Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Welche Comicfigur wärst du?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Shadaik
evolviert

Beitrag(#812413) Verfasst am: 07.09.2007, 16:25    Titel: Antworten mit Zitat

kATZE hat folgendes geschrieben:
Stimmt also die Behauptung das es sich beim Fehlen weiblicher Charaktere um ein Relikt aus der deutschen, frauenfeindlichen "Vorzeit" handelt (wie Shadaik behauptet) und nun alles besser wird?

Wie kommst du auf "deutsch"?

Das ist in Resteuropa und Amerika genauso.
In Japan ist das ganze etwas anders, da die Comickultur dort vielfältiger ist, hier aber fast nur Serien für männliche Jugendliche und Kinder bekannt werden.
Argáiþ
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#812422) Verfasst am: 07.09.2007, 16:38    Titel: Antworten mit Zitat

Shadaik hat folgendes geschrieben:

Hier ist der Haken: Das ganze ist komplex, man muss die Figuren kennen und interpretieren. Halt so wie bei jedem anderen Literaturgenre auch.

Lachen Lachen Lachen Literaturgenre Gröhl... dir ist nicht mehr zu helfen. Wenn du den Scheiss zwanghaft schönreden willst, bitte...

Zitat:
Äh, Captain America als eines der Symbole für Amerika wird durch die Regierung der USA verraten und das steht dann für ameirkanischen Narzissmus?

JA!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Shadaik
evolviert

Beitrag(#812425) Verfasst am: 07.09.2007, 16:46    Titel: Antworten mit Zitat

Semnon hat folgendes geschrieben:

Hier ist der Haken: Das ganze ist komplex, man muss die Figuren kennen und interpretieren. Halt so wie bei jedem anderen Literaturgenre auch.

Lachen Lachen Lachen Literaturgenre Gröhl... dir ist nicht mehr zu helfen. Wenn du den Scheiss zwanghaft schönreden willst, bitte...

Textbasierte Medienform = Literaturgenre
Ich finde deine Abwertung von etwas, mit dem du dich offenbar nie ernsthaft beschäftigt hast peinlich.

Im übrigen ist auch schlechte Literatur Literatur.
Roter Ballon
Lifted

Beitrag(#812426) Verfasst am: 07.09.2007, 16:48    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Äh, Captain America als eines der Symbole für Amerika wird durch die Regierung der USA verraten und das steht dann für ameirkanischen Narzissmus?

JA!!

Ha derwischt !

Felidae

Zitat:
Felidae ist ein deutscher Zeichentrickfilm aus dem Jahr 1994 von Regisseur Michael Schaack. Der Film basiert auf dem gleichnamigen Roman von Akif Pirinçci. In den deutschen Kinos war der 15 Mio. DM teure Zeichentrickfilm ein Flop.

War ein netter Film.
Argáiþ
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#812429) Verfasst am: 07.09.2007, 16:58    Titel: Antworten mit Zitat

Robbe Piere hat folgendes geschrieben:

War ein netter Film.

Geschockt ja, war es. Der Rang war aber nur sone Schnapsidee, ich dachte zwar an den Film, aber erst später.

@Shadaik:

Textbasierte Medienform = Literaturgenre
Ich finde deine Abwertung von etwas, mit dem du dich offenbar nie ernsthaft beschäftigt hast peinlich.

Im übrigen ist auch schlechte Literatur Literatur.

ich finde es im Prinzip gut, dass du allem so aufgeschlossen bist und dem *keuch* eine Chance gibst, nein es sogar auf den gleichen Rang wie klassische Literatur heben willst, was ich wiederrum weniger gut finde. Ich bin aber nicht so. Ich bin nicht vollkommen aufgeschlossen und auch nicht ewig tolerant und ich maße es mir mit Wonne an, Dinge, wie Marvel-Müll, als gelegentlich recht gut gezeichneten Schwachsinn auf dem Niveau von Wrestling-Shows zu klassifizieren, obwohl ich das in der Tat noch nie eingehend betrachtet habe, ausser als Achtjähriger vielleicht. Wenn du damit nicht klar kommst, dann ist das dein Problem, ich mache dir ja auch keinen Vorwurf (war natürlich nicht ernst mit dem 'dir ist nicht mehr zu helfen'). Aber jetzt erklär mir doch mal, was an diesen Dumpfbackenstories für Fastfooddepots so doll komplex sein soll Geschockt
Shadaik
evolviert

Beitrag(#812430) Verfasst am: 07.09.2007, 17:07    Titel: Antworten mit Zitat

Sagen wir mal so: Wenn ich erklären würde, ich hielte Friedrich Schiller für einen bestenfalls mittelmäßigen Schriftsteller, würdest du das so stehen lassen?

Oder könntest du mir erklären, was an der (um mal einen anderen "klassischen" Autoren zu nehmen) Goethes Iphgenie auf Tauris (furchtbares Stück) so komplex sein soll?

Tut mir Leid, aber nur weil lediglich eine verschwindende Minderheit der erhältlichen/erscheinenden Literatur gut ist werte ich deshalb nicht das Buch an sich ab.
Wie ich in einer anderen Diskussion immer wieder betone: Goethe (von dem ich vieles doch gut finde, nur die romantische Phase nicht) und Shakespeare sind nicht der Normalfal beim qualitativen Niveau der Literatur, sondern extrem rare Ausnahmetalente.
Jolesch
Freund des kleineren Übels

Beitrag(#812433) Verfasst am: 07.09.2007, 17:08    Titel: Antworten mit Zitat

Snark7 hat folgendes geschrieben:

"Watchmen". Absolut genial. http://en.wikipedia.org/wiki/Watchmen

Ein großartiges Buch!

Auch Sandman von Neil Gaiman hat mich gefesselt.

Danke für deine Ausführungen.
Argáiþ
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#812434) Verfasst am: 07.09.2007, 17:12    Titel: Antworten mit Zitat

Tut mir Leid, aber nur weil lediglich eine verschwindende Minderheit der erhältlichen/erscheinenden Literatur gut ist werte ich deshalb nicht das Buch an sich ab.
Wie ich in einer anderen Diskussion immer wieder betone: Goethe (von dem ich vieles doch gut finde, nur die romantische Phase nicht) und Shakespeare sind nicht der Normalfal beim qualitativen Niveau der Literatur, sondern extrem rare Ausnahmetalente.

Dem pflichte ich mit einem glücklichen Stechen in der Brust bei Lachen Aber MARVEL-COMICS, Shadaik... MARVEL??? Lachen
Shadaik
evolviert

Beitrag(#812435) Verfasst am: 07.09.2007, 17:14    Titel: Antworten mit Zitat

Dem pflichte ich mit einem glücklichen Stechen in der Brust bei Lachen Aber MARVEL-COMICS, Shadaik... MARVEL??? Lachen

Marvel ist ein Verlag. Da erscheinen sehr viele verschiedene Sachen von sehr vielen verschiedenen Autoren.
Argáiþ
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#812436) Verfasst am: 07.09.2007, 17:16    Titel: Antworten mit Zitat

Ja eben. Der Verlagname allein vermochte es schon unverschämt oft, den letzten Scheiss in den Rang von 'Kult' oder sowas zu erheben.
Zoff
registrierter User

Beitrag(#812490) Verfasst am: 07.09.2007, 19:33    Titel: Antworten mit Zitat

Die hier:

Algol
Katholik, saugverwirrte schleichende Scharia

Beitrag(#812528) Verfasst am: 07.09.2007, 20:37    Titel: Antworten mit Zitat

Felidae (englisch)
"can opener" (Büchsenöffner) Lachen
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin

Beitrag(#814105) Verfasst am: 10.09.2007, 01:23    Titel: Antworten mit Zitat

Fast alle Seyfrieds sind inzwischen vergriffen. Bleibt also nur nich die Gesamtausgabe von zweitausendeins. Böse

Dafür hab ich mir zwei neue Donjons geholt. Sehr glücklich
DieNeueMitte
Ohne eigene Schuld umlautfrei

Beitrag(#814110) Verfasst am: 10.09.2007, 01:44    Titel: Antworten mit Zitat

Evilbert hat folgendes geschrieben:
Syku hat folgendes geschrieben:
OS-tans sind Darstellungen von Betriebssystemen als Comic- (oder Anime-)Figuren.

