Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Po8 Nichts ist wahr, alles ist erlaubt.
|
(#876517) Verfasst am: 04.12.2007, 19:26 Titel: |
|
|
Eva Herman hat folgendes geschrieben: |
Der Heidelberger Wissenschaftler Ronald Grossarth fand in langjährigen Studien heraus, dass eine stabile, liebevolle Mutterbeziehung das ideale Fundament für ein glückliches, gesundes Leben und den christlichen Glauben darstellt. Wer Liebe erfährt, erkennt Gott leichter und findet zu ihm. Wer sie nicht kennenlernen darf, versinkt oft in den Verstrickungen seines anstrengenden Lebens und geht manchmal auch mit dem Teufel unter. |
Wie geht man mit dem Teufel unter?
Po8
_________________ 8 ist mein Name sicher nicht,
nicht mein IQ, nicht mein Gewicht.
Denn das was hier geschrieben steht,
das heißt auf englisch: der Poet
|
|
Nach oben |
|
 |
DeHerg nun schon länger Ranglos
|
(#876524) Verfasst am: 04.12.2007, 19:30 Titel: |
|
|
Po8 hat folgendes geschrieben: | Eva Herman hat folgendes geschrieben: |
Der Heidelberger Wissenschaftler Ronald Grossarth fand in langjährigen Studien heraus, dass eine stabile, liebevolle Mutterbeziehung das ideale Fundament für ein glückliches, gesundes Leben und den christlichen Glauben darstellt. Wer Liebe erfährt, erkennt Gott leichter und findet zu ihm. Wer sie nicht kennenlernen darf, versinkt oft in den Verstrickungen seines anstrengenden Lebens und geht manchmal auch mit dem Teufel unter. |
Po8 |
und welchem Akademischen Grad entspricht wohl "Wissenschaftler" (steht ja sonnst meist zwischen dem Wort WS und dem Namen)?
_________________ Haare spalten ist was für Grobmotoriker
"Leistung muss sich wieder lohnen"<--purer Sozialismus
|
|
Nach oben |
|
 |
Wraith diskordianischer Papst
|
(#876528) Verfasst am: 04.12.2007, 19:37 Titel: |
|
|
DeHerg hat folgendes geschrieben: | Po8 hat folgendes geschrieben: | Eva Herman hat folgendes geschrieben: |
Po8 |
und welchem Akademischen Grad entspricht wohl "Wissenschaftler" (steht ja sonnst meist zwischen dem Wort WS und dem Namen)? |
Anscheinend reicht ihm der Titel "Wissenschaftler" nicht.
_________________ "Das ganze Problem ignorieren. Wenn man so tut, als ob es nicht existiert, glaubt es das vielleicht auch."
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#876539) Verfasst am: 04.12.2007, 19:49 Titel: |
|
|
Wraith hat folgendes geschrieben: | DeHerg hat folgendes geschrieben: | Po8 hat folgendes geschrieben: | Eva Herman hat folgendes geschrieben: |
Po8 |
und welchem Akademischen Grad entspricht wohl "Wissenschaftler" (steht ja sonnst meist zwischen dem Wort WS und dem Namen)? |
Anscheinend reicht ihm der Titel "Wissenschaftler" nicht. |
so was hatte ich irgenwie schon geahnt
ein Dummschwätzer der sich nur mittels Titel(die er nur vortäuscht) sein Gesabber legitimieren will
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#876554) Verfasst am: 04.12.2007, 19:57 Titel: |
|
|
DeHerg hat folgendes geschrieben: | Wraith hat folgendes geschrieben: | DeHerg hat folgendes geschrieben: | Po8 hat folgendes geschrieben: | Eva Herman hat folgendes geschrieben: |
Po8 |
Anscheinend reicht ihm der Titel "Wissenschaftler" nicht. |
so was hatte ich irgenwie schon geahnt
ein Dummschwätzer der sich nur mittels Titel(die er nur vortäuscht) sein Gesabber legitimieren will |
Und Evchen plapperts nach.
|
|
Nach oben |
|
 |
Stingery Atholik
|
(#877462) Verfasst am: 05.12.2007, 19:43 Titel: |
|
|
Bei uns in der Mensa liegen öfters Werbezettel für div. Aktionen rum. So auch gestern: ich finde einen Zettel über "Der Gotteswahn, und wie Richard Dawkins versucht, Gott aus der Wissenschaft zu verdrängen" (so, oder so ähnlich). Ich komme beim Essen ins Gespräch mit einer Komolitonin, die den Zettel auch sieht.
Sie: Ich glaube zwar auch nicht an alles, was in der Bibel steht und denke schon, dass die Wissenschaft viel kann, aber Richard Dawkins geht doch wirklich zu weit, er geht viel zu aggressiv und militant vor.
Ich: Was meinst du? Ich habe das Buch gelesen und wüsste nicht wo er denn aggresiv oder sogar militant geworden ist.
Sie: Achja! Dann ließ dir doch nur mal diesen Satz hier durch (deutet auf den Zettel).
Ich: Das hier ist die Gegenaktion zu seinem Buch. Die Christen werfen ihm vor militant zu sein und Christen haben diesen Satz formuliert.
Sie: (sagt nichts)
_________________ Zombie [...bi], der; -[s], -s [engl. zombi(e), westafrik. Wort]: Toter, der ein willenloses Werkzeug dessen ist, der ihn zum Leben erweckt hat.
Christ [k...] der; -en, -en <gr>: siehe Zombie
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#877519) Verfasst am: 05.12.2007, 21:01 Titel: |
|
|
Stingery hat folgendes geschrieben: | Bei uns in der Mensa liegen öfters Werbezettel für div. Aktionen rum. So auch gestern: ich finde einen Zettel über "Der Gotteswahn, und wie Richard Dawkins versucht, Gott aus der Wissenschaft zu verdrängen" (so, oder so ähnlich). Ich komme beim Essen ins Gespräch mit einer Komolitonin, die den Zettel auch sieht.
Sie: Ich glaube zwar auch nicht an alles, was in der Bibel steht und denke schon, dass die Wissenschaft viel kann, aber Richard Dawkins geht doch wirklich zu weit, er geht viel zu aggressiv und militant vor.
Ich: Was meinst du? Ich habe das Buch gelesen und wüsste nicht wo er denn aggresiv oder sogar militant geworden ist.
Sie: Achja! Dann ließ dir doch nur mal diesen Satz hier durch (deutet auf den Zettel).
Ich: Das hier ist die Gegenaktion zu seinem Buch. Die Christen werfen ihm vor militant zu sein und Christen haben diesen Satz formuliert.
Sie: (sagt nichts) |
und? hattest du das gefühl, eine einsicht bei ihr entfacht zu haben?
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
Stingery Atholik
|
(#877566) Verfasst am: 05.12.2007, 22:03 Titel: |
|
|
Nicht wirklich, aber ich finde es interessant, dass (a) halbgläubige Menschen die Religion immer wieder in Schutz nehmen, und dass (b) negative Ansichten dem Atheismus gegenüber sehr leicht ins Spiel kommen können, man aber gleichartige Ansichten nicht auf Religion beziehen will. Wieder mal in der Art:
A: Atheismus ist schlecht, weil Hitler Atheist war, und Hitler war schlecht.
B: Hitler war Katholik.
A: (sagt nichts)
B: Ist deiner Logik zufolge jetzt der Katholizismus schlecht?
A: Nein, warum?
...
_________________ Zombie [...bi], der; -[s], -s [engl. zombi(e), westafrik. Wort]: Toter, der ein willenloses Werkzeug dessen ist, der ihn zum Leben erweckt hat.
Christ [k...] der; -en, -en <gr>: siehe Zombie
|
|
Nach oben |
|
 |
Sehwolf registrierter User
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#877600) Verfasst am: 05.12.2007, 22:38 Titel: |
|
|
bouuuuhhhh Grusel
|
|
Nach oben |
|
 |
River Runs Red registrierter User
|
(#877626) Verfasst am: 05.12.2007, 22:56 Titel: |
|
|
Was soll eigentlich so schlimm an der Hölle sein? Nehmen wir mal an, es gäbe sie (wie in der Biebel beschrieben).
-Schön Warm
-Man könnte machen was man will (man ist ja schon in der Hölle)
-Viele heisse Chics
-Ich könnte dort Jim Morrison, Bon Scott und Kurt Cobain treffen
-Party!
->warum eigentlich nicht?
_________________ "Die Wissenschaft hat keine moralische Dimension. Sie ist wie ein Messer. Wenn man sie einem Chirurgen und einem Mörder gibt, gebraucht es jeder auf seine Weise."
(Wernher v. Braun)
"Those who would sacrifice freedom for peace deserve neither"
(B. Franklin)
|
|
Nach oben |
|
 |
Louseign (-)
|
(#877640) Verfasst am: 05.12.2007, 23:11 Titel: |
|
|
Was hast du denn da wieder für 'ne üble Sekte aufgetan? Schon für Erwachsene, die sich sowas ständig reinpfeifen, ist das Psychoterror, aber Kinder damit zu traktieren (und das dürfte innerhalb solcher Hardcore-Sekten leider traurige Realität sein), ist für mich ein klarer Fall von Misshandlung.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#877786) Verfasst am: 06.12.2007, 02:09 Titel: |
|
|
Ava&vT hat folgendes geschrieben: |
Was hast du denn da wieder für 'ne üble Sekte aufgetan? Schon für Erwachsene, die sich sowas ständig reinpfeifen, ist das Psychoterror, aber Kinder damit zu traktieren (und das dürfte innerhalb solcher Hardcore-Sekten leider traurige Realität sein), ist für mich ein klarer Fall von Misshandlung. |
Was sie mit Kindern machen ist da auch dokumentiert - man muss nur bisschen stöbern...
Po8
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#880898) Verfasst am: 10.12.2007, 15:18 Titel: |
|
|
eine Muslima hat folgendes geschrieben: |
Während Gläubige mehr oder weniger sich in ihrem Leben auf ihr zukünftiges Leben vorbereiten, beschäftigen sich viele bekannte Nicht-Gläubige mehr oder weniger damit, zu argumentieren warum Gläubige das tun.
Dass sie dabei ihr Leben/ihre Zeit an die "Gläubigen" verschwenden und erst nichts für ihr zukünftiges Leben vorbereiten (aus unserer Sicht), ist doch vollkommen paradox und macht ihr Leben/Verhalten erst recht sinnlos für uns. |
Po8
|
|
Nach oben |
|
 |
gwarpy Psychonaut
|
(#880916) Verfasst am: 10.12.2007, 15:38 Titel: |
|
|
Diese gewisse Höllengeilheit bei Fundis verwundert mich immer wieder. Was die Zeit und Energie aufwenden, um sich mit der Hölle zu beschäftigen
gwarpy
_________________ Die Menschen glauben das, was sie wünschen.
Gaius Julius Caesar
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#882597) Verfasst am: 12.12.2007, 11:41 Titel: |
|
|
ein Christ? hat folgendes geschrieben: |
Auf die Frage, was hat der Atheismus zu bieten, würde ich behaupten, im Prinzip das Gleiche wie der christlich Gläubige aber mit dem Unterschied, der Atheist führt ein gottloses Leben und hat keine Hoffnung für die Zeit nach dem Tod.
Aber ich möchte auch warnen! Der Atheismus ist wie ein Virus, ist man richtig davon befallen läuft der Mensch Gefahr die Liebe zu verlieren. Wenn dadurch die Liebe in den Menschen erkaltet und als unnötige Gefühlsduselei wegrationalisiert wurde, ist man nur noch in der Lage zu hassen, man stellt sich selbst ins Abseits.
Ich habe mein Leben Jesus und Gott anvertraut und kann bestätigen, ich bin keinem “Gotteswahn“ verfallen und dackel auch keiner Religion hinterher, wie manche Leute behauten, alles ganz normal nur mit den obengenannten Unterschieden. |
(Hervorhebungen nicht von mir!)
Po8
|
|
Nach oben |
|
 |
musikdusche reflektierender User
|
(#882703) Verfasst am: 12.12.2007, 13:33 Titel: |
|
|
DeHerg hat folgendes geschrieben: |
bouuuuhhhh Grusel |
Wenn man sich nur ein bisschen aufs Video einlässt (und das tut man, wenn man entsprechend geprimed ist) dann finde ich das schon gruselig.
Und eben deswegen, weil es diesen Effekt hat, empfinde ich dies Video als eines der widerlichsten, die ich je gesehen habe. Der Gipfel ist, dass die in der Beschreibung schreiben "This is not meant as a scare tactic.". Ich kotze.
_________________ Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn Andere ihn begehen. (Lichtenberg)
|
|
Nach oben |
|
 |
HiobHolbach registrierter User
|
(#886359) Verfasst am: 16.12.2007, 20:39 Titel: |
|
|
„Ich kenne unseren Gott als einen ausgesprochen humorvollen.“
Pfarrer Christian Zeiske (Gethsemanekirche in Berlin) laut eines Berichts von Julia Schaaf in der heutigen FAZ
_________________ Bibel- und Kirchenkritik: www.reimbibel.de
Kritik an § 217 StGB (Verbot der professionellen Suizidhilfe): www.reimbibel.de/217.htm
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#891955) Verfasst am: 23.12.2007, 20:27 Titel: Dr. Manfred Lütz |
|
|
Hier zwei Äußerungen von Herrn Dr. Manfred Lütz (Psychiater in Köln, Theologe, Vatikanberater, Buchautor, Talkshowstammgast) in einem Interview mit der Welt am Sonntag vom 23.12.2007:
„Kinder sind keine Atheisten. Nie. Denn Kinder können noch staunen aus tiefem Vertrauen heraus, in der Hand Gottes in einer sinnvollen Welt geborgen zu sein.“
„Die Jungfrauengeburt ist kein gynäkologischer Zaubertrick, es ist das geschichtsgesättigte Zeichen, dass in Jesus nicht wieder mal ein vorbildlicher Mensch geboren worden ist, sondern dass hier wirklich Gott Mensch geworden ist.“
Kritik an § 217 StGB (Verbot der professionellen Suizidhilfe): www.reimbibel.de/217.htm
|
|
Nach oben |
|
 |
AntagonisT Master of Disaster
|
(#891971) Verfasst am: 23.12.2007, 21:03 Titel: |
|
|
HiobHolbach hat folgendes geschrieben: | „Ich kenne unseren Gott als einen ausgesprochen humorvollen.“
Pfarrer Christian Zeiske (Gethsemanekirche in Berlin) laut eines Berichts von Julia Schaaf in der heutigen FAZ |
Die Top3 göttlicher Witze:
3. das Leid
2. der Tod
....und auf dem ersten Plaaaatz:
1. die Willensfreiheit!
_________________ “Primates often have trouble imagining an universe not run by an angry alpha male.”
|
|
Nach oben |
|
 |
Louseign (-)
|
(#891990) Verfasst am: 23.12.2007, 21:33 Titel: |
|
|
Logik vom Feinsten (Hervorhebungen von mir):
ein ehemaliger Forumsuser hat folgendes geschrieben: | Die Logik : die menschliche Zeitrechnung orientiert sich an der Atrologie. An der Sonne. Äusserst aufschlussreich ist diesbezüglich Absatz 16. Erst dort erschuf er die Sonne (das Licht, welches Tag von der Nacht trennte). Es wird von zwei Lichtern gesprochen. Das eine ist die Sonne, das andere der Mond.
Interessanterweise schuf Gott aber bereits vorher die Pflanzen und das Firmament. Die Sterne.
Die Sonne wurde also nicht am Tag 2 erschaffen, wie es die meisten fälschlicherweise interpretieren.
Nun klafft also eine Lücke zwischen Tag 1 und Tag 3. Dazwischen die Entstehung der Erde, deren Elemente und des pflanzlichen Leben's.
Erst nach Tag 3 schuf Gott die Tiere und den Menschen.
Was also war zwischen Tag 1 und Tag 3?
Welche Zeitrechnung könnten wir für diese Tage anwenden, obwohl es unsere Zeitrechnung wegen der fehlenden Sonne ja noch nicht gab?
Keine uns verständliche!
Wir können der Bibel also höchstens entnehmen, ab wann es die Tiere und den Menschen gab. Aber nicht, wann Gott die Erde schuf.
Weiter bleiben noch Fragen offen, wie Pflanzen ohne Sonnenlicht hätten spriessen sollen und ohne Insekten existieren können. Doch dies ist mythologisch und mystisch unwesentlich. Denn Gott hätte alles tun könen, selbst dies.
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#892392) Verfasst am: 24.12.2007, 13:23 Titel: Der Glaube an den Weihnachtsmann |
|
|
Seit 30 Jahren veröffentlicht die Welt am Sonntag zu Weihnachten die ins Deutsche übersetzte Korrespondenz zwischen einem achtjährigen Mädchen und dem Kolumnisten einer US-amerikanischen Tageszeitung, F.P. Church (!).
Das Kind hatte von 110 Jahren angefragt, ob es den Weihnachtsmann gibt.
http://de.wikipedia.org/wiki/Gibt_es_einen_Weihnachtsmann%3F
http://en.wikisource.org/wiki/Is_There_a_Santa_Claus%3F
Ich finde, dass die poetische Antwort von Church gut die Mentalität vieler Christen widerspiegelt, die es sich partout nicht nehmen lassen wollen, an ihren Oberweihnachtsmann im Himmel zu glauben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#892533) Verfasst am: 24.12.2007, 17:37 Titel: |
|
|
Ava&vT hat folgendes geschrieben: | Logik vom Feinsten (Hervorhebungen von mir):
ein ehemaliger Forumsuser hat folgendes geschrieben: |
Nun klafft also eine Lücke zwischen Tag 1 und Tag 3. Dazwischen die Entstehung der Erde, deren Elemente und des pflanzlichen Leben's.
| |
Grammatik vom Feinsten!
|
|
Nach oben |
|
 |
Surata auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#893975) Verfasst am: 27.12.2007, 12:16 Titel: |
|
|
Link
|
|
Nach oben |
|
 |
Lord Snow I am the one who knocks
|
(#895871) Verfasst am: 29.12.2007, 12:43 Titel: |
|
|
Der da hat folgendes geschrieben: | Über die Seele gibt es mittlerweilte sehr viele schriftliche Schilderungen und auch Videos von Nahtoderlebnissen der Menschen, die für klinisch tot erklärt wurden. Und auch immer mehr Wissenschaftler und Forscher bestätigen die Existenz der Seele. Allergings können sie dies nicht wissenschatflich beweisen, weil ihr Verstand da an seine Grenzen stößt. |
_________________ Ich irre mich nie! Einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber da hatte ich mich getäuscht
"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
|
|
Nach oben |
|
 |
Dr. Benchmark Radikal-Liberalist
|
(#903166) Verfasst am: 07.01.2008, 15:38 Titel: |
|
|
BOB hat folgendes geschrieben: | Wirklich wohlhabend wurden nur die Länder, in denen das Christentum Fuß fasste. |
Nachdem ersten Lachanfall hab ich mal im Vorbeihuschen npaar Länder verglichen und jetzt schwant mir, es könnte tendenziell sogar stimmen ?!?
Bestünde - falls ja - da in Euren Augen ein kausaler Zusammenhang?
|
 |
morgenstern Zeugender Jehova
|
(#903168) Verfasst am: 07.01.2008, 15:43 Titel: |
|
|
Dr. Benchmark hat folgendes geschrieben: | BOB hat folgendes geschrieben: | Wirklich wohlhabend wurden nur die Länder, in denen das Christentum Fuß fasste. |
Nachdem ersten Lachanfall hab ich mal im Vorbeihuschen npaar Länder verglichen und jetzt schwant mir, es könnte tendenziell sogar stimmen ?!?
Bestünde - falls ja - da in Euren Augen ein kausaler Zusammenhang? |
Liegt wohl eher daran, dass Länder, in denen das Christentum während mehrerer hundert Jahre Fuss gefasst hat, durch die Aufklärung gelernt haben, wie man das Christentum weitgehend zähmt...
Ausserdem: was heisst "wohlhabend" in Zusammenhang mit einem Land?
_________________ Don't fear the REAPER!
|
|
Nach oben |
|
 |
Zverov häßlich
|
(#903177) Verfasst am: 07.01.2008, 15:53 Titel: |
|
|
morgenstern hat folgendes geschrieben: | Dr. Benchmark hat folgendes geschrieben: | BOB hat folgendes geschrieben: | Wirklich wohlhabend wurden nur die Länder, in denen das Christentum Fuß fasste. |
Bestünde - falls ja - da in Euren Augen ein kausaler Zusammenhang? |
Liegt wohl eher daran, dass Länder, in denen das Christentum während mehrerer hundert Jahre Fuss gefasst hat, durch die Aufklärung gelernt haben, wie man das Christentum weitgehend zähmt...
Ausserdem: was heisst "wohlhabend" in Zusammenhang mit einem Land? |
Naja... die arabischen Emirate, Saudi-Arabien, Katar u.ä. Ölstaaten stehen (vom BIP/Kopf her) gar nicht schlecht da, wohingegen einige christliche südamerikanische Staaten doch eher den Zonk haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Dr. Benchmark Radikal-Liberalist
|
(#903180) Verfasst am: 07.01.2008, 16:00 Titel: |
|
|
Zverov hat folgendes geschrieben: | Naja... die arabischen Emirate, Saudi-Arabien, Katar u.ä. Ölstaaten stehen (vom BIP/Kopf her) gar nicht schlecht da, wohingegen einige christliche südamerikanische Staaten doch eher den Zonk haben. |
OK, das hatte ich auch noch bedacht, aber ich hab die mal ausgeklammert, weil die halt quasi ohne schöperische Eigenleistung (weiß jetzt nicht besser, wie ichs ausdrücken soll) ein Superding zu verkaufen haben.
Damit ists ja absehbar vorbei. Und dann?
Falls es ihnen dann immer noch prächtig geht, hätten die immerhin eine beispiellose Starthilfe gehabt, die das plausibel erklären würde.
Laßt es mich volkstümlich ausdrücken: "Das wär ja keine Kunst..."
|
 |
Konrad auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#904042) Verfasst am: 08.01.2008, 18:37 Titel: |
|
|
Im Fundiradio lief neulich ein Interview. Da sagte einer (nicht ganz wörtlich, aber sinngemäss):
"Ich hätte auch in Afghanistan zur Welt kommen können. Dann wäre ich jetzt Moslem oder Hanfbauer. Ich hätte auch während der Wirtschaftsdepression der 30 er Jahre aufwachsen können. Oder in einem Elternhaus ohne Glauben.
Dass ich zu jener Zeit, in diesem Land und in einem gläubigen Elternhaus aufwuchs zeigt mir, das Gottes Gnade an mir schon vor meiner Geburt wirkte."
|
|
Nach oben |
|
 |
|