Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
|
Nach oben |
|
 |
DeHerg nun schon länger Ranglos
|
(#874684) Verfasst am: 02.12.2007, 19:18 Titel: |
|
|
demnächst wird dann wohl die Produktion ins überaus heilige China verlagert
(äh Outgesourst)
_________________ Haare spalten ist was für Grobmotoriker
"Leistung muss sich wieder lohnen"<--purer Sozialismus
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#874685) Verfasst am: 02.12.2007, 19:21 Titel: |
|
|
DeHerg hat folgendes geschrieben: | demnächst wird dann wohl die Produktion ins überaus heilige China verlagert
(äh Outgesourst) |
Nun ja, wieso nicht. Wenn diese "Diakonissen" oder wie die Tanten sich nennen, ohnehin nichts dran verdienen?
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Konrad auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#874687) Verfasst am: 02.12.2007, 19:27 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | DeHerg hat folgendes geschrieben: | demnächst wird dann wohl die Produktion ins überaus heilige China verlagert
(äh Outgesourst) |
Nun ja, wieso nicht. Wenn diese "Diakonissen" oder wie die Tanten sich nennen, ohnehin nichts dran verdienen? |
Und überdies an einer sehr ungünstigen Altersstruktur leiden. Ich denke das 80% aller Diakonissinnen das 60. Altersjahr bereits überschritten haben.
Bei uns haben sie ein ehemals von Diakonissen geführtes Krankenhaus vor ein paar Jahren in ein Altersheim für Ebendiese umfunktioniert.
|
|
Nach oben |
|
 |
alae auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#874688) Verfasst am: 02.12.2007, 19:27 Titel: |
|
|
spiegel.de hat folgendes geschrieben: | Durch den Zusatz von Melasse, so das Geheimnis, bleibt der Herr nicht so leicht am Gaumen kleben.
...
Die Dresdener beliefern ostdeutsche evangelische Gemeinden vom Erzgebirge bis zur Ostsee, jedoch keine Privatpersonen, um Missbrauch - etwa durch Satanisten - auszuschließen. Dabei wird erst mit der Wandlung im Gottesdienst aus den ein bis drei Millimeter starken Hostien etwas Geweihtes, für die Katholiken sogar wirklich ein Stück Jesus.
...
so erinnert sich eine der Schwestern, die der Ordensregel entsprechend nur zwei Stunden am Tag spricht und sonst schweigt, |
Willkommen in Absurdistan.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#874695) Verfasst am: 02.12.2007, 19:33 Titel: |
|
|
alae hat folgendes geschrieben: |
Zitat: | so erinnert sich eine der Schwestern, die der Ordensregel entsprechend nur zwei Stunden am Tag spricht und sonst schweigt, |
Willkommen in Absurdistan. |
Obwohl, wenn manchen Leute nur zwei Stunden am Tag sprächen, und sonst schwiegen, täte das den Ohren durchaus gut.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#874698) Verfasst am: 02.12.2007, 19:34 Titel: |
|
|
alae hat folgendes geschrieben: | spiegel.de hat folgendes geschrieben: | Durch den Zusatz von Melasse, so das Geheimnis, bleibt der Herr nicht so leicht am Gaumen kleben.
|
|
(man stelle sich nur mal bildlich vor, ein 2cm großer Jesus der da in Kreuzhaltung am Gaumen festklebt)
|
|
Nach oben |
|
 |
hainer frustrierter User
|
(#874701) Verfasst am: 02.12.2007, 19:38 Titel: |
|
|
Ich mußte sofort an Soylent Green denken.
Da fehlt aber noch das Product Placement. Statt bei der Eucharestie könnte der Priester statt "Der Leib Christi" "H AUT K-EL ist Menschenfleisch" murmeln.
