Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#872672) Verfasst am: 30.11.2007, 09:42 Titel: Der Grieche, die Umwelt-Sau |
|
|
Zustände sind das ...
Blaue Flagge über leerer Öldose
Zitat: | Zur griechischen Kultur, wie er es nennt, gehört aber auch: "Wir werfen die Flaschen eben einfach nach draußen. Es kümmert uns nicht, es ist halt so hier. Das ist unsere Kultur. Die Alten haben das gemacht, und die Jungen auch." Und er betont dann noch mal: "Wenn Sie länger im Land leben würden, würden Sie das verstehen." |
Aber angeblich wirds besser.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Niemand chinesisches Zimmer
|
(#872689) Verfasst am: 30.11.2007, 10:06 Titel: |
|
|
Ich finde die Fotostrecke wenig beeindruckend.
In meinem Wohnzimmer schauts schlimmer aus.
_________________ Die Lage ist hoffnungslos,aber nicht ernst.
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter H. dauerhaft gesperrt
|
(#872732) Verfasst am: 30.11.2007, 11:13 Titel: |
|
|
Fast alle Mittelmeer-Anrainerstaaten sind in Sachen Umweltschutz regelrecht unterentwickelt.
So werden z.B. Abwässer ziemlich ungeklärt ins Mittelmeer geleitet. Dieses Meer ist im Grunde genommen eine regelrechte Drecksbrühe.
|
|
Nach oben |
|
 |
ateyim registrierter User
|
(#872736) Verfasst am: 30.11.2007, 11:18 Titel: |
|
|
ich war noch nie in Griechenland, habe aber als jemand, der die Zustaende in İstanbul gerne kritisiert, schon oft gesagt, dass die Stadt bestimmt in Punkto Umwelt besser dran waere, wenn die Griechen noch über die Stadt das sagen haetten...
ich hoffe, keiner meiner Diskussionsgegner sieht diese Bilder
|
|
Nach oben |
|
 |
Heizölrückstoßabdämpfung Hedonist

|
(#872745) Verfasst am: 30.11.2007, 11:37 Titel: |
|
|
Ich habe mal drei Wochen in Griechenland verbracht, Umweltschutz habe ich dort nicht gesehen. Niemanden hats gekümmert, wenn sämtlicher Müll einfach irgendwo den Berg runter oder in ein ausgetrocknetes Flussbett gekippt wurde. War völlig normal da.
_________________ „Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.“ Curt Goetz
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#872761) Verfasst am: 30.11.2007, 12:19 Titel: |
|
|
Hängen die einfach die blauen Fahnen auf, wie es ihnen beliebt
|
|
Nach oben |
|
 |
hainer frustrierter User
|
(#873233) Verfasst am: 30.11.2007, 21:01 Titel: Re: Der Grieche, die Umwelt-Sau |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Zustände sind das ... |
Solche Bilder kenne ich aus Deutschland, wenn ich täglich mit dem Fahrrad auf Überlandstraßen unterwegs bin.
Fällt halt nur niemanden mehr auf, weil es scheinbar nur noch Fußkranke gibt, die mit ihren Dreckschleudern an den Müllhalden am Straßenrand vorbeirasen. Praktischerweise fliegen Plastiktüten, Dosen, Fastfoodverpackungen, Zigarettenschachtel usw. dann einfach aus dem Fenster, damit es in der Dreckschleuder schön sauber bleibt.
|
|
Nach oben |
|
 |
sehr gut dauerhaft gesperrt
|
(#873276) Verfasst am: 30.11.2007, 21:44 Titel: |
|
|
Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | Ich habe mal drei Wochen in Griechenland verbracht, Umweltschutz habe ich dort nicht gesehen. Niemanden hats gekümmert, wenn sämtlicher Müll einfach irgendwo den Berg runter oder in ein ausgetrocknetes Flussbett gekippt wurde. War völlig normal da. |
Das war für alle Menschen bisher "normal", was sich geändert hat ist was wir beseitigen: früher war es Abfall, heute Müll.
"Herkömmlicher Abfall zeichnet sich durch weitgehende Bedürfnislosigkeit aus, er darf vergessen werden, weil er vergeht. Müll hingegen ist gekennzeichnet durch verschiedene Stufen der Bedürftigkeit und Aufmerksamkeit. Er bedarf in jedem Fall der menschlichen Behandlung, eben weil er nicht konsequenzlos beseitigt werden kann. Der Mensch muß so den Müll überwachen und kontrollieren, um ihn an destruktiven Reaktionen zu hindern. Er schützt sich somit vor etwas, was er selbst erzeugt hat.
...
Ein Nichtmehrgut, das ein Nochnichtabfall ist, nennen wir Müll."
Franz Schandl
|
|
Nach oben |
|
 |
Valen MacLeod Antitheist
|
(#874674) Verfasst am: 02.12.2007, 19:02 Titel: |
|
|
Köstlich!!
_________________ V.i.S.d.P.:Laird Valen MacLeod (Pseudonym!)
"... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" <i>Herman van Veen</i>
Das Schlimme an meinen Katastrophenszenarien ist... dass ich damit über kurz oder lang noch immer Recht behielt.
|
|
Nach oben |
|
 |
River Runs Red registrierter User
|
(#874680) Verfasst am: 02.12.2007, 19:10 Titel: |
|
|
@Niemand: Ich dachte zuerst deine Singatur wäre ein Teil deines Beitrags
_________________ "Die Wissenschaft hat keine moralische Dimension. Sie ist wie ein Messer. Wenn man sie einem Chirurgen und einem Mörder gibt, gebraucht es jeder auf seine Weise."
(Wernher v. Braun)
"Those who would sacrifice freedom for peace deserve neither"
(B. Franklin)
|
|
Nach oben |
|
 |
Niemand chinesisches Zimmer
|
(#875978) Verfasst am: 04.12.2007, 10:18 Titel: |
|
|
River Runs Red hat folgendes geschrieben: | @Niemand: Ich dachte zuerst deine Singatur wäre ein Teil deines Beitrags |
In meinem Wohnzimmer ist die Lage hoffnungslos und ernst.
_________________ Die Lage ist hoffnungslos,aber nicht ernst.
|
|
Nach oben |
|
 |
|