Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Raucher ? |
Ja |
|
33% |
[ 44 ] |
Nein |
|
66% |
[ 88 ] |
|
Stimmen insgesamt : 132 |
|
Autor |
Nachricht |
astarte Foren-Admin

|
(#878789) Verfasst am: 07.12.2007, 12:25 Titel: |
|
|
sigi hat folgendes geschrieben: | Reza hat folgendes geschrieben: | sigi hat folgendes geschrieben: |
2. Wie Du richtig feststellst, ist das verteeren deiner Lungen deine Angelegenheit. Dann trage auch die Folgekosten
3. "gepflegt Rauchen", ... sich "gepflegt" die Lungen verteeren? ... nichts dagegen, aber belästige andere nicht und trage auch die Folgekosten
. |
Du trinkst Alkohol, auch noch harte Sachen, trag die Folgekosten?
|
Daneben. In der Regel trinken Nichtraucher auch keinen Alkohol oder andere sogenannte "Genussmittel".
|
So? Wer sagt das?
|
|
Nach oben |
|
 |
sigi Auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#878793) Verfasst am: 07.12.2007, 12:28 Titel: |
|
|
astarte007 hat folgendes geschrieben: | sigi hat folgendes geschrieben: | Reza hat folgendes geschrieben: | sigi hat folgendes geschrieben: |
2. Wie Du richtig feststellst, ist das verteeren deiner Lungen deine Angelegenheit. Dann trage auch die Folgekosten
3. "gepflegt Rauchen", ... sich "gepflegt" die Lungen verteeren? ... nichts dagegen, aber belästige andere nicht und trage auch die Folgekosten
. |
|
Daneben. In der Regel trinken Nichtraucher auch keinen Alkohol oder andere sogenannte "Genussmittel".
|
So? Wer sagt das? |
Ich!
|
|
Nach oben |
|
 |
Wraith diskordianischer Papst
|
(#878798) Verfasst am: 07.12.2007, 12:31 Titel: |
|
|
Die sollen einfach Tabak verbieten und Marihuana erlauben. Dann beschwert sich auch niemand mehr übers Passivrauchen.
_________________ "Das ganze Problem ignorieren. Wenn man so tut, als ob es nicht existiert, glaubt es das vielleicht auch."
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#878818) Verfasst am: 07.12.2007, 12:42 Titel: |
|
|
sigi hat folgendes geschrieben: | astarte007 hat folgendes geschrieben: | sigi hat folgendes geschrieben: | Reza hat folgendes geschrieben: | sigi hat folgendes geschrieben: |
. |
|
|
So? Wer sagt das? |
Ich! |
Aha
|
|
Nach oben |
|
 |
Pfaffenschreck Schwarzwaldelch; möööh
|
(#878835) Verfasst am: 07.12.2007, 12:52 Titel: |
|
|
sigi hat folgendes geschrieben: | astarte007 hat folgendes geschrieben: | sigi hat folgendes geschrieben: | Reza hat folgendes geschrieben: | sigi hat folgendes geschrieben: |
. |
|
|
So? Wer sagt das? |
Ich! |
Daneben! Die Qualmerei hab ich vor Äonen aufgehört, saufen tu ich immer noch. Ziemlich doofe Verallgemeinerung, die Du hier bringst.
_________________ Merkwürdig, ich kann mich nicht erinnern, jemals einer kirchlichen Vereinigung beigetreten zu sein. Und doch mußte ich erst austreten, um Nichtmitglied zu werden!
---
In jedem Dorf gibt es eine Fackel, den Lehrer;
Und jemanden, der dieses Licht löscht, den Pfarrer.
Victor Hugo
---
http://www.humanisten-freiburg.de/
Reinschauen, mitmachen, mitgestalten und etwas bewegen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Surata auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#878838) Verfasst am: 07.12.2007, 12:53 Titel: |
|
|
Pfaffenschreck hat folgendes geschrieben: | sigi hat folgendes geschrieben: | astarte007 hat folgendes geschrieben: | sigi hat folgendes geschrieben: | Reza hat folgendes geschrieben: | sigi hat folgendes geschrieben: |
. |
|
|
So? Wer sagt das? |
Ich! |
Daneben! Die Qualmerei hab ich vor Äonen aufgehört, saufen tu ich immer noch. Ziemlich doofe Verallgemeinerung, die Du hier bringst. |
Du bist ja auch kein Nichtraucher sondern ein Exraucher
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#878846) Verfasst am: 07.12.2007, 12:55 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: | Pfaffenschreck hat folgendes geschrieben: | sigi hat folgendes geschrieben: | astarte007 hat folgendes geschrieben: | sigi hat folgendes geschrieben: | Reza hat folgendes geschrieben: | sigi hat folgendes geschrieben: |
. |
|
|
So? Wer sagt das? |
Ich! |
Daneben! Die Qualmerei hab ich vor Äonen aufgehört, saufen tu ich immer noch. Ziemlich doofe Verallgemeinerung, die Du hier bringst. |
Du bist ja auch kein Nichtraucher sondern ein Exraucher |
Klugscheißer.
Bin ich nicht beides?
_________________ Merkwürdig, ich kann mich nicht erinnern, jemals einer kirchlichen Vereinigung beigetreten zu sein. Und doch mußte ich erst austreten, um Nichtmitglied zu werden!
---
Victor Hugo
---
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#878861) Verfasst am: 07.12.2007, 13:05 Titel: |
|
|
Pfaffenschreck hat folgendes geschrieben: | sigi hat folgendes geschrieben: | astarte007 hat folgendes geschrieben: | sigi hat folgendes geschrieben: | Reza hat folgendes geschrieben: | sigi hat folgendes geschrieben: |
. |
|
|
So? Wer sagt das? |
Ich! |
Gut, Du bist ein Säufer und Ex-Qualmer! Und sonst ...?
.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#878866) Verfasst am: 07.12.2007, 13:07 Titel: |
|
|
sigi hat folgendes geschrieben: | Pfaffenschreck hat folgendes geschrieben: | sigi hat folgendes geschrieben: | astarte007 hat folgendes geschrieben: | sigi hat folgendes geschrieben: | Reza hat folgendes geschrieben: | sigi hat folgendes geschrieben: |
. |
|
|
So? Wer sagt das? |
Ich! |
. |
...finde ich Deine Verallgemeinerung immer noch doof.
---
Victor Hugo
---
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#878867) Verfasst am: 07.12.2007, 13:07 Titel: |
|
|
sigi hat folgendes geschrieben: | Pfaffenschreck hat folgendes geschrieben: |
. |
Ich war noch nie Raucher und kenne einige, die auch nicht in dein Schublädchen passen, was nu?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#878884) Verfasst am: 07.12.2007, 13:19 Titel: |
|
|
astarte007 hat folgendes geschrieben: | sigi hat folgendes geschrieben: | Pfaffenschreck hat folgendes geschrieben: |
. |
Ich war noch nie Raucher und kenne einige, die auch nicht in dein Schublädchen passen, was nu? |
Interpretiere "In der Regel ..."
.
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#878885) Verfasst am: 07.12.2007, 13:20 Titel: |
|
|
sigi hat folgendes geschrieben: | astarte007 hat folgendes geschrieben: | sigi hat folgendes geschrieben: | Pfaffenschreck hat folgendes geschrieben: |
. |
Ich war noch nie Raucher und kenne einige, die auch nicht in dein Schublädchen passen, was nu? |
Interpretiere "In der Regel ..."
. |
Interpretiere: in der regel -- wer sagt das? ---ich.
|
|
Nach oben |
|
 |
Poldi Bin Daheim
|
(#878893) Verfasst am: 07.12.2007, 13:27 Titel: |
|
|
Pfaffenschreck hat folgendes geschrieben: |
...finde ich Deine Verallgemeinerung immer noch doof. |
Ach, du kennst ja die alte Weisheit :
Wenn du ohne Rauch, ohne Alkohol und ohne Drogen lebst, dich nur gesund ernährst, viel Sport treibst ect., dann lebst du auch keinen Tag länger ... das Leiden kommt dir nur viel länger vor
_________________ gG,
Poldi
Doch leider kanns gefählich sein, den Satan in dir zu verstehen.
Jeder Mensch ein Sünderschwein, Oh christliches Vergehen.
Die Trennung zwischen Gut und Bös die wirst du niemals finden
nur leider kanns gefährlich sein das den Pfaffen auf die Nasen zu binden.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#878908) Verfasst am: 07.12.2007, 13:35 Titel: |
|
|
Poldi hat folgendes geschrieben: | Pfaffenschreck hat folgendes geschrieben: |
Wenn du ohne Rauch, ohne Alkohol und ohne Drogen lebst, dich nur gesund ernährst, viel Sport treibst ect., dann lebst du auch keinen Tag länger ... das Leiden kommt dir nur viel länger vor |
Genau, und mit Alohol im Blut läßt sich Sport und gesunde Ernährung auch viel besser aushalten.
---
Victor Hugo
---
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#878916) Verfasst am: 07.12.2007, 13:38 Titel: |
|
|
Wenn du ohne Rauch, ohne Alkohol und ohne Drogen lebst, dich nur gesund ernährst, viel Sport treibst ect., dann lebst du auch keinen Tag länger ... das Leiden kommt dir nur viel länger vor |
Blödsinn!
Das Leben (mit Sport, gesunder Ernährung, ohne Alkohol und Tabak) ist also ein einziger Leidensweg ...
.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#878920) Verfasst am: 07.12.2007, 13:40 Titel: |
|
|
Pfaffenschreck hat folgendes geschrieben: | Poldi hat folgendes geschrieben: | Pfaffenschreck hat folgendes geschrieben: |
Genau, und mit Alohol im Blut läßt sich Sport und gesunde Ernährung auch viel besser aushalten. |
Typisches Säufergeschwätz
.
|
|
Nach oben |
|
 |
kalkant registrierter User
|
(#878938) Verfasst am: 07.12.2007, 13:53 Titel: |
|
|
Wahrscheinlich bin ich nur verblendet, da ich mein Leben ohne Tabak und Drogen nicht als leidend erlebe...
Na gut, ich gebe zu, ein gutes Glas Wein trinke ich schon hin und wieder...
Aber ansonsten beziehe ich meine Lebensfreude aus nicht drogenrelevanten Erlebnissen. Und was soll ich sagen: es macht Spaß...
|
|
Nach oben |
|
 |
tara registrierter User
|
(#878942) Verfasst am: 07.12.2007, 13:54 Titel: |
|
|
Dr. Benchmark hat folgendes geschrieben: | Leidenschaftlicher Ketten-überall-Raucher |
Aha! Da bist Du es auf deinem Avatar.
Ich bin/war zeitweise gezwungen zum passiv Rauchen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Poldi Bin Daheim
|
(#878949) Verfasst am: 07.12.2007, 13:58 Titel: |
|
|
sigi hat folgendes geschrieben: | Poldi hat folgendes geschrieben: | Pfaffenschreck hat folgendes geschrieben: |
Blödsinn!
Das Leben (mit Sport, gesunder Ernährung, ohne Alkohol und Tabak) ist also ein einziger Leidensweg ...
. |
Na, wenn ich mir die Leute so ansehe, die in meiner Umgebung ein sog. "stattliches Alter" erreicht haben (80+), dann ist da keiner dabei, der eine sonderlich "gesunde Lebensweise" gepflegt hat.