Zuletzt bearbeitet von hainer am 02.12.2007, 19:44, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Aser registrierter User
|
(#874703) Verfasst am: 02.12.2007, 19:39 Titel: |
|
|
Liebe Leute, es ergreift mich immer ein gewisses Unbehagen, wenn sich verschiedene Forumsteilnehmer gar so in absolute Nebensächlichkeiten verbeißen.
Lieber wärs mit, ihr würdet Aufklärung betreiben, denn ich gestehe durchaus ein, daß ich ihrer
immer noch bedarf!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#874723) Verfasst am: 02.12.2007, 20:15 Titel: |
|
|
Aser hat folgendes geschrieben: | Liebe Leute, es ergreift mich immer ein gewisses Unbehagen, wenn sich verschiedene Forumsteilnehmer gar so in absolute Nebensächlichkeiten verbeißen.
Lieber wärs mit, ihr würdet Aufklärung betreiben, denn ich gestehe durchaus ein, daß ich ihrer
immer noch bedarf! | hab mich ablenken lassen
nun wenn du weiterer Aufklärung bedarfst, könntest du ja zu dem Thema das dir noch auf den Nägeln brennt einen Thread eröffnen oder dich im reichhaltigen Archiv bedienen.
oder bedarf es dieses Themas weiterer Aufklährung?
|
|
Nach oben |
|
 |
Sir Chaos Heilvolles Durcheinander
|
(#874732) Verfasst am: 02.12.2007, 20:21 Titel: Re: Vormarsch der Billg-Hostie |
|
|
Es ist wohl buchstäblich gar nichts mehr heilig...
_________________ Illusion: Zu schön, um wahr zu sein.
Realität: Zu wahr, um schön zu sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#874735) Verfasst am: 02.12.2007, 20:22 Titel: |
|
|
Jaja, die ach so soziale Kirche bezahlt den Leuten, die sich für sie den Arsch aufreißen nix.
|
|
Nach oben |
|
 |
River Runs Red registrierter User
|
(#874741) Verfasst am: 02.12.2007, 20:30 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: |
Obwohl, wenn manchen Leute nur zwei Stunden am Tag sprächen, und sonst schwiegen, täte das den Ohren durchaus gut. |
Könnte man das irgendwie als Ordensregel für Politiker einführen?
Zitat: | Es ist wohl buchstäblich gar nichts mehr heilig... ) |
Doch- und es ist der gleiche Heilige wie schon seit 2000 Jahren:
$$$$$$$$
_________________ "Die Wissenschaft hat keine moralische Dimension. Sie ist wie ein Messer. Wenn man sie einem Chirurgen und einem Mörder gibt, gebraucht es jeder auf seine Weise."
(Wernher v. Braun)
"Those who would sacrifice freedom for peace deserve neither"
(B. Franklin)
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#875002) Verfasst am: 03.12.2007, 00:11 Titel: Re: Vormarsch der Billg-Hostie |
|
|
Der Katholen-Pfaffe in meiner Heimatgemeinde war da schneller mit dem Rationalisieren. Der hat gleich Backoblaten vom Aldi genommen....
Gruss, Bernie
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#875014) Verfasst am: 03.12.2007, 00:39 Titel: |
|
|
Dies kann allerdings lediglich ein erster Schritt sein um die Kirche fit fuer's 21.Jahrhundert zu machen!
Als naechstes sollten dann Vertraege fuer "official suppliers" ausgehandelt werden. Ich denke, dass z.B. Mcdonalds schon die ein oder andere Million dafuer springen lassen wird, dass kuenftig das McDonalds-Logo auf die Hostien aufgedruckt wird. Daneben waere noch Bandenwerbung in der Kirche und Productplacement bei der Predigt (z.B. "Unser taeglich Nutella gib uns heute") in Erwaegung zu ziehen. Wenn man konsequent auf dem einmal eingeschlagenen Weg der Rationalisierung weitergeht, dann sollte man bereits in wenigen Jahrzehnten soviel shareholdervalue bieten koennen, dass der Gang an die Boerse moeglich sein wird.
Gruss, Bernie
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|