Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Backside NGC 2997
|
(#875035) Verfasst am: 03.12.2007, 01:47 Titel: ONIA.net |
|
|
Ich bin gestern über diese Seite hier gestolptert : http://www.onia.net
Ein äußerst seltsamer Typ namens "Kent Hovind" erzählt hier so einiges über die Falschheit sämlticher wissenschaftlicher Erkenntnisse und "belegt", dass die Erde nicht älter als 6000 Jahre alt sein kann (siehe http://www.onia.net/kent_hovind.html).
Meiner Meinung nach ziemlich arroganter Schwachsinn.
Allerdings bin ich nicht der Experte in Sachen Geologie und deswegen kann ich zu einigen Dingen einfach nichts sagen.
Es würde mich deshalb interessieren, was die Experten unter Euch zu z.B. diesem Video sagen.
Der Typ behauptet und behauptet was das Zeug hält und zeigt irgendwelche Bilder um das zu "beweisen". Ich konnte allerdings nirgendwo was finden, was sich mit diesen Argumenten auseinandersetzt (z.B. dass versteinerte Menschenhände bei Dinosaurierknochen gefunden wurden usw.).
Schaut es euch mal an (Dauer 1h ).
Aber vorsicht: Der Dolmetscher ist nicht ganz auf der Höhe ...
_________________ Atheist = Realist
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#875045) Verfasst am: 03.12.2007, 02:40 Titel: |
|
|
Ich habe mir nur den Anfang angeschaut, also den Teil über den Grand Canyon und die Spötter, die die weltweite Flut leugnen. Das ist Kreationismus in seiner reinsten Form. Ich vermute, den Müll würde selbst "Wort und Wissen" nicht unterstützen.
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wackee Philosophob
|
(#875047) Verfasst am: 03.12.2007, 02:54 Titel: |
|
|
Der Kent Hovind, der dem Amerikanischen Fiskus über 800.000$ Steuerschulden vorenthält und derzeit seine 10-Jährige Strafe absitzt?
Und dessen Gefolgsleute zur Zeit mittels Mißbrauch eines amerikanischen Copyrightgesetzes erfolgreich aufklärerische Anti-Kreationismus-Videos in YouTube löschen lassen?
Gibt bestimmt einige Seiten mit Gegenargumenten, der Typ ist im Grunde ja der Musterkreationist schlechthin.
Hier gibts schonmal einiges:
http://www.kent-hovind.com/
Und bei http://www.talkorigins.org/ sollte man eigendlich auch alle seine Argumente irgendwo abgedeckt haben.
Backside hat folgendes geschrieben: |
Schaut es euch mal an (Dauer 1h ). |
Ohne es gesehen zu haben (die englischen Videos kenne ich), würde ich diesem Vorhaben lieber abraten.
_________________ "If we can hit that bull's-eye, the rest of the dominoes will fall like a house of cards. Checkmate!" - Zapp Brannigan
|
|
Nach oben |
|
 |
jagy Herb Derpington III.
|
(#875080) Verfasst am: 03.12.2007, 09:30 Titel: |
|
|
Kent Hovind ist ein berühmt-berüchtigter Junge-Erde-Kreationist. Auf youtube gabs zahlreiche Videos, die seine Lügen und Falschheiten aufdecken. Aktuell ist gerade eine kliene Schlammschlacht am laufen, wenn ich das richtig mitbekommen habe, in der Hovinds "Kirche" versucht, diese Videos durch copyrights-geschichten vom netz zu nehmen (obowhl er immer selbst sagt, seine videos seine copyright-frei).
hier ist zB ein video: http://youtube.com/results?search_query=kent+hovind&search=Search
_________________ INGLIP HAS BEEN SUMMONED - IT HAS BEGUN!
|
|
Nach oben |
|
 |
jagy Herb Derpington III.
|
|
Nach oben |
|
 |
Backside NGC 2997
|
(#875253) Verfasst am: 03.12.2007, 15:00 Titel: |
|
|
Danke für die Links, werd ich mir heut Abend mal genauer anschauen!
Allerdings bin ich wegen youtube ein wenig verwirrt ...
ich hatte gestern nämlich quasi ausschließlich Kreationisten-Clips gefunden und bilde mir auch ein, selbiges bei der Suche nach "Kent Hovind" gefunden zu haben.
Deshalb war ich auch ziemlich entsetzt! Kann ja wohl nicht sein, dass es nur so nen Müll geben soll.
Aber danke jagy, über die Links finde ich das, was ich gestern verzeifelt gesucht habe
_________________ Atheist = Realist
|
|
Nach oben |
|
 |
ana registrierter User
|
(#875265) Verfasst am: 03.12.2007, 15:11 Titel: |
|
|
Der wird doch glaub ich sogar von den meisten Kreationisten kritisiert weil er schlecht argumentiert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Malone auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#875271) Verfasst am: 03.12.2007, 15:21 Titel: |
|
|
Es gibt so massenhaft Beweise, dass die Erde über 4,5 Milliarden Jahre alt, dass ich gar nicht wüsste, wo ich anfangen sollte.
|
|
Nach oben |
|
 |
blaue fee registrierter User
|
(#875919) Verfasst am: 04.12.2007, 06:22 Titel: |
|
|
Der Mann ist eindeutig unseriös. Es gibt auch deutlich berechtigere Kritik an den Datierungsmethoden bzw. dem Bild der Welt, das aus ihnen konstruiert wird (wie z.B. im Fall Protsch wiedermal deutlich zu tage kam).
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#875979) Verfasst am: 04.12.2007, 10:19 Titel: |
|
|
Das weiss doch jedes Kind, dass die Erde nicht aelter als 6000 Jahre sein kann, sonst wuerde das schliesslich auch nicht so in der Bibel stehen. q.e.d.
Amen, Bernie
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#876393) Verfasst am: 04.12.2007, 17:11 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Das weiss doch jedes Kind, dass die Erde nicht aelter als 6000 Jahre sein kann, sonst wuerde das schliesslich auch nicht so in der Bibel stehen. q.e.d.
Amen, Bernie |
Nein. Nein. So gibt es doch schon in Deutschland unzählige (noch lebende) Bäume und Pflanzen, die locker älter als 10.000 Jahre sind. (sagt zumindest die C-14 Methode).
|
|
Nach oben |
|
 |
Sir Chaos Heilvolles Durcheinander
|
(#876444) Verfasst am: 04.12.2007, 18:08 Titel: |
|
|
blaue fee hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Das weiss doch jedes Kind, dass die Erde nicht aelter als 6000 Jahre sein kann, sonst wuerde das schliesslich auch nicht so in der Bibel stehen. q.e.d.
Amen, Bernie |
Nein. Nein. So gibt es doch schon in Deutschland unzählige (noch lebende) Bäume und Pflanzen, die locker älter als 10.000 Jahre sind. (sagt zumindest die C-14 Methode). |
Bah... Beweise... wer kümmert sich schon um Beweise? Glauben sollt ihr! Glauben!
_________________ Illusion: Zu schön, um wahr zu sein.
Realität: Zu wahr, um schön zu sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Heizölrückstoßabdämpfung Hedonist

|
(#876447) Verfasst am: 04.12.2007, 18:12 Titel: |
|
|
blaue fee hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Das weiss doch jedes Kind, dass die Erde nicht aelter als 6000 Jahre sein kann, sonst wuerde das schliesslich auch nicht so in der Bibel stehen. q.e.d.
Amen, Bernie |
Nein. Nein. So gibt es doch schon in Deutschland unzählige (noch lebende) Bäume und Pflanzen, die locker älter als 10.000 Jahre sind. (sagt zumindest die C-14 Methode). |
Gib mir mal bitte einen Link, damit ich weiß, wo ich die unzähligen noch lebenden Bäume und Pflanzen mit einem Alter von mehr als 10000 Jahren finden kann.
_________________ „Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.“ Curt Goetz
|
|
Nach oben |
|
 |
pariparo Bright & HyperAtheist
|
(#876464) Verfasst am: 04.12.2007, 18:25 Titel: |
|
|
Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | blaue fee hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Das weiss doch jedes Kind, dass die Erde nicht aelter als 6000 Jahre sein kann, sonst wuerde das schliesslich auch nicht so in der Bibel stehen. q.e.d.
Amen, Bernie |
Gib mir mal bitte einen Link, damit ich weiß, wo ich die unzähligen noch lebenden Bäume und Pflanzen mit einem Alter von mehr als 10000 Jahren finden kann. |
zehntausendjährige eiche
_________________ Glaubst du noch oder denkst du schon?
Ich bin selbst gegenüber allen bekannten Religionen Dissident, und ich hoffe, dass jede Art religiöser Gläubigkeit ausstirbt. (B.Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
River Runs Red registrierter User
|
(#876486) Verfasst am: 04.12.2007, 18:41 Titel: |
|
|
Menschen die älter als 10 000 Jahre sind?
hier:
http://img.stern.de/_content/55/58/555822/schaeuble_500.jpg
hier:
http://www.destfor.de/... steinmeier_aussenmin.jpg
zwei auf einen Schlag:
http://www.bundeskanzlerin.de/ ... poster.jpg
Obwohl... ich weiß nicht ob man die alle als "lebendig" bezeichnen kann
Links gekürt
-Sehwolf
_________________ "Die Wissenschaft hat keine moralische Dimension. Sie ist wie ein Messer. Wenn man sie einem Chirurgen und einem Mörder gibt, gebraucht es jeder auf seine Weise."
(Wernher v. Braun)
"Those who would sacrifice freedom for peace deserve neither"
(B. Franklin)
|
|
Nach oben |
|
 |
pariparo Bright & HyperAtheist
|
(#876492) Verfasst am: 04.12.2007, 18:49 Titel: |
|
|
wenn, dann der hier
_________________ Glaubst du noch oder denkst du schon?
Ich bin selbst gegenüber allen bekannten Religionen Dissident, und ich hoffe, dass jede Art religiöser Gläubigkeit ausstirbt. (B.Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Heizölrückstoßabdämpfung Hedonist

|
(#876579) Verfasst am: 04.12.2007, 20:16 Titel: |
|
|
pariparo hat folgendes geschrieben: | Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | blaue fee hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Das weiss doch jedes Kind, dass die Erde nicht aelter als 6000 Jahre sein kann, sonst wuerde das schliesslich auch nicht so in der Bibel stehen. q.e.d.
Amen, Bernie |
Gib mir mal bitte einen Link, damit ich weiß, wo ich die unzähligen noch lebenden Bäume und Pflanzen mit einem Alter von mehr als 10000 Jahren finden kann. |
zehntausendjährige eiche |
Der hier kann über 10000 Jahre alt werden, wird aber verdammt schwer ein Exemplar davon in Deutschland zu finden.
_________________ „Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.“ Curt Goetz
|
|
Nach oben |
|
 |
Mr Schnuffi Faule Schäfer haben gute Hunde.
|
(#876619) Verfasst am: 04.12.2007, 20:51 Titel: |
|
|
Am geilsten sind ja immer die Foren auf solchen Seiten.....
Zitat: |
< Wo bekamst du den Heiligen Geist?
Wo bekamst du den Heiligen Geist?
Zuhause
15%
15% [ 11 ]
Sonntagsgottesdienst
4%
4% [ 3 ]
Jugendstunde/ -gebetstunde
45%
45% [ 32 ]
Jugentfahrt
5%
5% [ 4 ]
Bei Freunde
2%
2% [ 2 ]
Im Urlaub
0%
0% [ 0 ]
sonstige
23%
23% [ 17 ]
habe noch keinen Heiligen Geist
2%
2% [ 2 ]
Stimmen insgesamt : 71
EduardK
BeitragVerfasst am: 12.05.2005, 18:55 Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden
ONIAjunior
ONIAjunior
Hallo will nur wissen wo ihr den Heiligen Geist bekommt habt.
Preis den Herrn habe es auch vor kurzen in der Jugendfahrt bekommen
Datum gut zu merken 5.5.05 Smile |
Das macht mir Angst
_________________ Das Leben ist ein Hund, mal schwarz mal weiß mal kunterbunt
"Kleine pubertierende Mädchen, alte senile Weiber und Christen reden also meistens nicht, um Nachrichten und Informationen zu übermitteln, sondern nur um ihre Stimmung zu steigern! " Bondy, verschollene Userin
|
|
Nach oben |
|
 |
nocquae diskriminiert nazis
|
(#876647) Verfasst am: 04.12.2007, 21:25 Titel: |
|
|
Amen, Bernie |
Nun ... 1) was für Pflanzen außer Bäumen werden "locker 10.000 Jahre alt"? 2) wo sind die in Deutschland? Noch dazu "unzählige"? 3) Was die Radiocarbonmethode angeht: laut Wikipedia wurde 1958 der bis dahin "älteste Baum der Welt" (Alter wäre heute 4999 Jahre ) als Eichmaßstab für die Radiocarbonmethode verwendet.
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
LingLing registrierter User
|
(#876738) Verfasst am: 04.12.2007, 22:40 Titel: |
|
|
NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | blaue fee hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Das weiss doch jedes Kind, dass die Erde nicht aelter als 6000 Jahre sein kann, sonst wuerde das schliesslich auch nicht so in der Bibel stehen. q.e.d.
Amen, Bernie |
Nun ... 1) was für Pflanzen außer Bäumen werden "locker 10.000 Jahre alt"? 2) wo sind die in Deutschland? Noch dazu "unzählige"? 3) Was die Radiocarbonmethode angeht: laut Wikipedia wurde 1958 der bis dahin "älteste Baum der Welt" (Alter wäre heute 4999 Jahre ) als Eichmaßstab für die Radiocarbonmethode verwendet. |
Mir fällt gerade ein, der älteste und lebende Spongebob ist 10000 jahre alt..
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#878080) Verfasst am: 06.12.2007, 16:03 Titel: |
|
|
Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | blaue fee hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Das weiss doch jedes Kind, dass die Erde nicht aelter als 6000 Jahre sein kann, sonst wuerde das schliesslich auch nicht so in der Bibel stehen. q.e.d.
Amen, Bernie |
Diese Art von Pflanzen wächst bevorzugt am Rande vom Autobahnen, und Kohlekraftwerken, aber auch insgesamt werden Pflanzen, die mit C-14 datiert wurden, immer älter.
Das tritt immer dann auf, wenn die Grundannahme der C-14 Methode, nämlich, dass der C-14 Gehalt in der Atmosphäre für alle Zeiten, überall gleich war, verfehlt. Stichwort: Suess-Effekt und andere mehr oder weniger lokale Anomalien
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#878089) Verfasst am: 06.12.2007, 16:07 Titel: |
|
|
blaue fee hat folgendes geschrieben: | Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | blaue fee hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Das weiss doch jedes Kind, dass die Erde nicht aelter als 6000 Jahre sein kann, sonst wuerde das schliesslich auch nicht so in der Bibel stehen. q.e.d.
Amen, Bernie |
Diese Art von Pflanzen wächst bevorzugt am Rande vom Autobahnen, und Kohlekraftwerken, aber auch insgesamt werden Pflanzen, die mit C-14 datiert wurden, immer älter.
Das tritt immer dann auf, wenn die Grundannahme der C-14 Methode, nämlich, dass der C-14 Gehalt in der Atmosphäre für alle Zeiten, überall gleich war, verfehlt. Stichwort: Suess-Effekt und andere mehr oder weniger lokale Anomalien |
Seltsam, dass sich die meisten so alten Pflanzen in Gebirgen und Urwäldern finden.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#878268) Verfasst am: 06.12.2007, 18:00 Titel: |
|
|
[quote="Shadaik" postid=878089] blaue fee hat folgendes geschrieben: |
Seltsam, dass sich die meisten so alten Pflanzen in Gebirgen und Urwäldern finden. |
Ach was. Alles eine Frage der "richtigen" Methode zur Altersbestimmung
|
|
Nach oben |
|
 |
|