Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
DieNeueMitte Ohne eigene Schuld umlautfrei
|
(#866823) Verfasst am: 23.11.2007, 07:16 Titel: Hessische Piraten bald wählbar? |
|
|
Ich habe mitttels modernen Buschtrommeln (Mailinglisten) vernommen dass die Piratenpartei sehr wahrscheinlich bei der Landtagswahl 2008 in Hessen antreten kann. Wir brauchten 1000 Unterstützerunterschriften und haben 1118 beim Landeswahlleiter abgegeben. Wie gesagt: Es ist noch nicht fest, der LWL wird erst am 30ten sagen wer teilnehmen kann, aber es ist trotzdem klasse!
_________________ Lieber ständig übermüdet als ständig überwacht!
Center or Centrist: Your own political position, regardless of where you are outside the fora. This position is, of course, the voice of sweet reason and compromise.
|
|
Nach oben |
|
 |
Neuroquant Daedra-Fürst
|
(#867040) Verfasst am: 23.11.2007, 15:31 Titel: |
|
|
hm...das seh ich mit Wohlwollen.
_________________ Muh!
|
|
Nach oben |
|
 |
Spartacus Leto Ist hier raus!
|
(#867527) Verfasst am: 23.11.2007, 23:18 Titel: |
|
|
Das ist ne gute Nachricht. In Niedersachsen haben sie es meines Wissens leider nicht geschafft, aber meine Unterschrifft hatten sie.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#867542) Verfasst am: 23.11.2007, 23:25 Titel: |
|
|
Stimmt, in Niedersachsen gab es Probleme, zu wenig Zeit und doppelt so viele Unterschriften zu sammeln
Center or Centrist: Your own political position, regardless of where you are outside the fora. This position is, of course, the voice of sweet reason and compromise.
|
|
Nach oben |
|
 |
reign bla bla
|
(#867547) Verfasst am: 23.11.2007, 23:29 Titel: |
|
|
Tja, zu viele Wahlberechtigte in D sind konservativ, frei gemäß dem Motto, "never change a loosing team".
_________________ be your own pet
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#867568) Verfasst am: 23.11.2007, 23:55 Titel: |
|
|
Leider, jau... andererseits... wenn wir von den politikverdrossenen Wahlabstinenzlern einen anteil zum Piratenwählen bringen könnten... *träumt*
|
|
Nach oben |
|
 |
Stefan auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#867570) Verfasst am: 23.11.2007, 23:57 Titel: |
|
|
Warum um alles in der Welt sollte man die wählen?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#867573) Verfasst am: 24.11.2007, 00:03 Titel: |
|
|
Weil man gegen die Gesetzgebung ist die angeblich gegen den Terror aber primär gegen das Grundgesetz gerichtet ist. Oder weil einem der Patentwahnsinn zu weit geht. Vllt ist man auch mit dem Urheberrecht nicht wirklich zufrieden (wie übrigens auch viele Künstler). Weil es einem bis hier steht dass der Staat durch Maßnahmen wie Vorratsdatenspeicherung jeden Bürger unter generalverdacht stellt. Weil man möchte dass der Staat transparent wird und Lobbykratie eingedämmt wird...
Wir sind keine Spaßpartei. Wir sehen uns selbst als eine Partei die Politik 2.0 macht, also die Themen von denen die jetzigen Politiker nichts verstehen (wollen) und sie deshalb fürchten bürgerfreundlich betrachtet.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#867576) Verfasst am: 24.11.2007, 00:09 Titel: |
|
|
Syku hat folgendes geschrieben: | Weil man gegen ... |
Ich weiß es und bin der gleichen Meinung. Aber darüber hinaus fehlt es den Piraten an Visionen und Fundamenten. Oder anders gesagt: Eine (berechtigte) Sachkritik macht noch keine Partei, oder?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#867577) Verfasst am: 24.11.2007, 00:12 Titel: |
|
|
Ich habe im Moment zu wenig Schlaf und wollte ins Bett fallen, aber Du kannst dem Link meiner Sig folgen und Dir mal unsere Seite angucken. ich denke dass wir durchaus Visionen haben, aber bin im moment etwas zu fertig um es auszuformulieren... Gute Nacht!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#867582) Verfasst am: 24.11.2007, 00:18 Titel: |
|
|
Syku hat folgendes geschrieben: | Ich habe im Moment zu wenig Schlaf und wollte ins Bett fallen, aber Du kannst dem Link meiner Sig folgen und Dir mal unsere Seite angucken. ich denke dass wir durchaus Visionen haben, aber bin im moment etwas zu fertig um es auszuformulieren... Gute Nacht! |
Gute Nacht.
.
.
.
.
Guten Morgen!
Die Piraten rennen bei mir offene Türen ein. Aber was ist mit Themen wie Wirtschaft, Arbeit, Umwelt, Außenpolitik, ...
Was die Piraten umreißen ist zwar gut, reicht aber nicht um auf der politischen Weltbühne mitzuspielen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Yamato Teeist
|
(#867585) Verfasst am: 24.11.2007, 00:36 Titel: |
|
|
Die Grünen haben ja auch so angefangen. Man muss ja nicht gleich ein komplettes Programm haben, Regierungspartei wird man wohl eh nicht. Dann ist es besser sich auf ein Anliegen zu konzentrieren (wie eben die Grünen damals mit der Umwelt) und seinen Wählern auf diesem Gebiet eine glaubwürdige Interessenvertretung zu sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#867658) Verfasst am: 24.11.2007, 10:15 Titel: |
|
|
Yamato hat folgendes geschrieben: | Die Grünen haben ja auch so angefangen. ... |
Ja, aber da waren sie auch noch keine Partei sondern eine Bewegung. Das entwickelte sich dann erst.
Als Bewegung, wie auch Attac, sind die Piraten ja akzeptabel, als Partei für mich (noch) nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#867790) Verfasst am: 24.11.2007, 15:14 Titel: |
|
|
Yamato hat folgendes geschrieben: | Die Grünen haben ja auch so angefangen. Man muss ja nicht gleich ein komplettes Programm haben, Regierungspartei wird man wohl eh nicht. Dann ist es besser sich auf ein Anliegen zu konzentrieren (wie eben die Grünen damals mit der Umwelt) und seinen Wählern auf diesem Gebiet eine glaubwürdige Interessenvertretung zu sein. |
So allerdings werden sie noch nicht einmal Oppositionspartei.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
Rakon registrierter User
|
(#867914) Verfasst am: 24.11.2007, 17:30 Titel: |
|
|
Bevor ich meinen Wahlzettel ungültig mache, weil ich keine der "großen" Parteien für wählbar halte
gebe ich meine Stimme doch lieber den Piraten auch wenn die Chance sehr klein ist, dass sie die 5% packen.
Vielleicht denken ja noch ein paar tausend Leute so wie ich und dann könnte das ja doch noch was werden
|
|
Nach oben |
|
 |
Valen MacLeod Antitheist
|
(#868255) Verfasst am: 25.11.2007, 09:41 Titel: |
|
|
Rakon hat folgendes geschrieben: | Bevor ich meinen Wahlzettel ungültig mache, weil ich keine der "großen" Parteien für wählbar halte
gebe ich meine Stimme doch lieber den Piraten auch wenn die Chance sehr klein ist, dass sie die 5% packen.
Vielleicht denken ja noch ein paar tausend Leute so wie ich und dann könnte das ja doch noch was werden |
Stümmt! Vielleicht kann man sich ja da auch engagieren, damit das mehr Substanz bekommt...
_________________ V.i.S.d.P.:Laird Valen MacLeod (Pseudonym!)
"... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" <i>Herman van Veen</i>
Das Schlimme an meinen Katastrophenszenarien ist... dass ich damit über kurz oder lang noch immer Recht behielt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#870238) Verfasst am: 27.11.2007, 18:57 Titel: |
|
|
Jau, meine Hoffnung ist auch genug der Wähler der 'Scheiß-egal-Partei' (Nichtwähler) zum Piratenwählen zu überzeugen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|