Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
pjakobs Zusammenrottung zielloser Zellen
|
(#870140) Verfasst am: 27.11.2007, 17:20 Titel: |
|
|
udine hat folgendes geschrieben: | unchrist hat folgendes geschrieben: | udine hat folgendes geschrieben: | Tja, Schade!
Es war leider nicht möglich mit euch vernünftig zu sprechen! Dann lebt mal alle wohl! Ich wünsche euch WIRKLICH alles GUTE! |
Stimmt, du hast recht.
A: "Darwin ist dumm und widerlegt"
B: "Hä? Wie das?
A: "Mit dir kann sich nicht unterhalten!"
<s>Fick dich</s>
Viel Glück in deinem Leben! |
Geburtsdatum: 30.06.85 HAHA!!! 22!
Meine Hobbys:
Programmieren, Schach, Münzen sammeln, Metal hören und mit meinen Kumpels Billard und Bowling spielen.
Das erklärt einiges, aber entschuldigt natürlich nichts! |
Udine, hatten wir nicht drüben auf GF eine Lektion in "wir wollen kein Argumentum ad Personam" bringen?
Musstest Du Dich da nicht von einem ähnlichen Vorgang distanzieren?
Warum tust Du nun etwas ganz ähnliches hier?
pj
_________________ viva la evolucion!
|
|
Nach oben |
|
 |
Solipsist Sie verstehen mich nicht richtig.
|
(#870149) Verfasst am: 27.11.2007, 17:29 Titel: |
|
|
udine hat folgendes geschrieben: | Programmieren, Schach, Münzen sammeln, Metal hören und mit meinen Kumpels Billard und Bowling spielen. |
Ein Narrenmatt.
|
|
Nach oben |
|
 |
unchrist Klugscheißer
|
(#870161) Verfasst am: 27.11.2007, 17:40 Titel: |
|
|
udine hat folgendes geschrieben: | unchrist hat folgendes geschrieben: | udine hat folgendes geschrieben: | Tja, Schade!
Es war leider nicht möglich mit euch vernünftig zu sprechen! Dann lebt mal alle wohl! Ich wünsche euch WIRKLICH alles GUTE! |
Stimmt, du hast recht.
<s>Fick dich</s>
Meine Hobbys:
Programmieren, Schach, Münzen sammeln, Metal hören und mit meinen Kumpels Billard und Bowling spielen.
Jetzt hast du mich erwischt! Ich bin kein Fake!
|
|
Nach oben |
|
 |
udine auf Wunsch deaktiviert
|
(#870167) Verfasst am: 27.11.2007, 17:47 Titel: |
|
|
Necromancer hat folgendes geschrieben: | Wirklich schade, eine bibliothekarische Meeresbiologin mit Geologiestudium hätte das Forum sicher bereichert. Die Spannung war wirklich da, auf neue Argumente zum Beweis Gottes. 3 Foren Seiten Vorspann, dann spannendes Mittelsstück in der 4ten mit schlagartiger Entäuschung. Und was bleibt übrig? Ein kleiner, verlorener Satz:"Gott ist Liebe". Das rührt das Herz aber nicht das Gehirn.
Was hat sie erwartet? Was enttäuscht? Foren unerfahren war sie wohl nicht. Kritik fähig wohl auch nicht. Und so dreht sich das Karussell der endlos Debatte um Gott oder nicht Gott weiter.
|
Du scheinst ja vernünftig zu sein! Ich habe nur gemerkt (ziemlich schnell sogar) das es auch mir niemals gelingen würde diese Debatte (gibt es Gott-gibt es nicht) beenden könnte! Das war auch nie mein Ziel! Da habt ihr wirklich falsche Hoffnungen! Ich wollte auch niemals als Missionar hier auftreten! Und jemanden bekehren schon mal gar nicht - ! Wenn ich aber schon im Vorfeld gegen Intolleranz anzukämpfen habe, vergeht mir die Lust! Ich bin zum GLÜCK nicht ARBEITSLOS und habe nun mal nicht die Zeit hier ständig reinzuschauen wer hier was geschrieben hat! Nur weil ich nicht rechtzeitig antworte wird gleich meine ganze Person in Frage gestellt und ich als Fake betitelt. Ganz zu schweigen von: Blanka´s verpiss dich.
oder
Unchrists: Fick dich
Bisher habe ich in euren Beiträgen eigentlich immer nur den Vorwurf gehört das Fundi´s oder Christen oder oder so Intollerant wären!?
Übrigens ich gehöre keiner christlichen oder religiösen Gemeinde an!
Ich verurteile auch die Kriege und die Feldzüge im Namen Jesu!
Oder sämtliche Verbrechen gegen die Menschlichkeit im Namen der Kirche!
Ich habe inhaltlich nur gesagt das ich einen anderen Gott kennenglernt habe als ihr IHN hier darstellt!
Und ich verurteile niemanden der meine Liebe zum Hernn nicht teilt!
Zweitens würde ich niemals sagen das ich deswegen ein besserer Mensch bin als ein Atheist!
Und @ Solipist habe ja die Geschichte nun auch gelesen mit deiner Frau (GF) da bin ich ganz klar auf deiner Seite!
Punkt 1 Ich bin ABSOLUT gegen die Taufe bei einem Säugling oder Kind!
Jeder sollte selbst die Möglichkeit haben sich dafür oder dagegen zu entscheiden!!
Es ist doch auch ein absoluter Irrglaube der Kirche das man durch die Taufe errettet ist.
Solli! in Austritt aus der Kirche zudem ich dir nachträglich gratuliere, ist kein Grund eine intakte Familie zu zerstören! Du hast dort nicht nur mein vollstes Verständnis sondern auch mein Mitgefühl!!! das meine ich wirklich ehrlich!!
Ich verstehe deine Argumente wegen der Kirche und glaube mir in vielen Dingen sind wir uns einig!
Ich distanziere mich ganz klar als gläubige Wissenschaftlerin von der KIRCHE!! Ganz klar!
Und mein Hintergrund???
Mein Hintergrund ist Darwin selbst! Während meines Studiums hab ich mich mit der Person Darwin auseinander gesetzt!
Und meine Überzeugung ist das sich Wissenschaft und Gott ergänzen können! Ja, sogar voneinander profitieren und sich nähern.
Ich habe hier auch nie die Wissenschaft oder die Atheisten verteufelt!
Ich bringe euch Respekt und sogar Zuneigung entgegen.
Aber es ist ja der Wahnsinn wie ihr alle plötzlich aktiv wie ein Ameisenhaufen werdet wenn man sagt JA, GOTT IST REAL!!!
So eine Reaktion hab ich ja nicht einmal bei den Zeugen Jehovas erlebt - und mit denen streite ich liebend gerne!
Also Küsschen und Gottes Segen an alle!
|
|
Nach oben |
|
 |
Blanka Xenophrasologiepreisträgerin 2007
|
(#870178) Verfasst am: 27.11.2007, 18:00 Titel: |
|
|
udine hat folgendes geschrieben: | Ich distanziere mich ganz klar als gläubige Wissenschaftlerin von der KIRCHE!! Ganz klar!
Und mein Hintergrund???
Mein Hintergrund ist Darwin selbst! Während meines Studiums hab ich mich mit der Person Darwin auseinander gesetzt!
Und meine Überzeugung ist das sich Wissenschaft und Gott ergänzen können! Ja, sogar voneinander profitieren und sich nähern.
Ich habe hier auch nie die Wissenschaft oder die Atheisten verteufelt!
Ich bringe euch Respekt und sogar Zuneigung entgegen.
Aber es ist ja der Wahnsinn wie ihr alle plötzlich aktiv wie ein Ameisenhaufen werdet wenn man sagt JA, GOTT IST REAL!!!
So eine Reaktion hab ich ja nicht einmal bei den Zeugen Jehovas erlebt - und mit denen streite ich liebend gerne!
Also Küsschen und Gottes Segen an alle! |
ich distanziere mich ganz deutlich von der möglichkeit daß du eventuell doch tatsächlich etwas studiert hast, denn dein geschreibsel hat definitiv sprachliche und inhaltliche mängel die man im allgemeinen zB gerade noch einer 19jährigen schlechten abiturientin zutrauen würde. aber ein dermaßen beschissener satzbau und eine solche erschlagende naivität im ausdruck sind ganz klare zeichen dafür, daß wir es bei dir mit einem fake zu tun haben. und zwar keinem guten. und von fakes distanzieren wir uns auch. also verpiss dich.
_________________ Am zweifelfreisten frei von Zweifeln sind stets die Verzweifelten !
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#870179) Verfasst am: 27.11.2007, 18:01 Titel: |
|
|
Ich werd zu alt für den Scheiß!
Holla Zack! Du kannst es ja!
Udine. ich nehme an Du hast jetzt nicht nur mich beeindruckt! In welchem Sinne auch immer. Und falls ich doch der einzige sein sollte, scheiß drauf, dann stehe ich halt allein herum mit dieser Meinung.
Dein Mitgefühl glaube ich Dir und bedanke mich dafür.
Hätt mich nur gefreut wenn Du früher Stellung bezogen hättest, dann hätte es auch weniger Ameisenhaufen hier gegeben. Wozu nur diese Verstellung? Ein schaler Geschmack wird bleiben.
Bin gespannt was hier jetzt noch so kommt. Ich muss erst mal meine Gedanken sortieren.
Udine, sei gegrüßt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#870181) Verfasst am: 27.11.2007, 18:02 Titel: |
|
|
Blanka, nichts für ungut, aber halt die Klappe.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#870204) Verfasst am: 27.11.2007, 18:20 Titel: Lieber solli |
|
|
@solli!
Ich würde mich dir gerne geistig nähern wollen! Habe mich getäuscht und dich falsch eingeschätzt!
Ich kannte deine Vergangenheit (logischerweise) nicht! Ich verstehe dich nun besser! Und wie gesagt in vielen Punkten gerade was die Kirche angeht sind wir einer Meinung. Das Leben prägt uns, es macht aus uns was wir letztendlich sind. Meine Eltern leben nicht mehr.......sie zu verlieren hat mich auch geprägt. Ich habe leider keine Kinder und kann mir warscheinlich nicht im geringsten vorstellen wie es ist sein eigenes Fleisch und Blut nicht mehr sehen zu dürfen. Es muß schrecklich sein! Deswegen möchte ich mich für meine grotesken Äußerungen in der Vergangenheit dir gegenüber nochmals entschuldigen. Du verdienst meinen Respekt! Und ich hoffe das wir irgendwann wieder voneinander lesen! Und dann werde ich mich GERNE an dich erinnern!!!
und an@ Branka: wie definierst du denn einen Intellektuellen? Muß ich hier den Akademiker raushängen lassen??? Ist das hier ein Autorenwettbewerb? Wird mein Satzbau bewertet? Bekomme ich Punkte? Bekommt man hier denn auch Punkte für vulgäre Aussprache? Ich korriegiere mein geschreibsel hier nicht! Das muss ich in einem Forum nicht auch noch haben!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#870209) Verfasst am: 27.11.2007, 18:29 Titel: |
|
|
Immer langsam mit den jungen Pferden.
Ich befürchte hier hagelt es noch Dresche. Immerhin hast Du gelogen* und somit einige, eigentlich alle an der Nase herumgeführt. Einzig das Du kein Fake bist, da ich ja am besten um Dein Auftauchen hier weiß, kann ich unterschreiben. Sonst leider nichts.
Emotional glaube ich Dir, wie oben beschrieben, doch eine Basis zu wissen wer oder was Du bist.
Die hast Du Dir selber demontiert.
Wie auch immer...
Pax.
*EDIT: Hier habe ich mich scheinbar getäuscht. Ich machte das an vermeintlich verschiedenen Altersangaben fest. Siehe unten.
Zuletzt bearbeitet von Solipsist am 27.11.2007, 19:10, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#870214) Verfasst am: 27.11.2007, 18:33 Titel: |
|
|
Was meinst du damit ich hätte gelogen?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#870215) Verfasst am: 27.11.2007, 18:34 Titel: |
|
|
Wie wäre es mit Deinem alter z.B.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sir Chaos Heilvolles Durcheinander
|
(#870218) Verfasst am: 27.11.2007, 18:39 Titel: |
|
|
pjakobs hat folgendes geschrieben: | unchrist hat folgendes geschrieben: | udine hat folgendes geschrieben: | Tja, Schade!
Stimmt, du hast recht.
<s>Fick dich</s>
Aber wo sie Recht hat hat sie Recht: wo kämen wir denn mit der Religion hin, wenn wir immer Fakten verlangen würden?
pj |
Ich weiß es nicht. Aber ich würde es sehr gerne herausfinden.
_________________ Illusion: Zu schön, um wahr zu sein.
Realität: Zu wahr, um schön zu sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#870224) Verfasst am: 27.11.2007, 18:43 Titel: |
|
|
Wie jetzt mit meinem Alter? Du denkst jetzt auch wie die liebenswürdige Branka das ich 19 bin und gerade mein Abi geschafft habe?
|
|
Nach oben |
|
 |
Louseign (-)
|
(#870232) Verfasst am: 27.11.2007, 18:51 Titel: |
|
|
udine hat folgendes geschrieben: | Wie jetzt mit meinem Alter? Du denkst jetzt auch wie die liebenswürdige Branka das ich 19 bin und gerade mein Abi geschafft habe? |
Das, glaube ich, hat er nicht gemeint. Es wurde an verschiedenen Stellen schon erwähnt, dass du auf der Seite des Angels' Club als Geburtsjahr 1979 angegeben hast, während es in deinem Profil 1976 lautete. Oder umgekehrt, ich weiß es nicht mehr so genau.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#870237) Verfasst am: 27.11.2007, 18:56 Titel: achso! |
|
|
das hab ich auch schon bemerkt! Hab ich bereits dem Webmaster schon gemeldet! Ich bin ja nicht der Programmierer unserer Seite! Ist mir auch schleierhaft wie das passieren konnte......! Vielleicht hat er es nu nett gemeint!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#870239) Verfasst am: 27.11.2007, 18:58 Titel: |
|
|
*Fehler*
...............
Und sie heißt Blanka, nicht anders.
Zuletzt bearbeitet von Solipsist am 27.11.2007, 19:08, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Louseign (-)
|
(#870243) Verfasst am: 27.11.2007, 19:02 Titel: |
|
|
Solipsist hat folgendes geschrieben: | udine hat folgendes geschrieben: |
| |
Das Zitat bezog sich nun wiederum auf die Angaben in unchrists Profil.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#870247) Verfasst am: 27.11.2007, 19:07 Titel: |
|
|
Scheiße!!
Wenn dem so ist habe ich da was gründlich missverstanden und nehme das mit dem falschen Alter zurück.
Entschuldige.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#870254) Verfasst am: 27.11.2007, 19:12 Titel: |
|
|
das ist unchrists Geburtsdatum!
Das auf der Homepage hab ich bemerkt! Habe gerade deswegen telefoniert! Ich hab es schon vor einer Weile reklamiert, ist aber nicht geändert worden!
Tja jeder hat nur Fotos zur Verfügung gestellt und einen persönlichen Spruch aus der Bibel ausgesucht! So ist das eben wenn man alles anderen überläßt!
Ach @solli! Nochmal kurz zu deiner Geschichte! Deine Frau wird doch deine Einstellung zu Kirche und Religion doch schon länger gewußt haben oder? Dann hat sie sich doch bewußt darauf eingelassen! Das steht ihr ja frei! (Und sie ist dann auch für die Konsequenzen verantwortlich)Aber dich jetzt nun wegen dem Kirchenaustritt zu verlassen, kann ich nicht begreifen oder nachvollziehen! Wer wirklich glaubt (meine persönliche Meinung - möchte damit niemanden Diskriminieren) TRIIT aus!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#870259) Verfasst am: 27.11.2007, 19:17 Titel: |
|
|
Solipsist hat folgendes geschrieben: | *Fehler*
...............
SORRY HAB MICH VERTIPPT!!
Und sie heißt Blanka, nicht anders. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#870264) Verfasst am: 27.11.2007, 19:21 Titel: |
|
|
Sorry, aber meine Geschichte en Detail, habe ich aus dem gleichen Grund nicht auf T-Shirts drucken lassen. Weil mir das etwas zu öffentlich wäre.
Ich habe damals dazu geschrieben was ich schreiben wollte, mehr wird nicht kommen.
Ausgetreten bin ich schon längst..
Geschieden bin ich sehr bald.
Vor diesen Teil meines Lebens ist der Vorhang gefallen.
Fertig.
|
|
Nach oben |
|
 |
DeHerg nun schon länger Ranglos
|
(#870269) Verfasst am: 27.11.2007, 19:27 Titel: Re: Lieber solli |
|
|
udine hat folgendes geschrieben: |
und an@ Blanka: wie definierst du denn einen Intellektuellen? Muß ich hier den Akademiker raushängen lassen??? Ist das hier ein Autorenwettbewerb? Wird mein Satzbau bewertet? Bekomme ich Punkte? Bekommt man hier denn auch Punkte für vulgäre Aussprache? Ich korriegiere mein geschreibsel hier nicht! Das muss ich in einem Forum nicht auch noch haben! |
das musst du nicht so erst nehmen Blanka glaubt halt das man wenn man studiert hat auch automatisch eine absolut korrekte Sprechweise an den Tag legt(aus eigener Erfahrung tritt das wenn überhaupt aber nur bei Geisteswissenschaftlern oder Leuten die sich selbst zu ernst nehmen auf)
_________________ Haare spalten ist was für Grobmotoriker
"Leistung muss sich wieder lohnen"<--purer Sozialismus
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#870271) Verfasst am: 27.11.2007, 19:27 Titel: |
|
|
Sorry !
Tut mir leid, du hast natürlich recht!
Wollte dir nur meine Unterstützung aufzeigen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#870434) Verfasst am: 27.11.2007, 21:39 Titel: |
|
|
Stimmt, du hast recht.
<s>Fick dich</s>
Meine Hobbys:
Die Hobbys sind doch ganz normal und was ist gegen das Alter von 22 einzuwenden? Ist die Zahl etwa verhext?
Zu deiner Basis: Deine Basis ist Darwin als Person?
Was hat Darwins Person mit der Richtigkeit oder Falschheit dessen zu tun, was er schreibt?
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
die-unendliche-geschichte registrierter User
|
(#870444) Verfasst am: 27.11.2007, 21:51 Titel: |
|
|
Solipsist hat folgendes geschrieben: | Blanka, nichts für ungut, aber halt die Klappe. |
JAAAAAAAAAAAAAA!
Endlich mal einer der für ORDNUNG sorgt!
Bravo Bravo!
|
|
Nach oben |
|
 |
jdf MIM-104C Nikopol

|
(#870447) Verfasst am: 27.11.2007, 21:53 Titel: |
|
|
die-unendliche-geschichte hat folgendes geschrieben: | Solipsist hat folgendes geschrieben: | Blanka, nichts für ungut, aber halt die Klappe. |
JAAAAAAAAAAAAAA!
Endlich mal einer der für ORDNUNG sorgt!
Bravo Bravo! |
Toll! Was für ein Posting #1.
|
|
Nach oben |
|
 |
die-unendliche-geschichte registrierter User
|
(#870448) Verfasst am: 27.11.2007, 21:55 Titel: |
|
|
danke
|
|
Nach oben |
|
 |
Der Spielverderber ..etwas verwirrt
|
(#870455) Verfasst am: 27.11.2007, 22:02 Titel: |
|
|
udine vielleicht könntest du mal die allgemeine Verwirrung ob deiner akademischen Laufbahn beseitgen. Was hast du studiert, welchen Abschluss hast du? Mich würde es aufjedenfall interessieren.
Die Sache mit dem "Hintergrund=Person Darwin" irritiert mich. Wie kann es sein das sich eine Wissenschaftlerin mit einer Peson auseinandersetzt und daraufhin eine Theorie als falsifisziert ansieht, echte argumente dagegen hast du noch nicht gebracht, oder eine bessere Theorie gefunden(falls doch werde ich später stolz behaupten mit dir in einem Forum gepostet zu haben).
_________________ Iä! Iä! Allahu fhtagn!
|
|
Nach oben |
|
 |
pjakobs Zusammenrottung zielloser Zellen
|
(#870486) Verfasst am: 27.11.2007, 22:34 Titel: |
|
|
Der Spielverderber hat folgendes geschrieben: | udine vielleicht könntest du mal die allgemeine Verwirrung ob deiner akademischen Laufbahn beseitgen. Was hast du studiert, welchen Abschluss hast du? Mich würde es aufjedenfall interessieren.
|
Spielverderber! das war meine Frage
Der Spielverderber hat folgendes geschrieben: | Die Sache mit dem "Hintergrund=Person Darwin" irritiert mich. Wie kann es sein das sich eine Wissenschaftlerin mit einer Peson auseinandersetzt und daraufhin eine Theorie als falsifisziert ansieht, echte argumente dagegen hast du noch nicht gebracht, oder eine bessere Theorie gefunden(falls doch werde ich später stolz behaupten mit dir in einem Forum gepostet zu haben). |
tja... darauf warten wir alle.
Stellt euch mal vor, wir werden Zeugen der Falsifikation der Evolution.
Allein - mir fehlt der Glaube!
Um ehrlich zu sein, mir fehlt sogar grundsätzlich die Idee, wie eine einzelne Erkenntnis die Evolutionstheorie falsifizieren könnte.
An welchem Punkt müsste diese Idee ansetzen?
Haben sie entdeckt, daß hinter der Fairness der Meiose ein göttliches Prinzip steckt? Nein, kann nicht sein, das gälte ja dann nur für Eukarioten.
Also Mitose? auch nicht, gleicher Grund, diesmal umgekehrt.
Ein Hieb- un Stichfester Beweis, daß Mutation grundsätzlich degenerativ ist? Scheint unmöglich.
Und die Selektion streiten nichtmal die IDler ab... ich kann's kaum erwarten!
pj
_________________ viva la evolucion!
|
|
Nach oben |
|
 |
tridi _____
|
(#870621) Verfasst am: 28.11.2007, 00:29 Titel: |
|
|
also ein paar dinge passen mir an dieser diskussion gar nicht.
1. wenn jemand geologe ist, und von seinen physik-studien oder physiker-feten spricht, dann passt das in meinen augen durchaus gut zusammen: die geologen brauchen sicher ne menge physik, werden einige physikalische vorlesungen hoeren. mich wuerds nicht wundern, wenn sie an der ein oder anderen uni zu den physikern gezaehlt werden und nur ne besondere richtung innerhalb der physik darstellen. (genau weiss ichs aber nicht, bin kein geologe.)
2. wenn jemand eine sache kann, heisst das noch lange nicht, dass er andere sachen nicht auch koennen kann. so soll es ja nun auch leute geben, die mehrere dinge studieren bzw. mehrere diplome haben.
3. auch dass eine frau gut aussieht, bedeutet nicht, dass sie bloed sein muss.
4. nicht jeder naturwissenschaftler promoviert nach dem diplom, publiziert haufenweise zeugs und habilitiert etc. es muss also nicht notwendigerweise ne lange liste von publikationen vorliegen.
5. auch als akademiker schreibsel ich in foren ziemlich schnell und ohne jedes wort auf die goldwaage zu legen. das halte ich fuer ziemlich normal, dass da auch der ein oder andere satzbau mal schiefgeht.
ok, das wollte ich nur grad mal gesagt haben. ich will auch nicht ausschliessen, dass sie ein troll, ein fake oder sonstwas ist, keine ahnung, nur haette ich das nicht ganz so schnell fuer ne gesicherte erkenntnis gehalten. wie man durch sein physikstudium auf die idee kommen kann, dass die evolutionstheorie unfug sein soll, kapier ich auch nicht...
|
|
Nach oben |
|
 |
|