Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Generation Handy
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Frank
registrierter User

Beitrag(#880224) Verfasst am: 09.12.2007, 12:31    Titel: Generation Handy Antworten mit Zitat

In letzter Zeit muß ich mich für mein altertümliches Handy rechtfertigen. Dabei meine ich nicht die mitleidigen Blicke dafür, dass ich mir kein zeitgemäßes Handy leisten kann, sondern den Vorwurf, nicht (mehr) aufgeschlossen für Neues zu sein. Letzterer Vorwurf hat mich dann doch getroffen.

Wie sieht es bei Euch mit dem Handy aus?

Prestige Objekt oder Nützlichkeit?

Ab welchem Alter brauchen die Kids ein Handy, um nicht Außenseiter zu sein?

Mögt Ihr die Menüführung Eures Handys?

Wie oft müsst Ihr den Akku aufladen?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
marock
registrierter Raucher

Beitrag(#880232) Verfasst am: 09.12.2007, 13:04    Titel: Re: Generation Handy Antworten mit Zitat

ich habe das nokia 1110i
http://web.nokia.de/de/mobiltelefone/modelluebersicht/1110i/funktionen/215308.html

total geniales teil! man kann damit telefonieren und smsen. sonst nix! dafür stürzt die software nicht ab, ist einfach und schnell zu bedienen. der akku hält fast 2 wochen. die tastatur kann ich auch mit handschuhen bedienen.
einfach ein ehrliches telefon!! sozusagen der bruce springsteen unter den telefonen!!!
Pfaffenschreck
Schwarzwaldelch; möööh

Beitrag(#880243) Verfasst am: 09.12.2007, 13:30    Titel: Re: Generation Handy Antworten mit Zitat

Frank hat folgendes geschrieben:

Handy hab ich mir erst 2001 zugelegt. Nur für Notfälle.
Gut, mittlerweile ist nicht mehr jedes Handygespräch durch einen Notfall begründet. Lachen
Hatte lange Zeit auch ein Nokia, war zufrieden damit. Es konnte telefonieren und SMS verschicken. mehr muß ein Handy für mich nicht können. Mittlerweile hab ich das seit einem Jahr ausrangierte von meiner Frau, keine Ahnung welches Fabrikat. Kann damit noch immer nicht richtig umgehen. Das zeigt immerhin, wie selten ich damit telefoniere. Beim alten Nokia war der Akku hin. Weinen
Und jemanden, der dieses Licht löscht, den Pfarrer.
Victor Hugo
---
http://www.humanisten-freiburg.de/
Reinschauen, mitmachen, mitgestalten und etwas bewegen.
Kommissar Plattfuß
Rüpel

Beitrag(#880245) Verfasst am: 09.12.2007, 13:38    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab' ein Siemens A50. Klein und robust, -was will man mehr? Sehr glücklich

Ein Händie als Prestige Objekt ist doch eher was für <18 jährige.
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#880248) Verfasst am: 09.12.2007, 13:48    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Ein Handy ist für mich ein Systemzwang(wie das Auto), sehr nützlich um das System aufrechtzuerhalten, wer gegen das System kämpft der hat bald auch kein Handy mehr; wer kein Handy hat dem fehlt auch das System.

Um mit anderen reden zu dürfen muß man zahlen, sowas gab es noch nie, Gratulation, ein echter Fortschritt, nichts darf mehr kostenlos sein.

Nokia N95 8GB, 1110i, 6310i ?
step

Beitrag(#880249) Verfasst am: 09.12.2007, 13:51    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab ein BB 8800. Es hat eigentlich nur zwei Vorteile, die für mich aus berufl. Gründen aber wesentlich sind:
- EMail Zugriff
- qwertz Tastatur
Spartacus Leto
Ist hier raus!

Beitrag(#880278) Verfasst am: 09.12.2007, 14:55    Titel: Antworten mit Zitat

Kein Handy.
Ralf Rudolfy
Auf eigenen Wunsch deaktiviert.

Beitrag(#880282) Verfasst am: 09.12.2007, 15:00    Titel: Re: Generation Handy Antworten mit Zitat

Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
Misterfritz
mini - mal

Beitrag(#880284) Verfasst am: 09.12.2007, 15:02    Titel: Antworten mit Zitat

ich hatte acht jahre lang so einen knochen von philips, dann hat der akku ziemlich seinen geist aufgegeben. vor kurzem habe ich ein gebrauchtes nokia6021 geschenkt bekommen. der akku ist wirklich gut, das display grösser und farbig. es hat wohl spiele und andere features, die ich nicht kenne und nicht brauche.
was ich aber am wichtigsten finde, die tonqualität ist viel besser, man hat nicht mehr das gefühl, mit dem weltall zu telefonieren zwinkern
Sehwolf
registrierter User

Beitrag(#880287) Verfasst am: 09.12.2007, 15:07    Titel: Re: Generation Handy Antworten mit Zitat

Bei Vertragsverlängerungen lege ich mir immer ein aktuelleres Handy zu, und zwar eines das meine jeweiligen Bedürfnis am besten befriedigt. Seitdem ich Vater bin, ist mein Bedarf an Schnappschussfotografie immens gestiegen und ich muss außerdem mein handy immer und überall mit mir führen, weshalb zB ein mp3Player sehr sinnvoll ist, weil ic hsonst häufig zwei geräte mitnehmen müsste. Für Internet, Navi und sonstigen Schnickschnack habe ich kein Bedarf, also ist zZ ein Handy mit 3.2mp-Kamera und recht ordentlichem Speicher. Zu Handy-Navis fällt mir noch ein: Würde ich zB Navi benötigen würde ich mir den Markt ganz genau ansehen, und evtl sogar dann zugreifen, wenn die Navi-Leistung etwas schlechter wäre. Vorteil: Nur 1x Ladegerät, 1xDockingstation, 1xKfZ-Ladekabel, 1xBenutzerfürhung lernen, 1xPC-Kabel (oder Treiber) etc pp.. Übrigens werden sich die Navifunktionen demnächst immens verbessern. MW hat Nokia einen großen Navi-Hersteller gekauft und damit den Run der Mobilfunkhersteller eröffnet. (siehe aktuelle Spiegelausgabe).
Naja Adressbuch, Kalender- und minimale Notizbuchfunktion muss natürlich vorhanden sein und es muss einen Treiber für MobileMaster geben, für die Synchronisation und um den SMS-Speicher auszulesen.
Ach ja: Mit Wehmut denke ich allenfalls an Nokia 8110 zurück, dürfte dir nicht unbekannt sein.

Zitat:

Prestige ist mir zu teuer. Beim neuen Vertrag muss soviel rausspringen, dass das Handy mehr oder weniger voll finanziert ist.

Zitat:

Kann man so nicht sagen. Die überwältigende Mehrheit der Kids in meinem Umfeld müsste Handywünsche selbst finanzieren. Manche wollen gar keins, denen wird es manchmal von den Eltern regelrecht aufgezwungen, die meisten haben entweder ausrangierte Modelle der Eltern übernommen oder billige Prepaid-Geräte.

Zitat:

Die "europäischen" Hersteller (Siemens, Nokia, Sony-Ericcson) habe ich alle durch, die sind mM alle okay, da gibt mAn auch kaum nennenswerte Unterschiede. Mit Motorola oder Asia-Handys komme ich dagegen überhaupt nicht klar. Je länger ich einem Hersteller treu bin desto geringer die Wkt. eines Wechsels.
Eine Sache gibt es, die mich tierisch nervt: Das persönliche SMS-Wörterbuch läßt sich bei keinem mir bekannten Hersteller auf andere Geräte übertragen. Völlig unbegreiflich ist die gleichlautende Auskunft sämtlicher Hersteller: Das ist technisch unmöglich!

Zitat:

Trotz hohen Verbrauchs: Fotografiere und filme sehr viel, Bluetooth ist bei mir immer an und ich schlafe oft mit laufenden Mp3-Player ein (Hörbücher). Auf den Akkustand achte ich ziemlich selten.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Svea
zurück

Beitrag(#880288) Verfasst am: 09.12.2007, 15:07    Titel: Re: Generation Handy Antworten mit Zitat

Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben:

.....mit dem tollen Spiel Snake Sehr glücklich
Pfaffenschreck
Schwarzwaldelch; möööh

Beitrag(#880292) Verfasst am: 09.12.2007, 15:11    Titel: Re: Generation Handy Antworten mit Zitat

Svea hat folgendes geschrieben:

Oh jaa. Schon mal das ganze Display vollbekommen?
Victor Hugo
---
DeHerg
nun schon länger Ranglos

Beitrag(#880299) Verfasst am: 09.12.2007, 15:16    Titel: Antworten mit Zitat

Sagem X2-2
das billigste was zu kriegen war
2 Funktionen Telefonieren und SMS (2. Funktion von mir nicht genutzt)
spielt bei mir Ersatz fürs Festnetztelefon

der Blick der Verkäuferin war aber schon lustig ( Geschockt dieses? skeptisch )

"Leistung muss sich wieder lohnen"<--purer Sozialismus
Layla
Paradoxon

Beitrag(#880320) Verfasst am: 09.12.2007, 15:56    Titel: Antworten mit Zitat

Handys interessieren mich nicht. Ich habe eines, damit ich (aber nur für bestimmte Leute !) erreichbar bin oder für den Notfall, wenn ich unterwegs bin , mehr nicht.
Svea
zurück

Beitrag(#880325) Verfasst am: 09.12.2007, 16:02    Titel: Re: Generation Handy Antworten mit Zitat

Pfaffenschreck hat folgendes geschrieben:
Svea hat folgendes geschrieben:

Oh jaa. Schon mal das ganze Display vollbekommen?

Ja klar!
Shadaik
evolviert

Beitrag(#880333) Verfasst am: 09.12.2007, 16:19    Titel: Re: Generation Handy Antworten mit Zitat

Schick und praktisch, gute Wahl (ich mag diese kleine Antenne, das wirkt heutzutage irgendwie verspielt).

ich hab mein erstes Handy 2001 besorgt, weil ich auf einer längeren Fahrradtour (Belgien und Frankreich) im Kontakt nach Hause bleiben wollte. Irgendein Siemens.
Hielt bis 2006, dann folgte ein N-Gage QD. Mehr Spielkonsole als Handy, aber gar nicht schlecht und mittlerweile erregt das doch recht seltsame Design eine angenehme Form von Aufmerksamkeit (lies: Frauen mögen es):

Leider hat der Bildschirm einen Riss und ich schaue grade nach einem Ersatz.
Wird wahrscheinlich eher was praktisches, dieses hier wird's wohl:

Zitat:
Samsung SGH-C140 is just… a phone. Yep. Samsung SCH-C140 is a simple phone that just does one thing - acts like it is a cellphone.

Womit die Frage nach Prestige oder Gebrauchswert beantwortet wäre.

Die restlichen Fragen in der Reihenfolge der Stellung beantwortet:

Kinder sollten eins kriegen, wenn sie anfangen länger wegzubleiben, einfach um Bescheid sagen zu können oder das Papamobil zu rufen ("Äh, ich kann mir grad kein Taxi leisten und steh hier in Wuppertal..."). Den Aussesnseiterfaktor würd ich ignorieren.

Menüführung ist klasse

Bei dem momentanen N-Gage muss ich etwa alle 6 Tage aufladen, der Akku ist halt was schwach.
Mobienne
Auf dem Weg
Moderator

Beitrag(#880334) Verfasst am: 09.12.2007, 16:20    Titel: Antworten mit Zitat

handy: ja, eins von lg
zweck: telefonieren und sms
häufigkeit der benutzung: ca. einmal im halben jahr in notsituationen oder bei verabredungen unterwegs, wenn irgendwas nicht wie abgesprochen abläuft
aufbewahrungsort: ausgeschaltet in meiner tasche
erreichbarkeit: sh. vor, also nur wenn abgesprochen, meine nummer haben eh nur eine handvoll leute

ich hasse telefone und dieses überflüssige ständige gesabbel und rumgeblubber immer und überall im allgemeinen sowieso schon mal.

zu den zusatzfunktionen ist meine haltung die, dass ich für jede funktion doch lieber ein spezialisiertes gerät hätte. also eine kamera zum fotografieren, einen mp3-player zum musikhören, ein mobiles navi usw. das gilt auch für andere technische geräte (diese fax-scanner-drucker-kopierer-multi-ecke z.b.). multi-zusammen-geknödelte geräte können nie die qualität von den jeweils einzelnen haben.

bin kein kinderfachmann - aber wenn ich welche hätte, würde ich wohl ein selbstfinanziertes prepaid-handy favorisieren, ca. ab dem alter, ab dem gewisse weiter entfernt liegende örtlichkeiten oder veranstaltungen selbständig nicht mehr mit erwachsener begleitung aufgesucht werden bzw. in gewisser weise termine wahrgenommen werden - abgesehen von der meist nahe gelegenen schule. für notwendige informationsanrufe kann man ja als elternteil immer mal 2 euro zur karte zuschießen. ich schwanke da aber auch immer wieder - ich bin ja auch ohne die ausstattung mit handy groß geworden. papa-(mama)mobil rufen wär bei mir eh nicht drin - die konsequenzen, wenn man unüberlegt einen hinweg zurücklegt - nämlich auch zurückzumüssen - müssen sie dann schon selber tragen. ich kann heute auch nicht immer meine mutter anrufen, wenn ich ein problem habe, in der erwartung, dass sie herkommt und mir dieses probelm löst. konsequenzen für das eigene handeln zu tragen, kann man nicht früh genug lernen.

immer das neueste modell zu haben, ist mir nicht wichtig, halte ich eher auch für eine verstärkt auftretende eigenschaft bei jugendlichen unter 20 jahren und bei den mitgliedern unserer gesellschaft, die sich über materielle werte definieren müssen. hier sollten doch eher die klar analysierten persönlichen bedürfnisse ausschlaggebend sein.
Charakter ist etwas, was man von billigen Menschen nicht erwarten darf.
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator

Beitrag(#880348) Verfasst am: 09.12.2007, 16:34    Titel: Antworten mit Zitat

Seit 1996 ständig Handy am Mann.
Alle 2 Jahr Vertragsverlängerung gibt ein neues. 3 Motorolas hintereinander. Jetzt ein Samsung. Am Anfang konnt ich mich damit nicht so recht anfreunden. Jetzt is es OK. Benutze sogar ab und zu die MP3 Funktion als Hörbuch. Das Radio habe ich auch schon mal benutzt. Die Foto-Funktion benutze ich recht selten, obwohl die Bilder recht pasabel sind.
Auf dem Startschirm ist ein Bild von Neu-Schwanstein. Tagsüber vliegen vögel durchs Bild, nachts gibt es Sternschnuppen. Das ist recht witzig. (Aber brauchen tut man so was nicht.)

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Poldi
Bin Daheim

Beitrag(#880360) Verfasst am: 09.12.2007, 16:56    Titel: Re: Generation Handy Antworten mit Zitat

Wie bei den Meisten : zur Vertragsverlängerung gibt immer ein Neues, was die Funktionen hat, die ich grad brauche ...
Zitat:

definitiv Nützlichkeit .. ich muß erreichbar sein(sowohl beruflich, als auch Bandtechnisch), bin recht oft unterwegs, viele meiner Kumpels haben nur Handy, kein Festnetz, ergo ist von Handy auf Handy billiger als mit Festnetz (ich hab meinen auch nur noch wegen Internet, sobald ich DSL per Funk habe, wird mein Festnetz auch abgemeldet) und meine alten Herrn erwischt man eh nur aufm Handy, da kein Schwein den bescheuerten Schichtplan von BMW kapiert.

Die diversen Sonderfunktionen meines Nokia N73 .. naja, dazu wurde auch alles gesagt, Foto (3.2 Mpix) is ganz praktisch (vorallem da mit Blitz & Co), Radio und MP3-Player benutz ich zwar selten, warum mir also ein extra Gerät dafür zulegen ? (2 Gb reichen für so einiges an MP3s Cool )
Terminkalender ... naja, ohne wär ich aufgeschmissen, bei unserer Terminliste, und warum ein Büchlein extra mitnehmen ? Gleiches mit Office-Funktionen ... ab und an is es schon praktisch, wenn man Office-Dateien (Word, Exel, PP, PDF) im Handy lesen kann, ohne nen PDA oder Lappi zu brauchen. (Ich sag nur Festivalpläne ! Smilie )
Alles halt praktisch, wenn mans hat, aber nix, was man zum überleben braucht Lachen
Zitat:

keine Ahnung, ich hab mir "erst" vor knapp 10 Jahren mein erstes zugelegt, und da war ich schon etwas aus dem "kids"-Alter raus zwinkern
Zitat:

Muß ich ja, hab sie selbst so eingerichtet ... der Vorteil von Nokia Smartphones, man kann das gesammte Menü und Tastaturbelegung so basteln, wie mans haben will
Zitat:

Im Schnitt so 2-3x im Monat, jenachdem, welche Funktionen ich benutze, bzw. wieviel und in welchem Netz ich telefoniere (UMTS braucht mehr "Saft").
Jeder Mensch ein Sünderschwein, Oh christliches Vergehen.
Die Trennung zwischen Gut und Bös die wirst du niemals finden
nur leider kanns gefährlich sein das den Pfaffen auf die Nasen zu binden.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Pfaffenschreck
Schwarzwaldelch; möööh

Beitrag(#880377) Verfasst am: 09.12.2007, 17:15    Titel: Antworten mit Zitat

sehr gut hat folgendes geschrieben:
Zitat:

Ein Handy ist für mich ein Systemzwang(wie das Auto), sehr nützlich um das System aufrechtzuerhalten, wer gegen das System kämpft der hat bald auch kein Handy mehr; wer kein Handy hat dem fehlt auch das System.

Um mit anderen reden zu dürfen muß man zahlen, sowas gab es noch nie, Gratulation, ein echter Fortschritt, nichts darf mehr kostenlos sein.

Und welches Monster zwingt Dich dazu, einen Computer zu benutzen um mit anderen zu komumnizieren? Mit den Augen rollen
Victor Hugo
---
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber

Beitrag(#880386) Verfasst am: 09.12.2007, 17:28    Titel: Antworten mit Zitat

K550i von Sony Ericsson.

Ich hatte bis zu meiner Vertragsverlängerung im August ein vier Jahre altes Siemens-Handy (mein Erstling).

Handy brauche ich eigentlich nur, wenn ich unterwegs bin (vor allem zu meinen Eltern) oder mein Festnetz ausfällt. Ausserdem kann ich mit meinem Handy Radio hören und Schnappschüsse machen.
Ach ja, ich nutze es auch noch als Wecker und Uhr zwinkern . Anrufe tätige ich eigentlich nur selten, SMS mittlerweile auch nur 1 oder 2 Mal pro Monat...
DeHerg
nun schon länger Ranglos

Beitrag(#880392) Verfasst am: 09.12.2007, 17:30    Titel: Antworten mit Zitat

Pfaffenschreck hat folgendes geschrieben:
sehr gut hat folgendes geschrieben:
Zitat:

Und welches Monster zwingt Dich dazu, einen Computer zu benutzen um mit anderen zu komumnizieren? Mit den Augen rollen
das bööööse System was sonst!
(was auch immer diese Heulboje unter System versteht)

"Leistung muss sich wieder lohnen"<--purer Sozialismus
Louseign
(-)

Beitrag(#880401) Verfasst am: 09.12.2007, 17:46    Titel: Antworten mit Zitat

Einfachste Ausführung: telefonieren, SMS, ohne viel Schnickschnack. Ich nutze das Handy hauptsächlich, um unterwegs auch erreichbar zu sein, wenn ich das will, und als Ersatz für die immer seltener werdenden Telefonzellen. Auf Reisen nutze ich es auch häufig als Weckerersatz.

Eindeutig letzteres, siehe oben.

Manchmal ein paar Schritte zu viel (ich könnte mir vorstellen, dass dieselbe Funktion auch einfacher hätte aufgerufen werden können) - konkret fällt mir aber gerade keine Funktion ein -, ansonsten OK.

Ca. alle 2 – 3 Wochen.
River Runs Red
registrierter User

Beitrag(#880421) Verfasst am: 09.12.2007, 18:18    Titel: Antworten mit Zitat

Handy? Ein 4 Jahre altes Sagem Klapphandy, fragt mich nicht welches Modell...
Das Ding Hat Vibrationsalarm, 10 Klingeltöne, kann Anrufe tätigen und SMS schreiben. Mehr will ich aber auch nicht!
Bevor ich dieses Handy von jemandem "geerbt" habe hatte ich ein (damals) modernes Handy... was 'ne Katastrophe...

"Those who would sacrifice freedom for peace deserve neither"
(B. Franklin)
Zoff
registrierter User

Beitrag(#880449) Verfasst am: 09.12.2007, 19:20    Titel: Antworten mit Zitat

Meine 14 jährige Tochter kennt auf ihrer Schule niemanden, der nicht mit einem solchen Ding in der Tasche rumläuft.
Es scheint also für die Kids unerlässlich zu sein.

Ich persönlich habe keines und mir fehlt auch nichts.
Botschafter Kosh
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#880454) Verfasst am: 09.12.2007, 19:28    Titel: Antworten mit Zitat

Das Handy hat den Faustkeil als Prestigeobjekt abgelöst. Nur noch die Form erinnert ein wenig daran, dass Argumente früher direkter ausgetauscht wurden und man den Adressaten dazu aufsuchen musste.
Ich leiste mir den Luxus kein Handy zu haben.
Kein Stress, der durch ständige Erreichbarkeit entstehen kann, ist es Wert.
Ich würde ein Handy nur benutzen, wenn mich jemand dafür bezahlt!

mfg Kosh
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin

Beitrag(#880470) Verfasst am: 09.12.2007, 19:49    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab ein Handy. Brauchen tu ich es meistens, wenn irgendwas mit Abholen meines Sohnes (14, Fahrschüler, scheiß Busverbindung , besonders nachmittags, er hat ein Handy) zu regeln ist. So einmal im Monat. Sonst ersetzt es mir zZ die Uhr, weil ich grad keine mit Batterie hab. Verlegen

Meine Tochter (10) hat keins, sie hat ne Telefonkarte, das tuts noch. muss es tun.
Zoff
registrierter User

Beitrag(#880518) Verfasst am: 09.12.2007, 21:10    Titel: Antworten mit Zitat

astarte007 hat folgendes geschrieben:

Meine Tochter (10) hat keins, sie hat ne Telefonkarte, das tuts noch. muss es tun.

Noch keine Beschwerden ihrerseits?
Xamanoth
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#880529) Verfasst am: 09.12.2007, 21:25    Titel: Antworten mit Zitat

MDA III von t-mobile. Schon lange. Sehr praktisch - Kombination aus PDA und Handy. Mit word und Excel - habe damit schon vorlesungsmitschriften gemacht, ist super, auch für Notizen beim lernen.

Der Terminkalender (outlook) ist auch grafisch ansprechend, ebenso die Adressdatenbank.

bin sehr zufrieden damit.
Kival
Profeminist Ghost

Beitrag(#880532) Verfasst am: 09.12.2007, 21:32    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe immer noch - ein aber bald nicht mehr funktionsfähiges - Siemens S45.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz