Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Jeder "Christ" sollte sich das mal durchlesen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bondy
registrierter User

Beitrag(#86734) Verfasst am: 07.02.2004, 02:22    Titel: Jeder "Christ" sollte sich das mal durchlesen Antworten mit Zitat

Ich bin weiblich, 34 Jahre alt, und wie ich glaube nicht auf den Kopf gefallen. Der Gottesbeweis, die Bibel und alles was dazugehört, beschäftigen mich schon seit längerem. Alles was ich im Internet gefunden habe und meine Meinung vollkommen bestätigt haben, möchte ich hier zum Besten geben und mich mit "sogenannten" Christen in eine Diskussion einlassen, die sie nicht gewinnen werden.

Ich habe folgende Phrasen zusammengetragen, die absolut das wiederspiegeln, was ich denke:

Man kann zwar nie genug denken und sollte sich keinesfalls das Betätigen des Gehirns von irgendjemand anderes abnehmen lassen - aber es gibt Dinge auf dieser Welt, für die ist tatsächlich schon jeder kleinste, vernünftige Gedanke zu schade, nämlich: christliche Phrasen.

Eines Christen Rede sollte nicht als Tatsachenbericht (miss)verstanden werden, sondern nur als eine Art "Liebesgesang an Jesus". Diese Schnuckel-Sucht verliert sich im Allgemeinen nach der Pubertät. Bei Christen verliert sie sich nicht, bzw. Christen entdecken auch in späteren Jahren dieses Schnuckel-Gefühl wieder für sich und machen es zum Mittelpunkt und Hauptinhalt ihres Lebens. Kleine, pubertierende Mädchen, alte, senile Weiber und Christen reden also meistens nicht, um Nachrichten und Informationen zu übermitteln, sondern nur um ihre Stimmung zu steigern!

Aber es kommt noch besser, hört was ich noch zu sagen habe:

Christen schämen sich nicht, das sogar offen zuzugeben in Sätzen wie "höre nur auf dein Herz!"... Deswegen ist dem Christen nüchterne Logik und Recherche von Fakten und Tatsachen so furchtbar verhasst, da sie seine Gefühlsdusseleien zerstören - das Einzige, worauf es ihm bei seinen Werken (Reden und Taten) ankommt. Die christliche Version dieser gezielten Selbstberauschung durch Schwärmerei ist Programm im christlichen Gebrauch und hat sogar eine extra Bezeichnung: Man heißt sie "Lobpreis". Um sich eben den Berauschungseffekt nicht zu zerstören, dürfen sich die Christen diesen eigentlichen Hintergrund ihrer Phrasen nicht bewusst machen. Wer kann sich schon an einem "Lobpreis" berauschen, wenn es ihm klar wird, dass er sich das nur selbst vorplappert eben um sich zu berauschen? Dann ist ja der ganze Effekt buchstäblich beim Teufel.

Der Christ hat bereits an dieser Stelle die Option "Glaube" gesetzt. Er glaubt ganz einfach an sein Lobpreis; er glaubt, dass sein Lobpreis Lobpreis ist und für den Christen hat sich damit der Fall, fertig.

"Glaube" heißt für einen Christen eine Sache als Tatsache zu erklären und dann diesbezüglich nie mehr irgendeine andere Erklärung zu akzeptieren".
Damit es erst gar nicht so weit kommt, andere Erklärungen zu akzeptieren, werden diese Erklärungen vom Christen möglichst gemieden.

Ein Christ ist sehr einsam hinter seinem Panzer. Er öffnet dir gerne freiwillig einen Zugang zu sich, wenn er nicht in Gefahr sieht, was er mit dem Panzer schützen will: sein Schnuckelgefühl (Seligkeit)! Also besorgt es seiner Seele und er wird dir freien Zugang zu all ihren Abgründen gewähren!
Der Christ ist wie ein Rauschgiftsüchtiger:
Gib ihm ein bisschen glücklich machenden Stoff und er frisst dir aus der Hand.
Der Christ weiß das ... doch es gilt bei ihm als eine Tugend (!).

Er sieht sich als ein schwächliches Menschlein (in Sünde), das seinen Panzer (seine feste Burg, seinen Fels) bitterlich nötig hat und ohne diesen einginge wie eine Primel.
Das Absurde: Er möchte noch viel schwächlicher werden, damit er seinen Panzer noch viel nötiger hat.
Er möchte am liebsten ein totales Nichts aus Schwachheit sein und seinen Panzer sämtlichen Raum übergeben.
Was der Christ bitter fürchtet und hasst und worunter er am meisten wirklich leidet, ist seine eigene Stärke.

Wenn ein Christ mit dir redet, so sei dir dessen bewusst:
Der Christ redet nicht, damit du ihn hörst, sondern damit er sich hört.
Der Christ redet nicht zu dir, sondern er redet zu sich selbst...

...und benutzt dich dabei nur als Projektion eines Gesprächspartners, um seine eigenen Worte reflektiert zu bekommen.

Bestenfalls nutzt er dich, um vor seinem Herrn lieb Kind dazustehen und damit er, er, er der brave, gute Diener ist, der für seinen Herrn die Leistung der Mission erfüllt hat.

