Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
ixolite registrierter User
Anmeldungsdatum: 27.05.2007 Beiträge: 140
|
(#871640) Verfasst am: 29.11.2007, 12:47 Titel: |
|
|
Johnnyboy hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Wieso distanzierst du dich von "radikalen" Feminstinnen? Was ist das überhaupt, eine "radikale" Feministin? Wie kann man "radikal" für Gleichberechtigung sein? Man ist doch entweder dafür oder dagegen. |
Soso. Feministinnen sind für Gleichberechtigung? |
Yup.
_________________ </islam>
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
Anmeldungsdatum: 16.07.2003 Beiträge: 26138
Wohnort: Bottrop
|
(#871644) Verfasst am: 29.11.2007, 12:53 Titel: |
|
|
mondfrau hat folgendes geschrieben: | Nur äusserst Schade, dass so wenige Frauen ihr Magazin kaufen und lieber Yellow-Presse lesen. |
Ich habe mein EMMA-Abo nach über 10 Jahren gekündigt und lese immer noch keine Yellow-Press. So viel Geld für Franziska-Becker-Cartoons (das zuletzt für mich einzig lesenswerte) wollte ich dann doch nicht ausgeben.
Aber ich war ja auch eine derjenigen, die auf meiner persönlichen Nostalgie-Tour (genannt EMMA-Forum) Steigbügelhalterin des Patriarchats war.
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
AXO nach unbekannt auf unbestimmte Zeit verzogen
Anmeldungsdatum: 05.02.2007 Beiträge: 10129
Wohnort: Thüringen
|
(#871753) Verfasst am: 29.11.2007, 15:08 Titel: |
|
|
mondfrau hat folgendes geschrieben: |
Ehe du weiterhinn schrille Töne von dir gibts, gib uns bitte einmal eine Definition von Demokratie oder von dem Begriff Religionsfreiheit, vielleicht auch einmal von dem Begriff Sharia, damit wir der Sache endlich näher kommen und nicht dauernd an einander vorbeireden. |
das hat m.E. nichts mit ner Kopfbedeckung zu tun
Zitat: |
ich habe in den 60-Jahren nämlich auch Schals auf dem Kopf getragen, dies aber nur um meine toupierte Frisur vor Wind und Wetter zu schützen. Diese Seidentücher waren nun aber ganz und gar keine politischen Fahnen welche für ein Politikum mit religiösem Charakter Werbung machen. |
und wie gedenkst Du im Zweifelsfall den Einzelnachweis zu führen?
öhm - würdest Du z.B. nem Schotten den Rock verbieten?
oder den Christen n Kreuz zu tragen?
Ich kapier schon worauf Du bzw. die Kopflappengegner hinaus wollen.
Allerdings wird diese zunehmende Antihaltung zu nichts weiter fürhen
als verstärkter Gegenwehr derer die sich davon betroffen fühlen.
Ich denk mal das schon jetzt nicht wenige nichtislamistische aber gläubige
Musliminnen sich nen Lappen aufsetzen aus purem Kontra zu solchen Diskussionen.
Bevor die Kopftücher diskutiert wurden - waren sie gar kein Thema.
Wenn man sie nicht haben will, sollte man schon so konsequent sein,
ein Verbot der Religion zu fordern ->>> dann aber JEDER Religion mit all deren Symbolen.
Und wenn nicht dann zumindest ein Verbot aller Kopfbedeckungen - alles andere ist
diskriminierend und fordert Widerstand heraus - bewirkt also das Gegenteil.
_________________ Augen auf dann kann nichts passieren
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
Anmeldungsdatum: 17.07.2003 Beiträge: 26377
Wohnort: MG
|
(#871943) Verfasst am: 29.11.2007, 17:29 Titel: |
|
|
mondfrau hat folgendes geschrieben: | kolja hat folgendes geschrieben: | Das Kind sieht aber verdammt knuffig aus. (Nicht wegen dem Kopftuch, nur so.) |
Das ist eine Ungeheuerlichkeit ein solch kleines Kind bereits unters Kopftuch zu zwingen. |
Es ist relativ schwer, ein Kind zu so etwas zu zwingen.
Zwingen setzt Widerstand voraus.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
Reza dauerhaft gesperrt
Anmeldungsdatum: 10.09.2006 Beiträge: 4188
|
(#871978) Verfasst am: 29.11.2007, 18:09 Titel: Re: "Feministischer Kreuzzug" |
|
|
mondfrau hat folgendes geschrieben: | Elisa.beth hat folgendes geschrieben: |
Definiere bitte ,was du unter radikalen Feministinnen verstehst,von denen du dich konsequent distanzierst ? |
Na ja , die männerfeindlichen und die welche nach Männerart agieren anstatt ihre weiblichen Eigenschaften und Talente zu pflegen. Mann und Frau ergänzen sich vortrefflich aber nur wenn jeder seinem Naturell treu bleibt. |
Es gibt also angeborene geschlechtsspezifische Eigenschaften und Talente?
Diese sind, sofern als Verhalten überhaupt vorhanden, von der "NATUR" vorgegeben, nicht ansozialisiert über die Rollenzuweisung?
Als da wären?
Von der soziologischen Einordnung her ist es übrigens so, dass, die feministische Richtung, die von einer biologistischen Rollendifferenz ausgeht als Radikalfeminismus bezeichnet wird, was dann in letzter Konsequenz mit der Höherbewertung angeblich weiblicher Eigenschaften sehr wohl in der rechten Ecke landen kann.
Alle seriösen Studien haben bis heute übrigens keine signifikanten Unterschiede diesbezüglich zwischen den Geschlechtern feststellen können.
Die Unterschiede innerhalb des jeweiligen Geschlechts waren immer größer als die zwischen den Geschlechtern.
Alice Schwarzer ist übrigens keine Vertreterin der biologistischen Richtung.
|
|
Nach oben |
|
 |
jdf MIM-104C Nikopol

Anmeldungsdatum: 30.05.2007 Beiträge: 25579
Wohnort: Nekropole E|B
|
(#871983) Verfasst am: 29.11.2007, 18:14 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
moritura pan narrans
Anmeldungsdatum: 01.12.2003 Beiträge: 1358
Wohnort: Berlin
|
(#872016) Verfasst am: 29.11.2007, 18:44 Titel: Re: "Feministischer Kreuzzug" |
|
|
Reza hat folgendes geschrieben: | mondfrau hat folgendes geschrieben: | Elisa.beth hat folgendes geschrieben: |
Definiere bitte ,was du unter radikalen Feministinnen verstehst,von denen du dich konsequent distanzierst ? |
Na ja , die männerfeindlichen und die welche nach Männerart agieren anstatt ihre weiblichen Eigenschaften und Talente zu pflegen. Mann und Frau ergänzen sich vortrefflich aber nur wenn jeder seinem Naturell treu bleibt. |
Es gibt also angeborene geschlechtsspezifische Eigenschaften und Talente?
Diese sind, sofern als Verhalten überhaupt vorhanden, von der "NATUR" vorgegeben, nicht ansozialisiert über die Rollenzuweisung?
Als da wären?
Von der soziologischen Einordnung her ist es übrigens so, dass, die feministische Richtung, die von einer biologistischen Rollendifferenz ausgeht als Radikalfeminismus bezeichnet wird, was dann in letzter Konsequenz mit der Höherbewertung angeblich weiblicher Eigenschaften sehr wohl in der rechten Ecke landen kann.
Alle seriösen Studien haben bis heute übrigens keine signifikanten Unterschiede diesbezüglich zwischen den Geschlechtern feststellen können.
Die Unterschiede innerhalb des jeweiligen Geschlechts waren immer größer als die zwischen den Geschlechtern.
Alice Schwarzer ist übrigens keine Vertreterin der biologistischen Richtung. |
Danke
So was in der Art wollte ich auch schreiben. Du hast es aber besser formuliert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mr.Manescu auf eigenen Wunsch deaktiviert
Anmeldungsdatum: 22.11.2007 Beiträge: 346
|
(#872025) Verfasst am: 29.11.2007, 18:53 Titel: |
|
|
Xamanoth hat folgendes geschrieben: | Konrad hat folgendes geschrieben: | An die parteien:
Und wie kann man/frau beurteilen, ob die Muslima das Kopftuch oder diesen andere Sack mit Sehschlitz (weiss jetzt nicht wie die heissen) selbstbestimmt oder fremdbestimmt oder gar erzwungen trägt? |
Die Unmöglichkeit der Beantwortung dieser Frage zeigt doch schon, dass ein Verbot der falsche Weg ist. Im übrigen kann es auch niemandem verboten werden, sich fremdbestimmen zu lassen. |
"Niemand hat das Recht zu gehorchen." - Hannah Arendt
Das lustige (nicht nur) am Islam ist wirklich, dass man die Frauen nicht zwingen muss, man braucht sie nur dazu zu bringen.
"Bring on the young..."
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

Anmeldungsdatum: 13.11.2006 Beiträge: 46545
|
(#872026) Verfasst am: 29.11.2007, 18:53 Titel: Re: "Feministischer Kreuzzug" |
|
|
mondfrau hat folgendes geschrieben: | Mann und Frau ergänzen sich vortrefflich aber nur wenn jeder seinem Naturell treu bleibt. |
Reza hat folgendes geschrieben: | Alle seriösen Studien haben bis heute übrigens keine signifikanten Unterschiede diesbezüglich zwischen den Geschlechtern feststellen können.
Die Unterschiede innerhalb des jeweiligen Geschlechts waren immer größer als die zwischen den Geschlechtern.
|
Und so können sich Leute wohl vortrefflich ergänzen, wenn sie ihrem "Naturell" treu bleiben, nur jemandes Naturell entspricht eben oft nicht der gängigen Vorstellung von weiblichen und männlichen Eigenschaften und Fähigkeiten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
Anmeldungsdatum: 14.11.2006 Beiträge: 24071
|
(#872203) Verfasst am: 29.11.2007, 20:57 Titel: |
|
|
kereng hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: | Wenn sie denn gewzungen wurde. Mit dem Islam lässt es sich übrigens nicht rechtfertigen, in dem Alter ein Kopftuch tragen zu müssen. |
Unter den vielen Ausprägungen des Islam wird doch wohl eine sein, die genau das vorschreibt. |
Ich kenne keine, da bei Kindern der theologische Grund für das Kopftuch entfällt. Es kann nur dort als notwendig angesehen werden, wo gerade vom Koran abgewichten würden. Würde ich jetzt meinen, den wahren Islam zu kennen, würde ich aus obigen folgern, dass Kindern das Kopftuch aufzwingende Eltern keine echten Muslime sien können.
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
mondfrau Katholikin im Widerstand
Anmeldungsdatum: 26.11.2007 Beiträge: 146
Wohnort: EUROPA
|
(#872378) Verfasst am: 29.11.2007, 23:26 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | mondfrau hat folgendes geschrieben: | Nur äusserst Schade, dass so wenige Frauen ihr Magazin kaufen und lieber Yellow-Presse lesen. |
Ich habe mein EMMA-Abo nach über 10 Jahren gekündigt und lese immer noch keine Yellow-Press. So viel Geld für Franziska-Becker-Cartoons (das zuletzt für mich einzig lesenswerte) wollte ich dann doch nicht ausgeben.
Aber ich war ja auch eine derjenigen, die auf meiner persönlichen Nostalgie-Tour (genannt EMMA-Forum) Steigbügelhalterin des Patriarchats war. |
würden mehr Frauen Emma unterstützen, wäre der Preis niedriger
wenn ich zufällig einmal bei RTL- Talkshows hineinzippe schaudert es mich wie niedrig das Niveau ist, dasselbe beim portugiesischen Fernsehn, fast nur Klamauk
_________________ selber denken, verantwortungvoll handeln macht glücklich!
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
Anmeldungsdatum: 16.07.2003 Beiträge: 26138
Wohnort: Bottrop
|
(#872410) Verfasst am: 29.11.2007, 23:41 Titel: |
|
|
mondfrau hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | mondfrau hat folgendes geschrieben: | Nur äusserst Schade, dass so wenige Frauen ihr Magazin kaufen und lieber Yellow-Presse lesen. |
Ich habe mein EMMA-Abo nach über 10 Jahren gekündigt und lese immer noch keine Yellow-Press. So viel Geld für Franziska-Becker-Cartoons (das zuletzt für mich einzig lesenswerte) wollte ich dann doch nicht ausgeben.
Aber ich war ja auch eine derjenigen, die auf meiner persönlichen Nostalgie-Tour (genannt EMMA-Forum) Steigbügelhalterin des Patriarchats war. |
würden mehr Frauen Emma unterstützen, wäre der Preis niedriger |
Warum sollte ich eine - meiner Meinung nach - im Laufe der Jahre schlechter gewordene journalistische Arbeit unterstützen?
Zitat: | wenn ich zufällig einmal bei RTL- Talkshows hineinzippe schaudert es mich wie niedrig das Niveau ist, dasselbe beim portugiesischen Fernsehn, fast nur Klamauk |
Ich habe keine Ahnung. Ich schaue kein TV.
Aber was genau hat das jetzt mit der EMMA zu tun? Sind deiner Meinung nach alle EMMA-Nichtunterstützer unterstes Niveau?
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
Konrad auf eigenen Wunsch deaktiviert
Anmeldungsdatum: 01.06.2007 Beiträge: 1528
|
(#872423) Verfasst am: 29.11.2007, 23:51 Titel: Re: "Feministischer Kreuzzug" |
|
|
astarte007 hat folgendes geschrieben: | Und so können sich Leute wohl vortrefflich ergänzen, wenn sie ihrem "Naturell" treu bleiben, nur jemandes Naturell entspricht eben oft nicht der gängigen Vorstellung von weiblichen und männlichen Eigenschaften und Fähigkeiten. |
, ähem,
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

Anmeldungsdatum: 13.11.2006 Beiträge: 46545
|
(#872451) Verfasst am: 30.11.2007, 00:05 Titel: Re: "Feministischer Kreuzzug" |
|
|
Konrad hat folgendes geschrieben: | astarte007 hat folgendes geschrieben: | Und so können sich Leute wohl vortrefflich ergänzen, wenn sie ihrem "Naturell" treu bleiben, nur jemandes Naturell entspricht eben oft nicht der gängigen Vorstellung von weiblichen und männlichen Eigenschaften und Fähigkeiten. |
, ähem, |
Entsprichst du irgendeinem Klischee nicht? Ich vielen, aber allen halt auch net. Soll ich dir mal deine Reifen wechseln?
|
|
Nach oben |
|
 |
Johnnyboy Stück Scheiße
Anmeldungsdatum: 26.06.2005 Beiträge: 2562
Wohnort: Babylon
|
(#872456) Verfasst am: 30.11.2007, 00:09 Titel: |
|
|
Das eigentlich heikle bei der Verniedlichung des Islams bezüglich der Art und Weise wie diese perverse Ideologie mit Frauen umgeht, ist nicht, dass es durchaus auch Muslimas gibt, die aus ihren eigenen Willen heraus das Kopftuch tragen. Es ist vielmehr, dass man recht leicht übersieht, dass dieser "Wille" zur Selbstunerwerfung in der abartigen Erziehung liegt, mit der man für gewöhnlich in einem streng religiösen Elternhaus großgezüchtet wird. Allzu tolerante [...], sehen einfach nicht, dass allein das Zulassen einer solchen Erziehung ein Verbrechen an den vielen Kindern ist, die sich vielleicht herrlich entwickelt hätten, wären ihre Eltern keine islamischen/evangelikalen/sonstige Vormenschen, deren niedere Gedankenwelt die eigentliche Gefahr darstellt und deren Rechte zum Wohle alles schönen, sanften und zarten eben hin und wieder mit Füßen getreten werden müssen. Was schert mich bei all den Herdentieren schon ein elender Musel? Ich habe schon Tiere gegessen, die mir nichts getan haben und da war kein verlogener Pseudo-Saubermann, der mich irgendwie deshalb diskreditiert hätte. Demnach besteht die sicherste Methode darin, die Musel in den Dreck zurückzustoßen, aus dem sie gekrochen sind und diejenigen dazubehalten, die ohnehin nur dem Lippenbekentnnis nach Muslime sind, denn es ist nunmal so: Je weiter weg ein Muslim sich von einem "Basismaterial" bewegt, desto besser ist er als Mensch. Und das allein sagt schon genug über den Islam.
[...] Beleidung gelöscht
- Sehwolf
_________________ "Das Leben des Starken erfüllt seinen Sinn, das des Schwachen seinen Zweck".
|
|
Nach oben |
|
 |
Sehwolf registrierter User
Anmeldungsdatum: 26.03.2006 Beiträge: 10077
|
(#872463) Verfasst am: 30.11.2007, 00:16 Titel: |
|
|
Johnnyboy hat folgendes geschrieben: | Das eigentlich heikle bei der Verniedlichung des Islams bezüglich der Art und Weise wie diese perverse Ideologie mit Frauen umgeht, ist nicht, dass es durchaus auch Muslimas gibt, die aus ihren eigenen Willen heraus das Kopftuch tragen. Es ist vielmehr, dass man recht leicht übersieht, dass dieser "Wille" zur Selbstunerwerfung in der abartigen Erziehung liegt, mit der man für gewöhnlich in einem streng religiösen Elternhaus großgezüchtet wird. Allzu tolerante [...] sehen einfach nicht, dass allein das Zulassen einer solchen Erziehung ein Verbrechen an den vielen Kindern ist, die sich vielleicht herrlich entwickelt hätten, wären ihre Eltern keine islamischen/evangelikalen/sonstige Vormenschen, deren niedere Gedankenwelt die eigentliche Gefahr darstellt und deren Rechte zum Wohle alles schönen, sanften und zarten eben hin und wieder mit Füßen getreten werden müssen. Was schert mich bei all den Herdentieren schon ein elender Musel? Ich habe schon Tiere gegessen, die mir nichts getan haben und da war kein verlogener Pseudo-Saubermann, der mich irgendwie deshalb diskreditiert hätte. Das einzige worauf man achten müsste, wäre eine gezielte Selektion des auszumerzenden Materials vorzunehmen. |
Hervorhebung in Fett von mir:
1. Menschenverachtend
2. Gewaltverherrlichend
Ergo: Verwarnung für Johnnyboy, weitere Massnahmen werden diskutiert.
Zuletzt bearbeitet von Sehwolf am 05.12.2007, 15:58, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Johnnyboy Stück Scheiße
Anmeldungsdatum: 26.06.2005 Beiträge: 2562
Wohnort: Babylon
|
(#872467) Verfasst am: 30.11.2007, 00:19 Titel: |
|
|
Ich hatte den Beitrag bereits editiert, bevor du geantwortet hast. Außerdem unterstelle ich dir, dass du "ausmerzen" einseitig verstehst (nämlich als Tötung).
_________________ "Das Leben des Starken erfüllt seinen Sinn, das des Schwachen seinen Zweck".
Zuletzt bearbeitet von Johnnyboy am 30.11.2007, 15:59, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
mondfrau Katholikin im Widerstand
Anmeldungsdatum: 26.11.2007 Beiträge: 146
Wohnort: EUROPA
|
(#872519) Verfasst am: 30.11.2007, 00:54 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | mondfrau hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | mondfrau hat folgendes geschrieben: | Nur äusserst Schade, dass so wenige Frauen ihr Magazin kaufen und lieber Yellow-Presse lesen. |
Ich habe mein EMMA-Abo nach über 10 Jahren gekündigt und lese immer noch keine Yellow-Press. So viel Geld für Franziska-Becker-Cartoons (das zuletzt für mich einzig lesenswerte) wollte ich dann doch nicht ausgeben.
Aber ich war ja auch eine derjenigen, die auf meiner persönlichen Nostalgie-Tour (genannt EMMA-Forum) Steigbügelhalterin des Patriarchats war. |
würden mehr Frauen Emma unterstützen, wäre der Preis niedriger |
Warum sollte ich eine - meiner Meinung nach - im Laufe der Jahre schlechter gewordene journalistische Arbeit unterstützen?
Zitat: | wenn ich zufällig einmal bei RTL- Talkshows hineinzippe schaudert es mich wie niedrig das Niveau ist, dasselbe beim portugiesischen Fernsehn, fast nur Klamauk |
Ich habe keine Ahnung. Ich schaue kein TV.
Aber was genau hat das jetzt mit der EMMA zu tun? Sind deiner Meinung nach alle EMMA-Nichtunterstützer unterstes Niveau? |
viele dieser Frauen interessieren sich weder für Politik noch für ihre eigenen Frauenrechte und das ist äusserst bedauerlich
was TV anbelangt, bei mir läuft im Hintergrund wenn ich am PC arbeite immer irgende eine Nachtrichtensendung oder ein politisches Streitgespräch
ich finde überhaupt nicht , dass das Frauenmagazin schlechter geworden ist, es gibt kein anderes
_________________ selber denken, verantwortungvoll handeln macht glücklich!
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
Anmeldungsdatum: 16.04.2006 Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii
|
(#872537) Verfasst am: 30.11.2007, 01:09 Titel: |
|
|
mondfrau hat folgendes geschrieben: |
ich habe in den 60-Jahren nämlich auch Schals auf dem Kopf getragen, dies aber nur um meine toupierte Frisur vor Wind und Wetter zu schützen. Diese Seidentücher waren nun aber ganz und gar keine politischen Fahnen welche für ein Politikum mit religiösem Charakter Werbung machen. |
Das kann jede behaupten! Beweis das erst mal!
Sowas muss erst von einem dazu qualifizierten Untersuchungsausschuss bewertet und genehmigt werden! Hattest Du denn eine solche Genehmigung? Wo kaemen wir denn da hin, wenn man die Frauen selber entscheiden laesst, was sie warum auf'm Kopf tragen und was nicht!
Ist das eigentlich schon verjaehrt oder kann man da noch die Staatsanwaltschaft einschalten?
Gruss, Bernie
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Sehwolf registrierter User
Anmeldungsdatum: 26.03.2006 Beiträge: 10077
|
(#872583) Verfasst am: 30.11.2007, 01:44 Titel: |
|
|
Johnnyboy hat folgendes geschrieben: | Ich hatte den Beitrag bereits edietiert, bevor du geantwortet hast. Außerdem unterstelle ich dir, dass du "ausmerzen" einseitig verstehs (nämlich als Tötung). |
Hat sich tatsächlich überschnitten. Das kann vorkommen. Bin hocherfreut dass du die beanstandete Stelle gelöscht hast. Allerdings kann ich die Verwarnung nicht zurücknehmen, denn dein neues Posting ist so viel besser nicht:
Johnnyboy hat folgendes geschrieben: | islamischen/evangelikalen/sonstige Vormenschen, deren niedere Gedankenwelt |
Johnnyboy hat folgendes geschrieben: | deren Rechte zum Wohle alles schönen, sanften und zarten eben hin und wieder mit Füßen getreten werden müssen. |
Johnnyboy hat folgendes geschrieben: | Was schert mich [...] ein elender Musel? Ich habe schon Tiere gegessen |
Johnnyboy hat folgendes geschrieben: | Demnach besteht die sicherste Methode darin, die Musel in den Dreck zurückzustoßen, aus dem sie gekrochen sind [...] Je weiter weg ein Muslim sich von einem "Basismaterial" bewegt, desto besser ist er als Mensch. |
Das ist immer noch menschenverachtend und entspricht somit ganz klar nicht den Forenregeln.
Ausserdem hatte ich vorhin im Eifer des Gefechts etwas völlig übersehen:
Johnnyboy hat folgendes geschrieben: | Allzu tolerante [...] Beleidung gelöscht - Sehwolf |
Also: Die Verwarnung wird aufrecht erhalten auch für das editierte Posting!
|
|
Nach oben |
|
 |
mondfrau Katholikin im Widerstand
Anmeldungsdatum: 26.11.2007 Beiträge: 146
Wohnort: EUROPA
|
(#872675) Verfasst am: 30.11.2007, 09:45 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | mondfrau hat folgendes geschrieben: |
ich habe in den 60-Jahren nämlich auch Schals auf dem Kopf getragen, dies aber nur um meine toupierte Frisur vor Wind und Wetter zu schützen. Diese Seidentücher waren nun aber ganz und gar keine politischen Fahnen welche für ein Politikum mit religiösem Charakter Werbung machen. |
Das kann jede behaupten! Beweis das erst mal!
Sowas muss erst von einem dazu qualifizierten Untersuchungsausschuss bewertet und genehmigt werden! Hattest Du denn eine solche Genehmigung? Wo kaemen wir denn da hin, wenn man die Frauen selber entscheiden laesst, was sie warum auf'm Kopf tragen und was nicht!
Ist das eigentlich schon verjaehrt oder kann man da noch die Staatsanwaltschaft einschalten?
Gruss, Bernie |
Ich werde diese Fragen keineswegs so beantworten wie du es dir erhoffst, da sie zu keiner ordentlichen Diskussion führen. Nur soviel, da bei uns das Klima im Winter kalt bis sehr kalt ist und ich eine Kopfbedeckung brauche trage ich in der Zwischenzeit nur noch Hüte weil sich ja die Frisurmode bedeutend geändert hat. Schals stehen mir überhaupt nicht mehr zu Gesicht. Ich werde mich als Frau jedenfalls nicht hässlich machen. Was das Kopftuch unserer Grossmütter anbelangt haben diese es als Schutz vor Schmutz und Staub getragen da zu der damaligen Zeit auch nicht jeder über ein Badezimmer verfügte und täglich duschen konnte.
_________________ selber denken, verantwortungvoll handeln macht glücklich!
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
Anmeldungsdatum: 20.05.2004 Beiträge: 17559
|
(#872679) Verfasst am: 30.11.2007, 09:54 Titel: |
|
|
mondfrau hat folgendes geschrieben: | würden mehr Frauen Emma unterstützen, wäre der Preis niedriger |
Ach? Ich dachte jetzt, die würden sich für ein ernst zunehmendes Magazin/Zeitung/Zeitschrift halten? Dann muss man sich leider den Gesetzen des Marktes unterwerfen un d etwas anbieten, was gekauft wird.
Ich halte es für ganz schön unverschämt, hier den Nicht-Kunden einen Vorwurf zu machen!
Unterstützen? Es ist also kein Produkt, sondern eine Bewegung, etc? Was wetten wir, daß die Redaktionsmitglieder für ihre Arbeit bezahlt werden?
_________________ Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
|
|
Nach oben |
|
 |
mondfrau Katholikin im Widerstand
Anmeldungsdatum: 26.11.2007 Beiträge: 146
Wohnort: EUROPA
|
(#872691) Verfasst am: 30.11.2007, 10:13 Titel: |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: | mondfrau hat folgendes geschrieben: | würden mehr Frauen Emma unterstützen, wäre der Preis niedriger |
Ach? Ich dachte jetzt, die würden sich für ein ernst zunehmendes Magazin/Zeitung/Zeitschrift halten? Dann muss man sich leider den Gesetzen des Marktes unterwerfen un d etwas anbieten, was gekauft wird.
Ich halte es für ganz schön unverschämt, hier den Nicht-Kunden einen Vorwurf zu machen!
Unterstützen? Es ist also kein Produkt, sondern eine Bewegung, etc? Was wetten wir, daß die Redaktionsmitglieder für ihre Arbeit bezahlt werden? |
Das ist auch ein ernst zu nehmendes Magazin, nur scheinen die Themen niemanden so recht zu intressieren aus was für Gründen auch immer.
Nun Gott sei Dank ergreifen muslimische Autorinnen endlich das Wort in "Emma", sonst würden bestimmt einige Männer behaupten, ich hätte so manches selbst erfunden. Ich stelle in meinem Umfeld immer wieder fest, ein Jeder will mitreden, vor allem Männer, ist aber zu faul einen Artikel geschweige ein Buch zu lesen. Es darf höchstens eine Fernsehsendung sein und dann meistens nur noch zum Berieseln. Oder Sex-Sendungen, die haben auch Hochkonjunktur. Für Liebe ist überhaupt kein Platz mehr. Liebe und Zuwendung, diese Wörter werden aus dem Vokabular verschwinden.
Der Europäer ist ganz einfach total denkfaul geworden und überlässst das Feld nur noch den Stänkern.
_________________ selber denken, verantwortungvoll handeln macht glücklich!
|
|
Nach oben |
|
 |
Reza dauerhaft gesperrt
Anmeldungsdatum: 10.09.2006 Beiträge: 4188
|
(#872858) Verfasst am: 30.11.2007, 13:52 Titel: |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: |
Unterstützen? Es ist also kein Produkt, sondern eine Bewegung, etc? Was wetten wir, daß die Redaktionsmitglieder für ihre Arbeit bezahlt werden? |
Glaub mir, nicht gut.
Dass Emma das Sprachrohr der Frauenbewegung wäre, so hat es auch Frau Schwarzer gerne aussehen lassen, und so ist es auch in der Öffentlichkeit angekommen.
Nur das war Emma nie, und wurde deswegen auch von Anfang an von der autonomen Frauenbewegung nicht unterstützt.
Damals gab es allerdings auch noch "Courage", ein Blatt, das tatsächlich die Diskussionen und Strategien der autonomen Frauenbewegung wiedergegeben hat.
Emma war immer ein stinknormaler Verlag, und wer da das Sagen hatte war auch immer klar.
Die Kampagnen, die Emma immer wieder losgetreten hat, wie z.B. "Frauen ins Miltär", oder auch PorNo etc. stammten absolut nicht aus dem Diskussionsrahmen der autonomen Frauenbewegung, sondern waren zur Gänze die Privatmeinung und das Privatvergnügen von Frau Schwarzer.
Das war und sei ihr unbenommen, es ist schließlich ihr Privatbesitz, nur auf die Unterstützung einer Bewegung zu hoffen, um die man sich inhaltlich nur wenig schert, das haut dann halt nicht hin.
Aber das ist ohnehin Schnee von gestern, eine Frauenbewegung im Sinne einer sozialen Bewegung gibt es ja seit langem nicht mehr.
Man muss nicht die Yellow Press lesen, um Emma nicht oder selten zu lesen.
Mich hat emma nie sonderlich interessiert, weil es einfach seltenst der Diskussionsstand war, der dem meinen entsprochen hat, und wenn, dann brauch ich dafür nicht Emma als Quelle, dafür habe ich dann auch heute noch aktuellere.
|
|
Nach oben |
|
 |
mondfrau Katholikin im Widerstand
Anmeldungsdatum: 26.11.2007 Beiträge: 146
Wohnort: EUROPA
|
(#872945) Verfasst am: 30.11.2007, 15:11 Titel: |
|
|
Reza hat folgendes geschrieben: | Rasmus hat folgendes geschrieben: |
Unterstützen? Es ist also kein Produkt, sondern eine Bewegung, etc? Was wetten wir, daß die Redaktionsmitglieder für ihre Arbeit bezahlt werden? |
Glaub mir, nicht gut.
Dass Emma das Sprachrohr der Frauenbewegung wäre, so hat es auch Frau Schwarzer gerne aussehen lassen, und so ist es auch in der Öffentlichkeit angekommen.
Nur das war Emma nie, und wurde deswegen auch von Anfang an von der autonomen Frauenbewegung nicht unterstützt.
Damals gab es allerdings auch noch "Courage", ein Blatt, das tatsächlich die Diskussionen und Strategien der autonomen Frauenbewegung wiedergegeben hat.
Emma war immer ein stinknormaler Verlag, und wer da das Sagen hatte war auch immer klar.
Die Kampagnen, die Emma immer wieder losgetreten hat, wie z.B. "Frauen ins Miltär", oder auch PorNo etc. stammten absolut nicht aus dem Diskussionsrahmen der autonomen Frauenbewegung, sondern waren zur Gänze die Privatmeinung und das Privatvergnügen von Frau Schwarzer.
Das war und sei ihr unbenommen, es ist schließlich ihr Privatbesitz, nur auf die Unterstützung einer Bewegung zu hoffen, um die man sich inhaltlich nur wenig schert, das haut dann halt nicht hin.
Aber das ist ohnehin Schnee von gestern, eine Frauenbewegung im Sinne einer sozialen Bewegung gibt es ja seit langem nicht mehr.
Man muss nicht die Yellow Press lesen, um Emma nicht oder selten zu lesen.
Mich hat emma nie sonderlich interessiert, weil es einfach seltenst der Diskussionsstand war, der dem meinen entsprochen hat, und wenn, dann brauch ich dafür nicht Emma als Quelle, dafür habe ich dann auch heute noch aktuellere. |
Was ist denn das jetzt für eine sinnlose Argumentation: soll Frau jetzt auch noch gratis arbeiten, wo Männer sich jede Kleinigkeit bezahlen lassen, ausser vielleicht den Freiwilligendienst bei der Feuerwehr.
_________________ selber denken, verantwortungvoll handeln macht glücklich!
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
Anmeldungsdatum: 16.07.2003 Beiträge: 26138
Wohnort: Bottrop
|
(#872977) Verfasst am: 30.11.2007, 15:45 Titel: |
|
|
mondfrau hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | mondfrau hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | mondfrau hat folgendes geschrieben: | Nur äusserst Schade, dass so wenige Frauen ihr Magazin kaufen und lieber Yellow-Presse lesen. |
Ich habe mein EMMA-Abo nach über 10 Jahren gekündigt und lese immer noch keine Yellow-Press. So viel Geld für Franziska-Becker-Cartoons (das zuletzt für mich einzig lesenswerte) wollte ich dann doch nicht ausgeben.
Aber ich war ja auch eine derjenigen, die auf meiner persönlichen Nostalgie-Tour (genannt EMMA-Forum) Steigbügelhalterin des Patriarchats war. |
würden mehr Frauen Emma unterstützen, wäre der Preis niedriger |
Warum sollte ich eine - meiner Meinung nach - im Laufe der Jahre schlechter gewordene journalistische Arbeit unterstützen?
Zitat: | wenn ich zufällig einmal bei RTL- Talkshows hineinzippe schaudert es mich wie niedrig das Niveau ist, dasselbe beim portugiesischen Fernsehn, fast nur Klamauk |
Ich habe keine Ahnung. Ich schaue kein TV.
Aber was genau hat das jetzt mit der EMMA zu tun? Sind deiner Meinung nach alle EMMA-Nichtunterstützer unterstes Niveau? |
viele dieser Frauen interessieren sich weder für Politik noch für ihre eigenen Frauenrechte und das ist äusserst bedauerlich |
Ich möchte mal behaupten, dass sie sich nicht auf die Art und Weise interessieren und engagieren, wie du das gerne hättest. Das ist schon ein Unterschied. Glaub mir: ich bin schon ganz gut in der Lage, meine Rechte durchsetzen zu können und einzufordern. Ich tue das halt lediglich nicht, indem ich eine Spende an eine bedürftige Splittergruppe zahle.
Zitat: | was TV anbelangt, bei mir läuft im Hintergrund wenn ich am PC arbeite immer irgende eine Nachtrichtensendung oder ein politisches Streitgespräch |
Och nu jo, man kann sich durchaus interessieren/einsetzen/engagieren, wenn man das nicht so handhabt.
Zitat: | ich finde überhaupt nicht , dass das Frauenmagazin schlechter geworden ist, es gibt kein anderes |
Was ist weiter: nach Hamburg oder mit dem Motorrad?
Wenn es keine andere Dreckpresse nach dem Vorbild der Bildzeitung gäbe, wäre die Bildzeitung dann gut und unterstützenswert?
Ich finanziere die EMMA und die Gehälter der Journalistinnen nicht mit, weil ich die EMMA schlecht finde. Punkt.
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
Anmeldungsdatum: 16.07.2003 Beiträge: 26138
Wohnort: Bottrop
|
(#872982) Verfasst am: 30.11.2007, 15:49 Titel: |
|
|
mondfrau hat folgendes geschrieben: | Was ist denn das jetzt für eine sinnlose Argumentation: soll Frau jetzt auch noch gratis arbeiten, wo Männer sich jede Kleinigkeit bezahlen lassen, ausser vielleicht den Freiwilligendienst bei der Feuerwehr. |
Wenn ein Mann Arbeit leistet, die nicht gut am Markt ankommt, wird er sich entweder umstellen/anpassen müssen oder er macht seine Arbeit just for fun und ohne Bezahlung. Das ist seine Entscheidung. Mit welcher Begründung sollte das bei einer Frau anders gehandhabt werden?
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
mondfrau Katholikin im Widerstand
Anmeldungsdatum: 26.11.2007 Beiträge: 146
Wohnort: EUROPA
|
(#873132) Verfasst am: 30.11.2007, 19:11 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | mondfrau hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | mondfrau hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | mondfrau hat folgendes geschrieben: | Nur äusserst Schade, dass so wenige Frauen ihr Magazin kaufen und lieber Yellow-Presse lesen. |
Ich habe mein EMMA-Abo nach über 10 Jahren gekündigt und lese immer noch keine Yellow-Press. So viel Geld für Franziska-Becker-Cartoons (das zuletzt für mich einzig lesenswerte) wollte ich dann doch nicht ausgeben.
Aber ich war ja auch eine derjenigen, die auf meiner persönlichen Nostalgie-Tour (genannt EMMA-Forum) Steigbügelhalterin des Patriarchats war. |
würden mehr Frauen Emma unterstützen, wäre der Preis niedriger |
Warum sollte ich eine - meiner Meinung nach - im Laufe der Jahre schlechter gewordene journalistische Arbeit unterstützen?
Zitat: | wenn ich zufällig einmal bei RTL- Talkshows hineinzippe schaudert es mich wie niedrig das Niveau ist, dasselbe beim portugiesischen Fernsehn, fast nur Klamauk |
Ich habe keine Ahnung. Ich schaue kein TV.
Aber was genau hat das jetzt mit der EMMA zu tun? Sind deiner Meinung nach alle EMMA-Nichtunterstützer unterstes Niveau? |
viele dieser Frauen interessieren sich weder für Politik noch für ihre eigenen Frauenrechte und das ist äusserst bedauerlich |
Ich möchte mal behaupten, dass sie sich nicht auf die Art und Weise interessieren und engagieren, wie du das gerne hättest. Das ist schon ein Unterschied. Glaub mir: ich bin schon ganz gut in der Lage, meine Rechte durchsetzen zu können und einzufordern. Ich tue das halt lediglich nicht, indem ich eine Spende an eine bedürftige Splittergruppe zahle.
Zitat: | was TV anbelangt, bei mir läuft im Hintergrund wenn ich am PC arbeite immer irgende eine Nachtrichtensendung oder ein politisches Streitgespräch |
Och nu jo, man kann sich durchaus interessieren/einsetzen/engagieren, wenn man das nicht so handhabt.
Zitat: | ich finde überhaupt nicht , dass das Frauenmagazin schlechter geworden ist, es gibt kein anderes |
Was ist weiter: nach Hamburg oder mit dem Motorrad?
Wenn es keine andere Dreckpresse nach dem Vorbild der Bildzeitung gäbe, wäre die Bildzeitung dann gut und unterstützenswert?
Ich finanziere die EMMA und die Gehälter der Journalistinnen nicht mit, weil ich die EMMA schlecht finde. Punkt. |
besser machen, Punkt, Komma!
Ich begrüsse es, dass Autorinnen wie Nekla Kelek oder andere schreiben, habe übrigens Prof. Bassam Tibi über Emma kennengelernt der da schrieb: Grenzen der Toleranz! Habe mir ein Buch von ihm gekauft weil ich "den" Islam besser kennenlernen wollte.
Tätige überhaupt keine Spenden mehr oder besser gesagt nur soweit, dass ich das jeweilige Informationsblatt bekomme. Nun kommt es vor, dass ich nicht mehr zahle weil ich mich nicht mehr mit diesem oder jenem Club identifiziere und das Informationsblatt trozdem bekomme.
_________________ selber denken, verantwortungvoll handeln macht glücklich!
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
Anmeldungsdatum: 16.07.2003 Beiträge: 26138
Wohnort: Bottrop
|
(#873153) Verfasst am: 30.11.2007, 19:37 Titel: |
|
|
mondfrau hat folgendes geschrieben: | besser machen, Punkt, Komma!
Ich begrüsse es, dass Autorinnen wie Nekla Kelek oder andere schreiben, habe übrigens Prof. Bassam Tibi über Emma kennengelernt der da schrieb: Grenzen der Toleranz! Habe mir ein Buch von ihm gekauft weil ich "den" Islam besser kennenlernen wollte.
Tätige überhaupt keine Spenden mehr oder besser gesagt nur soweit, dass ich das jeweilige Informationsblatt bekomme. Nun kommt es vor, dass ich nicht mehr zahle weil ich mich nicht mehr mit diesem oder jenem Club identifiziere und das Informationsblatt trozdem bekomme. |
Ich habe jetzt außer "Punkt" und "Spende" gar keinen Bezug zu meinem Posting gefunden.
Bis auf eins: Nein, ich kann es nicht besser machen (ich habe keinerlei journalistische Ambitionen). Dennoch kann ich beurteilen, wann ich etwas schlecht finde.
Ich finde es übrigens auch nett, dass verschiedene Autoren schreiben, weiß aber immer noch nicht, inwiefern die EMMA daran das unerlässliche bedeutet.
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
Anmeldungsdatum: 20.05.2004 Beiträge: 17559
|
(#873173) Verfasst am: 30.11.2007, 20:00 Titel: |
|
|
mondfrau hat folgendes geschrieben: | besser machen, Punkt, Komma! |
Wieso? Nicht Lesen reicht doch völlig aus. Wieso scheinst Du zu meinen, es gäbe irgendwelche Verpflichtungen gegenüber der Emma oder dessen, was sie sein könnte?
_________________ Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
|
|
Nach oben |
|
 |
|