Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
|
Nach oben |
|
 |
Louseign (-)
|
(#867900) Verfasst am: 24.11.2007, 17:15 Titel: |
|
|
Dieser Bericht bestätigt meine Befürchtungen.
|
|
Nach oben |
|
 |
jdf MIM-104C Nikopol

|
(#867956) Verfasst am: 24.11.2007, 18:35 Titel: |
|
|
Zitat: | Dass der Versuch, sich gegen die religiöse Bevormundung in Amerikas Streitkräften zur Wehr zu setzen, auch ganz handfeste Reaktionen zur Folge haben kann, erfuhr dieses Jahr Spc. Jeremy Hall. Der Soldat der US Army, der seit geraumer Zeit im Irak dient, wurde bei verschiedenen Gelegenheiten regelrecht gemobbt. Als er ein Treffen einer Gruppe atheistischer und nicht-christlicher Soldaten seiner Einheit organisieren wollte, soll ihm sein Vorgesetzter, Major Paul Welborne, daraufhin mit Disziplinarmaßnahmen und Entlassung aus dem Militärdienst gedroht haben.
Als Hall mit Hilfe der MRFF einen Prozess gegen Welborne und Verteidigungsminister Robert Gates anstrengte, wurde Hall von Kameraden tätlich angegriffen. Doch damit nicht genug: er bekam E-Mails, in denen ihm unter anderem mit "fragging" gedroht wurde – also mit vorsätzlichem Mord durch eigene Kameraden. |
Man kann nur hoffen, dass Hall die Sache überlebt.
|
|
Nach oben |
|
 |
sigi Auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#867963) Verfasst am: 24.11.2007, 18:40 Titel: |
|
|
jdf hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Dass der Versuch, sich gegen die religiöse Bevormundung in Amerikas Streitkräften zur Wehr zu setzen, auch ganz handfeste Reaktionen zur Folge haben kann, erfuhr dieses Jahr Spc. Jeremy Hall. Der Soldat der US Army, der seit geraumer Zeit im Irak dient, wurde bei verschiedenen Gelegenheiten regelrecht gemobbt. Als er ein Treffen einer Gruppe atheistischer und nicht-christlicher Soldaten seiner Einheit organisieren wollte, soll ihm sein Vorgesetzter, Major Paul Welborne, daraufhin mit Disziplinarmaßnahmen und Entlassung aus dem Militärdienst gedroht haben.
Als Hall mit Hilfe der MRFF einen Prozess gegen Welborne und Verteidigungsminister Robert Gates anstrengte, wurde Hall von Kameraden tätlich angegriffen. Doch damit nicht genug: er bekam E-Mails, in denen ihm unter anderem mit "fragging" gedroht wurde – also mit vorsätzlichem Mord durch eigene Kameraden. |
Man kann nur hoffen, dass Hall die Sache überlebt. |
Erinnert mich irgenwie an den Ausbilder in "Full metall jacket".
.
|
|
Nach oben |
|
 |
jdf MIM-104C Nikopol

|
(#867967) Verfasst am: 24.11.2007, 18:46 Titel: |
|
|
sigi hat folgendes geschrieben: | Erinnert mich irgenwie an den Ausbilder in "Full metall jacket".
. |
Mich eher an Märtyrertod.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sehwolf registrierter User
|
|
Nach oben |
|