Deswegen stürzen sich Christen auch mit Vorliebe auf die schwärzesten Schafe, die beinhartesten Atheisten und am besten gleich die schlimmsten Satanisten: Je schwieriger die Aufgabe, desto größer ist am Ende die erbrachte Leistung und desto stolzer kann der Christ vor seinem Meister Jesus glänzen.
Dass er diese Leistung nicht schafft, so weit denkt der Christ nicht. Bereits auch der bloße Versuch, eine so schwere Aufgabe für seinen Herrn zu erbringen, ist schon eine große Leistung, mit der sich der Christ vor seinem Herrn schmücken kann und in Selbstbeweihräucherung räkeln kann.
Was den Christen dabei am meisten stört, bist du.
Du wirst dich auch erinnern, dass du als Redner dich in deinen Zuhörer hineinversetzt und nach Argumenten suchst, die dich in der Rolle deines Zuhörers überzeugen würden. Du kannst also anhand der Rede erkennen, in wen sich der Redner hineinversetzt hat und wirst beim Christen feststellen: Das ist nur er selbst, aber keinesfalls du!

Jetzt kommst das genialste, und ich weiß, dass ich dafür den Höllentod sterben musss:

Der Christ bleibt auf nahezu jeden Einwand völlig cool : Deine Antwort interessiert ihn nicht die Bohne, deine Meinung ist nicht der Focus seines Interesses. Du - und deine Meinung und Ansichten - sind für ihn lediglich Störfaktor und Hürde, die es zu beseitigen gilt um in einer Art Selbstbefriedigung den eigenen seelischen Orgasmus zu erreichen.

Du bist für den Christen nichts weiters als seine seelische Wichsvorlage!

Dieser Satz ist so genial, dass ich ihn einfach bringen musste.

Je unsicherer der Christ ist, desto lauter und intensiver wird er schreien - um sich selbst das einzureden, was er gerne glauben wollte.

Natürlich schiebt er vor, dass er dich bekehren möchte (was natürlich auch nicht schlecht wär, weil dann kriegt der Christ ja seinem 1er vom Jesus). Würde er sich eingestehen, dass er sich nur gerne selbst bekehren wollte, widerspräche das dem Gedankenfundament, auf dem sein "Glaube" baut. Wenn ihr versteht, was ich meine.

Der Christ will seine wirklichen Absichten (von Selbsthypnose und Eigensuggestion) nicht vor dir verheimlichen, sondern vor sich selbst.
(Wieder einmal bist längst nicht du das, was zählt).

Du sprichst bei einem Christen mit jemanden, der sich lediglich berauschen will und den an deinen Worten nur das interessiert, was er für seine eigene seelische Befriedigung benutzen kann ... während du Dinge einsetzt, die dir vielleicht wichtig sind (Interesse, Argumente, Mühe, Verständnis). Gib einem Junky nichts Wertvolles!
Wenn dich ein Christ fragt, was du willst, dann nur weil er - wie immer - das hören will, was er eh schon "weiß". Einem Christen ist es stets besser bewusst, was du willst, als dir selber: "Jesus willst du! Was sonst?" und "die Liebe" - und dann folgt die christliche Definition "Jesus = Liebe" und schon geht die christliche Rechnung auf und du stehst völlig vergewaltigt in der Mitte.
Also recherchieren wir an deinem Willen: Was willst du von diesen Christen, warum unterhältst du dich überhaupt mit ihnen?

Lass mich mal raten :

Du willst die Aufmerksamkeit, die sie dir bisher so gekonnt vorenthielten.
Du möchtest nicht unbedingt der absolute Mittelpunkt sein, aber ganz normale Wertschätzung so von Mensch zu Mensch möchtest du schon erhalten (das gibst du ja auch). Dass bei Christen jedoch alle Wertschätzung nur Jesus/Gott vor die Füße geschmissen wird und du dabei automatisch zum unwerten Stück am Rande des Geschehens wirst, das kränkt und verletzt dich.
Du willst dein Recht kriegen, was sie dir nicht geben und nicht zugestehen.
Du willst gehört werden.
Und:
Du willst mit deiner Meinung und Ansicht (also mit dir) zuerst mal überhaupt erkannt und dann nach Möglichkeit akzeptiert werden.
Das alles nennt man wirklich "Liebe".

Natürlich willst du nicht diese verblödete Affenliebe und das liebe Jesuslein - auch nicht "Gottes Liebe und die Liebe des Gekreuzigten, der sein Blut vergoss... *blabla*" und auch nicht "eine Liebe, so gewaltig, dass sie nicht von dieser Welt sein kann *theatralisch rumtön*" oder sonst irgendso eine gequirlte Christenscheiße.

Du willst ernsthafte, vernünftige, echte, nüchterne, wirkliche und reale, ganz alltägliche, menschliche Liebe.

Darum ärgerst du dich auch, wenn dir das ein Christ sagt: du müsstest ihm einerseits Recht geben und beim andererseits, dem Eigentlichen, wird er dir längst nicht mehr zuhören vor Dauerorgasmus, den du ihm mit diesem Eingeständnis geschenkt haben würdest. Diese Super-Vergewaltigung deiner Gefühle möchtest du natürlich vermeiden. Deswegen reagierst du mit Ärger aufgrund deiner Ohnmacht.

Suche keine Liebe unter Christen!
Lass dich nicht täuschen, nur weil sie von Liebe reden.
Sie haben von Liebe ein völlig anderes Verständnis als du!

Sie werden dich nur übelst schlagen, verarschen und vergewaltigen - ohne sich das bewusst zu machen oder machen zu lassen (bedenke: sie brauchen es, sich als die Guten zu sehen!) - ...

... und schuld bist du selber: denn du hast es gewusst!

Christen glauben an die Liebe - das heißt: Die Liebe ist für sie kein Gegenstand aus dem realen Alltag sondern ein wunderliches, undefinierbares Etwas aus dem Bereich des Glaubens - also irgendwas, von dem sie überhaupt keinen Begriff haben und schon gar keinen realen Bezug dazu.

Betrefflich der Liebe sind Christen wie die Leute aus dem Märchen "des Kaisers neue Kleider" - alle schreien rum, wie wunderherrlich die Kleider seien, aber niemand sieht sie wirklich und sie sind auch nicht real vorhanden.

Geben ist schöner denn nehmen.
Christen sehen sich gerne als Geber.
Schließlich bilden sie sich damit doppelten Lohn ein: Gott vergilts!
Mach deswegen dem Christen unmissverständlich klar, dass du dir sein Gesose nur ihm zuliebe anhörst, weil du ihm nicht weh tun und ihn nicht enttäuschen möchtest, dass du dem Christen seinetwillen dein Ohr schenkst obwohl dich seine Rede sehr langweilt, dass du seinen krankhaften Drang, über Jesus zu reden, aus Güte ihm gegenüber über dich ergehen lässt, um dem Christen eine Freude zu machen. Du hörst ihm zu, damit du erfährst, wo den Christen der Schuh drückt und wo du ihm helfen kannst. Du merkst aus seinem Verhalten, dass der Christ scheinbar ein Problem hat; darum tut dir der Christ so leid.
Deswegen erträgst du sein Geschwafel: nur für ihn.

Damit hast du im Handumdrehen den Christen von seiner Gönner-, Geber- und gut-sei-Position entfernt, dich selbst dorthin gestellt und ihm seine wirkliche Rolle zugewiesen, nämlich die des armen Irren, der den Leuten mit seinem Gewäsch nur auf die Nerven geht. (Das kann man einem Christen gar nicht klar genug machen.)

Du wirst staunen, wie böse Christen werden können, wenn sie sich plötzlich nicht mehr als die Guten sehen dürfen.

Wenn du aber (einsilbige) Phrasen lieferst, ist der Christ gezwungen, sich Argumente zu überlegen (, sonst erstirbt das Gespräch und damit seine Chance auf den seelischen Orgasmus).

Der Christ ist damit gezwungen nachzudenken (das ist ihm meist äußerst unangenehm und erzeugt überhaupt kein gutes, seligmachendes Gefühl): Für dich ist das eindeutig der vorteilhaftere Part! Du kannst hierbei amüsiert zusehen, wie der Christ krampfhaft zu erklären versucht, was du gar nicht gefragt hast und wie er sich bei diesen Erklärungen selber ins Absurde manövriert! Ist er halbwegs intelligent, wird er es sogar merken. Du brauchst dabei noch gar nicht viel tun, außer dem Christen gelegentlich einen kleinen, verbalen Schubs zu geben, wenn er sich selbst bereits ins Schleudern gebracht hat!

Christen glauben an die Kraft ihrer "heiligen Worte". (Bitte frage mich keiner, was das sein soll...)

Jede lebendige Reaktion wie beispielsweise ernsthafte Gedanken deinerseits, gar Emotionen wie Ärger oder Empörung wertet der Christ als "eine Frucht des heiligen Geistes", den er sich hinter seinen Worten einbildet.

Es ist daher falsch, emotional zu reagieren:
Du schüttest die Perlen deiner Gefühle wirklich vor die Säue!

Bedenke: Der Christ will nicht wissen, was du wirklich denkst und fühlst und schon gar nicht, wer du bist!
Er will es nicht nur nicht wissen, sondern er wollte es am besten gar nicht haben, dass du etwas denkst und fühlst (so lange es nicht gerade das ist, was er braucht um dich einzusacken).

Der Christ will nur deine Seele!

Unter deiner "Seele" versteht der Christ ein vom Inhalt her völlig uninteressantes Stück, ein Unit, das er als seine persönliche Glanzleistung seinem Herrn präsentieren kann. Was dieses Stück ist, nämlich du, ist ihm völlig schnuppe, denn vor Gott und Christen sind alle gleich: Stoff zum in die Pfeife stopfen (und wenn man sich nicht zu einem solchen machen lässt, dann Kanonenfutter).

Wenn der Missionsbefehl nicht hieße Menschen zu bekehren, sondern Dreck zu sammeln, so würden die Christen nun massenweise Dreck schaufeln.

Dem Christen ist es völlig egal, ob er mit Menschen oder mit Dreck umgeht; für ihn ist nur wichtig, dass er seinen (Missions-)Befehl mit Erfolg erfüllt.

All das sollte man sich ins Bewusstsein rufen, bevor man mit Christen diskutiert.

Auch ich mache immer wieder den Fehler, dass ich auf Sprüche reagiere, die mich gar nicht berühren. Erschlagen von einer Leere an Nonsens, geistlosen Phrasen oder hohlen Bibelsprüchen stehe ich verlegen da und ärgere mich, weil mir zwar nichts dazu einfällt, ich mich aber irgendwie in Zugzwang sehe zu reagieren.

Es ist völlig unnötig, auf geistlose Anfragen geistreiche Antworten zu geben.
Tue das nur, wenn es dich selbst amüsiert.
Rechne dabei außer mit deinem eigenen Amusement mit keinerlei Wirkung.

Ein einfaches, nüchternes, dem mangelnden Inhalt der Texte und dem tatsächlich empfundenen Desinteresse entsprechendes "das habe ich schon gehört" reicht auch.

"Das weiß ich schon" ist nicht richtig: Hierbei wird mit dem christlichen Nonsens so verfahren, als sei er etwas Tatsächliches, das es zu wissen gilt. Einem "ich weiß, dass Christen so denken" folgt ein vom Redner unausgesprochenes, aber vom Zuhörer gedachtes "...aber sie liegen damit falsch!".

Am besten ist noch immer, die abgedroschenen Phrasen mit kargen, wenigen Floskeln zu übergehen und in Richtung gehaltvollere Diskussion mit wirklichem Inhalt weiterzulenken.

Das ist im Moment alles was mir so einfällt und was ich gelesen habe.-----------------------------------------------------------------------------

Auch ich mache immer wieder den Fehler, dass ich auf Sprüche reagiere, die mich gar nicht berühren. Erschlagen von einer Leere an Nonsens, geistlosen Phrasen oder hohlen Bibelsprüchen stehe ich verlegen da und ärgere mich, weil mir zwar nichts dazu einfällt, ich mich aber irgendwie in Zugzwang sehe zu reagieren.

Es ist völlig unnötig, auf geistlose Anfragen geistreiche Antworten zu geben.
-------------------------------------------------------------

Nichts gefällt einem mehr, als die Erkenntnisse, auf die man selber gekommen ist. Lass daher Christen selber auf das, was du ihnen klar machen willst, drauf kommen - d.h. kau ihnen nicht die Argumente vor, sondern lass sie sie selbst finden.

Ein schwerer Fehler im Gespräch mit Christen ist es, pragmatisch zu werden. Es ist völlig unnötig, auf geistlose Anfragen geistreiche Antworten zu geben.
Rechne dabei außer mit deinem eigenen Amusement mit keinerlei Wirkung.

Ein einfaches, nüchternes, dem mangelnden Inhalt der Texte und dem tatsächlich empfundenen Desinteresse entsprechendes "das habe ich schon gehört" reicht auch.

"Das weiß ich schon" ist nicht richtig: Hierbei wird mit dem christlichen Nonsens so verfahren, als sei er etwas Tatsächliches, das es zu wissen gilt. Einem "ich weiß, dass Christen so denken" folgt ein vom Redner unausgesprochenes, aber vom Zuhörer gedachtes "...aber sie liegen damit falsch!".

Am besten ist noch immer, die abgedroschenen Phrasen mit kargen, wenigen Floskeln zu übergehen und in Richtung gehaltvollere Diskussion mit wirklichem Inhalt weiterzulenken

Liebe, die einem getan wird, ohne dass man sie möchte, nennt man "Vergewaltigung".
Der Christ gibt vor, für dich etwas tun zu wollen, was in seinen Augen eine Liebestat ist, aber was du gar nicht möchtest.

Christliche Thesen wie die folgenden haben ihren Sinn lediglich nur in Selbstberauschung, Selbstsuggestion, Euphorie ... und wenn sie wirklich an dich gerichtet sind, dann nur im Sinn einer Provokation, bestenfalls als theatralische Werbung. Wenn einer sagt: "Mein Waschpulver wäscht weißer als deins und hat dazu die hammerartige Aprilfrische!" regst du dich dann auch auf?

Lass dich nicht darauf ein, dich in des Christen Traumwelt hineinzudenken, nur um die Frage zu beantworten! Wenn einer zu dir sagt: "Ich bin Napoleon! Putz mir die Schuhe!" dann sagst du doch auch nicht "ich habe gerade meine Schuhcreme nicht zur Hand", sondern du sagst: "Alter, du spinnst. Geh zum Psychiater!"
Bleibe also auf deinem Boden. Damit ist der Christ gezwungen, auf deine Denkweise einzugehen und sich in diese hineinversetzen zu müssen.
Warum betet ihr nicht den Höchsten an, sondern nur seinen Ableger? Überfordere des Christen verträumtes Vorstellungsvermögen mit nüchternen Tatsachen:
Wir beten überhaupt nicht.
Warum nimmst du denn Jesus nicht an, du kommst doch sonst in die Hölle? Ich glaube nicht an Jesus. Eine Hölle gibt es nicht.

Ist das nicht endlich eine Erlösung euerer Pein,einen Gott zu dienen, den es nicht gibt, die Evolution anzuerkennen, für die es Beweise gibt und für eureren Gott nicht. Ist es nicht schön, zu wissen, dass Du, Christ, gar kein Christ sein musst, sondern nur Mensch, der sich diese auferlegten Hürden nur beugt, weil es die Kirche vor ein paar Jahrhunderten so ausgedacht hat. MENSCH WACH AUF! Es gibt keinen Gott. Wir (die Menschen) werden uns selbst zu Grunde richten, wir werden aussterben, aber die Erde wird überleben, irgendwie. Versteh das doch endlich.

Wer wird uns denn vor der Erwärmung des Globus retten, wer wird uns denn vor der Ausbreitung des Aids-virsus retten, warum tut uns das der "liebe Gott" denn an? Weil er so gut ist? Wird er uns davor retten, dass wir den ganzen Regenwald roden und uns zu grunde richten?

Die Erderwärnung, die Abholzung der Regenwälder, die Umweltverschmutzung, die Kriege, die Zerstörung der gesamten Erde durch die unterschiedlichen Religionen auf dieser Welt.

WO IST ER DENNN? WENN ER NICHT JETZT BALD KOMMT , dann ist sowieso alles bald vorbei. Wieso hat er die Sonne so gemacht, dass sie in ein paar Milllionen Jahren verglüht ist. Das ist definitiv das Ende der Menschheit. Waren wir dann nur ein Experiment von eurem Gott und lässt er dann die Sonne länger scheinen? BULL SHIT.

Ihr sei einfach Idioten, ihr Christen, und das Schlimme dabie ist, ihr wisst es selbst aber betrügt euch selbst.

Die Menschheit ist nur ein Teil der Evolution, die genauso ausstirbt, wie die Dinosaurier. Nach denen kräht kein Hahn. Nach uns wird kein Hahn krähen. Wir hatten das Glück, ein paar Tausend Jahre aus dem Planet Erde so verweilen.

Und ihr vergitftet diese Welt mit dieser unnützen Religion, anstatt das Leben, das sowieso nur im Durchschnitt 60 Jahre dauert, zu genießen. Zu genießen, auf das ihr Lust habt. Nützt es euch, wenn ihr beerdigt werdet, und der Pfarrer redet darüber, wie sündenfrei ihr gelebt habt. Alles richtig gemacht habt, für die Nachbarn, damit diese nicht lästern konnten.

Aber im Grunde wolltet ihr doch euer Leben genießen. Sex, Alkohol...etc. etc. ...Aber ihr durfted ja nicht. Gott hat es euch ja verboten.

Schade eigentlich. Das Leben, das ihr völlig genießen konnet, habt ihr in ein "Märchenbuch" gesteckt. Das Märchenbuch heißt Bibel.

ICH WERDE DIESEN FEHLER NICHT BEGEHEN. ICh werde alles ausprobieren was es auszuprobiern gibt und ich scheiße auf die Gesellschaft, die mir vorgeben will, was ich zu tun und zu lassen habe.

Aber ihr seid nur neidisch auf die, die es auch wirklich tun.

Euere verlogene Gesellschaft habe ich satt.

Ich kenne Kirchengänger, die jeden Sonntag brav zu Gott beten und unter der Woche so böse wie Saten sind.

ICH HABE DIE SCHNAUZE VOLL VON EUCH.

Bondy (weiblich, 34)
p.s. Ich lasse mich gerne auf Diskussionen mit "wahren Christen" ein!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fluse
KLERIKERFEINDIN

Beitrag(#86741) Verfasst am: 07.02.2004, 02:40    Titel: Antworten mit Zitat

UPS:
Wen wolltest Du den missionieren? zwinkern

Jesusfreak zahl allein für deine Pfaffen!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger ICQ-Nummer
narziss
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#86742) Verfasst am: 07.02.2004, 02:43    Titel: Antworten mit Zitat

Fluse hat folgendes geschrieben:
UPS:

Birger und die Lady zwinkern
Eifellady
Weiße Haifelbestie

Beitrag(#86743) Verfasst am: 07.02.2004, 02:43    Titel: Antworten mit Zitat

So, jetzt bist du deinen Frust ja mal losgeworden, Bondy.
Viel Erfolg auf der Suche nach dem wahren Christen. Cool

Übrigens: Das mit der Missionierung hat Narziss schon bei mir übernommen.
Also gib dir keine Mühe, Bondy - Narziss tut sein Bestes zwinkern

Säkulare Sozialdemokrat_innen

Facebookgruppe der Säkularen Sozialdemokrat_innen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
frajo
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#86747) Verfasst am: 07.02.2004, 02:53    Titel: Re: Jeder "Christ" sollte sich das mal durchlesen Antworten mit Zitat

Bondy hat folgendes geschrieben:
Ich bin weiblich, 34 Jahre alt, und wie ich glaube nicht auf den Kopf gefallen. Der Gottesbeweis, die Bibel und alles was dazugehört, beschäftigen mich schon seit längerem. Alles was ich im Internet gefunden habe und meine Meinung vollkommen bestätigt haben, möchte ich hier zum Besten geben und mich mit "sogenannten" Christen in eine Diskussion einlassen, die sie nicht gewinnen werden.

sei gegrüßt, Bondy.
dein text ist etwas länglich ausgefallen, sodaß ich jetzt nicht im einzelnen darauf eingehen kann.
warst du eigentlich in den vergangenen 34 jahren einmal christlich?
oder bist du geradlinig, ohne brüche, in deine jetzige überzeugung hineingewachsen?
Fluse
KLERIKERFEINDIN

Beitrag(#86758) Verfasst am: 07.02.2004, 03:21    Titel: Antworten mit Zitat

Wer an keine Götter etc. glaubt etc. ein wenig seinen Verstand einsetzt, kann 100% nicht an Götter glauben!Alle anderen glauben auch an Horosokpe usw.Oder auch an den Teufel!
Aber macht doch mal bei einem echt gottgläubigen den TEST: ruft mal bei dem irren den angeblichen Teufel an???mehr als Hysterie werdet ihr nicht vorfinden!

Nordseekrabbe
linker Autist

Beitrag(#86772) Verfasst am: 07.02.2004, 04:26    Titel: Antworten mit Zitat

narziss hat folgendes geschrieben:
UPS:

Birger und die Lady zwinkern

Keine Aussicht auf Erfolg bei mir, da ich absolut nicht zu dem von Ihr beschriebenen Personenkreis gehöre und trotzdem mich dem christl. Glauben verbunden fühle. zwinkern
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
Nordseekrabbe
linker Autist

Beitrag(#86773) Verfasst am: 07.02.2004, 04:29    Titel: Re: Jeder "Christ" sollte sich das mal durchlesen Antworten mit Zitat

p.s. Ich lasse mich gerne auf Diskussionen mit "wahren Christen" ein!

Das freut mich. Da wirst Du an Diskussionen z. B. mit mir die wahre Freude haben. zwinkern Lachen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
Fluse
KLERIKERFEINDIN

Beitrag(#86784) Verfasst am: 07.02.2004, 05:09    Titel: Antworten mit Zitat

oha, nun erzähle mal @ krabbe.
was fällt dir nun ein mich als als ungläubige zu übrzeugen?!

Nordseekrabbe
linker Autist

Beitrag(#86786) Verfasst am: 07.02.2004, 05:14    Titel: Antworten mit Zitat

oha, nun erzähle mal @ krabbe.
was fällt dir nun ein mich als als ungläubige zu übrzeugen?!

Hä? Das habe ich doch mit keiner Silbe erwähnt. Wie kommst Du denn auf diese abstruse Idee? Mit den Augen rollen Geschockt Geschockt

Ich habe hier in der Vergangenheit niemanden missioniert, ich missioniere nicht, und ich werde dies auch nicht tun. Ausrufezeichen

Blos ich darf doch wohl noch von meinen Erfahrungen berichten, oder? Mit den Augen rollen Frage Geschockt Geschockt
Eifellady
Weiße Haifelbestie

Beitrag(#86802) Verfasst am: 07.02.2004, 10:54    Titel: Antworten mit Zitat

Wer an keine Götter etc. glaubt etc. ein wenig seinen Verstand einsetzt, kann 100% nicht an Götter glauben!Alle anderen glauben auch an Horosokpe usw.Oder auch an den Teufel!
Aber macht doch mal bei einem echt gottgläubigen den TEST: ruft mal bei dem irren den angeblichen Teufel an???mehr als Hysterie werdet ihr nicht vorfinden!

Ich bin *echt* gottgläubig und wenn du dich als der angebliche Teufel am Telefon vorstellen würdest- würde ich dich höchstens für verrückt halten und dich *zum Teufel schicken*. zwinkern
Und zum Verstand: Danke für dein Urteil, dass jeder der glaubt, nicht 100 % bei Verstand ist. Cool

Ellen

Säkulare Sozialdemokrat_innen

Facebookgruppe der Säkularen Sozialdemokrat_innen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Bleze
Engel in Schwarz

Beitrag(#86826) Verfasst am: 07.02.2004, 11:55    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Is doch schön wenn man Menschen glücklich machen kann...*rofl*

Bleze
Gast

Beitrag(#86834) Verfasst am: 07.02.2004, 12:10    Titel: Antworten mit Zitat

@ Bondy:

Was verstehst du unter "sogenannten" oder auch "wahren" Christen?

Ich gehe mal davon aus, du kennst das breite Spektrum von Christen, angefangen von den Sekten, die sich auch Christen nennen bis hin zu der einzig wahren Kirche, so wie sie in der r.-k. Kirche verwirklicht ist.

Hinzu kommt dann noch die persönliche Glaubensrichtung des einzelnen christlichen Menschen - von konservativ bis hin zu liberalistischen Vorstellungen.

Oder ist deine Ansicht eher nur die, was du über "Christen" im Internet ermitteln konntest? Dann begibst du dich aber auf einen sehr schmalen Grat.
Burkard Schulte-Vogelheim
Gast

Beitrag(#86845) Verfasst am: 07.02.2004, 12:35    Titel: Antworten mit Zitat

defensor_fidei hat folgendes geschrieben:

Ich gehe mal davon aus, du kennst das breite Spektrum von Christen, angefangen von den Sekten, die sich auch Christen nennen bis hin zu der einzig wahren Kirche, so wie sie in der r.-k. Kirche verwirklicht ist.

Ein Schmunzel und das ganz ohne Hähme, sei mir gestattet. Wie unter "Linken", die sich gegenseitig das Linkssein absprechen, also auch auf "der anderen Seite". Nun denn...

Gruß

Burkard
max
registrierter User

Beitrag(#86870) Verfasst am: 07.02.2004, 13:54    Titel: Antworten mit Zitat

Burkard Schulte-Vogelheim hat folgendes geschrieben:
Wie unter "Linken", die sich gegenseitig das Linkssein absprechen, also auch auf "der anderen Seite". Nun denn...

Du kannst so etwas auch in der politischen "Mitte" finden, z.B. die Diskussionen zwischen FDP/Union vs. SPD/Grüne, wer jetzt die eigentlich wirtschaftsfreundliche Partei ist, während die Gegenseite immer nur der Wirtschaft schadet. Ausgeprägter ist diese Einstellung bei der bürgerlichen Rechten, die es sogar schaffen die heutige SPD als sozialistisch zu bezeichnen, um sich als die besseren Lakaien der Bosse anzubiedern.
frajo hat folgendes geschrieben:
warst du eigentlich in den vergangenen 34 jahren einmal christlich?
oder bist du geradlinig, ohne brüche, in deine jetzige überzeugung hineingewachsen?

Das würde mich auch interessieren. Die Intensität des Beitrags lässt entweder darauf schliessen, dass irgendwelche Christen ziemlich durch ihre Missionierungsversuche genervt haben und Bondy früher auch mal Christin war. Eine Ladung meiner Aufsätze in der Schule waren ähnlich geschrieben, als ich erst eine Abgrenzung gegen diese Ideologie und eine eigene Weltsicht entwickelt habe, während ich heute Christen nur noch als Problem sehe, wenn sie gleichzeitig rechte Positionen vertreten (was natürlich bei dieser Ideologie recht oft der Fall ist).

