Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Immer schön rechtfertigen, bei der Besatzungsmacht... ;-)
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
IvanDrago
Ösifreund und Pendler zwischen den Welten

Beitrag(#868930) Verfasst am: 26.11.2007, 02:40    Titel: Immer schön rechtfertigen, bei der Besatzungsmacht... ;-) Antworten mit Zitat

Tschuldige, falls es hier schon thematisiert wurde.

FAZ

Zitat:
23. November 2007 Die Integrationsbeauftragte der Bundesregierung, Maria Böhmer, hat in der Türkei um Verständnis für die jüngste Verschärfung des deutschen Einwanderungsrechts geworben. Die neue Anforderung etwa an Bräute, vor Einreise nach Deutschland Grundkenntnisse des Deutschen zu erwerben, ist in der Türkei heftig kritisiert worden.

Das Massenblatt „Hürriyet“ hatte Frau Böhmers Reise mit der Überschrift angekündigt: „Die deutsche Ministerin, die die Bräute zum weinen bringt.“ In Ankara besuchte die Staatsministerin einen Sprachkurs des Goethe-Instituts, der den geforderten Grundwortschatz von 300 Wörtern vermitteln soll.

Hui, jui, jui - üble Scheiße, echt, Pogromstimmung...

Lachen

Zitat:
Nun würden die Frauen „besser vorbereitet nach Deutschland kommen“. Die Goethe-Institute in der Türkei nähmen sich der Aufgabe engagiert an. Viele der Frauen kämen aus bildungsfernen Schichten.

Das ist wohl auch so gewollt, seitens der hier auf sie wartenden Paschas.

Zitat:
Die Kritik an der Verschärfung des deutschen Einwanderungsgesetzes habe sie nicht überrascht, zumal der Vorsitzende der Türkischen Gemeinde in Deutschland, Kenan Kolat, in einem Brief an alle ihre Gesprächspartner eine „entschlossene Haltung“ gegen das Einwanderungsgesetz gefordert hatte. „Der Protest kommt aus Deutschland, und die türkische Regierung greift ihn auf“, sagte Frau Böhmer. Manche Details des Gesetzes seien ihren Gesprächspartnern aber nicht bekannt gewesen. Sie habe das Ziel bekräftigt, jenen zu einer schnelleren Integration und zu einer besseren Startposition zu verhelfen, die als nachziehende Ehegatten nach Deutschland kommen.

Letzteres ist ja gut und richtig, bloß vom System her ist die ganze Entwicklung sowieso sehr zweifelhaft.

Zitat:
Positiv nehme die türkische Regierung die Regelung zum Spracherwerb auf, negativ die Forderung, dass sie im Herkunftsland zu erfolgen habe, sagte Frau Böhmer. Daher habe sie Ministerpräsident Erdogan geschildert, dass türkische Männer in Deutschland ihren Ehefrauen verbieten, an Deutschkursen teilzunehmen. „Nicht tragfähig“ sei daher das türkische Argument, es sei besser, Deutsch erst in Deutschland zu lernen.

Die türkische Zeitung Sabah berichtete am Freitag, auch Erdogan habe gegenüber Böhmer das Einwanderungsgesetz kritisiert. Erdogan wird mit der Frage zitiert: „Sollen wir jetzt auch von Ehegatten, die in die Türkei kommen, verlangen, dass die Türkisch können?“

300 Wörter - das klingt fair. Ansonsten werden auch keine Ehegatten in die Türkei geholt, um sie dort als Samenspender und Haussklaven zu gebrauchen.

Zitat:
Frau Böhmer warb für den Erwerb der deutschen Staatsbürgerschaft. „Sagt jemand Ja zu Deutschland, so sollte dies im Erwerb der deutschen Staatsbürgerschaft seinen Ausdruck finden.“

Ich frage vorsichtig, ob dieses Werben wirklich im Interesse unseres Landes ist, welches Frau Böhmer ja vertritt. Auch fraglich ist, ob allgemeinhin "ja zu Deutschland" gesagt wird im von ihr gemeinten Sinne.

Zitat:
Der Protest gegen das Einwanderungsrecht komme vor allem aus jenen Familien komme, die den Frauen die Teilnahme an Deutschkursen verwehrten, vermutet Frau Böhmer. Erdogan habe ihr zugesichert, sich dieser Frage anzunehmen.

Der wird sicher das türkisch weithin gelebte Patriachart beseitigen, welches man eben auch in Deutschland vorfindet.

Zitat:
In der Türkei ist es kein Geheimnis, dass die Vermittlung von Bräuten aus Anatolien an in Deutschland lebende Türken ein lukratives Geschäft ist.

Warum nur Anatolien, mmh, es muß doch einen Grund geben...

Zitat:
„Hürriyet“ hatte das Gesetz „diskriminierend und rassistisch“ genannt. Frau Böhmer sagte, es sei nötig zu zeigen, dass das Einwanderungsgesetz nicht nur für die Türken geändert worden sei. Es gelte für die Bürger aller Länder, die für Deutschland ein Visum benötigten.

Nun, es ist klar, dass die türkische Seele empfindlich reagiert, wenn man dem von Helmut Schmid offenbarten türkischen Plan hier 10 Millionen Menschen zu platzieren etwaiige Steine in den Weg legt oder etwas was nach Stein aussieht beschließt.

(der Altkanzler bezeichnet ja ohne Scheu die von der Wirtschaft verschuldete Massenmigration von Millionen ungebildeten Türken nach Deutschland als irreversiblen Fehler)

Zitat:
Erdogan habe ihr abermals die Unterstützung der Türkei bei der Ausbildung muslimischer Religionslehrer an deutschen Schulen angeboten sowie Unterstützung für den türkischen Sprachunterricht, berichtet Frau Böhmer.

Sensationell, wirklich.

Sehr glücklich

Zitat:
Der Ministerpräsident setzte sich nachdrücklich für eine bessere Integration ein.

Gemeint ist wohl vor allen Dingen "Migration".

Zitat:
Sie habe in der Türkei „außerordentlich emanzipierte, unternehmerisch engagierte Frauen“ getroffen. In Deutschland sei das Bild aber weiter von den türkischen Familien geprägt, die auf dem Stand stehen geblieben sind, den sie hatten, als die nach Deutschland zogen.

Und dieser Stand wird durch die Anatolien-Heirats-Strategie neben der oft mehr oder weniger menschenrechtswidrigen Versklavung der bereits in Deutschland lebenden Töchter auch erfolgreich konserviert.

Es lebe die importierte türkische Unterschicht!

Link gekürzt - Kival

Heike N. meint: "IvanDrago for President!"

Faszination braucht keine höhere Macht.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Yamato
Teeist

Beitrag(#868932) Verfasst am: 26.11.2007, 02:43    Titel: Antworten mit Zitat

Kürze mal bitte den Link.
IvanDrago

Beitrag(#868934) Verfasst am: 26.11.2007, 02:45    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin zu blöd, ich weiß nicht mal, wie man einen Link in einen eigenen Text umwandelt - im Ernst, ich kann Links nur copy-pasten.

Schulterzucken

Yamato
Teeist

Beitrag(#868935) Verfasst am: 26.11.2007, 02:47    Titel: Antworten mit Zitat

Code:
[url=<Link>]<Text>[/url]
zwinkern
DeHerg
nun schon länger Ranglos

Beitrag(#868936) Verfasst am: 26.11.2007, 02:50    Titel: Antworten mit Zitat

[url=http://www.faz.net/s/RubDDBDABB9457A437BAA85A49C26FB23A0/
Doc%7EEF5124DDE506F47B3AD9306DEA4843246%7EATpl%7EEcommon%7EScontent.html?rss_aktuell
]aus der faz[/url]

text scheiben
markieren
auf "URL" klicken
in der ersten eckigen klammer hiter das "url" ein "=" setzen
link hinter dem = einfügen

"Leistung muss sich wieder lohnen"<--purer Sozialismus

Zuletzt bearbeitet von DeHerg am 26.11.2007, 02:53, insgesamt einmal bearbeitet
IvanDrago

Beitrag(#868937) Verfasst am: 26.11.2007, 02:50    Titel: Antworten mit Zitat

Häh, wie konntest du das tun??

Sehr glücklich

-> ich hab allgemein einfach von simpelster Codierung, Informatik etc. keinen Dunst, ich gebs ja zu.

Traurig

Yamato
Teeist

Beitrag(#868939) Verfasst am: 26.11.2007, 02:51    Titel: Antworten mit Zitat

Warum muss eine Ministerin im Ausland für deutsche Gesetze um Verständnis bitten (um nicht zu sagen: sich entschuldigen)? Kapier ich nicht.
IvanDrago

Beitrag(#868940) Verfasst am: 26.11.2007, 02:52    Titel: Antworten mit Zitat

Da war wohl ein Admin oder Mod tätig, so ganz heimlich, still und leise.

Yamato
Teeist

Beitrag(#868941) Verfasst am: 26.11.2007, 02:52    Titel: Antworten mit Zitat

Na ganz großes Kino, DeHerg. Jetzt ist der Thread wieder genauso breit wie vorher. Lachen

Edit: Danke.
DeHerg
nun schon länger Ranglos

Beitrag(#868943) Verfasst am: 26.11.2007, 02:55    Titel: Antworten mit Zitat

Yamato hat folgendes geschrieben:
Na ganz großes Kino, DeHerg. Jetzt ist der Thread wieder genauso breit wie vorher. Lachen

zeilenumbruch eingefügt Lachen
(jetzt würde es aber als code nicht mehr funktionieren Weinen )

DeHerg
nun schon länger Ranglos

Beitrag(#868944) Verfasst am: 26.11.2007, 02:57    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Erdogan habe ihr abermals die Unterstützung der Türkei bei der Ausbildung muslimischer Religionslehrer an deutschen Schulen angeboten sowie Unterstützung für den türkischen Sprachunterricht, berichtet Frau Böhmer.

türkischer Sprachunterricht?für wen?

Kival
Profeminist Ghost

Beitrag(#868945) Verfasst am: 26.11.2007, 02:59    Titel: Antworten mit Zitat

IvanDrago hat folgendes geschrieben:
Da war wohl ein Admin oder Mod tätig, so ganz heimlich, still und leise.

Ja, ich. zwinkern

Code:
[url=http://www.xyz.de/ab.....html]Text[/url]

Yamato
Teeist

Beitrag(#868947) Verfasst am: 26.11.2007, 03:03    Titel: Antworten mit Zitat

DeHerg hat folgendes geschrieben:
Zitat:

türkischer Sprachunterricht?für wen?

Na für uns. Ehrlich, wenn ich morgens in der Bahn jemanden mit der Hürriyet sehe (gibt's bei uns am Kiosk), wüsste ich schon manchmal gern wie die Schlagzeile lautet. Ich sollte mir mal so einen 300-Wörter-Grundwortschatz zulegen. Wenn das auf Bild-"Niveau" ist, müsste das ja reichen.
atheist666
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#868950) Verfasst am: 26.11.2007, 03:07    Titel: Antworten mit Zitat

Warum muss eine Ministerin im Ausland für deutsche Gesetze um Verständnis bitten (um nicht zu sagen: sich entschuldigen)? Kapier ich nicht.

Vielleicht weil sie geistig Minderbemittelt ist Lachen
Yamato
Teeist

Beitrag(#868952) Verfasst am: 26.11.2007, 03:12    Titel: Antworten mit Zitat

Den politischen Gegner als minderbemittelt zu bezeichnen, ist keine gute Taktik. Jemand der bewusst Scheiße baut, ist doch viel schlimmer.
Kival
Profeminist Ghost

Beitrag(#868956) Verfasst am: 26.11.2007, 03:16    Titel: Antworten mit Zitat

Innenpolitik vs. Außenpolitik.
DeHerg
nun schon länger Ranglos

Beitrag(#868957) Verfasst am: 26.11.2007, 03:17    Titel: Antworten mit Zitat

spekulativ:
vielleicht aus der Haltung heraus:wenn wir uns herausnehmen Türkische Gesetze öffentlich zu kritisieren und bewerten, müssen wir auch unsere eigenen dort rechtfertigen (von sich auf andere schließend) Schulterzucken

Yamato
Teeist

Beitrag(#868959) Verfasst am: 26.11.2007, 03:19    Titel: Antworten mit Zitat

Kival hat folgendes geschrieben:
Innenpolitik vs. Außenpolitik.

Hmm, geht das etwas genauer? Von mir aus auch erst morgen.
atheist666
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#868960) Verfasst am: 26.11.2007, 03:21    Titel: Antworten mit Zitat

Den politischen Gegner als minderbemittelt zu bezeichnen, ist keine gute Taktik. Jemand der bewusst Scheiße baut, ist doch viel schlimmer.

Vielleicht wird es in Deutschland mal Zeit Klartext zu reden, anstatt immer um den heißen Brei herumzureden nur um ja niemanden zu verschrecken.

@ DeHerg Die Türkei kann uns mal gerne haben. zwinkern
IvanDrago

Beitrag(#868961) Verfasst am: 26.11.2007, 03:21    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Ja, darum gehts unter anderem in diesem Thread.

Es ist höchste Zeit, dass Deutschland mit einem anderen Selbstbewusstsein in Migrationsfragen nach außen hin auftritt, wie vielleicht generell in manchen Fragen.

Zumal es ja kein schlimmes Gesetz ist, gegen welches die Türkenvereine hierzulande Sturm laufen - ein in seiner Auswirkung absolut lächerliches, harmloses Gesetz, für das sich hier mehr oder weniger "entschuldigen gerannt" wird. Und was für andere Länder genauso gilt, de facto ist die Türkei in manch Sonderegelung allgemein gegenüber anderen Nicht-EU Ländern sogar bevorzugt hinsichtlich der deutschen Regelungen. Die Empörung ist wirklich absolut lächerlich, auf ganzer Linie.

Die Türkei erhebt einen absolut dreisten Anspruch auf Deutschland, ist so.

Gefallen lassen hat man es sich eh schon, zu spät ist es auch, die Frage ist nur, ob man nicht jetzt wenigstens mal damit aufhören könnte, so ein kleines Stück weit - ist ja jetzt doch langsam ein paar Generationen her, der Addi.

Yamato
Teeist

Beitrag(#868962) Verfasst am: 26.11.2007, 03:22    Titel: Antworten mit Zitat

DeHerg hat folgendes geschrieben:

spekulativ:
vielleicht aus der Haltung heraus:wenn wir uns herausnehmen Türkische Gesetze öffentlich zu kritisieren und bewerten, müssen wir auch unsere eigenen dort rechtfertigen (von sich auf andere schließend) Schulterzucken

Ja, das würde ich eventuell akzeptieren. Allerdings denke ich nicht, dass wir türkische Gesetze zur Einwanderung kritisieren, sondern wenn überhaupt, dann Menschenrechtsverletzungen (und die haben ja eine übergeordnete Bedeutung).
atheist666
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#868967) Verfasst am: 26.11.2007, 04:03    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
...ist ja jetzt doch langsam ein paar Generationen her, der Addi.

Habt Ihr auch Probleme mit dem Laden der Seite gehabt ?

Also den Addi laß mal beiseite !
Viel wichtiger ist doch, daß hier in Deutschland ständig alles gut geredet wird. Was dann in solchen Sätzen wie den von der Roth gipfelt : Die Türkei ist meine Freundin.

Angesichts solcher "Meinungen" gerät man dann schon mal in Bedrängnis, daß man etwas rechtfertigt, wo es keiner Rechtfertigung bedürfte.
IvanDrago

Beitrag(#868969) Verfasst am: 26.11.2007, 04:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hah!

Sehr glücklich

Als die Seite nicht mehr ging, kam nachdem ich nochmal manuell "www.freigeisterhaus.de" eingegeben hab in meinem Browser folgende Linkansammlung, ohne Scheiß...

Zitat:
Sponsored Links Erklärung

Wer ist der Antichrist ?
Was sagt die Bibel ? Fragen und Antworten
www.offenbarung.de

Wer ist Gott?
Besuchen Sie die offizielle Seite für Glaube, Kraft und Freude
www.gottseidank24.de

Geisterunterscheidung
Hier gibt es mein spannendes Buch Die Gabe der Geisterunterscheidung
www.bod.de

Bibel Dvd
Pädagogische Videos und Hörspiele. Jetzt online kaufen!
www.Bildungsmedien.org/Bibel

Die Kirche Jesu Christi
Offizielle Website - Körperschaft des öffentlichen Rechts FFM
www.kirche-jesu-christi.org

Stopp Gotteslästerung
Appell gegen Gotteslästerung an Bundespräsident Horst Köhler
www.Aktion-Kig.de

365mal Gottes Wort 2008
Taschenkalender zur Ökumenischen Schriftlesung für jeden Tag
www.action365.de

Brauchst Du Andacht?
Hintergründige Impulse für den Glaubensalltag handlich verpackt
www.nikodemus.net

Tattoos & Tattoo-Vorlagen
Freie Wahl aus 25.000 Tattoo & Tattoos-Vorlagen
www.Tattoo-Motive2008.de

Bibel Jesus
Es geht immer - billiger.de! Bibel Jesus im Angebot.
www.billiger.de/Filmklassiker-DVD-

Gröhl... Gröhl... Gröhl...

atheist666
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#868972) Verfasst am: 26.11.2007, 04:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hah!

Sehr glücklich

Als die Seite nicht mehr ging, kam nachdem ich nochmal manuell "www.freigeisterhaus.de" eingegeben hab in meinem Browser folgende Linkansammlung, ohne Scheiß...

Zitat:

Gröhl... Gröhl... Gröhl...

Haben die die Seite gehackt Verwundert Am Kopf kratzen
Yamato
Teeist

Beitrag(#868975) Verfasst am: 26.11.2007, 04:18    Titel: Antworten mit Zitat

Frank hat folgendes geschrieben:
Aufgrund eines wichtigen Security-Updates wird Freigeisterhausforum heute von 02:20 Uhr bis voraussichtlich 03:00 Uhr Offline sein.
zwinkern
IvanDrago

Beitrag(#868980) Verfasst am: 26.11.2007, 04:26    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Also den Addi laß mal beiseite !
Viel wichtiger ist doch, daß hier in Deutschland ständig alles gut geredet wird. Was dann in solchen Sätzen wie den von der Roth gipfelt : Die Türkei ist meine Freundin.

Angesichts solcher "Meinungen" gerät man dann schon mal in Bedrängnis, daß man etwas rechtfertigt, wo es keiner Rechtfertigung bedürfte.

Ich finde es ja gut, anderen Ländern gegenüber nicht blind nationalistisch-arrogant gegenüberzutreten (wie es die Polen gerade tun z.B.), aber zwischen diesem Zustand und "devot" besteht halt nochmal ein großes Intervall.

Deutschland tendiert viel zu oft zu "devot" - in kaum zu fassender dummdreister Art und Weise - und es gibt keinen Grund mehr dafür, Addi ist lange tot. (ja, damit hängt es nunmal zusammen)

Faktisch sollte Steinmeier mal mit den Zahlen zur Kriminalität seitens der türkischen männlichen Bevölkerung in diesem Land, und zwar ausdifferenziert in die Arten der Verbrechen (Vergewaltigungen, räuberische Erpressung, schwere Körperverletzung etc.), zu unseren türkischen Freunden gehen, das fände ich fürwahr einen ehrlichen und spannenden Dialog.

Im Ernst, mich würde interessieren, was die türkischen Offiziellen dazu sagen bei offener, ehrlicher Konfrontation.

Dann könnte er im gleichen Atemzug mitteilen, dass Deutschland ein sehr weltoffenes und tolerantes Land ist, aber der Zuzug türkischer Migranten in all seinen Auswirkungen tatsächlich an einem Punkt angelangt ist, wo es keiner weiteren Tausendschaften an "Neubürgern" dieser Art bedarf.

Gerne darf er auch erklären, dass bei drei Millionen Deutschen in der Türkei wovon ein erheblicher Teil lediglich das Staatssystem finanziell belastet und ein anderer erheblicher Teil schlichtweg die Bevölkerung terrorisiert, dass in einer solchen Lage auch er vollstes Verständnis hätte für einen türkischen Wunsch eingeschränkter Zuwanderung aus Deutschland.

Zusätzlich könnte er türkische Offizielle in manche deutsche Städte einladen, wo sie sich dann davon überzeugen können dass Deutschland viele Teile seiner Städte hat "türkisieren" lassen, dass zumindest im Westen wirklich fast überall eine große Anzahl türkischer Menschen lebt, und daß niemand generelle Türkenfeindlichkeit Deutschlands befürchten muß - aber das jetzt einfach Schluß ist.

Damit wäre auf nette Weise allen geholfen, und man könnte sich nunmehr noch intensivierter der Aufgabe widmen, Türken, Araber, Albaner und all die anderen eher schwer mit deutscher Befindlichkeit zu vereinbarenden Kulturen hier erfolgreich zum Gewinn beider Seiten zu integrieren.

Hach ja, es könnte ja alles so einfach sein...

atheist666
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#868982) Verfasst am: 26.11.2007, 04:31    Titel: Antworten mit Zitat

Frank hat folgendes geschrieben:
Aufgrund eines wichtigen Security-Updates wird Freigeisterhausforum heute von 02:20 Uhr bis voraussichtlich 03:00 Uhr Offline sein.
zwinkern

Danke ! Hatte ich auch gerade noch gelesen. Frank ist also das christliche U-Boot Lachen
IvanDrago

Beitrag(#868986) Verfasst am: 26.11.2007, 04:37    Titel: Antworten mit Zitat

Sogar ein tätowiertes christliches U-Boot!!

Geschockt

atheist666
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#868992) Verfasst am: 26.11.2007, 05:06    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke, daß das Problem auch darin besteht, daß viele wirklich Linke, also nicht die Hansels von den Grünen und Jusos, den Mund aus Angst nicht aufbekommen weil sie glauben, daß sie dann für Ausländerfeindlich oder Chauvinistisch (nicht im feministischen Sinne gemeint) gehalten werden.
Angkor
registrierter User

Beitrag(#869005) Verfasst am: 26.11.2007, 08:26    Titel: Antworten mit Zitat

300 Wörter? 300??

Die Glücklichen... Traurig
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz