Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Kramer postvisuell
|
(#872995) Verfasst am: 30.11.2007, 16:00 Titel: |
|
|
Marcsss hat folgendes geschrieben: | Mit der Musik machen sie es ähnlich: Bei nicht weitergekommenen so zerschneiden, dass die fragwürdige Juryentscheidung als richtig erscheint... |
Findest Du das wirklich gut, was Du da machst? Merkst Du wirklich nicht, dass Du keinerlei Talent hast?
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Botschafter Kosh auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#873005) Verfasst am: 30.11.2007, 16:09 Titel: |
|
|
Gut, Kramer, bau ihn wieder auf.
Es macht wirklich keinen Sinn auch noch auf ihm rumzutrampeln.
mfg Kosh
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#873019) Verfasst am: 30.11.2007, 16:27 Titel: |
|
|
Du würdest ihn lieber belügen?
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#873022) Verfasst am: 30.11.2007, 16:32 Titel: |
|
|
Nein, ich meinte es ehrlich!
Dein therapeutischer Ansatz ist durchaus richtig.
mfg Kosh
|
|
Nach oben |
|
 |
Sehwolf registrierter User
|
(#873028) Verfasst am: 30.11.2007, 16:55 Titel: |
|
|
das tut er jetzt nicht mehr
|
|
Nach oben |
|
 |
Marcsss dauerhaft gesperrt
|
(#873137) Verfasst am: 30.11.2007, 19:19 Titel: |
|
|
Findest Du das wirklich gut, was Du da machst? Merkst Du wirklich nicht, dass Du keinerlei Talent hast? [/quote]
Du scheinst dabei nicht zu bemerken, dass du damit alle meine Fans beleidigst, die zusammen viele Tausende Euros ausgeben haben für meine Live-Auftritte mit Gesang. Du beleidigst alle diejenigen, die Standing-Ovations gegeben haben usw. Ich hätte als Berufsmusiker niemals so viel Geld verdienen können, und das über viele Jahre lang, wenn es nicht gutes Entertainment wäre.
Nur weil so ein geisteskranker Beleidiger wie Dieter Bohlen mal gerade die Schnapsidee hatte, mich beleidigen zu müssen, meint jetzt jeder, er könne fachlich beurteilen, was welchem Publikum zu gefallen habe. Wenn ich live performe, sind die meisten begeistert, aber es gibt natürlich immer Leute, die so unfrei in ihrem Geiste sind, dass sie nur Dieter Bohlens Beleidigungen nachplappern müssen.
Dir muss ja meine Musik überhaupt nicht gefallen, besonders da im Internet ja nichts wirklich Gutes von mir drinsteht, aber du solltest dir klarmachen, dass dasjenige an Musik, was du toll findest, vielleicht Millionen von Menschen zum Kotzen finden. Und meinen Fans gefällt halt meine Performance.
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#873139) Verfasst am: 30.11.2007, 19:21 Titel: |
|
|
Robbe Piere hat folgendes geschrieben: | Marcsss hat folgendes geschrieben: | (...)
Wenn Ihr selbst mal zählt, wieviele beleidigende Zeichen oder Äußerungen hier manche von sich gegeben haben, sieht man die Krankheit unserer Kultur... |
stimmt ned!
das ist nur, weil du kein blankanesisch kennst, des versteht man zwar ned immer, aber nach und nach immer besser |
Hier fliegen gleich
die Löcher aus dem Käse
denn wir machen jetzt
eine POLONÄSE!
scnr
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#873158) Verfasst am: 30.11.2007, 19:42 Titel: |
|
|
Wie verschieden die Geschmäcker sind, zeigt die Reaktion bei Dawkins Forum:
Re: The God Delusion gave us the idea to start Atheistic Church
That is a cool idea!
Why should we not have a place for the social support that churches provide? See, this I believe is the key to undermining religion, we should SHOW that you can have all the benifits of a religion without having to swallow any horse manure supernaturalism.
Good for you! If I ever get to go to Europe, I hope you will all welcome me at your "church".
You guys are my "Hero/s of the Week"!
Bravo!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#873159) Verfasst am: 30.11.2007, 19:44 Titel: |
|
|
Marcsss hat folgendes geschrieben: | Wie verschieden die Geschmäcker sind, zeigt die Reaktion bei Dawkins Forum:
Re: The God Delusion gave us the idea to start Atheistic Church
That is a cool idea!
Why should we not have a place for the social support that churches provide? See, this I believe is the key to undermining religion, we should SHOW that you can have all the benifits of a religion without having to swallow any horse manure supernaturalism.
Good for you! If I ever get to go to Europe, I hope you will all welcome me at your "church".
You guys are my "Hero/s of the Week"!
Bravo! |
Ironieresistenz ist was schönes.
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Ballon Lifted
|
(#873251) Verfasst am: 30.11.2007, 21:11 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Robbe Piere hat folgendes geschrieben: | Marcsss hat folgendes geschrieben: | (...)
Wenn Ihr selbst mal zählt, wieviele beleidigende Zeichen oder Äußerungen hier manche von sich gegeben haben, sieht man die Krankheit unserer Kultur... |
stimmt ned!
das ist nur, weil du kein blankanesisch kennst, des versteht man zwar ned immer, aber nach und nach immer besser |
Hier fliegen gleich
die Löcher aus dem Käse
denn wir machen jetzt
eine POLONÄSE!
scnr |
YMMV
VLG to 1337
_________________ ____________________
ertrage die Clowns!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#873261) Verfasst am: 30.11.2007, 21:29 Titel: |
|
|
Marcsss hat folgendes geschrieben: |
Dir muss ja meine Musik überhaupt nicht gefallen, besonders da im Internet ja nichts wirklich Gutes von mir drinsteht, aber du solltest dir klarmachen, dass dasjenige an Musik, was du toll findest, vielleicht Millionen von Menschen zum Kotzen finden. Und meinen Fans gefällt halt meine Performance. |
Ich habe mir den Podcast mit dem Radiointerview angehört. Die Musik da klingt schon etwas besser, obwohl diese Art von Kaugummi-Pop überhaupt nicht mein Geschmack ist und die Texte... da sage ich besser nichts zu. Wenn Du das den Machern von DSDS in der Form angeboten hast, wie Du es in dem Interview beschreibst, dann wundert es mich nicht, dass die Dich in die Falle haben laufen lassen. Die haben gemerkt, dass da jemand ist, dessen Selbsteinschätzung nicht ganz mit der Qualität seines musikalischen Outputs übereinstimmt. Einfach mal anrufen, weil man meint, man könnte internationales Niveau liefern, ist nicht branchenüblich und wird normalerweise auch nicht weiter beachtet. Aber die brauchten ein paar naive Opfer für ihre Show, die sie vorführen können.
Mitleid kann ich mit Dir aber nicht haben. Du hast Dich ja selber an den Bohlen rangeschmissen und wolltest mit ihm zusammen arbeiten. Ein Musiker mit Ehrgefühl macht sowas nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#873266) Verfasst am: 30.11.2007, 21:36 Titel: |
|
|
Nun bist du aber umgeschwenkt, von Therapie zur blanken Wahrheit.
mfg Kosh
|
|
Nach oben |
|
 |
alae auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#873882) Verfasst am: 01.12.2007, 18:20 Titel: |
|
|
Marcsss hat folgendes geschrieben: | ... zeigt die Reaktion bei Dawkins Forum ... |
Du meinst das hier?
Zitat: | An atheist church is rather pointless, its like having a church for people who don't believer in thor |
Zitat: | I'd back an atheist political movement (even an atheist political party), but an atheist church really is a stupid idea. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#874006) Verfasst am: 01.12.2007, 20:35 Titel: |
|
|
Ich wusste nichts über Dieter Bohlen, und ich gebe ohne Vorurteil jedem Menschen eine Chance, sich fair und correct zu verhalten. Und jetzt hat er diese Chance vertan...
Wie gesagt, sind Musikgeschmäcker verschieden. Und viele Leute bis hin zu Emi, Sony,- BMG-Profis hatten sich ganz klar geäußert: Meine Songs mit ihren einfachen Texten seien besonders marktkompatibel...
Und hier meine Antwort auf die englischen Bemerkungen:
Our completed Genetic-Memetic-Evolutionary-Theory contains the opinion, that people are getting more and more loners and lonely. To change this, Atheist have to have the courage, to have more contact with each other, for example in a nature-science Church. The word Church originally was no religious word.
The society reacts positively on the words church and religion. Why should Atheists live without those positive reactions?
And Nature science and atheism are much more than only not believing in Thor. Nature science has a lot of data, which recommend a totally different way of living, after all lies are gone... And so the question, what we can learn out of nature science for our daily life, must be discussed somewhere, because nature science can not answer all questions right now with high estimates of probability. So we really need the Atheistic Church, and sure not everyone will understand, that he needs it...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#874014) Verfasst am: 01.12.2007, 20:44 Titel: |
|
|
Marcsss hat folgendes geschrieben: | Genetic-Memetic-Evolutionary-Theory |
kannst du die eigentlich mal in ein paar Sätzen kurz umreissen?
Zuletzt bearbeitet von Sehwolf am 01.12.2007, 20:51, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Roter Ballon Lifted
|
(#874013) Verfasst am: 01.12.2007, 20:44 Titel: |
|
|
nein
wir müssen wieder viel öfter Bowling gehen, das ist doch schon länger bekannt...
vgl. Putnam
Bowling Alone: The Collapse and Revival of American Community (2000, ISBN 0-7432-0304-6).
ebenda hat folgendes geschrieben: | "Why is US social capital eroding?" (par. 35). He believes the "movement of women into the workforce" (par. 36), the "re-potting hypothesis" (par. 37) and other demographic changes have made little impact on the number of individuals engaging in civic associations. Instead, he looks to the technological "individualizing" (par. 39) of our leisure time via television, Internet and eventually "virtual reality helmets" (par.39). |
_________________ ____________________
ertrage die Clowns!
|
|
Nach oben |
|
 |
Arrivederci auf Wunsch deaktiviert
|
(#874015) Verfasst am: 01.12.2007, 20:46 Titel: |
|
|
Also, dein Englisch ist ausbaufähig, sowohl hier wie dort
Im Übrigen gehe ich davon aus, dass eine Entwicklung, die ich in letzter Zeit verstärkt beobachte, Deinen Plan ebenso überrollen wird wie die real existierenden Kirchen: Blogs IN FOREN werden dafür sorgen, dass die Notwendigkeit geographischer Sammelpunkte, für die man möglicherweise einen (Interkontinental-)Flug auf sich nehmen muss, Internet-Usern bald nicht mehr zu vermitteln sein dürfte.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#874700) Verfasst am: 02.12.2007, 19:36 Titel: |
|
|
Etwas, worüber wir ca. 20000 Seiten geschrieben haben, lässt sich leider nicht so einfach zusammenfassen. Aber ich kann einige Andeutungen machen:
Die Meme bzw. verhaltensteuernden Gedächtnisinhalte unterliegen seit der Erfindung der ungünstigen Variante des Tauschhandels vor ca. 200000 Jahren einem ganz denkwürdigem Selektionsprozeß:
Alle Wahnvorstellungen, die aber irgendwo großen Tausch-Umsatz begünstigen, vermehren sich notwendig, sterben nicht aus. Wahrheiten hingegen sterben aus, weil sie Geschäften schaden.
Die Körperfeindlichkeit der Katholischen Kirche bewirkt einen Endorphinmangel, der durch Ersatzbefriedigungskonsum ausgeglichen wird.
Wahnsysteme wie die Religionen sind also ein Nebeneffekt der Erfindung der ungünstigen Variante des Tauschhandels und sind dazu da, unser Leben möglichst unglücklich zu machen, damit wir gezwungen sind, Ersatzglück z.B. über Süssigkeiten oder Zigaretten zu kaufen.
Die Anreizkorrigierte Soziale Marktwirtschaft würde die memetischen Evolutionsprozesse in Richtung Wahrheit und Aussterben von Wahnsystemen umkehren.
Dawkins ahnte diese Zusammenhänge im Egoistischen Gen anhand des Beispiels, dass Rechtsanwälte streitschürende Wahnsysteme entwickeln und so mehr Geld durch eskalierende Streitigkeiten verdienen.
Aber er hat diesen Ansatz nie weiterverfolgt, aber wir haben das seit 1978 getan...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#874742) Verfasst am: 02.12.2007, 20:31 Titel: |
|
|
Zum Beispiel Werbung: Nur Lügen und Verschleihern.
Wenn einer die Wahrheit über das Produkt sagen würde, würde es keiner kaufen.
Niemand der etwas verkaufen will, kommt aber ohne Werbung aus. Also treibt sie immer seltsamere Blüten und die Wahrheit fällt unter den Tisch.
mfg Kosh
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#874815) Verfasst am: 02.12.2007, 21:58 Titel: |
|
|
Marcsss hat folgendes geschrieben: | Etwas, worüber wir ca. 20000 Seiten geschrieben haben, lässt sich leider nicht so einfach zusammenfassen. Aber ich kann einige Andeutungen machen: |
Eine Theorie die sich nicht in ein paar knackigen Sätzen zusammenfassen läßt taugt schon mal nix. Also versuch es bitte nochmal
Zitat: | Die Meme bzw. verhaltensteuernden Gedächtnisinhalte unterliegen seit der Erfindung der ungünstigen Variante des Tauschhandels vor ca. 200000 Jahren einem ganz denkwürdigem Selektionsprozeß:
Alle Wahnvorstellungen, die aber irgendwo großen Tausch-Umsatz begünstigen, vermehren sich notwendig, sterben nicht aus. Wahrheiten hingegen sterben aus, weil sie Geschäften schaden.
Die Körperfeindlichkeit der Katholischen Kirche bewirkt einen Endorphinmangel, der durch Ersatzbefriedigungskonsum ausgeglichen wird.
Wahnsysteme wie die Religionen sind also ein Nebeneffekt der Erfindung der ungünstigen Variante des Tauschhandels und sind dazu da, unser Leben möglichst unglücklich zu machen, damit wir gezwungen sind, Ersatzglück z.B. über Süssigkeiten oder Zigaretten zu kaufen.
Die Anreizkorrigierte Soziale Marktwirtschaft würde die memetischen Evolutionsprozesse in Richtung Wahrheit und Aussterben von Wahnsystemen umkehren.
Dawkins ahnte diese Zusammenhänge im Egoistischen Gen anhand des Beispiels, dass Rechtsanwälte streitschürende Wahnsysteme entwickeln und so mehr Geld durch eskalierende Streitigkeiten verdienen. |
Bisher nichts revolutionäres mM sondern nur ein paar Gedankenfetzen, deren Zusammenhang sich mir allerdings hier (noch!?) nicht erschließt.
Zitat: | Anreizkorrigierte Soziale Marktwirtschaft |
Wenn du dann schon dabei bist, kannst du die bitte auch kurz umreißen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#875218) Verfasst am: 03.12.2007, 14:12 Titel: |
|
|
Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben: | Zum Beispiel Werbung: Nur Lügen und Verschleihern.
Wenn einer die Wahrheit über das Produkt sagen würde, würde es keiner kaufen.
Niemand der etwas verkaufen will, kommt aber ohne Werbung aus. Also treibt sie immer seltsamere Blüten und die Wahrheit fällt unter den Tisch.
mfg Kosh |
Genau. Und da über die Werbung auch z.B. die privaten Fernsehsender bezahlt werden für ihr gesamtes Programm, fließt der Fluß der Memetischen Evolution in den Programmen in Richtung Unterbindung und Verhinderung natürlicher Glücksmomente, damit die Zuschauer, aufgrund der lustfeindlichen Moral der Geschichten unter moralischen Druck gesetzt, sich selber natürliche Glücksquellen verbieten, so dass sie demzufolge innerlich gezwungen sind, ihren Glückshormonmangel durch alle möglichen Spielarten der Kauf- oder Konsumsucht auszugleichen.
Also: Die Werbung manipuliert, aber die Seifenopern (und in den privaten Medien gibt es immer nur Seifenopern, jeder Spielfilm, jedes Spiegel-TV wird zur Seifenoper mit Werbeunterbrechungen!!!) manipulieren noch viel mehr, vor allem werden sie nicht weggeschaltet.
Insgesamt besagen unsere Forschungsergebnisse, dass wir tagtäglich mindestens 100 mal weniger Glückserlebnisse erleben dürfen, als wenn die Evolution aufgrund der Erfindung der besseren Variante des Tauschhandels eben keine moralisch-katholischen Wahnsysteme hervorgebracht hätte, - durch eben diejenigen Selektionsprozesse, die notwendig aus der Erfindung der schlechteren Tauschhandelsvariante resultierten.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#875391) Verfasst am: 03.12.2007, 17:26 Titel: |
|
|
Die Anreizkorrigierte Soziale Marktwirtschaft bedeutet z.B., dass die Bürger z.B. Wellnesstarife kaufen, die nicht nur Krankenversicherung inklusive Ärzteteam, sondern auch Ernährung beinhalten.
Die Bürger geben dann z.B. bei jeder Wahl Wohlfühlnoten ab, und nur diejenigen Wellnesskonzerne, die es bei ihrer Klientel schaffen, die meisten Verbesserungen bei den Wohlfühlnoten zu erreichen, und die es auch schaffen, die Krankheitskosten möglichst viel unter den Erwartungswerten zu halten, werden von den neuen bestechungsresistenten Stiftung-Warentest-Organisationen in den Ranglisten nach oben gesetzt.
Nach und nach wechseln dann die Bürger zu denjenigen Wellness-Tarifen, die in den Ranglisten ganz oben stehen.
Jetzt wird also nicht mehr Konsumsucht-Erzwingung finanziell belohnt, sondern Wohlfühl- und Gesundheitsförderung bei den Kunden.
Dies gelingt am besten, wenn die Kunden nicht mehr durch moralisch-katholisches eingeengt werden. Also kehrt sich die gesamte Richtung der memetischen Evolution um.
Mehr dazu in dem Journalisten-Interview:
http://gesundheit.germanblogs.de/archive/2006/04/13/11elvagyutz91.htm#fulltext
http://gesundheit.germanblogs.de/archive/2006/10/23/19ridbutmlb1.htm#fulltext
http://gesundheit.germanblogs.de/archive/2006/10/13/120b2z8hkfg85.htm#fulltext
|
|
Nach oben |
|
 |
Hornochse Orthographiefetischist
|
(#875702) Verfasst am: 03.12.2007, 22:44 Titel: |
|
|
Marcsss hat folgendes geschrieben: | Alle Wahnvorstellungen, die aber irgendwo großen Tausch-Umsatz begünstigen, vermehren sich notwendig, sterben nicht aus. Wahrheiten hingegen sterben aus, weil sie Geschäften schaden. |
Wieder einmal einer, der die Wahrheit(en) kennt. Bitte etwas genauer werden.
Abgesehen davon bin ich gespannt auf deine Definition von "Wahnvorstellungen" und die Begründung, weshalb die, dann hoffentlich definierten, Wahrheiten dem Geschäft schaden.
