Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Argáiþ dauerhaft gesperrt
|
(#867784) Verfasst am: 24.11.2007, 15:10 Titel: |
|
|
Es wurde doch bereits von meiner Seite gesagt, dass ich gegen Tierversuche bin, die nicht absolut notwendig sind. Es ist bekannt, dass zB auch für die Kosmetikindustrie Tiere äußerst belastenden Experimenten ausgesetzt werden, was ich nicht für rechtfertigbar halte. Natürlich wird dafür nicht gerade die Schädeldecke geöffnet, offenbar ist manchen nicht klar, was man mit einem Beispiel versucht auszusagen. Der einzige Einwand, den man überhaupt gegen Tierversuche vorbringen kann, ist freilich rein emotionaler Natur. Es gibt keinen anderen Grund, als Mitgefühl mit diesen Viechern, also was soll es da großartig zu diskutieren geben?
|
|
Nach oben |
|
 |
Ankh Leben in Menschenwürde
|
(#868071) Verfasst am: 24.11.2007, 21:31 Titel: |
|
|
Ich wär eher für Testversuche an durchgeknallten "Wissenschaftlern"...
_________________ Release the fear of my pain
In so much pain
Give me the will to fight
-
All my life
Always I've felt alone
Conditioned to believe that I'm always wrong
Only truth will help to set me free
My every weakness I must turn into strength
Every rage, every tear
Hate in so much hate
|
|
Nach oben |
|
 |
Kiebitz in der Mauser
|
(#868246) Verfasst am: 25.11.2007, 06:37 Titel: |
|
|
Ankh hat folgendes geschrieben: | Ich wär eher für Testversuche an durchgeknallten "Wissenschaftlern"... |
Ich wäre eher für testversuche an leuten, die (notwendige) tierversuche für medizinische forschung ablehnen...
(Da ich einerseits ohne medikamente nicht leben kann, und ich andererseits keine böse speziezistin sein will, die einen menschen über ein karnickel stellt, ist es mir recht, wenn man tierversuchsgegner statt der karnickel zum testen nimmt.)
Und noch zu den fotos von den veggie-seiten: Mit denen kann ich ohne weitere infos in etwas so viel anfangen wie mit den embryo-fotos von abtreibungsgegner-seiten...
_________________ Get Monkey!
|
|
Nach oben |
|
 |
sehr gut dauerhaft gesperrt
|
(#868261) Verfasst am: 25.11.2007, 10:51 Titel: |
|
|
Kiebitz hat folgendes geschrieben: | Ich wäre eher für testversuche an leuten, die (notwendige) tierversuche für medizinische forschung ablehnen...
(Da ich einerseits ohne medikamente nicht leben kann, und ich andererseits keine böse speziezistin sein will, die einen menschen über ein karnickel stellt, ist es mir recht, wenn man tierversuchsgegner statt der karnickel zum testen nimmt.) |
Für deine Krankheit wärst -wennschon- logischerweise DU das passende Versuchsobjekt, da brauchst du keine anderen als "Untermensch" zu degradieren und der (vermeintlichen) Grundrechte zu berauben...
Kiebitz hat folgendes geschrieben: | Und noch zu den fotos von den veggie-seiten: Mit denen kann ich ohne weitere infos in etwas so viel anfangen wie mit den embryo-fotos von abtreibungsgegner-seiten... |
In diese Versuchsanstalten lassen die keine Kameras mehr rein, die haben gelernt, Bilder gibt es nur wenn jemand es schafft diese heimlich zu machen. Gezeigtes Bildmaterial ist demnach i.d.R. älter, es könnte den Eindruck erwecken das heutzutage keine Tierversuche mehr gemacht werden da es kaum noch Bilder gibt...
Im Tierversuchslabor Covance Laboratories in Münster hatte jemand heimlich gefilmt, gegen die Ausstrahlung klagten die. Selbst die damals zuständige Ministerin liess prüfen ob diese Firma (eine der grossen bei Tierversuchen) weiterhin Tiere halten darf, da auf diesen Bildern "Rhesusaffen und Makaken unnötig misshandelt und gequält werden und dass die Tiere zum Teil schwere Verhaltensstörungen zeigen".
Was Tierversuche bewirken sagt das Tierschutzgesetz im §7: "Eingriffe oder Behandlungen zu Versuchszwecken, die mit Schmerzen, Leiden oder Schäden für diese Tiere einhergehen können."
Das ist kein Streichelzoo, auch nix humanes, das ist [auch] Tierquälerei. Und was passiert mit den Menschen die das den ganzen Tag machen...?
|
|
Nach oben |
|
 |
pariparo Bright & HyperAtheist
|
(#869142) Verfasst am: 26.11.2007, 13:15 Titel: |
|
|
Conan hat folgendes geschrieben: | Wie gesagt, was ich da sehe, ist (und war von Anfang an) ein Affe mit offenem Schädel. Aber das ist schon alles. Man weiß halt nicht, wie dem Affen das passiert ist und ohne dieses Wissen ist das Bild zwecklos in dieser "Diskussion". |
er ist so blöd... die japanische walfangflotte ist gerade im nordpolarmeer unterwegs um mal wieder wale (u.a. buckelwale) abzuschlachten. die haben natürlich kein kommerzielles interesse, es geht nur um wissenschaftliche aspekte. ich behaupte, die jagen gar keine wale. die unternehmen eine kreuzfahrt und schauen sich die eisschollen an...
die wollen nur spielen, conan
_________________ Glaubst du noch oder denkst du schon?
Ich bin selbst gegenüber allen bekannten Religionen Dissident, und ich hoffe, dass jede Art religiöser Gläubigkeit ausstirbt. (B.Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
DeHerg nun schon länger Ranglos
|
(#869210) Verfasst am: 26.11.2007, 14:43 Titel: |
|
|
pariparo hat folgendes geschrieben: | Conan hat folgendes geschrieben: | Wie gesagt, was ich da sehe, ist (und war von Anfang an) ein Affe mit offenem Schädel. Aber das ist schon alles. Man weiß halt nicht, wie dem Affen das passiert ist und ohne dieses Wissen ist das Bild zwecklos in dieser "Diskussion". |
er ist so blöd... die japanische walfangflotte ist gerade im nordpolarmeer unterwegs um mal wieder wale (u.a. buckelwale) abzuschlachten. die haben natürlich kein kommerzielles interesse, es geht nur um wissenschaftliche aspekte. ich behaupte, die jagen gar keine wale. die unternehmen eine kreuzfahrt und schauen sich die eisschollen an...
die wollen nur spielen, conan |
das hat jetzt so was von volle hütte damit zu tun, nech.
_________________ Haare spalten ist was für Grobmotoriker
"Leistung muss sich wieder lohnen"<--purer Sozialismus
|
|
Nach oben |
|
 |
pariparo Bright & HyperAtheist
|
(#869219) Verfasst am: 26.11.2007, 14:54 Titel: |
|
|
DeHerg hat folgendes geschrieben: | pariparo hat folgendes geschrieben: | Conan hat folgendes geschrieben: | Wie gesagt, was ich da sehe, ist (und war von Anfang an) ein Affe mit offenem Schädel. Aber das ist schon alles. Man weiß halt nicht, wie dem Affen das passiert ist und ohne dieses Wissen ist das Bild zwecklos in dieser "Diskussion". |
die wollen nur spielen, conan |
das hat jetzt so was von volle hütte damit zu tun, nech. |
Zitat: | Bis jetzt weiß ich nur, dass auf dem Foto ein Affe abgebildet ist, dessen Schädel offen liegt. Das muss nicht heißen, dass er Teil eines Versuchs ist oder die Schädelöffnung wirklich absichtlich erfolgte. Es soll so etwas wie Tierärzte geben, die manchmal Operationen durchführen und ohne die Situation in der das Foto (was von der Umgebung wenig zeigt) entstand, kann niemand dazu was konkretes aussagen. (conan) | der affe ist beim tierarzt... / der wal wird markiert und danach wieder frei gelassen
verstehst du's jetzt, DeHerg?
_________________ Glaubst du noch oder denkst du schon?
Ich bin selbst gegenüber allen bekannten Religionen Dissident, und ich hoffe, dass jede Art religiöser Gläubigkeit ausstirbt. (B.Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Conan registrierter User
|
(#869263) Verfasst am: 26.11.2007, 16:20 Titel: |
|
|
In dem zweiten Bild sieht man ja auf den ersten Blick, worum es sich handelt, man sieht auch deutlich mehr, als bei dem Affenkopf (was, mal ehrlich wirklich nur ein Affenkopf war)
Aber ein netter Versuch..leider gescheitert.
Edit:
Zudem, bei diesem Bild
Tierquälerei
Gib zu, würde es in dem Link nicht als Arztpraxisbild angegeben werden, gäbe es sicher so manchen, der schimpfen würde.
|
|
Nach oben |
|
 |
Huckarder registrierter User
|
(#869288) Verfasst am: 26.11.2007, 17:06 Titel: |
|
|
pariparo hat folgendes geschrieben: | nichts...man könnte schon seit langem auf einen grossen teil der tierversuche verzichten. völliger schwachsinn sind tierversuche für die kosmetikindustrie... | Medizinische Tierversuche bejahe ich unbedingt, überflüssige (Kosmetik, usw.) lehne ich ab, was ich aber noch mehr ablehne ist es, mittels Gewalt gegen Personen gegen die Versuche vorzugehen.
Zuletzt bearbeitet von Huckarder am 26.11.2007, 17:08, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Huckarder registrierter User
|
(#869289) Verfasst am: 26.11.2007, 17:07 Titel: Re: Pro-Test |
|
|
Sehr gut, wenns um medizinische Testreihen geht...
|
|
Nach oben |
|
 |
DeHerg nun schon länger Ranglos
|
(#869649) Verfasst am: 26.11.2007, 23:00 Titel: |
|
|
Huckarder hat folgendes geschrieben: | pariparo hat folgendes geschrieben: | nichts...man könnte schon seit langem auf einen grossen teil der tierversuche verzichten. völliger schwachsinn sind tierversuche für die kosmetikindustrie... | Medizinische Tierversuche bejahe ich unbedingt, überflüssige (Kosmetik, usw.) lehne ich ab, was ich aber noch mehr ablehne ist es, mittels Gewalt gegen Personen gegen die Versuche vorzugehen. |
schließe mich dem an
(das ich dabei meine eigene Spezies bevorzuge kann man für gut halten oder nicht, ist mir egal)
_________________ Haare spalten ist was für Grobmotoriker
"Leistung muss sich wieder lohnen"<--purer Sozialismus
|
|
Nach oben |
|
 |
sehr gut dauerhaft gesperrt
|
(#869681) Verfasst am: 26.11.2007, 23:43 Titel: |
|
|
DeHerg hat folgendes geschrieben: | Huckarder hat folgendes geschrieben: | pariparo hat folgendes geschrieben: | nichts...man könnte schon seit langem auf einen grossen teil der tierversuche verzichten. völliger schwachsinn sind tierversuche für die kosmetikindustrie... | Medizinische Tierversuche bejahe ich unbedingt, überflüssige (Kosmetik, usw.) lehne ich ab, was ich aber noch mehr ablehne ist es, mittels Gewalt gegen Personen gegen die Versuche vorzugehen. |
schließe mich dem an
(das ich dabei meine eigene Spezies bevorzuge kann man für gut halten oder nicht, ist mir egal) |
Sich etwas anzuschliessen dessen negativen Auswirkungen man kaum an eigener Haut erfährt, ist einfach, die Tierversuchsanstalten sind ja geschlossene Bereiche, kaum noch Bilder gelangen mehr Aussen, wenn dann heimlich gemachte. Überall wo Distanz herrscht können sich unmenschliche Dinge etablieren.
Hier geht es um Tierquälerei, wenn ihr diese akzeptiert dann sollte jeder von euch 1x distanzlos vor Ort sein, wer dann noch Ja dazu sagt dann ist es für den ja OK.
Nur: was ist der nächste Schritt wenn man etwas grausames gutheisst weil man positives für sich davon erwartet? Was werdet ihr als nächstes gutheissen?
|
|
Nach oben |
|
 |
|