Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Sermon panta rhei
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
|
Nach oben |
|
 |
Fluse KLERIKERFEINDIN
|
(#45564) Verfasst am: 28.10.2003, 23:11 Titel: Schule |
|
|
Ich habs gleich geahnt das die Schule nicht dicht gemacht wird.
Eines Tages werden wir Deutsche für solche Nachlässigkeiten/Fehler bitter bezahlen müssen! Ich werde es wahrscheinlich nicht mehr erleben.
_________________ Die Bibel ist ein HIRNWEICHSPÜLER und HIRNWEISSFÄRBER mit
Extra Sündenlösekraft und Weissfärbekraft ( Magnusfe)
Jesusfreak zahl allein für deine Pfaffen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike J registrierter User
|
(#45673) Verfasst am: 29.10.2003, 12:25 Titel: |
|
|
Ja, aber dann doch wahbitischen Religionsunterricht... und schiitischen... und sunnitischen... und alevitischen... und für die Bab-Anhänger...
Wir haben überhaupt noch nicht genug RU an den Schulen...
|
|
Nach oben |
|
 |
mondfrau Katholikin im Widerstand
|
(#875839) Verfasst am: 04.12.2007, 01:00 Titel: Re: Ein Neuanfang sieht anders aus |
|
|
ein Kompromiss hiesse in Saudi-Arabien eine Deutsche Akademie zu eröffnen, oder besteht vielleicht bereits eine solche in Saudi-Arabien ?
_________________ selber denken, verantwortungvoll handeln macht glücklich!
|
|
Nach oben |
|
 |
Hornochse Orthographiefetischist
|
(#875844) Verfasst am: 04.12.2007, 01:08 Titel: Re: Ein Neuanfang sieht anders aus |
|
|
mondfrau hat folgendes geschrieben: |
ein Kompromiss hiesse in Saudi-Arabien eine Deutsche Akademie zu eröffnen, oder besteht vielleicht bereits eine solche in Saudi-Arabien ? |
Es wird alleine nicht genug deutsche Kinder im schulpflichtigen Alter geben, die dort drüben heimisch geworden sind und sich demonstrativ mit Feuerbach, Nietzsche und Marx auseinandersetzen könnten.
_________________ Alles könnte anders sein - und fast nichts kann ich ändern.
- Niklas Luhmann -
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#875848) Verfasst am: 04.12.2007, 01:14 Titel: Re: Ein Neuanfang sieht anders aus |
|
|
Hornochse hat folgendes geschrieben: | mondfrau hat folgendes geschrieben: |
ein Kompromiss hiesse in Saudi-Arabien eine Deutsche Akademie zu eröffnen, oder besteht vielleicht bereits eine solche in Saudi-Arabien ? |
Es wird alleine nicht genug deutsche Kinder im schulpflichtigen Alter geben, die dort drüben heimisch geworden sind und sich demonstrativ mit Feuerbach, Nietzsche und Marx auseinandersetzen könnten. |
weiss dann nicht was die unter Kompromiss verstehen?
|
|
Nach oben |
|
 |
chiring Asatru
|
(#875863) Verfasst am: 04.12.2007, 01:42 Titel: Re: Ein Neuanfang sieht anders aus |
|
|
Es geht dabei offenbar nicht um Gegenseitigkeiten.
Zitat: | Gegenwärtig erhält beispielsweise ein Schüler der siebten Klasse pro Woche acht Stunden Religionsunterricht, sechs Stunden Arabisch und nur eine Stunde Deutsch.
Bereits begonnen hat die Überprüfung der erteilten "Ausnahmegenehmigungen". Denn der Besuch der Akademie erfordert eine Befreiung von der deutschen Schulpflicht. Diese Genehmigungen sind eigentlich nur für den Fall gedacht, dass Kinder vorübergehend in Deutschland unterrichtet werden, um dann in ihr Heimatland zurückzukehren. Gut 80 Prozent der 465 an der Fahd-Akademie lernenden Schüler haben jedoch ihren fest verbrieften Aufenthalt in Deutschland, 211 davon besitzen die deutsche Staatsbürgerschaft. |
Die saudischen Unterrichtsbücher kennt man doch, oder?
http://www.presseportal.de/pm/52637/830466/sicherheit_heute
Zitat: | So verlange unter anderem ein Schulbuch für die vierte Klasse als Zeugnis "wahren Glaubens", "Polytheisten und Ungläubige zu hassen". Als Polytheisten - und damit Ketzer - werden Angehörige anderer muslimischer Glaubensrichtungen bezeichnet, als Ungläubige Juden und Christen, die an anderer Stelle mit Affen und Schweinen verglichen werden. |
Lesenswert:
http://www.hudson.org/index.cfm?fuseaction=publication_details&id=2821
Teaching Hate in Saudi Arabia by Herbert I. London
OpEd - Apr 16, 2003
Recently the Center for Monitoring the Impact of Peace translated portions of textbooks used in Saudi Arabian schools.
_________________ .
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#875972) Verfasst am: 04.12.2007, 10:11 Titel: Re: Ein Neuanfang sieht anders aus |
|
|
chiring hat folgendes geschrieben: | mondfrau hat folgendes geschrieben: |
Es geht dabei offenbar nicht um Gegenseitigkeiten.
Zitat: | Gegenwärtig erhält beispielsweise ein Schüler der siebten Klasse pro Woche acht Stunden Religionsunterricht, sechs Stunden Arabisch und nur eine Stunde Deutsch.
Bereits begonnen hat die Überprüfung der erteilten "Ausnahmegenehmigungen". Denn der Besuch der Akademie erfordert eine Befreiung von der deutschen Schulpflicht. Diese Genehmigungen sind eigentlich nur für den Fall gedacht, dass Kinder vorübergehend in Deutschland unterrichtet werden, um dann in ihr Heimatland zurückzukehren. Gut 80 Prozent der 465 an der Fahd-Akademie lernenden Schüler haben jedoch ihren fest verbrieften Aufenthalt in Deutschland, 211 davon besitzen die deutsche Staatsbürgerschaft. |
Die saudischen Unterrichtsbücher kennt man doch, oder?
http://www.presseportal.de/pm/52637/830466/sicherheit_heute
Zitat: | So verlange unter anderem ein Schulbuch für die vierte Klasse als Zeugnis "wahren Glaubens", "Polytheisten und Ungläubige zu hassen". Als Polytheisten - und damit Ketzer - werden Angehörige anderer muslimischer Glaubensrichtungen bezeichnet, als Ungläubige Juden und Christen, die an anderer Stelle mit Affen und Schweinen verglichen werden. |
Lesenswert:
http://www.hudson.org/index.cfm?fuseaction=publication_details&id=2821
Teaching Hate in Saudi Arabia by Herbert I. London
OpEd - Apr 16, 2003
Recently the Center for Monitoring the Impact of Peace translated portions of textbooks used in Saudi Arabian schools. |
dem Europäer ist wahrlich nicht mehr zu helfen, wenn er sich selbst die Demokratie unterm Hintern abwürgt durch Extragenehmigungen. Ich kann immer nur wiederholen:falsch verstandene Toleranz, Dummheit bestraft sich selber!
|
|
Nach oben |
|
 |
ateyim registrierter User
|
(#875991) Verfasst am: 04.12.2007, 10:41 Titel: |
|
|
ich hatte in Deutschland für einige Jahre einen jüdischen Arbeitgeber. Wir haben uns blendend verstanden und oft hat er mir auch über Erlebnisse aus der Zeit des Holocaust berichtet... ein Grossteil seiner Familie starb in den Konzentrationslagern.
Auf meine Frage, ob seine Eltern die Gefahr denn nicht haben kommen sehen und warum sie denn nicht rechtzeitig ins Ausland sind, sagte er mir, dass seine Eltern bis zuletzt der Meinung gewesen waren, dass es nicht ganz so schlimm kommen wird. Nach jeder Verschlechterung ihrer Situation haetten sie gesagt, dass es das jetzt wohl war, schlimmer gehts nicht....
ich habe diese Eltern von ihm immer als Beispiel für grösstmögliche Naivitaet und bestes Beispiel für den fatalen Glauben gehalten, dass es ein Minimum an Zivilcourage in jedem gibt und dass man das Allerschlimste nicht zulassen wird.
Wenn ich nun solche Berichte wie hier lese, denke ich, dass ich den Titel für grösstmögliche Naivitaet neu vergeben muss... denn auf was man sich hier einlaesst, in der Hoffnung dass der Islam ja am Ende nicht soooo schlimm sein kann (und wir reden hier vom wahhabitischen Islam ), dann ist das für mich nicht mehr nachvollziehbar.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#876185) Verfasst am: 04.12.2007, 14:36 Titel: |
|
|
ateyim hat folgendes geschrieben: | ich hatte in Deutschland für einige Jahre einen jüdischen Arbeitgeber. Wir haben uns blendend verstanden und oft hat er mir auch über Erlebnisse aus der Zeit des Holocaust berichtet... ein Grossteil seiner Familie starb in den Konzentrationslagern.
Auf meine Frage, ob seine Eltern die Gefahr denn nicht haben kommen sehen und warum sie denn nicht rechtzeitig ins Ausland sind, sagte er mir, dass seine Eltern bis zuletzt der Meinung gewesen waren, dass es nicht ganz so schlimm kommen wird. Nach jeder Verschlechterung ihrer Situation haetten sie gesagt, dass es das jetzt wohl war, schlimmer gehts nicht....
ich habe diese Eltern von ihm immer als Beispiel für grösstmögliche Naivitaet und bestes Beispiel für den fatalen Glauben gehalten, dass es ein Minimum an Zivilcourage in jedem gibt und dass man das Allerschlimste nicht zulassen wird.
Wenn ich nun solche Berichte wie hier lese, denke ich, dass ich den Titel für grösstmögliche Naivitaet neu vergeben muss... denn auf was man sich hier einlaesst, in der Hoffnung dass der Islam ja am Ende nicht soooo schlimm sein kann (und wir reden hier vom wahhabitischen Islam ), dann ist das für mich nicht mehr nachvollziehbar. |
Ganz deiner Meinung
Je mehr ich mich mit der Bibel, dem A.T. befasse, umso mehr kann ich nur staunen über die Naïvität unserer sogenannten Basisgesellschaften und noch viel schlimmer die unserer Politiker. Nehmen wir mal das Beispiel Kosovo.
Da wollen die USA doch tatsächlich Europa destabilisieren und die naïven Europäer merkens nicht einmal. Gut, dass Putin hier die Oberaufsicht behält. Was Carla da Ponte anbelangt, die wollte doch tatsächlich einen serbischen Nationalhelden hängen sehn. Und ich wartete vergebens auf die Freilassung Milosevics.
Nicht , dass ich jetzt mit der Kriegsführung auf dem Balkan einverstanden gewesen wäre. Man hätte viel früher die Zeichen der Zeit erkennen sollen. Milosevic tat später die Drecksarbeit und Europa schaute zu.
Der Balkan hat uns ja bis kurz vor dem Krieg nicht intressiert. Für Otto-Normalverbraucher war das viel zu anstregend mit diesem Vielvölkerstaat, der dann erst viel später in die Medien kam.
Durch Zufall viel mir ein Buch: Krieg auf dem Balkan von Karl-Heinz Deschner auf einem Wühltisch in die Hände. Wäre dies Buch nicht zum Schleuderpreis zu haben gewesen, Deschner wäre mir ein total Unbekannter geblieben. Zu diesem Preis, musste ich mich jetzt mit dem Balkan beschäftigen. Hatte vorher nur die Berichte über die vergewaltigten Frauen in EMMA gelesen und die Prostitution die jedem Kriegsheer eigen ist.
Und was das kostet, die K-For auf dem Balkan. Würde man diese Mia in das Armenhaus Albanien pumpen würde sich die Kosovo-Frage von selbst lösen.
So aber habe ich das Gefühl "Mann" ist wieder dabei sein Lieblingsspiel Krieg zu üben, mitten in Europa. Wir sind weder den PetroDollars noch der islamischen Polygamie gewachsen.
Die Aussage von Prof. Bassam Tibi: Grenzen der Toleranz!, schlagen wir seit Jahren in den Wind!
Das überalterte Europa liegt bereits in der Depression, der Agonie. Selber Schuld.
Wer den Frieden bewahren will muss den Krieg vorbereiten, wusste schon die ägyptische Pharaonin Hatschepsut! Sie verstärkte ihre Grenzen und trieb dann Handel. Eine weise Frau!
|
|
Nach oben |
|
 |
Elisa.beth registrierter User
|
(#876910) Verfasst am: 05.12.2007, 02:11 Titel: Re: Ein Neuanfang sieht anders aus |
|
|
Nö.
Ein Kompromiß wäre zumindest die Abkehr der Saudis vom Steinzeitislam ,solange dort die Ölquellen spudeln,denken die doch nicht im Traum daran .
|
|
Nach oben |
|
 |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#876953) Verfasst am: 05.12.2007, 06:19 Titel: |
|
|
Eine unglaubliche Sauerei!
Nach Europa wird wirklich jeder Verbrecher reingelassen, und jeder Verbrecher darf treiben was er will!
Eines Tages wenn wieder was furchtbares passiert ist wird man sich über unsere Naivität in den Geschichtsbüchern auslassen, ich persönlich rege mich bereits jetzt darüber auf dass ich die Entscheidungen von verblendeten Idioten mittragen muß, und dem verfluchten Islam noch das barbarische Treiben erleichtere.
|
|
Nach oben |
|
 |
Huckarder registrierter User
|
(#876956) Verfasst am: 05.12.2007, 07:26 Titel: Re: Ein Neuanfang sieht anders aus |
|
|
Bedenklich, gelinde formuliert. Eine Sauerei, weniger gelinde ausgedrückt. So schafft man Präzedenzfälle, unter Nichtbeachtung des Prinzipes "Wehret den Anfängen" und begünstigt eine Salamitaktik islamistischer Fundamentalisten...
|
|
Nach oben |
|
 |
Huckarder registrierter User
|
(#876957) Verfasst am: 05.12.2007, 07:29 Titel: Bravo |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Eine unglaubliche Sauerei!
Nach Europa wird wirklich jeder Verbrecher reingelassen, und jeder Verbrecher darf treiben was er will!
Eines Tages wenn wieder was furchtbares passiert ist wird man sich über unsere Naivität in den Geschichtsbüchern auslassen | Sehr richtig!! Die naive Toleranz gegenüber der Intoleranz begünstigt Fundamentalismus und Terrorismus, Parallelkulturen, Ghettobildung, usw. Eine völlig verkehrte Herangehensweise im Umgang mit der islamistischen Gefahr!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|