Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Elisa.beth registrierter User
|
(#869787) Verfasst am: 27.11.2007, 02:30 Titel: "Feministischer Kreuzzug" |
|
|
betitelt Schriftsteller Terkessidis seinen Kommentar im Tagesspiegel
http://tagesspiegel.de/meinung/Kommentare;art141,2425158
geschichtlich belegen kann er seine an den Haaren herbeigezogene Wortkreation freilich nicht,dafür gewährt er uns Einblick in sein gestörtes Verhältnis zu Geschichte und Frauenrechte.
Zitat:
"Die Konfrontation ,die sich um die Rolle der "Muslimin" in Deutschland drehen,wachsen.Wie sich Konservative und Frauenrechtlerinnen gegen Muslime verbünden."
An dieser Stelle zeigt sich bereits sein Defizit ,die Geschichte der Frauenrechtlerinnen in Deutschland zu verstehen,sonst würde er nicht völlig merkbefreit von einem Bündnis ausgerechnet mit Konservativen schwafeln,den klerikal-konservativen Kreisen ,gegen die Feministinnen traditionell kämpften.
Und weshalb wundert es Terkessidis,daß bekannte Feministinnen und Gruppen wie Terres des Femmes auf Seiten der Feministinnen mit Migrationshintergrund (hier hat der Autor wohl die Damen der EX- Muslime mit EX-Feministinnen verwechselt *gg*) stehen ?
Es scheint bei Schriftstellern in Mode zu kommen,jenseits aller geschichtlichen Tatsachen, mißliebige KritikerInnen einer frauenfeindlichen Ideologie mal in die rechte Ecke zu stellen (Zaimoglus rechte Feministinnen) oder als Kreuzzügler zu diffamieren .
|
|
Nach oben |
|
 |
mondfrau Katholikin im Widerstand
|
(#869884) Verfasst am: 27.11.2007, 11:24 Titel: Re: "Feministischer Kreuzzug" |
|
|
Elisa.beth hat folgendes geschrieben: | betitelt Schriftsteller Terkessidis seinen Kommentar im Tagesspiegel
geschichtlich belegen kann er seine an den Haaren herbeigezogene Wortkreation freilich nicht,dafür gewährt er uns Einblick in sein gestörtes Verhältnis zu Geschichte und Frauenrechte.
Zitat:
"Die Konfrontation ,die sich um die Rolle der "Muslimin" in Deutschland drehen,wachsen.Wie sich Konservative und Frauenrechtlerinnen gegen Muslime verbünden."
An dieser Stelle zeigt sich bereits sein Defizit ,die Geschichte der Frauenrechtlerinnen in Deutschland zu verstehen,sonst würde er nicht völlig merkbefreit von einem Bündnis ausgerechnet mit Konservativen schwafeln,den klerikal-konservativen Kreisen ,gegen die Feministinnen traditionell kämpften.
Und weshalb wundert es Terkessidis,daß bekannte Feministinnen und Gruppen wie Terres des Femmes auf Seiten der Feministinnen mit Migrationshintergrund (hier hat der Autor wohl die Damen der EX- Muslime mit EX-Feministinnen verwechselt *gg*) stehen ?
Es scheint bei Schriftstellern in Mode zu kommen,jenseits aller geschichtlichen Tatsachen, mißliebige KritikerInnen einer frauenfeindlichen Ideologie mal in die rechte Ecke zu stellen (Zaimoglus rechte Feministinnen) oder als Kreuzzügler zu diffamieren . |
Es braucht unbedingt Solidarität unter den Frauen. Ich spreche von mir (ich kann nur für mich sprechen) und übernehme die Aussagen muslimischer Kämpferinnen wie Ayaan Hirsi Ali, Mina Ahadi etc.. Wir müssen gemeinsam allen Frauen zu ihren "universalen" Menschenrechte verhelfen, ausnahmslos. Natürlich gibt es hier vermehrt Widerstand von muslimischen Frauen, die nicht einmal wissen was "universale " Menschenrechte sind und sich krampfhaft an ihrem Kopftuch festhalten.
Und dies tue ich alles bestimmt nicht aus lauter Nächstenliebe, denn es besteht die grosse Gefahr, dass uns, den Westfrauen, die universalen Menschenrechte abhanden kommen durch die stete Verwässerung unserer Demokratie. Es ist mir daher unverständlich, wiesou bei Rot-Grün so manche Feministin das Kofptuch anstandslos akzeptiert. Da kann ich nur sagen: dumme Hühner.
Wer sich für sein Land und seine während Jahrzehnten gewachsenen, demokratischen Werte einsetzt kommt in die Rechte Ecke, leider. Es bräuchte also auf der ganzen Linie Zivilkcourage und Aufklärung statt Wegducken! Ich kämpfe seit mindestens 10 Jahren an diesem Thema und distanziere mich konsequent von den radikalen Feministinnen. Ich begrüsse daher die Gründung der Ex-Muslime sehr, denn nur so kann der Islam die "Aufklärungszeit" aufholen. Ohne konstruktive Kritik kein Vorankommen und davon profitieren vor allem muslimische Männer. Wir müssen uns auch wieder vermehrt um die Ängste der Männer kümmern (auch westliche) welche mit der Emanzipation der Frau nicht klar kommen.
_________________ selber denken, verantwortungvoll handeln macht glücklich!
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#869900) Verfasst am: 27.11.2007, 11:45 Titel: Re: "Feministischer Kreuzzug" |
|
|
mondfrau hat folgendes geschrieben: | ...und übernehme die Aussagen muslimischer Kämpferinnen wie Ayaan Hirsi Ali, Mina Ahadi etc.. |
Ob die wohl gerne Moslems genannt werden?
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
Reza dauerhaft gesperrt
|
(#869964) Verfasst am: 27.11.2007, 13:07 Titel: Re: "Feministischer Kreuzzug" |
|
|
Elisa.beth hat folgendes geschrieben: | Es scheint bei Schriftstellern in Mode zu kommen,jenseits aller geschichtlichen Tatsachen, mißliebige KritikerInnen einer frauenfeindlichen Ideologie mal in die rechte Ecke zu stellen (Zaimoglus rechte Feministinnen) oder als Kreuzzügler zu diffamieren . |
Nicht nur bei Schriftstellern, ich denke das ist allgemeine Mode.
Der Begriff "Feminismus" ist heute sowas wie der Wolpertinger, jeder bastelt sich den, wie es ihm gerade passt.
Wenn irgendeine Frau sagt, "nein, bitte, diese Suppe eß ich nicht", dann ist sie Feministin, radikale vielleicht sogar, kommt auf die/den Betrachter/in an.
Geschichtliche Tatsachen, ach, was länger als 5 Jahre her ist, das ist doch prähistorisch, da hat doch niemand mehr die geringste Ahnung, warum sollte man sich da um geschichtliche Tatsachen bekümmern, selbst wenn man sie kennt, die anderen ja überwiegend nicht, somit kann man es drehen wie es einem gerade in den Kram passt, und mit realen aktuellen feministischen Forderungen muss man sich auch nicht befassen, die kennt ja auch niemand.
|
|
Nach oben |
|
 |
Reza dauerhaft gesperrt
|
(#869967) Verfasst am: 27.11.2007, 13:15 Titel: Re: "Feministischer Kreuzzug" |
|
|
mondfrau hat folgendes geschrieben: | Es braucht unbedingt Solidarität unter den Frauen. .............
Ich kämpfe seit mindestens 10 Jahren an diesem Thema und distanziere mich konsequent von den radikalen Feministinnen. ...............
Wir müssen uns auch wieder vermehrt um die Ängste der Männer kümmern (auch westliche) welche mit der Emanzipation der Frau nicht klar kommen. |
Solidarität unter Frauen, aber Achtung, nur mit den "richtigen", und ganz besonders nicht vergessen, die Buben hätscheln, damit sie sich nicht fürchten müssen.............
Sag mal!?
|
|
Nach oben |
|
 |
Effô Tisetti Königsblau bis in den Tod
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#870055) Verfasst am: 27.11.2007, 15:31 Titel: Re: "Feministischer Kreuzzug" |
|
|
Schalker hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | mondfrau hat folgendes geschrieben: | ...und übernehme die Aussagen muslimischer Kämpferinnen wie Ayaan Hirsi Ali, Mina Ahadi etc.. |
Ob die wohl gerne Moslems genannt werden? |
Man könnte ja mal die christlichen Kämpfer Deschner, Dawkins oder Buggle befragen? |
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#870074) Verfasst am: 27.11.2007, 16:05 Titel: Re: "Feministischer Kreuzzug" |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | mondfrau hat folgendes geschrieben: | ...und übernehme die Aussagen muslimischer Kämpferinnen wie Ayaan Hirsi Ali, Mina Ahadi etc.. |
Ob die wohl gerne Moslems genannt werden? |
Heike, na vielleicht eher ex-muslimesche Kämpferinnen oder Kämpferinnen (mit Argumenten natürlich) oder Frauen mit muslimischen Wurzeln
genauso wie man von mir behaupten kann ich sei eine christlich geprägte, geschädigte Frau, was nicht von der Hand zu weisen ist. Die meisten engagierten Frauen die ich kenne sind religionsgeschädigt.
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#870471) Verfasst am: 27.11.2007, 22:19 Titel: Re: "Feministischer Kreuzzug" |
|
|
Hallo Mondfrau,
mondfrau hat folgendes geschrieben: |
Es braucht unbedingt Solidarität unter den Frauen. Ich spreche von mir (ich kann nur für mich sprechen) und übernehme die Aussagen muslimischer Kämpferinnen wie Ayaan Hirsi Ali, Mina Ahadi etc.. Wir müssen gemeinsam allen Frauen zu ihren "universalen" Menschenrechte verhelfen, ausnahmslos. Natürlich gibt es hier vermehrt Widerstand von muslimischen Frauen, die nicht einmal wissen was "universale " Menschenrechte sind und sich krampfhaft an ihrem Kopftuch
festhalten. |
Zu den "universalen Menschenrechten" zaehlt fuer mich auch, dass man Menschen keine religioes oder ideologisch motivierten Kleidervorschriften aufzwingen darf, womit sich Dein "Aufruf zum Kampf" bereits erledigt hat und man Dir schon aus Gruenden der Solidaritaet mit unterdrueckten Frauen widersprechen muss. Du bewegst Dich naemlich bereits auf Taliban-Niveau. Jeder, egal ob Moslem, Atheist oder Spaghettimonsterjuenger, hat zu respektieren, wie eine Frau sich entscheidet, wie sie sich kleidet! Auch ihre Motive spielen hierbei ueberhaupt keine Rolle! Koran hin, Islamophobie her!
mondfrau hat folgendes geschrieben: | Und dies tue ich alles bestimmt nicht aus lauter Nächstenliebe, denn es besteht die grosse Gefahr, dass uns, den Westfrauen, die universalen Menschenrechte abhanden kommen durch die stete Verwässerung unserer Demokratie. Es ist mir daher unverständlich, wiesou bei Rot-Grün so manche Feministin das Kofptuch anstandslos akzeptiert. Da kann ich nur sagen: dumme Hühner.
Wer sich für sein Land und seine während Jahrzehnten gewachsenen, demokratischen Werte einsetzt kommt in die Rechte Ecke, leider. |
nicht unbedingt in die rechte Ecke, auf jeden Fall aber in die antiliberale, intolerante....und Nein! Aus Naechstenliebe tust Du das garantiert nicht, eher aus Mangel an Respekt vor Menschen, die Deine Ueberzeugungen nicht teilen und die man ansonsten z.B. bei den Taliban und anderen extremen Moslems findet, sowie bei Leuten, die Menschen, die sich fuer die Selbstbestimmung, auch der moslemischen Frauen, einsetzen als "dumme Huehner" abqualifiziert...
Gruss, Bernie
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#870490) Verfasst am: 27.11.2007, 22:39 Titel: Re: "Feministischer Kreuzzug" |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Hallo Mondfrau,
mondfrau hat folgendes geschrieben: |
Es braucht unbedingt Solidarität unter den Frauen. Ich spreche von mir (ich kann nur für mich sprechen) und übernehme die Aussagen muslimischer Kämpferinnen wie Ayaan Hirsi Ali, Mina Ahadi etc.. Wir müssen gemeinsam allen Frauen zu ihren "universalen" Menschenrechte verhelfen, ausnahmslos. Natürlich gibt es hier vermehrt Widerstand von muslimischen Frauen, die nicht einmal wissen was "universale " Menschenrechte sind und sich krampfhaft an ihrem Kopftuch
festhalten. |
Zu den "universalen Menschenrechten" zaehlt fuer mich auch, dass man Menschen keine religioes oder ideologisch motivierten Kleidervorschriften aufzwingen darf, womit sich Dein "Aufruf zum Kampf" bereits erledigt hat und man Dir schon aus Gruenden der Solidaritaet mit unterdrueckten Frauen widersprechen muss. Du bewegst Dich naemlich bereits auf Taliban-Niveau. Jeder, egal ob Moslem, Atheist oder Spaghettimonsterjuenger, hat zu respektieren, wie eine Frau sich entscheidet, wie sie sich kleidet! Auch ihre Motive spielen hierbei ueberhaupt keine Rolle! Koran hin, Islamophobie her!
mondfrau hat folgendes geschrieben: | Und dies tue ich alles bestimmt nicht aus lauter Nächstenliebe, denn es besteht die grosse Gefahr, dass uns, den Westfrauen, die universalen Menschenrechte abhanden kommen durch die stete Verwässerung unserer Demokratie. Es ist mir daher unverständlich, wiesou bei Rot-Grün so manche Feministin das Kofptuch anstandslos akzeptiert. Da kann ich nur sagen: dumme Hühner.
Wer sich für sein Land und seine während Jahrzehnten gewachsenen, demokratischen Werte einsetzt kommt in die Rechte Ecke, leider. |
nicht unbedingt in die rechte Ecke, auf jeden Fall aber in die antiliberale, intolerante....und Nein! Aus Naechstenliebe tust Du das garantiert nicht, eher aus Mangel an Respekt vor Menschen, die Deine Ueberzeugungen nicht teilen und die man ansonsten z.B. bei den Taliban und anderen extremen Moslems findet, sowie bei Leuten, die Menschen, die sich fuer die Selbstbestimmung, auch der moslemischen Frauen, einsetzen als "dumme Huehner" abqualifiziert...
Gruss, Bernie |
Kopftuch ist nicht mit den demokratischen Werten vereinbar. Toleranz (erdulden) hat ihre Grenzen. Wer für eine ebenbürtige Partnerschaft und gleichberechtigte Anerkennung playdiert muss das Kopftuch ablehnen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Xamanoth auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#870497) Verfasst am: 27.11.2007, 22:44 Titel: |
|
|
Lächerlich. Aber BB macht das schon.
|
|
Nach oben |
|
 |
Konrad auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#870526) Verfasst am: 27.11.2007, 23:14 Titel: |
|
|
An die parteien:
Und wie kann man/frau beurteilen, ob die Muslima das Kopftuch oder diesen anderen Sack mit Sehschlitz (weiss jetzt nicht wie die heissen) selbstbestimmt oder fremdbestimmt oder gar erzwungen trägt?
Zuletzt bearbeitet von Konrad am 27.11.2007, 23:22, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#870529) Verfasst am: 27.11.2007, 23:16 Titel: |
|
|
Konrad hat folgendes geschrieben: | An die parteien:
Und wie kann man/frau beurteilen, ob die Muslima das Kopftuch oder diesen andere Sack mit Sehschlitz (weiss jetzt nicht wie die heissen) selbstbestimmt oder fremdbestimmt oder gar erzwungen trägt? |
In dubio pro reo...
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
Xamanoth auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#870532) Verfasst am: 27.11.2007, 23:18 Titel: |
|
|
Und wie kann man/frau beurteilen, ob die Muslima das Kopftuch oder diesen andere Sack mit Sehschlitz (weiss jetzt nicht wie die heissen) selbstbestimmt oder fremdbestimmt oder gar erzwungen trägt? |
Die Unmöglichkeit der Beantwortung dieser Frage zeigt doch schon, dass ein Verbot der falsche Weg ist. Im übrigen kann es auch niemandem verboten werden, sich fremdbestimmen zu lassen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#870545) Verfasst am: 27.11.2007, 23:24 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | Konrad hat folgendes geschrieben: | An die parteien:
In dubio pro reo... |
Kann man die schlimmsten dieser Erscheinungen nicht über das Vermummungsverbot regeln?
P.S. Weiss jetzt aber nicht ob es das in Deutschland auch gibt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#870554) Verfasst am: 27.11.2007, 23:34 Titel: |
|
|
Und wie kann man/frau beurteilen, ob die Muslima das Kopftuch oder diesen anderen Sack mit Sehschlitz (weiss jetzt nicht wie die heissen) selbstbestimmt oder fremdbestimmt oder gar erzwungen trägt? |
Mir wurde berichtet von Müttern, dass ihre Kinder im Kindergarten eine unsagbar grosse Angst vor diesen schwarzen Dingern mit Sehschlitz haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Johnnyboy Stück Scheiße
|
(#870556) Verfasst am: 27.11.2007, 23:38 Titel: |
|
|
Zitat: | nicht unbedingt in die rechte Ecke, auf jeden Fall aber in die antiliberale, intolerante.... |
Boah ey geh bei Muddi flennen.
_________________ "Das Leben des Starken erfüllt seinen Sinn, das des Schwachen seinen Zweck".
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#870716) Verfasst am: 28.11.2007, 09:31 Titel: |
|
|
Johnnyboy hat folgendes geschrieben: | Zitat: | nicht unbedingt in die rechte Ecke, auf jeden Fall aber in die antiliberale, intolerante.... |
Boah ey geh bei Muddi flennen. |
Na, ich gehe mal davon aus, dass du den wahren Hintergrund dieser Vermummung nicht kennst oder einfach ignorieren und verniedlichen willst und genauso die Ängste der Kinder welche mit Schule verbunden sind auch nicht wahrhaben willst.
Ich kann von mir behaupten, dass ich ein sehr toleranter Mensch bin, nur nicht wenn es um die Gefährdung unserer Demokratie geht.
Ich halte mich eher an die Aussagen gut integrierter und fortschrittlicher Muslima oder ex-Muslima dies noch besser wissen. Europa hat lange gelitten ehe es den Status Demokratie und Frieden erlangt hat. Dies sollte man keineswegs leichtsinnig gefährden. Also heisst es die Zeichen der Zeit richtig zu erkennen und dem entsprechend verantwortungsvoll zu handeln und einiges ganz einfach verbieten. Ein Staat oder (mehrere Staaten) dürfen es nicht zu lassen, dass Frauen so diskriminiert werden oder sich gar selbst diskriminieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#870719) Verfasst am: 28.11.2007, 10:01 Titel: |
|
|
mondfrau hat folgendes geschrieben: | Johnnyboy hat folgendes geschrieben: | Zitat: | nicht unbedingt in die rechte Ecke, auf jeden Fall aber in die antiliberale, intolerante.... |
Na, ich gehe mal davon aus, dass du den wahren Hintergrund dieser Vermummung nicht kennst oder einfach ignorieren und verniedlichen willst ... |
Hallo Mondfrau, das war eine Antwort für BeachBernie
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#870761) Verfasst am: 28.11.2007, 11:23 Titel: |
|
|
mondfrau hat folgendes geschrieben: | Johnnyboy hat folgendes geschrieben: | Zitat: | nicht unbedingt in die rechte Ecke, auf jeden Fall aber in die antiliberale, intolerante.... |
Na, ich gehe mal davon aus, dass du den wahren Hintergrund dieser Vermummung nicht kennst oder einfach ignorieren und verniedlichen willst.... |
Aber Du siehst den "wahren Grund" jeder Frau mit Kopftuch sofort an der Nasenspitze an? Ich denke den "wahren Grund" fuer ihr Kopftuch, den kennt die betreffende Frau am allerbesten und der sollte man deshalb auch die Entscheidung darueber ueberlassen, wie sie es selbst damit halten will!
Ich fuehle mich vor allem dann gefordert, wenn ich sehe wie andere Leute Frauen entmuendigen wollen und versuchen sie in die eine oder andere Richtung zu zwingen. Das ist es auch, was mich an den Taliban und an den Antitaliban gleichermassen stoert! Beide Lager interessiert es im Grunde genommen einen feuchten Kehrricht, was die Frauen selber wollen, die wollen einfach im Sinne ihrer jeweiligen Ideologie selber fuer die Frauen entscheiden!
Gruss, Bernie
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
pariparo Bright & HyperAtheist
|
(#870785) Verfasst am: 28.11.2007, 12:14 Titel: |
|
|
mondfrau hat folgendes geschrieben: | Konrad hat folgendes geschrieben: | An die parteien:
Und wie kann man/frau beurteilen, ob die Muslima das Kopftuch oder diesen anderen Sack mit Sehschlitz (weiss jetzt nicht wie die heissen) selbstbestimmt oder fremdbestimmt oder gar erzwungen trägt? |
Mir wurde berichtet von Müttern, dass ihre Kinder im Kindergarten eine unsagbar grosse Angst vor diesen schwarzen Dingern mit Sehschlitz haben. |
so'n teil nennt sich burka... Zitat: | 2004 wurde in der belgischen Stadt Antwerpen das Tragen der Burka verboten. Wird nach einem Hinweis auf das Vermummungsverbot die Anweisung der Polizei nicht befolgt, droht eine Geldstrafe. Die Niederlande erwägen derzeit ein Verbot der Burka.[1] Arbeitslosen Burka-Trägerinnen, die sich in einem Vorstellungsgespräch weigern, ihre Burka abzunehmen und denen aufgrund dessen die Anstellung verwehrt wird, kann in den Niederlanden die Sozialhilfe verwehrt werden.
Aufsehen erregten 2006 zwei Schülerinnen an einer Gesamtschule in Bonn in Deutschland, die wegen ihrer Weigerung, ihre Verschleierung in der Schule auszuziehen, von der Schule für zwei Wochen verwiesen wurden. Zuerst nannte der Schulleiter die Gewänder der beiden Schülerinnen Burkas.[2] Einige Tage später korrigierte der Schulleiter die Bezeichnung für die Kleidung. Es handele sich dabei um Niqabs.
In der Schweiz dürfen Musliminnen Kopf und Körper vollständig verschleiern. Der schweizerische Bundesrat lehnte 2007 einen Verbotsantrag unter Verweis auf die Religionsfreiheit ab.[3]
Von Vertretern des Islam wird in Bezug auf Burka- und Kopftuchstreit auf das den Europäern vertraute Nonnenhabit hingewiesen. Bei diesem Nonnenhabit kann jedoch nicht im Vergleich zum islamischen Kopftuch das Missverständnis entstehen, dass Mädchen und Frauen grundsätzlich auch einen solchen Nonnenhabit und das Kopftuch tragen müssen, um sittlichen Geboten oder der Stellung der Frau in der Gesellschaft angemessen Rechnung zu tragen. Der Nonnenhabit entspricht auch von der geschichtlichen Entwicklung und der öffentlichen Wahrnehmung her den christlich-abendländischen Bildungs- und Kulturwerten.[4]
Das regelmäßige Tragen von Burkas kann unter Umständen zu gesundheitlichen Schäden führen, die auf Mangel an Sonnenlicht zurückzuführen sind. | wiki
_________________ Glaubst du noch oder denkst du schon?
Ich bin selbst gegenüber allen bekannten Religionen Dissident, und ich hoffe, dass jede Art religiöser Gläubigkeit ausstirbt. (B.Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#870787) Verfasst am: 28.11.2007, 12:18 Titel: |
|
|
Ex-Muslime fordern kopftuchfreie Schulen...
Zitat: | Die Vorsitzende des Zentralrats der Ex-Muslime (ZdE), Mina Ahadi, fordert kopftuchfreie Schulen. In einer Erklärung des Zentralrats heißt es, der Staat solle ein Kopftuchverbot für Lehrerinnen und Schülerinnen an öffentlichen Schulen einführen. Dieser Schritt sei notwendig, um Mädchen aus streng muslimischen Familien in ihrem Emanzipationsstreben zu unterstützen. |
hpd-online
Ich bin selbst gegenüber allen bekannten Religionen Dissident, und ich hoffe, dass jede Art religiöser Gläubigkeit ausstirbt. (B.Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Reza dauerhaft gesperrt
|
(#870814) Verfasst am: 28.11.2007, 13:26 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Aber Du siehst den "wahren Grund" jeder Frau mit Kopftuch sofort an der Nasenspitze an? Ich denke den "wahren Grund" fuer ihr Kopftuch, den kennt die betreffende Frau am allerbesten und der sollte man deshalb auch die Entscheidung darueber ueberlassen, wie sie es selbst damit halten will!
|
Das solltest du unbedingt z.B. von den Regierungen im Iran und Saudi Arabien fordern!
In den Pariser Vororten solltest du damit auch hausieren gehen, da gibt es nämlich Männer/Jugendlichen Gangs, die gezielt unverschleierte Frauen angreifen und auch vergewaltigen.
Vermutlich kannst du solch männliche "Kontrollinstanzen" zur Sittsamkeit der Frauen aber überall finden, wo die Bevölkerung entsprechend konzentriert ist.
Die eigene Familie kann auch reichen, ich kannte zumindest eine Menge Mädels, die ganz sittsam aus dem Haus gingen, und dann die Sittsamkeit hinter der nächsten Ecke in der Schultasche verschwinden ließen, sofern kein Bruder in die gleiche Schule geht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#870831) Verfasst am: 28.11.2007, 13:50 Titel: |
|
|
Or, you could simply...
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
Wraith diskordianischer Papst
|
(#870845) Verfasst am: 28.11.2007, 14:13 Titel: |
|
|
Burqini?!?
_________________ "Das ganze Problem ignorieren. Wenn man so tut, als ob es nicht existiert, glaubt es das vielleicht auch."
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#870887) Verfasst am: 28.11.2007, 14:58 Titel: |
|
|
schlumpf?
|
|
Nach oben |
|
 |
Elisa.beth registrierter User
|
(#870985) Verfasst am: 28.11.2007, 16:20 Titel: Re: "Feministischer Kreuzzug" |
|
|
mondfrau hat folgendes geschrieben: | Elisa.beth hat folgendes geschrieben: | betitelt Schriftsteller Terkessidis seinen Kommentar im Tagesspiegel
Zitat:
Es scheint bei Schriftstellern in Mode zu kommen,jenseits aller geschichtlichen Tatsachen, mißliebige KritikerInnen einer frauenfeindlichen Ideologie mal in die rechte Ecke zu stellen (Zaimoglus rechte Feministinnen) oder als Kreuzzügler zu diffamieren . |
Es braucht unbedingt Solidarität unter den Frauen. Ich spreche von mir (ich kann nur für mich sprechen) und übernehme die Aussagen muslimischer Kämpferinnen wie Ayaan Hirsi Ali, Mina Ahadi etc.. Wir müssen gemeinsam allen Frauen zu ihren "universalen" Menschenrechte verhelfen, ausnahmslos. Natürlich gibt es hier vermehrt Widerstand von muslimischen Frauen, die nicht einmal wissen was "universale " Menschenrechte sind und sich krampfhaft an ihrem Kopftuch festhalten.
Und dies tue ich alles bestimmt nicht aus lauter Nächstenliebe, denn es besteht die grosse Gefahr, dass uns, den Westfrauen, die universalen Menschenrechte abhanden kommen durch die stete Verwässerung unserer Demokratie. Es ist mir daher unverständlich, wiesou bei Rot-Grün so manche Feministin das Kofptuch anstandslos akzeptiert. Da kann ich nur sagen: dumme Hühner.
Wer sich für sein Land und seine während Jahrzehnten gewachsenen, demokratischen Werte einsetzt kommt in die Rechte Ecke, leider. Es bräuchte also auf der ganzen Linie Zivilkcourage und Aufklärung statt Wegducken! Ich kämpfe seit mindestens 10 Jahren an diesem Thema und distanziere mich konsequent von den radikalen Feministinnen. Ich begrüsse daher die Gründung der Ex-Muslime sehr, denn nur so kann der Islam die "Aufklärungszeit" aufholen. Ohne konstruktive Kritik kein Vorankommen und davon profitieren vor allem muslimische Männer. Wir müssen uns auch wieder vermehrt um die Ängste der Männer kümmern (auch westliche) welche mit der Emanzipation der Frau nicht klar kommen. |
Definiere bitte ,was du unter radikalen Feministinnen verstehst,von denen du dich konsequent distanzierst ?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#870989) Verfasst am: 28.11.2007, 16:24 Titel: |
|
|
lebt noch und wird's schon richten
|
|
Nach oben |
|
 |
Maulwurf registrierter User
|
(#870995) Verfasst am: 28.11.2007, 16:31 Titel: |
|
|
Zitat: | Ich kämpfe seit mindestens 10 Jahren an diesem Thema und distanziere mich konsequent von den radikalen Feministinnen. Ich begrüsse daher die Gründung der Ex-Muslime sehr, denn nur so kann der Islam die "Aufklärungszeit" aufholen. Ohne konstruktive Kritik kein Vorankommen und davon profitieren vor allem muslimische Männer. Wir müssen uns auch wieder vermehrt um die Ängste der Männer kümmern (auch westliche) welche mit der Emanzipation der Frau nicht klar kommen. |
Mitleid mit den Männern und ihren Ängsten?! Neee, dann lieber eine eklige, radikale Feministin! Jep!
Liebe Grüsse
Maulwurf
|
|
Nach oben |
|
 |
Nasrallah auf eigenen Wunsch gesperrt
|
(#871000) Verfasst am: 28.11.2007, 16:35 Titel: |
|
|
pariparo hat folgendes geschrieben: | Ex-Muslime fordern kopftuchfreie Schulen...
Zitat: | Die Vorsitzende des Zentralrats der Ex-Muslime (ZdE), Mina Ahadi, fordert kopftuchfreie Schulen. In einer Erklärung des Zentralrats heißt es, der Staat solle ein Kopftuchverbot für Lehrerinnen und Schülerinnen an öffentlichen Schulen einführen. Dieser Schritt sei notwendig, um Mädchen aus streng muslimischen Familien in ihrem Emanzipationsstreben zu unterstützen. |
hpd-online |
Hmmm,
wenn es um ein Verbot an _öffentlichen_ Schulen geht - dann sollte man sich auch mal darum Gedanken machen, ob es bei solchen Verboten nicht bald mehr nicht öffentliche, private Schule geben könnte, auf denen dann die ganzen Muselmädchen noch mehr isoliert sind.
Ist ja bei einigen Sekten (Universelles Leben,...) auch so gelaufen - aufgrund von Unstimmigkeiten mit dem Lehrplan und der Art, wie ihre Kinder auf öffentlichen Schulen behandelt wurden und Hausunterricht nun einmal verboten ist, haben sie eben ihre eigenen Schulen gegründet.
|
|
Nach oben |
|
 |
|