Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Raucher ? |
Ja |
|
33% |
[ 44 ] |
Nein |
|
66% |
[ 88 ] |
|
Stimmen insgesamt : 132 |
|
Autor |
Nachricht |
Blanka Xenophrasologiepreisträgerin 2007
|
(#876132) Verfasst am: 04.12.2007, 14:10 Titel: Raucher ? |
|
|
wollte mal wissen wieviele hier raucher sind.
nur um zu sehen ob es einen zusammenhang geben könnte zwischen atheismus und rauchen...
_________________ Am zweifelfreisten frei von Zweifeln sind stets die Verzweifelten !
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#876134) Verfasst am: 04.12.2007, 14:11 Titel: |
|
|
Derzeit sind 100% aller FGH-User Nichtraucher!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Heizölrückstoßabdämpfung Hedonist

|
(#876137) Verfasst am: 04.12.2007, 14:12 Titel: |
|
|
Ich bin Raucher.
narziss hat folgendes geschrieben: | Derzeit sind 100% aller FGH-User Nichtraucher!!! |
Jetzt nicht mehr.
_________________ „Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.“ Curt Goetz
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#876145) Verfasst am: 04.12.2007, 14:17 Titel: |
|
|
Ich bin Ex-Genußraucher.
Ich habe jetzt seit einem Jahr nicht mehr gequalmt (bsi dahin ca. 1x die Woche), weil es meine bevorzugte Zigarillo-Marke nicht mehr gab und ich keine Lust hatte, mich durch das übrige Sortiment zu probieren.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Konstrukt konstruktiver Radikalist
|
(#876146) Verfasst am: 04.12.2007, 14:17 Titel: |
|
|
Ich bin Balkonraucher.
_________________ "Geisteskrank den eignen Namen sagen: Ich ich ich ich denke also bin ich - Bin ich nicht! Ich ist geisteskrank. Und kauf mir was." (Peter Licht)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#876149) Verfasst am: 04.12.2007, 14:19 Titel: |
|
|
Konstrukt hat folgendes geschrieben: | Ich bin Balkonraucher. |
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Dr. Benchmark Radikal-Liberalist
|
(#876150) Verfasst am: 04.12.2007, 14:19 Titel: |
|
|
Leidenschaftlicher Ketten-überall-Raucher
|
 |
Sanne gives peas a chance.
|
(#876151) Verfasst am: 04.12.2007, 14:19 Titel: |
|
|
Konstrukt hat folgendes geschrieben: | Ich bin Balkonraucher. |
Wieviele Balkons rauchst du am Tag?
_________________ Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#876152) Verfasst am: 04.12.2007, 14:20 Titel: |
|
|
Bin Nichtraucher, seit meiner Geburt.
_________________ Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#876153) Verfasst am: 04.12.2007, 14:20 Titel: |
|
|
was denkt Ihr wird sich abzeichnen ?
glaubt Ihr es gibt einen zusammenhang, der begründet daß unter atheisten verhältnismäßig mehr oder weniger raucher zu finden sind ?
_________________ Am zweifelfreisten frei von Zweifeln sind stets die Verzweifelten !
|
|
Nach oben |
|
 |
sigi Auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#876157) Verfasst am: 04.12.2007, 14:22 Titel: |
|
|
Militanter Nichtraucher!
.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#876160) Verfasst am: 04.12.2007, 14:23 Titel: |
|
|
Blanka hat folgendes geschrieben: | was denkt Ihr wird sich abzeichnen ?
glaubt Ihr es gibt einen zusammenhang, der begründet daß unter atheisten verhältnismäßig mehr oder weniger raucher zu finden sind ? |
Ich habe nicht die geringste Idee, wie ein solcher Zusamemnhang aussehen könnte.
|
|
Nach oben |
|
 |
jagy Herb Derpington III.
|
(#876161) Verfasst am: 04.12.2007, 14:23 Titel: |
|
|
glaubt Ihr es gibt einen zusammenhang, der begründet daß unter atheisten verhältnismäßig mehr oder weniger raucher zu finden sind ? |
Ich glaube, wenn es einen Trend gibt, dann eher zum Nichtrauchen.
_________________ INGLIP HAS BEEN SUMMONED - IT HAS BEGUN!
|
|
Nach oben |
|
 |
Heizölrückstoßabdämpfung Hedonist

|
(#876162) Verfasst am: 04.12.2007, 14:24 Titel: |
|
|
Was bitte hat denn der Atheismus mit dem Rauchen zu tun?
_________________ „Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.“ Curt Goetz
|
|
Nach oben |
|
 |
pariparo Bright & HyperAtheist
|
(#876164) Verfasst am: 04.12.2007, 14:24 Titel: |
|
|
die nichtraucher überwiegen derzeit... ich bin raucher was willste denn sonst noch so wissen, blanka? schuhgrössen?
_________________ Glaubst du noch oder denkst du schon?
Ich bin selbst gegenüber allen bekannten Religionen Dissident, und ich hoffe, dass jede Art religiöser Gläubigkeit ausstirbt. (B.Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Konstrukt konstruktiver Radikalist
|
(#876168) Verfasst am: 04.12.2007, 14:26 Titel: |
|
|
Nein, es gibt keinen Zusammenhang. Aber unsere Köpfe werden rauchen wenn Du ihn uns trotzdem darlegst.
_________________ "Geisteskrank den eignen Namen sagen: Ich ich ich ich denke also bin ich - Bin ich nicht! Ich ist geisteskrank. Und kauf mir was." (Peter Licht)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#876176) Verfasst am: 04.12.2007, 14:31 Titel: |
|
|
Religiöse Sicht auf das Rauchen Zitat: | Verschiedene christliche oder andere religiöse Gruppen sind der Auffassung, dass Tabakrauchen und andere süchtigmachenden Substanzen nicht zu einem Leben nach dem Willen Gottes passen. Dazu gehören zum Beispiel die Siebenten-Tags-Adventisten sowie die Zeugen Jehovas. Begründet wird diese Einstellung unter anderem mit Anweisungen aus der Bibel, zum Beispiel 1. Korintherbrief 3, 16+17: Wisst ihr nicht, dass ihr Gottes Tempel seid, und dass der Geist Gottes in euch wohnt? Wenn jemand den Tempel Gottes verderbt, den wird Gott verderben; denn der Tempel Gottes ist heilig, und der seid ihr. (Zitiert nach der Schlachter-Bibel, Ausgabe 2000) |
Rauchen und Atheismus ist wohl nicht erforscht.
Statistiken gibt es bereits zu folgenenden Themen:
Rauchen und soziale Schichten Zitat: | In Deutschland beträgt laut einer 2004 veröffentlichten Studie des Deutschen Krebsforschungszentrums (DKFZ) Heidelberg der Raucheranteil unter Männern mit einem Einkommen von weniger als 730 € im Monat 43%; bei Männern mit einem Einkommen oberhalb dieser Schwelle liegt der Anteil nur bei 23%. Von Personen, die einfache, angelernte Tätigkeiten ausüben, rauchen etwa 50%. Der Anteil der Raucher in der Gruppe der Ärzte sowie Gymnasial- und Hochschullehrer liegt dagegen bei nur 15%. In der Gruppe der 18- bis 19-Jährigen mit Hauptschulabschluss liegt der Anteil der Raucher bei 64%; bei gleichaltrigen Abiturienten beträgt der Anteil lediglich 39%.
Dieses Bild wird von einer jüngeren Erhebung des Statistischen Bundesamts (2006) bestätigt: Bei Menschen mit einem Abschluss an einer Universität/Promotion liegt der Raucheranteil bei nur 16%.
In Deutschland rauchen 37% der Personen der Unterschicht, 33% in der Mittelschicht und 28% in der Oberschicht.
Zu den Berufen mit der höchsten Raucherquote zählen Bauhilfsarbeiter (54% Raucher), Straßenbauer (52% Raucher), Transportarbeiter (52% Raucher), Dachdecker (51% Raucher) und Berufskraftfahrer (40% Raucher). Unter den Berufen mit der niedrigsten Raucherquote gibt es nur einen manuellen Beruf, nämlich Landwirt (17% Raucher). Andere Berufe mit einer niedrigen Raucherquote sind Elektroingenieur (17% Raucher), Volksschullehrer (16% Raucher), Hochschullehrer (15% Raucher) und Gymnasiallehrer (13% Raucher). |
|
|
Nach oben |
|
 |
Niemand chinesisches Zimmer
|
(#876217) Verfasst am: 04.12.2007, 15:05 Titel: |
|
|
Ich bin Kettenraucher.
_________________ Die Lage ist hoffnungslos,aber nicht ernst.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sarah-ANGEL auf Wunsch deaktiviert
|
|
Nach oben |
|
 |
Rudolf registrierter User
|
(#876363) Verfasst am: 04.12.2007, 16:43 Titel: |
|
|
Ich habe Matura und rauche trotzdem!
|
|
Nach oben |
|
 |
hainer frustrierter User
|
(#876368) Verfasst am: 04.12.2007, 16:46 Titel: |
|
|
Viel Rauch um nichts.
|
|
Nach oben |
|
 |
Louseign (-)
|
(#876369) Verfasst am: 04.12.2007, 16:47 Titel: |
|
|
Kommt immer darauf an, was.
Im Ernst: auch ich zähle zur Nichtraucherfraktion.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#876380) Verfasst am: 04.12.2007, 17:00 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Blanka hat folgendes geschrieben: | was denkt Ihr wird sich abzeichnen ?
Ich habe nicht die geringste Idee, wie ein solcher Zusamemnhang aussehen könnte. |
echt ? das ist wohl ein witz, oder ?
raucher haben durchwegs eigenschaften, die man in überlegungen einfliessen lassen muss, wenn man sich gedanken über andere maßgebliche entscheidungen der person machen möchte.
freilich liegt es nicht am rauchen selber, aber das rauchen ist im grunde eben ein symptom für wirkmechanismen der psyche des rauchers, die auch auf ganz anderen entscheidungsebenen berücksichtigung finden könnten, wer kann das schon ausschliessen ?
es gibt ja den bekannten stereotyp des "prekariat"-rauchers, also sozial bedingt hat es sich durchgesetzt, daß fast eine komplette gesellschaftsschicht kettenraucht. freilich gibt es ausnahmen, aber die regel wird von der überwältigenden anzahl der raucher in der "unterschicht" als statistische gesetzmäßigkeit bestätigt.
frage : gibt es auch andere ausmachbare "raucherschichten" ?
ich habe an der uni zB festgestellt daß die naturwissenschaftler beiweitem öfters rauchen als nicht-naturwissenschaftler, ist zwar ein subjektiver eindruck, aber so eklatant deutlich, daß ich mir sicher bin die echten zahlen bestätigen den eindruck.
wird klar was ich meine ? sind "raucher" offensichtlich als gruppe in allen schichten unterschiedlich gross (das ist ja bewiesen durch das prekariat), inwiefern gibt es nun vielleicht noch andere faktoren welche einfluss auf die ausprägung innerhalb einer gruppe haben (als nur die welche arme leute in den tabakkonsum treiben) ?
|
|
Nach oben |
|
 |
Celsus-2006 Unpapst
|
(#876390) Verfasst am: 04.12.2007, 17:07 Titel: |
|
|
Hallo,
ich bin Nichtraucher und ich denke, der Anteil unter Atheisten wird, trotz deiner Analyse, nicht vom Durchschnitt abweichen. Zwar wird in sozial niedrigen Schichten (Prekariat und schlechtes Bildungsniveau) mehr geraucht. Es wird aber auch (was ich aus meiner Erfahrung sauge, und nicht aus einer Statistik) unter Intellektuellen und Kreativen überdurchschnittlich geraucht. Zudem müsste man sich nicht mit dem "Bundesdurchschnitt aller 0 bis 90-jährigen" vergleichen, sondern auch unser Altersprofil betrachten, in dem eher die mittleren Jahrgänge zwischen 20 und 60 überwiegen, (und darunter die meisten wohl unter 40).
Gruß
|
|
Nach oben |
|
 |
sigi Auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#876391) Verfasst am: 04.12.2007, 17:10 Titel: |
|
|
Nicht nur Gerüche aus der Kindheit bleiben ein Leben lang haften, auch Geschmäcker!
Ich kann mich noch an einen Zungenkuss mit einer Raucherin erinnern, .. buahh .. diesen ekeligen Geschmack vergesse ich nie.
.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#876392) Verfasst am: 04.12.2007, 17:11 Titel: |
|
|
Celsus-2006 hat folgendes geschrieben: | Hallo,
ich bin Nichtraucher und ich denke, der Anteil unter Atheisten wird, trotz deiner Analyse, nicht vom Durchschnitt abweichen. Zwar wird in sozial niedrigen Schichten (Prekariat und schlechtes Bildungsniveau) mehr geraucht. Es wird aber auch (was ich aus meiner Erfahrung sauge, und nicht aus einer Statistik) unter Intellektuellen und Kreativen überdurchschnittlich geraucht. Zudem müsste man sich nicht mit dem "Bundesdurchschnitt aller 0 bis 90-jährigen" vergleichen, sondern auch unser Altersprofil betrachten, in dem eher die mittleren Jahrgänge zwischen 20 und 60 überwiegen, (und darunter die meisten wohl unter 40).
Gruß |
http://www.infantologie.de/raucher/statistik.php
wer hätte gedacht daß ausgerechnet die sportlehrer am meisten paffen
ja nun, warum denkst Du dann daß die "atheisten" als gruppe nicht aus dem durchschnitt hervorstechen ? es wäre ja schon eher unwahrscheinlich wenn irgendeine gruppe NICHT hervorsticht (würde mein statistik proff auch sagen!)
|
|
Nach oben |
|
 |
Louseign (-)
|
(#876394) Verfasst am: 04.12.2007, 17:12 Titel: |
|
|
sigi hat folgendes geschrieben: | Ich kann mich noch an einen Zungenkuss mit einer Raucherin erinnern, .. buahh .. diesen ekeligen Geschmack vergesse ich nie.
. |
Wie schön für dich.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#876414) Verfasst am: 04.12.2007, 17:29 Titel: |
|
|
sigi hat folgendes geschrieben: | Nicht nur Gerüche aus der Kindheit bleiben ein Leben lang haften, auch Geschmäcker!
Ich kann mich noch an einen Zungenkuss mit einer Raucherin erinnern, .. buahh .. diesen ekeligen Geschmack vergesse ich nie.
. |
schon mal einen zigarrenraucher geküsst ? so muss ein totes opossum nach 2 wochen sonnentrocknen schmecken, wenn man es mit rübensirup beschmiert !!
|
|
Nach oben |
|
 |
Mobienne Auf dem Weg

|
(#876435) Verfasst am: 04.12.2007, 17:54 Titel: |
|
|
nichtraucher.
aber erst seit ca. 5 jahren.
vorher halbe schachtel light-zichten am tag.
meine persönliche feststellung ist, dass man in jüngeren jahren mehr raucht (so alter zwischen 16 und 25) und auch unter studenten viele rauchen. also in meinem umfeld haben es sich alle mit mitte zwanzig oder mit eintritt ins berufsleben abgewöhnt - mich eingeschlossen.
_________________ Wo Worte selten, haben sie Gewicht. Shakespeare. Wo viel Geseier, nicht...
Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken dieser Wahrheit. Nach Jupp Müller
Der Verstand ist wie eine Fahrkarte. Sie hat nur dann einen Sinn, wenn sie benutzt wird. Ernst R. Hauschka
Charakter ist etwas, was man von billigen Menschen nicht erwarten darf.
|
|
Nach oben |
|
 |
River Runs Red registrierter User
|
(#876438) Verfasst am: 04.12.2007, 18:01 Titel: |
|
|
Wundert mich jetzt nicht wirklich...
Ich bin Partyraucher... aber ich kaufe mir meine Kippen selber! (Dämliche Schnorrer )
Ich würde jetzt mal die Voraussage wagen, dass in der allgemeinen Bevölkerung die Raucherquote durch die zunemende Dämonisierung desselben zurückgehen wird, während sie bei den freigeistern gleichbleiben wird.
_________________ "Die Wissenschaft hat keine moralische Dimension. Sie ist wie ein Messer. Wenn man sie einem Chirurgen und einem Mörder gibt, gebraucht es jeder auf seine Weise."
(Wernher v. Braun)
"Those who would sacrifice freedom for peace deserve neither"
(B. Franklin)
|
|
Nach oben |
|
 |
|