The only general I like is called strike
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gast

Beitrag(#86915) Verfasst am: 07.02.2004, 15:31    Titel: Antworten mit Zitat

max hat folgendes geschrieben:
Du kannst so etwas auch in der politischen "Mitte" finden, z.B. die Diskussionen zwischen FDP/Union vs. SPD/Grüne, wer jetzt die eigentlich wirtschaftsfreundliche Partei ist, während die Gegenseite immer nur der Wirtschaft schadet. Ausgeprägter ist diese Einstellung bei der bürgerlichen Rechten, die es sogar schaffen die heutige SPD als sozialistisch zu bezeichnen, um sich als die besseren Lakaien der Bosse anzubiedern.

Man beachte die Apostrophierung. Lang ist's her - und das ist gut so - daß "Kinder aus besseren Häusern" Karl Mays "Edlen Wilden" gegen den "Edlen Proleten" von Karl Marx vertauschten und missionierend vor und, die ganz Harten, in die Betriebe zogen. Staunend, teilweise belustigt, aber auch befremdet, nahmen die Arbeiter zur Kenntnis, wenn Milchbärte ihnen frühmorgens am Werktor verkündeten, was sie schon wußten. Belustigt, wenn, mit Klampfe versehen, dem Proleten ein Lied gesungen wurde. Belustigt auch, wenn angetan mit dem vermeintlichen Proletenoutfit, die Missionare der Maotikerzunft sich ganz furchtbar in die Wolle gerieten und sich eine handfeste Prügelei lieferten. Nicht mehr ganz so lustig die Unmengen bedruckten Papiers, das keiner las und das Werk vollsaute. Absolut die Härte aber waren jene, die ihr Studium abbrachen und ihren "revolutionären Kampf" in die Betriebe trugen. Sie nannten sich "progressive Arbeiter", beschimpften Kollegen, Betriebsräte und Gewerkschafter als "Arbeiterverräter", "Stalinisten", "Sozialfaschisten" usw. und wurden selbstverständlich von den Proleten, die dieses nicht duldeten, handfest vor die Tür gesetzt.
Um diese "Linke", denen Wolf Biermann, 1976 zu Gast bei der IG-Metall, sein Lied "Vom roten Stein der Weisen" widmete, ging es. Und auch wenn Westerwelle z.B. jeden Scheiß macht und vielleicht irgendwann mall neben Daniel Küblböck im Ekel-Camp sitzt, solch einen Wahnsinn wie es sich "links" zutrug wird aus der "Mitte" wohl kaum zu erwarten sein.
Ralf Rudolfy
Auf eigenen Wunsch deaktiviert.

Beitrag(#86926) Verfasst am: 07.02.2004, 15:57    Titel: Re: Jeder "Christ" sollte sich das mal durchlesen Antworten mit Zitat

und wie ich glaube nicht auf den Kopf gefallen.

Das will ich meinen.

Hi Bondy, ich habe Deinen ersten Beitrag sehr genossen! Ich liebe es...
Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
frajo
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#86971) Verfasst am: 07.02.2004, 16:52    Titel: Antworten mit Zitat

max hat folgendes geschrieben:
Um diese "Linke", denen Wolf Biermann, 1976 zu Gast bei der IG-Metall, sein Lied "Vom roten Stein der Weisen" widmete, ging es.
ist der nicht inzwischen bei der CSU gelandet?
Zitat:
Und auch wenn Westerwelle z.B. jeden Scheiß macht und vielleicht irgendwann mall neben Daniel Küblböck im Ekel-Camp sitzt, solch einen Wahnsinn wie es sich "links" zutrug wird aus der "Mitte" wohl kaum zu erwarten sein.

schon deswegen nicht, weil als "mitte" sich ausschließlich jene verstehen, denen der alltägliche wahnsinn auf dem planeten gerade recht ist.

Zuletzt bearbeitet von frajo am 08.02.2004, 12:04, insgesamt einmal bearbeitet
Rygar
registrierter User

Beitrag(#87075) Verfasst am: 07.02.2004, 20:11    Titel: Antworten mit Zitat

Bleze hat folgendes geschrieben:
Zitat:

Is doch schön wenn man Menschen glücklich machen kann...*rofl*

Bleze

Loool
Also der Spruch da oben ist Hammer!

*g* Und ich dachte Nav sei mit seiner Abneigung gegen Gläubige nicht zu überbieten.
Nicht schlecht der Beitrag.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Gast

Beitrag(#87257) Verfasst am: 08.02.2004, 06:45    Titel: Antworten mit Zitat

nicht daß ich wüßte. Meine Wissens war Wolf Biermann bei einem Parteitag der CSU als Gastredner und dokumentierte damit auch den Wechsel von der Strauß- zur Stoiberpartei. Zu dem Wechsel vom Kommunisten Biermann zum Denunzianten Biermann hat Alfred Hrdlicka - der durfte das - alles gesagt.
Und damit "Der rote Stein" nicht so ganz in Vergessenheit gerät, aus dem Gedächtnis:

Den roten Stein der Weisen, gib's zu,
den gibt es nicht, Genosse auch du
den gibt es nicht, Genosse auch du
du hast ihn nicht gefunden.

Der Kampf ist hart und unser Feind
ist schlau und hat sich längst vereint
ist schlauer als wir und hat sich vereint
und wird uns gemeinsam schlagen.

