Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Wie sportlich sind FGH-User? |
Ich treibe regelmäßig Sport |
|
40% |
[ 34 ] |
Ich treibe unregelmäßig Sport |
|
13% |
[ 11 ] |
Sport ist Mord |
|
13% |
[ 11 ] |
Sport ist mir zu anstrengend, bzw. ich bin zu faul dazu |
|
22% |
[ 19 ] |
Ich kann aus gesundheitlichen Gründen keinen Sport treiben |
|
2% |
[ 2 ] |
Ich kann aus religiösen Gründen keinen Sport treiben |
|
1% |
[ 1 ] |
Ich würde Sport treiben, aber alleine macht es keinen Spass |
|
4% |
[ 4 ] |
Sinn und Zweck von sportlicher Betätigung habe ich nicht kapiert |
|
2% |
[ 2 ] |
|
Stimmen insgesamt : 84 |
|
Autor |
Nachricht |
marock registrierter Raucher
|
(#880193) Verfasst am: 09.12.2007, 09:22 Titel: Re: Wie sportlich sind FGH-User? |
|
|
sigi hat folgendes geschrieben: | marock hat folgendes geschrieben: | sigi hat folgendes geschrieben: | Nachdem sich für mich doch überraschend viele User zum Rauchen und Saufen geoutet haben, würde mich mal interessieren, ob es auch sportliche User im FGH gibt, bzw. warum sie keinen Sport mögen |
Rauchen, Saufen und Sport muss sich doch nicht ausschließen. Ich bin leidenschaftlicher Raucher, trinke gern und fahren beruflich etwa 100 km Rad pro (Werk-)Tag. Würde mich also schon als sportlich bezeichnen. |
www.medizinauskunft.de/artikel/aktiv/fitness/634_rauchen_aufhebung_effekt_dauersport.php
. |
danke für den link! dann mach ich ja alles richtig!!!
_________________ When I was a kid I used to pray every night for a new bicycle. Then I realised that the Lord doesn't work that way so I stole one and asked Him to forgive me
|
|
Nach oben |
|
 |
Zumsel registrierter User
|
(#880210) Verfasst am: 09.12.2007, 11:52 Titel: |
|
|
step hat folgendes geschrieben: | Fitness-Studios, Chlorwasser und dgl. sind mir ein Graus,... |
Fitnesstudios kann ich auch nicht ausstehen. Um aber nicht ganz aus der Form zu geraten, mach ich jeden morgen vor dem Frühstück ein paar Liegestütze, Sit-ups und Klimmzüge. Ok, früher hab` ich das täglich gemacht. Momentan bring ich dafür leider nicht immer die nötige Disziplin auf.
step hat folgendes geschrieben: | wenn überhaupt fände ich noch Mannschaftssportarten wie Fußball interessant. |
Ja, aber es muss auch schon ein bisschen zur Sache gehen dürfen. Gar nichts anfangen kann ich mit diesen amerikanischen "berühren verboten"-Spielen wie Basketball oder Baseball. Ganz zu schweigen von solchen Mädchensportarten wie Volleyball. Weiland im Schulsport wurde praktisch nur so was gemacht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Pfaffenschreck Schwarzwaldelch; möööh
|
(#880237) Verfasst am: 09.12.2007, 13:14 Titel: Re: Wie sportlich sind FGH-User? |
|
|
marock hat folgendes geschrieben: | sigi hat folgendes geschrieben: | Nachdem sich für mich doch überraschend viele User zum Rauchen und Saufen geoutet haben, würde mich mal interessieren, ob es auch sportliche User im FGH gibt, bzw. warum sie keinen Sport mögen |
Rauchen, Saufen und Sport muss sich doch nicht ausschließen. Ich bin leidenschaftlicher Raucher, trinke gern und fahren beruflich etwa 100 km Rad pro (Werk-)Tag. Würde mich also schon als sportlich bezeichnen. |
Genau. Mache regelmäßig sogenannte Avl (Alkoholverdunstungsläufe)
_________________ Merkwürdig, ich kann mich nicht erinnern, jemals einer kirchlichen Vereinigung beigetreten zu sein. Und doch mußte ich erst austreten, um Nichtmitglied zu werden!
---
In jedem Dorf gibt es eine Fackel, den Lehrer;
Und jemanden, der dieses Licht löscht, den Pfarrer.
Victor Hugo
---
http://www.humanisten-freiburg.de/
Reinschauen, mitmachen, mitgestalten und etwas bewegen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#880252) Verfasst am: 09.12.2007, 13:57 Titel: |
|
|
kolja hat folgendes geschrieben: | Ich habe kein Auto und lege sämtliche Wege mit dem Fahrrad zurück, oft auch mit Kinderanhänger. Ich fahre aber nicht nur so in der Gegend rum um des Radfahrens willen. Zählt das als Sport? |
Nein.
_________________ Wer nichts weiß, glaubt alles.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#880253) Verfasst am: 09.12.2007, 14:02 Titel: |
|
|
Ich bin was Ausdauer angeht sicher untrainierter als Kolja, sehe aber trainierter aus. Das ist die Hauptsache.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nichts Nichtsnutz
|
(#880276) Verfasst am: 09.12.2007, 14:54 Titel: |
|
|
Mario Hahna hat folgendes geschrieben: | kolja hat folgendes geschrieben: | Ich habe kein Auto und lege sämtliche Wege mit dem Fahrrad zurück, oft auch mit Kinderanhänger. Ich fahre aber nicht nur so in der Gegend rum um des Radfahrens willen. Zählt das als Sport? |
Nein. |
Sicherlich zählt das!!!!!!!!!
_________________ "Was für ein Baum kannst du denn da unten am Boden sein? - Ich bin ein verdammter Busch, Ok?!"
|
|
Nach oben |
|
 |
Nichts Nichtsnutz
|
(#880277) Verfasst am: 09.12.2007, 14:54 Titel: |
|
|
Mario Hahna hat folgendes geschrieben: | Ich bin was Ausdauer angeht sicher untrainierter als Kolja, sehe aber trainierter aus. Das ist die Hauptsache. |
Deine Hauptsache!
_________________ "Was für ein Baum kannst du denn da unten am Boden sein? - Ich bin ein verdammter Busch, Ok?!"
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#880300) Verfasst am: 09.12.2007, 15:20 Titel: |
|
|
Mario Hahna hat folgendes geschrieben: | Ich bin was Ausdauer angeht sicher untrainierter als Kolja, sehe aber trainierter aus. Das ist die Hauptsache. |
Schwachsinn.
Fang lieber an Sport zu machen!
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#880304) Verfasst am: 09.12.2007, 15:32 Titel: |
|
|
kolja hat folgendes geschrieben: | Ich habe kein Auto und lege sämtliche Wege mit dem Fahrrad zurück, oft auch mit Kinderanhänger. Ich fahre aber nicht nur so in der Gegend rum um des Radfahrens willen. Zählt das als Sport? |
Das ist überhaupt die Frage.
Sport und Fitness wirken ja auch in den Alltag. Wer kein Auto hat oder es nur sehr selten nutzt ist wesentlich fitter als jemand, der ständig mit dem Auto zum nächsten Aldi fährt.
Weil diese ständigen Kleinigkeiten langfristig wohl mehr ausmachen als ein-zweimal die Woche ein paar Gewichte (ausser bei wirklich gezieltem Krafttraining).
Meine Antwort wäre: Knapp im Übergewicht, Puls ganz knapp unter normal.
Wen interessiert es da, wie oft ich sporte?
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
Rudolf registrierter User
|
(#880352) Verfasst am: 09.12.2007, 16:42 Titel: |
|
|
So einfach ist es nicht. Je nach Dauer der zusammenhängenden Trainingseinheit werden nämlich unterschiedliche Eigenschaften trainiert.
Ich habe das sehr krass mit dem Radfahren gemerkt. Ich fahre zwar schon ewig mit dem Rad in die Schule/Uni, allerdings dauert das nur 15-20 min. Diesen Weg lege ich allerdings pro Woche bis zu 20 mal zurück, was ein Wochenpensum von ca. 5-6h Ausdauersport ergibt. Weder bezüglich Fettabbau noch bezüglich Ausdauer habe ich mich (ausgenommen die Anfangszeit natürlich) weiterentwickelt. Als ich aber einen Job bei der Post in Hall angenommen habe, zu dem ich jeden Tag in der Früh eine Dreiviertelstunde runter und nach der Arbeit eine Stunde wieder heim gefahren bin, habe ich in sechs Wochen zehn kg abgenommen und meine Zeit über meine übliche Joggingstrecke um ein Viertel verkürzt.
Das Beispiel ist vielleicht nicht so gut, weil ich in meiner Postarbeitszeit einfach auch mehr radgefahren bin, aber wer mir meine Behauptung prinzipiell nicht glaubt soll mal versuchen, sechsmal die Woche eine halbe Stunde laufen zu gehen und seine Fortschritte zu vergleichen mit dreimaligem einstündigen Training.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#880385) Verfasst am: 09.12.2007, 17:27 Titel: |
|
|
Nichts hat folgendes geschrieben: | Mario Hahna hat folgendes geschrieben: | Ich bin was Ausdauer angeht sicher untrainierter als Kolja, sehe aber trainierter aus. Das ist die Hauptsache. |
Deine Hauptsache! |
Klar, ich weiß dass das provozierend wirkt. Aber es ist ehrlich. Ich muss keine Zebras mit der Hand fangen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#880387) Verfasst am: 09.12.2007, 17:28 Titel: |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: | Mario Hahna hat folgendes geschrieben: | Ich bin was Ausdauer angeht sicher untrainierter als Kolja, sehe aber trainierter aus. Das ist die Hauptsache. |
Schwachsinn.
Fang lieber an Sport zu machen! |
Ich mache mehr Sport als du Moppelchen. Zumindest sieht es nach mehr aus und das ist nunmal das wichtigste.
edit: Btw, kraftmäßig stecke ich jeden hier in die Tasche, ist ja nicht so dass das Training keinen Nebeneffekt hätte.
|
|
Nach oben |
|
 |
sigi Auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#880426) Verfasst am: 09.12.2007, 18:23 Titel: |
|
|
Mario Hahna hat folgendes geschrieben: | Nichts hat folgendes geschrieben: | Mario Hahna hat folgendes geschrieben: | Ich bin was Ausdauer angeht sicher untrainierter als Kolja, sehe aber trainierter aus. Das ist die Hauptsache. |
Deine Hauptsache! |
Klar, ich weiß dass das provozierend wirkt. Aber es ist ehrlich. Ich muss keine Zebras mit der Hand fangen. |
machst du kein Cardio-Training?
.
|
|
Nach oben |
|
 |
rotwang Kreator des Homunculus
|
|
Nach oben |
|
 |
Ahriman Tattergreis
|
(#880451) Verfasst am: 09.12.2007, 19:27 Titel: |
|
|
Sportler leben auch nicht länger als andere Leute. Aber sie sterben gesünder.
_________________ ...und suche mich nicht in der Unterführung...
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#880452) Verfasst am: 09.12.2007, 19:27 Titel: |
|
|
Zählt so etwas, wie ein Poolbillard Match mit einer Dauer von 2 Stunden eigentlich als Sport?
Man kommt zwar nicht ins schwitzen, aber in Punkto Konzentration und Körperbeherrschung muss man da schon was leisten.
Wie seht Ihr das?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#880456) Verfasst am: 09.12.2007, 19:29 Titel: |
|
|
Ahriman hat folgendes geschrieben: | Sportler leben auch nicht länger als andere Leute. Aber sie sterben gesünder. |
Also ich treibe Sport nicht mit dem Ziel, älter zu werden, sondern einfach weils Spaß macht. Eine Art der Befriedigung. Und gesünder sterben ist besser als krank zu altern.
_________________ Merkwürdig, ich kann mich nicht erinnern, jemals einer kirchlichen Vereinigung beigetreten zu sein. Und doch mußte ich erst austreten, um Nichtmitglied zu werden!
---
Victor Hugo
---
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#880458) Verfasst am: 09.12.2007, 19:33 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | Zählt so etwas, wie ein Poolbillard Match mit einer Dauer von 2 Stunden eigentlich als Sport?
Man kommt zwar nicht ins schwitzen, aber in Punkto Konzentration und Körperbeherrschung muss man da schon was leisten.
Wie seht Ihr das? |
Das ist so ne Art Denksport würd ich mal sagen. So wie Schach oder Geschickllichkeitsspiel wie Golf.
Was ich definitiv als perversion des Begriffes Sport sehe ist zB "Angelsport". Was ist daran sportlich?
Edit:
Billard läuft regelmäßig auf DSF, wird also schon was mit Sport zu tun haben.
---
Victor Hugo
---
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#880463) Verfasst am: 09.12.2007, 19:37 Titel: |
|
|
Pfaffenschreck hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: | Zählt so etwas, wie ein Poolbillard Match mit einer Dauer von 2 Stunden eigentlich als Sport?
Wie seht Ihr das? |
Das ist so ne Art Denksport würd ich mal sagen. So wie Schach oder Geschickllichkeitsspiel wie Golf.
Was ich definitiv als perversion des Begriffes Sport sehe ist zB "Angelsport". Was ist daran sportlich?
Edit:
Billard läuft regelmäßig auf DSF, wird also schon was mit Sport zu tun haben. |
Also der Vergleich mit Schach ist definitiv falsch, man braucht sehr viel Technik, muss entsprechend viel trainieren, oder üben, wenn Dir das lieber ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#880465) Verfasst am: 09.12.2007, 19:43 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | Pfaffenschreck hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: | Zählt so etwas, wie ein Poolbillard Match mit einer Dauer von 2 Stunden eigentlich als Sport?
Wie seht Ihr das? |
Edit:
Billard läuft regelmäßig auf DSF, wird also schon was mit Sport zu tun haben. |
Also der Vergleich mit Schach ist definitiv falsch, man braucht sehr viel Technik, muss entsprechend viel trainieren, oder üben, wenn Dir das lieber ist. |
Ja gut, Schach ist kein guter Vergleich. Aber ein Geschicklichkeitsspiel ists schon, oder? Obwohl man auch im Fußball oder Tennis "geschickt" sein muß, nur rennt man da mehr. Es kommt u.a. auf schnelle Reaktion an, die braucht man beim Billard und eben zB Golf nicht. (Und beim Schach auch nicht)
---
Victor Hugo
---
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#880500) Verfasst am: 09.12.2007, 20:49 Titel: |
|
|
Pfaffenschreck hat folgendes geschrieben: |
Ja gut, Schach ist kein guter Vergleich. Aber ein Geschicklichkeitsspiel ists schon, oder? Obwohl man auch im Fußball oder Tennis "geschickt" sein muß, nur rennt man da mehr. Es kommt u.a. auf schnelle Reaktion an, die braucht man beim Billard und eben zB Golf nicht. (Und beim Schach auch nicht) |
Ja, vergleichen könnte man Billard am ehesten noch mit schießen (Bogen oder Feuerwaffen). Diese Disziplinen sind ja olympisch, hat das auch nix mit Sport zu tun?
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#880502) Verfasst am: 09.12.2007, 20:51 Titel: |
|
|
Mario Hahna hat folgendes geschrieben: | Wolf hat folgendes geschrieben: | Mario Hahna hat folgendes geschrieben: | Ich bin was Ausdauer angeht sicher untrainierter als Kolja, sehe aber trainierter aus. Das ist die Hauptsache. |
Schwachsinn.
Ich mache mehr Sport als du Moppelchen. Zumindest sieht es nach mehr aus und das ist nunmal das wichtigste. | Du machst gar keinen Sport, du Skelettor. Du machst bloß Bewegungskultur wie Kolja bei seinem radeln. Zitat: |
edit: Btw, kraftmäßig stecke ich jeden hier in die Tasche, ist ja nicht so dass das Training keinen Nebeneffekt hätte. |
Wieviel bringst du zur Hochstrecke?
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#880504) Verfasst am: 09.12.2007, 20:52 Titel: |
|
|
sigi hat folgendes geschrieben: | Mario Hahna hat folgendes geschrieben: | Nichts hat folgendes geschrieben: | Mario Hahna hat folgendes geschrieben: | Ich bin was Ausdauer angeht sicher untrainierter als Kolja, sehe aber trainierter aus. Das ist die Hauptsache. |
Deine Hauptsache! |
Klar, ich weiß dass das provozierend wirkt. Aber es ist ehrlich. Ich muss keine Zebras mit der Hand fangen. |
machst du kein Cardio-Training?
. |
Thao joggt virtuell.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#880506) Verfasst am: 09.12.2007, 20:53 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | Zählt so etwas, wie ein Poolbillard Match mit einer Dauer von 2 Stunden eigentlich als Sport?
Wie seht Ihr das? |
Schon eher Sport als Bodybuilding.
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#880508) Verfasst am: 09.12.2007, 20:54 Titel: |
|
|
Pfaffenschreck hat folgendes geschrieben: | Ahriman hat folgendes geschrieben: | Sportler leben auch nicht länger als andere Leute. Aber sie sterben gesünder. |
Also ich treibe Sport nicht mit dem Ziel, älter zu werden, sondern einfach weils Spaß macht. Eine Art der Befriedigung. Und gesünder sterben ist besser als krank zu altern. |
Tatsächlich ist auch nichts so ungesund, als sachen zu treiben die einem kein Spass machen.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
Mr.Sunshine auf Wunsch deaktiviert
|
(#880522) Verfasst am: 09.12.2007, 21:16 Titel: |
|
|
ich trainiere momentan für die nächste kettenraucher meisterschaft
_________________ "Das sind die Weisen, die durch Irrtum zur Wahrheit reisen. Die bei dem Irrtum verharren, das sind die Narren".Friedrich Rückert
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#880537) Verfasst am: 09.12.2007, 21:42 Titel: |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: | Mario Hahna hat folgendes geschrieben: | Wolf hat folgendes geschrieben: | Mario Hahna hat folgendes geschrieben: | Ich bin was Ausdauer angeht sicher untrainierter als Kolja, sehe aber trainierter aus. Das ist die Hauptsache. |
Schwachsinn.
Ich mache mehr Sport als du Moppelchen. Zumindest sieht es nach mehr aus und das ist nunmal das wichtigste. | Du machst gar keinen Sport, du Skelettor. Du machst bloß Bewegungskultur wie Kolja bei seinem radeln. Zitat: |
edit: Btw, kraftmäßig stecke ich jeden hier in die Tasche, ist ja nicht so dass das Training keinen Nebeneffekt hätte. |
Wieviel bringst du zur Hochstrecke? |
Wenn ich mir Mario Hahna so anschaue ... schätze mal 130 Kg im Bankdrücken 1x.
.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#880539) Verfasst am: 09.12.2007, 21:51 Titel: |
|
|
Ahriman hat folgendes geschrieben: | Leistungssport finde ich idiotisch. Ich frage mich immer wieder, welchen Nutzen die Menschheit davon hat, wenn einer 100 Meter in weniger als 9 Sekunden laufen würde. |
Blöde Frage!
Wer 100 Meter unter 10 Sek. läuft macht das , weil er damit Kohle verdienen möchte. Es nutzt der Menschheit genausowenig wie in Fußgängerzonen Duftmarken zu setzen und dann die Leute zu beobachten, gelle
.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#880567) Verfasst am: 09.12.2007, 22:45 Titel: |
|
|
sigi hat folgendes geschrieben: |
. |
Beim Bankdrücken bringt man die Hantel zur Hochstrecke?
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#880571) Verfasst am: 09.12.2007, 22:48 Titel: |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: | sigi hat folgendes geschrieben: |
. |
Beim Bankdrücken bringt man die Hantel zur Hochstrecke? |
Nein.
Du fragst mich etwas, was ich natürlich niemals probiert habe. Außerdem ist dort massiv Technik involviert.
Also taugt als Vergleich Kraftdreikampf viel besser, nur ist das virtuell ziemlich schwachsinnig.
Zuletzt bearbeitet von Mario Hahna am 09.12.2007, 22:51, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|