Und wo kriegt man die? Bringt die zu OS-tan der OS-Tarhase? noc
*lol*

Die sind reine Kreaturen der Netzgemeinde, sie gehören keinem und jedem :>

Center or Centrist: Your own political position, regardless of where you are outside the fora. This position is, of course, the voice of sweet reason and compromise.
DeHerg
nun schon länger Ranglos

Beitrag(#814141) Verfasst am: 10.09.2007, 04:20    Titel: Antworten mit Zitat

Sagen wir mal so: Wenn ich erklären würde, ich hielte Friedrich Schiller für einen bestenfalls mittelmäßigen Schriftsteller, würdest du das so stehen lassen?

Oder könntest du mir erklären, was an der (um mal einen anderen "klassischen" Autoren zu nehmen) Goethes Iphgenie auf Tauris (furchtbares Stück) so komplex sein soll?

ich würde es nicht nur stehenlassen, ich würde sogar noch dazutun das mich diese überhöhung(+ verankerung dieser duch den Unterricht) extrem ankotzt.
was haben den G und S in der Sturm und Drang periode anderes geschrieben als "ich will Ficken oder ich bring mich um"(besonders schiller)?(ok sie haben nocht getratscht was für Arschlöcher bei der Armee sind(wohl weil selbst untergeordnet waren))
ja später wurde es auch etwas politischer, trotzdem blieb es naiv und billig(sinngemäß "Hach die einfachen Bauern haben es so leicht ohne die Standesdünkel unter denen wir zu leiden haben" Mit den Augen rollen )
Argáiþ
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#814143) Verfasst am: 10.09.2007, 04:28    Titel: Antworten mit Zitat

DeHerg hat folgendes geschrieben:

ich würde es nicht nur stehenlassen, ich würde sogar noch dazutun das mich diese überhöhung(+ verankerung dieser duch den Unterricht) extrem ankotzt.
was haben den G und S in der Sturm und Drang periode anderes geschrieben als "ich will Ficken oder ich bring mich um"(besonders schiller)?(ok sie haben nocht getratscht was für Arschlöcher bei der Armee sind(wohl weil selbst untergeordnet waren))
ja später wurde es auch etwas politischer, trotzdem blieb es naiv und billig(sinngemäß "Hach die einfachen Bauern haben es so leicht ohne die Standesdünkel unter denen wir zu leiden haben" Mit den Augen rollen )

Und deswegen liest du Marvel-Comics, verstehe... oder?. Faszinativ ist auch, wie du die Modalitäten der damaligen Zeit in deiner bescheuerten "Literaturhirarchie" mitberücksichtigst.
DeHerg
nun schon länger Ranglos

Beitrag(#814154) Verfasst am: 10.09.2007, 06:26    Titel: Antworten mit Zitat

Und deswegen liest du Marvel-Comics, verstehe... oder?.

hab ich gesagt das ich Marvel Comics(oder andere) lese?
Ich hab nur gesagt das mich diese künstliche überhöhung der "klassischen Literatur"
ankotzt(besonders das versuchte aufpressen selbiger duch den Schulunterricht).