Wir haben wie rotes Federvieh
mit buntem Kamm und Kikeriki
zum Gaudi für die Bourgeoisie
uns oft genug geschunden.

Genosse sag, frag nicht penetrant
wie in dem Märchen hirnverbrannt:
Wer ist der Linkste im ganzen Land
das kann kein Spiegel sagen.

Wolf Biermann sang dieses Lied 1976 in Köln bei der IG-Metall. 2 Tage später wurde ihm die DDR-Staatsbürgerschaft aberkannt.
Nav
Gast

Beitrag(#87269) Verfasst am: 08.02.2004, 11:12    Titel: Antworten mit Zitat

Servus Bondy! Ich liebe es...

Dein Posting trifft es ganz vorzüglich. Auch mir sind diese Christen und ihre Cousins, die Katholen, aber auch sowas von verhaßt!

Let's Rock
frajo
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#87282) Verfasst am: 08.02.2004, 12:13    Titel: Antworten mit Zitat

nicht daß ich wüßte. Meine Wissens war Wolf Biermann bei einem Parteitag der CSU als Gastredner und dokumentierte damit auch den Wechsel von der Strauß- zur Stoiberpartei. Zu dem Wechsel vom Kommunisten Biermann zum Denunzianten Biermann hat Alfred Hrdlicka - der durfte das - alles gesagt.

das interessiert mich. kann ich das irgendwo nachlesen? und, wenn ja, wo?
Zitat:
Und damit "Der rote Stein" nicht so ganz in Vergessenheit gerät, aus dem Gedächtnis:
...
Wolf Biermann sang dieses Lied 1976 in Köln bei der IG-Metall. 2 Tage später wurde ihm die DDR-Staatsbürgerschaft aberkannt.

ich habe das komplette live-konzert auf band. leider seit fast 20 jahren nicht mehr gehört, da die 18cm-spulen-bänder fast alle höhen und meine spulenbandgeräte alle ihren geist aufgegeben haben. Traurig
es lebe das digitale zeitalter. Teufel
christin
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#87952) Verfasst am: 09.02.2004, 13:54    Titel: Antworten mit Zitat

hi, bondy!

was du so pauschal über christen geschrieben hast ist ein klischee. klischees beinhalten viel wahres, dringen aber nicht zum kern der sache durch. bei christens menschelt es genauso, wie bei allen anderen. und wir sind alle auf dem weg dahin zu wachsen und zu reifen. ich habe wahrscheinlich schon mal sämtliche fehler gemacht, die du so ausführlich beschrieben hast. ich sehe das im nachhinein als unreifes verhalten . sicherlich wollen die menschen, dass man sie ernstnimmt mit ihren zweifeln und fragen, auch mit ihrem unvermögen oder ihrer bewussten entscheidung nicht an gott zu glauben. das gilt es zu respektieren. aber kann es nicht sein, dass du einfach vieles von dem was dir berichtet wird nicht verstehen kannst, weil du es nicht erlebt hast? vielleicht solltest du das auch respektieren und nicht mit haarspaltereien den christen, der auch ein menschliches wesen ist, in erklärungsnot oder in eine permanente verteidigungshaltung zu treiben?
Gast

Beitrag(#87998) Verfasst am: 09.02.2004, 14:36    Titel: Antworten mit Zitat

Der Bildhauer Alfred Hrdlicka wünschte Wolf Biermann, "dem gottverdammten Denunzianten die Nürnberger Rassengesetze an den Hals", nachdem dieser auf dem Höhepunkt der Stasi-Hysterie sich im Denunzieren seiner ehemaligen Genossen und Kollegen besonders hervortat. Hrdlicka sprach als Kommunist zum Kommunisten Wolf Biermann - deshalb räume ich ihm das Recht zu dieser ansonsten ungeheuerlichen Äußerung ein - und erinnerte an den gemeinsamen Feind.
Kontrovers diskutiert wurde diese Äußerungen u.a. im KONKRET 2/95 zwischen Erwin Riess, Rudolf Burger, Klaus Bittermann, Ingrid Strobl und Franz Xaver Kroetz. Falls Interesse besteht kann ich sie Dir per Mail zusenden.
frajo
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#88141) Verfasst am: 09.02.2004, 16:47    Titel: Antworten mit Zitat

Der Bildhauer Alfred Hrdlicka wünschte Wolf Biermann, "dem gottverdammten Denunzianten die Nürnberger Rassengesetze an den Hals", nachdem dieser auf dem Höhepunkt der Stasi-Hysterie sich im Denunzieren seiner ehemaligen Genossen und Kollegen besonders hervortat. Hrdlicka sprach als Kommunist zum Kommunisten Wolf Biermann - deshalb räume ich ihm das Recht zu dieser ansonsten ungeheuerlichen Äußerung ein - und erinnerte an den gemeinsamen Feind.
Kontrovers diskutiert wurde diese Äußerungen u.a. im KONKRET 2/95 zwischen Erwin Riess, Rudolf Burger, Klaus Bittermann, Ingrid Strobl und Franz Xaver Kroetz. Falls Interesse besteht kann ich sie Dir per Mail zusenden.

danke. das hrdlicka-verdikt war mir unbekannt.
w. biermann ist eine besonders peinliche veranschaulichung der wahrheit "das sein bestimmt das bewußtsein".
konkret habe ich seit ende der 70-er im abo; die 30-jahres-CD ist bestellt.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz