Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
|
Nach oben |
|
 |
rotwang Kreator des Homunculus
|
|
Nach oben |
|
 |
pariparo Bright & HyperAtheist
|
(#876291) Verfasst am: 04.12.2007, 15:54 Titel: |
|
|
1:140000000... da mach ich nicht mit
_________________ Glaubst du noch oder denkst du schon?
Ich bin selbst gegenüber allen bekannten Religionen Dissident, und ich hoffe, dass jede Art religiöser Gläubigkeit ausstirbt. (B.Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Wraith diskordianischer Papst
|
(#876296) Verfasst am: 04.12.2007, 15:57 Titel: |
|
|
Dummensteuer
_________________ "Das ganze Problem ignorieren. Wenn man so tut, als ob es nicht existiert, glaubt es das vielleicht auch."
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#876303) Verfasst am: 04.12.2007, 16:04 Titel: |
|
|
Mit 1 Mio könnte man bequem von den Kapitaleinkünften leben, wenn man das Geld schlau anlegt. Was aber soll man mit 43 Mio? Warum kriegen die Leute den Hals nicht voll? Ich versteh das nicht.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Heizölrückstoßabdämpfung Hedonist

|
(#876304) Verfasst am: 04.12.2007, 16:06 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Mit 1 Mio könnte man bequem von den Kapitaleinkünften leben, wenn man das Geld schlau anlegt. Was aber soll man mit 43 Mio? Warum kriegen die Leute den Hals nicht voll? Ich versteh das nicht. |
Wenn schon ein Lottogewinn, dann sollte es auch ein saftiger sein, bei so einer winzigen Gewinnchance. Btw ich wüsste schon was ich mit der Kohle machen würde.
_________________ „Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.“ Curt Goetz
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#876310) Verfasst am: 04.12.2007, 16:10 Titel: |
|
|
Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Mit 1 Mio könnte man bequem von den Kapitaleinkünften leben, wenn man das Geld schlau anlegt. Was aber soll man mit 43 Mio? Warum kriegen die Leute den Hals nicht voll? Ich versteh das nicht. |
Wenn schon ein Lottogewinn, dann sollte es auch ein saftiger sein, bei so einer winzigen Gewinnchance. Btw ich wüsste schon was ich mit der Kohle machen würde. |
Ich meine nicht, daß mir nichts einfiele, wenn ich das Geld hätte. Sondern, daß ich keine materiellen Wünsche habe, für ich gerne 43 Mio hätte. Wie gesagt, wenn ich ein gutes Auskommen hätte, ohne arbeiten zu müssen, diese Perspektive fände ich schon attraktiv. Aber das Leben eines Superreichen möchte ich nicht führen, das verlockt mich in keiner Weise.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
ateyim registrierter User
|
(#876311) Verfasst am: 04.12.2007, 16:11 Titel: |
|
|
habe ja jahrelang bei einer Lottoannahmestelle gearbeitet in Köln...
es war mir immer unverstaendlich wenn manche verschaemt reinkamen, denen man deutlich ansehen konnte, dass für sie Lotto in die Igitt-Pfui-Bah-Glücksspielkategorie faellt und fragten, ob es denn bei der Ziehung einen Jackpot gaebe.
Auf meine Antwort, dass keiner vorhanden ist, aber man mit einer Million rechnen kann für 6 Richtige und Superzahl, bekam ich immer die Antwort, im Sinne von
"Ach nee, dass ist nicht genug. Ich schaue wieder vorbei, wenn ein Jackpot ist"
ich haette die gerne mal gefragt, warum ihnen 1 Million nicht genug ist
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#876312) Verfasst am: 04.12.2007, 16:12 Titel: |
|
|
Man kann auch extrem viel Geld besitzen, ohne das Leben der Superreichen führen zu müssen.
_________________ „Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.“ Curt Goetz
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#876313) Verfasst am: 04.12.2007, 16:12 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Mit 1 Mio könnte man bequem von den Kapitaleinkünften leben, wenn man das Geld schlau anlegt. Was aber soll man mit 43 Mio? Warum kriegen die Leute den Hals nicht voll? Ich versteh das nicht. |
43 mio? hätte ich auch kein problem mit... da hat man fast unbegrenzte möglichkeiten eigener radiosender? da könnte man dann die republik mit atheistischem gedankengut zudröhnen
Ich bin selbst gegenüber allen bekannten Religionen Dissident, und ich hoffe, dass jede Art religiöser Gläubigkeit ausstirbt. (B.Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
ana registrierter User
|
(#876314) Verfasst am: 04.12.2007, 16:14 Titel: |
|
|
zum Beispiel könnte man für soviel Geld locker bei den Russen mit zur ISS fliegen
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#876317) Verfasst am: 04.12.2007, 16:17 Titel: |
|
|
pariparo hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Mit 1 Mio könnte man bequem von den Kapitaleinkünften leben, wenn man das Geld schlau anlegt. Was aber soll man mit 43 Mio? Warum kriegen die Leute den Hals nicht voll? Ich versteh das nicht. |
43 mio? hätte ich auch kein problem mit... |
Ein Problem hätte ich damit auch nicht. Aber nur um kein Problem damit zu haben, würde ich nicht für eine absurd geringe Wahrscheinlichkeit vorm Lottoladen Schlange stehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#876322) Verfasst am: 04.12.2007, 16:19 Titel: |
|
|
Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | Man kann auch extrem viel Geld besitzen, ohne das Leben der Superreichen führen zu müssen. |
Ja, aber warum wollen die Leute es dann unbedingt haben? (Erzähl mir jetzt keiner, all diejenigen, die sich im Lottoladen drängeln, sind vom Verlangen erfüllt, den größten Teil für wohltätige Zwecke zu spenden.)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#876326) Verfasst am: 04.12.2007, 16:20 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | pariparo hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Mit 1 Mio könnte man bequem von den Kapitaleinkünften leben, wenn man das Geld schlau anlegt. Was aber soll man mit 43 Mio? Warum kriegen die Leute den Hals nicht voll? Ich versteh das nicht. |
43 mio? hätte ich auch kein problem mit... |
Ein Problem hätte ich damit auch nicht. Aber nur um kein Problem damit zu haben, würde ich nicht für eine absurd geringe Wahrscheinlichkeit vorm Lottoladen Schlange stehen. |
Muss man ja auch nicht. Inzwischen gibt es Annahmestellen auch online und zumindest bei den großen Jackpots erlaube ich mir diesen kleinen Spaß. Das ich etwas gewinne halte ich zwar immer für absolut utopisch [Gut, dieses eine Mal hatte ich drei Richtige], aber warum nicht - wenn's einem Spaß macht..
_________________ Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz..
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#876327) Verfasst am: 04.12.2007, 16:20 Titel: |
|
|
pariparo hat folgendes geschrieben: | 1:140000000... da mach ich nicht mit |
ich gebe zu, die Wahrscheinlichkeit ist mies... aber ich habe kein Problem gehabt mein Glück immer mit einer Reihe zu versuchen... denn es ist nun mal eine absolute Glückssache und ich falle nicht auf diese Lockungen von Lotto rein, dass ich was weiss ich welches System spielen muss (natürlich teuer) um meine Chancen zu steigern.
Für welchen Mist gebe ich den sonst nicht im Alltag Geld aus in dieser Höhe... wenns weg ist ist weg und da wisch ich mir den Mund ab.
Lustig finde ich auch um auf die Jackpotlottospieler zurückzukommen, wie sie völlig enttaeuscht und niedergeschlagen sind, wenn das böse, böse Lotto ihnen gerade bei der Ziehung wo sie einmal sich dazu herabgelassen zu haben, zu spielen, noch nicht einmal drei Richtige bereithaelt..... deren Gesichtsausdruck, wenn sie im Laden, den Schein überprüfen liessen fand ich einmalig.
Und wenn dann die Freundin noch dabeisteht und zu den verlorenen 1 - 5 Euro im noch einen Vorwurf macht: "Siehst du, habe ich dir doch gesagt"
war toll...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#876330) Verfasst am: 04.12.2007, 16:22 Titel: |
|
|
rotwang hat folgendes geschrieben: |
Muss man ja auch nicht. Inzwischen gibt es Annahmestellen auch online und zumindest bei den großen Jackpots erlaube ich mir diesen kleinen Spaß. Das ich etwas gewinne halte ich zwar immer für absolut utopisch [Gut, dieses eine Mal hatte ich drei Richtige], aber warum nicht - wenn's einem Spaß macht.. |
Glaubst du wirklich, die Leute spielen Lotto, weil es Spaß macht?
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#876334) Verfasst am: 04.12.2007, 16:23 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | Man kann auch extrem viel Geld besitzen, ohne das Leben der Superreichen führen zu müssen. |
Ja, aber warum wollen die Leute es dann unbedingt haben? (Erzähl mir jetzt keiner, all diejenigen, die sich im Lottoladen drängeln, sind vom Verlangen erfüllt, den größten Teil für wohltätige Zwecke zu spenden.) |
Je mehr desto besser, Geld kann man halt nie genug haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#876335) Verfasst am: 04.12.2007, 16:24 Titel: |
|
|
Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | Man kann auch extrem viel Geld besitzen, ohne das Leben der Superreichen führen zu müssen. |
Ja, aber warum wollen die Leute es dann unbedingt haben? (Erzähl mir jetzt keiner, all diejenigen, die sich im Lottoladen drängeln, sind vom Verlangen erfüllt, den größten Teil für wohltätige Zwecke zu spenden.) |
Je mehr desto besser, Geld kann man halt nie genug haben. |
Wirklich reich ist nur der, der weiß, daß er genug hat.
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#876337) Verfasst am: 04.12.2007, 16:25 Titel: |
|
|
Ich kenne da eine andere Definition: Wirklich reich ist man, wenn man von den Zinseszinsen leben kann.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#876338) Verfasst am: 04.12.2007, 16:26 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | rotwang hat folgendes geschrieben: |
Muss man ja auch nicht. Inzwischen gibt es Annahmestellen auch online und zumindest bei den großen Jackpots erlaube ich mir diesen kleinen Spaß. Das ich etwas gewinne halte ich zwar immer für absolut utopisch [Gut, dieses eine Mal hatte ich drei Richtige], aber warum nicht - wenn's einem Spaß macht.. |
Glaubst du wirklich, die Leute spielen Lotto, weil es Spaß macht? |
Ich kann in dem Punkt nur von mir ausgehen und ja, ich spiele so 3-4mal im Jahr Lotto einfach weil es mir tatsächlich Spaß macht. Wieviele der Illusion nachhängen Unsummen abzuräumen und deshalb ihr letztes Hemd für 'n Spielschein ausgeben, dass weiß ich nicht - es dürften aber leide wohl recht viele sein..
_________________ Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz..
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#876340) Verfasst am: 04.12.2007, 16:28 Titel: |
|
|
ana hat folgendes geschrieben: | zum Beispiel könnte man für soviel Geld locker bei den Russen mit zur ISS fliegen |
da wäre ja die hälfte des gewinns schon weg...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#876343) Verfasst am: 04.12.2007, 16:30 Titel: |
|
|
Dostojewski: 'Geld ist geprägte Freiheit' 43 Mio = ganz schön frei...
|
|
Nach oben |
|
 |
hainer frustrierter User
|
(#876344) Verfasst am: 04.12.2007, 16:30 Titel: |
|
|
pariparo hat folgendes geschrieben: | 1:140000000... da mach ich nicht mit |
Wie hast du das errechnet?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#876347) Verfasst am: 04.12.2007, 16:32 Titel: |
|
|
hainer hat folgendes geschrieben: | pariparo hat folgendes geschrieben: | 1:140000000... da mach ich nicht mit |
Wie hast du das errechnet? |
errechnet? nööö... dachte, das wäre bekannt
|
|
Nach oben |
|
 |
matthias Gefährder
|
(#876349) Verfasst am: 04.12.2007, 16:32 Titel: |
|
|
hainer hat folgendes geschrieben: | pariparo hat folgendes geschrieben: | 1:140000000... da mach ich nicht mit |
Wie hast du das errechnet? |
Klick!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#876352) Verfasst am: 04.12.2007, 16:34 Titel: |
|
|
49x48x47x46x45x44:(6x5x4x3x2x1)x10 war es doch oder? Die x10 wurde nötig, als die Superzahl eingeführt wurde
|
|
Nach oben |
|
 |
ana registrierter User
|
(#876356) Verfasst am: 04.12.2007, 16:36 Titel: |
|
|
49x48x47x46x45x44/(6x5x4x3x2)x10=139.838.160
mal eben die letzten Reste der Statistik aus dem Abi hervorgekramt
und zu langsam gewesen
Zuletzt bearbeitet von ana am 04.12.2007, 16:39, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
hainer frustrierter User
|
(#876358) Verfasst am: 04.12.2007, 16:38 Titel: |
|
|
Das ist dann aber wohl noch nicht die Wahrscheinlichkeit den Jackpot für sich alleine einzuheimsen, denn je mehr Leute tippen, steigt in dem Verhältnis auch die Chance sich den Jackpot mit anderen teilen zu müssen, oder?
|
|
Nach oben |
|
 |
sigi Auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#876386) Verfasst am: 04.12.2007, 17:04 Titel: |
|
|
Wraith hat folgendes geschrieben: | Dummensteuer |
Mag sein?
Würde das Lotto spielen verboten, müßten die weggefallenen Lottoeinnahmen auf Alle mittels einer Steuererhöhung umgesetzt werden.
.
|
|
Nach oben |
|
 |
Holly Blue auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#876395) Verfasst am: 04.12.2007, 17:14 Titel: |
|
|
Samstag: