Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
|
(#877497) Verfasst am: 05.12.2007, 20:21 Titel: |
|
|
kolja hat folgendes geschrieben: | Rasmus hat folgendes geschrieben: | Weil die Antwort lächerlich ist. Und jemand der sich selber in die Öffentlichkeit stellt und dann seinen Senf zu irgendeinem Thema abgibt [...] |
Sie hat sich aber nicht in die Öffentlichkeit gestellt, um ihren Senf zum Thema "welche Form hat die Erde?" abzugeben. Es war ihr Pech, dass sie etwas gefragt wurde, worauf sie keine Antwort wusste. |
Dagegen würde dann unter Umständen helfen, keine öffentlichen Talkshows zu moderieren. Oder vorher mit allen Beteiligten die Themen abzusprechen. Oder die Sendung nicht live auszustrahlen, sondern sie zu editieren.
_________________ Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#877505) Verfasst am: 05.12.2007, 20:37 Titel: |
|
|
kolja hat folgendes geschrieben: | Rasmus hat folgendes geschrieben: | Weil die Antwort lächerlich ist. Und jemand der sich selber in die Öffentlichkeit stellt und dann seinen Senf zu irgendeinem Thema abgibt [...] |
Sie hat sich aber nicht in die Öffentlichkeit gestellt, um ihren Senf zum Thema "welche Form hat die Erde?" abzugeben. Es war ihr Pech, dass sie etwas gefragt wurde, worauf sie keine Antwort wusste. |
jetzt könnte man natürlich versuchen herauszufinden, was man als moderator einer überregional ausgestrahlten sendung wissen sollte...
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#877571) Verfasst am: 05.12.2007, 22:09 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | jetzt könnte man natürlich versuchen herauszufinden, was man als moderator einer überregional ausgestrahlten sendung wissen sollte... |
Da kann man sich schon ernsthaft drüber unterhalten. Nur liegt "Die Erde ist rund und nicht flach" einfach weit jenseits dessen, was ich zu Anfang einer solchen Diskussion noch als Graunzone wahrnehmen würde.
|
|
Nach oben |
|
 |
kolja der Typ im Maschinenraum

|
(#877582) Verfasst am: 05.12.2007, 22:21 Titel: |
|
|
Jajaja. Aber "sie hat Spott verdient" finde ich dennoch zu hart, da sie immerhin ihr Unwissen eingestanden hat.
_________________ Hard work often pays off after time, but laziness always pays off now.
|
|
Nach oben |
|
 |
Botschafter Kosh auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#877590) Verfasst am: 05.12.2007, 22:26 Titel: |
|
|
River Runs Red hat folgendes geschrieben: | kolja hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | hmm, wenn ich zum paarungsverhalten der buntgefleckten königsnatter gefragt werde sage ich, "keine ahnung" und halte zu dem thema die klappe |
Genau das hat sie doch gemacht: sie hat geantwortet, dass sie es nicht weiß. |
Nein, sie hat geantwortet das sie ihrem Sohn auf die Frage "ist die Welt rund" nicht antworten würde "ich weiß es nicht", sondern "die Welt ist flach" |
Das schließt sich ja noch nicht mal aus , wie man bei der Pizza sehen kann.
Die Frage ,die man hier stellen muss: Darf ein Mensch seine freie Meinung äußern, auch wenn er minderintelligent ist?
Das muss man eindeutig bejahen!
Also regt euch nicht auf, es gibt Schlimmeres.
mfg Kosh
|
|
Nach oben |
|
 |
River Runs Red registrierter User
|
(#877591) Verfasst am: 05.12.2007, 22:27 Titel: |
|
|
Öh, dann hat sie vermutlich auch nie eine Schule besucht wenn sie das nicht wusste...
_________________ "Die Wissenschaft hat keine moralische Dimension. Sie ist wie ein Messer. Wenn man sie einem Chirurgen und einem Mörder gibt, gebraucht es jeder auf seine Weise."
(Wernher v. Braun)
"Those who would sacrifice freedom for peace deserve neither"
(B. Franklin)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#877598) Verfasst am: 05.12.2007, 22:35 Titel: |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | jetzt könnte man natürlich versuchen herauszufinden, was man als moderator einer überregional ausgestrahlten sendung wissen sollte... |
Da kann man sich schon ernsthaft drüber unterhalten. Nur liegt "Die Erde ist rund und nicht flach" einfach weit jenseits dessen, was ich zu Anfang einer solchen Diskussion noch als Graunzone wahrnehmen würde. |
Vielleicht ist die Erde ja weder flach noch rund , sondern kugelförmig?
mfg Kosh
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#877603) Verfasst am: 05.12.2007, 22:40 Titel: |
|
|
kolja hat folgendes geschrieben: | Jajaja. Aber "sie hat Spott verdient" finde ich dennoch zu hart, da sie immerhin ihr Unwissen eingestanden hat. |
nö. wenn in nem einstellungstest diese frage gestellt würde und man "weiss nicht" ankreuzt, dürfte man sich zurecht nicht viel hoffnung auf den job (welchen auch immer) machen. wenn dann eine moderatorin (weiss der geier wie sie das geworden ist ) ihr "unwissen" zu diesem thema preisgibt, verdient sie spott, wenn sie schon nicht direkt gefeuert wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#877606) Verfasst am: 05.12.2007, 22:42 Titel: |
|
|
Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben: | Rasmus hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | jetzt könnte man natürlich versuchen herauszufinden, was man als moderator einer überregional ausgestrahlten sendung wissen sollte... |
Da kann man sich schon ernsthaft drüber unterhalten. Nur liegt "Die Erde ist rund und nicht flach" einfach weit jenseits dessen, was ich zu Anfang einer solchen Diskussion noch als Graunzone wahrnehmen würde. |
mfg Kosh |
die erde ist ellipsoid.
|
|
Nach oben |
|
 |
Yamato Teeist
|
(#877608) Verfasst am: 05.12.2007, 22:45 Titel: |
|
|
Näherungsweise.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#877615) Verfasst am: 05.12.2007, 22:49 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben: | Rasmus hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | jetzt könnte man natürlich versuchen herauszufinden, was man als moderator einer überregional ausgestrahlten sendung wissen sollte... |
mfg Kosh |
die erde ist ellipsoid. |
Näherungsweise ein Rotationsellipsoid.
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#877621) Verfasst am: 05.12.2007, 22:52 Titel: |
|
|
@Yamato & Kival:
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#877622) Verfasst am: 05.12.2007, 22:54 Titel: |
|
|
"Ich kenne Jane Fonda, seit sie ein kleines Mädchen ist. Ich kann ihr bei keinem einzigen Wort zustimmen,
das sie gesagt hat, aber ich würde mein Leben geben, um das Recht zu verteidigen, dass sie es sagen darf.“
Marion Michael Morrison (alias John Wayne)
von Laurel
mfg Kosh
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#877627) Verfasst am: 05.12.2007, 22:57 Titel: |
|
|
kolja hat folgendes geschrieben: | Jajaja. Aber "sie hat Spott verdient" finde ich dennoch zu hart, da sie immerhin ihr Unwissen eingestanden hat. |
Sie hat es nicht einfach eingestanden (das ist ihr in der Tat anzurechnen) sondern verteidigt. Sie sagte ja, sinngemäß, daß sich die Frage nie gestellt hätte, weil sie sich eher gefragt hätte wie sie ihr Kind groß kriegen soll.
Da frage ich mich doch erstens, wann sie schwanger geworden ist - mit vier? Ich jedenfalls erinnere mich noch, daß meine Schwester in dem Alter gewesen sein muß, als sie entsetzt feststellte, daß "dann ja alle runter fallen!" (Wenn die Erde eine Kugel sei.)
Zweitens: Die Frau moderiert eine Fernsehshow! Sie ist zu mindestens ein semi-erfolgreicher B-Promi und muß sich sicherlich keine großen Sorgen mehr darum machen, wie sie Ihrenb Sohn durchgefüttert bekommt! Ob sie'S früher mal härter hatte will ich nicht beurteilen - aber in ihrer jetzigen Situation ist die Aussage schlicht eine bodenlose Unverschämtheit gegenüber all jenen, denen es tatsächlich schwer fällt für ihre Familien genug zu essen zu bekommen! Für diese Dreistigkeit alleine hat sie schon wesentlich mehr verdient, als daß man sich über sie lustig macht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#877629) Verfasst am: 05.12.2007, 23:00 Titel: |
|
|
Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben: | "Ich kenne Jane Fonda, seit sie ein kleines Mädchen ist. Ich kann ihr bei keinem einzigen Wort zustimmen,
das sie gesagt hat, aber ich würde mein Leben geben, um das Recht zu verteidigen, dass sie es sagen darf.“
von Laurel
mfg Kosh |
Niemand nimmt ihr das Recht, ihre Meinung zu sagen! Nur nehme ich für mich das gleiche Recht auch meine Meinung kund zu tun - und die lässt sich nun mal bisweilen am treffendsten in lautem Gelächter artikulieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
River Runs Red registrierter User
|
(#877637) Verfasst am: 05.12.2007, 23:08 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben: | Rasmus hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | jetzt könnte man natürlich versuchen herauszufinden, was man als moderator einer überregional ausgestrahlten sendung wissen sollte... |
mfg Kosh |
Näherungsweise ein Rotationsellipsoid. |
Na gut, wenn man genau sein will. Für den Laien genügt es aber, zu wissen das die Erde ein Körper ähnlich einer Kugel oder einer Elypse ist. Vorausgesetzt natürlich, man weiß was das ist
_________________ "Die Wissenschaft hat keine moralische Dimension. Sie ist wie ein Messer. Wenn man sie einem Chirurgen und einem Mörder gibt, gebraucht es jeder auf seine Weise."
(Wernher v. Braun)
"Those who would sacrifice freedom for peace deserve neither"
(B. Franklin)
|
|
Nach oben |
|
 |
Algol Katholik, saugverwirrte schleichende Scharia
|
(#877638) Verfasst am: 05.12.2007, 23:09 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben: | Rasmus hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | jetzt könnte man natürlich versuchen herauszufinden, was man als moderator einer überregional ausgestrahlten sendung wissen sollte... |
mfg Kosh |
Die Erde ist geoid ...
q.e.d.
_________________ Leben kann tödlich sein
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#877652) Verfasst am: 05.12.2007, 23:24 Titel: |
|
|
Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben: | "Ich kenne Jane Fonda, seit sie ein kleines Mädchen ist. Ich kann ihr bei keinem einzigen Wort zustimmen,
von Laurel
mfg Kosh |
...um sie danach zu verspotten
|
|
Nach oben |
|
 |
kolja der Typ im Maschinenraum

|
(#877653) Verfasst am: 05.12.2007, 23:24 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | Näherungsweise ein Rotationsellipsoid. |
Noch genauer: ein Geoid.
Fuck, Algol war schneller.
_________________ Hard work often pays off after time, but laziness always pays off now.
Zuletzt bearbeitet von kolja am 05.12.2007, 23:25, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#877656) Verfasst am: 05.12.2007, 23:24 Titel: |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: | Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben: | "Ich kenne Jane Fonda, seit sie ein kleines Mädchen ist. Ich kann ihr bei keinem einzigen Wort zustimmen,
von Laurel
mfg Kosh |
Niemand nimmt ihr das Recht, ihre Meinung zu sagen! Nur nehme ich für mich das gleiche Recht auch meine Meinung kund zu tun - und die lässt sich nun mal bisweilen am treffendsten in lautem Gelächter artikulieren. |
in der tat.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#879101) Verfasst am: 07.12.2007, 15:59 Titel: |
|
|
Damit seid ihr ungeeignet in einer Sonderschule zu arbeiten!
mfg Kosh
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#879112) Verfasst am: 07.12.2007, 16:16 Titel: |
|
|
Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben: | Damit seid ihr ungeeignet in einer Sonderschule zu arbeiten! |
Wäre die Dame in einer Sonderschule und nicht im Fernsehen gewesen, und hätte sich dann so geäußert hätte ich wohl nichts gesagt.
Ich lache aber auch über Sonderschüler, die meinen sich im Fernsehen darstellen zu müssen.
ETA: Nochmal, es geht mir nicht darum, daß hier jemand eine der einfachsten Sachen der Welt nicht gewusst hat - das wäre u.U. noch einfach entschuldbar gewesen, bzw. die Schuld läge woanders. Es geht darum, daß solch strunzdämliche Leute eine Plattform haben und nutzen. Ferner geht es um die Argumentation, die vor Arroganz nur so trieft. Die Frau hat keine Entschuldigung für ihre mangelnde Bildung!
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#879400) Verfasst am: 07.12.2007, 23:56 Titel: |
|
|
Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben: | Damit seid ihr ungeeignet in einer Sonderschule zu arbeiten!
mfg Kosh |
oha! magst du diese alberne behauptung irgendwie untermauern?
würdest du dabei den nicht unerheblichen unterschied zwischen sonderschülern und moderatoren einer tv-sendung beachten?
|
|
Nach oben |
|
 |
|