählerinnnen und Wähler in D dieses System selbst gewählt - also ist es voll im Sinne selbiger, dass 'die üppigen Früchte' auch geerntet werden. Prosit!
_________________ be your own pet
|
|
Nach oben |
|
 |
jdf MIM-104C Nikopol

|
(#867561) Verfasst am: 23.11.2007, 23:44 Titel: |
|
|
Gegenwind hat folgendes geschrieben: | Peter H. hat folgendes geschrieben: | Arbeitslosigkeit und Spass, nee, nee, dat funktioniert nicht. |
Aber ja doch, manche nennen sich auch Lebenskünstler. Für den Entwurf von Überlebensstrategien bedarf es vor allen Kreativität und Phantasie. Es ist also eine Frage der Eignung. |
Dann kannst du den Ungeeigneten aber nicht ihre mangelnde Eignung vorwerfen, oder kann man das "Lebenskünstlern" lernen. Gibt's da 'ne Ausbildung? hrgh.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#867562) Verfasst am: 23.11.2007, 23:46 Titel: |
|
|
reign hat folgendes geschrieben: | Neee, Sozialschmarotzer bist du nicht, schließlich haben die Wählerinnnen und Wähler in D dieses System selbst gewählt - also ist es voll im Sinne selbiger, dass 'die üppigen Früchte' auch geerntet werden. Prosit! |
So ist es! Was unten weggeneommen wird, kann oben nicht veruntreut und vermißwirtschaftet werden.
Widerstand ist, wenn ich dafür sorge, daß das, was mir nicht paßt, nicht mehr geschieht.
Widerstand ist, wenn ich dafür sorge, daß alle anderen auch nicht mehr mitmachen.“
|
|
Nach oben |
|
 |
blyke22 registrierter User
|
(#867563) Verfasst am: 23.11.2007, 23:48 Titel: |
|
|
man haette all die freie zeit ja auch nutzen koennen, um sich weiterzubilden. es gibt viele bibliotheken mit vielen sehr guten buechern, wo man sich im selbststudium bwl, jura, mathematik, naturwissenschaften, sprachen etc. beibringen kann, wenn man nur wollte. mit ausreichender bildung sollte es moeglich sein, eine kreative taetigkeit zu finden, die einen ausfuellt. aber gross rumzuposaunen, man sei noch stolz darauf, auf kosten der allgemeinheit absichtlich nicht zu arbeiten, der hat nichts verstanden und braucht sich auch nicht wundern, wenn so mancher ausfallend reagiert.
|
|
Nach oben |
|
 |
sigi Auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#867565) Verfasst am: 23.11.2007, 23:50 Titel: |
|
|
blyke22 hat folgendes geschrieben: | man haette all die freie zeit ja auch nutzen koennen, um sich weiterzubilden. es gibt viele bibliotheken mit vielen sehr guten buechern, wo man sich im selbststudium bwl, jura, mathematik, naturwissenschaften, sprachen etc. beibringen kann, wenn man nur wollte. mit ausreichender bildung sollte es moeglich sein, eine kreative taetigkeit zu finden, die einen ausfuellt. aber gross rumzuposaunen, man sei noch stolz darauf, auf kosten der allgemeinheit absichtlich nicht zu arbeiten, der hat nichts verstanden und braucht sich auch nicht wundern, wenn so mancher ausfallend reagiert. |
Genau!
.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#867571) Verfasst am: 24.11.2007, 00:01 Titel: |
|
|
blyke22 hat folgendes geschrieben: | man haette all die freie zeit ja auch nutzen koennen, um sich weiterzubilden. es gibt viele bibliotheken mit vielen sehr guten buechern, wo man sich im selbststudium bwl, jura, mathematik, naturwissenschaften, sprachen etc. beibringen kann, wenn man nur wollte. mit ausreichender bildung sollte es moeglich sein, eine kreative taetigkeit zu finden, die einen ausfuellt. aber gross rumzuposaunen, man sei noch stolz darauf, auf kosten der allgemeinheit absichtlich nicht zu arbeiten, der hat nichts verstanden und braucht sich auch nicht wundern, wenn so mancher ausfallend reagiert. |
Die autodidakte Lernmethode in all den Bereichen, die meinen Zielen nützlich sind, wende ich doch längst an. Weil ich Zeit habe. Insbesondere im juritischen Bereich und in verschiedenen Geisteswissenschaften. Da ich eher ein introvertierter Typ bin und da es mir nicht an Selbstwertgefühl mangelt, benötige ich keine Tätigkeiten, um mich "auszufüllen". Ich genüge mit sozusagen selbst. Und zum Wohle der Allgemeinheit verhelfe ich vielen mit meinen Info's dazu, sich erfolgreich gegen die Willkür des Systems zu wehren. Wo also ist das Problem?
|
|
Nach oben |
|
 |
blyke22 registrierter User
|
(#867578) Verfasst am: 24.11.2007, 00:13 Titel: |
|
|
Zitat: | Die autodidakte Lernmethode in all den Bereichen, die meinen Zielen nützlich sind, wende ich doch längst an. Weil ich Zeit habe. Insbesondere im juritischen Bereich und in verschiedenen Geisteswissenschaften. Da ich eher ein introvertierter Typ bin und da es mir nicht an Selbstwertgefühl mangelt, benötige ich keine Tätigkeiten, um mich "auszufüllen". Ich genüge mit sozusagen selbst. Und zum Wohle der Allgemeinheit verhelfe ich vielen mit meinen Info's dazu, sich erfolgreich gegen die Willkür des Systems zu wehren. Wo also ist das Problem? |
natuerlich gewoehnt man sich an die traegheit. und letztendlich dichtet man es sich so um, dass es einem auch noch gefaellt.
sage doch bitte mal, welche systemwillkür du konkret meinst.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#867583) Verfasst am: 24.11.2007, 00:26 Titel: |
|
|
jdf hat folgendes geschrieben: | Gegenwind hat folgendes geschrieben: | Peter H. hat folgendes geschrieben: | Arbeitslosigkeit und Spass, nee, nee, dat funktioniert nicht. |
Aber ja doch, manche nennen sich auch Lebenskünstler. Für den Entwurf von Überlebensstrategien bedarf es vor allen Kreativität und Phantasie. Es ist also eine Frage der Eignung. |
Dann kannst du den Ungeeigneten aber nicht ihre mangelnde Eignung vorwerfen, oder kann man das "Lebenskünstlern" lernen. Gibt's da 'ne Ausbildung? hrgh. |
Ich werfe niemanden mangelnde Eignung vor. Die stelle ich höchstens fest und werte nicht.
Lebenskünstler kann man durchaus lernen. Dafür muß man allerding gewillt sein, seinen bisherigen Lebensstandard zu vergessen. Man muß lernen, sich zu reduzieren (ohne sich zu kasteien, lustfeinlich rumzugeizen oder ein Amish zu werden) und man muß lernen, wirtschaftlich zu denken und zu handeln. Und man sollte kein materialistisch denkender Mensch sein (sprich gut funktionierende Konsumeiheit).
Beispiel Supermarktbesuch: Einkaufszettel schreiben und ansonsten beim Weg durch die Gänge gezielt feststellen, was man alles nicht braucht statt umgekehrt.
Beispiel Preisvergleich: wer Zeit hat und es geschickt anstellt, kann dadurch unglaubliche Summen sparen. Ich könnte Dir reihenweise Beispiele nennen, die würden Dich vom Hocker hauen (bis zu 100% Unterschied). Berufstätige haben dazu einfach keine Zeit.
Beispiel Handy und Plasma-TV der aktuellsten Sorte: Ich kenne Hartzis, die nehmen ihre Kinder aus der Schulspeisung mangels Geld und teilen das per Handy mit. Die Raten für ihren Super-TV sind wichtiger, abgesehen vom Geld für Rauchen und saufen.
Ich habe noch nie ein Handy gehabt und ich vermisse es auch nicht. Es interessiert mich schlicht und ergreifend Null! Wie so vieles andere, was Menschen unbedingt haben müssen und wofür sie sich krummlegen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#867584) Verfasst am: 24.11.2007, 00:35 Titel: |
|
|
Gegenwind hat folgendes geschrieben: | blyke22 hat folgendes geschrieben: | man haette all die freie zeit ja auch nutzen koennen, um sich weiterzubilden. es gibt viele bibliotheken mit vielen sehr guten buechern, wo man sich im selbststudium bwl, jura, mathematik, naturwissenschaften, sprachen etc. beibringen kann, wenn man nur wollte. mit ausreichender bildung sollte es moeglich sein, eine kreative taetigkeit zu finden, die einen ausfuellt. aber gross rumzuposaunen, man sei noch stolz darauf, auf kosten der allgemeinheit absichtlich nicht zu arbeiten, der hat nichts verstanden und braucht sich auch nicht wundern, wenn so mancher ausfallend reagiert. |
Die autodidakte Lernmethode in all den Bereichen, die meinen Zielen nützlich sind, wende ich doch längst an. Weil ich Zeit habe. Insbesondere im juritischen Bereich und in verschiedenen Geisteswissenschaften. Da ich eher ein introvertierter Typ bin und da es mir nicht an Selbstwertgefühl mangelt, benötige ich keine Tätigkeiten, um mich "auszufüllen". Ich genüge mit sozusagen selbst. Und zum Wohle der Allgemeinheit verhelfe ich vielen mit meinen Info's dazu, sich erfolgreich gegen die Willkür des Systems zu wehren. Wo also ist das Problem? |
Dein Problem scheint zu sein, dass Du dich selber als Versager wahrnimmst aber Schuld sind natürlich andere, am liebsten das System. Das sogenannte System hängt mir auch zum Halse raus, aber an Deinem verpfuschten Leben bist Du selber Schuld. Wenn Du dir "selber genügst", hast Du es da nötig über den arbeitenden Teil der Bevölkerung, die Dir Dein Lotterleben erst möglich machen, in dieser frotzeligen Art herzuziehen??
Wenn Du etwas erreichen willst, mußt Du Menschen gewinnen und nicht abschrecken. Mit Deinen Postings hast Du genau das Gegenteil erreicht. Lass Dir mal das durch den Kopf gehen.
.
.
.
|
|
Nach oben |
|
 |
Reza dauerhaft gesperrt
|
(#867586) Verfasst am: 24.11.2007, 00:41 Titel: |
|
|
blyke22 hat folgendes geschrieben: |
natuerlich gewoehnt man sich an die traegheit. und letztendlich dichtet man es sich so um, dass es einem auch noch gefaellt.
|
Was hast du denn vorzuweisen, außer hier dummdreist zu behaupten, dass einer praktisch lügt?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#867587) Verfasst am: 24.11.2007, 00:46 Titel: |
|
|
blyke22 hat folgendes geschrieben: |
sage doch bitte mal, welche systemwillkür du konkret meinst. |
Ich bin alles andere als träge. Ich hatte es bereits mehrfach erwähnt.
Beispiel für Systemwillkür: Die ARGE/AA fordert einen Hartzi auf, seine private angeblich unantastbare Altersvorsorge zinsschädlich fristlos zu kündigen und zunächst einmal von dem Geld zu leben. Da kenne ich Möglichkeiten, sich dagegen zu wehren.
Weitere Beispiele hier:
http://www.tacheles-sozialhilfe.de/
http://www.foerderland.de/
http://www.arbeitslosennetz.de/
http://beamte4u.de.html
http://www.alg2-hilfe.de/
http://www.ahfd.org/
http://www.sozialhilfe24.de/
Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO): http://www.erwerbslosenforum.de/
oder: http://www.erwerbslosenforum.de/hartz.htm
www.berliner-arbeitslosenzentrum.de
http://www.alg-2.info/sitemap
http://www.erwerbslos.de/ (Koordinierungsstelle gewerkschaftlicher Arbeitslosengruppen)
Informiere Dich selber, wie weit der Behördenterror geht. Alles Fälle aus der Praxis. Das sprengt hier wirklich den Rahmen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Reza dauerhaft gesperrt
|
(#867590) Verfasst am: 24.11.2007, 00:52 Titel: |
|
|
sigi hat folgendes geschrieben: |
Dein Problem scheint zu sein, dass Du dich selber als Versager wahrnimmst aber Schuld sind natürlich andere, am liebsten das System. Das sogenannte System hängt mir auch zum Halse raus, aber an Deinem verpfuschten Leben bist Du selber Schuld. Wenn Du dir "selber genügst", hast Du es da nötig über den arbeitenden Teil der Bevölkerung, die Dir Dein Lotterleben erst möglich machen, in dieser frotzeligen Art herzuziehen??
