Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Konstrukt konstruktiver Radikalist
|
(#871747) Verfasst am: 29.11.2007, 15:02 Titel: |
|
|
Die Türken mal wieder
_________________ "Geisteskrank den eignen Namen sagen: Ich ich ich ich denke also bin ich - Bin ich nicht! Ich ist geisteskrank. Und kauf mir was." (Peter Licht)
|
|
Nach oben |
|
 |
pariparo Bright & HyperAtheist
|
(#871769) Verfasst am: 29.11.2007, 15:22 Titel: |
|
|
Zitat: | Das Buch des britischen Experten in Evolutionsbiologie wurde seit seinem Erscheinen im Juni in der Türkei rund 6.000 Mal verkauft. |
immerhin... wer hat das buch gekauft? studenten? aleviten? türkischlesende migranten? oder haben die türken gedacht, in dem buch wird ausschliesslich über das christentum gelästert?
_________________ Glaubst du noch oder denkst du schon?
Ich bin selbst gegenüber allen bekannten Religionen Dissident, und ich hoffe, dass jede Art religiöser Gläubigkeit ausstirbt. (B.Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
UnsichtbarerGeist Bekennender Pastafari
|
(#871785) Verfasst am: 29.11.2007, 15:34 Titel: |
|
|
pariparo hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Das Buch des britischen Experten in Evolutionsbiologie wurde seit seinem Erscheinen im Juni in der Türkei rund 6.000 Mal verkauft. |
immerhin... wer hat das buch gekauft? studenten? aleviten? türkischlesende migranten? oder haben die türken gedacht, in dem buch wird ausschliesslich über das christentum gelästert? |
Also, ich finde 6000 nicht gerade viel... wieviele Einwohner hat die Türkei nochmal? Etwa 70 Millionen, oder? D.h. einmal "God Deslusion" auf 11.000 Einwohner, also etwa 0.01%.
Jedenfalls ist das zu wenig, um darauf irgendwelche Hoffnungen aufzubauen.
Aber die Geschichten über die Türkei lassen mich erschaudern. Klingen jedenfalls nicht so, als würde sich die Türkei in absehbarer Zeit in Richtung Säkularisierung bewegen.
UG
_________________ Für Aufklärung, Menschenrechte und Freiheit. Gegen Dogmatismus, Lügen und Ingnoranz
|
|
Nach oben |
|
 |
HFRudolph Bright
|
(#871792) Verfasst am: 29.11.2007, 15:40 Titel: |
|
|
Naja, man müsste die Verkaufszahlen wohl mit denen anderer Bücher vergleichen, bevor man eine Aussage treffen kann. Zudem stellt sich auch die Frage, seit wann das Buch in der dortigen Sprache auf dem Markt ist und ob und wie geworben wurde.
|
|
Nach oben |
|
 |
ateyim registrierter User
|
(#871797) Verfasst am: 29.11.2007, 15:43 Titel: |
|
|
in einem Land wo Bücher für gewöhnlich gerade mal mit 1000 Exemplaren in Druck gehen, ist 6000 keine so schlechte Zahl...
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#872360) Verfasst am: 29.11.2007, 23:12 Titel: |
|
|
pariparo hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Das Buch des britischen Experten in Evolutionsbiologie wurde seit seinem Erscheinen im Juni in der Türkei rund 6.000 Mal verkauft. |
immerhin... wer hat das buch gekauft? studenten? aleviten? türkischlesende migranten? oder haben die türken gedacht, in dem buch wird ausschliesslich über das christentum gelästert? |
Es soll auch Tuerken geben, die nicht Deinem liebevoll gepflegten Klischee vom hasserfuellten Islamisten entsprechen. Das ist aehnlich wie mit den Deutschen. Die tragen auch nicht alle schwarze Uniformen und bruellen 8 mal am Tag "Heil Hitler!"....
Gruss, Bernie
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Hornochse Orthographiefetischist
|
(#872382) Verfasst am: 29.11.2007, 23:27 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | [...]Das ist aehnlich wie mit den Deutschen. Die tragen auch nicht alle schwarze Uniformen und bruellen 8 mal am Tag "Heil Hitler!"....
Gruss, Bernie |
Bernie? Was ist los mit dir? Bist du krank?
_________________ Alles könnte anders sein - und fast nichts kann ich ändern.
- Niklas Luhmann -
|
|
Nach oben |
|
 |
satsche registrierter User
|
(#872412) Verfasst am: 29.11.2007, 23:43 Titel: |
|
|
Immerhin, Frau Roth übt auch die nächste Begegnung mit Schäuble
http://www.youtube.com/watch?v=BfGSeD_fumQ&feature=related
_________________ Keiner hat das Recht zu gehorchen. Hannah A.
Das, was lebt, ist etwas anderes als das, was denkt. G. Benn
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
|
(#872649) Verfasst am: 30.11.2007, 08:13 Titel: Re: Türkei: Staatsanwaltschaft geht gegen „Gotteswahn“-Verleger vor |
|
|
HFRudolph hat folgendes geschrieben: | Es zeigt auch, ob die Türkei auf dem Weg zum Rechtsstaat ist, oder ob sich die Justiz von den Islamisten in der Regierung einschüchtern lässt. |
Ähm... zu spät, würde ich mal sagen. Da wird ermittelt, und zwar öffentlich. D.h. der Verleger muß sich jetzt davor fürchten in den Knast zu kommen, weil er eine Meinung veröffentlicht hat.
In einem Rechtsstaat müsste er diese Angast nicht haben.
_________________ Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
|
|
Nach oben |
|
 |
|