Faszinativ ist auch, wie du die Modalitäten der damaligen Zeit in deiner bescheuerten "Literaturhirarchie" mitberücksichtigst.

und warum sollte ich die Form der Satzgestaltung der damaligen Zeit bei meiner Bewertung des Inhaltes berücksichtigen?
ach und eine Literaturhirarchie hab ich garnicht aufgestellt
Rakon
registrierter User

Beitrag(#814184) Verfasst am: 10.09.2007, 09:35    Titel: Antworten mit Zitat

Ich fänd Kakihara aus Ichi the Killer ganz cool Cool
Roter Ballon
Lifted

Beitrag(#870835) Verfasst am: 28.11.2007, 13:59    Titel: Antworten mit Zitat

*schieb* Cool

p.s.: es geht nicht darum wer man wünschenswert wäre, sondern eher darum welcher Charakter einem einem nächsten kommt

ich zum beispiel fühl mich immo so wischiwaschi
pariparo
Bright & HyperAtheist

Beitrag(#870850) Verfasst am: 28.11.2007, 14:20    Titel: Antworten mit Zitat

...Barbabo Auf den Arm nehmen

muede
Sir Chaos
Heilvolles Durcheinander

Beitrag(#870928) Verfasst am: 28.11.2007, 15:37    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin entweder Roy Greenhilt (http://en.wikipedia.org/wiki/Roy_greenhilt) aus dem Order of the Stick http://www.giantitp.com/...

... oder Donald Duck (ich muss wohl nicht erklären, wer das ist).
Ahriman
Tattergreis

Beitrag(#875886) Verfasst am: 04.12.2007, 02:39    Titel: Antworten mit Zitat

Am liebsten wäre ich Bugs Bunny. Leider bin ich Garfield. Ich liebe drei F: Ficken, Fressen, Faulenzen.
Und ein F geht schon nicht mehr, ich wurde gestern 73.
Nergal
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#875896) Verfasst am: 04.12.2007, 03:07    Titel: Antworten mit Zitat

Gibt es eigentlich wen hier in dessen Stadt man die Comics vom britischen 2000 AD Verlag kaufen kann, kommt wöchentlich raus und ansonst kann man das ganze nur bestellen.
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin

Beitrag(#875957) Verfasst am: 04.12.2007, 09:41    Titel: Antworten mit Zitat

Ahriman hat folgendes geschrieben:
ich wurde gestern 73.

Sach doch was! happy birthday! Nachträglich. Winken
Tassilo
Deaktiviert

Beitrag(#877077) Verfasst am: 05.12.2007, 12:50    Titel: Antworten mit Zitat

Am liebsten wäre ich Bugs Bunny. Leider bin ich Garfield. Ich liebe drei F: Ficken, Fressen, Faulenzen.
Und ein F geht schon nicht mehr, ich wurde gestern 73.

Faulenzen?
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#877086) Verfasst am: 05.12.2007, 12:56    Titel: Antworten mit Zitat

Mir hat er dieser hier immer gefallen:

Ahriman
Tattergreis

Beitrag(#877234) Verfasst am: 05.12.2007, 15:58    Titel: Antworten mit Zitat

Nö, Tassilo. Fressen. Ich hab Diabetes. Lachen
Tassilo
Deaktiviert

Beitrag(#877276) Verfasst am: 05.12.2007, 16:38    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kenne Leute, die haben Altersdiabetes und fressen trotzdem. Aber sinnvoller ist natürlich, wenn mans nicht macht.

Zum dritten F ein Filmtip:

http://www.arte.tv/de/woche/244,broadcastingNum=775691,day=5,week=49,year=2007.html
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin

Beitrag(#877746) Verfasst am: 06.12.2007, 01:02    Titel: Antworten mit Zitat

Tassilo hat folgendes geschrieben:

Ich kenne Leute, die haben Altersdiabetes und fressen trotzdem. Aber sinnvoller ist natürlich, wenn mans nicht macht.

Zum dritten F ein Filmtip:

http://www.arte.tv/de/woche/244,broadcastingNum=775691,day=5,week=49,year=2007.html

Hab ich gesehen. Lachen
Ralf Rudolfy
Auf eigenen Wunsch deaktiviert.

Beitrag(#877816) Verfasst am: 06.12.2007, 09:29    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
Mir hat er dieser hier immer gefallen:

Der Typ sieht aus wie einer, der seine Aggressionen nicht unter Kontrolle hat.
Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 6 von 8

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz