Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Polizeieinsatz im Gottesstaat Bayern
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ralf Rudolfy
Auf eigenen Wunsch deaktiviert.

Beitrag(#871790) Verfasst am: 29.11.2007, 15:37    Titel: Antworten mit Zitat

Pfaffenschreck hat folgendes geschrieben:
Braucht man für eine Hausdurchsuchung nicht einen konkreten Verdachtsmoment? Wo soll der gewesen sein?

Selbstverständlich braucht man das, sogar in Bayern. Deswegen glaube ich die Geschichte nicht so ohne weiteres.
Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Raphael
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#871795) Verfasst am: 29.11.2007, 15:42    Titel: Antworten mit Zitat

Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben:
Braucht man für eine Hausdurchsuchung nicht einen konkreten Verdachtsmoment? Wo soll der gewesen sein?

Selbstverständlich braucht man das, sogar in Bayern. Deswegen glaube ich die Geschichte nicht so ohne weiteres.

Ja, ich hab eher so den Verdacht, der Mann hat was gemuffelt wie dass man Ratzinger in die Luft sprengen solle. (Was immer noch kein Grund für diese Staatsaktion wäre.)
sigi
Auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#871806) Verfasst am: 29.11.2007, 15:49    Titel: Antworten mit Zitat

Raphael hat folgendes geschrieben:

Ja, ich hab eher so den Verdacht, der Mann hat was gemuffelt wie dass man Ratzinger in die Luft sprengen solle. (Was immer noch kein Grund für diese Staatsaktion wäre.)

in die Luft sprengen nicht, aber mitsamt dem Vatikan in die "Geschloßene" einweisen schon eher Sehr glücklich
.
Mario Hahna
aktiviert

Beitrag(#871813) Verfasst am: 29.11.2007, 15:52    Titel: Antworten mit Zitat

Kival hat folgendes geschrieben:

Und wie kommt es dann, dass über sowas 30 % keine Ahnung haben? Also im 2. staatsexamen...

Zuviel Stoff.
Ralf Rudolfy
Auf eigenen Wunsch deaktiviert.

Beitrag(#871818) Verfasst am: 29.11.2007, 15:55    Titel: Antworten mit Zitat

Raphael hat folgendes geschrieben:

Möglicherweise ist er auch aufgrund seiner Äußerung denunziert worden, eine Straftat begangen zu haben (wobei bei Sachbeschädigung ein solcher Einsatz selbstverständlich unverhältnismäßig wäre). Auf jeden Fall bezweifle ich, daß eine Äußerung im Wartezimmer allein dafür ausreichend ist.
Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
L.E.N.
im falschen Film

Beitrag(#871828) Verfasst am: 29.11.2007, 16:02    Titel: Antworten mit Zitat

der vergleich zur hexenverfolgung oder zur inquisition ist bald nicht mehr allzu weit hergeholt.
sigi
Auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#871837) Verfasst am: 29.11.2007, 16:07    Titel: Antworten mit Zitat

L.E.N. hat folgendes geschrieben:
der vergleich zur hexenverfolgung oder zur inquisition ist bald nicht mehr allzu weit hergeholt.

So ist es!
man muß doch tatsächlich aufpassen, wo, wem und was man sagt. Die "Schäubles" hocken tatsächlich überall.
.
Shadaik
evolviert

Beitrag(#871962) Verfasst am: 29.11.2007, 17:49    Titel: Antworten mit Zitat

Wolf hat folgendes geschrieben:
Kann man gegen sowas klagen?

Gegen Verdacht bzw. Ermittlungen ohne Rechtsgrundlage?

Ich bin ziemlich sicher, zumindest bei Abmahnungen ohne Rechtsgrundlage geht das.
Mario Hahna
aktiviert

Beitrag(#872045) Verfasst am: 29.11.2007, 19:10    Titel: Antworten mit Zitat

Shadaik hat folgendes geschrieben:
Wolf hat folgendes geschrieben:
Kann man gegen sowas klagen?

Gegen Verdacht bzw. Ermittlungen ohne Rechtsgrundlage?

Ich bin ziemlich sicher, zumindest bei Abmahnungen ohne Rechtsgrundlage geht das.

Schon geklärt.

Kival, er wäre durchgefallen Traurig
Kival
Profeminist Ghost

Beitrag(#872048) Verfasst am: 29.11.2007, 19:13    Titel: Antworten mit Zitat

Mario Hahna hat folgendes geschrieben:
Kival hat folgendes geschrieben:

Und wie kommt es dann, dass über sowas 30 % keine Ahnung haben? Also im 2. staatsexamen...

Zuviel Stoff.

Und von den 30 % werden die meisten kein Interesse an Strafrecht haben... klar, jetzt verstanden.
C00KIE
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#873788) Verfasst am: 01.12.2007, 16:05    Titel: Antworten mit Zitat

na wenigstens Einer der bisschen Vernunft an den Tag legt, also so n Quatsch können die meiner Oma erzählen....
sobald es hier um Bayern geht glauben die wohl Alles; da hätten die am Dienstag Marilyn Manson
von der Bühne holen müssen als er wiedermal die Bibel öffentlich abfackelte
er hat aber nette Kritiken für seine Show dafür bekommen
Poldi
Bin Daheim

Beitrag(#873909) Verfasst am: 01.12.2007, 19:09    Titel: Antworten mit Zitat

mama`s liebliing hat folgendes geschrieben:

na wenigstens Einer der bisschen Vernunft an den Tag legt, also so n Quatsch können die meiner Oma erzählen....
sobald es hier um Bayern geht glauben die wohl Alles; da hätten die am Dienstag Marilyn Manson
von der Bühne holen müssen als er wiedermal die Bibel öffentlich abfackelte
er hat aber nette Kritiken für seine Show dafür bekommen

Tja, wenn du in Bayern leben würdest, so wie ich, dann wär dir klar WAS hier so alles möglich ist ...
Fälle wie diesen habe ich selbst schon erlebt ... und wenn sie für ne Durchsuchung gar keine Ausrede gefunden haben, war´s halt "Gefahr im Verzug" o.ä. ...
Jeder Mensch ein Sünderschwein, Oh christliches Vergehen.
Die Trennung zwischen Gut und Bös die wirst du niemals finden
nur leider kanns gefährlich sein das den Pfaffen auf die Nasen zu binden.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
zarathrusta
gesperrt

Beitrag(#873920) Verfasst am: 01.12.2007, 19:15    Titel: Antworten mit Zitat

Toll so wie in Bayern,hätte das doch Schäuble am ,liebsten nicht wahr?

Ein toller Pabst der dermaßen viel Macht hat das so etwas passieren kann, toll Ihre Beachtung und Verwunderung haben Sie aber meinerseits nicht,noch bete ich Sie an Herr Ratzinger (bin evangelisch).

Herr Schäuble, so einen Polizeistaat wünschen Sie sich ja, nur stellen Sie sich dummerweise damit auf die Stufe des "Texanischen Psychopathen",na Sie wissen doch wer gemeint ist.Toll auf diesem Niveau zu sein,auf der Stufe von Kriminellen und Verbrechern nicht viel besser.

Nur Demos und Buhrufe reichen als Gegenpol wie schon gesagt nicht aus.

Solche Psychisch kranken Personen Herr Schäuble wiest man in der regel in geschlossene anstalkten für wenigstens zwei jahre ein (Langzeittherapie).

zarathrusta
Kival
Profeminist Ghost

Beitrag(#874278) Verfasst am: 02.12.2007, 09:51    Titel: Antworten mit Zitat

Mario Hahna hat folgendes geschrieben:

Kival, er wäre durchgefallen Traurig

Ey, ich würde auch durchfallen, ich bin aber auch kein Jurastudent zwinkern
zelig
Kultürlich

Beitrag(#874280) Verfasst am: 02.12.2007, 10:04    Titel: Antworten mit Zitat

Habe allerdings selber noch zu FJS' Zeiten erlebt, wie eine Polizeitruppe ohne erkennbaren Grund mitten in der Nacht in eine Wohnung kam, die Anwesenden mit dummen Sprüchen und martialischem Gehabe aus dem Schlaf riss und alles durchsuchte. Niemand weiß, was das sollte.
C00KIE
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#875076) Verfasst am: 03.12.2007, 09:15    Titel: Antworten mit Zitat

ja sicher läuft das aber das läuft bundesweit und nichtnur in Bayern, ein ewiges Vermächtnis der RAF
sozusagen. Ohne Verdacht ? Sicher geht das, könnte ich auch Beispiele nennen wo "kein Verdacht"
da war, b.z.w. sagen die das halt nicht; besonders in der sogenannten "Terrorüberwachung"

aber in dem genannten Artikel war ein Verdacht angegeben :

"... dass die 40 Millionen, die der Papstbesuch kostet, besser hätten verwendet werden können "
und auf diesen Verdacht hin, laufen keine USKler ein. Du weißt ja nicht was dieser Zeuge, der den Familienvater anzeigte, sonst noch alles erzählt hatte, was eben nicht im Protokoll steht
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin

Beitrag(#875088) Verfasst am: 03.12.2007, 09:36    Titel: Antworten mit Zitat

mama`s liebliing hat folgendes geschrieben:
Du weißt ja nicht was dieser Zeuge, der den Familienvater anzeigte, sonst noch alles erzählt hatte, was eben nicht im Protokoll steht

Könnt ich mir auch vorstellen, dass da was privates ablief, der eine hängt den andren hin, aus irgendwelchen persönlichen Gründen.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz