Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#869271) Verfasst am: 26.11.2007, 16:31 Titel: |
|
|
jdf hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Gegenwind hat folgendes geschrieben: | Nach Auffassung der Indianer ist die in-Besitznahme von Land an sich schon ein Verbrechen.
|
Und wieso soll die Auffassung der Indianer die maßgebliche sein? |
Weil er selbst kein Land besitzt, vielleicht? |
Ich hab jetzt nicht so viel Anhung von Indianern, deswegen weiß ich leider nicht, was mit einem passiert ist, der sich in deren Revier rumgetrieben hat ...
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
jdf MIM-104C Nikopol

|
(#869274) Verfasst am: 26.11.2007, 16:36 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | jdf hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Gegenwind hat folgendes geschrieben: | Nach Auffassung der Indianer ist die in-Besitznahme von Land an sich schon ein Verbrechen.
|
Ich hab jetzt nicht so viel Anhung von Indianern, deswegen weiß ich leider nicht, was mit einem passiert ist, der sich in deren Revier rumgetrieben hat ... |
Nicht die Indiander, Gegenwind selbst besitzt anscheinend kein Land!
|
|
Nach oben |
|
 |
Gegenwind gegen Faschismus
|
(#869275) Verfasst am: 26.11.2007, 16:37 Titel: |
|
|
IvanDrago hat folgendes geschrieben: | Ist er denn kein Mensch, darf er denn nicht überall sein, gehören ALLE Wohnungen denn nicht ALLEN Menschen - Faschist!!!
|
Wie Wackee schon sagte, die Nazikeule zu schwingen ist
Was haben meine Worte mit Faschismus zu tun?
_________________ „Protest ist, wenn ich sage, das und das paßt mir nicht.
Widerstand ist, wenn ich dafür sorge, daß das, was mir nicht paßt, nicht mehr geschieht.
Protest ist, wenn ich sage, ich mache nicht mehr mit.
Widerstand ist, wenn ich dafür sorge, daß alle anderen auch nicht mehr mitmachen.“
(Zitat einer bekannten Gesellschaftskritikerin)
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#869277) Verfasst am: 26.11.2007, 16:43 Titel: |
|
|
jdf hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | jdf hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Gegenwind hat folgendes geschrieben: | Nach Auffassung der Indianer ist die in-Besitznahme von Land an sich schon ein Verbrechen.
|
Ich hab jetzt nicht so viel Anhung von Indianern, deswegen weiß ich leider nicht, was mit einem passiert ist, der sich in deren Revier rumgetrieben hat ... |
Nicht die Indiander, Gegenwind selbst besitzt anscheinend kein Land! |
Schon klar. Trotzdem wär die Frage interessant, wie Indianer auf unwerwünschten Aufenthalt in ihrem Gebiet reagiert haben, wenn das bei denen angeblich so libertär zuging.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
pariparo Bright & HyperAtheist
|
(#869279) Verfasst am: 26.11.2007, 16:49 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Schon klar. Trotzdem wär die Frage interessant, wie Indianer auf unwerwünschten Aufenthalt in ihrem Gebiet reagiert haben, wenn das bei denen angeblich so libertär zuging. |
den klappstuhl ausgebuddelt? pferde geklaut, frauen verschleppt, wigwam's niedergebrannt, marterpfahl aufgestellt?? man weiss es nich...
_________________ Glaubst du noch oder denkst du schon?
Ich bin selbst gegenüber allen bekannten Religionen Dissident, und ich hoffe, dass jede Art religiöser Gläubigkeit ausstirbt. (B.Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#869281) Verfasst am: 26.11.2007, 16:51 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Gegenwind hat folgendes geschrieben: | Nach Auffassung der Indianer ist die in-Besitznahme von Land an sich schon ein Verbrechen.
|
Soll nicht, kann. Für mich ist das indianische Verständnis und Wissen um den Begriffe wie "Freiheit" "Natur" und "Erde" äußerst interessant, wenn nicht sogar vorbildlich. Letztendlich muß das jeder für sich selber entscheiden.
Was für uns selbstverständlich ist, ist für andere ein Verbrechen. Da lohnt es sich doch, einmal darüber nachzudenken.
Auch habe ich hier noch nicht erlebt, daß sich jemand bei einem Baum dafür bedankt, wenn er einen Apfel gepflückt hat. Hier gibt es virtuelle Freeks, die haben noch nie im Gras gelegen und denken, daß die Milch aus der Tüte kommt.
Wir haben die Bodenhaftung derartig verloren, daß wir fähig sind, Menschen für illegal zu erklären und daß wir den Irrsinn, der dahinter steht, nicht zu erfassen in der Lage sind.
Widerstand ist, wenn ich dafür sorge, daß das, was mir nicht paßt, nicht mehr geschieht.
Widerstand ist, wenn ich dafür sorge, daß alle anderen auch nicht mehr mitmachen.“
|
|
Nach oben |
|
 |
Wackee Philosophob
|
(#869283) Verfasst am: 26.11.2007, 16:57 Titel: |
|
|
Gegenwind hat folgendes geschrieben: | Wie Wackee schon sagte, die Nazikeule zu schwingen ist
|
Das hab ich nicht gesagt.
_________________ "If we can hit that bull's-eye, the rest of the dominoes will fall like a house of cards. Checkmate!" - Zapp Brannigan
|
|
Nach oben |
|
 |
Backside NGC 2997
|
(#869292) Verfasst am: 26.11.2007, 17:16 Titel: |
|
|
Aber du hast es gedacht
_________________ Atheist = Realist
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#869297) Verfasst am: 26.11.2007, 17:21 Titel: |
|
|
Wackee hat folgendes geschrieben: | Gegenwind hat folgendes geschrieben: | Wie Wackee schon sagte, die Nazikeule zu schwingen ist
|
Das hab ich nicht gesagt. |
Oh entschuldigung, dann habe ich mir das Wort Faschist wohl eingebildet. Soll nicht wieder vorkommen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Malone auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#869302) Verfasst am: 26.11.2007, 17:28 Titel: |
|
|
Nein Mister EQ, er hat eine typische imaginäre Gutmenschenreaktion auf mein Faschoposting parodiert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wackee Philosophob
|
(#869306) Verfasst am: 26.11.2007, 17:33 Titel: |
|
|
Gegenwind hat folgendes geschrieben: | Oh entschuldigung, dann habe ich mir das Wort Faschist wohl eingebildet. Soll nicht wieder vorkommen. |
Ich weiß garnicht was ich mit deiner laufenden Diskussion zu tun habe. Ich habe kritisiert, dass das Wort "Nazikeule" desöfteren dazu benutzt wird, jegliche Vergleiche mit dem Nationalsozialismus zu unterdrücken, egal wie angebracht sie auch sein mögen.
"Faschist" stammt auch nicht von mir und war von IvanDrago nicht mal auf der offensichtlich ironischen Ebene auf dich bezogen.
Ich habe genau das von dir gezeigte Verhalten kritisiert, sich mit Nazivergleichen nicht auseinander zu setzen, sondern sie mit dem Ausdruck "Nazikeule schwingen" unreflektiert abzuschmettern.
_________________ "If we can hit that bull's-eye, the rest of the dominoes will fall like a house of cards. Checkmate!" - Zapp Brannigan
Zuletzt bearbeitet von Wackee am 26.11.2007, 17:37, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#869310) Verfasst am: 26.11.2007, 17:37 Titel: |
|
|
Malone hat folgendes geschrieben: | Nein Mister EQ, er hat eine typische imaginäre Gutmenschenreaktion auf mein Faschoposting parodiert. |
Ich kann kein Faschoposting von Dir entdecken. Habe alle Seiten durchgerollert. Mit immer indirekter werdenden Andeutungen kommen wir wohl kaum weiter. Ich bin da mehr für eine unverschnörkelte direkte Ansprache. Dann gibt es keine Mißverständnisse. Auch eine Parodie kann klar und deutlich sein.
Damit ist dieses unerquickliche Thema "Nazikeule hin, Faschist her" für mich abgeschlossen.
Grundsätzlich: Ich bin kein Faschist und meine Beiträge rücken auch nicht in die Nähe derartigen Gedankengutes. Wenn das so empfunden wird, dann ist das nicht mein Problem. Solche Beurteilungen werde ich selbstverständlich auch weiterhin unreflektiert "abschmettern", denn ich empfinde sie als absurd. Über absurdes zu streiten habe ich keine Lust. Auch auf die "Gefahr" hin, daß eine derartige "Abschmetterung" kritisiert wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
Louseign (-)
|
(#869321) Verfasst am: 26.11.2007, 17:59 Titel: |
|
|
Gegenwind hat folgendes geschrieben: | Soll nicht, kann. Für mich ist das indianische Verständnis und Wissen um den Begriffe wie "Freiheit" "Natur" und "Erde" äußerst interessant, wenn nicht sogar vorbildlich. Letztendlich muß das jeder für sich selber entscheiden. |
Ich glaube eher, du hast zu viel Karl May gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#869462) Verfasst am: 26.11.2007, 20:01 Titel: |
|
|
Gegenwind hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: |
Korrekt. es gibt keine illegalen Menschen.
Was es gibt, sind illegale Zuwanderer und illegalen Aufenthalt.
|
Sind "Zuwanderer" keine Menschen? |
Doch, aber bei der bezeichnung geht es nicht um sie selbst als menschen, sondern um eine ihrer Eigenschaften, nämlich dass sie in gegen das Gesetz verstoßender Weise ("illegal") in ein Land eingewandert sind ("Einwanderer"), in dem eben dieses Gesetz gilt.
Zitat: | Wie kann ein Aufenthalt illegal sein? |
Klar. Ich darf mich zum beispiel nicht auf Bundeswehrgelände aufhalten. Oder ohne Visum in Kamerun.
Zitat: | Nach Auffassung der Indianer ist die in-Besitznahme von Land an sich schon ein Verbrechen. |
Du solltest dich vielleicht mal damit beschäftigen, wie das Weltbild der verschiedenen Eingeborenenvölker Nordameirkas (welches davon meinst du eigentlich mit "die Indianer"?) wirklich aussah und nicht irgendwelche romantisierten Ideale einbauen.
Mal abgesehen davon, dass
1. die Position der amerikanischen Ureinwohner hierzulande herzlich irrelevant ist (obwohl meine Hiematstadt einen zugewanderten Indianerstamm hat) und
2. diese Position nicht grade zum Überleben "der Indianer" beigetragen zu haben scheint
Jetzt dazu, warum ich hier im Thread bin:
Gratz
hab ich erst für österreichisch für "Danke" gehalten (von italienisch: grazie), stellte sich aber bald als Kurzform von "congratulations" heraus. Nur irgendwie sieht es nicht annähernd so aus wie eine Kurzform von "congratulations" (so ohne "con-") und deshalb lese ich immer noch jedesmal "grazie", stutze, gehe zum Satzanfang zurück und korrigiere mich.
Sehr nervig.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
Gustav Aermel dauerhaft gesperrt
|
(#869474) Verfasst am: 26.11.2007, 20:10 Titel: |
|
|
Gegenwind
Ich hasse dieses Wort, da es mich sofort darin erinnert, wie oft ich meine Klamotten versaut habe, als ich gegen den Winde gepinkelt habe.
Pfui, einfach Ekelhaft.
|
|
Nach oben |
|
 |
Backside NGC 2997
|
(#869477) Verfasst am: 26.11.2007, 20:12 Titel: |
|
|
Und weil es (bei mir) gerade so aktuell ist:
Das Wort was ich überhaupt nicht ab kann und mir den letzten Nerv raubt : "Speicherzugriffsfehler"
_________________ Atheist = Realist
|
|
Nach oben |
|
 |
sigi Auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#869481) Verfasst am: 26.11.2007, 20:17 Titel: |
|
|
Sharif hat folgendes geschrieben: | Gegenwind
Ich hasse dieses Wort, da es mich sofort darin erinnert, wie oft ich meine Klamotten versaut habe, als ich gegen den Winde gepinkelt habe.
Pfui, einfach Ekelhaft. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Wanderer Bestienbändiger
|
(#869490) Verfasst am: 26.11.2007, 20:27 Titel: |
|
|
Kann man die "Diskussion" mit dem Vollpfosten vielleicht abtrennen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#869493) Verfasst am: 26.11.2007, 20:29 Titel: |
|
|
Wanderer hat folgendes geschrieben: | Kann man die "Diskussion" mit dem Vollpfosten vielleicht abtrennen? |
Is leider (für FGH-verhältnisse) On Topic.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
I.R auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#869496) Verfasst am: 26.11.2007, 20:31 Titel: |
|
|
jdf hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | jdf hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Gegenwind hat folgendes geschrieben: | Nach Auffassung der Indianer ist die in-Besitznahme von Land an sich schon ein Verbrechen.
|
Nicht die Indiander, Gegenwind selbst besitzt anscheinend kein Land! |
Ich finde Privatbesitz an Grund und Boden aber auch pervers, obwohl ich welchen besitze. Ist halt leider so, dass meine unmassgebliche Meinung unseren Rechtsstaat diesbezüglich nicht interessiert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#869506) Verfasst am: 26.11.2007, 20:41 Titel: |
|
|
Wie oft ist Dir das schon passiert?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#869547) Verfasst am: 26.11.2007, 21:40 Titel: |
|
|
Ich schmeiß mich weg
Hast Du an der Küste gewohnt?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#869550) Verfasst am: 26.11.2007, 21:43 Titel: |
|
|
Wanderer hat folgendes geschrieben: | Kann man die "Diskussion" mit dem Vollpfosten vielleicht abtrennen? |
War das jetzt ein Kotzwort oder ein Kompliment?
|
|
Nach oben |
|
 |
sigi Auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#869552) Verfasst am: 26.11.2007, 21:45 Titel: |
|
|
Gegenwind hat folgendes geschrieben: | Wanderer hat folgendes geschrieben: | Kann man die "Diskussion" mit dem Vollpfosten vielleicht abtrennen? |
War das jetzt ein Kotzwort oder ein Kompliment? |
Er fühlt sich angesprochen
.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#869553) Verfasst am: 26.11.2007, 21:46 Titel: |
|
|
I.R hat folgendes geschrieben: |
Ich finde Privatbesitz an Grund und Boden aber auch pervers, obwohl ich welchen besitze. Ist halt leider so, dass meine unmassgebliche Meinung unseren Rechtsstaat diesbezüglich nicht interessiert. |
Ohne solche Beiträge wie den Deinen hätte ich mich längst aufgehängt. Aber so weiß ich, daß es noch normale Menschen gibt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#869556) Verfasst am: 26.11.2007, 21:48 Titel: |
|
|
sigi hat folgendes geschrieben: | Gegenwind hat folgendes geschrieben: | Wanderer hat folgendes geschrieben: | Kann man die "Diskussion" mit dem Vollpfosten vielleicht abtrennen? |
War das jetzt ein Kotzwort oder ein Kompliment? |
Er fühlt sich angesprochen
. |
Bist Du immer noch nicht in der Heia, ich rufe jetzt die Mutti an, so geht das aber nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mara Cash boardbeglückerin
|
(#869557) Verfasst am: 26.11.2007, 21:48 Titel: |
|
|
es liegt also an den "beiträgen"
reisst euch bitte zusammen !
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#869563) Verfasst am: 26.11.2007, 21:49 Titel: |
|
|
Mara Cash hat folgendes geschrieben: | es liegt also an den "beiträgen"
reisst euch bitte zusammen ! |
Dein Avatar suggeriert eher das Gegenteil!
|
|
Nach oben |
|
 |
Malone auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#869600) Verfasst am: 26.11.2007, 22:25 Titel: |
|
|
Gegenwind hat folgendes geschrieben: | Malone hat folgendes geschrieben: | Nein Mister EQ, er hat eine typische imaginäre Gutmenschenreaktion auf mein Faschoposting parodiert. |
Ich kann kein Faschoposting von Dir entdecken. Habe alle Seiten durchgerollert. Mit immer indirekter werdenden Andeutungen kommen wir wohl kaum weiter. Ich bin da mehr für eine unverschnörkelte direkte Ansprache. Dann gibt es keine Mißverständnisse. Auch eine Parodie kann klar und deutlich sein.
Damit ist dieses unerquickliche Thema "Nazikeule hin, Faschist her" für mich abgeschlossen.
Grundsätzlich: Ich bin kein Faschist und meine Beiträge rücken auch nicht in die Nähe derartigen Gedankengutes. Wenn das so empfunden wird, dann ist das nicht mein Problem. Solche Beurteilungen werde ich selbstverständlich auch weiterhin unreflektiert "abschmettern", denn ich empfinde sie als absurd. Über absurdes zu streiten habe ich keine Lust. Auch auf die "Gefahr" hin, daß eine derartige "Abschmetterung" kritisiert wird. |
Niemand hat Dich einen Faschisten genannt Mein Posting könnte von geistig verwirrten Ultralinken als faschistoid bezeichnet werden, und deren imaginäre Reaktion ist parodiert worden.
|
|
Nach oben |
|
 |
River Runs Red registrierter User
|
(#869602) Verfasst am: 26.11.2007, 22:26 Titel: |
|
|
Gegenwind hat folgendes geschrieben: | Mara Cash hat folgendes geschrieben: | es liegt also an den "beiträgen"
reisst euch bitte zusammen ! |
Dein Avatar suggeriert eher das Gegenteil! |
_________________ "Die Wissenschaft hat keine moralische Dimension. Sie ist wie ein Messer. Wenn man sie einem Chirurgen und einem Mörder gibt, gebraucht es jeder auf seine Weise."
(Wernher v. Braun)
"Those who would sacrifice freedom for peace deserve neither"
(B. Franklin)
|
|
Nach oben |
|
 |
|