Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#873334) Verfasst am: 30.11.2007, 22:40 Titel: |
|
|
Ava&vT hat folgendes geschrieben: | @vrolijke: Moment - ist dir der Film »Und täglich grüßt das Murmeltier« ein Begriff? |
Immer nur auszugszweise gesehen. Nie ganz.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
Louseign (-)
|
(#873338) Verfasst am: 30.11.2007, 22:44 Titel: |
|
|
Macht nichts. Da es eine der Szenen ist, die sich immer wiederholt, hast du sie vielleicht gesehen: ich meine die Szene, bei der morgens der Radiowecker anspringt und die beiden Moderatoren anfangen, über das Wetter und den Murmeltiertag herumzukaspern. Einen ähnlichen Eindruck habe ich in letzter Zeit vom hr3 auch manchmal.
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#873351) Verfasst am: 30.11.2007, 22:57 Titel: |
|
|
Ava&vT hat folgendes geschrieben: | Macht nichts. Da es eine der Szenen ist, die sich immer wiederholt, hast du sie vielleicht gesehen: ich meine die Szene, bei der morgens der Radiowecker anspringt und die beiden Moderatoren anfangen, über das Wetter und den Murmeltiertag herumzukaspern. Einen ähnlichen Eindruck habe ich in letzter Zeit vom hr3 auch manchmal. |
Muß wohl sein, daß manche Leute drauf abfahren. Sonst würde die sowas nicht senden. Und das am frühen morgen.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
Niemand chinesisches Zimmer
|
(#873591) Verfasst am: 01.12.2007, 11:58 Titel: |
|
|
"Lifestyle"
_________________ Die Lage ist hoffnungslos,aber nicht ernst.
|
|
Nach oben |
|
 |
Toasti allseitig mit Möbiusbutter bestrichen
|
(#873594) Verfasst am: 01.12.2007, 12:03 Titel: |
|
|
"kommunizieren"
in der Verwendung: "er hat es mir kommuniziert ... "
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#873597) Verfasst am: 01.12.2007, 12:08 Titel: |
|
|
Toasti hat folgendes geschrieben: | "kommunizieren"
in der Verwendung: "er hat es mir kommuniziert ... " |
oh ja, eine gruselige wortschöpfung!
die verwendung: "das kommunizieren wir so (nicht)" ist auch toll
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#874308) Verfasst am: 02.12.2007, 11:19 Titel: |
|
|
"Der Tod ist ein Meister aus Deutschland"
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Louseign (-)
|
(#874312) Verfasst am: 02.12.2007, 11:31 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | "Der Tod ist ein Meister aus Deutschland" |
Das ist aus der »Todesfuge« von Paul Celan. Das Gedicht kotzt dich an?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#874320) Verfasst am: 02.12.2007, 11:50 Titel: |
|
|
Ava&vT hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | "Der Tod ist ein Meister aus Deutschland" |
Das ist aus der »Todesfuge« von Paul Celan. Das Gedicht kotzt dich an? |
Nicht das Gedicht, sondern die übliche Verwendung durch linke Hansel, die damit ihren Haß auf Deutschland zum Ausdruck bringen wollen.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
I.R auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#874340) Verfasst am: 02.12.2007, 12:18 Titel: |
|
|
Ava&vT hat folgendes geschrieben: | Macht nichts. Da es eine der Szenen ist, die sich immer wiederholt, hast du sie vielleicht gesehen: ich meine die Szene, bei der morgens der Radiowecker anspringt und die beiden Moderatoren anfangen, über das Wetter und den Murmeltiertag herumzukaspern. Einen ähnlichen Eindruck habe ich in letzter Zeit vom hr3 auch manchmal. |
Soas gibt es auch in echt, nennt sich Weihnachtsansprache.
|
|
Nach oben |
|
 |
Louseign (-)
|
(#874358) Verfasst am: 02.12.2007, 12:32 Titel: |
|
|
I.R hat folgendes geschrieben: | Soas gibt es auch in echt, nennt sich Weihnachtsansprache. |
Wie ich schon schrieb, ist der hr3 auch in echt. Der ist manchmal sowas von in echt...
Da höre ich dann schon lieber meinem Tinnitus zu.
Zuletzt bearbeitet von Louseign am 02.12.2007, 12:35, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
River Runs Red registrierter User
|
(#874361) Verfasst am: 02.12.2007, 12:34 Titel: |
|
|
Wenn jemand, dem ich Nachhilfe in D gebe, in einem Aufsatz die Wörter "looool" oder "n1" einbaut
_________________ "Die Wissenschaft hat keine moralische Dimension. Sie ist wie ein Messer. Wenn man sie einem Chirurgen und einem Mörder gibt, gebraucht es jeder auf seine Weise."
(Wernher v. Braun)
"Those who would sacrifice freedom for peace deserve neither"
(B. Franklin)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#874456) Verfasst am: 02.12.2007, 13:59 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
hainer frustrierter User
|
(#874461) Verfasst am: 02.12.2007, 14:01 Titel: |
|
|
Reformkurs
|
|
Nach oben |
|
 |
Louseign (-)
|
(#874478) Verfasst am: 02.12.2007, 14:17 Titel: |
|
|
Soll wohl die Abkürzung von »nein« sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
hainer frustrierter User
|
(#874486) Verfasst am: 02.12.2007, 14:22 Titel: |
|
|
stfu!
-> n(ice)1(one)
|
|
Nach oben |
|
 |
Louseign (-)
|
(#874499) Verfasst am: 02.12.2007, 14:37 Titel: |
|
|
hainer hat folgendes geschrieben: | stfu! |
Was ist denn mit dir los?
|
|
Nach oben |
|
 |
hainer frustrierter User
|
(#874507) Verfasst am: 02.12.2007, 14:44 Titel: |
|
|
Richtich und Wichtich
|
|
Nach oben |
|
 |
Niemand chinesisches Zimmer
|
(#874565) Verfasst am: 02.12.2007, 16:19 Titel: |
|
|
Weihnachtsdeko
_________________ Die Lage ist hoffnungslos,aber nicht ernst.
|
|
Nach oben |
|
 |
sigi Auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#874980) Verfasst am: 02.12.2007, 23:45 Titel: |
|
|
verbal mastubieren
.
|
|
Nach oben |
|
 |
Gegenwind gegen Faschismus
|
(#874988) Verfasst am: 02.12.2007, 23:54 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Ava&vT hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | "Der Tod ist ein Meister aus Deutschland" |
Nicht das Gedicht, sondern die übliche Verwendung durch linke Hansel, die damit ihren Haß auf Deutschland zum Ausdruck bringen wollen. |
Ist es für Dich nicht nachvollziehbar, daß es solche Hansel gibt?
Diese Hansel haben vielleicht ihre Gründe? Sie haben vielleicht in "diesem unserem Lande" Zustände und Umstände festgestellt, welche einen so wütend machen, daß diese Wut sogar in Haß umschlägt? Haß ist kein guter Ratgeber, aber gelegentlich verständlich.
_________________ „Protest ist, wenn ich sage, das und das paßt mir nicht.
Widerstand ist, wenn ich dafür sorge, daß das, was mir nicht paßt, nicht mehr geschieht.
Protest ist, wenn ich sage, ich mache nicht mehr mit.
Widerstand ist, wenn ich dafür sorge, daß alle anderen auch nicht mehr mitmachen.“
(Zitat einer bekannten Gesellschaftskritikerin)
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#874991) Verfasst am: 02.12.2007, 23:58 Titel: |
|
|
Gegenwind hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Ava&vT hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | "Der Tod ist ein Meister aus Deutschland" |
Nicht das Gedicht, sondern die übliche Verwendung durch linke Hansel, die damit ihren Haß auf Deutschland zum Ausdruck bringen wollen. |
Diese Hansel haben vielleicht ihre Gründe? Sie haben vielleicht in "diesem unserem Lande" Zustände und Umstände festgestellt, welche einen so wütend machen, daß diese Wut sogar in Haß umschlägt? Haß ist kein guter Ratgeber, aber gelegentlich verständlich. |
Für mich ist so etwas nicht nachvollziehbar.
Man kann mit guten Gründe einiges an den Zuständen kritisieren, aber das kann kein Grund sein, sämtliche Maszstäbe zu verlieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
sigi Auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#874996) Verfasst am: 03.12.2007, 00:04 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | Gegenwind hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Ava&vT hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | "Der Tod ist ein Meister aus Deutschland" |
Diese Hansel haben vielleicht ihre Gründe? Sie haben vielleicht in "diesem unserem Lande" Zustände und Umstände festgestellt, welche einen so wütend machen, daß diese Wut sogar in Haß umschlägt? Haß ist kein guter Ratgeber, aber gelegentlich verständlich. |
Man kann mit guten Gründe einiges an den Zuständen kritisieren, aber das kann kein Grund sein, sämtliche Maszstäbe zu verlieren. |
.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#875066) Verfasst am: 03.12.2007, 08:28 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | Gegenwind hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Ava&vT hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | "Der Tod ist ein Meister aus Deutschland" |
Man kann mit guten Gründe einiges an den Zuständen kritisieren, aber das kann kein Grund sein, sämtliche Maszstäbe zu verlieren. |
Ja, auch meine Meinung.
Einige aufgeschnappte Äußerungen aus antideutschem (= nationalistisch mit umgekehrten Vorzeichen) Milieu:
"Es ist mir ja auch unangenehm, daß ich immer noch die deutsche Sprache verwende."
"Immer wache ich morgens auf und denke, da ist ja etwas Schlimmes, und da fällt mir ein, ach ja, ich bin Deutsche."
Sowas hat schon paranoiden Charakter und ist mindestens genaus bescheuert, wie wenn irgendeinem Kahlkopf vor Stolz die Brust schwillt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Gegenwind gegen Faschismus
|
(#875075) Verfasst am: 03.12.2007, 09:14 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: | Gegenwind hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Ava&vT hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | "Der Tod ist ein Meister aus Deutschland" |
Ja, auch meine Meinung.
Einige aufgeschnappte Äußerungen aus antideutschem (= nationalistisch mit umgekehrten Vorzeichen) Milieu:
"Es ist mir ja auch unangenehm, daß ich immer noch die deutsche Sprache verwende."
"Immer wache ich morgens auf und denke, da ist ja etwas Schlimmes, und da fällt mir ein, ach ja, ich bin Deutsche."
Sowas hat schon paranoiden Charakter und ist mindestens genaus bescheuert, wie wenn irgendeinem Kahlkopf vor Stolz die Brust schwillt. |
Keine Frage, derartige Aussagen sind bescheuert.
Ich denke jedoch, diese Leute haben grundsätzlich ein Identifikationsproblem.
Auch drücken solche Sätze nach meinem Empfinden keine keine politische Haltung aus. Allenfalls sind sie ein Zeichen dafür, daß da jemand tatsächlich sämtliche Maßstäbe verloren hat, da er vermutlich noch nie welche verinnerlichen wollte oder konnte.
Haß ist wie schon erwähnt kein guter Ratgeber, weil er Nährboden für Gewalt sein kann. Jedoch meine ich den Haß, der punktuell und zielgerichtet ist und auf dem Fundament eines klaren Feinbildes steht, welches das Ergebnis von Informationen und persönlicher Erfahrungen ist. Deshalb muß man nicht zwangsläufig sämtliche Maßstäbe verlieren. So vereinfacht läßt sich dieses Thema nicht auf eine Ebene reduzieren, dafür ist es viel zu komplex. Beispiel: die außerparlamentarische Opposition Ende der sechziger Jahre hatte einen ziemlichen Haß auf das "System", dennoch verloren nicht alle sämliche Maßstäbe und endeten im deutschen Herbst. Einige endeten sogar als Innen- und Außenminister. Und es gab noch viele Varianten, die dazwischen lagen.
_________________ „Protest ist, wenn ich sage, das und das paßt mir nicht.
Widerstand ist, wenn ich dafür sorge, daß das, was mir nicht paßt, nicht mehr geschieht.
Protest ist, wenn ich sage, ich mache nicht mehr mit.
Widerstand ist, wenn ich dafür sorge, daß alle anderen auch nicht mehr mitmachen.“
(Zitat einer bekannten Gesellschaftskritikerin)
|
|
Nach oben |
|
 |
hainer frustrierter User
|
(#875479) Verfasst am: 03.12.2007, 19:03 Titel: |
|
|
Leitkultur (Übrigens wieder aktuell, die CDU wird vermutlich nun dieses Thema wieder auskramen und bis zur nächsten Bundestagswahl abspulen.)
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#875522) Verfasst am: 03.12.2007, 19:46 Titel: |
|
|
hainer hat folgendes geschrieben: | Leitkultur (Übrigens wieder aktuell, die CDU wird vermutlich nun dieses Thema wieder auskramen und bis zur nächsten Bundestagswahl abspulen.) |
DAs http://www.idw-online.de/pages/de/news238409 ist leide rzu weit weg...
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
River Runs Red registrierter User
|
(#875594) Verfasst am: 03.12.2007, 20:53 Titel: |
|
|
n1 für nice, super, umwerfend. Absolute Compu-nerd-Sprache. Kommt im Aufsatz nicht so gut...
_________________ "Die Wissenschaft hat keine moralische Dimension. Sie ist wie ein Messer. Wenn man sie einem Chirurgen und einem Mörder gibt, gebraucht es jeder auf seine Weise."
(Wernher v. Braun)
"Those who would sacrifice freedom for peace deserve neither"
(B. Franklin)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#875935) Verfasst am: 04.12.2007, 08:43 Titel: |
|
|
River Runs Red hat folgendes geschrieben: |
n1 für nice, super, umwerfend. Absolute Compu-nerd-Sprache. Kommt im Aufsatz nicht so gut... |
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#875938) Verfasst am: 04.12.2007, 08:57 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | River Runs Red hat folgendes geschrieben: |
n1 für nice, super, umwerfend. Absolute Compu-nerd-Sprache. Kommt im Aufsatz nicht so gut... |
|
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
|