Zumindest sich ab und an ein paar Gläschen genehmigt hat sich jeder davon
Oder wie sagte schon Winston Churchill so richig :
Ein leidenschaftlicher Raucher, der immer von der Gefahr des Rauchens für die Gesundheit liest, hört in den meisten Fällen auf - zu lesen.
_________________ gG,
Poldi
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#878958) Verfasst am: 07.12.2007, 14:07 Titel: |
|
|
Poldi hat folgendes geschrieben: | [
Ein leidenschaftlicher Raucher, der immer von der Gefahr des Rauchens für die Gesundheit liest, hört in den meisten Fällen auf - zu lesen. |
Whisky -Säufer, Ziarrenqualmer, Fettsack und "Sport ist Mord"-Schwätzer Churchill als "Argument"
.
|
|
Nach oben |
|
 |
Poldi Bin Daheim
|
(#878979) Verfasst am: 07.12.2007, 14:19 Titel: |
|
|
sigi hat folgendes geschrieben: | Poldi hat folgendes geschrieben: | [
Ein leidenschaftlicher Raucher, der immer von der Gefahr des Rauchens für die Gesundheit liest, hört in den meisten Fällen auf - zu lesen. |
Whisky -Säufer, Ziarrenqualmer, Fettsack und "Sport ist Mord"-Schwätzer Churchill als "Argument"
. |
Allein die Tatsache das er mit genau DIESER Lebensweise 90 geworden ist, spricht für ihn als Argument ... dieses Alter erreichen nur die wenigsten Grünzeugfresser und Fitness-Freaks, die beißen i.d.R. wesentlich früher ins Gras.
Nettes Beispiel, frei nach Dennis Leary, Jim Fixx ... US Fitness-Guru und Ökofraß-Papst ... mit 52 beim joggen an nem Herzinfarkt abgekratzt .. der Typ ist im englischen Sprachraum bis heute die Witzfigur schlechthin
Such mal beim Esel nach "The Fauves - 'I'm Jim Fixx and I'm Dead Now' "
_________________ gG,
Poldi
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#879004) Verfasst am: 07.12.2007, 14:36 Titel: |
|
|
Poldi hat folgendes geschrieben: | sigi hat folgendes geschrieben: | Poldi hat folgendes geschrieben: | [
. |
Allein die Tatsache das er mit genau DIESER Lebensweise 90 geworden ist, spricht für ihn als Argument ... dieses Alter erreichen nur die wenigsten Grünzeugfresser und Fitness-Freaks, die beißen i.d.R. wesentlich früher ins Gras.
|
Du hast gewonnen. Rauchen, Saufen, Fressen was das Zeugs hält um 90 zu werden ...
OHNE wäre er wesentlich älter geworden!
Zitat: | Nettes Beispiel, frei nach Dennis Leary, Jim Fixx ... US Fitness-Guru und Ökofraß-Papst ... mit 52 beim joggen an nem Herzinfarkt abgekratzt .. |
.. hatte ein vorgeschädigtes Herz! Und nu?
Gehe mal durch ein Krankenhaus und schaue dir mal deine rauchenden, saufenden und vollgefressenen Vorbilder an ... Schocktherapie.. du verstehst?
.
|
|
Nach oben |
|
 |
Dr. Benchmark Radikal-Liberalist
|
(#879020) Verfasst am: 07.12.2007, 14:44 Titel: |
|
|
sigi hat folgendes geschrieben: | Eine Möglichkeit um die Süchtigen an den Folgekosten angemessen zu beteiligen, wäre eine zusätzliche Gesundheitssteuer für Tabak u. Alkohol: z.B. 1 Schachtel Sargnägel für 25 Euro. 20 Euro davon auf ein persönliches Konto, auf dass man dann, "Wenn mal dann was ist" greifen kann.
|
Einverstanden!
Unter Zurückbehaltung meiner sonstigen KK- und Rentenbeiträge würde ich gerne sehen, wer hier wen finanziert.
Ich sparte für mich sofort höchstselbst, um nicht alle anderen Sozialkassengefährder mit durchschleppen zu müssen und wage zu prognostiizeren, daß ich dabei besser führe, als mit dem großen Topf von rauchendem und nichrtrauchendem, kranken Gesocks ,-)
Könnt schon sein, daß Du dabei noch besser wegkämst, könnt aber auch sein, daß Du monatl. nbissl mehr für Deine Rente zurücklegen mußt (als ich), weil Du ja so lange lebst...,-)
|
 |
Reza dauerhaft gesperrt
|
(#879021) Verfasst am: 07.12.2007, 14:46 Titel: |
|
|
sigi hat folgendes geschrieben: |
Daneben. In der Regel trinken Nichtraucher auch keinen Alkohol oder andere sogenannte "Genussmittel". |
Das ist nun echt albern.
Die echten "Asketen", die mir in meiner gesamten Lebenszeit untergekommen sind, kann ich aber an 2 Händen abzählen, wobei etliche von denen dann noch eigenartige Ideologien vertraten und nur 2 oder 3 einfach nichts davon, weil's ihnen nicht schmeckt, die allerdings sind anderen gegenüber ausgesprochen tolerant, wie auch häufig echte Nichtraucher, Rauchern gegenüber torlerant sind
Saufen tun in diesem Land fast alle, die Frage ist lediglich: mehr oder weniger.
Zitat: | .. als Gegenargument für das direkte reinziehen von Verbrennungsrückständen Was hat mein Lebensstil mit dem zuteeren von Euren Raucherlungen zu tun?
Verraten kann ich dir, dass ich im Gegensatz zu "erwachsenen" Rauchern der Pubertät entwachsen bin
Interessanter ist da schon der Lebensstil von spätpubertierenden Rauchern, die sich aufführen, als hätten sie noch ein 2. Leben vor sich ... der Körper stirbt, hehehe, aber die Seele kommt in den Himmel, also scheiß auf die Gesundheit. |
Ja weißt du, der eine hat halt Defizite in der oralen Phase, der andere in der analen Phase. Die haben dann immer Angst zu kurz zu kommen, was hergeben zu müssen, ohne was dafür zu kriegen.........
Die können es nicht ertragen, wenn andere Leute sich einfach etwas (raus)nehmen und fühlen sich immer geschädigt und betrogen, egal ob sie es sind, und egal worum es geht
Zitat: | Das "gepflegte zuteeren von Lungen" mit Sportverletzungen zu vergleichen ist ja wohl Comedy.
Ist schon lustig von dir, Sport und Junk Food, Rauchen Fett essen in einem Satz zu erwähnen .. sagt viel über dich aus. |
Ja nun, muss man z.b. Skifahren, wenn man nicht auf der Alm wohnt?
Das ist nicht weniger aus Spass und freiwillig, wie andere Dinge auch, umweltschädlich ist es übrigens im höchsten Grade und gefährlich für andere ist ebenfalls, so wie es heutzutage auf den Pisten zugeht.
Damit hab ich aufgehört, weil mir das ganze Drumherum, wie es sich entwickelt hat einfach keinen Spass mehr macht, uns, oh Wunder, seitdem hab ich nichts mehr an den Knien.
Zitat: |
Also Rauchen fördern, um die Sozialkassen zu sanieren?
Eine Möglichkeit um die Süchtigen an den Folgekosten angemessen zu beteiligen, wäre eine zusätzliche Gesundheitssteuer für Tabak u. Alkohol: z.B. 1 Schachtel Sargnägel für 25 Euro. 20 Euro davon auf ein persönliches Konto, auf dass man dann, "Wenn mal dann was ist" greifen kann.
..................
Gilt auch für Raucher.
Aber die Zeche zahlt der Beitragszahler, bzw. jene, die sich nicht vorsätzlich selber schädigen. |
Von Sozialkassen sanieren habe ich nicht gesprochen, da hast du meine Argumentation nicht verstanden.
Gilt eben nicht für Raucher, weil bei der Diagnose Lungenkrebs beschränkt sich die Therapiedauer ziemlich.
Und du schädigst dich alleine schon durch deine Lebenseinstellung vorsätzlich.
Jemand, der von Neid zerfressen allen anderen vorschreiben will, wie sie zu leben haben, weil er Angst hat, er müsste draufzahlen (s. Sozialschmarotzer Thread, wenn ich nicht irre)...........
Deine Argumentation sagt allerdings auch viel über dich aus............
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#879023) Verfasst am: 07.12.2007, 14:47 Titel: |
|
|
Dr. Benchmark hat folgendes geschrieben: | sigi hat folgendes geschrieben: | Eine Möglichkeit um die Süchtigen an den Folgekosten angemessen zu beteiligen, wäre eine zusätzliche Gesundheitssteuer für Tabak u. Alkohol: z.B. 1 Schachtel Sargnägel für 25 Euro. 20 Euro davon auf ein persönliches Konto, auf dass man dann, "Wenn mal dann was ist" greifen kann.
|
Einverstanden!
Unter Zurückbehaltung meiner sonstigen KK- und Rentenbeiträge würde ich gerne sehen, wer hier wen finanziert.
Ich sparte für mich sofort höchstselbst, um nicht alle anderen Sozialkassengefährder mit durchschleppen zu müssen und wage zu prognostiizeren, daß ich dabei besser führe, als mit dem großen Topf von rauchendem und nichrtrauchendem, kranken Gesocks ,-)
Könnt schon sein, daß Du dabei noch besser wegkämst, könnt aber auch sein, daß Du monatl. nbissl mehr für Deine Rente zurücklegen mußt (als ich), weil Du ja so lange lebst...,-) |
Dass Du Raucher bist, sieht man an deinem Avater
Der Aufschlag auf Zigaretten ist als Belastung gedacht und nicht als mögliche Entlastung ...
.
|
|
Nach oben |
|
 |
Poldi Bin Daheim
|
(#879027) Verfasst am: 07.12.2007, 14:50 Titel: |
|
|
sigi hat folgendes geschrieben: | Poldi hat folgendes geschrieben: | sigi hat folgendes geschrieben: | Poldi hat folgendes geschrieben: | [
. |
|
Du hast gewonnen. Rauchen, Saufen, Fressen was das Zeugs hält um 90 zu werden ...
OHNE wäre er wesentlich älter geworden!
| Billige Behauptung .... laß dir mal was überzeugendes einfallen ... Zitat: |
Zitat: | Nettes Beispiel, frei nach Dennis Leary, Jim Fixx ... US Fitness-Guru und Ökofraß-Papst ... mit 52 beim joggen an nem Herzinfarkt abgekratzt .. |
.. hatte ein vorgeschädigtes Herz! Und nu?
Gehe mal durch ein Krankenhaus und schaue dir mal deine rauchenden, saufenden und vollgefressenen Vorbilder an ... Schocktherapie.. du verstehst?
. |
Hab ich kein Problem mit ... wobei, die meisten im Krankenhaus auch eher von der "Gesundheitsfraktion" sind ...
unsereins ist da konsequenter, wenn, dann gleich richtig ins Gras beißen ..
Hauptsache man hat vorher auch gelebt ..
Das ist ja das Schöne, ihr Gesundheitsfuzzies habt die gleiche verdrehte Sichtweise, wie unsere gläubigen "Freunde" ...
Absolutheitsanspruch, Missionseifer, Weltverbesserungs- und Verbotswahn und vollkommene Denkbefreiung
_________________ gG,
Poldi
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#879040) Verfasst am: 07.12.2007, 14:56 Titel: |
|
|
Reza hat folgendes geschrieben: |
Das ist nun echt albern.
|
Reza, albern ist, wie Du das zuteeren von Lungen verteidigst. Auch Dir die Empfehlung: Schocktherapie Krankenhaus.
.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#879042) Verfasst am: 07.12.2007, 14:58 Titel: |
|
|
tara hat folgendes geschrieben: | Aha! Da bist Du es auf deinem Avatar. |
Ja, aber da war ich noch jung und frisch ,-)
|
 |
ateyim registrierter User
|
(#879043) Verfasst am: 07.12.2007, 14:58 Titel: |
|
|
ich finde es immer wieder interessant, dass egal wo, sich Raucher - Nichtraucherdiskussionen aehnlich entwickeln:,
vorab: ich bin absoluter Nichtrauer und bin es wohl geworden, vermutlich, weil mein Vater bis zu seinem Tode wegen Herzversagens jeden Tag für bis zu 3 Packungen Gitanes oder Gauloises ohne Filter gut war.
Immer wieder werden diese Vergleiche mit Alkohol und anderen Giftstoffen von Rauchern herausgekramt, aber wenn ich in einem Restaurant Alkohol trinke, zwinge ich keinen der Gaeste am Nachbartisch dieses Getraenk mitzutrinken... Raucher zwingen mich nun mal passiv mitzurauchen.
Wo ist die Diskussion jetzt mal wieder angekommen: es geht um den Vergleich von ungesunder und gesunder Lebensweise... ein Churchill mit seinem hohen Alter und ein Fitnessguru der beim Joggen starb erfüllen die sarkastischen Argumentationsabsichten der Raucher und auch die Gegenseite sucht nach passenden Beispielen.
Ist es nicht im Grunde einfach eine Frage der gegenseitigen Toleranz.... warum müssen hier jetzt ganze Lebensstile gegeneinander aufgewogen werden.
Ich finde, dass es in jedem Restaurant abgetrennte Raucherbereiche geben sollte (die aber die Bezeichnung "abgetrennt" auch verdienen).
wenn ich Freunde, die rauchen zu Besuch habe, jage ich sie nicht aufs Balkon... aber ich bitte beim Rauchen darauf zu achten, dass haeufig gelüftet wird. Ich selbst rieche den Rauch noch tagelang, aber es bleibt im "tolerierbaren" Bereich. Muss man unbedingt das Thema Rauchen zu einem Stellungskrieg ausarten lassen.
Es ist für mich aber auch so, dass der, der von aussen in irgendeiner Form auf meine Sinne eingreift, derjenige ist, der den Rahmen der Rücksichtsnahmefaehigkeit ausloten sollte (erst recht, wenn es gesundheitschaedigend ist), wohingegen ich um eines friedlichen Zusammenlebens willen bemüht sein sollte, meine Toleranzfaehigkeit auszuschöpfen.
Wenn mir einer grundlos einen Schlag versetzt, wenn mir einer grundlos laermende Musik ans Ohr haelt, wenn mir jemand grundlos Faekalgeruch antut, ist dieser in der Bringschuld einer Rechtfertigung. Dies gilt für mich beim Rauchen auch, doch müssen Nichtraucher nicht gleich einen Kreuzzug gegen alle Raucher beginnen.
und by the way: so manche zigarre oder pfeife, die geraucht wird, empfinde ich wenn ich es maaal rieche, nicht als unangenehm.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#879046) Verfasst am: 07.12.2007, 15:01 Titel: |
|
|
sigi hat folgendes geschrieben: | Der Aufschlag auf Zigaretten ist als Belastung gedacht und nicht als mögliche Entlastung ...
. |
Mal ganz ehrlich: Mit welchem Recht sollte ich zusätzlich belastet werden, solange ich etwas Kostenneutrales tue, ohne dabei andere gesundheitlich zu beeinträchtigen?
|
 |
|