Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Layla Paradoxon
|
(#876213) Verfasst am: 04.12.2007, 15:02 Titel: |
|
|
z.B.
der Geruch vieler neuer Bücher im Buchladen
Gerüche die es im Fahrradladen gibt
modrige Keller u.ä.
Werkstatt
Holz
Wiese bzw. Gras
Schnee
Regen
verschiedene Materialien, deren Namen ich nicht kenne bzw. wo ich den Geruch nicht genau zuordnen kann. (z.B. auch in Werkstätten und Fahrradläden)
Und dann gibt es natürlich auch Gerüche, die appetitanregend wirken und in diesem Sinne gut riechen, z.B. gegrilltes Fleisch, angebratene Zwiebeln.
|
|
Nach oben |
|
 |
pariparo Bright & HyperAtheist
|
(#876224) Verfasst am: 04.12.2007, 15:09 Titel: |
|
|
Layla hat folgendes geschrieben: | z.B.Gerüche die es im Fahrradladen gibt
verschiedene Materialien, deren Namen ich nicht kenne bzw. wo ich den Geruch nicht genau zuordnen kann. (z.B. auch in Werkstätten und Fahrradläden) | öl und gummi??
_________________ Glaubst du noch oder denkst du schon?
Ich bin selbst gegenüber allen bekannten Religionen Dissident, und ich hoffe, dass jede Art religiöser Gläubigkeit ausstirbt. (B.Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#876225) Verfasst am: 04.12.2007, 15:10 Titel: |
|
|
Layla hat folgendes geschrieben: | Und dann gibt es natürlich auch Gerüche, die appetitanregend wirken und in diesem Sinne gut riechen, z.B. gegrilltes Fleisch, |
Geht leider meistens einher mit dem Geruch von Grillanzündern, was ich maximal appetitabregend finde.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Layla Paradoxon
|
(#876251) Verfasst am: 04.12.2007, 15:28 Titel: |
|
|
pariparo hat folgendes geschrieben: | Layla hat folgendes geschrieben: | z.B.Gerüche die es im Fahrradladen gibt
verschiedene Materialien, deren Namen ich nicht kenne bzw. wo ich den Geruch nicht genau zuordnen kann. (z.B. auch in Werkstätten und Fahrradläden) | öl und gummi?? |
Gummi dachte ich auch, aber das muss ich noch überprüfen
Öl ? ja guuut, aber welche Art von Öl ist das denn ?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#876258) Verfasst am: 04.12.2007, 15:34 Titel: |
|
|
Layla hat folgendes geschrieben: | pariparo hat folgendes geschrieben: | Layla hat folgendes geschrieben: | z.B.Gerüche die es im Fahrradladen gibt
verschiedene Materialien, deren Namen ich nicht kenne bzw. wo ich den Geruch nicht genau zuordnen kann. (z.B. auch in Werkstätten und Fahrradläden) | öl und gummi?? |
Öl ? ja guuut, aber welche Art von Öl ist das denn ? |
kettenöl, pflegeöl, rostlöser, montagefette, hydrauliköl...
Ich bin selbst gegenüber allen bekannten Religionen Dissident, und ich hoffe, dass jede Art religiöser Gläubigkeit ausstirbt. (B.Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#876259) Verfasst am: 04.12.2007, 15:35 Titel: |
|
|
Was ich wirklich schön finde - aber leider schon zu lange nicht mehr erlebt habe: Der Geruch des Meeres, den man schon von weitem wahrnehmen kann, wenn man sich dem Uraubsort nähert.
_________________ Es gibt kein richtiges Leben im falschen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Layla Paradoxon
|
(#876262) Verfasst am: 04.12.2007, 15:37 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | Was ich wirklich schön finde - aber leider schon zu lange nicht mehr erlebt habe: Der Geruch des Meeres, den man schon von weitem wahrnehmen kann .... |
oh ja, das ist auch schön
|
|
Nach oben |
|
 |
Heizölrückstoßabdämpfung Hedonist

|
(#876263) Verfasst am: 04.12.2007, 15:37 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | Was ich wirklich schön finde - aber leider schon zu lange nicht mehr erlebt habe: Der Geruch des Meeres, den man schon von weitem wahrnehmen kann, wenn man sich dem Uraubsort nähert. |
Oh ja, den vermisse ich auch, seit ich hier im Süden Deutschlands lebe.
_________________ „Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.“ Curt Goetz
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#876264) Verfasst am: 04.12.2007, 15:38 Titel: |
|
|
Layla hat folgendes geschrieben: |
Gummi dachte ich auch, aber das muss ich noch überprüfen |
reifen und schläuche sondern natürlich diesen typischen geruch ab... das ganze vermischt mit den ölen und fetten, dazu der schweiss der mechaniker... sonst noch fragen zu gummi & co., layla?
|
|
Nach oben |
|
 |
Layla Paradoxon
|
(#876265) Verfasst am: 04.12.2007, 15:38 Titel: |
|
|
pariparo hat folgendes geschrieben: | Layla hat folgendes geschrieben: | pariparo hat folgendes geschrieben: | Layla hat folgendes geschrieben: | z.B.Gerüche die es im Fahrradladen gibt
Öl ? ja guuut, aber welche Art von Öl ist das denn ? |
kettenöl, pflegeöl, rostlöser, montagefette, hydrauliköl... |
tja, kommt wohl einiges in Frage, sag ich ja ... ... und das Gute daran ist ja auch die Mischung der verschiedenen Gerüche
|
|
Nach oben |
|
 |
DeHerg nun schon länger Ranglos
|
(#876270) Verfasst am: 04.12.2007, 15:43 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | Was ich wirklich schön finde - aber leider schon zu lange nicht mehr erlebt habe: Der Geruch des Meeres, den man schon von weitem wahrnehmen kann, wenn man sich dem Uraubsort nähert. |
das ist ein Grund warum ich hier hochgezogen bin.
_________________ Haare spalten ist was für Grobmotoriker
"Leistung muss sich wieder lohnen"<--purer Sozialismus
|
|
Nach oben |
|
 |
rotwang Kreator des Homunculus
|
(#876274) Verfasst am: 04.12.2007, 15:44 Titel: |
|
|
pariparo hat folgendes geschrieben: | Layla hat folgendes geschrieben: |
Gummi dachte ich auch, aber das muss ich noch überprüfen |
reifen und schläuche sondern natürlich diesen typischen geruch ab... das ganze vermischt mit den ölen und fetten, dazu der schweiss der mechaniker... sonst noch fragen zu gummi & co., layla? |
auch gute gerüche, die ich noch in meiner liste ergänzen könnte..
_________________ Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz..
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#876300) Verfasst am: 04.12.2007, 16:01 Titel: |
|
|
astarte007 hat folgendes geschrieben: | Warmer Regen nach heißen Tagen, blühende Blumen und Büsche, im Vorbeifahren in die Nase bekommen (geht nur bei Motorradfahren wirklich), |
Naja, das kann man vermeiden, wenn man das Visier runterklappt. Büsche in der Nase???
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
Sanne gives peas a chance.
|
(#876315) Verfasst am: 04.12.2007, 16:15 Titel: |
|
|
Das ist für mich eher der Geruch vom Nachhausekommen.
Wenn ich früher mit dem Zug aus Süddeutschland wieder nach Hause gefahren bin, habe ich etwa ab Lüneburg die Zugfenster runtergeschoben (sowas ging damals), um Meeresluft zu erschnuppern. Selbst beim umsteigen in Hamburg auf dem Bahnhof roch es ein bißchen nach Meer. Und danach gab es dann schleswig-holsteinische Luft, die riecht überall nach Meer. Am besten riecht es natürlich direkt am Wasser.
Ich müßte aber dochmal irgendwann wieder verreisen, irgendwohin, wo es nicht nach Meer riecht...
_________________ Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
|
|
Nach oben |
|
 |
LingLing registrierter User
|
(#876781) Verfasst am: 04.12.2007, 23:36 Titel: Re: Gerüche |
|
|
mama`s liebliing hat folgendes geschrieben: | ich erlaube mir mal ausnahmsweise einen neuen Thread.
Bei welchen Gerüchen geht euch das Herz auf ?
Mein top-fav. ist Kaffee, Schnee und Orangen
ich hasse den Geruch von Nagellack ...
( menschliche Gerüche und "nasser Hund" ist hier verboten! ) |
Knipex-Zangen.
Genauer, die mit dem Mehrkomponenten-Griff. Müssen aber richtig gelagert sein um sich nicht mit anderen Düften zu vermischen.
Edit: Und natürlich noch recht neuwertig.
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#876784) Verfasst am: 04.12.2007, 23:38 Titel: |
|
|
Sanne hat folgendes geschrieben: |
:hmm: Ich müßte aber dochmal irgendwann wieder verreisen, irgendwohin, wo es nicht nach Meer riecht... |
Melde Dich, wenn Du in der Gegend bist. Aber bring Apfelkuchen mit. : )
_________________ Es gibt kein richtiges Leben im falschen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Louseign (-)
|
(#876813) Verfasst am: 05.12.2007, 00:03 Titel: |
|
|
Ein Geruch, den es in dieser Form wohl heute nicht mehr geben dürfte: Zu meiner Schulzeit wurden des Öfteren Arbeitsblätter verteilt, die mit einem sogenannten Matritzenvervielfältiger hergestellt worden sind. Da war ich bei weitem nicht der einzige Schüler, der an diesen Arbeitsblättern herumschnüffelte.
An heutigen Schulen dürfte sich das Thema jedoch wegen Fotokopierern, Scannern und Laserdruckern erledigt haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#876816) Verfasst am: 05.12.2007, 00:04 Titel: |
|
|
Sanne hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | Was ich wirklich schön finde - aber leider schon zu lange nicht mehr erlebt habe: Der Geruch des Meeres, den man schon von weitem wahrnehmen kann, wenn man sich dem Uraubsort nähert. |
Das ist für mich eher der Geruch vom Nachhausekommen.
Wenn ich früher mit dem Zug aus Süddeutschland wieder nach Hause gefahren bin, habe ich etwa ab Lüneburg die Zugfenster runtergeschoben (sowas ging damals), um Meeresluft zu erschnuppern. Selbst beim umsteigen in Hamburg auf dem Bahnhof roch es ein bißchen nach Meer. Und danach gab es dann schleswig-holsteinische Luft, die riecht überall nach Meer. Am besten riecht es natürlich direkt am Wasser.
Ich müßte aber dochmal irgendwann wieder verreisen, irgendwohin, wo es nicht nach Meer riecht... | Du scheinst ne sehr feine Nase zu haben. Selbst ich als gebürtiger Schleswig-Holsteiner rieche das nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#876817) Verfasst am: 05.12.2007, 00:05 Titel: |
|
|
Ava&vT hat folgendes geschrieben: | Ein Geruch, den es in dieser Form wohl heute nicht mehr geben dürfte: Zu meiner Schulzeit wurden des Öfteren Arbeitsblätter verteilt, die mit einem sogenannten Matritzenvervielfältiger hergestellt worden sind. Da war ich bei weitem nicht der einzige Schüler, der an diesen Arbeitsblättern herumschnüffelte.
An heutigen Schulen dürfte sich das Thema jedoch wegen Fotokopierern, Scannern und Laserdruckern erledigt haben. |
Oh ja, in unserer Grundschule war dat auch so. Da hab ich auch immer dran geschnüffelt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#876819) Verfasst am: 05.12.2007, 00:07 Titel: |
|
|
Manche Sorten von Pfeifentabak riechen auch gut.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#876821) Verfasst am: 05.12.2007, 00:12 Titel: |
|
|
LingLing hat folgendes geschrieben: | Ava&vT hat folgendes geschrieben: | Ein Geruch, den es in dieser Form wohl heute nicht mehr geben dürfte: Zu meiner Schulzeit wurden des Öfteren Arbeitsblätter verteilt, die mit einem sogenannten Matritzenvervielfältiger hergestellt worden sind. Da war ich bei weitem nicht der einzige Schüler, der an diesen Arbeitsblättern herumschnüffelte.
An heutigen Schulen dürfte sich das Thema jedoch wegen Fotokopierern, Scannern und Laserdruckern erledigt haben. |
Oh ja, in unserer Grundschule war dat auch so. Da hab ich auch immer dran geschnüffelt. | In meiner Grundschule haben die Arbeitsblätter auch immer gut gerochen. Das war allerdings anfang der 90er - keine Ahnung, welche Technik dafür verantwortlich war.
|
|
Nach oben |
|
 |
Conan registrierter User
|
(#876825) Verfasst am: 05.12.2007, 00:14 Titel: |
|
|
Hmm, welche Gerüche mag ich denn?
Frisch aufgekochter Kaffee, obwohl ich Kaffee selbst nicht leiden kann.
Regen auf heißem Asphalt.
Bestimmte Essensarten..wie etwa Pestospaghetti oder Käse/Wurst mit mehr Käse und Wurst, ein paar Gurken, Tomatenscheiben, Schafskäse/Mozarella in einem frisch aufgebackenen Baguette, mit ein zwei Löffeln von dem Salatdressing drin..vielleicht noch Zwiebeln.
Grillfleisch.
Dann natürlich noch der Geruch von frischer Luft.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#876827) Verfasst am: 05.12.2007, 00:16 Titel: |
|
|
Conan hat folgendes geschrieben: | Hmm, welche Gerüche mag ich denn?
Frisch aufgekochter Kaffee, obwohl ich Kaffee selbst nicht leiden kann.
| Ich mag frischen (!) Zigarettengeruch, obwohl ich Nichtraucher bin.
|
|
Nach oben |
|
 |
Conan registrierter User
|
(#876832) Verfasst am: 05.12.2007, 00:19 Titel: |
|
|
Hmm, Zigarettenrauch kann ich wiederum nicht leiden, liegt wahrscheinlich dran, dass es stechender ist und vor allem haften bleibt!
|
|
Nach oben |
|
 |
jdf MIM-104C Nikopol

|
(#876842) Verfasst am: 05.12.2007, 00:28 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Du scheinst ne sehr feine Nase zu haben. Selbst ich als gebürtiger Schleswig-Holsteiner rieche das nicht. |
Was erwartest du an der Ostsee? Meeresluft? Ha, ist ja lachhaft!
Sanne riecht mit ihrer feinen Nase die Nordsee, was sonst.
|
|
Nach oben |
|
 |
Niemand chinesisches Zimmer
|
(#892466) Verfasst am: 24.12.2007, 15:46 Titel: |
|
|
Der Geruch einer frisch geteerten Strasse ist für mich das non plus ultra.
_________________ Die Lage ist hoffnungslos,aber nicht ernst.
|
|
Nach oben |
|
 |
marock registrierter Raucher
|
(#892472) Verfasst am: 24.12.2007, 15:53 Titel: |
|
|
Ava&vT hat folgendes geschrieben: |
ich mag den ozongeruch von alten laserdruckern und fotokopierern sehr.
_________________ When I was a kid I used to pray every night for a new bicycle. Then I realised that the Lord doesn't work that way so I stole one and asked Him to forgive me
|
|
Nach oben |
|
 |
unchrist Klugscheißer
|
(#892478) Verfasst am: 24.12.2007, 15:58 Titel: |
|
|
Ich mag es, wie neue Bücher riechen.
|
|
Nach oben |
|
 |
morgenstern Zeugender Jehova
|
(#892487) Verfasst am: 24.12.2007, 16:14 Titel: |
|
|
gwarpy hat folgendes geschrieben: | Wenn ich ein neues Buch kaufe stecke ich die Nase vor dem lesen rein. Manche neuen Bücher riechen so gut. |
unchrist hat folgendes geschrieben: | Ich mag es, wie neue Bücher riechen. |
Geht mir genauso. Aber ist euch auch aufgefallen, dass neue Bücher neuerdings oft nicht mehr wirklich gut riechen? Weiss nicht, woran das liegt... wahrscheinlich am Leim, aber die letzten paar Bücher, die ich neu gekauft habe, rochen gar nicht gut. Eher wie... ungewaschenes Genital, irgendwie...
Andere Gerüche, die ich liebe: Teer, Torf, Meer... kein Wunder eigentlich, dass ich gewisse herbere Single Malts sehr mag.
Dann natürlich Jasmin, Mandarinen, alles zitronige inkl. Bergamotte, skunkiges (Dope-)Gras, frisch geschnittenes (normales) Gras, Heu, Basilikum, Minze und den Duft von frisch gebackenen Keksen.
Und bei den exotischeren Düften: Benzin, Terpentin, eigentlich fast alle Lösungsmittel. Ozon gehört da auch dazu, oder der chlorige Geruch eines Hallenbades.
_________________ Don't fear the REAPER!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kommissar Plattfuß Rüpel
|
(#892494) Verfasst am: 24.12.2007, 16:32 Titel: |
|
|
Niemand hat folgendes geschrieben: | Der Geruch einer frisch geteerten Strasse ist für mich das non plus ultra. |
Straßen werden schon lange nicht mehr geteert, sondern asphaltiert.
|
 |
|