Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Das Geheimnis der Kristallschädel
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
tribun
registrierter User

Beitrag(#877336) Verfasst am: 05.12.2007, 17:47    Titel: Antworten mit Zitat

pariparo hat folgendes geschrieben:
die Coneheads?

Sowas regt mich zum Beispiel auf:

"Menschliche Schädel wurden deformiert"

Das ist eine Theorie, die hier in der Beschreibung wie als gesichertes Wissen dargestellt wird.

Genauso plausibel ist es, dass es sich dabei um einen Alienschädel oder eine Mißbildung handelt.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heizölrückstoßabdämpfung
Hedonist
Foren-Admin

Beitrag(#877338) Verfasst am: 05.12.2007, 17:49    Titel: Antworten mit Zitat

tribun hat folgendes geschrieben:
die Coneheads?

Das ist eine Theorie, die hier in der Beschreibung wie als gesichertes Wissen dargestellt wird.

Genauso plausibel ist es, dass es sich dabei um einen Alienschädel oder eine Mißbildung handelt.

Der Hinweis kam zwar schon, aber vielleicht hast Du ihn überlesen: Ockhams Rasiermesser
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#877339) Verfasst am: 05.12.2007, 17:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hast du mal gesehen, von welcher Webseite dieses Bild stammt?

Falls nicht, dieses Bild stammt von der Webseite deines so geschätzten Herrn Dänikens.

P.S. Übrigens sind einige menschliche Kulturen bekannt, in denen deformierte Schädel ein Ideal darstellten. Z.B. die Hunnen
tribun
registrierter User

Beitrag(#877363) Verfasst am: 05.12.2007, 18:06    Titel: Re: Das Geheimnis der Kristallschädel Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:

Wenn du mal auf Argumente eingehen würdest, und nicht blindlings Links und Bilder posten würdest, würde man deine Aussagen vielleicht auch etwas ernster nehmen. So bleibt aber bloß pseudo-wiss. Geschwafel.

Manchmal ist es schwer, die Argumente zwischen dem Klamauk zu finden.

Jemand der ernsthaft behauptet auf dem Mond gäbe es eine Atmosphäre und Vegetation und der dann auch noch anderen unwissenschaftlichkeit vorwirft...da fällt einem doch außer Lachen kaum etwas ein.

1. Ich habe nicht Dir, sondern der GWUP unwissenschaftlichkeit vorgeworfen. Das ist in manchen Themen, die von der GWUP allzuschnell als widerlegt dargestellt werden, meine Beobachtung.

2. Ich habe den anderen Beitrag bewusst so formuliert, dass ich mir da oft nicht sicher bin. Ich habe Fragen gestellt. Aber jemand muss diese Fragen stellen. Denn ich weiß nicht, was da alles verheimlicht wird. Dazu hätten Regierungen gute Gründe. Falls das wahr wäre, rein hypothetisch, dann hätten die Regierungen erreicht, was sie wollten, wenn einem da außer Lachen kaum was einfällt (?)

3. Zu der Sache mit dem Mond habe ich drei Bilder gepostet, die Grundlage für die These sind, dass dort Vegetation, Wolken existieren, und dass da vielleicht was vertuscht wird.
Wenn die These nicht stimmt, dann gibt es genau zwei Möglichkeiten:
- Die Bilder sind gefälscht
- Die Bilder sind falsch interpretiert

Hierzu habe ich nie etwas gehört.
Celsus-2006
Unpapst

Beitrag(#877376) Verfasst am: 05.12.2007, 18:19    Titel: Antworten mit Zitat

Wir können nicht wissen, ob es Atmosphäre und Leben auf dem Mond gibt, weil wir dort ja auch noch nie gelandet sind! Alles nur vorgespiegelt. Dazu hatten wir aber schon einen Fred.
Peter H.
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#877378) Verfasst am: 05.12.2007, 18:21    Titel: Antworten mit Zitat

Kommt heut der Däniken, freut sich der Esoteriker. Ob nun aus Idar-Oberstein oder aber Idar-Unterstein, ist nicht gewiss. (Holla-die hi, holla-die ho) Sehr glücklich
pariparo
Bright & HyperAtheist

Beitrag(#877380) Verfasst am: 05.12.2007, 18:22    Titel: Antworten mit Zitat

Celsus-2006 hat folgendes geschrieben:
Wir können nicht wissen, ob es Atmosphäre und Leben auf dem Mond gibt, weil wir dort ja auch noch nie gelandet sind! Alles nur vorgespiegelt. Dazu hatten wir aber schon einen Fred.

klingt nach einer weiteren verschwörungstheorie... Auf den Arm nehmen

muede
Heizölrückstoßabdämpfung
Hedonist
Foren-Admin

Beitrag(#877383) Verfasst am: 05.12.2007, 18:23    Titel: Antworten mit Zitat

Celsus-2006 hat folgendes geschrieben:

Du bist daran schuld, dass richtige Argumente vor lauter Klamauk nicht auffindbar sind Den A.... versohlen
tribun
registrierter User

Beitrag(#877389) Verfasst am: 05.12.2007, 18:32    Titel: Antworten mit Zitat

P.S. Übrigens sind einige menschliche Kulturen bekannt, in denen deformierte Schädel ein Ideal darstellten. Z.B. die Hunnen

Aber warum? Weil sie dann außerirdischen Schädeln ähneln?

Hast du mal gesehen, von welcher Webseite dieses Bild stammt?

Falls nicht, dieses Bild stammt von der Webseite deines so geschätzten Herrn Dänikens.

Dann muss man das in einem anderen Zusammenhang sehen.

Wenn es von einer Skeptikerseite wäre, dann müsste man es wie von mir beschrieben, kritisieren. Weil sich die Skeptiker vermutlich nicht ausreichend damit auseinandergesetzt hätten, und aufgrund ihres "Was nicht sein darf, kann nicht sein" einen möglicherweise außerirdischen Schädel zu einer Deformation erklärt hätten.

Aber bei Däniken ist es anders. Obwohl die Theorie eines außerirdischen Schädels naheliegt, obwohl Erich von Däniken nachgesagt wird, dass er bestimmt nicht zurückhaltend mit einer solchen Erklärung wäre, vertritt er diese nicht.
Weil er sich offensichtlich fundiert informiert hat, und zum Zwecke der Wahrheit die für seine Ansichten zuträglichere These hinten anstellt.
Aber er stellt berechtigte Fragen, warum die Schädel deformiert wurden. Das ist ja der Grund, warum das Bild auf seiner Homepage ist.
Er kann keine sichere Antwort geben. Er interpretiert nicht blindlings etwas. Er ist selber skeptisch, aber auch aufgeschlossen.
Zusammen ergibt seine aufgeschlossene, differenzierte Tätigkeit ein Bild, wie das Altertum wohl wirklich war.
Somit spricht das für ihn, für seine Ehrlichkeit und seine Sorgfältigkeit!
pariparo
Bright & HyperAtheist

Beitrag(#877396) Verfasst am: 05.12.2007, 18:38    Titel: Antworten mit Zitat

Aber bei Däniken ist es anders.
Weil er sich offensichtlich fundiert informiert hat...
Er interpretiert nicht blindlings etwas.
...seine aufgeschlossene, differenzierte Tätigkeit...

der däniken... Ich liebe es...

Gröhl...

muede
marock
registrierter Raucher

Beitrag(#877403) Verfasst am: 05.12.2007, 18:43    Titel: Antworten mit Zitat

Aber bei Däniken ist es anders.
Weil er sich offensichtlich fundiert informiert hat...
Er interpretiert nicht blindlings etwas.
...seine aufgeschlossene, differenzierte Tätigkeit...

der däniken... Ich liebe es...

Gröhl...

ich denke hinter tribun steckt EvD!

edit: quote korrigiert
tribun
registrierter User

Beitrag(#877436) Verfasst am: 05.12.2007, 19:13    Titel: Antworten mit Zitat

marock hat folgendes geschrieben:

ich denke hinter tribun steckt EvD!

Das würde ich mir nicht anmaßen.

Verglichen mit dem, was EvD geleistet hat, bin ich doch nur ein kleiner Wurm!
DeHerg
nun schon länger Ranglos

Beitrag(#877450) Verfasst am: 05.12.2007, 19:20    Titel: Antworten mit Zitat

...
Aber bei Däniken ist es anders. Obwohl die Theorie eines außerirdischen Schädels naheliegt...

wie kommst du darauf das diese Theorie naheliegen würde?
überleg mal Außerirdische die eine komplett anderen Evolutionsweg durchlaufen hätten sollen sich nur so wenig in der Schädelform unterscheiden?
Da ist ja die Theorie das sie die längliche Schädelform anderer Tiere nachahmen(Pferde z.B.) doch viel naheliegender.Auch in Europa hat das Schönheitsideal im laufe der Jahrhunderte schon einige Veränderungen durchgemacht.

ich vermute mal das ist auch der Grund für dieses Gelächter:das Zwanghafte hineininterpretieren hin zu einer Idee an der man sich festgebissen hat(Außerirdische haben sich früher viel offener gezeigt(ua als Götter) und fangen plötzlich an irgendwelche Versteckspielchen zu spielen)

"Leistung muss sich wieder lohnen"<--purer Sozialismus
Querdenker
registrierter User

Beitrag(#877458) Verfasst am: 05.12.2007, 19:35    Titel: Antworten mit Zitat

Aber er stellt berechtigte Fragen, warum die Schädel deformiert wurden. Das ist ja der Grund, warum das Bild auf seiner Homepage ist.

Stellt sich Dir bei diesem Bild hier auch die 'berechtigte' Frage, warum er so aussieht wie er aussieht und ist die Annahme 'berechtigt', das er Ausserirdischen, die ihm begegnet sind, ähnlich sein will?
tribun
registrierter User

Beitrag(#877463) Verfasst am: 05.12.2007, 19:46    Titel: Antworten mit Zitat

DeHerg hat folgendes geschrieben:

...
Aber bei Däniken ist es anders. Obwohl die Theorie eines außerirdischen Schädels naheliegt...

überleg mal Außerirdische die eine komplett anderen Evolutionsweg durchlaufen hätten sollen sich nur so wenig in der Schädelform unterscheiden?

Das ist eben auch die Frage, ob sie einen komplett anderen Evolutionsweg durchlaufen haben. Es gibt Hinweise, dass wir mit außerirdischen Spezies verwandt sein könnten. Auch über sowas spekuliert EvD.

Da ist ja die Theorie das sie die längliche Schädelform anderer Tiere nachahmen(Pferde z.B.) doch viel naheliegender.Auch in Europa hat das Schönheitsideal im laufe der Jahrhunderte schon einige Veränderungen durchgemacht.

Tut mir Leid, das zu sagen: Aber das ist typisches Skeptiker-Blabla.

Der Schädel erinnert mich irgendwie immer noch nicht an einen Pferdeschädel. Mit den Augen rollen

Was sollte der Grund sein Pferde nachzuahmen? Es waren sehr wahrscheinlich keine heiligen Tiere. Hatten sie überhaupt welche?

Schönheitsideale orientieren sich zwangsläufig an den Proportionen lebender Personen, und mit so einem Schädel lebt man als Mensch normalerweise nicht.

Außerirdische sind hier plausibler als Pferde. Die wollen doch Wesen nachahmen, die eine außerordentliche Bedeutung für Leben und Tod (mythologisch symbolisiert durch Schädel) haben. Und das sind Götter (=Astronautengötter?)
tribun
registrierter User

Beitrag(#877473) Verfasst am: 05.12.2007, 19:58    Titel: Antworten mit Zitat

Querdenker hat folgendes geschrieben:

Stellt sich Dir bei diesem Bild hier auch die 'berechtigte' Frage, warum er so aussieht wie er aussieht

Ja.

und ist die Annahme 'berechtigt', das er Ausserirdischen, die ihm begegnet sind, ähnlich sein will?

Nein.

Die Sache liegt hier aber anders. Man kann die Theorie mit den Außerirdischen beim anderen Fall nur im Zusammenhang des Umfeldes sehen.
So wie er sehen nach moderner Beschreibung keine Außerirdischen aus.
Umgekehrt gibt es Hinweise, dass damals Außerirdische eine wichtige Funktion und Motivation für einen solchen Kult auslösten.

Zuletzt bearbeitet von tribun am 05.12.2007, 20:01, insgesamt 2-mal bearbeitet
Querdenker
registrierter User

Beitrag(#877475) Verfasst am: 05.12.2007, 19:59    Titel: Antworten mit Zitat

[s]@Tribun:

Nur für den Fall: Meine Frage war ernst gemeint![/s]

Edit: Sorry.

Nochmal Edit: Wie streicht man eigentlich etwas durch? Am Kopf kratzen

Zuletzt bearbeitet von Querdenker am 05.12.2007, 20:05, insgesamt 2-mal bearbeitet
tribun
registrierter User

Beitrag(#877479) Verfasst am: 05.12.2007, 20:02    Titel: Antworten mit Zitat

Siehe oben
DeHerg
nun schon länger Ranglos

Beitrag(#877489) Verfasst am: 05.12.2007, 20:13    Titel: Antworten mit Zitat

...

Das ist eben auch die Frage, ob sie einen komplett anderen Evolutionsweg durchlaufen haben. Es gibt Hinweise, dass wir mit außerirdischen Spezies verwandt sein könnten. Auch über sowas spekuliert EvD.
Hinweise?Hat EvD irgenwelche Alien-Proben im Schrank liegen?

Schönheitsideale orientieren sich zwangsläufig an den Proportionen lebender Personen, und mit so einem Schädel lebt man als Mensch normalerweise nicht.

zwangläufig?Qutasch!Es gibt genügend Stämme die versuchen einer art Totemtier nachzueifern
(z.B. die Schlangenfrauen Burmas(die mit dem langen Hals))

Außerirdische sind hier plausibler als Pferde. Die wollen doch Wesen nachahmen, die eine außerordentliche Bedeutung für Leben und Tod (mythologisch symbolisiert durch Schädel) haben. Und das sind Götter (=Astronautengötter?)
Pferde hatte ich jetzt als beispiel genommen weil sie z.B. für Nomadenvölker(wie die Hunnen) sehr häufig wohl eine große Bedeutung haben/hatten

"Leistung muss sich wieder lohnen"<--purer Sozialismus
Querdenker
registrierter User

Beitrag(#877490) Verfasst am: 05.12.2007, 20:13    Titel: Antworten mit Zitat

und ist die Annahme 'berechtigt', das er Ausserirdischen, die ihm begegnet sind, ähnlich sein will?

Nein.

Die Sache liegt hier aber anders. Man kann die Theorie mit den Außerirdischen beim anderen Fall nur im Zusammenhang des Umfeldes sehen.
Umgekehrt gibt es Hinweise, dass damals Außerirdische eine wichtige Funktion und Motivation für einen solchen Kult auslösten.

Nehmen wir mal an, in 500 Jahren behauptet jemand, das Ausserirdische genau so aussehen, wie der Typ auf dem Foto. Dann entspricht der Typ auf dem Foto zu diesem genannten Zeitpunkt der 'modernen Beschreibung'.

Was sagt uns das jetzt?

Gleiches kannst Du übrigens auch mit der Aussage machen, das Ausserirdische heute eine wichtige Funktion und Motivation darstellen.

Letztlich ist es mit Ausserirdischen genau das gleiche wie mit Gott. Wenn man will, kann man überall etwas hereininterpretieren, besonders, wenn es sich um nicht beweisbare Dinge handelt.

Wenn es Dir gut tut, an Ausserirdische zu glauben, dann behalte Dir Deinen Glauben. Solange Du nicht meinst, alle Ungläubigen müssten getötet werden, wie es einige Gottgläubige tun, ist Dein Glaube allemal besser und mir bedeutend lieber. zwinkern
Skauniz
registrierter User

Beitrag(#877494) Verfasst am: 05.12.2007, 20:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm...

Am Kopf kratzen

Ob ich damit in ne Talkshow komme?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
nocquae
diskriminiert nazis

Beitrag(#877498) Verfasst am: 05.12.2007, 20:22    Titel: Antworten mit Zitat

NOCQUAE hat folgendes geschrieben:
Denn ich halte es aufgrund von ernstzunehmenden Fakten für gut denkbar, dass sie von Außerirdischen gemacht wurden.

Welche Fakten sollen denn das sein?

Welche Hinweise sollen das denn sein?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Shadaik
evolviert

Beitrag(#877579) Verfasst am: 05.12.2007, 22:18    Titel: Antworten mit Zitat

die Coneheads?

Aliens, die genauso aussehen wie wir, nur mit längeren schädeln?

Ja, sehr wahrscheinlich...
Shadaik
evolviert

Beitrag(#877583) Verfasst am: 05.12.2007, 22:21    Titel: Re: Das Geheimnis der Kristallschädel Antworten mit Zitat

3. Zu der Sache mit dem Mond habe ich drei Bilder gepostet, die Grundlage für die These sind, dass dort Vegetation, Wolken existieren, und dass da vielleicht was vertuscht wird.
Wenn die These nicht stimmt, dann gibt es genau zwei Möglichkeiten:
- Die Bilder sind gefälscht
- Die Bilder sind falsch interpretiert

Hierzu habe ich nie etwas gehört.

Kein Wunder, es ist ja nichtmal klar, wovon du redest.

Auf den Bildern vom Mond sehe ich weder irgendetwas was auch nur entfernt wie Vegetation noch etwas, was irgendwie nach Wolken aussieht.
Shadaik
evolviert

Beitrag(#877588) Verfasst am: 05.12.2007, 22:24    Titel: Antworten mit Zitat

[s]@Tribun:

Nur für den Fall: Meine Frage war ernst gemeint![/s]

Edit: Sorry.

Nochmal Edit: Wie streicht man eigentlich etwas durch? Am Kopf kratzen

html, nicht BBCode, aber s ist schon richtig:

<s>So geht das</s>
Querdenker
registrierter User

Beitrag(#877613) Verfasst am: 05.12.2007, 22:48    Titel: Antworten mit Zitat

<s>Thanks</s> Danke. Smilie
phoenix64
Entkommen.

Beitrag(#877749) Verfasst am: 06.12.2007, 01:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hey, nix gegen Däniken.
Neben Berlitz der SciFi-Autor des 20. Jahrhunderts. Und ein begnadeter Redner obendrein. Man muss ihn ja nicht zu ernst nehmen zwinkern
Algol
Katholik, saugverwirrte schleichende Scharia

Beitrag(#877780) Verfasst am: 06.12.2007, 01:58    Titel: Antworten mit Zitat

Kristallschädel eine Fälschung
Skauniz
registrierter User

Beitrag(#877785) Verfasst am: 06.12.2007, 02:08    Titel: Antworten mit Zitat

Algol hat folgendes geschrieben:
Kristallschädel eine Fälschung

Zitat:

Die Oberfläche wurde mit rotierenden Werkzeugen bearbeitet und poliert, wie sie die Azteken noch gar nicht kannten.

Für Ufo-fans der Beweis! Da es die Azteken nicht herstellen konnten, müssen Außerirdische am Werk gewesen sein! Lachen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Critic
oberflächlich

Beitrag(#877803) Verfasst am: 06.12.2007, 03:24    Titel: Antworten mit Zitat

Aber ich kann das auch:

Die Geschichte unseres Planeten ist voller Rätsel.

Eines der faszinierendsten Rätsel ist dieses seltsame Fundstück aus meinem Keller:

Mein Haus steht soweit ich weiß auf einem alten keltischen Friedhof!

Was ist das Geheimnis dieses schwarzen Kastens?

Was bedeuten die Zeichen auf ihm und wozu wurde er verwendet?

Hat man mit seiner Hilfe die Zukunft vorausgesagt oder den Lauf der Sterne bestimmt?

Oder ist es womöglich ein Nasenharentferner von außerirdischen mit großen eckigen Nasenlöchern?

Das ist lustig! Gröhl...

Und so wahr. (Hier berichtet jemand davon, daß er selbst ein Astronomieprogramm für den Plus4 geschrieben hat.)

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Seite 2 von 9

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz