Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Konstrukt konstruktiver Radikalist
|
(#876238) Verfasst am: 04.12.2007, 15:21 Titel: |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Ich halte es für überaus begrüßenswert, dass das Publikum bei PI auch von "unseren Leuten" erreicht wird und nicht nur von Befürwortern von christlich-jüdischer Leitkultur wie Udo Ulfkotte, oder dem eher christlichen Pro-Köln. |
Naja, aber MSS wird bei PI nicht gut dargestellt und Pro-Köln ist primär wohl doch eher einfach nur rechtspopulistisch. Das Pro-Köln christlich ist halte ich für einen Deckmantel.
_________________ "Geisteskrank den eignen Namen sagen: Ich ich ich ich denke also bin ich - Bin ich nicht! Ich ist geisteskrank. Und kauf mir was." (Peter Licht)
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
(#876240) Verfasst am: 04.12.2007, 15:21 Titel: |
|
|
Konstrukt hat folgendes geschrieben: | Wenn solche Videos auch woanders zu sehen sind, sprich da wo sie hingehören, dann überlässt man das Feld nicht mehr den falschen Freunden. |
Die GBS hat eine eigene Webseite. Der ZdE hat eine eigene Webseite. Es existiert auch der hpd. Dort kann man bereits ein Video betrachten. Wieso angesichts dessen dem ZdE ausgerechnet PI vorzugswuerdig erscheint, bitte ich ggf. dort zu erfragen.
_________________ "Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon)
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#876250) Verfasst am: 04.12.2007, 15:27 Titel: |
|
|
Sermon hat folgendes geschrieben: | Konstrukt hat folgendes geschrieben: | Wenn solche Videos auch woanders zu sehen sind, sprich da wo sie hingehören, dann überlässt man das Feld nicht mehr den falschen Freunden. |
Die GBS hat eine eigene Webseite. Der ZdE hat eine eigene Webseite. Es existiert auch der hpd. Dort kann man bereits ein Video betrachten. Wieso angesichts dessen dem ZdE ausgerechnet PI vorzugswuerdig erscheint, bitte ich ggf. dort zu erfragen. |
Ist es denn auf den Seiten des hpd, GBS, Ex-Muslime auch zu sehen? Habe nicht nachgesehen. Falls Nein: traurig. Falls Ja, kann ich mir das nur so erklären: Je mehr Medien es zeigen, desto größer die Wirkung und desto höher die Erreichbarkeit. Aber ich stimme Dir zu, man sollte sich genau überlegen mit wem man da zusammenarbeitet und ob man damit tatsächlich am selben Strang zieht. Jedenfalls würde es doch nicht schaden derartige Videos auch beim IBKA sehen zu können, oder?
_________________ "Geisteskrank den eignen Namen sagen: Ich ich ich ich denke also bin ich - Bin ich nicht! Ich ist geisteskrank. Und kauf mir was." (Peter Licht)
Zuletzt bearbeitet von Konstrukt am 04.12.2007, 15:29, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
(#876252) Verfasst am: 04.12.2007, 15:29 Titel: |
|
|
Konstrukt hat folgendes geschrieben: | Ist es denn auf den Seiten des hpd, GBS, Ex-Muslime auch zu sehen? |
PI hatte das bislang exclusiv. Inzwischen verweist auch der hpd am Rande auf YouTube.
Zuletzt bearbeitet von Sermon am 04.12.2007, 15:34, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Heike J registrierter User
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#876255) Verfasst am: 04.12.2007, 15:31 Titel: |
|
|
Konstrukt hat folgendes geschrieben: | Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Ich halte es für überaus begrüßenswert, dass das Publikum bei PI auch von "unseren Leuten" erreicht wird und nicht nur von Befürwortern von christlich-jüdischer Leitkultur wie Udo Ulfkotte, oder dem eher christlichen Pro-Köln. |
Naja, aber MSS wird bei PI nicht gut dargestellt und Pro-Köln ist primär wohl doch eher einfach nur rechtspopulistisch. Das Pro-Köln christlich ist halte ich für einen Deckmantel. |
Ich habe ja schon vor langer Zeit beobachtet, dass Stefan Herre&Co nicht wirklich gläubig christlich zu sein scheinen, sondern eher politisch christlich.
Sokrateer hat folgendes geschrieben: |
Irgendwie wollen sie christlich sein und die Rückkehr zu christlichen Werten. Aber als neulich der echte konservative Schäuble die Christen mahnte, von der Religiosität der Muslime sich ein Stück abzuschneiden, da wurde er in einem Posting kritisiert.
Schäuble: "Christen sollen sich an eigene Nase fassen" hat folgendes geschrieben: |
Er ruft vielmehr zu einem verstärkt öffentlich religiösen Leben auf, was in unseren Kreisen nicht gerade üblich ist, da Christen für gewöhnlich einfach ruhiger und besonnener sind. Sie müssen ihre Religion nicht derart exzessiv ausleben, dass es für andere Menschen einfach unangenehm wird, das ist im christlichen Glauben auch gar nicht angelegt. |
Jaja, die Christen leben ihren Glauben halt nicht, indem sie in die Kirchen gehen, zu Gott beten, die Bibel lesen, auf Kleriker hören....
Die sollen mal eine fromme Oma fragen, ob der Kirchgang im christlichen Glauben unwichtig ist.
Man sieht hier, dass diese Typen das Christentum eher politisch verstehen. Bei Ulfkottes Frage nach einem geeigneten Parteinamen, hatten fast alle Vorschläge ein "christlich" im Namen.
Leute, die so denken hatten wir hier auch im Forum. Krabat z.B. Keine Ahnung vom Katholizismus haben aber großartig in ebendiesem und dem Papst den Retter vor dem Islam sehen. Und als auch dieser Papst nach anfänglicher kleinlauter Kritik zum Dhimmi wurde, fing Krabat an, ihn rundweg zu kritisieren. Auch PI fährt über alle evangelischen und katholischen Bischöfe mal eben so mit tw. übertriebender Pauschalkritik drüber.
Da hat Schäuble schon recht. Das hat nichts mit Religiosität zu tun. Das sind militante Taufscheinchristen, die keinerlei Respekt und Demut gegenüber den Inhalten und Anführern der Religion haben, die sie angeblich so vehement vertreten. |
Ich finde, dass sich in dieser Sache seit April bei PI einiges geändert hat. In einer Umfrage neulich bei PI hatten Christen auch nur eine knappe Mehrheit. PI ist toleranter und aufgeschlossener gegenüber säkularer Islamkritik geworden. Ich weiß nicht, ob die ihre damalige und billige Kritik am ZdE und MMS heute noch unterschreiben würden. Nicht zuletzt haben sich der ZdE und die GBS als viel effektiver und fundierter in der Islamkritik erwiesen, als der charismabefreite Udo Ulfkotte, oder gar CSU, CDU oder die Kirchen, aus denen es immer auch viel Bewunderung für oder Ignoranz gegenüber dem Islam gibt.
Zuletzt bearbeitet von Sokrateer am 04.12.2007, 15:32, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#876257) Verfasst am: 04.12.2007, 15:32 Titel: |
|
|
Sermon hat folgendes geschrieben: | Konstrukt hat folgendes geschrieben: | Ist es denn auf den Seiten des hpd, GBS, Ex-Muslime auch zu sehen? |
PI hat das bislang exclusiv. |
Das ist dann in der Tat ziemlich übel und disqualifiziert die Verantwortliche(n). Das ist sehr schade, besonders wenn die irgendwann feststellen müssen, dass sie nur als Trittbrett mißbraucht werden. Besteht ein Zusammenhang mit der Schließung des Forums der Ex-Muslime?
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
(#876261) Verfasst am: 04.12.2007, 15:35 Titel: |
|
|
Konstrukt hat folgendes geschrieben: | Besteht ein Zusammenhang mit der Schließung des Forums der Ex-Muslime? |
Das ist schon rein chronologisch unmoeglich.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
(#876272) Verfasst am: 04.12.2007, 15:43 Titel: |
|
|
Die Tonqualitaet der Aufzeichnung laeszt es an vielen Stellen des winzigen Ausschnittes leider kaum zu, rein akustisch ueberhaupt zu verstehen, was da im Podium gesagt wurde.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#876285) Verfasst am: 04.12.2007, 15:52 Titel: |
|
|
Sermon hat folgendes geschrieben: |
Die Tonqualitaet der Aufzeichnung laeszt es an vielen Stellen des winzigen Ausschnittes leider kaum zu, rein akustisch ueberhaupt zu verstehen, was da im Podium gesagt wurde. |
Es ist die gleiche Aufzeichnung, die auch PI verlinkt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#876418) Verfasst am: 04.12.2007, 17:38 Titel: |
|
|
Sermon hat folgendes geschrieben: | Konstrukt hat folgendes geschrieben: | Ist es denn auf den Seiten des hpd, GBS, Ex-Muslime auch zu sehen? |
PI hatte das bislang exclusiv. Inzwischen verweist auch der hpd am Rande auf YouTube. |
Und um ein bis zwei Stunden Verlinkungsdifferenz strickst du eine "exklusive" Zusammenarbeit...
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#876431) Verfasst am: 04.12.2007, 17:52 Titel: |
|
|
PI hatte das bislang exclusiv. |
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#876436) Verfasst am: 04.12.2007, 17:59 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | Sermon hat folgendes geschrieben: | Konstrukt hat folgendes geschrieben: | Ist es denn auf den Seiten des hpd, GBS, Ex-Muslime auch zu sehen? |
PI hatte das bislang exclusiv. | |
Ich sag ja, ein bis zwei Stunden Verlinkungsdifferenz, was ja duchaus am Verlinker liegen kann und nicht an einer exklusiven oder "vorzugswürdigen" Bedienung.
Das "hatte" und "bislang" hat Sermon übrigens nachgeschoben.
Fakt ist: Der hpd hat es fast zeitgleich. Die GBS verlinkt die Aufzeichnung auf der für Veröffentlichung der Veranstaltung eigenen Website.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#876443) Verfasst am: 04.12.2007, 18:04 Titel: |
|
|
Heike J hat folgendes geschrieben: |
Ich sag ja, ein bis zwei Stunden Verlinkungsdifferenz, was ja duchaus am Verlinker liegen kann und nicht an einer exklusiven oder "vorzugswürdigen" Bedienung. |
Bis zum Erscheinen beim hpd usw. hätte es noch eine "vorzugwürdigende" Bedienung sein können
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#876445) Verfasst am: 04.12.2007, 18:08 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | Heike J hat folgendes geschrieben: |
Ich sag ja, ein bis zwei Stunden Verlinkungsdifferenz, was ja duchaus am Verlinker liegen kann und nicht an einer exklusiven oder "vorzugswürdigen" Bedienung. |
Bis zum Erscheinen beim hpd usw. hätte es noch eine "vorzugwürdigende" Bedienung sein können |
Hätte, ja, aber so vorsichtig ist Sermon in seinen Behauptungen nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#876449) Verfasst am: 04.12.2007, 18:13 Titel: |
|
|
Und immerhin vor dem Link bei PI muss das ja schon bei Youtoube veröffentlicht worden sein...
Gestern schon wurde es dort eingespielt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
(#876551) Verfasst am: 04.12.2007, 19:55 Titel: |
|
|
PI hatte den Bericht eher als alle anderen. Es ist zudem PI, die behaupten, man habe das Videomaterial von Mina Ahadi erhalten. Und PI bringt ja auch mehr Links, als der hpd.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
(#876630) Verfasst am: 04.12.2007, 21:05 Titel: |
|
|
Code: | http://www.pro-koeln-online.de/artikel5/applaus.htm Applaus für Giordano |
Zitat: | Bei der anschließenden Diskussion fielen eine Handvoll linker Gutmenschen und zwei bärtige muslimische junge Männer, die kaum deutsch sprachen, unangenehm auf, nicht aber die anwesenden pro-Köln-Mitglieder, die mit ihren Auffassungen im Saal konsensfähig waren.
Die Veranstaltung hat gezeigt: Die Bürgerbewegung pro Köln steht mit ihrer Kritik an der Islamisierung Mitteleuropas nicht allein. |
Zitat: | Die Veranstaltung hat einen persönlichen und einen politischen Gewinner: persönlich gewonnen hat Ralph Giordano, der den Nerv des Publikums traf, politisch gewonnen hat die Bürgerbewegung pro Köln, die mit Blick auf die Kommunalwahl 2009 als einzige Kraft in der Domstadt die Islamisierungs-Kritik erfolgreich kanalisieren kann. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#876721) Verfasst am: 04.12.2007, 22:19 Titel: |
|
|
Sermon hat folgendes geschrieben: | PI hatte den Bericht eher als alle anderen. |
Eher als Youtoube?
Zitat: |
Es ist zudem PI, die behaupten, man habe das Videomaterial von Mina Ahadi erhalten. |
Sie behaupten jedoch nicht - wie du -, dass sie exklusiv oder bevorzugt behandelt worden wären.
Zitat: | Und PI bringt ja auch mehr Links, als der hpd. |
Die zusätzlichen Links findet jeder, der sich bei Youtoube den ersten Bericht aufruft.
|
|
Nach oben |
|
 |
Arrivederci auf Wunsch deaktiviert
|
(#876723) Verfasst am: 04.12.2007, 22:21 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
(#876734) Verfasst am: 04.12.2007, 22:29 Titel: |
|
|
Der politische Sachverhalt, von dem hier abzulenken versucht wird, ist, dasz PI behauptet, von der ZdE-Vorsitzenden Videomaterial erhalten zu haben. Es gibt also eine Zusammenarbeit. Dies ist angesichts der im Thread zitierten Vorwuerfe, welche im dortigen Blog gegen die ZdE-Vorsitzende erhoben werden, durchaus bemerkenswert. Ebenso politisch bemerkenswert ist, wie PRO KOELN die Veranstaltung als Erfolg fuer deren Interessen verbucht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#876740) Verfasst am: 04.12.2007, 22:44 Titel: |
|
|
Sermon hat folgendes geschrieben: | Der politische Sachverhalt, von dem hier abzulenken versucht wird, ist, dasz PI behauptet, von der ZdE-Vorsitzenden Videomaterial erhalten zu haben. Es gibt also eine Zusammenarbeit. Dies ist angesichts der im Thread zitierten Vorwuerfe, welche im dortigen Blog gegen die ZdE-Vorsitzende erhoben werden, durchaus bemerkenswert. Ebenso politisch bemerkenswert ist, wie PRO KOELN die Veranstaltung als Erfolg fuer deren Interessen verbucht. |
Offengesagt würde ich PI hier ganz einfach nicht glauben.
Es ist bei Bloggern allgemein verbreitete schlechte Sitte zu behaupten, man hätte etwas entdeckt oder erhalten, wenn man es nur bei einem anderen Blog oder auf Youtube gefunden hat. Einige behaupten sogar, bei Youtube gefundene Videos erstellt zu haben.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
(#876750) Verfasst am: 04.12.2007, 22:57 Titel: |
|
|
Es geht hier nicht um die Glaubwuerdigkeit von PI, sondern darum, in welchen antiaufklaerischen Kontexten inzwischen die Auftaktveranstaltung der Kritischen Islamkonferenz angesiedelt ist. Wer ausgerechnet von PRO KOELN bejubelt wird, darf sich wohl fragen lassen, wessen Interessen er faktisch bedient? Von den in diesem Thread groszspurig angekuendigten kritischen Fragen zur repressiven ZdE-Forderung berichtet auch der serioese hpd nichts.
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#876770) Verfasst am: 04.12.2007, 23:16 Titel: |
|
|
Sermon hat folgendes geschrieben: | Es geht hier nicht um die Glaubwuerdigkeit von PI[...] |
Wenn ein teil der Kritik von ebendieser abhängt ist sie sehr wohl Thema.
Zitat: | [...]sondern darum, in welchen antiaufklaerischen Kontexten inzwischen die Auftaktveranstaltung der Kritischen Islamkonferenz angesiedelt ist. Wer ausgerechnet von PRO KOELN bejubelt wird, darf sich wohl fragen lassen, wessen Interessen er faktisch bedient? |
Ich sehe am ZdE viel Nachhakbedarf, aber diesen daran festzumachen, wer sich als Trittbrettfahrer betätigt sehe ich nicht als legitime Form von Kritik an.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
Queen of Las Vegas Lebenserotiker
|
(#876831) Verfasst am: 05.12.2007, 00:18 Titel: |
|
|
Sermon hat folgendes geschrieben: | ...Wer ausgerechnet von PRO KOELN bejubelt wird, darf sich wohl fragen lassen, wessen Interessen er faktisch bedient?... | an dieser Einstellung sieht man genau aus welcher Richtung die Angst kommt. Nicht auszudenken was man den Ex-Muslimen alles unterstellen würde wenn es nicht mehrheitlich Menschen mit Migrationshintergrund wären. Schon sehr verklemmt diese politische Korrektheit...
_________________ The Brights
Giordano Bruno Stiftung
|
|
Nach oben |
|
 |
Queen of Las Vegas Lebenserotiker
|
(#876836) Verfasst am: 05.12.2007, 00:23 Titel: |
|
|
Hast du eventuell dichtere Anhaltspunkte die es dir redlich erlauben hier den ZdE in die Nähe von s.g. 'rechtsradikalen islamophobiker' zu rücken?
_________________ The Brights
Giordano Bruno Stiftung
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#876845) Verfasst am: 05.12.2007, 00:30 Titel: |
|
|
Wie hieß das damals so schön bei Konstantin Wecker:
"Und mein Onkel lacht sich eins,
denn das weiß auch er:
Gegen diese Linke,
hat er es nicht schwer."
Scheint heute für die säkulare Szene zu gelten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
(#876867) Verfasst am: 05.12.2007, 00:55 Titel: |
|
|
Wer waehnen sollte, die Art und Weise, wie intellektuell schludrig und politisch verantwortungslos man selbst ein Thema behandelt, habe so gar nichts damit zu tun - und die Folgen dessen seien auch so gar nicht vorher absehbar -, welche Dummpfbacken das wie aufgreifen, waere wirklich erschreckend naiv. Frenetischer Jubel kommt fuer die kalkulierte Repressionsstrategie von GBS/ZdE nur noch von den rechtsextremen Stammtischen PI und PRO KOELN. Das ist kein Zufall. Am Fazit des hpd-Artikels laeszt sich doch das Elend ablesen: der ZdE hat fuer seine eigene populistische Forderung nicht mal ansatzweise ein serioeses Konzept:
Zitat: | So erhellend die rund zweieinhalbstündige Diskussion auch war, zum Schluss blieben viele Fragen offen. Darauf anspielend wies Michael Schmidt-Salomon auf die „Kritische Islamkonferenz" im Frühjahr/Sommer 2008 hin, die die Fragestellungen, die auf Auftaktveranstaltung in Köln nur angerissen werden konnten, vertiefend behandeln soll. Dabei wird es sicherlich auch um die Frage gehen, ob und wenn ja: wie denn das vom Zentralrat der Ex-Muslime geforderte Kopftuchverbot für Schülerinnen vor dem Hintergrund der deutschen Gesetzgebung überhaupt realisiert werden könnte. Ein Vorschlag dazu wurde in Köln bereits kontrovers diskutiert: Möglich wäre es, per Schulordnung ein generelles Kopfbedeckungsverbot im Unterricht einzuführen. Dies allerdings würde nicht nur für das islamische Kopftuch, sondern auch für die profane Baseballmütze gelten. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Smartin registrierter User
|
(#876908) Verfasst am: 05.12.2007, 02:10 Titel: Tragen Muslima in Deutschland das Kopftuchverbot freiwllig? |
|
|
Hi,
ich habe gerade eine sehr interessante Studie zu dem Thema gefunden. Hier wurden 315 Muslima zu ihrer Lebenseinstellung befragt. Das Ergebnis ist sehr interessant und deckt sich auch mit meinen wenigen persönlichen Erfahrungen mit Muslima.
Da kommt eindeutig raus, das die Mehrzahl der Muslima das Kopftuch freiwillig tragen und es ihnen sogar noch Selbstbewusstsein gibt.
Die Studie ist hier in der ZEIT erläutert:
http://www.zeit.de/2006/38/Kopftuch-Studie?page=all
und auf der Webseite der Konrad-Adenauer-Stiftung kann sie runter geladen werden:
http://www.kas.de/wf/de/33.9095/
Laut ZEIT war es 2006 die einzige umfassende Studie zu diesem Thema in Deutschland.
Ich bin gespannt in wieweit diese Studie hier zum Thema Kopftuchverbot berücksichtigt wird.
Martin
_________________ Ich bin klein, mein Herz ist rein -
soll niemand drin wohnen als Jesus allein!
Zuletzt bearbeitet von Smartin am 05.12.2007, 14:55, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|