Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Valen MacLeod Antitheist
|
(#874286) Verfasst am: 02.12.2007, 10:18 Titel: Die Grenzen der Toleranz. |
|
|
Eigentlich bin ich ja ein grosser Freund der Nichteinmischung in anderer Leute Angelegenheiten. Soll doch jeder glücklich oder unglücklich werden oder sein, wie er will.
Wenn also die Musels ein Dutzend mal um einen Stein rennen wollen, sollen sie doch. Doch wie immer ist die Frage, wo man die Grenze ziehen muss. Was kann man tolerieren, was darf man nicht mehr tolerieren?
Soll man die Burkas noch tolerieren, oder andere Besonderheiten des dort geltenden Rechts? Wie weit muss auch eine so andere Gesellschaft Abweichungen tolerieren um selbst tolerierbar zu sein? Wie weit, kann man also von den Musels verlangen, dass auch die andersdenkende respektieren - auch im eigenen Land?
Und nicht zuletzt: Wie steht es bei uns damit? Wie weit müssen wir als christliches Land (??) Musels tolerieren? Wie weit ist es in unserem Land nun wirklich mit der Toleranz gegenüber Andersdenkenden? Schliesslich werde auch hier Atheisten immer noch diskriminiert.
_________________ V.i.S.d.P.:Laird Valen MacLeod (Pseudonym!)
"... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" <i>Herman van Veen</i>
Das Schlimme an meinen Katastrophenszenarien ist... dass ich damit über kurz oder lang noch immer Recht behielt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Valen MacLeod Antitheist
|
(#874287) Verfasst am: 02.12.2007, 10:21 Titel: |
|
|
Noch ein kleiner Nachtrag:
Ein kleines Beispiel...
Eine Frau geht bei angenehm heissem Wetter über den Strand. Unbekleidet. Ihr Freund neben ihr. Ebenso nackt.
Inwieweit kann man dafür Toleanz erwarten?
... in einem europäischen Land?
... in einem islamischen Land?
"... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" <i>Herman van Veen</i>
Das Schlimme an meinen Katastrophenszenarien ist... dass ich damit über kurz oder lang noch immer Recht behielt.
|
|
Nach oben |
|
 |
ateyim registrierter User
|
(#874306) Verfasst am: 02.12.2007, 11:15 Titel: |
|
|
Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: | Noch ein kleiner Nachtrag:
Ein kleines Beispiel...
Eine Frau geht bei angenehm heissem Wetter über den Strand. Unbekleidet. Ihr Freund neben ihr. Ebenso nackt.
... in einem islamischen Land? |
warum unterscheidest du zwischen europaeischen und islamischen Laendern, und fragst nicht nach christlichen und islamischen Laendern?
und warum gerade das Strandbeispiel...? lass die Frau und ihren Freund doch mal in Europa oder in der islamischen Welt nackt in der Innenstadt rumlaufen
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#874309) Verfasst am: 02.12.2007, 11:19 Titel: |
|
|
ateyim hat folgendes geschrieben: | Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: | Noch ein kleiner Nachtrag:
Ein kleines Beispiel...
warum unterscheidest du zwischen europaeischen und islamischen Laendern, und fragst nicht nach christlichen und islamischen Laendern? |
Weil z. B. Deutschland kein christliches Land ist.
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
I.R auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#874356) Verfasst am: 02.12.2007, 12:31 Titel: |
|
|
Also ich toleriere auch abweichende Schreibweisen des Wortes Psychiater.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#874363) Verfasst am: 02.12.2007, 12:36 Titel: |
|
|
Die Grenzen der Toleranz, bei mir erreicht bei:
NPD- WÄHLERN.
_________________ Wer nichts weiß, glaubt alles.
|
|
Nach oben |
|
 |
Pfaffenschreck Schwarzwaldelch; möööh
|
(#874364) Verfasst am: 02.12.2007, 12:36 Titel: |
|
|
Hat hier jemand als Signatur:
Toleranz ist gut, aber nicht gegenüber Intoleranten.
_________________ Merkwürdig, ich kann mich nicht erinnern, jemals einer kirchlichen Vereinigung beigetreten zu sein. Und doch mußte ich erst austreten, um Nichtmitglied zu werden!
---
In jedem Dorf gibt es eine Fackel, den Lehrer;
Und jemanden, der dieses Licht löscht, den Pfarrer.
Victor Hugo
---
http://www.humanisten-freiburg.de/
Reinschauen, mitmachen, mitgestalten und etwas bewegen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Niemand chinesisches Zimmer
|
(#874384) Verfasst am: 02.12.2007, 12:56 Titel: |
|
|
ateyim hat folgendes geschrieben: | Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: | Noch ein kleiner Nachtrag:
Ein kleines Beispiel...
warum unterscheidest du zwischen europaeischen und islamischen Laendern, und fragst nicht nach christlichen und islamischen Laendern?
und warum gerade das Strandbeispiel...? lass die Frau und ihren Freund doch mal in Europa oder in der islamischen Welt nackt in der Innenstadt rumlaufen |
In der Innenstadt würden sie wohl nicht lange herumlaufen.In Europa kämen sie wohl mit "Erregung öffentlichen Ärgernisses" davon,in islamischen Ländern wäre wahrscheinlich mit harter Bestrafung zu rechnen (kenne mich nicht so aus wie islamische Länder auf öffentliche Nacktheit reagieren)
Am (nicht ausgewiesenen FKK-Strand)in "christlichen Ländern" hätten beide bessere Chancen.Es würde einige Unmutsbekundungen geben,aber insgesamt würden sie unter die Rubrik "harmlose Spinner" gerechnet werden.Gegen eine nackten Frau die alleine unterwegs ist,haben Männer keine Einwände,Frauen wären da nicht so begeistert.Wenn ein nackter Mann alleine unterwegs ist wird er mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit angezeigt werden.
_________________ Die Lage ist hoffnungslos,aber nicht ernst.
|
|
Nach oben |
|
 |
AXO nach unbekannt auf unbestimmte Zeit verzogen
|
(#874392) Verfasst am: 02.12.2007, 13:00 Titel: |
|
|
Niemand hat folgendes geschrieben: | [Gegen eine nackten Frau die alleine unterwegs ist,haben Männer keine Einwände,Frauen wären da nicht so begeistert.Wenn ein nackter Mann alleine unterwegs ist wird er mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit angezeigt werden. |
Männer scheinen erheblich toleranter zu sein als Fraun
_________________ Augen auf dann kann nichts passieren
|
|
Nach oben |
|
 |
Valen MacLeod Antitheist
|
(#874409) Verfasst am: 02.12.2007, 13:10 Titel: |
|
|
Ein kleines Beispiel...
und warum gerade das Strandbeispiel...? lass die Frau und ihren Freund doch mal in Europa oder in der islamischen Welt nackt in der Innenstadt rumlaufen |
Weil es an Stränden üblicher bzw. zweckmässiger ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
Valen MacLeod Antitheist
|
(#874414) Verfasst am: 02.12.2007, 13:13 Titel: |
|
|
Mario Hahna hat folgendes geschrieben: | Die Grenzen der Toleranz, bei mir erreicht bei:NPD- WÄHLERN. |
Kennst Du denn welche?
|
|
Nach oben |
|
 |
Valen MacLeod Antitheist
|
(#874416) Verfasst am: 02.12.2007, 13:15 Titel: |
|
|
AXO hat folgendes geschrieben: | Niemand hat folgendes geschrieben: | [Gegen eine nackten Frau die alleine unterwegs ist,haben Männer keine Einwände,Frauen wären da nicht so begeistert.Wenn ein nackter Mann alleine unterwegs ist wird er mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit angezeigt werden. |
Männer scheinen erheblich toleranter zu sein als Fraun | Woraus schliesst Du das?
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#874417) Verfasst am: 02.12.2007, 13:15 Titel: |
|
|
Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: | Mario Hahna hat folgendes geschrieben: | Die Grenzen der Toleranz, bei mir erreicht bei:NPD- WÄHLERN. |
Kennst Du denn welche? |
Nun, der Threadersteller hat in diesem Forum öffentlich mit dem Gedanken gespielt, NPD zu wählen. Da ist die Toleranzgrenze schnell erreicht. Ernstnehmen kann ich dich ohnehin nicht mehr, nach diesem Outing.
_________________ Wer nichts weiß, glaubt alles.
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#874856) Verfasst am: 02.12.2007, 22:32 Titel: |
|
|
Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: | ateyim hat folgendes geschrieben: | Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: | Noch ein kleiner Nachtrag:
Ein kleines Beispiel...
Weil es an Stränden üblicher bzw. zweckmässiger ist. |
Kann es sein, dass Dein Massstab das ist, was in Europa ueblich ist und was Du fuer zweckmaessig haeltst?
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Valen MacLeod Antitheist
|
(#874872) Verfasst am: 02.12.2007, 22:41 Titel: |
|
|
Mario Hahna hat folgendes geschrieben: | Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: | Mario Hahna hat folgendes geschrieben: | Die Grenzen der Toleranz, bei mir erreicht bei:NPD- WÄHLERN. | Kennst Du denn welche? | Nun, der Threadersteller hat in diesem Forum öffentlich mit dem Gedanken gespielt, NPD zu wählen. Da ist die Toleranzgrenze schnell erreicht. Ernstnehmen kann ich dich ohnehin nicht mehr, nach diesem Outing. | Dann lass es doch einfach, auf meine Postings überhaut etwas zu antworten und spar Dir die wertvolle Lebenszeit.
|
|
Nach oben |
|
 |
Valen MacLeod Antitheist
|
(#874874) Verfasst am: 02.12.2007, 22:42 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: | ateyim hat folgendes geschrieben: | Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: | Noch ein kleiner Nachtrag:
Ein kleines Beispiel...
Weil es an Stränden üblicher bzw. zweckmässiger ist. |
Kann es sein, dass Dein Massstab das ist, was in Europa ueblich ist und was Du fuer zweckmaessig haeltst? |
Ist das eine Entweder/oder-Frage? Oder weichst Du nur der eigentlichen Fragestellung aus?
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#874887) Verfasst am: 02.12.2007, 22:50 Titel: |
|
|
Wenn in Kindergärten (auch in kommunalen) der christliche Glaube als (einzige) Wahrheit vermittelt wird,
wenn man als atheistische Erzieherin kaum Jobaussichten in Kindergärten hat,
wenn man sich dieser Vermittlung des christlichen Glaubens nicht verweigern kann,
wenn es (nur) christlichen Religionsunterricht an Schulen gibt (verpflichtend und ohne Alternative),
dann finde ich schon, dass ich in einem christlichen Land lebe.
Mag sein, dass das in Großstädten anders ist, aber das trifft wohl z.T. auch auf islamische Länder zu.
|
|
Nach oben |
|
 |
sigi Auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#874906) Verfasst am: 02.12.2007, 22:59 Titel: |
|
|
Mario Hahna hat folgendes geschrieben: | Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: | Mario Hahna hat folgendes geschrieben: | Die Grenzen der Toleranz, bei mir erreicht bei:NPD- WÄHLERN. |
Kennst Du denn welche? |
Nun, der Threadersteller hat in diesem Forum öffentlich mit dem Gedanken gespielt, NPD zu wählen. Da ist die Toleranzgrenze schnell erreicht. Ernstnehmen kann ich dich ohnehin nicht mehr, nach diesem Outing. |
Was würdest du mit diesen NPD-Wählern denn so anstellen???
.
|
|
Nach oben |
|
 |
hainer frustrierter User
|
(#874986) Verfasst am: 02.12.2007, 23:52 Titel: |
|
|
AXO hat folgendes geschrieben: | Niemand hat folgendes geschrieben: | [Gegen eine nackten Frau die alleine unterwegs ist,haben Männer keine Einwände,Frauen wären da nicht so begeistert.Wenn ein nackter Mann alleine unterwegs ist wird er mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit angezeigt werden. |
Männer scheinen erheblich toleranter zu sein als Fraun |
Das sehe ich auch so.
Aber wenn man das gleich Experiment mit teilweiser Verhüllung der "Schamzonen" wiederholt und Männlein wie Weiblein mit Hosen aber oben ohne herumlaufen lässt, verkehrt sich das Ergebnis um 180°.
|
|
Nach oben |
|
 |
Conan registrierter User
|
(#875027) Verfasst am: 03.12.2007, 01:05 Titel: |
|
|
Nein..nich wirklich. Bei mir nicht. Natürlich würde die Frau mehr Blicke ernten als der Mann, wenn beide eine Hose anhaben, dass liegt aber daran, dass es in Europa ganz normal ist männliche Oberkörper zu sehen.
Trotzdem, was solls, ein zwei Tage Gewöhnungsphase und ich wäre auch kaum noch abgelenkt durch einen nackten Frauenoberkörper. Sowas ist mir doch egal.
|
|
Nach oben |
|
 |
DeHerg nun schon länger Ranglos
|
(#875052) Verfasst am: 03.12.2007, 03:53 Titel: |
|
|
Männer scheinen erheblich toleranter zu sein als Fraun |
er hat nicht geschrieben wie die Frau aussieht
den Rest überlasse ich den dunklen Abgründen euer Fantasie
_________________ Haare spalten ist was für Grobmotoriker
"Leistung muss sich wieder lohnen"<--purer Sozialismus
|
|
Nach oben |
|
 |
tara registrierter User
|
(#879148) Verfasst am: 07.12.2007, 17:02 Titel: |
|
|
Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: | Noch ein kleiner Nachtrag:
Ein kleines Beispiel...
Ausprobieren!
In St.Tropez gab es (war lange nicht dort) nackt und bekleidet gemischt. 0 Problem. In Polen extra Strände für die Fraktionen. In Croatien auch ( als es noch Jugoslawien gab), der Abstand war nicht groß - man konnte sich gegenseitig sehen. In Nigeria fast keine Menschen am Strand, davon die meisten bekleidet. Mein Bikini war sehr mutig.
Bezfeifle ich aber, daß Strände als Toleranzbarometer geeignet sind. Dasselbe gilt für Nacktheit und Nackdarstellungen.
|
|
Nach oben |
|
 |
pariparo Bright & HyperAtheist
|
(#879153) Verfasst am: 07.12.2007, 17:11 Titel: |
|
|
tara hat folgendes geschrieben: | ...Mein Bikini war sehr mutig... | dein Bikini war mutig???
_________________ Glaubst du noch oder denkst du schon?
Ich bin selbst gegenüber allen bekannten Religionen Dissident, und ich hoffe, dass jede Art religiöser Gläubigkeit ausstirbt. (B.Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#879160) Verfasst am: 07.12.2007, 17:21 Titel: |
|
|
in Wien werden derzeit die Grenzen der moslemischen Toleranz gerade ausgelotet. Im Rahmen einer Skulpturenausstellung wurde folgendes Kunstwerk mit dem Namen 'Turkish Delight' ausgestellt.
...
|
|
Nach oben |
|
 |
pariparo Bright & HyperAtheist
|
(#879163) Verfasst am: 07.12.2007, 17:26 Titel: |
|
|
ateyim hat folgendes geschrieben: | in Wien werden derzeit die Grenzen der moslemischen Toleranz gerade ausgelotet. Im Rahmen einer Skulpturenausstellung wurde folgendes Kunstwerk mit dem Namen 'Turkish Delight' ausgestellt.
... | hui... sehe ich da 'n kopftuch? gewagt, gewagt...
_________________ Glaubst du noch oder denkst du schon?
Ich bin selbst gegenüber allen bekannten Religionen Dissident, und ich hoffe, dass jede Art religiöser Gläubigkeit ausstirbt. (B.Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#879164) Verfasst am: 07.12.2007, 17:26 Titel: |
|
|
Vllt stehen ja bald wieder TÜRKEN VOR WIEN.
|
|
Nach oben |
|
 |
Valen MacLeod Antitheist
|
(#879166) Verfasst am: 07.12.2007, 17:31 Titel: |
|
|
Wir sind gespannt! Berichte mal!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#879168) Verfasst am: 07.12.2007, 17:33 Titel: |
|
|
Die türkischen Bürgerverbaende baten die Stadt Wien dieses Kunstwerk, dass auf dem Gelaende der Technischen Universitaet im Rahmen einer Skultpturausstellung steht, zu entfernen. Man wisse nicht, was man mit diesem Werk beabsichtige, man wisse bloss, dass es nicht schön sein"
Bisher gibt es also keine Demonstrationen und noch keine Kriegserklaerung an Österreich.
Haette man das Teil aber 'Mohammeds Delight' genannt, würden wahrscheinlich schon die Baertigen und Vermummten mal wieder rot-weisse Fahnen, diesmal zur Abwechslung die quergestreiften, verbrennen
|
|
Nach oben |
|
 |
Laurel registrierter User
|
(#879277) Verfasst am: 07.12.2007, 20:29 Titel: |
|
|
Was schreibt denn der Hürriyet darüber?
|
|
Nach oben |
|
 |
Botschafter Kosh auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#879281) Verfasst am: 07.12.2007, 20:33 Titel: |
|
|
Da fehlt noch ein nackter "Weihnachtsmann" mit Turban daneben.
Dann ist die Kriegserklärung sofort da!
mfg Kosh
|
|
Nach oben |
|
 |
|