Zitat: | Die Körperfeindlichkeit der Katholischen Kirche bewirkt einen Endorphinmangel, der durch Ersatzbefriedigungskonsum ausgeglichen wird. |
Interessante These - leider kommt sie ca. 100 Jahre zu spät und müsste zwingend belegt werden.
Zitat: | Die Anreizkorrigierte Soziale Marktwirtschaft würde die memetischen Evolutionsprozesse in Richtung Wahrheit und Aussterben von Wahnsystemen umkehren. |
Die Universalheilmethode also.
Zitat: | Dawkins ahnte diese Zusammenhänge im Egoistischen Gen anhand des Beispiels, dass Rechtsanwälte streitschürende Wahnsysteme entwickeln und so mehr Geld durch eskalierende Streitigkeiten verdienen.
Aber er hat diesen Ansatz nie weiterverfolgt, aber wir haben das seit 1978 getan... |
Ich bin höchst gespannt darauf, einen Einblick in diese Forschung zu bekommen.
_________________ Alles könnte anders sein - und fast nichts kann ich ändern.
- Niklas Luhmann -
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#875703) Verfasst am: 03.12.2007, 22:47 Titel: |
|
|
Marcsss hat folgendes geschrieben: |
Insgesamt besagen unsere Forschungsergebnisse, dass wir tagtäglich mindestens 100 mal weniger Glückserlebnisse erleben dürfen, als wenn die Evolution aufgrund der Erfindung der besseren Variante des Tauschhandels eben keine moralisch-katholischen Wahnsysteme hervorgebracht hätte [...] |
Auf diese Berechnung bin ich dermaßen gespannt, dass ich es kaum noch aushalte. Klingt nach höchst wissenschaftlicher Forschung.
- Niklas Luhmann -
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#875709) Verfasst am: 03.12.2007, 22:49 Titel: |
|
|
Marcsss hat folgendes geschrieben: | Die Anreizkorrigierte Soziale Marktwirtschaft bedeutet z.B., dass die Bürger z.B. Wellnesstarife kaufen, die nicht nur Krankenversicherung inklusive Ärzteteam, sondern auch Ernährung beinhalten.
Die Bürger geben dann z.B. bei jeder Wahl Wohlfühlnoten ab, und nur diejenigen Wellnesskonzerne, die es bei ihrer Klientel schaffen, die meisten Verbesserungen bei den Wohlfühlnoten zu erreichen, und die es auch schaffen, die Krankheitskosten möglichst viel unter den Erwartungswerten zu halten, werden von den neuen bestechungsresistenten Stiftung-Warentest-Organisationen in den Ranglisten nach oben gesetzt.
Nach und nach wechseln dann die Bürger zu denjenigen Wellness-Tarifen, die in den Ranglisten ganz oben stehen.
Jetzt wird also nicht mehr Konsumsucht-Erzwingung finanziell belohnt, sondern Wohlfühl- und Gesundheitsförderung bei den Kunden. |
Du wirst verstehen, wenn ich mir erst einmal nicht das Buch kaufe, um den Kontext zu kennen, in den das eingeflochten ist - doch diese Idee an sich klingt schon einmal nach
- Niklas Luhmann -
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#875817) Verfasst am: 04.12.2007, 00:24 Titel: |
|
|
Richard Dawkins schreibt im Gotteswahn, dass die Wahrscheinlichkeit, an irgendetwas Gottähnliches zu glauben, laut allen Untersuchungen Schritt für Schritt abnimmt, je höher der naturwissenschaftliche Bildungsgrad ist.
Und dann schreibt er noch, dass das intensive Training in evolutionsbiologischen Denken, also im Denken mit dem Aspekt der natürlichen Selektion, eine Bewußtseinserweiterung bewirkt, die ganz neue Sichtweisen mit sich bringt.
Ich konnte hier bei der wenigen Zeit, die ich für die Foren habe, nur kurz Dinge anreissen, die vielleicht zufällig von Menschen mit der von Dawkins erwähnten speziellen Form von erweitertem Bewußtsein gelesen werden könnten.
Ich kann und will hier niemanden von irgendetwas überzeugen, sondern schaue nur, ob irgendjemand sagt: Bei mir ist ein Groschen gefallen, mein erweitertes Bewußtsein im Dawkinschen Sinne kann etwas damit anfangen...
Dass Millionen von Menschen alles, was Dawkins und ich sagen, für völlig falsch halten, ist völlig klar und es bringt nichts, dies hier immer wieder zu wiederholen. Interessant ist nur, ob es hier zufällig auch Leute gibt, die obiges denken....
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#875837) Verfasst am: 04.12.2007, 00:57 Titel: |
|
|
Marcsss hat folgendes geschrieben: | Richard Dawkins schreibt im Gotteswahn, dass die Wahrscheinlichkeit, an irgendetwas Gottähnliches zu glauben, laut allen Untersuchungen Schritt für Schritt abnimmt, je höher der naturwissenschaftliche Bildungsgrad ist.
Und dann schreibt er noch, dass das intensive Training in evolutionsbiologischen Denken, also im Denken mit dem Aspekt der natürlichen Selektion, eine Bewußtseinserweiterung bewirkt, die ganz neue Sichtweisen mit sich bringt.
Ich konnte hier bei der wenigen Zeit, die ich für die Foren habe, nur kurz Dinge anreissen, die vielleicht zufällig von Menschen mit der von Dawkins erwähnten speziellen Form von erweitertem Bewußtsein gelesen werden könnten.
Ich kann und will hier niemanden von irgendetwas überzeugen, sondern schaue nur, ob irgendjemand sagt: Bei mir ist ein Groschen gefallen, mein erweitertes Bewußtsein im Dawkinschen Sinne kann etwas damit anfangen...
Dass Millionen von Menschen alles, was Dawkins und ich sagen, für völlig falsch halten, ist völlig klar und es bringt nichts, dies hier immer wieder zu wiederholen. Interessant ist nur, ob es hier zufällig auch Leute gibt, die obiges denken.... |
Das kann man ja auch vor allem dann gut denken, wenn man nicht weiß, was genau man denn nun denken soll.
Es hat wahrscheinlich doch eine tiefgreifendere Bedeutung, dass ihr euch das Wort "Kirche" zu Eigen gemacht habt.
- Niklas Luhmann -
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#876863) Verfasst am: 05.12.2007, 00:51 Titel: |
|
|
Ja, das war für uns das einzige neue am Dawkins-Gotteswahn, dass er die Frage aufwirft, warum sich Naturwissenschaftler und Atheisten sich nicht ähnlich einflußreich organisieren wie die Göttergläubigen. Und wir haben das halt als Erste sofort gemacht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#876866) Verfasst am: 05.12.2007, 00:54 Titel: |
|
|
Und das Wort Kirche hat ursprünglich nichts mit Gottesglauben zu tun, und weil die Mehrheit der Gesellschaft positiv auf Kirche reagiert, wollen wir nicht auf diese positive Reaktion verzichten. Bei jeder zweiten Talkshow werden Vertreter aller großen Kirchen eingeladen. Aber die größte, die Kirche der Atheisten, war bisher kaum vertreten. Das war zu ändern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Yamato Teeist
|
(#876868) Verfasst am: 05.12.2007, 00:55 Titel: |
|
|
Marcsss hat folgendes geschrieben: | Ja, das war für uns das einzige neue am Dawkins-Gotteswahn, dass er die Frage aufwirft, warum sich Naturwissenschaftler und Atheisten sich nicht ähnlich einflußreich organisieren wie die Göttergläubigen. Und wir haben das halt als Erste sofort gemacht. |
Einen Scheißdreck habt ihr getan. Ihr seit weder Wissenschaftler, noch Atheisten.
|
|
Nach oben |
|
 |
|