Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Argáiþ dauerhaft gesperrt
|
(#868412) Verfasst am: 25.11.2007, 17:01 Titel: |
|
|
Kommissar Plattfuß hat folgendes geschrieben: | "chiao" als begrüßungs, bzw. Abschiedsformel. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Zumsel registrierter User
|
(#868461) Verfasst am: 25.11.2007, 18:46 Titel: |
|
|
Grauenhaft ist das gängige Sport- und Sportjournalistenjargon. Da wird der letzte Scheißdreck zum nicht selten pseudowissenschaftlichen Begriffsungetüm aufgeblasen. Einer meiner Favoriten: "Wie müssen mehr Laufarbeit investieren" für "bewegt mal eure Ärsche". Aber auch außerhalb des Sportes ist "arbeiten" gar sehr beliebt. So liest man etwa des öfteren, dass Frauen noch immer den größten Teil der "Erziehungsarbeit" leisten. Und Vielen ist es ausnehmend wichtig, dass in der Außenpolitik die "Friedensarbeit" nicht vernachlässigt wird. Klar, dass zu einer zielorientierten Friedesarbeit auch ein schweißtreibendes "Arbeitsessen" gehört. Denn wo kein "Input", da auch kein "Output".
|
|
Nach oben |
|
 |
Niemand chinesisches Zimmer
|
(#868466) Verfasst am: 25.11.2007, 18:54 Titel: |
|
|
Zumsel hat folgendes geschrieben: | So liest man etwa des öfteren, dass Frauen noch immer den größten Teil der "Erziehungsarbeit" leisten. |
Das geht ja noch,aber immer öfter muss man hören,dass Frauen auch noch den grössten Teil der BEZIEHUNGSARBEIT leisten müssen.
_________________ Die Lage ist hoffnungslos,aber nicht ernst.
|
|
Nach oben |
|
 |
Louseign (-)
|
(#868467) Verfasst am: 25.11.2007, 18:55 Titel: |
|
|
Zumsel hat folgendes geschrieben: | So liest man etwa des öfteren, dass Frauen noch immer den größten Teil der "Erziehungsarbeit" leisten. |
Erziehung ist für dich keine Arbeit? Das lass mal lieber nicht den L.E.N. hören, der verdient nämlich seine Brötchen damit.
|
|
Nach oben |
|
 |
Niemand chinesisches Zimmer
|
(#868468) Verfasst am: 25.11.2007, 18:55 Titel: |
|
|
Firmenphilosophie
_________________ Die Lage ist hoffnungslos,aber nicht ernst.
|
|
Nach oben |
|
 |
Zumsel registrierter User
|
(#868475) Verfasst am: 25.11.2007, 19:03 Titel: |
|
|
Niemand hat folgendes geschrieben: | BEZIEHUNGSARBEIT |
Jo, aber selbst die wird noch getoppt von der (kollektiven) "Erinnerungsarbeit".
|
|
Nach oben |
|
 |
Layla Paradoxon
|
(#868480) Verfasst am: 25.11.2007, 19:12 Titel: |
|
|
Niemand hat folgendes geschrieben: | BEZIEHUNGSARBEIT |
|
|
Nach oben |
|
 |
Gegenwind gegen Faschismus
|
(#868617) Verfasst am: 25.11.2007, 21:21 Titel: |
|
|
"Rechtsstaat"
- Deutschland nennt sich nach 1945 als einziger Staat auf der Welt selber und in größenwahnsinniger anmaßender Weise "Rechtsstaat". Wenn Deutschland ein "Rechtsstaat" ist, sind dann die anderen Staaten "Unrechtsstaaten"? Soll wieder am deutschen Wesen die Welt genesen?
"Freizeit"
- Wenn die Zeit, in welcher nicht gearbeitet wird, als "Freizeit" bezeichnet wird, ist dann die Arbeitszeit nicht logischerweise "Unfreizeit"? Sollte man sich dann nicht lieber für "Freizeit for ever" entscheiden? Wer will schon unfrei sein?
"ich persönlich"
- eine besonders schwachsinnige Kotz-Mode-Redewendung. Ja, wer denn sonst? Sind wir jetzt alle schidzo oder was?
"definitiv"
- ein Kotz-Mode-Wort, was ich nicht mehr hören kann. Irgend einer (wahrscheinlich ein Promi im TV, so Dieter-Bohlen-Nivau mäßig) hat mal damit angefangen, alle quatschen es nach. Mich würden die Ursprünge von solchen Massenphänomenen interessieren.
_________________ „Protest ist, wenn ich sage, das und das paßt mir nicht.
Widerstand ist, wenn ich dafür sorge, daß das, was mir nicht paßt, nicht mehr geschieht.
Protest ist, wenn ich sage, ich mache nicht mehr mit.
Widerstand ist, wenn ich dafür sorge, daß alle anderen auch nicht mehr mitmachen.“
(Zitat einer bekannten Gesellschaftskritikerin)
|
|
Nach oben |
|
 |
Yamato Teeist
|
(#868623) Verfasst am: 25.11.2007, 21:26 Titel: |
|
|
Gegenwind hat folgendes geschrieben: | "Rechtsstaat"
- Deutschland nennt sich nach 1945 als einziger Staat auf der Welt selber und in größenwahnsinniger anmaßender Weise "Rechtsstaat". Wenn Deutschland ein "Rechtsstaat" ist, sind dann die anderen Staaten "Unrechtsstaaten"? Soll wieder am deutschen Wesen die Welt genesen?
|
Soweit vom Rechtsstaat ist Deutschland gar nicht entfernt. Was stört dich denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
Layla Paradoxon
|
(#868624) Verfasst am: 25.11.2007, 21:27 Titel: |
|
|
Gegenwind hat folgendes geschrieben: |
"ich persönlich"
- eine besonders schwachsinnige Kotz-Mode-Redewendung. Ja, wer denn sonst? Sind wir jetzt alle schidzo oder was? |
was hat das mit "schizdo" zu tun ?
|
|
Nach oben |
|
 |
River Runs Red registrierter User
|
(#868682) Verfasst am: 25.11.2007, 22:14 Titel: |
|
|
Yamato hat folgendes geschrieben: | Gegenwind hat folgendes geschrieben: | "Rechtsstaat"
|
Soweit vom Rechtsstaat ist Deutschland gar nicht entfernt. Was stört dich denn? |
Also ich weiß auch nicht ob ich bei dem Zusammenhang "Deutschland=Rechtsstaat" lachen oder weinen soll
_________________ "Die Wissenschaft hat keine moralische Dimension. Sie ist wie ein Messer. Wenn man sie einem Chirurgen und einem Mörder gibt, gebraucht es jeder auf seine Weise."
(Wernher v. Braun)
"Those who would sacrifice freedom for peace deserve neither"
(B. Franklin)
|
|
Nach oben |
|
 |
Louseign (-)
|
(#868697) Verfasst am: 25.11.2007, 22:24 Titel: |
|
|
@Gegenwind: Du musst wohl ein richtiges Universalgenie sein. Sowohl mit Jura (Stichwort: Rechtsstaat) als auch mit Psychiatrie (schizo) scheinst du dich ja bestens auszukennen.
Dann erkläre einem Dummy wie mir doch mal, was genau nun Schizophrenie bedeutet. Obwohl ich etliches darüber gelesen habe, ist mir das Krankheitsbild bis heute unverständlich.
|
|
Nach oben |
|
 |
Yamato Teeist
|
(#868701) Verfasst am: 25.11.2007, 22:29 Titel: |
|
|
River Runs Red hat folgendes geschrieben: | Also ich weiß auch nicht ob ich bei dem Zusammenhang "Deutschland=Rechtsstaat" lachen oder weinen soll |
Wie wäre es mal mit einem Beispiel?
|
|
Nach oben |
|
 |
sigi Auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#868703) Verfasst am: 25.11.2007, 22:30 Titel: |
|
|
Ava&vT hat folgendes geschrieben: | @Gegenwind: Du musst wohl ein richtiges Universalgenie sein. Sowohl mit Jura (Stichwort: Rechtsstaat) als auch mit Psychiatrie (schizo) scheinst du dich ja bestens auszukennen.
|
"Gegenwind" for President
.
|
|
Nach oben |
|
 |
sigi Auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#868713) Verfasst am: 25.11.2007, 22:39 Titel: |
|
|
Gegenwind hat folgendes geschrieben: | "Rechtsstaat"
"Freizeit"
- Wenn die Zeit, in welcher nicht gearbeitet wird, als "Freizeit" bezeichnet wird, ist dann die Arbeitszeit nicht logischerweise "Unfreizeit"? Sollte man sich dann nicht lieber für "Freizeit for ever" entscheiden? Wer will schon unfrei sein?
"ich persönlich"
- eine besonders schwachsinnige Kotz-Mode-Redewendung. Ja, wer denn sonst? Sind wir jetzt alle schidzo oder was?
"definitiv"
- ein Kotz-Mode-Wort, was ich nicht mehr hören kann. Irgend einer (wahrscheinlich ein Promi im TV, so Dieter-Bohlen-Nivau mäßig) hat mal damit angefangen, alle quatschen es nach. Mich würden die Ursprünge von solchen Massenphänomenen interessieren. |
Gegenwind, für deinen Lebenslauf waren zwei Threads notwendig. Nun Deine "Kotzworte". Was fehlt, ist noch die Farbe deiner Unterhose (ich nehme an du hast nur eine), sowie Name, Adresse und Foto, dann kannst Du dich bewerben ...
.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#868815) Verfasst am: 26.11.2007, 00:19 Titel: |
|
|
Yamato hat folgendes geschrieben: | Gegenwind hat folgendes geschrieben: | "Rechtsstaat"
|
Soweit vom Rechtsstaat ist Deutschland gar nicht entfernt. Was stört dich denn? |
Wenn all das, was in diesem Staat an Unrecht geschieht, bisher von Dir unbemerkt blieb, dann gehörst Du zu denen, die sich später einmal von ihren Kindern oder Enkeln die Fragen stellen lassen müssen: "Warum hast Du nichts dagegen unternommen, warum hast Du im IT-Zeitalter nichts mitbekommen."
Die Generation, die im 3. Reich entscheidende Dinge auch nicht mitbekommen hat, mußte sich das später auch fragen lassen. Ignoranz scheint erblich zu sein in Deutschland.
Mach doch z.B. einmal einen kleinen Besichtigungsbesuch im Abschiebeknast Ingelheim und unterhalte Dich mit den Opfern dieses "Rechtsstaates". Oder denke einmal darüber nach, warum dieser "Rechtsstaat" immer öfter als Bananenrepublik" bezeichnet wird.
Ich kann Deine Frage nicht ernst nehmen und fühle mich verkackeiert.
Widerstand ist, wenn ich dafür sorge, daß das, was mir nicht paßt, nicht mehr geschieht.
Widerstand ist, wenn ich dafür sorge, daß alle anderen auch nicht mehr mitmachen.“
|
|
Nach oben |
|
 |
Yamato Teeist
|
(#868823) Verfasst am: 26.11.2007, 00:25 Titel: |
|
|
Gegenwind hat folgendes geschrieben: | Ich kann Deine Frage nicht ernst nehmen und fühle mich verkackeiert. |
Du kannst also nicht sagen, warum du Deutschland für keinen Rechtsstaat hältst.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#868845) Verfasst am: 26.11.2007, 00:43 Titel: |
|
|
Layla hat folgendes geschrieben: | Gegenwind hat folgendes geschrieben: |
"ich persönlich"
- eine besonders schwachsinnige Kotz-Mode-Redewendung. Ja, wer denn sonst? Sind wir jetzt alle schidzo oder was? |
was hat das mit "schizdo" zu tun ? |
Ava&vT hat folgendes geschrieben: | @Gegenwind: Du musst wohl ein richtiges Universalgenie sein. Sowohl mit Jura (Stichwort: Rechtsstaat) als auch mit Psychiatrie (schizo) scheinst du dich ja bestens auszukennen.
Dann erkläre einem Dummy wie mir doch mal, was genau nun Schizophrenie bedeutet. Obwohl ich etliches darüber gelesen habe, ist mir das Krankheitsbild bis heute unverständlich. |
Die "Ich-Störung" ist eine der bekanntesten Symptome der Schizophrenie. Mit der "Ich-Störung" bezeichnet man Gedanken, die der Kranke nicht als selbst gedacht, sondern als "von Anderen eingegeben" empfindet. Auch andere Verfolgungs-Wahnvorstellungen wie "Andere denken meine Gedanken mit" oder "Andere nehmen Einfluß auf meine gesamte Persönlichkeit" zählen dazu.
Diese gespaltenen Persönlichkeiten müssen deshalb sowohl sich selbst als auch ihrem Umfeld gegenüber in zwanghafter Wiederholung klarmachen, daß sie es auch wirklich selbst sind, der da gerade seine Gedanken in Worte formuliert.
Wenn jemand also einen Satz mit "Ich persönlich bin der Meinung, daß - - - " beginnt, entspricht das diesem Krankheitsbild. In Wirklichkeit ist es natürlich einfach nur unreflektiertes Nachplappern einer Mode-Formulierung.
Außerdem ist es genau so geistreich wie die Formulierung "weißer Schnee"
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#868855) Verfasst am: 26.11.2007, 01:01 Titel: |
|
|
Yamato hat folgendes geschrieben: | Gegenwind hat folgendes geschrieben: | Ich kann Deine Frage nicht ernst nehmen und fühle mich verkackeiert. |
Du kannst also nicht sagen, warum du Deutschland für keinen Rechtsstaat hältst. |
Ich kann schon, nur ich will nicht. Ich bin nicht die gelben Seiten für Deine Info-und Wahrnehmungs-Defizite.
Für einen Termin in Sachen Nachhilfe-Unterricht (Bereich Politik) laß Dir bitte von meiner Sekretärin einen Termin und die Preistabelle geben. Nur so kämen wir ins Geschäft. Du mußt mindestens von 10 Doppelstunden ausgehen, die erforderlich sind, um Dich auf aktuellen Stand zu bringen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Yamato Teeist
|
(#868871) Verfasst am: 26.11.2007, 01:09 Titel: |
|
|
Gegenwind hat folgendes geschrieben: | Yamato hat folgendes geschrieben: | Gegenwind hat folgendes geschrieben: | Ich kann Deine Frage nicht ernst nehmen und fühle mich verkackeiert. |
Du kannst also nicht sagen, warum du Deutschland für keinen Rechtsstaat hältst. |
Ich kann schon, nur ich will nicht. Ich bin nicht die gelben Seiten für Deine Info-und Wahrnehmungs-Defizite. |
Na na, nicht persönlich werden. Ich habe dich nach deinen Gründen gefragt Deutschland als "Unrechtsstaat" zu bezeichnen. Deine Weigerung welche zu nennen, muss ich als Unvermögen interpretieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#868878) Verfasst am: 26.11.2007, 01:17 Titel: |
|
|
sigi hat folgendes geschrieben: |
"Gegenwind" for President |
sigi hat folgendes geschrieben: |
Gegenwind, für deinen Lebenslauf waren zwei Threads notwendig. Nun Deine "Kotzworte". Was fehlt, ist noch die Farbe deiner Unterhose (ich nehme an du hast nur eine), sowie Name, Adresse und Foto, dann kannst Du dich bewerben |
Na Sigi-Tarzan, spielt keiner mit Dir?
Mußt mich mit Deinen "geistreichen" Beiträgen bis hierhin verfolgen? Hat Dir Deine Mutti eigentlich erlaubt, solches Sachen in ihre Tastatur zu geben?
Weißt Du Sigi, mit einer Tastatur muß man sehr vorsichtig umgehen, sonst ergeht es einem womöglich so:
http://www.bilder-hochladen.net/files/big/1fjo-n4.gif
Also, frag erst einmal die Mutti, ob es ihr recht ist, sonst bekommst Du hinterher noch Ärger und das wäre doch nicht Sinn der Sache, oder?
Ich hoffe, ich habe mich mit diesem Beitrag erfolgreich Deinem Niveau angepaßt.
Zuletzt bearbeitet von Gegenwind am 26.11.2007, 01:26, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#868886) Verfasst am: 26.11.2007, 01:22 Titel: |
|
|
Yamato hat folgendes geschrieben: | Gegenwind hat folgendes geschrieben: | Yamato hat folgendes geschrieben: | Gegenwind hat folgendes geschrieben: | Ich kann Deine Frage nicht ernst nehmen und fühle mich verkackeiert. |
Ich kann schon, nur ich will nicht. Ich bin nicht die gelben Seiten für Deine Info-und Wahrnehmungs-Defizite. |
Na na, nicht persönlich werden. Ich habe dich nach deinen Gründen gefragt Deutschland als "Unrechtsstaat" zu bezeichnen. Deine Weigerung welche zu nennen, muss ich als Unvermögen interpretieren. |
Wenn Du mußt, dann mach! Wie gesagt, ich kann und will Dich dabei nicht aufhalten.
Zuletzt bearbeitet von Gegenwind am 26.11.2007, 03:07, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Yamato Teeist
|
(#868888) Verfasst am: 26.11.2007, 01:23 Titel: |
|
|
Wie du willst. eod
|
|
Nach oben |
|
 |
DeHerg nun schon länger Ranglos
|
(#868899) Verfasst am: 26.11.2007, 01:41 Titel: |
|
|
Gegenwind hat folgendes geschrieben: |
"ich persönlich"
|
z.B.
ich als Wissenschaftler (Schlussfolgerungen aus dem eigenen Wissensstand ohne die eigenen Meinung mit einzubeziehen)
ich als Gläubiger/nicht Gläubiger(Schlussfolgerungen aus dem eigenen Glauben(oder auch nicht) ohne die eigene Meinung einzubeziehen)
ich als Politiker(Schlussfolgerungen aus den Erfahrungen innerhalb der Politik ohne eigene...)
....
ich persönlich(die eigene Meinung)
nix schizo, empathie mit einer hypothetischen Person die nur den entsprechenden Bereich kennen würde.
und ich dachte ich hätte große Probleme Sprache zu interpretieren
_________________ Haare spalten ist was für Grobmotoriker
"Leistung muss sich wieder lohnen"<--purer Sozialismus
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#868949) Verfasst am: 26.11.2007, 03:05 Titel: |
|
|
DeHerg hat folgendes geschrieben: |
ich als Wissenschaftler (Schlussfolgerungen aus dem eigenen Wissensstand ohne die eigenen Meinung mit einzubeziehen)
ich als Gläubiger/nicht Gläubiger(Schlussfolgerungen aus dem eigenen Glauben(oder auch nicht) ohne die eigene Meinung einzubeziehen)
ich als Politiker(Schlussfolgerungen aus den Erfahrungen innerhalb der Politik ohne eigene...)
....
ich persönlich(die eigene Meinung)
nix schizo, empathie mit einer hypothetischen Person die nur den entsprechenden Bereich kennen würde.
und ich dachte ich hätte große Probleme Sprache zu interpretieren |
"persönlich" kennzeichnet eben nicht die eigene Meinung, sondern die Person, von welcher die Rede ist, nämlich "ich". "Ich persönlich" heißt also in der logischen Konsequenz "ich ich" - eben wie weißer Schnee.
Ich kann sagen: "Meiner Meinung nach ist das so und so" oder ich kann formulieren "In meiner Eigenschaft als Wissenschaftler kann ich sagen, daß ist so und so".
Jedoch "Ich persönlich" ist Unsinn!
|
|
Nach oben |
|
 |
atheist666 dauerhaft gesperrt
|
(#868951) Verfasst am: 26.11.2007, 03:10 Titel: |
|
|
Für mich das neuste Modekotzwort: Ergebnisoffen
|
|
Nach oben |
|
 |
IvanDrago Ösifreund und Pendler zwischen den Welten
|
(#868989) Verfasst am: 26.11.2007, 04:52 Titel: |
|
|
Gegenwind hat folgendes geschrieben: | Wenn all das, was in diesem Staat an Unrecht geschieht, bisher von Dir unbemerkt blieb, dann gehörst Du zu denen, die sich später einmal von ihren Kindern oder Enkeln die Fragen stellen lassen müssen: "Warum hast Du nichts dagegen unternommen, warum hast Du im IT-Zeitalter nichts mitbekommen." |
Zitat: | Die Generation, die im 3. Reich entscheidende Dinge auch nicht mitbekommen hat, mußte sich das später auch fragen lassen. Ignoranz scheint erblich zu sein in Deutschland. |
Zitat: | Mach doch z.B. einmal einen kleinen Besichtigungsbesuch im Abschiebeknast Ingelheim und unterhalte Dich mit den Opfern dieses "Rechtsstaates". |
Ja, die Opfer, die Vergewaltigten und Geschlagenen, weil eben zu wenig abgeschoben wird, weil ein "Mehmet" nach über 70 Straftaten in diesem Land immer noch frei rumläuft, und nach einer Abschiebung dann wieder zurückgeholt wird, wo er dann weiter Straftaten begeht. Die Opfer dieses Multi-Kulti-pro-Täter-Irrsinns in diesem Land sollten tatsächlich mal gehört werden.
Wie der Staatsanwalt Reusch gesagt hat, es ist fast unmöglich, hierzulande einen Kriminellen raus zu kriegen. Abschiebeschutz vor Gesellschaftsschutz.
Zitat: | Oder denke einmal darüber nach, warum dieser "Rechtsstaat" immer öfter als Bananenrepublik" bezeichnet wird. |
Weil noch mehr Leute so einen Mist von sich geben, wie du oben mit deinem "dritten Reich - IT Gesellschaft"-Gelaber...
_________________ "Eine Stadt freut sich, wenn's den Gerechten wohlgeht, und wenn die Gottlosen umkommen, wird man froh." Sprüche 11, 10
Heike N. meint: "IvanDrago for President!"
Faszination braucht keine höhere Macht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Louseign (-)
|
(#869004) Verfasst am: 26.11.2007, 08:26 Titel: |
|
|
Gegenwind hat folgendes geschrieben: | Diese gespaltenen Persönlichkeiten müssen deshalb sowohl sich selbst als auch ihrem Umfeld gegenüber in zwanghafter Wiederholung klarmachen, daß sie es auch wirklich selbst sind, der da gerade seine Gedanken in Worte formuliert.
Wenn jemand also einen Satz mit "Ich persönlich bin der Meinung, daß - - - " beginnt, entspricht das diesem Krankheitsbild. In Wirklichkeit ist es natürlich einfach nur unreflektiertes Nachplappern einer Mode-Formulierung.
Außerdem ist es genau so geistreich wie die Formulierung "weißer Schnee" |
Ganz so eng würde ich das nun aber doch nicht sehen. Immerhin wird das Wort »persönlich« häufig synonym zu »privat«, »inoffiziell« verwendet. Zum Beispiel: die persönliche Meinung in Abgrenzung zur offiziellen Meinung.
Für mich ist dieser Ausspruch am ehesten so zu verstehen: »Persönlich (also wenn ich so könnte wie ich wollte) würde ich gern dies und jenes tun, da ich aber in bestimmter Funktion auftrete, muss ich mein Verhalten anpassen.« Wenn du das schon als schizophren bezeichnen willst, dann gute Nacht: die Welt besteht aus lauter psychisch Kranken. Einige Esoteriker glauben das ja wirklich.
Ansonsten ist das, wie du selbst schreibst, eine simple Tautologie: die Leute sterben sich zu Tode.
Doch, Moment: es gibt doch auch gelben Schnee! Das ist der, den man nicht essen soll.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#869008) Verfasst am: 26.11.2007, 08:50 Titel: |
|
|
Zumsel hat folgendes geschrieben: | "Arbeitsessen" |
Ha! Arbeitsessen!
Business lunch heißt das!
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#869010) Verfasst am: 26.11.2007, 08:54 Titel: |
|
|
Blöder Spruch von Claudia Roth gestern in den Nachrichten, es ging um Datenspeicherung und präventive Überwachung:
Zitat: | laber ... fasel ... Totengräber der Demokratie ... bla ... sülz ... |
Dabei merkt immer keiner (und Frau Roth schon gar nicht), wie schief dieses Bild ist, denn bekanntlich ist der Totenfräber da für etwas, was schon längst tot ist.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
|