Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
pjakobs Zusammenrottung zielloser Zellen
|
(#871663) Verfasst am: 29.11.2007, 13:16 Titel: Olmert fürchtet Ende des Staates Israel |
|
|
Zitat: | Israels Ministerpräsident Ehud Olmert drängt auf eine Zwei-Staaten-Einigung: Wenn es Israel nicht gelingen sollte, eine solche Lösung zu vereinbaren und es statt dessen versuchte, die Palästinenser zu integrieren, werde es zu einem Kampf um gleiche Rechte komme, sagte Olmert der Zeitung "Haaretz". "Sobald das geschieht, ist der Staat Israel am Ende." |
Spiegel Online Olmert fürchtet Ende des Staates Israel
Ich halte dieses Zitat für skandalös. Man könnte es auch anders ausdrücken: die Apartheit ist nicht mehr lange aufrecht zu erhalten.
pj
_________________ viva la evolucion!
|
|
Nach oben |
|
 |
Raphael auf Wunsch deaktiviert
|
(#871664) Verfasst am: 29.11.2007, 13:18 Titel: Re: Olmert fürchtet Ende des Staates Israel |
|
|
pjakobs hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Israels Ministerpräsident Ehud Olmert drängt auf eine Zwei-Staaten-Einigung: Wenn es Israel nicht gelingen sollte, eine solche Lösung zu vereinbaren und es statt dessen versuchte, die Palästinenser zu integrieren, werde es zu einem Kampf um gleiche Rechte komme, sagte Olmert der Zeitung "Haaretz". "Sobald das geschieht, ist der Staat Israel am Ende." |
Spiegel Online Olmert fürchtet Ende des Staates Israel
Ich halte dieses Zitat für skandalös. Man könnte es auch anders ausdrücken: die Apartheit ist nicht mehr lange aufrecht zu erhalten.
pj |
Ich habe großes Verständnis dafür, dass die breite Mehrheit der Israelis nicht den Wunsch verspürt, mit Hisbollah und Hamas unter einem Dach zusammenzuleben. Mit Apartheid hat das nichts, aber auch gar nichts zu tun.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#871669) Verfasst am: 29.11.2007, 13:23 Titel: |
|
|
in diesem Zitat stand weder Hisbolah noch Hamas. Dort stand es "werde zu einem Kampf um gleiche Rechte kommen".
Mit Deinem Argument wäre auch die Unterdrückung der Kurden in der Türkei prima zu rechtfertigen, denn wer möchte schon mit der PKK unter einem Dach leben?
pj
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasul ATD
|
(#871672) Verfasst am: 29.11.2007, 13:31 Titel: |
|
|
Schön gesagt pj,
faktisch herrscht dort die apartheit. palestinänser die das glück haben auf israelischer seite eine arbeit gefunden zu haben werden systematisch an den GÜG drangsaliert und erniedrigt.
auch die israelischen palästinenser (IP) stehen nicht auf der glücklicheren seite als ihre brüder auf der anderen seite des zauns. die IP`s haben nicht die gleichen rechte wie die jüdischen israelis und besitzen einen gesonderten pass.
wobei ich der meinung bin, dass eine zweistaatenlösung, mit blick auf die faktische okkupierung palästinas, sicher nicht die schlechteste lösung ist.
das ist der vorteil der palis gegenüber den kurden.
i.d.S
peace
_________________ o
L_/
OL
This is Schäuble.
Copy Schäuble into your signature
to help him on his way to
Überwachungsstaat.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#871673) Verfasst am: 29.11.2007, 13:39 Titel: |
|
|
pjakobs hat folgendes geschrieben: | in diesem Zitat stand weder Hisbolah noch Hamas. Dort stand es "werde zu einem Kampf um gleiche Rechte kommen".
Mit Deinem Argument wäre auch die Unterdrückung der Kurden in der Türkei prima zu rechtfertigen, denn wer möchte schon mit der PKK unter einem Dach leben?
pj |
Schon mal mitbekommen, wer die Wahlen in Palästina zu gewinnen pflegt?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#871674) Verfasst am: 29.11.2007, 13:40 Titel: |
|
|
Rasul hat folgendes geschrieben: | Schön gesagt pj,
faktisch herrscht dort die apartheit. palestinänser die das glück haben auf israelischer seite eine arbeit gefunden zu haben werden systematisch an den GÜG drangsaliert und erniedrigt.
auch die israelischen palästinenser (IP) stehen nicht auf der glücklicheren seite als ihre brüder auf der anderen seite des zauns. die IP`s haben nicht die gleichen rechte wie die jüdischen israelis und besitzen einen gesonderten pass.
|
Gelten nicht auch Regeln, die einem nicht jüdischen Israeli den Landerwerb faktisch unmöglich machen? So jedenfalls war es über lange Zeit.
Rasul hat folgendes geschrieben: |
wobei ich der meinung bin, dass eine zweistaatenlösung, mit blick auf die faktische okkupierung palästinas, sicher nicht die schlechteste lösung ist.
das ist der vorteil der palis gegenüber den kurden.
i.d.S
peace |
ganz im Gegenteil. Auch wenn die Zweistaatenlösung beiden Opfer abverlangen wird, sie wird der einzige Weg für beide Völker sein, langfristig einen Frieden zu finden.
pj
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#871682) Verfasst am: 29.11.2007, 13:49 Titel: |
|
|
Raphael hat folgendes geschrieben: | pjakobs hat folgendes geschrieben: | in diesem Zitat stand weder Hisbolah noch Hamas. Dort stand es "werde zu einem Kampf um gleiche Rechte kommen".
pj |
Schon mal mitbekommen, wer die Wahlen in Palästina zu gewinnen pflegt? |
Die Palästinenser hatten auch schonmal einen Präsidenten, der mit dem Friedensnobelpreis ausgezeichnet worden war. War die Situation damals anders?
Oder, um Dein Argument zu überspitzen: willst Du sagen, daß nur ein toter Palästinenser ein für Israel akzeptabler Palästinenser ist?
Daß eine Gruppe, wenn sie sich bedrängt und ungerecht behandelt fühlt, den aus ihrer Mitte wählt, der die größten Töne spuckt ist keine Erfindung des nahen Ostens. Die Alternativen im Umgang damit sind hinlänglich bekannt: entweder weiter draufhauen, in der Hoffnung so lange durchhalten zu können, bis der Letzte aufgegeben hat oder gezielt die friedlichen Kräfte stützen, Lösungen anbieten, Zivilleben und Wohlstand ermöglichen und gleichzeitig gezielt aber gerecht gegen Extremisten vorgehen. Die Sachlage ist zu komplex, um sie mit simplen Rezepten angehen zu wollen.
Es bleibt aber eines: die Aussage: Wenn die Palästinenser tatsächlich die gleichen Rechte fordern, wie die jüdischen Bürger, dann ist Israel am Ende besagt nicht mehr und nicht weniger, als daß diese Rechte ihnen heute verwehrt werden. Das ist kaum mit meiner Definition von Rechtsstaat zu vereinen.
pj
[edit] ich hab da ein "h" übrig. Will's wer?
Zuletzt bearbeitet von pjakobs am 29.11.2007, 13:56, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Botschafter Kosh auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#871687) Verfasst am: 29.11.2007, 13:54 Titel: |
|
|
Wenn man mal die Lage in Palästina mit dem Kosovo vergleicht, wird deutlich wie zwiespältig der Westen damit umgeht.
Den Palästinensern wird ein eigener Staat auf eigenem Land mit hoher Bevölkerungsmehrheit versagt.
Den Kosovaren/Albanern wird auf fremden Gebiet wegen ihrer Befölkerungsmehrheit mit Waffengewalt ein eigener Staat eingerichtet.
Israel wird tatsächlich untergehen, wenn sie versuchen sollten die Palästinensischen Gebiete zu integrieren.
Die eigene Bevölkerung lässt sich so nicht mehr ausreichend beschützen.
mfg Botschafter Kosh
Zuletzt bearbeitet von Botschafter Kosh am 29.11.2007, 14:40, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#871709) Verfasst am: 29.11.2007, 14:22 Titel: |
|
|
pjakobs hat folgendes geschrieben: | Raphael hat folgendes geschrieben: | pjakobs hat folgendes geschrieben: | in diesem Zitat stand weder Hisbolah noch Hamas. Dort stand es "werde zu einem Kampf um gleiche Rechte kommen".
pj |
Die Palästinenser hatten auch schonmal einen Präsidenten, der mit dem Friedensnobelpreis ausgezeichnet worden war. War die Situation damals anders?
Oder, um Dein Argument zu überspitzen: willst Du sagen, daß nur ein toter Palästinenser ein für Israel akzeptabler Palästinenser ist? |
Auf dem Stammtischniveau diskutiere ich nicht.
Zitat: | Daß eine Gruppe, wenn sie sich bedrängt und ungerecht behandelt fühlt, den aus ihrer Mitte wählt, der die größten Töne spuckt ist keine Erfindung des nahen Ostens. Die Alternativen im Umgang damit sind hinlänglich bekannt: entweder weiter draufhauen, in der Hoffnung so lange durchhalten zu können, bis der Letzte aufgegeben hat oder gezielt die friedlichen Kräfte stützen, Lösungen anbieten, Zivilleben und Wohlstand ermöglichen und gleichzeitig gezielt aber gerecht gegen Extremisten vorgehen. Die Sachlage ist zu komplex, um sie mit simplen Rezepten angehen zu wollen. |
Dass Deine Lösung -Übergabe an die Palästinenser- die simpeltse überhaupt ist, scheint Dir nicht aufzufallen.
Zitat: | Es bleibt aber eines: die Aussage: Wenn die Palästinenser tatsächlich die gleichen Rechte fordern, wie die jüdischen Bürger, dann ist Israel am Ende besagt nicht mehr und nicht weniger, als daß diese Rechte ihnen heute verwehrt werden. Das ist kaum mit meiner Definition von Rechtsstaat zu vereinen. |
Die Palästinenser in den Autonomiegebieten leben nicht in Israel und sind keine israelischen Bürger. Folglich haben sie so wenig Anspruch auf israelische Bürgerrechte wie die Tschechen auf deutsche.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#871718) Verfasst am: 29.11.2007, 14:34 Titel: |
|
|
Gebt ihnen einen Staat:
Schottland den Schotten
Kurdistan den Kurden
Baskenland den Basken
Palästina den Palästinensern
Irland den Iren
Amerika den Indianern
...........
mfg Botschafter Kosh
Zuletzt bearbeitet von Botschafter Kosh am 29.11.2007, 14:39, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Konstrukt konstruktiver Radikalist
|
(#871719) Verfasst am: 29.11.2007, 14:34 Titel: |
|
|
Apartheid? Was für ein undifferenzierter und parteiischer Schwachsinn. Der Begriff passt hier m.E. überhaupt nicht und stellt auch eine unzulässige Instrumentalisierung dar. Die Palästinenser erkennen den Staat Istrael nicht an und ihr Antisemitismus ist doch wohl das einzige das hier den Begriff Apartheid verdienen würde. Wie kann man nur die Tatsachen so verdrehen .
Israel muss sich verteidigen. Die Hamas ist der Aggressor. Ein islomofaschistisches Regime ala Hamas würde mit Sicherheit keine gleichen Rechte schaffen.
_________________ "Geisteskrank den eignen Namen sagen: Ich ich ich ich denke also bin ich - Bin ich nicht! Ich ist geisteskrank. Und kauf mir was." (Peter Licht)
Zuletzt bearbeitet von Konstrukt am 29.11.2007, 14:38, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#871722) Verfasst am: 29.11.2007, 14:37 Titel: |
|
|
Raphael hat folgendes geschrieben: | pjakobs hat folgendes geschrieben: | Raphael hat folgendes geschrieben: | pjakobs hat folgendes geschrieben: | in diesem Zitat stand weder Hisbolah noch Hamas. Dort stand es "werde zu einem Kampf um gleiche Rechte kommen".
pj |
Oder, um Dein Argument zu überspitzen: willst Du sagen, daß nur ein toter Palästinenser ein für Israel akzeptabler Palästinenser ist? |
Auf dem Stammtischniveau diskutiere ich nicht. |
Schade, ich hatte gehofft, gerade damit Deinen Widerspruch zu provozieren. Leider habe ich Dir offenbar einen Grund geliefert, Dich geschickt um die Beantwortung der eigentlichen Frage zu drücken.
Raphael hat folgendes geschrieben: |
Zitat: | Daß eine Gruppe, wenn sie sich bedrängt und ungerecht behandelt fühlt, den aus ihrer Mitte wählt, der die größten Töne spuckt ist keine Erfindung des nahen Ostens. Die Alternativen im Umgang damit sind hinlänglich bekannt: entweder weiter draufhauen, in der Hoffnung so lange durchhalten zu können, bis der Letzte aufgegeben hat oder gezielt die friedlichen Kräfte stützen, Lösungen anbieten, Zivilleben und Wohlstand ermöglichen und gleichzeitig gezielt aber gerecht gegen Extremisten vorgehen. Die Sachlage ist zu komplex, um sie mit simplen Rezepten angehen zu wollen. |
Dass Deine Lösung -Übergabe an die Palästinenser- die simpeltse überhaupt ist, scheint Dir nicht aufzufallen.
|
Um ehrlich zu sein, mir ist nichtmal aufgefallen, daß ich diese Lösung vorgeschlagen hatte.
Raphael hat folgendes geschrieben: |
Zitat: | Es bleibt aber eines: die Aussage: Wenn die Palästinenser tatsächlich die gleichen Rechte fordern, wie die jüdischen Bürger, dann ist Israel am Ende besagt nicht mehr und nicht weniger, als daß diese Rechte ihnen heute verwehrt werden. Das ist kaum mit meiner Definition von Rechtsstaat zu vereinen. |
Die Palästinenser in den Autonomiegebieten leben nicht in Israel und sind keine israelischen Bürger. Folglich haben sie so wenig Anspruch auf israelische Bürgerrechte wie die Tschechen auf deutsche. |
Was Du zu vergessen scheinst, und ich bin erstaunt, mit welcher Verve Du das tust, ist, daß eine große Zahl arabischstämmiger Israelis ebenfalls nicht in den Genuß der vollen Bürgerrechte des Staates Israel kommt. (interessante Informationen dazu gibt es immer wieder auf der Website von Gush Shalom).
Genau dies ist die Frage die ich gestellt habe: kann sich ein Staatschef eines modernen Staates hinstellen und die im Spiegel zitierte Aussage machen? Ich halte das für ausgesprochen zweifelhaft.
pj
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#871725) Verfasst am: 29.11.2007, 14:42 Titel: |
|
|
Ein Araber wird auf die Israelischen Bürgerrechte nicht scharf sein.
mfg Botschafter Kosh
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#871730) Verfasst am: 29.11.2007, 14:50 Titel: |
|
|
Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben: | Ein Araber wird auf die Israelischen Bürgerrechte nicht scharf sein.
mfg Botschafter Kosh |
Ein Jude auch nicht auf die eines arabisch-islamischen Staates.
_________________ "Geisteskrank den eignen Namen sagen: Ich ich ich ich denke also bin ich - Bin ich nicht! Ich ist geisteskrank. Und kauf mir was." (Peter Licht)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#871744) Verfasst am: 29.11.2007, 14:59 Titel: |
|
|
Gerade die aber haben mehrheitlich weltweit überhaupt keine Probleme damit, eine Staatsbürgerschaft eines fremden Landes anzunehmen.
mfg Botschafter Kosh
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#871746) Verfasst am: 29.11.2007, 15:01 Titel: |
|
|
Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben: | Gerade die aber haben mehrheitlich weltweit überhaupt keine Probleme damit, eine Staatsbürgerschaft eines fremden Landes anzunehmen.
mfg Botschafter Kosh |
Was willst Du damit sagen? Das es viele Juden in Saudi-Arabien gibt? Oder das es viele Muslime in nicht-muslimischen Gesellschaften gibt? Welche Gesellschaften sind wohl toleranter?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#871755) Verfasst am: 29.11.2007, 15:08 Titel: |
|
|
ganz interessanter Artikel zum Thema "Israelis arabischer Herkunft".
Ich wäre dankbar, wenn Ihr davon absehen könntet, hier mit derart festgefahrenen Stereotypen zu agieren. Es heißt schließlich FREI GEISTerhaus. Freiheit des Geistes setzt voraus, daß man auf seine Stereotypen verzichten kann.
pj
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#871762) Verfasst am: 29.11.2007, 15:14 Titel: |
|
|
pjakobs hat folgendes geschrieben: | ganz interessanter Artikel zum Thema "Israelis arabischer Herkunft".
Ich wäre dankbar, wenn Ihr davon absehen könntet, hier mit derart festgefahrenen Stereotypen zu agieren. Es heißt schließlich FREI GEISTerhaus. Freiheit des Geistes setzt voraus, daß man auf seine Stereotypen verzichten kann.
pj |
Wer agiert hier denn mit Stereoptypen? Lern erst mal selbst das Differenzieren. Du bist deutlich voreingenommen und Pro-Palästinenser. Du stellst Dich nach meinem Eindruck eher auf die Seite der Hamas als auf die der Menschenrechte.
|
|
Nach oben |
|
 |
sigi Auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#871763) Verfasst am: 29.11.2007, 15:15 Titel: |
|
|
Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben: | Gebt ihnen einen Staat:
Schottland den Schotten
Kurdistan den Kurden
Baskenland den Basken
Irland den Iren
Amerika den Indianern
...........
mfg Botschafter Kosh |
Deutschland den Deutschen
.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#871764) Verfasst am: 29.11.2007, 15:19 Titel: |
|
|
sigi hat folgendes geschrieben: | Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben: | Gebt ihnen einen Staat:
Schottland den Schotten
Kurdistan den Kurden
Baskenland den Basken
Irland den Iren
Amerika den Indianern
...........
mfg Botschafter Kosh |
. |
Och, Sigi, das merkt der gar nicht...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#871767) Verfasst am: 29.11.2007, 15:22 Titel: |
|
|
Konstrukt hat folgendes geschrieben: | pjakobs hat folgendes geschrieben: | ganz interessanter Artikel zum Thema "Israelis arabischer Herkunft".
pj |
Wer agiert hier denn mit Stereoptypen? Lern erst mal selbst das Differenzieren. Du bist deutlich voreingenommen und Pro-Palästinenser. Du stellst Dich nach meinem Eindruck eher auf die Seite der Hamas als auf die der Menschenrechte. |
Hast Du den verlinkten Artikel gelesen?
Ich finde es interessant, wie schnell Du mir eine Position unterstellst, basierend auf der Aussage, daß ich es für Apartheitd halte, wenn ein Staat bis zu 20% seiner Bürger einen Teil der Bürgerrechte vorenthält und der zugehörige Staatschef dies auch noch öffentlich eingesteht.
pj
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#871771) Verfasst am: 29.11.2007, 15:24 Titel: |
|
|
Konstrukt hat folgendes geschrieben: | Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben: | Gerade die aber haben mehrheitlich weltweit überhaupt keine Probleme damit, eine Staatsbürgerschaft eines fremden Landes anzunehmen.
mfg Botschafter Kosh |
Was willst Du damit sagen? Das es viele Juden in Saudi-Arabien gibt? Oder das es viele Muslime in nicht-muslimischen Gesellschaften gibt? Welche Gesellschaften sind wohl toleranter? |
Ich will damit sagen: Solange sie es freiwillig und ohne Not tun, ist es in Ordnung.
Wenn es ihnen aber aufgedrängt wird oder aus einer Notlage heraus geschieht, dann ist es nicht in Ordnung.
mfg Botschafter Kosh
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#871772) Verfasst am: 29.11.2007, 15:25 Titel: |
|
|
pjakobs hat folgendes geschrieben: | Konstrukt hat folgendes geschrieben: | pjakobs hat folgendes geschrieben: | ganz interessanter Artikel zum Thema "Israelis arabischer Herkunft".
pj |
Wer agiert hier denn mit Stereoptypen? Lern erst mal selbst das Differenzieren. Du bist deutlich voreingenommen und Pro-Palästinenser. Du stellst Dich nach meinem Eindruck eher auf die Seite der Hamas als auf die der Menschenrechte. |
Ich finde es interessant, wie schnell Du mir eine Position unterstellst, basierend auf der Aussage, daß ich es für Apartheitd halte, wenn ein Staat bis zu 20% seiner Bürger einen Teil der Bürgerrechte vorenthält und der zugehörige Staatschef dies auch noch öffentlich eingesteht.
pj |
Ich kann das, was Du unterstellst, in dem Artikel nicht finden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#871774) Verfasst am: 29.11.2007, 15:27 Titel: |
|
|
pjakobs hat folgendes geschrieben: | ganz interessanter Artikel zum Thema "Israelis arabischer Herkunft". |
Die große Diskriminierung der arabischen Israelis besteht in der albernen Nationalhymne? Nun, die Atheisten in den USA haben ja das gleiche Problem.
Von einer Apartheid kann also keine Rede sehen. Arabische Israelis können wählen, gewählt werden und sie müssen nicht zum Militär.
Übrigens gibt es auch in Israel Millionen von Juden arabischer Herkunft, die aus den arabischen Ländern vertrieben wurden. bzw. die Unterdrückung dort nicht mehr ertragen können.
Im Gegensatz dazu, scheinen die arabischen Israelis kein Interesse daran zu haben, in eines der finsteren arabischen Staaten auszuwandern.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#871776) Verfasst am: 29.11.2007, 15:29 Titel: |
|
|
pjakobs hat folgendes geschrieben: | Konstrukt hat folgendes geschrieben: | pjakobs hat folgendes geschrieben: | ganz interessanter Artikel zum Thema "Israelis arabischer Herkunft".
pj |
Ich finde es interessant, wie schnell Du mir eine Position unterstellst, basierend auf der Aussage, daß ich es für Apartheit halte, wenn ein Staat bis zu 20% seiner Bürger einen Teil der Bürgerrechte vorenthält und der zugehörige Staatschef dies auch noch öffentlich eingesteht.
pj |
Zu lesen was Du schreibst, reicht mir in diesem Fall völlig aus. Deine Apartheitsaussage war m.E. derart deplaziert und entlarvend, dass ich mir einfach nicht vorstellen kann das Du ausreichend über die Lage der Israelis im Grenzgebiet informiert bist. Stell Dir mal die Frage warum die Israelis so handeln und ob sie nicht vielleicht so handeln müssen anbetracht der ständigen Anschläge, Raketenangriffe und Bedrohungen. Wie sagte z.B. der iranische Präsident? Israel von der Landkarte ausradieren...!
Wie soll Israel denn Deiner Meinung nach auf Islamisten wie die von Hamas reagieren? Wie darf sich Israel denn schützen? Sorry, Deine Statements wären durchaus ok wenn Du auch die Gegenseite darstellen könntest. Aber so...Nö.
Ich empfehle Dir mal folgendes Buch:
http://www.amazon.de/Heilige-Wurzeln-Streits-zwischen-Arabern/dp/349223495X
Taschenbuch: 303 Seiten
Verlag: Piper; Auflage: 8., Aufl. (Februar 2002)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 349223495X
ISBN-13: 978-3492234955
Kurzbeschreibung
Die Frage, wem das Heilige Land gehört, ist heute aktueller denn je. Die Debatten zu diesem Thema sind oft von Ignoranz und starken Emotionen geprägt, noch immer verstellen Parteilichkeit und Machtinteressen den Blick auf die politische Lage im Nahen Osten. In seinem unentbehrlichen Standardwerk wagt es Michael Wolffsohn, an überkommenen Mythen und Vorurteilen zu rütteln. Umfassend und gut verständlich erklärt er die historischen Wurzeln des Konflikts zwischen Juden und Arabern, der bis in die Gegenwart nichts von seiner Brisanz verloren hat. – »Ein informatives, auch der Allgemeinheit zugängliches Buch, das zum Weiterdenken anregt.« (Münchner Merkur)
(edit: Buchempfehlung)
Zuletzt bearbeitet von Konstrukt am 29.11.2007, 15:35, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#871782) Verfasst am: 29.11.2007, 15:33 Titel: |
|
|
sigi hat folgendes geschrieben: | Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben: | Gebt ihnen einen Staat:
Schottland den Schotten
Kurdistan den Kurden
Baskenland den Basken
Irland den Iren
Amerika den Indianern
...........
mfg Botschafter Kosh |
. |
Deutschland ist als Kriegverlierer kein souveräner Staat in eigentlichem Sinn.
Bürgerrechte haben alle Menschen die dort leben auch ohne, dass alle die deutsche Staatsbürgerschaft anstreben.
mfg Botschafter Kosh
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#871783) Verfasst am: 29.11.2007, 15:33 Titel: |
|
|
Ich werde ihre Städte ausradieren!
Göring - Ahmadinedschad - oder wer? Wie sich die Geifer gleichen...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#871786) Verfasst am: 29.11.2007, 15:35 Titel: |
|
|
Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben: | sigi hat folgendes geschrieben: | Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben: | Gebt ihnen einen Staat:
Schottland den Schotten
Kurdistan den Kurden
Baskenland den Basken
Irland den Iren
Amerika den Indianern
...........
mfg Botschafter Kosh |
. |
Deutschland ist als Kriegverlierer kein souveräner Staat in eigentlichem Sinn.
Bürgerrechte haben alle Menschen die dort leben auch ohne, dass alle die deutsche Staatsbürgerschaft anstreben.
mfg Botschafter Kosh |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#871787) Verfasst am: 29.11.2007, 15:35 Titel: |
|
|
Raphael hat folgendes geschrieben: | Ich kann das, was Du unterstellst, in dem Artikel nicht finden. |
Du findest in diesem Artikel nichts, was auf eine grundlegende Spaltung der israelischen Gesellschaft in zwei Klassen hinweist?
pj
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#871791) Verfasst am: 29.11.2007, 15:40 Titel: |
|
|
pjakobs hat folgendes geschrieben: | Raphael hat folgendes geschrieben: | Ich kann das, was Du unterstellst, in dem Artikel nicht finden. |
Du findest in diesem Artikel nichts, was auf eine grundlegende Spaltung der israelischen Gesellschaft in zwei Klassen hinweist?
pj |
In der Tat nicht. Olmert sagt zu Recht, dass Israel die Palästinenser nicht integrieren kann, so dass eine Zweistaatenlösung vorzuziehen ist. Die Alternative wäre die Vereinigung der Autonomiegebiete mit Israel und damit dessen Untergang. Das meint Olmert. Nichts sonst. Und er hat Recht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|