Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Raucher ?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Raucher ?
Ja
33%
 33%  [ 44 ]
Nein
66%
 66%  [ 88 ]
Stimmen insgesamt : 132

Autor Nachricht
Konstrukt
konstruktiver Radikalist

Beitrag(#877191) Verfasst am: 05.12.2007, 15:16    Titel: Antworten mit Zitat

Heike N. hat folgendes geschrieben:
ateyim hat folgendes geschrieben:
zefiro39 hat folgendes geschrieben:
Ausserdem kommen für mich für intensivere Körperkontakte nur noch Nichtraucher in Frage. Der Geruch und Geschmack von Rauchern erinnert mich immer an irgendwelche Maschinenöle, und da gerate ich jedesmal aus der erotischen Stimmung...

Und deshalb gibt es ja diese nette Erfindung des Gesetzgebers, der uns Rauchern demnächst flächendeckend absichert. Davor nämlich, an irgend einen miesepetrigen Vollpfosten zu geraten. Sollen die mal schön unter sich bleiben. zwinkern

Das hat doch mit "miesepetrig" nichts zu tun... würdest du gerne mit jemandem zusammen sein, der immer dann, wenn du rauchst in eine Knoblauchzehe beissen würde?

Ich habe kein Problem mit Knoblauch. Außerdem habe ich kein Problem mit Menschen, die nicht mit einem Raucher zusammen sein wollen. Ich freue mich doch über die Selektion, die ich dann nicht vornehmen muss.
Wie käme ich denn auf die Idee, jemanden zu überreden, doch mit einem Raucher zusammen sein zu wollen? Am Kopf kratzen

Nimm mich jetzt auch wenn ich stinke... Lachen
Celsus-2006
Unpapst

Beitrag(#877193) Verfasst am: 05.12.2007, 15:17    Titel: Antworten mit Zitat

Ausserdem kommen für mich für intensivere Körperkontakte nur noch Nichtraucher in Frage. Der Geruch und Geschmack von Rauchern erinnert mich immer an irgendwelche Maschinenöle, und da gerate ich jedesmal aus der erotischen Stimmung...

Und deshalb gibt es ja diese nette Erfindung des Gesetzgebers, der uns Rauchern demnächst flächendeckend absichert. Davor nämlich, an irgend einen miesepetrigen Vollpfosten zu geraten. Sollen die mal schön unter sich bleiben. zwinkern

Was ist ein "Vollpfosten"? Ein Nichtraucher? Ein Rauchverbotsschild? Ein Dämlack?
Schön, immer mal einen neuen Ausdruck kennenzulernen. Smilie
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#877196) Verfasst am: 05.12.2007, 15:20    Titel: Antworten mit Zitat

Celsus-2006 hat folgendes geschrieben:

Was ist ein "Vollpfosten"? Ein Nichtraucher? Ein Rauchverbotsschild? Ein Dämlack?

In dem Fall jemand, der darauf hinweist, dass er einen bestimmten Typus Mensch nicht akzeptieren würde, wo doch ein entsprechendes Exemplar nach dem Auftreten sowieso kein Interesse hätte.

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
ateyim
registrierter User

Beitrag(#877201) Verfasst am: 05.12.2007, 15:22    Titel: Antworten mit Zitat

Celsus-2006 hat folgendes geschrieben:

In dem Fall jemand, der darauf hinweist, dass er einen bestimmten Typus Mensch nicht akzeptieren würde, wo doch ein entsprechendes Exemplar nach dem Auftreten sowieso kein Interesse hätte.

geht doch hier nicht um ein generelles Nichtakzeptieren, sondern um das Nichtaufkommen eines Körperkontaktbegehrens.... daran finde ich nichts auszusetzen.
Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#877208) Verfasst am: 05.12.2007, 15:30    Titel: Antworten mit Zitat

geht doch hier nicht um ein generelles Nichtakzeptieren, sondern um das Nichtaufkommen eines Körperkontaktbegehrens.... daran finde ich nichts auszusetzen.

Sage mal, was genau an:

"Außerdem habe ich kein Problem mit Menschen, die nicht mit einem Raucher zusammen sein wollen. Ich freue mich doch über die Selektion, die ich dann nicht vornehmen muss.
Wie käme ich denn auf die Idee, jemanden zu überreden, doch mit einem Raucher zusammen sein zu wollen?"

hast du nicht verstanden?

Mir geht es so, dass ich bei stark übergewichtigen Menschen keine erotischen Gefühle entwickel. Allerdings würde ich nicht wirklich "Diese Fetten, wenn man in das Schwabbelfleisch fasst und wie die schwitzen, da vergeht mir alles." sagen. Schulterzucken

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
sigi
Auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#877209) Verfasst am: 05.12.2007, 15:32    Titel: Antworten mit Zitat

sigi hat folgendes geschrieben:
Blanka hat folgendes geschrieben:
Nicht nur Gerüche aus der Kindheit bleiben ein Leben lang haften, auch Geschmäcker!
Ich kann mich noch an einen Zungenkuss mit einer Raucherin erinnern, .. buahh .. diesen ekeligen Geschmack vergesse ich nie.
.

schon mal einen zigarrenraucher geküsst ? so muss ein totes opossum nach 2 wochen sonnentrocknen schmecken, wenn man es mit rübensirup beschmiert !!

Dann müßte ich Dir schmecken Sehr glücklich

Und dann haben Raucher/innen noch die gelben Zähne, igitigitt .. wie Pferdezähne .. bähh .. und gelbe Finger ..schüttel ... wie eine Mumie ... dazu (oft) noch eine Alkoholfahne ..

.

.. vielleicht noch Knoblauchgeruch ...hehehe
.
ateyim
registrierter User

Beitrag(#877214) Verfasst am: 05.12.2007, 15:37    Titel: Antworten mit Zitat

Sage mal, was genau an:

"Außerdem habe ich kein Problem mit Menschen, die nicht mit einem Raucher zusammen sein wollen. Ich freue mich doch über die Selektion, die ich dann nicht vornehmen muss.
Wie käme ich denn auf die Idee, jemanden zu überreden, doch mit einem Raucher zusammen sein zu wollen?"

hast du nicht verstanden?

Mir geht es so, dass ich bei stark übergewichtigen Menschen keine erotischen Gefühle entwickel. Allerdings würde ich nicht wirklich "Diese Fetten, wenn man in das Schwabbelfleisch fasst und wie die schwitzen, da vergeht mir alles." sagen. Schulterzucken

eigentlich wollte ich mich nur zu
Zitat:
Ausserdem kommen für mich für intensivere Körperkontakte nur noch Nichtraucher in Frage. Der Geruch und Geschmack von Rauchern erinnert mich immer an irgendwelche Maschinenöle, und da gerate ich jedesmal aus der erotischen Stimmung
aeussern...

mehr war nicht bezweckt ...
Angkor
registrierter User

Beitrag(#877297) Verfasst am: 05.12.2007, 16:53    Titel: Antworten mit Zitat

Nichtraucher.
Bis auf manchmal eine Shisha und ab und zu einen Spliff.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kalkant
registrierter User

Beitrag(#877309) Verfasst am: 05.12.2007, 17:10    Titel: Antworten mit Zitat

Huch, da hab ich ja was aufgewirbelt mit meiner Antwort...

Hm, wahrscheinlich sollte man solche Präferenzen besser für sich behalten und nur stillschweigend befolgen...

Übrigens muss ja nicht nur ein Raucher damit leben, dass er aufgrund seiner speziellen Eigenschaft bei manchen Leuten durchs erotische Raster fällt. Das passiert doch letztlich jedem irgendwo irgendwie irgendwann. Niemand kann immer allen gefallen.

Beispiel: Ich (stark behaart) muss gelegentlich in Foren lesen, dass man keinesfalls mit behaarten Männern Sex haben möchte und dass Körperhaare ganz eklig-bäh sind. Damit muss ich leben. Ich muss also damit leben, dass jemand aufgrund eines Pauschalurteils keinen Sex mit mir haben möchte.

Ja und? Dann such ich mir halt die anderen aus, denen meine Haare nix ausmachen, oder die Spaß dran haben... Ich kann ja dann schlecht fordern, dass jegliche Körperhaarträger frei von sexueller Präferenzdiskriminierung sein müssen.

Meiner Meinung nach hinkt übrigens der Kontakt mit dem Knoblauch. Denn die meisten Knoblauch-Liebhaber essen ja nicht täglich 20-30 Zehen (alle halbe Stunde eine), und sie werden vermutlich in den meisten Fällen vor einem Rendez-Vous ihren Knoblauchkonsum so zügeln, dass das Gegenüber nichts davon bemerkt...

So, vermutlich schreibe ich mich heute um Kopf und Kragen, aber heute hab ich meinen aggressiven Tag diablo

Zuletzt bearbeitet von kalkant am 05.12.2007, 17:48, insgesamt einmal bearbeitet
pariparo
Bright & HyperAtheist

Beitrag(#877316) Verfasst am: 05.12.2007, 17:22    Titel: Antworten mit Zitat

Beispiel: Ich (stark behaart) muss gelegentlich in Foren lesen, dass man keinesfalls mit behaarten Männern Sex haben möchte und dass Körperhaare ganz eklig-bäh sind. Damit muss ich leben. Ich muss also damit leben, dass jemand aufgrund eines Pauschalurteils keinen Sex mit mir haben möchte.

Ja und? Dann such ich mir halt die anderen aus, denen meine Haare nix ausmachen, oder die Spaß dran haben...

es gibt doch rasierer Auf den Arm nehmen

muede
Reza
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#877318) Verfasst am: 05.12.2007, 17:25    Titel: Antworten mit Zitat

Misterfritz hat folgendes geschrieben:

ich werde meine ausgeh-aktivität auf die wärmeren monate verlagern und biergärten favorisieren.

So werde ich das auch halten.

Mieses einfallsloses Essen, nicht selten Fertigware, mieser Wein für horrendes Geld, sofern man nicht direkt in Weinregionen wohnt, miese unproffessionelle Bedienung, aber gutaussehend und jung, so sieht meiner Erfahrung nach die Gastronomie in Deutschland häufig aus.
Nicht zu vergessen, der Lärm, der sich Musik nennt, und außer in reinen Speiselokalen, in allen Kneipen am Abend immer lauter wird, so dass eine Unterhaltung nahezu unmöglich wird.

Es gibt wirklich unzählige Gründe auch jetzt schon, auch als Raucher, die deutsche Gastronomie zu meiden, nicht zuletzt ein Publikum, das an all dem nichts auszusetzen hat.

Wenn ich dann nicht einmal beim Zwischenstop im Cafe zum selbigen eine Zigarette rauchen kann, dann lass ich das halt auch noch.

Das Geld, das ich früher in allen Arten der Gastronomie gelassen habe, als das noch deutlich anders war, und v.a. als das Preis/ Leistungsverhältnis noch weitgehend gestimmt hat, das finanziert mir meine Raucherei aber locker.
kalkant
registrierter User

Beitrag(#877320) Verfasst am: 05.12.2007, 17:27    Titel: Antworten mit Zitat

pariparo hat folgendes geschrieben:

Klar, ich kann mich rasieren, wenn ich will. Und ein Raucher kann aufhören zu rauchen, wenn er will.

Aber will ich mich rasieren? Und will man als Raucher aufhören?

Ich habe doch nicht den Raucher als solches kritisiert, ich habe nur eine meiner Präferenzen bei der Auswahl von Sexualpartnern formuliert, so wie das auch viele andere tun, ohne gleich dafür gesteinigt zu werden.
closeman
Leistungsträger

Beitrag(#877408) Verfasst am: 05.12.2007, 18:54    Titel: Antworten mit Zitat

pariparo hat folgendes geschrieben:

Klar, ich kann mich rasieren, wenn ich will. Und ein Raucher kann aufhören zu rauchen, wenn er will.

Aber will ich mich rasieren? Und will man als Raucher aufhören?

Ich habe doch nicht den Raucher als solches kritisiert, ich habe nur eine meiner Präferenzen bei der Auswahl von Sexualpartnern formuliert, so wie das auch viele andere tun, ohne gleich dafür gesteinigt zu werden.

'Mit dem Rauchen aufzuhören, ist das Einfachste von der Welt -ich selbst habe es schon 48 Mal geschafft...' (Mark Twain, wenn ich nicht irre). Und so geht es mir auch. Aufhören ist nicht so schwer... Nicht wieder damit anfangen schon eher. Rauchen ist ein Stück Heimat in der Fremde -etwas Vertrautes, das ich auch dort tue, wo ich nicht daheim bin. Jaaa, is' schon klar; Übersprungshandlung, sich an etwas festhalten, etc. Tatsächlich aber bereitet es mir auch Genuss. Ougenweide:'So tut ein Pfeifchen Tobak mehr als der Ärzte Schabernack:'

(Moment -ich muß mir mal grad' eine drehen...).

Warum das Rauchen aber in dieser Gesellschaft zu einer Glaubensfrage wird, kann ich nicht nachvollziehen. Genauso könnte man den Menschen das Autofahren verbieten. Das 'Passiv - Abgaseinatmen' ist wesentlich weiter verbreitet (und wird auch von Nichtrauchern ihren Mitmenschen rücksichtslos zugemutet), die Zahlen der jährlichen Toten durch 'KFZ Missbrauch' können da absolut mithalten, ohne das es den Aufstand der Nichtautomobilisten gibt.

Meinen nichtrauchenden Bekannten qualme ich auch nicht die Bude voll oder blase Kindern den Rauch ins Gesicht. Die Frage 'Warum rauchst Du?' beantworte ich regelmäßig mit 'weil's mir schmeckt.' Und auch mit: 'Fang' bloß nicht damit an -Rauchen ist doof.' Die müssen ja nicht das mögen,was ich mag. Ich ess' auch gern Fisch -deshalb muss aber niemand mit mir Lachs essen.
Blanka
Xenophrasologiepreisträgerin 2007

Beitrag(#877431) Verfasst am: 05.12.2007, 19:11    Titel: Antworten mit Zitat

Angkor hat folgendes geschrieben:
Nichtraucher.

was ist ein spliff ?? ich kenn nur die band mit dem namen...
Louseign
(-)

Beitrag(#877457) Verfasst am: 05.12.2007, 19:35    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
1] Ein Spliff ist ein Joint, der neben Haschisch oder Marihuana auch Tabak enthält, meist im 50% zu 50% Verhältnis. Dies ist besonders in Europa der Fall, während man in Amerika meist pures Haschisch oder Marihuana raucht.

Da!
sigi

Beitrag(#877469) Verfasst am: 05.12.2007, 19:56    Titel: Antworten mit Zitat

closeman hat folgendes geschrieben:

Warum das Rauchen aber in dieser Gesellschaft zu einer Glaubensfrage wird, kann ich nicht nachvollziehen. Genauso könnte man den Menschen das Autofahren verbieten. Das 'Passiv - Abgaseinatmen' ist wesentlich weiter verbreitet (und wird auch von Nichtrauchern ihren Mitmenschen rücksichtslos zugemutet), die Zahlen der jährlichen Toten durch 'KFZ Missbrauch' können da absolut mithalten, ohne das es den Aufstand der Nichtautomobilisten gibt.

Sich die Lungen mit Teer zustopfen, eine Glaubensfrage Am Kopf kratzen
Von mir aus kannst du an einem Auspufftopf lutschen oder die Giftstengel fressen, Dein Problem, so lange andere, die an deinen Vorstellungen von Genuss nicht teilhaben wollen, nicht belästigt werden.

Zitat:
Tatsächlich aber bereitet es mir auch Genuss.

Inhalieren von Krebserregenden Stoffen = Genuss. Pillepalle

Zitat:
Die Frage 'Warum rauchst Du?' beantworte ich regelmäßig mit 'weil's mir schmeckt.

"Entschuldigung, bin unheilbar krank", passt da schon eher...
.
Angkor
registrierter User

Beitrag(#877480) Verfasst am: 05.12.2007, 20:02    Titel: Antworten mit Zitat

Blanka hat folgendes geschrieben:
Angkor hat folgendes geschrieben:
Nichtraucher.

was ist ein spliff ?? ich kenn nur die band mit dem namen...

Spliff = J, Lunte, Blunt, Kräuterzigarette, Jolle, Dübel, Jonte, Ofen... Lachen
http://de.wikipedia.org/wiki/Joint

zwinkern

//edit:
Oh, Ava&vT war schneller.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Reza
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#877488) Verfasst am: 05.12.2007, 20:09    Titel: Antworten mit Zitat

Wegen der Sozialpädagogisierung der Gesellschaft. zynisches Grinsen

Die Erziehung zum Wahren und Guten, sofern es die heute mächtigen Bereiche der Wirtschaft nicht stört.

Sonstige Gifte überall stören ja nicht weiter.
Reza
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#877499) Verfasst am: 05.12.2007, 20:23    Titel: Antworten mit Zitat

Kochst du zu 100% selbst? Ausschließlich alles bio selbstverständlich, das gilt natürlich auch für Möbel und Klamotten, alles eben. Davon abgesehen, dass natürlich auch bio nur soweit bio sein kann, soweit die umwelt halt nicht schon grundsätzlich belastet ist.

Und das Atmen draußen stellst du vermutlich ein.

Lärmemmissionen sind schwer gesundheitschädlich, auch laute Musik, mich belästigt das unendlich, zumal wenn dann alle Leute brüllen, weil sie sich eigentlich unterhalten wollen.
Das gehört verboten, oder?
Poldi
Bin Daheim

Beitrag(#877500) Verfasst am: 05.12.2007, 20:25    Titel: Antworten mit Zitat

Eigentlich ja Nichtraucher ... aber da mittlerweile das Passivrauchen weggefallen ist, muß ich wohl anfangen, selber zu rauchen ...

Unsere Stammkneipe hat ja wegen dem Rauchverbot schon dicht gemacht, ergo wird halt nichtmehr weggegangen, man trifft sich halt privat ... zum Glück hab ich quasi ne eigene Kneipe im Keller zynisches Grinsen
Jeder Mensch ein Sünderschwein, Oh christliches Vergehen.
Die Trennung zwischen Gut und Bös die wirst du niemals finden
nur leider kanns gefährlich sein das den Pfaffen auf die Nasen zu binden.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
sigi

Beitrag(#877503) Verfasst am: 05.12.2007, 20:33    Titel: Antworten mit Zitat

Reza hat folgendes geschrieben:

Kochst du zu 100% selbst? Ausschließlich alles bio selbstverständlich, das gilt natürlich auch für Möbel und Klamotten, alles eben. Davon abgesehen, dass natürlich auch bio nur soweit bio sein kann, soweit die umwelt halt nicht schon grundsätzlich belastet ist.

Und das Atmen draußen stellst du vermutlich ein.

Lärmemmissionen sind schwer gesundheitschädlich, auch laute Musik, mich belästigt das unendlich, zumal wenn dann alle Leute brüllen, weil sie sich eigentlich unterhalten wollen.

Du vergleichst Äpfel mit Lockenwickler Pillepalle
.
Poldi
Bin Daheim

Beitrag(#877508) Verfasst am: 05.12.2007, 20:43    Titel: Antworten mit Zitat

Kam heute in den Nachrichten ... Bayern WILL laute Musik verbieten.

ich sags ja, reich ihnen den kleinen Finger ...
Jeder Mensch ein Sünderschwein, Oh christliches Vergehen.
Die Trennung zwischen Gut und Bös die wirst du niemals finden
nur leider kanns gefährlich sein das den Pfaffen auf die Nasen zu binden.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
closeman
Leistungsträger

Beitrag(#877512) Verfasst am: 05.12.2007, 20:51    Titel: Antworten mit Zitat

Von mir aus kannst du an einem Auspufftopf lutschen oder die Giftstengel fressen, Dein Problem, so lange andere, die an deinen Vorstellungen von Genuss nicht teilhaben wollen, nicht belästigt werden.

Zitat:

Zitat:
Die Frage 'Warum rauchst Du?' beantworte ich regelmäßig mit 'weil's mir schmeckt.

.

Na Sigimaus,
ob ich mir die Lungen verteere oder nicht, das ist eben genau meine Angelegenheit. Und nicht ich mache daraus eine Glaubensfrage sondern mein Eindruck ist der, daß diese Gesellschaft daraus eine Glaubensfrage macht. Und Du bildest die schlechtesten Seiten davon gut ab -deine Vorstellung von 'am Auspufftopf lutschen' (würg) sagt mehr über dich als über mein Raucherpensum aus. So krank kann ich gar nicht werden -mir geht's nur um meine Kippe, dir offensichtlich um etwas ganz anders (nochmehr würg...).

Wenn Du lieber am Auspufftopf lutscht, statt gepflegt zu Rauchen, ist das dein Problem -mir jedenfalls schmeckt der Rauch von Golden Virginia besser als die Kat 3 EU Norm. Offensichtlich gehörst Du zu den Leuten, die man nicht mal in der Pfeife rauchen kann.

Viel Spaß im Stau!
closeman
Leistungsträger

Beitrag(#877532) Verfasst am: 05.12.2007, 21:14    Titel: Antworten mit Zitat

Die Erziehung zum Wahren und Guten, sofern es die heute mächtigen Bereiche der Wirtschaft nicht stört.

Hallo Reza,

schön, das Du auch hier schreibst -in diesem Freigeisterforum- und so aufgeschlossen bist...

Ich hab' keine Ahnung was dich veranlasst hat, meinen Beitrag zu zitieren. Weder die 'Sozialpädagogisierung' noch die Behauptung 'sonstige Gifte stören ja nicht weiter' waren mein Anliegen -ich will nur in Ruhe eine rauchen! Das macht Krebs -ich weiß! Und poppen kann zu Aids führen, Autofahren kann mit Totgehen enden, Kriegspielen führt zu Bleivergiftung und Sprengstoffgürtel fügen Ihrer Umwelt erheblichen Schaden zu -geht's noch platter? Im Restaurant -nach dem Essen- alle bestellen sich Gifte: Kaffee, Ouzo, Grappa, Bommerlunder- müssen die jetzt alle nach Draussen gehen, weil das ja sowas von ungesund ist?
Soweit es die heutigen mächtigen Bereiche der Wirtschaft nicht stört, natürlich.

Das ist schon einen Asbach Uralt wert, diese Klischees...
Rudolf
registrierter User

Beitrag(#877537) Verfasst am: 05.12.2007, 21:18    Titel: Antworten mit Zitat

Interessant: Derzeit bezeichnet sich exakt ein Drittel der abgestimmt Habenden als Raucher. Natürlich nicht statistisch signifikant, aber das gibt bisher meines Wissens ziemlich genau die Raucherdichte in Deutschland wieder, was gegen einen Zusammenhang zwischen Rauchen und Atheismus spricht.
Reza
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#877546) Verfasst am: 05.12.2007, 21:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Reza,

schön, das Du auch hier schreibst -in diesem Freigeisterforum- und so aufgeschlossen bist...

Ich hab' keine Ahnung was dich veranlasst hat, meinen Beitrag zu zitieren. Weder die 'Sozialpädagogisierung' noch die Behauptung 'sonstige Gifte stören ja nicht weiter' waren mein Anliegen -ich will nur in Ruhe eine rauchen! Das macht Krebs -ich weiß! Und poppen kann zu Aids führen, Autofahren kann mit Totgehen enden, Kriegspielen führt zu Bleivergiftung und Sprengstoffgürtel fügen Ihrer Umwelt erheblichen Schaden zu -geht's noch platter? Im Restaurant -nach dem Essen- alle bestellen sich Gifte: Kaffee, Ouzo, Grappa, Bommerlunder- müssen die jetzt alle nach Draussen gehen, weil das ja sowas von ungesund ist?
Soweit es die heutigen mächtigen Bereiche der Wirtschaft nicht stört, natürlich.

Das ist schon einen Asbach Uralt wert, diese Klischees...

Da hast du mich aber gründlich missverstanden.

Das war eine Antwort auf deine Frage "Warum Rauchen zum Glaubensbekenntnis wird", - ironisch.
"Vorsorgender Sozialstaat" dem depperden Bürger gegenüber, der aber gerne vergiftet und verblödet werden kann, sofern es um massive wirtschaftliche Interessen geht.

Klar jetzt?
Reza
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#877549) Verfasst am: 05.12.2007, 21:40    Titel: Antworten mit Zitat

Du vergleichst Äpfel mit Lockenwickler Pillepalle
.

Ach, ich kann krebserregende Gifte nicht mir krebserregenden Giften vergleichen?

Du hast vermutlich nur nicht die geringste Ahnung, was du dir alltäglich so alles reinziehst an krebserregenden Giften, wenn es dir nicht eine lautstarke Propaganda sagt, und du es sehen kannst.
Elisa.beth
registrierter User

Beitrag(#877550) Verfasst am: 05.12.2007, 21:40    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Zitat:

.

Du erinnerst mich an das HB -Männchen -komm mal wieder runter und rauch eine zur Beruhigung *gg*

Wenn es tatsächlich glaubwürdig um den Schutz der Gesundheit gehen soll,müßte alles ,was die Gesundheit beeinträchtigt,verboten werden,von der Qualmerei ,LKW,PKW ,Alkohol bis zu manchen Jobs .
Mir gehen diese hysterischen Rauchverbotsfanatiker ,die gleichzeitig die Belästigung und Gesundheitsschädigung durch den Straßenverkehr als naturgegeben hinnehmen,echt auf den Senkel.
closeman
Leistungsträger

Beitrag(#877551) Verfasst am: 05.12.2007, 21:42    Titel: Antworten mit Zitat

uuups -hallo Reza -jetzt isses klar. Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil (Wo ist nochmal mein FDP Parteibuch?!)

Kann-man-ja-auch-nicht-immer-wissen, wer hier was warum und wie so schreibt in einem -für mich- neuem Forum.
sigi

Beitrag(#877650) Verfasst am: 05.12.2007, 23:22    Titel: Antworten mit Zitat

.

Na Sigimaus,
ob ich mir die Lungen verteere oder nicht, das ist eben genau meine Angelegenheit.

Wenn Du lieber am Auspufftopf lutscht, statt gepflegt zu Rauchen, ist das dein Problem -mir jedenfalls schmeckt der Rauch von Golden Virginia besser als die Kat 3 EU Norm. Offensichtlich gehörst Du zu den Leuten, die man nicht mal in der Pfeife rauchen kann.

Viel Spaß im Stau!

1. bin ich nicht deine "Sigimaus", klar?
2. Wie Du richtig feststellst, ist das verteeren deiner Lungen deine Angelegenheit. Dann trage auch die Folgekosten zwinkern
3. "gepflegt Rauchen", Gröhl... ... sich "gepflegt" die Lungen verteeren? Pillepalle ... nichts dagegen, aber belästige andere nicht und trage auch die Folgekosten
.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Seite 4 von 10

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz