Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
mondfrau Katholikin im Widerstand
|
(#874388) Verfasst am: 02.12.2007, 12:58 Titel: Die Hl. Weisheit-Hl. Weitsicht! |
|
|
Warum wollen alle Gott abschaffen , das wird nicht gelingen. Das haben Stalin und Hitler schon vergebends versucht.
Viel besser wäre es die Heilige Weisheit aufleben zu lassen als diesem mickrigen unfruchtbaren Hl. Geist zu frönen!
allles weibliche Begriffe:
die Vernunft
die Liebe
die Zuneigung, Zuwendung
lieblos geht die Welt zu Grunde
zwangsverheiratete Männer z.B.
_________________ selber denken, verantwortungvoll handeln macht glücklich!
|
|
Nach oben |
|
 |
Surata auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#874391) Verfasst am: 02.12.2007, 13:00 Titel: Re: Die Hl. Weisheit-Hl. Weitsicht! |
|
|
mondfrau hat folgendes geschrieben: | Warum wollen alle Gott abschaffen , das wird nicht gelingen. Das haben Stalin und Hitler schon vergebends versucht.
Viel besser wäre es die Heilige Weisheit aufleben zu lassen als diesem mickrigen unfruchtbaren Hl. Geist zu frönen!
die Vernunft
die Liebe
die Zuneigung, Zuwendung
zwangsverheiratete Männer z.B. |
Lerne nur nie Fremdsprachen. Das könnte eine Lebenskrise hervorrufen
|
|
Nach oben |
|
 |
Pfaffenschreck Schwarzwaldelch; möööh
|
(#874395) Verfasst am: 02.12.2007, 13:01 Titel: Re: Die Hl. Weisheit-Hl. Weitsicht! |
|
|
mondfrau hat folgendes geschrieben: | Warum wollen alle Gott abschaffen , das wird nicht gelingen. Das haben Stalin und Hitler schon vergebends versucht.
die Vernunft
die Liebe
die Zuneigung, Zuwendung
Was will uns mondfrau wohl damit sagen???
_________________ Merkwürdig, ich kann mich nicht erinnern, jemals einer kirchlichen Vereinigung beigetreten zu sein. Und doch mußte ich erst austreten, um Nichtmitglied zu werden!
---
In jedem Dorf gibt es eine Fackel, den Lehrer;
Und jemanden, der dieses Licht löscht, den Pfarrer.
Victor Hugo
---
http://www.humanisten-freiburg.de/
Reinschauen, mitmachen, mitgestalten und etwas bewegen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Surata auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#874398) Verfasst am: 02.12.2007, 13:03 Titel: Re: Die Hl. Weisheit-Hl. Weitsicht! |
|
|
Pfaffenschreck hat folgendes geschrieben: | mondfrau hat folgendes geschrieben: | Warum wollen alle Gott abschaffen , das wird nicht gelingen. Das haben Stalin und Hitler schon vergebends versucht.
die Vernunft
die Liebe
die Zuneigung, Zuwendung
Was will uns mondfrau wohl damit sagen??? |
Sie will den männlichen, patriarchalischen Gott wohl durch ein weibliches Gottesprinzip (das göttlich Weibliche) oder so was austauschen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#874403) Verfasst am: 02.12.2007, 13:06 Titel: Re: Die Hl. Weisheit-Hl. Weitsicht! |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: | Pfaffenschreck hat folgendes geschrieben: | mondfrau hat folgendes geschrieben: | Warum wollen alle Gott abschaffen , das wird nicht gelingen. Das haben Stalin und Hitler schon vergebends versucht.
die Vernunft
die Liebe
die Zuneigung, Zuwendung
Sie will den männlichen, patriarchalischen Gott wohl durch ein weibliches Gottesprinzip (das göttlich Weibliche) oder so was austauschen. |
Oh ja, das würde mich sofort bekehren. Gott mit Gebährmutter ändert natürlich alles.
_________________ Merkwürdig, ich kann mich nicht erinnern, jemals einer kirchlichen Vereinigung beigetreten zu sein. Und doch mußte ich erst austreten, um Nichtmitglied zu werden!
---
Victor Hugo
---
|
|
Nach oben |
|
 |
Konrad auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#874426) Verfasst am: 02.12.2007, 13:29 Titel: Re: Die Hl. Weisheit-Hl. Weitsicht! |
|
|
mondfrau hat folgendes geschrieben: | Warum wollen alle Gott abschaffen |
Fragezeichen von mir hinzugefügt.
Wenn Du ihn nicht abschaffen willst, sind es schon nicht mehr 'Alle'. Das ist Niedrigniveau- Rhetorik. Wenn es Gott gibt, kann er nicht abgeschafft werden. Wenn es ihn nicht gibt, braucht er nicht abgeschafft zu werden.
Bei der weltweiten Masse an Gläubigen - und da zähle ich jetzt nur die Abrahamiten - ist Deine obige Aussage schlicht falsch.
Was ist der Zweck Deiner Aussage? Worauf willst Du hinaus?
mondfrau hat folgendes geschrieben: |
Hier sehe ich ebenfalls nicht, was Du mitteilen möchtest. Von zwangsverheirateten Frauen habe ich schon gehört. Aber Männer? Wann, wo, wieviele, warum?
Noch einmal: Worauf willst Du hinaus?
LG Konrad
|
|
Nach oben |
|
 |
Henry Kane *tilt*
|
(#874430) Verfasst am: 02.12.2007, 13:32 Titel: |
|
|
Auja, eine weibliche Mondgöttin die ihre enge Beziehung zu Frauen dadurch ausdrückt, dass sie ihnen alle 4 Wochen Krämpfe verpasst. Das ist viel gleich so viel logischer als ein vokalfreier Dünenspuk. Da ich an Götter aber hohe Ansprüche stelle ( u.A. rückwärts einparken ) wird da wohl nix draus.
_________________ Wenn man bedenkt, dass man mit dem Strom auch ein Waffeleisen betreiben könnte...
|
|
Nach oben |
|
 |
Solipsist Sie verstehen mich nicht richtig.
|
(#874526) Verfasst am: 02.12.2007, 15:06 Titel: Re: Die Hl. Weisheit-Hl. Weitsicht! |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: | Lerne nur nie Fremdsprachen. Das könnte eine Lebenskrise hervorrufen |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#874536) Verfasst am: 02.12.2007, 15:16 Titel: Re: Die Hl. Weisheit-Hl. Weitsicht! |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: | Pfaffenschreck hat folgendes geschrieben: | mondfrau hat folgendes geschrieben: | Warum wollen alle Gott abschaffen , das wird nicht gelingen. Das haben Stalin und Hitler schon vergebends versucht.
die Vernunft
die Liebe
die Zuneigung, Zuwendung
Sie will den männlichen, patriarchalischen Gott wohl durch ein weibliches Gottesprinzip (das göttlich Weibliche) oder so was austauschen. |
nicht austauschen sondern wieder hinzufügen, das weiblich Göttliche wie du es benennst wurde nämlich total ausradiert, gelöscht , umfonktioniert, ganze Klöster haben daran herumgefummelt dieses göttlich-männliche Konstrukt zu bauen.
Die Männer haben sich "Gott" einfach unter den Nagel gerissen obwohl es die Frauen waren welche die Religionen initiert haben.
Zum Glück beweisen es die archäologischen Funde. Muttergottheiten, Priesterinnen etc. , Fruchtbarkeitsgöttinnen. Bei den Ägyptern die Himmelsgöttin Nut z.B.! Oder die Schwarzen Madonnen z.B. ein Überbleibsel aus diesen Zeiten.
Wird heute alles als heidnisch-negativ, götzenhaft abgetan, dabei war der ganze Vordere -Orient matriarchal bestückt. Die Minoer werden fast nur gestreift in unsern Geschichtsbüchern, dabei waren die Minoer die erste europäische Hochkultur.
In der Philosophie stehn wir nur noch bei den Alt-Griechen, dabei haben schon andere vorher gedacht und gehandelt. Man hat nicht intensiv genuch, nur einseitig geforscht!
|
|
Nach oben |
|
 |
step registriert
|
(#874544) Verfasst am: 02.12.2007, 15:33 Titel: |
|
|
@(hinter dem) mondfrau
Ja was willst Du denn dann bei den Gottlosen? Sollen wir uns fortan Göttinnenlose nennen?
_________________ Was ist der Sinn des Lebens? - Keiner, aber Leere ist Fülle für den, der sie sieht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#874650) Verfasst am: 02.12.2007, 18:31 Titel: Menschenrechte |
|
|
step hat folgendes geschrieben: | @(hinter dem) mondfrau
Ja was willst Du denn dann bei den Gottlosen? Sollen wir uns fortan Göttinnenlose nennen? | Wer die Menschenrechte respektiert ist nicht gottlos!
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
|
(#874655) Verfasst am: 02.12.2007, 18:40 Titel: Re: Menschenrechte |
|
|
mondfrau hat folgendes geschrieben: | step hat folgendes geschrieben: | @(hinter dem) mondfrau
Ja was willst Du denn dann bei den Gottlosen? Sollen wir uns fortan Göttinnenlose nennen? | Wer die Menschenrechte respektiert ist nicht gottlos! |
Ach?
Welchen Gott habe ich denn dann?
_________________ Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#874659) Verfasst am: 02.12.2007, 18:43 Titel: Re: Menschenrechte |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: | mondfrau hat folgendes geschrieben: | step hat folgendes geschrieben: | @(hinter dem) mondfrau
Ja was willst Du denn dann bei den Gottlosen? Sollen wir uns fortan Göttinnenlose nennen? | Wer die Menschenrechte respektiert ist nicht gottlos! |
Ach?
Welchen Gott habe ich denn dann? |
kannst du dir aussuchen, Gott ist sowieso nur eine Redensart, Gott ist die Bremse, dass der Mensch nicht alles darf was er könnte
|
|
Nach oben |
|
 |
AntagonisT Master of Disaster
|
(#874670) Verfasst am: 02.12.2007, 18:56 Titel: |
|
|
Schwachsinn...
_________________ “Primates often have trouble imagining an universe not run by an angry alpha male.”
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#874671) Verfasst am: 02.12.2007, 18:57 Titel: Re: Menschenrechte |
|
|
mondfrau hat folgendes geschrieben: | Warum wollen alle Gott abschaffen , das wird nicht gelingen. |
mondfrau hat folgendes geschrieben: |
Gott ist sowieso nur eine Redensart |
Wieso sollte es nicht gelingen eine Redensart abzuschaffen?
Zitat: | Gott ist die Bremse, dass der Mensch nicht alles darf was er könnte
| Gott ist das Gewissen oder was willst du damit sagen? Also was nun Redensart, Gewissen, oder was?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#874675) Verfasst am: 02.12.2007, 19:03 Titel: |
|
|
Übrigens haben wir hier schon eine Göttin, gelle astarte?!
---
Victor Hugo
---
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#874679) Verfasst am: 02.12.2007, 19:07 Titel: Re: Menschenrechte |
|
|
mondfrau hat folgendes geschrieben: | Rasmus hat folgendes geschrieben: | mondfrau hat folgendes geschrieben: | step hat folgendes geschrieben: | @(hinter dem) mondfrau
Ach?
kannst du dir aussuchen, Gott ist sowieso nur eine Redensart, Gott ist die Bremse, dass der Mensch nicht alles darf was er könnte |
Red' nicht so'n Scheiß! Du hast gerade noch behauptet, wer die Menschenrechte respektiere habe einen Gott.
Ich respektiere die Menschenrechte und könnte nicht weiter davon entfernt sein, einen Gott zu haben. Erklärer also bitte, was du meinst.
Alternativ bleibt mir nur übrig Dein Gelalle dahingehend zu interpretieren, daß Du die Menschenrechte für die Bremse der Menschheit hältst ...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#874707) Verfasst am: 02.12.2007, 19:52 Titel: |
|
|
AntagonisT hat folgendes geschrieben: | Schwachsinn... |
wieso Schwachsinn, die Atheisten haben keine Wut auf Gott sondern auf den Klerus oder liege ich falsch?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#874709) Verfasst am: 02.12.2007, 19:53 Titel: Re: Menschenrechte |
|
|
[quote="Rasmus" postid=874679] mondfrau hat folgendes geschrieben: | Rasmus hat folgendes geschrieben: | mondfrau hat folgendes geschrieben: | step hat folgendes geschrieben: | @(hinter dem) mondfrau
Ach?
kannst du dir aussuchen, Gott ist sowieso nur eine Redensart, Gott ist die Bremse, dass der Mensch nicht alles darf was er könnte |
Red' nicht so'n Scheiß! Du hast gerade noch behauptet, wer die Menschenrechte respektiere habe einen Gott.
Ich respektiere die Menschenrechte und könnte nicht weiter davon entfernt sein, einen Gott zu haben. Erklärer also bitte, was du meinst.
Alternativ bleibt mir nur übrig Dein Gelalle dahingehend zu
Zitat: |
dreh mir doch nicht das Wort im Munde herum! |
|
|
Nach oben |
|
 |
Louseign (-)
|
(#874711) Verfasst am: 02.12.2007, 19:59 Titel: Re: Menschenrechte |
|
|
mondfrau hat folgendes geschrieben: | Rasmus hat folgendes geschrieben: | mondfrau hat folgendes geschrieben: | step hat folgendes geschrieben: | @(hinter dem) mondfrau
Ach?
Den allgemeinen Widerspruch hast du schon vernommen, nehme ich an.
Das eigentlich üble (ein schlimmeres Wort verkneife ich mir jetzt mal) daran ist jedoch, dass du damit gedankenlos die Inhalte christlicher Gehirnwäsche übernimmst und weiter verbreitest. Nicht zuletzt sind es ausgerechnet auch Christen, die den Atheisten immer und immer wieder vorwerfen, wegen ihres Unglaubens auch moralisch (und/oder ethisch) verkommen zu sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
step registriert
|
(#874712) Verfasst am: 02.12.2007, 19:59 Titel: |
|
|
mondfrau hat folgendes geschrieben: | AntagonisT hat folgendes geschrieben: | Schwachsinn... |
wieso Schwachsinn, die Atheisten haben keine Wut auf Gott sondern auf den Klerus oder liege ich falsch? |
Sie haben keine Wut auf Gott (den gips ja nich), sondern zuweilen auf den Gotteswahn.
_________________ Was ist der Sinn des Lebens? - Keiner, aber Leere ist Fülle für den, der sie sieht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#874720) Verfasst am: 02.12.2007, 20:06 Titel: Re: Menschenrechte |
|
|
mondfrau hat folgendes geschrieben: | dreh mir doch nicht das Wort im Munde herum! |
Zitat: | Wer die Menschenrechte respektiert ist nicht gottlos! |
Zitat: | Gott ist die Bremse, dass der Mensch nicht alles darf was er könnte |
Ich habe Dich gefragt, was du meinst und Dir nichts unterstellt.
Es ist nicht meine Schuld, daß Du kaum in der Lage zu sein scheint, mal zwei zusammenhängende Sätze von Dir zu geben.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#874780) Verfasst am: 02.12.2007, 21:25 Titel: |
|
|
step hat folgendes geschrieben: | mondfrau hat folgendes geschrieben: | AntagonisT hat folgendes geschrieben: | Schwachsinn... |
wieso Schwachsinn, die Atheisten haben keine Wut auf Gott sondern auf den Klerus oder liege ich falsch? |
Sie haben keine Wut auf Gott (den gips ja nich), sondern zuweilen auf den Gotteswahn. |
Gott könnte man ja auch mit der Suche von Vollkommenheit und Gerechtigkeit umschreiben
Wahn wenn man die Chose total verbiegt und einen Schuldigen sucht auf den man seine Verantwortung abladen kann, nach dem Motto: der wirds schon richten, dann ist man aus allem raus, diese Einstellung versuche ich jedenfalls zu vermeiden
|
|
Nach oben |
|
 |
Johnnyboy Stück Scheiße
|
(#874782) Verfasst am: 02.12.2007, 21:28 Titel: |
|
|
Zum Glück heißt es immernoch "die Küche"...
_________________ "Das Leben des Starken erfüllt seinen Sinn, das des Schwachen seinen Zweck".
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#874788) Verfasst am: 02.12.2007, 21:33 Titel: Re: Menschenrechte |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: | mondfrau hat folgendes geschrieben: | dreh mir doch nicht das Wort im Munde herum! |
Zitat: | Wer die Menschenrechte respektiert ist nicht gottlos! |
Zitat: | Gott ist die Bremse, dass der Mensch nicht alles darf was er könnte |
Ich habe Dich gefragt, was du meinst und Dir nichts unterstellt.
Es ist nicht meine Schuld, daß Du kaum in der Lage zu sein scheint, mal zwei zusammenhängende Sätze von Dir zu geben. |
der Mensch weiss ja, dass er nicht vollkommen ist, in seinem Innern peilt er aber Vollkommenheit und Glück, Harmonie an, ausserdem haben die meisten einen tiefen Gerechtigkeitssinn, der aber meistens nicht gestillt wird aus was für Gründen auch immer
ich finde Kirchen, Kathedralen und Moscheen eigentlich sehr schöne Orte wenn sie nicht Zweck entfremdet werden
du willst mir ja nicht weissmachen, dass ein Fussballstadium (Arena) z.B. eine Kathedrale (sakrales Kunstwerk) ersetzten könnte?
|
|
Nach oben |
|
 |
Louseign (-)
|
(#874789) Verfasst am: 02.12.2007, 21:36 Titel: |
|
|
mondfrau hat folgendes geschrieben: | Gott könnte man ja auch mit der Suche von Vollkommenheit und Gerechtigkeit umschreiben
Wahn wenn man die Chose total verbiegt und einen Schuldigen sucht auf den man seine Verantwortung abladen kann, nach dem Motto: der wirds schon richten, dann ist man aus allem raus, diese Einstellung versuche ich jedenfalls zu vermeiden |
Warum versuchst du, Atheisten, welche die Menschenrechte als Leitgedanken ansehen, um jeden Preis einen Gott unterzuschieben? Finde dich doch einfach damit ab, dass es Menschen gibt, die mit Gott schlicht und ergreifend nichts anfangen können.
|
|
Nach oben |
|
 |
Johnnyboy Stück Scheiße
|
(#874790) Verfasst am: 02.12.2007, 21:37 Titel: |
|
|
Zitat: | der Mensch weiss ja, dass er nicht vollkommen ist, |
Ahja, jetzt heißt es wieder "der"...
_________________ "Das Leben des Starken erfüllt seinen Sinn, das des Schwachen seinen Zweck".
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#874793) Verfasst am: 02.12.2007, 21:40 Titel: Re: Menschenrechte |
|
|
mondfrau hat folgendes geschrieben: | der Mensch weiss ja, dass er nicht vollkommen ist, in seinem Innern peilt er aber Vollkommenheit und Glück, Harmonie an, ausserdem haben die meisten einen tiefen Gerechtigkeitssinn, der aber meistens nicht gestillt wird aus was für Gründen auch immer
ich finde Kirchen, Kathedralen und Moscheen eigentlich sehr schöne Orte wenn sie nicht Zweck entfremdet werden
du willst mir ja nicht weissmachen, dass ein Fussballstadium (Arena) z.B. eine Kathedrale (sakrales Kunstwerk) ersetzten könnte? |
Auch hier ist mal wieder völlig unersichtlich, was Du sagen möchtest oder wie sich das auf das von mir gesagte beziehen soll.
Ich bin sicher, ein Fußballstadium könnte - wenn man entsprechende Mengen Geld verblasen würde - durchaus künstlerisch wertvolle Architektur sein. Aber wozu, wenn man ein Gebäude haben will, in dem Fußball gespiewlt werden soll?
Darüber hinaus brauche ich keinen Ersatz für eine Kathedrale, ebenso wie ich keinen Ersatz für einen Kehlkopfkrebs bräuchte.
Wieso der künstlerische Wert eine Kathedrale von deren Verwendung abhängen sollte müsstest du auch noch erklären.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#874795) Verfasst am: 02.12.2007, 21:42 Titel: |
|
|
Ava&vT hat folgendes geschrieben: | mondfrau hat folgendes geschrieben: | Gott könnte man ja auch mit der Suche von Vollkommenheit und Gerechtigkeit umschreiben
Wahn wenn man die Chose total verbiegt und einen Schuldigen sucht auf den man seine Verantwortung abladen kann, nach dem Motto: der wirds schon richten, dann ist man aus allem raus, diese Einstellung versuche ich jedenfalls zu vermeiden |
Warum versuchst du, Atheisten, welche die Menschenrechte als Leitgedanken ansehen, um jeden Preis einen Gott unterzuschieben? Finde dich doch einfach damit ab, dass es Menschen gibt, die mit Gott schlicht und ergreifend nichts anfangen können. |
Völli egal, was ich mit einem Gott anfangen könnte: es gibt neunmal keinen.
|
|
Nach oben |
|
 |
step registriert
|
(#874796) Verfasst am: 02.12.2007, 21:42 Titel: |
|
|
mondfrau hat folgendes geschrieben: | Gott könnte man ja auch mit der Suche von Vollkommenheit und Gerechtigkeit umschreiben. |
Nach Gerechtigkeit suchen wir, weil wir als soziale Wesen verlässlicher mit anderen kooperieren können, wenn wir einem Gerechtigkeitsempfinden unterliegen. Offensichtlich haben über lange Zeiten unserer Entwicklungsgeschichte hinweg Gesellschaften mit Gerechtigkeitsempfinden sich erfolgreicher fortgepflanzt haben.
Sowas "Gott" zu nennen, na ja ...
|
|
Nach oben |
|
 |
|