Wenn Du etwas erreichen willst, mußt Du Menschen gewinnen und nicht abschrecken. Mit Deinen Postings hast Du genau das Gegenteil erreicht. Lass Dir mal das durch den Kopf gehen.
|
Und du Oberschlauberger, hast du eigentlich mitgekriegt, um welche Altergruppe es sich hier dreht?
Du würde ich annehmen bist noch verdammt weit entfernt von dem Alter, in dem Gegenwind arbeitslos wurde.
Es ist schon unglaublich, wie sich manche Rotzlöffel hier aufspielen.
Da möchte ich doch gerne sehen, wie ihr mit den Unwägbarkeiten des Lebens umgeht, wenn sie euch dann mal treffen.
Wascht ihr wenigstens die Wäsche schon selbst, oder macht das noch Mami?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#867592) Verfasst am: 24.11.2007, 00:56 Titel: |
|
|
Gegenwind= selbstloser Kämpfer für Gerechtigkeit. Was wäre Deutschland ohne Dich? Gegenwind befiehl, wir folgen Dir.
Du entfachst keinen Gegenwind, höchstens einen Furz im Wasserglas.
.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#867595) Verfasst am: 24.11.2007, 00:58 Titel: |
|
|
Reza hat folgendes geschrieben: | sigi hat folgendes geschrieben: |
|
Und du Oberschlauberger, hast du eigentlich mitgekriegt, um welche Altergruppe es sich hier dreht?
Du würde ich annehmen bist noch verdammt weit entfernt von dem Alter, in dem Gegenwind arbeitslos wurde.
Da möchte ich doch gerne sehen, wie ihr mit den Unwägbarkeiten des Lebens umgeht, wenn sie euch dann mal treffen.
Wascht ihr wenigstens die Wäsche schon selbst, oder macht das noch Mami? |
Du hast sehr, sehr weit daneben geschoßen.
.
|
|
Nach oben |
|
 |
jdf MIM-104C Nikopol

|
(#867596) Verfasst am: 24.11.2007, 00:59 Titel: |
|
|
Gegenwind hat folgendes geschrieben: | Ich habe noch nie ein Handy gehabt und ich vermisse es auch nicht. Es interessiert mich schlicht und ergreifend Null! Wie so vieles andere, was Menschen unbedingt haben müssen und wofür sie sich krummlegen. |
Immerhin bis du im Netz.
Würdest du auch so denken, wie du es hier schreibst, wenn du - aus welchen Gründen auch immer - nicht arbeitslos wärest?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#867603) Verfasst am: 24.11.2007, 01:13 Titel: |
|
|
sigi hat folgendes geschrieben: |
Dein Problem scheint zu sein, dass Du dich selber als Versager wahrnimmst |
Ganz im Gegenteil, ich denke und handle äußerst erfolgreich. Mit Deiner Wahrnehmung hapert es noch ein wenig. Kann man aber lernen.
sigi hat folgendes geschrieben: | aber Schuld sind natürlich andere, am liebsten das System. |
Schuld sind in erster Lineie diejenigen, welche mit ihrer Stimme dafür gesorgt haben, daß solche Leute am berliner Trog sitzen, wie es der Fall ist.
sigi hat folgendes geschrieben: | Das sogenannte System hängt mir auch zum Halse raus, |
Offensichtlich ist Deine Wut (trotz Avatar) noch nicht ausreichend, um politisch aktiv zu werden. Dann laß es noch mal eine Weile zum Halse raus hängen.
sigi hat folgendes geschrieben: | aber an Deinem verpfuschten Leben bist Du selber Schuld. |
Ich empfinde mein Leben alles andere als verfuscht. Das ist doch maßgebend. Deine Einschätzung ist eben Deine Einschätzung.
sigi hat folgendes geschrieben: | Wenn Du dir "selber genügst", hast Du es da nötig über den arbeitenden Teil der Bevölkerung, die Dir Dein Lotterleben erst möglich machen, in dieser frotzeligen Art herzuziehen?? |
Zum Thema, wer hier wem was ermöglicht, wiederhole ich mich nicht schon wieder. Lies mal meine Beiträge. Den Begriff "Lotterleben" finde ich übrigens lustig. Das hat für etwas sehr positives. Früher hieß es "Gammler", was irgendwie negativ klingt. Oh je, an den Argumentationen hat sich seit seit vierzig Jahren nichts geändert.
sigi hat folgendes geschrieben: | Wenn Du etwas erreichen willst, mußt Du Menschen gewinnen und nicht abschrecken. Mit Deinen Postings hast Du genau das Gegenteil erreicht. Lass Dir mal das durch den Kopf gehen. |
Manche Menschen gewinne ich, manche schrecke ich ab. So soll es sein. Dir scheint so einiges entgangen zu sein. Schau Dir diese Seiten einfach noch mal genau an.
Zuletzt bearbeitet von Gegenwind am 24.11.2007, 01:41, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Reza dauerhaft gesperrt
|
(#867605) Verfasst am: 24.11.2007, 01:15 Titel: |
|
|
sigi hat folgendes geschrieben: | Reza hat folgendes geschrieben: | sigi hat folgendes geschrieben: |
|
Wascht ihr wenigstens die Wäsche schon selbst, oder macht das noch Mami? |
Du hast sehr, sehr weit daneben geschoßen.
. |
Das behauptest du so, dass du die Wäsche selber wäschst, muss ich es glauben, muss es mich beeindrucken?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#867612) Verfasst am: 24.11.2007, 01:33 Titel: |
|
|
jdf hat folgendes geschrieben: |
Immerhin bis du im Netz. Würdest du auch so denken, wie du es hier schreibst, wenn du - aus welchen Gründen auch immer - nicht arbeitslos wärest? |
Auch wenn Du es nicht glauben wirst, ich habe erst seit 10 Monaten einen PC und bin seit 9 Monaten im Netz. Ursprünglich habe ich die Netz-Flatrate eingekauft, um zu sparen. Damit meine ich kostengünstig einkaufen. Das läuft wunderbar und die Kosten bekomme ich dicke wieder raus.
Beispiel: mein analoger Receiver mit HF-Tuner (gibt es kaum noch) machte die Gretsche. Im Internet fand ich eine Adresse, die um die Hälfte günstiger war als die Ladengeschäfte in meinem Umfeld. Trotz Versandkosten. Von den Möglichkeiten über e-bay/amazon & Co. ganz zu schweigen.
Ich habe immer so gedacht und gehandelt (auch wenn Du es nicht glauben wirst). Deshalb war ich auch nie Karriere-geil und habe gearbeitet, um zu leben (nicht umgekehrt). Ich habe meinen Lebensstandard immer bewußt unterdimensieniert, um nicht zuviel Lebenszeit mit Geld-Verdienen zu verschwenden. Außerdem habe ich einige Semester Betriebswirtschaft studiert und das ökonomische Denken und Handeln liegt mir sozusagen im Blut.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc Holy shit, 4 decades already.
|
(#867613) Verfasst am: 24.11.2007, 01:33 Titel: |
|
|
sigi hat folgendes geschrieben: | Dein Problem scheint zu sein, dass Du dich selber als Versager wahrnimmst. |
Projektion, sigi?
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustand, in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#867618) Verfasst am: 24.11.2007, 01:52 Titel: |
|
|
[quote="Gegenwind" postid=867603] [quote="sigi" postid=867584]
sigi hat folgendes geschrieben: | aber Schuld sind natürlich andere, am liebsten das System. |
Zitat: | Gegenwind:Schuld sind in erster Lineie diejenigen, welche mit ihrer Stimme dafür gesorgt haben, daß solche Leute am berliner Trog sitzen, wie es der Fall ist. |
So,so der oder die Wähler sind schuld.
Zitat: | sigi hat folgendes geschrieben: | Das sogenannte System hängt mir auch zum Halse raus, | Gegenwind:
Offensichtlich ist Deine Wut (trotz Avatar) noch nicht ausreichend, um politisch aktiv zu werden. Dann laß es noch mal eine Weile zum Halse raus hängen. |
Wähler beschuldigen und Arbeiter beleidigen, da habe ich eine andere Vorstellung von Politik.
Zitat: | sigi hat folgendes geschrieben: | aber an Deinem verpfuschten Leben bist Du selber Schuld. | Gegenwind:
Ich empfinde mein Leben alles andere als verfuscht. Das ist doch maßgebend. Deine Einschätzung ist eben Deine Einschätzung. |
So schätze ich es ein.
sigi hat folgendes geschrieben: | Wenn Du etwas erreichen willst, mußt Du Menschen gewinnen und nicht abschrecken. Mit Deinen Postings hast Du genau das Gegenteil erreicht. Lass Dir mal das durch den Kopf gehen. |
Zitat: | Gegenwind:Manche Menschen gewinne ich, manche schrecke ich ab. So soll es sein. Dir scheint so einiges entgangen zu sein. Schau Dir diese Seiten einfach noch mal genau an. |
Kannst stolz sein auf einem Linken Forum 1,2,3, .. gleichgesinnte gefunden zu haben.
.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#867620) Verfasst am: 24.11.2007, 01:58 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | sigi hat folgendes geschrieben: | Dein Problem scheint zu sein, dass Du dich selber als Versager wahrnimmst. |
Projektion, sigi? |
Du bist ja ein ganz Raffinierter
.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc Holy shit, 4 decades already.
|
(#867629) Verfasst am: 24.11.2007, 03:01 Titel: |
|
|
sigi hat folgendes geschrieben: | Du bist ja ein ganz Raffinierter. |
Schon, aber das hat damit überhaupt nichts zu tun. Man muss sich doch nur mal die Reaktionen der Leute - nicht nur dir, aber hier vor allem dir - auf Gegenwind ansehen. Da ist die Rede von (an ihn gerichtet) "Deinem Problem", etc. Ist er es denn, der hier das Problem hat, oder haben nicht vielmehr die Anderen erstmal offenbar ein Problem mit ihm? Das ist freilich etwas vollkommen anderes - zumindest erst einmal. Und dann meint man auch noch, ihm sagen zu können, was denn nun "sein Problem" sei, nämlich "dass er sich als Versager fühle". Ich konnte bisher noch nichts dergleichen von ihm lesen. Ich weiss also gar nicht, wo das eigentlich herkommen soll. Obwohl es natürlich irgendwie dem Klischee entspricht, das man wohl von Arbeitslosen hat oder haben soll, dass sie sich natürlich als ganz, ganz große Versager vorkommen müssen. Sorry, aber das stinkt nunmal ganz massiv nach Projektion. Von gewissen Leuten kam die Aussage, "Gegenwind" würde nicht wirklich erfolgreich provozieren. Aber das tut er. Eure Reaktionen zeigen das. Und dein Versuch, in ihn irgendwelche Probleme hineinzuanalysieren, ist dabei nur eine der Möglichkeiten, mit dieser Provokation umzugehen. Ich meine, er ist doch nicht einmal hier ins Forum gekommen und hat um irgendeinen Rat bei irgendwelchen persönlichen Problemen gefragt. Und trotzdem erzählst du ihm, was deiner Meinung nach "sein Problem sei". Was sollte ihn dein Gerede in dieser Hinsicht bitte überhaupt interessieren? Immerhin hast du offenbar ein Problem mit ihm...
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustand, in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
Hugo de la Smile Zweifler
|
(#867641) Verfasst am: 24.11.2007, 05:06 Titel: |
|
|
wenn's nicht genug zu tun gibt, müssen die leute weniger arbeiten.
wenn sie darauf keinen bock haben, brauch es ein paar freiwillige, die es auf sich nehmen, auf die kostbare arbeit zu verzichten.
für dieses opfer sollten sie anständig entlohnt werden, finde ich.
nieder mit dem arbteisfetischismus
_________________ als ich über den tellerrand blicken wollte, bin ich gegen das brett vor meinem kopf geknallt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#867661) Verfasst am: 24.11.2007, 10:29 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: |
Schon, aber das hat damit überhaupt nichts zu tun. Man muss sich doch nur mal die Reaktionen der Leute - nicht nur dir, aber hier vor allem dir - auf Gegenwind ansehen. Da ist die Rede von (an ihn gerichtet) "Deinem Problem", etc. Ist er es denn, der hier das Problem hat, oder haben nicht vielmehr die Anderen erstmal offenbar ein Problem mit ihm? Das ist freilich etwas vollkommen anderes - zumindest erst einmal. Und dann meint man auch noch, ihm sagen zu können, was denn nun "sein Problem" sei, nämlich "dass er sich als Versager fühle". Ich konnte bisher noch nichts dergleichen von ihm lesen. Ich weiss also gar nicht, wo das eigentlich herkommen soll. Obwohl es natürlich irgendwie dem Klischee entspricht, das man wohl von Arbeitslosen hat oder haben soll, dass sie sich natürlich als ganz, ganz große Versager vorkommen müssen. Sorry, aber das stinkt nunmal ganz massiv nach Projektion. Von gewissen Leuten kam die Aussage, "Gegenwind" würde nicht wirklich erfolgreich provozieren. Aber das tut er. Eure Reaktionen zeigen das. Und dein Versuch, in ihn irgendwelche Probleme hineinzuanalysieren, ist dabei nur eine der Möglichkeiten, mit dieser Provokation umzugehen. Ich meine, er ist doch nicht einmal hier ins Forum gekommen und hat um irgendeinen Rat bei irgendwelchen persönlichen Problemen gefragt. Und trotzdem erzählst du ihm, was deiner Meinung nach "sein Problem sei". Was sollte ihn dein Gerede in dieser Hinsicht bitte überhaupt interessieren? Immerhin hast du offenbar ein Problem mit ihm... |
Hallo Tarvoc!
Danke, daß Du es derartig gut und schlüssig auf den Punkt gebracht hast.
Ich kann Dir versichern, daß Dein obiger Beitrag einer der ganz wenigen genau dieser Art ist. Ich war und bin in mehreren Foren mit diesem Thema "unterwegs", insofern kann ich das beurteilen. Dieses Thema und in dieser Form gebracht ist immer ein Renner (auch wenn ich jetzt für diesen Satz als Selbstdarsteller, Profilierer oder Wichtigtuer gebrandmarkt werde - mir ohnehin völlig egal). Warum wohl? Allein das interessiert mich ganz gewaltig.
Die Soziologie ist ein großes "Hobby" von mir und deshalb interessiert es mich. Und ich habe ja Zeit für meine Interessen. Kostbare Zeit, welche ich so verbringe, wie ich es will. Michael Emdes Zeitdiebe drücken sich vor der Tür derweil die Füße platt - Skandaaaaal! Es ist schon fast so eine Art Feldstudie. Deshalb muß sich jetzt aber niemand als Versuchskaninchen fühlen.
Leute wie Sigi repräsentieren mit ihrer typischen Projektion eine deutliche Mehrheit (in diesem Forum sind die Verhältnisse allerdings und erfreulicherweise anders gelagert). Sie sind wie Kaugummi-Automaten. Steckt man dieses Thema rein, so kommen unten fast wortgleich dieselben Sätze herausgekaut .
Ich kann Dir weiter versichern, daß diese Projektion genau von den Leuten kommt, welche Lotto spielen, um im Falle eines Hauptgewinnes die Lizenz für genau das in der Hand zu haben, was ich mache.
Da sie aber dafür eine Lizenz von außen benötigen und sie sich nicht selber von innen heraus erteilen können, werden sie im Falle ihrer tatsächlichen Erlangung auch jämmerlich scheitern. Auf der wirtschaftlichen wie auf der mentalen Ebene. Die Stories von den Lottogewinnern kennt man ja.
Schönes Wochenende
MfG Gegenwind
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#867666) Verfasst am: 24.11.2007, 10:54 Titel: |
|
|
Hugo de la Smile hat folgendes geschrieben: | wenn's nicht genug zu tun gibt, müssen die leute weniger arbeiten.
wenn sie darauf keinen bock haben, brauch es ein paar freiwillige, die es auf sich nehmen, auf die kostbare arbeit zu verzichten.
für dieses opfer sollten sie anständig entlohnt werden, finde ich.
nieder mit dem arbteisfetischismus |
So ist es. Ich will niemanden die Arbeit wegnehmen. Für die meisten Menschen ist ein Leben ohne den Gott "Arbeit" nicht vorstellbar. Unabhängig von finanziellen Erwäggründen!!!! Insofern tue ich (und wirklich nur wenige Arbeitslose ohne diesen Gott) mit meiner Vorgehensweise ein gutes Werk.
Diese arbeitslosen Götzenanbeter werden im TV immer wieder regelrecht vorgeführt, um die Gottesfürchtigkeit aufrecht zu erhalten. Ich nenne das Gehirnwäsche der Idioten-Laterne. Diese Götzenanbeter sagen dann stereotyp: "Ich mache alles, hauptsache arbeiten! Was soll ich zu Hause rumsitzen! Ich bin auch mit einem Euro zufrieden und sammle Hundescheiße, hauptsache ich habe wieder eine Arbeit und fühle, daß ich noch gebraucht werde."
Unfaßbar, aber traurige Realität in einer offenen Psychiatrie namens Deutschland!
Der Ober-Christ Luther hat übrigens den Begriff "Beruf" erfunden. Daraus wurde dann, wie beabsichtigt, ganz schnell die "Berufung". Also das Einsetzen seiner Talente (die jeder hat)
gegen Geld zum Lebensinhalt machen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mobienne Auf dem Weg

|
(#867671) Verfasst am: 24.11.2007, 11:21 Titel: |
|
|
Gegenwind hat folgendes geschrieben: |
Beispiel: mein analoger Receiver mit HF-Tuner (gibt es kaum noch) machte die Gretsche. Im Internet fand ich eine Adresse, die um die Hälfte günstiger war als die Ladengeschäfte in meinem Umfeld. Trotz Versandkosten. Von den Möglichkeiten über e-bay/amazon & Co. ganz zu schweigen. |
du hast einen analogen receiver mit hf-tuner?
ich denk, du brauchst so`n scheiß nicht...
zu ziehst hier völlig subjektive und willkürliche grenzen. wohnung, warmes wasser, internet, tv und receiver sind okay, handy nicht. soso. wer legt fest, welche materialitäten man so in welchem standard haben darf?
deine krankenversicherung zahlst du ja auch nicht selbst, sondern "das amt" (sprich die solidargemeinschaft). du zahlst da ja kein außen/eigenständiges eigenverdientes geld hin, das von dir selbst kommt. da fängts ja schon mal an. also auch du bist teil des systems und trägst deinen wohlstand auf dem rücken anderer aus.
das hat nichts damit zu tun, dass du deswegen unglücklich, depressiv, problembeladen und ein versager sein mußt - dass du das nicht bist, glaub ich dir. das eine muß mit dem anderen nichts zu tun haben.
_________________ Wo Worte selten, haben sie Gewicht. Shakespeare. Wo viel Geseier, nicht...
Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken dieser Wahrheit. Nach Jupp Müller
Der Verstand ist wie eine Fahrkarte. Sie hat nur dann einen Sinn, wenn sie benutzt wird. Ernst R. Hauschka
Charakter ist etwas, was man von billigen Menschen nicht erwarten darf.
|
|
Nach oben |
|
 |
|