Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Sermon panta rhei
|
|
Nach oben |
|
 |
Raphael auf Wunsch deaktiviert
|
(#874452) Verfasst am: 02.12.2007, 13:55 Titel: |
|
|
Puh, da verlinkt der Betreibervertreter persönlich PI... Das ist doch diese rechtsradikale Islamophobikerseite...
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike J registrierter User
|
(#874460) Verfasst am: 02.12.2007, 14:00 Titel: |
|
|
Bitte haltet euch mit persönlichen Streitereien und Stichen hier zurück. O.k.?
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
(#874481) Verfasst am: 02.12.2007, 14:20 Titel: |
|
|
M.S.Salomon hat folgendes geschrieben: | Die 40 Prozent meines Widerwillens gegenüber der Verbotsforderung werde ich aber deutlich artikulieren (zumindest in Form kritischer Anfragen an Mina). |
Diesen Teil der Veranstaltung scheint PI in seiner Berichterstattung wohl unterschlagen zu haben.
_________________ "Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon)
|
|
Nach oben |
|
 |
Gerard registrierter User
|
(#874502) Verfasst am: 02.12.2007, 14:41 Titel: |
|
|
Raphael hat folgendes geschrieben: | Puh, da verlinkt der Betreibervertreter persönlich PI... Das ist doch diese rechtsradikale Islamophobikerseite... |
Den Eidruck hatte ich jetzt beim Lesen auch.
Allein die häufige Verwendung des Wortes "Xenophile" legt nahe, dass der Auto dieser Zeilen eher xenophobisch ist.
herzlichen Gruß
Gerhard
_________________ "Beim Prozess des Verstehens und Deutens bildet das Verhältnis zwischen dem Teil und dem Ganzen einen hermeneutischen Zirkel: Um das Ganze verstehen zu können, muss man die Teile verstehen, aber man kann die Teile nur verstehen, wenn man einen gewissen Begriff vom Ganzen hat." David Couzens Hoy
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#874557) Verfasst am: 02.12.2007, 16:01 Titel: |
|
|
Heike J hat folgendes geschrieben: | Bitte haltet euch mit persönlichen Streitereien und Stichen hier zurück. O.k.? |
Na ja, es verwundert doch schon sehr, dass der Vorsitzende eines Verbandes, der sich für die Errichtung von Moscheen einsetzt, einen Link zu einer Seite führt, die vehement gegen den Bau neuer Moscheen eintritt. Es wäre ja auch daran zu denken gewesen, über die Veranstaltung auf der IBKA-Seite zu berichten. Aber es scheint mir symptomatisch, dass sich so schnell keine aus Sermons Sicht weniger unangenehme Seite findet, auf der sich eine entsprechende Reportage nachlesen lässt, so dass selbst er auf PI zurückgreifen muss.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#874576) Verfasst am: 02.12.2007, 16:36 Titel: |
|
|
Raphael hat folgendes geschrieben: |
Na ja, es verwundert doch schon sehr, dass der Vorsitzende eines Verbandes, der sich für die Errichtung von Moscheen einsetzt, |
Für das Recht auf Errichtung, um genau zu sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#874578) Verfasst am: 02.12.2007, 16:40 Titel: |
|
|
Heike J hat folgendes geschrieben: | Raphael hat folgendes geschrieben: |
Na ja, es verwundert doch schon sehr, dass der Vorsitzende eines Verbandes, der sich für die Errichtung von Moscheen einsetzt, |
Für das Recht auf Errichtung, aber das wurde bereits andernorts ausführlich diskutiert und ist hier nicht Thema. |
Hab ich etwa behauptet, der IBKA setze sich für den widerrechtlichen Bau von Moscheen ein?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#874587) Verfasst am: 02.12.2007, 16:54 Titel: |
|
|
Hier ist die Veranstaltung Thema.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#874630) Verfasst am: 02.12.2007, 18:03 Titel: |
|
|
Heike J hat folgendes geschrieben: | Hier ist die Veranstaltung Thema. |
Erstaunlich wie schnell immer dann auf das Thema hingewiesen wird, wenn jemand nebenbei einen Sachverhalt erwähnt, der gewissen Leuten offenbar peinlich ist. Wollen wir mal zählen, wie viele Threads es hier im FGH gibt, die etwa mit einer Frage zum Klimaschutz anfangen und schon nach einer Seite bei der sexuellen Orientierung von Nergals Kusine dritten Grades gelandet sind?
Aber keine Angst. Ich klinke mich von diesem Thread aus.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#874638) Verfasst am: 02.12.2007, 18:13 Titel: |
|
|
Du vergisst, dass du dich hier in einem Spezialitäten-Unterforum und nicht im allgemeinen Forum befindest. Bitte beachte die hierfür aufgestellten Regeln oder poste hier nicht.
http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=871195#871195
|
|
Nach oben |
|
 |
Rene Hartmann Säkular? Na klar!
|
(#874658) Verfasst am: 02.12.2007, 18:43 Titel: |
|
|
Raphael hat folgendes geschrieben: | Heike J hat folgendes geschrieben: | Hier ist die Veranstaltung Thema. |
Erstaunlich wie schnell immer dann auf das Thema hingewiesen wird, wenn jemand nebenbei einen Sachverhalt erwähnt, der gewissen Leuten offenbar peinlich ist. |
Nur dass es sich bei dem Hinweis im vorliegenden Fall um eine Falschdarstellung handelt.
Wenn ich das Recht auf ein X befürworte, befürworte ich noch nicht X.
_________________ "Es kommt darauf an, zur Gruppe der Individualisten zu gehören"
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#874666) Verfasst am: 02.12.2007, 18:48 Titel: |
|
|
Auch dieser Beitrag gehört nicht mehr zum Thema!
|
|
Nach oben |
|
 |
Queen of Las Vegas Lebenserotiker
|
(#874691) Verfasst am: 02.12.2007, 19:29 Titel: |
|
|
Hallo aus dem warmen Phoenix AZ,
ich hoffe die Verantstaltung findes ein breites gesellschaftliches Interesse, das sind die Themen über die man reden sollte. In vielen Ländern gibt es Schuluniformen, aus gutem Grund, auch darüber kann man nachdenken um eine polarisierung auf das Kopftuch zu vermeiden, wichtig ist doch dass das Kopftuch am Ende weg ist...
_________________ The Brights
Giordano Bruno Stiftung
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#874699) Verfasst am: 02.12.2007, 19:34 Titel: |
|
|
Sermon hat folgendes geschrieben: | M.S.Salomon hat folgendes geschrieben: | Die 40 Prozent meines Widerwillens gegenüber der Verbotsforderung werde ich aber deutlich artikulieren (zumindest in Form kritischer Anfragen an Mina). |
Diesen Teil der Veranstaltung scheint PI in seiner Berichterstattung wohl unterschlagen zu haben. |
Gilt die Kritik der Berichterstattung oder dem Moderator?
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Xamanoth auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#874745) Verfasst am: 02.12.2007, 20:35 Titel: |
|
|
Queen of Las Vegas hat folgendes geschrieben: | Hallo aus dem warmen Phoenix AZ,
ich hoffe die Verantstaltung findes ein breites gesellschaftliches Interesse, das sind die Themen über die man reden sollte. In vielen Ländern gibt es Schuluniformen, aus gutem Grund, auch darüber kann man nachdenken um eine polarisierung auf das Kopftuch zu vermeiden, wichtig ist doch dass das Kopftuch am Ende weg ist... |
Man könnte das Kopftuch auch trotz Schuluniform zulassen...
Oder mit freundlichem gruß an ZDE und GBS zum Teil der Schuluniform machen...
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#874860) Verfasst am: 02.12.2007, 22:34 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | Sermon hat folgendes geschrieben: | M.S.Salomon hat folgendes geschrieben: | Die 40 Prozent meines Widerwillens gegenüber der Verbotsforderung werde ich aber deutlich artikulieren (zumindest in Form kritischer Anfragen an Mina). |
Diesen Teil der Veranstaltung scheint PI in seiner Berichterstattung wohl unterschlagen zu haben. |
Gilt die Kritik der Berichterstattung oder dem Moderator? |
Das kommt wohl darauf an, ob die Fragen gestellt worden oder nicht - wa?
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#874925) Verfasst am: 02.12.2007, 23:10 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: |
Das kommt wohl darauf an, ob die Fragen gestellt worden oder nicht - wa? |
Genau das war meine Frage. Ich wollte mich halt auch mal kryptisch ausdrücken.
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#874931) Verfasst am: 02.12.2007, 23:13 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: |
Genau das war meine Frage. Ich wollte mich halt auch mal kryptisch ausdrücken. |
Das kann wohl nur jemand wissen, der in Köln war.
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#874948) Verfasst am: 02.12.2007, 23:20 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | Kramer hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: |
Genau das war meine Frage. Ich wollte mich halt auch mal kryptisch ausdrücken. |
Das kann wohl nur jemand wissen, der in Köln war. |
Klar. Aber warum sollten PI oder der Spiegel das erwähnen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
|
Nach oben |
|
 |
saduj registrierter User
|
(#875061) Verfasst am: 03.12.2007, 05:16 Titel: |
|
|
Oh nein, wie schlimm - ich hab's gerade erst gelesen und verpasst :-((
Wäre gern hingefahren, auch wenn's ein bischen weit ist. Gerade die zwei zusammen, MSS und GW sind zwei Leute, die ich wirklich mal gern live erleben würde. Weiß irgendjemand, wann mal wieder was ist, wo man den einen oder anderen reden hören kann?
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
(#875093) Verfasst am: 03.12.2007, 09:46 Titel: |
|
|
M.S.Salomon hat folgendes geschrieben: | Die 40 Prozent meines Widerwillens gegenüber der Verbotsforderung werde ich aber deutlich artikulieren (zumindest in Form kritischer Anfragen an Mina). |
http://hpd-online.de/node/3342
|
|
Nach oben |
|
 |
Smartin registrierter User
|
(#875412) Verfasst am: 03.12.2007, 17:42 Titel: Kopftuchverbot |
|
|
Hi ,
ein entscheidender Punkt bei dem Thema Kopftuchverbot für Lehrerinnen und Schülerinnen scheint für mich der Punkt zu sein, ob das Kopftuch freiwillig getragen wird.
Es scheint Studien zu dem Thema zu geben.
Kann mir jemand eine Studie zu der Freiwilligkeit des Kopftuchtragens mitteilen.
Meine persönliche (nicht-repräsentative) Erfahrung an der Fachhochschule Düsseldorf mit Kopfttuchtragenden ist, das sie es freiwillig tragen und stolz sind. Auch wirken sie wie andere Mädels auch. Manche sind schüchtern und andere wieder sind sehr selbstbewußt. Sie sind auch aufgeschlossen für Diskussionen, allerdings eher wenn man auf sie zugeht und einen respektvollen Ton benutzt, können auch heikle Themen angesprochen werden. Und interessanterweise finden sie es genauso schlimm wie wir, wenn junge Mädchen gezwungen werden, das Kopftuch zu tragen. Für sie ist die Freiwilligkeit auch unabdingbar.
Danke und viele Grüße
Martin
_________________ Ich bin klein, mein Herz ist rein -
soll niemand drin wohnen als Jesus allein!
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
(#876207) Verfasst am: 04.12.2007, 14:56 Titel: |
|
|
Raphael hat folgendes geschrieben: | Das ist doch diese rechtsradikale Islamophobikerseite... |
... mit welcher der ZdE offenbar gerne zusammenarbeitet:
http://www.pi-news.net/2007/12/video-zur-koelner-diskussion-mit-ralph-giordano/#more-5539
Zitat: | Mina Ahadi vom Zentralrat der Ex-Muslime schickte uns erste Film-Ausschnitte der Kölner Podiumsdiskussion vom 1. Dezember in der Kölner Universität |
|
|
Nach oben |
|
 |
Konstrukt konstruktiver Radikalist
|
(#876216) Verfasst am: 04.12.2007, 15:03 Titel: |
|
|
Du liest bei PI?
Immerhin kann man sich dort die Videos der Diskussion ansehen. Vielleicht wäre das mal eine Anregung für den IBKA die Homepage zu verbessern und dort auch Videos einstellen zu können?
_________________ "Geisteskrank den eignen Namen sagen: Ich ich ich ich denke also bin ich - Bin ich nicht! Ich ist geisteskrank. Und kauf mir was." (Peter Licht)
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
(#876226) Verfasst am: 04.12.2007, 15:11 Titel: |
|
|
Konstrukt hat folgendes geschrieben: | Immerhin kann man sich dort die Videos der Diskussion ansehen. |
Unter
http://www.pi-news.net/2007/11/giordano-wallraff-ahadi-diskutieren-in-koeln/
findet sich folgende Behauptung:
#20 pmziegler (22. Nov 2007 17:24)
Zitat: | Der greise Giordano, der von sich selber behauptet “Pro-Köln” wolle ihn vergasen, schlug noch vor einigen Jahren ernsthaft vor “Türken zu bewaffnen”, um sich gegen die Deutschen wehren zu können.
Zu Wallraff braucht man wohl nicht mehr viel sagen, selber im goldenem Westen leben und von dort aus für die Stasi zu arbeiten ist so ziemlich das wiederwärtigste, was es gibt.
Ahadi ist eine linke Feministin, die kräftig mithalf den Schah zu stürzen und Khomeni zu installieren. |
Wenn der ZdE meint, ausgerechnet dieses Umfeld sei ihm fuer eine Kooperation adaequat ...
|
|
Nach oben |
|
 |
Konstrukt konstruktiver Radikalist
|
(#876228) Verfasst am: 04.12.2007, 15:13 Titel: |
|
|
Sermon hat folgendes geschrieben: | Konstrukt hat folgendes geschrieben: | Immerhin kann man sich dort die Videos der Diskussion ansehen. |
Unter
http://www.pi-news.net/2007/11/giordano-wallraff-ahadi-diskutieren-in-koeln/
findet sich folgende Behauptung:
#20 pmziegler (22. Nov 2007 17:24)
Zitat: | Der greise Giordano, der von sich selber behauptet “Pro-Köln” wolle ihn vergasen, schlug noch vor einigen Jahren ernsthaft vor “Türken zu bewaffnen”, um sich gegen die Deutschen wehren zu können.
Zu Wallraff braucht man wohl nicht mehr viel sagen, selber im goldenem Westen leben und von dort aus für die Stasi zu arbeiten ist so ziemlich das wiederwärtigste, was es gibt.
Ahadi ist eine linke Feministin, die kräftig mithalf den Schah zu stürzen und Khomeni zu installieren. |
Wenn der ZdE meint, ausgerechnet dieses Umfeld sei ihm fuer eine Kooperation adaequat ... |
Das die mit PI kooperieren finde ich auch nicht so toll, darum ging es mir aber nicht. Meine Anregung war eigentlich ernst gemeint. Wenn solche Videos auch woanders zu sehen sind, sprich da wo sie hingehören, dann überlässt man das Feld nicht mehr den falschen Freunden.
_________________ "Geisteskrank den eignen Namen sagen: Ich ich ich ich denke also bin ich - Bin ich nicht! Ich ist geisteskrank. Und kauf mir was." (Peter Licht)
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#876234) Verfasst am: 04.12.2007, 15:17 Titel: |
|
|
Ich halte es für überaus begrüßenswert, dass das Publikum bei PI auch von "unseren Leuten" erreicht wird und nicht nur von Befürwortern von christlich-jüdischer Leitkultur wie Udo Ulfkotte, oder dem eher christlichen Pro-Köln.
|
|
Nach oben |
|
 |
|