Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Rauscherfahrungen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nergal
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#876958) Verfasst am: 05.12.2007, 07:31    Titel: Rauscherfahrungen Antworten mit Zitat

Eine interessante Frage die ich mal stellen wollte:

Hat sich mal irgendwer von euch so besoffen oder mit anderen Drogen zugedröhnt so dass die Erfahrung seines Bewußtseins nicht mehr hinter der Stirn saß sondern irgendwo anders im Körper oder gar außerhalb des Körpers.

Wen ja, wie hat sich das angefühlt und wie lang hat es angehalten?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ronson
registrierter User

Beitrag(#876971) Verfasst am: 05.12.2007, 08:28    Titel: Antworten mit Zitat

So extrem wars nicht, aber ich hab mal Musik gesehn. Total schräg.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Raphael
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#876979) Verfasst am: 05.12.2007, 09:02    Titel: Antworten mit Zitat

Außerhalb meines Körpers war ich mal, aber nicht durch Drogen, sondern durch Krankheit (hohes Fieber). Es war furchtbar. Ich hatte panische Angst, nicht mehr in meinen Körper zurück zu gelangen.
Heizölrückstoßabdämpfung
Hedonist
Foren-Admin

Beitrag(#876983) Verfasst am: 05.12.2007, 09:14    Titel: Antworten mit Zitat

Ich war schonmal so zugedröhnt, dass ich nicht mehr auf dem Boden liegen konnte, ohne mich festzuhalten, aber außerhalb meines Körpers war ich dennoch nicht.
kolja
der Typ im Maschinenraum
Betreiber

Beitrag(#877003) Verfasst am: 05.12.2007, 10:28    Titel: Antworten mit Zitat

Nee, hat bisher leider noch nicht geklappt. Ich hab mich bisher lediglich leicht "entgrenzt" gefühlt, so dass ich vorübergehend das Gefühl hatte, Teile meines Körpers wären nicht mehr Teil von mir, oder auch umgekehrt das Gefühl, alles um mich herum wäre ein Teil von mir.
Konstrukt
konstruktiver Radikalist

Beitrag(#877026) Verfasst am: 05.12.2007, 11:13    Titel: Re: Rauscherfahrungen Antworten mit Zitat

Nergal hat folgendes geschrieben:

Hat sich mal irgendwer von euch so besoffen oder mit anderen Drogen zugedröhnt so dass die Erfahrung seines Bewußtseins nicht mehr hinter der Stirn saß sondern irgendwo anders im Körper oder gar außerhalb des Körpers.

Ich habe eine außerkörperliche Erfahrung ohne Drogen erlebt. Nachdem ich gut 2 Jahre lang regelmäßig meditiert habe, hatte ich eines Tages das Gefühl auf die Seite zu kippen und ganz krumm da zu liegen. Ich habe die Augen geöffnet und mir für den Bruchteil einer Sekunde selbst ins Gesicht gesehen. Leider habe ich mich so erschreckt, dass ich sofort wieder aufgewacht bin. Pfeifen
Ahriman
Tattergreis

Beitrag(#877301) Verfasst am: 05.12.2007, 17:00    Titel: Antworten mit Zitat

Konstrukt hat folgendes geschrieben:
Ich habe die Augen geöffnet und mir für den Bruchteil einer Sekunde selbst ins Gesicht gesehen. Leider habe ich mich so erschreckt, dass ich sofort wieder aufgewacht bin.

Vielleicht solltest du dich öfter rasieren?
Malone
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#877307) Verfasst am: 05.12.2007, 17:08    Titel: Re: Rauscherfahrungen Antworten mit Zitat

Ja, ich hatte mit der - allerdings noch moderaten - Kombination aus Alkohol, Haschisch und Kaffee ein Out-of-body-Erlebnis und bin ein Weilchen über die Stadt geflogen Lachen Ist aber fast zwanzig Jahre her, kann mich leider nicht mehr so genau erinnern, wie es gewesen ist.
DeHerg
nun schon länger Ranglos

Beitrag(#877312) Verfasst am: 05.12.2007, 17:18    Titel: Antworten mit Zitat

das einzige was bei mit in diese Richting ginge war das bei Kopfschmerzen(seltener bei so etwas wie Meditation) die Größenwarnehmung verrückt spielt.

schwer zu beschreiben
Versuch:es ist als ob man zwar noch aus den eigenen Augen blickt aber mit einer Perspektive als wäre man selbst winzig klein.
alles ist Riesig(eigener Körper, Umgebung, alles halt) obwohl die Proportionen immer noch die selben sind.
2.Versuch:als ob man selbst auf der eigenen Nase steht und dabei nur 1cm groß ist oder man selbst und die Umgebung wie ein bewegliches Gebirge wirkt

Dauer:unterschiedlich.geht von ein Paar sekunden(beim versuch es selbst hervorzurufen) bis zu mehreren Stunden bei Kopfschmerzen

PS.angeblich soll so etwas bei Kindern mit Kopfschmerzen gehäufter auftreten

"Leistung muss sich wieder lohnen"<--purer Sozialismus
Sticky
vae victis

Beitrag(#877350) Verfasst am: 05.12.2007, 17:59    Titel: Re: Rauscherfahrungen Antworten mit Zitat

Ich stehe auch ohne Drogen ständig neber mir. Na und?

Die staatliche Ordnung basiert auf Recht und Gesetz.
Ich bin rechtlos, folglich bin ich auch gesetzlos.

Schwarzer Block

„Wenn Du ein Problem erkannt hast und nichts zur Lösung beiträgst, wirst Du selbst ein Teil des Problems!“ (Alte Indianerweisheit)

Raphael
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#877353) Verfasst am: 05.12.2007, 18:01    Titel: Re: Rauscherfahrungen Antworten mit Zitat

Sticky hat folgendes geschrieben:

Nein, neben mir hast Du schon gestanden. Lachen
marock
registrierter Raucher

Beitrag(#877364) Verfasst am: 05.12.2007, 18:07    Titel: Re: Rauscherfahrungen Antworten mit Zitat

ich hatte sowas schonmal nachdem ich dmt konsumiert hatte. war schon sehr abgefahren. hab mich irgendwie von oben gesehen! richtig beschreiben kann ichs nicht. ist auch schon ne weile her. und weiterempfehlen kann ichs auch nicht Böse
River Runs Red
registrierter User

Beitrag(#877398) Verfasst am: 05.12.2007, 18:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm... Out of body noch nicht- allerdings hatte ich mal nach einer Party eine EXTREM verlangsamte Wahrnemung. D.h., ich habe meinen Kopf gedreht und das Sichtfeld kam erst so nach 2-3 sekunden nach...
Wahr sehr interessant, besonders bei der Heimfahrt (ich saß aber nicht am Steuer zwinkern )

Eigentlich hatte ich an dem Abend nur relativ viel getrunken und ein paar Zigaretten geraucht. Allerdings waren die meisten davon aus fremdem Tabak selbst gedreht, d.h. ich vermute mal daran lag es Sehr glücklich

"Those who would sacrifice freedom for peace deserve neither"
(B. Franklin)
kolja
der Typ im Maschinenraum
Betreiber

Beitrag(#877428) Verfasst am: 05.12.2007, 19:09    Titel: Antworten mit Zitat

DeHerg hat folgendes geschrieben:
das einzige was bei mit in diese Richting ginge war das bei Kopfschmerzen(seltener bei so etwas wie Meditation) die Größenwarnehmung verrückt spielt. schwer zu beschreiben [...]

An etwas ähnliches aus meiner Kindheit kann ich mich auch erinnern. Objekte, die ich sehr sehr lange mit den Augen fixiert hielt, "verloren" plötzlich ihre korrekte Größe/Entfernung von mir. Seltsam und schwierig zu beschreiben. Es war nicht so, dass das Bild vor meinem Gesichtsfeld sich plötzlich veränderte, wie es bei einer echten Größen- oder Entfernungsänderung gewesen wäre, es wurde also zum Beispiel nichts von dem sichtbar, was durch das Objekt verdeckt wurde. Das Objekt hatte sich überhaupt nicht bewegt oder verändert, aber trotzdem erschien es irgendwie kleiner und weiter weg. Irgendwie so, als hätte an dem Objekt ein Attribut angehaftet, welches die Tiefeninformationen beinhaltet, und dieses Attribut war plötzlich weg, so dass nur noch eine zweidimensionale Ansicht zurückblieb. Es reichte dann, die Augen kurz schweifen zu lassen, um die normale Wahrnehmung zu restaurieren.
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin

Beitrag(#877437) Verfasst am: 05.12.2007, 19:13    Titel: Antworten mit Zitat

kolja hat folgendes geschrieben:
das einzige was bei mit in diese Richting ginge war das bei Kopfschmerzen(seltener bei so etwas wie Meditation) die Größenwarnehmung verrückt spielt. schwer zu beschreiben [...]

An etwas ähnliches aus meiner Kindheit kann ich mich auch erinnern. Objekte, die ich sehr sehr lange mit den Augen fixiert hielt, "verloren" plötzlich ihre korrekte Größe/Entfernung von mir. Seltsam und schwierig zu beschreiben. Es war nicht so, dass das Bild vor meinem Gesichtsfeld sich plötzlich veränderte, wie es bei einer echten Größen- oder Entfernungsänderung gewesen wäre, es wurde also zum Beispiel nichts von dem sichtbar, was durch das Objekt verdeckt wurde. Das Objekt hatte sich überhaupt nicht bewegt oder verändert, aber trotzdem erschien es irgendwie kleiner und weiter weg. Irgendwie so, als hätte an dem Objekt ein Attribut angehaftet, welches die Tiefeninformationen beinhaltet, und dieses Attribut war plötzlich weg, so dass nur noch eine zweidimensionale Ansicht zurückblieb. Es reichte dann, die Augen kurz schweifen zu lassen, um die normale Wahrnehmung zu restaurieren.

Das kenne ich auch!
Sticky
vae victis

Beitrag(#877455) Verfasst am: 05.12.2007, 19:28    Titel: Re: Rauscherfahrungen Antworten mit Zitat

Raphael hat folgendes geschrieben:
Sticky hat folgendes geschrieben:

Nein, neben mir hast Du schon gestanden. Lachen

Pfeifen

Die staatliche Ordnung basiert auf Recht und Gesetz.
Ich bin rechtlos, folglich bin ich auch gesetzlos.

Schwarzer Block

„Wenn Du ein Problem erkannt hast und nichts zur Lösung beiträgst, wirst Du selbst ein Teil des Problems!“ (Alte Indianerweisheit)

DeHerg
nun schon länger Ranglos

Beitrag(#877459) Verfasst am: 05.12.2007, 19:35    Titel: Antworten mit Zitat

kolja hat folgendes geschrieben:

das wiederum kannte/kenne ich nur umgekehrt das die Tiefe immer mehr wird(als ob man durch ein umgedrehtes Fernglas guckt)
das schlägt dann irgenwann(nach ein paar minuten) auch auf die Eigenwahrnehmung zurück, so das man sich plötzlich in einem Gebirge wiederfindet(von der Größe her) das mal das Zimmer um einen herum wahr(auch der eigene Körper ist plötzlich wie ein Berg auf dem man steht(und den man komischerweise Bewegen kann))

Deus ex Machina
registrierter User

Beitrag(#878565) Verfasst am: 07.12.2007, 01:43    Titel: Antworten mit Zitat

Nach einer Hirnoperation hatte ich mehrmals jährlich leichte epileptische Anfälle (sog. Absenzen). Ich fühlte mich dabei zwar immer noch in meinem Körper, empfand ihn aber als ziemlich fremd, schaute gewissermassen aus meinem Körper heraus. So ähnlich, als ob man hinter meinen Augen eine Videokamera (oder "hinter" den sonstigen Sinnesorganen analoge Geräte) installiert hätte, deren Aufnahmen ich dann anderswo empfing. Das faszinierende an der Sache war, dass ich, wenn ich merkte, dass ein neuer Anfall begann, das quasi als "erwachen", als Wiedereintreten in den "eigentlichen", "normalen" Bewusstseinszustand empfand, mich darauf freute. Mir waren dann auch immer Erinnerungen an gewisse Dinge oder Ereignisse unmittelbar präsent, die mir als von grosser Bedeutung für mein Leben erschienen. Es ist mir aber noch nie gelungen, mich danach im Normalzustand an diese Dinge zu erinnern. Ausserdem hatten während des Anfalles alle Sinneseindrücke einen gewissen, unverkennbaren "Geschmack" oder "Unterton".

Manchmal bedauere ich es fast, dass ich seit einigen Jahren keine Rückfälle mehr habe.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
DeHerg
nun schon länger Ranglos

Beitrag(#878578) Verfasst am: 07.12.2007, 02:00    Titel: Antworten mit Zitat

Deus ex Machina hat folgendes geschrieben:
Nach einer Hirnoperation hatte ich mehrmals jährlich leichte epileptische Anfälle (sog. Absenzen). Ich fühlte mich dabei zwar immer noch in meinem Körper, empfand ihn aber als ziemlich fremd, schaute gewissermassen aus meinem Körper heraus. So ähnlich, als ob man hinter meinen Augen eine Videokamera (oder "hinter" den sonstigen Sinnesorganen analoge Geräte) installiert hätte, deren Aufnahmen ich dann anderswo empfing. Das faszinierende an der Sache war, dass ich, wenn ich merkte, dass ein neuer Anfall begann, das quasi als "erwachen", als Wiedereintreten in den "eigentlichen", "normalen" Bewusstseinszustand empfand, mich darauf freute. Mir waren dann auch immer Erinnerungen an gewisse Dinge oder Ereignisse unmittelbar präsent, die mir als von grosser Bedeutung für mein Leben erschienen. Es ist mir aber noch nie gelungen, mich danach im Normalzustand an diese Dinge zu erinnern. Ausserdem hatten während des Anfalles alle Sinneseindrücke einen gewissen, unverkennbaren "Geschmack" oder "Unterton".

Manchmal bedauere ich es fast, dass ich seit einigen Jahren keine Rückfälle mehr habe.

(vorsicht Laienhalbwissen!)klingt irgendwie als wäre in der Zeit der Wahrnehmungsfilter ausgefallen/vermindert .Der "Unterton" wäre demnach die sonnst ausgeblendete Information.
Ist aber nur ne Vermutung.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz