Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
I.R auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#880596) Verfasst am: 09.12.2007, 23:24 Titel: |
|
|
Nokia 6021, Diensthandy, demzufolge abends immer am Ladegerät, sonst kann es am zweiten Tag schonmal eng werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Louseign (-)
|
(#880608) Verfasst am: 09.12.2007, 23:39 Titel: |
|
|
I.R hat folgendes geschrieben: | Nokia 6021, Diensthandy, demzufolge abends immer am Ladegerät, sonst kann es am zweiten Tag schonmal eng werden. |
Nanu? Als Vielfahrer mit Diensthandy müsstest du das Ding doch eigentlich die meiste Zeit über in der Freisprechanlage stecken haben, und die lädt auch den Akku auf, oder?
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#880616) Verfasst am: 09.12.2007, 23:47 Titel: |
|
|
Ava&vT hat folgendes geschrieben: | I.R hat folgendes geschrieben: | Nokia 6021, Diensthandy, demzufolge abends immer am Ladegerät, sonst kann es am zweiten Tag schonmal eng werden. |
Nanu? Als Vielfahrer mit Diensthandy müsstest du das Ding doch eigentlich die meiste Zeit über in der Freisprechanlage stecken haben, und die lädt auch den Akku auf, oder? |
Das hängt wohl von der Freisprecheinrichtung ab.
Bei manchen Firmen aus dem Low-Budget Bereich ist da auch noch oft der Rex-Gummi vom Einmachglas in Gebrauch..
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#880618) Verfasst am: 09.12.2007, 23:49 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | Ava&vT hat folgendes geschrieben: | I.R hat folgendes geschrieben: | Nokia 6021, Diensthandy, demzufolge abends immer am Ladegerät, sonst kann es am zweiten Tag schonmal eng werden. |
Nanu? Als Vielfahrer mit Diensthandy müsstest du das Ding doch eigentlich die meiste Zeit über in der Freisprechanlage stecken haben, und die lädt auch den Akku auf, oder? |
Bei manchen Firmen aus dem Low-Budget Bereich ist da auch noch oft der Rex-Gummi vom Einmachglas in Gebrauch.. |
Sieht aber gut aus. Da schmeiss ich doch glatt mein Blue tooth Kopfhörer weg.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Zuletzt bearbeitet von vrolijke am 09.12.2007, 23:52, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Louseign (-)
|
(#880619) Verfasst am: 09.12.2007, 23:51 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | Ava&vT hat folgendes geschrieben: | I.R hat folgendes geschrieben: | Nokia 6021, Diensthandy, demzufolge abends immer am Ladegerät, sonst kann es am zweiten Tag schonmal eng werden. |
Bei manchen Firmen aus dem Low-Budget Bereich ist da auch noch oft der Rex-Gummi vom Einmachglas in Gebrauch..
|
Klasse! Der gehört direkt zu den Funpics.
|
|
Nach oben |
|
 |
Komodo Maggots!
|
(#880670) Verfasst am: 10.12.2007, 00:52 Titel: |
|
|
Ich habe ein Handy, dass ich seit ein paar Jahren nicht mehr benutze. Sollte ich mir jemals eine Prepaid-Karte kaufen, wird die wohl ewig halten...
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#880691) Verfasst am: 10.12.2007, 01:29 Titel: |
|
|
Mit einer Karte von Penny-Mobil.
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#880695) Verfasst am: 10.12.2007, 01:40 Titel: |
|
|
Ein Handy waere noch nutzlos fuer mich. Ich lebe naemlich in einer der letzten handyfreien Zonen der zivilisierten Welt. Bei 4500 Leuten, die sich entlang von 120km Higway verteilen, rentierte sich bisher die noetige Infrastruktur nicht.
Leider gibt es inzwischen Plaene, dass ab naechstem Fruehjahr das handyfreie Idyll sein Ende findet. Ich werde mich aber hartnaeckig weigern mir so ein Teil zuzulegen.
Ein kurzes Stueck Highway war uebrigens auch bisher handymaessig versorgt. Etwa 6 km von mir entfernt gab es 'ne Ecke, wo ein Funkmast auf dem Festland gerade noch hinreichte, weshalb dort vor allem im Sommer zur Touriezeit immer welche am telefonieren waren. Ein Blumengeschaeft in der Ecke wurde deshalb kurzerhand zum Cafe umfunktioniert, weil die Besitzer merkten, dass man an den Handyfreunden mehr verdienen konnte als an den Blumenkindern...
Gruss, Bernie
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#880826) Verfasst am: 10.12.2007, 12:45 Titel: Re: Generation Handy |
|
|
Frank hat folgendes geschrieben: | Als ich mir 1993 mein erstes Handy zulegte, war dies noch etwas relativ Besonderes. Heute scheinen bereits die Kids ohne ihr Handy nicht mehr leben zu können.
Es mag mit dem Alter zu tun haben, dass ich seit über 5 Jahren meinem Nokia 6310i treu geblieben bin. Zuverlässig, robust, einfache Bedienung, Anschluss für die Außenantenne am Auto, der Akku hält ewig ..... Habe zwischendurch schon einige anderen Handytypen durch, aber die gingen entweder schnell kaputt oder deren Akku war immer dann leer, wenn man das Ding mal wirklich benötigte.
In letzter Zeit muß ich mich für mein altertümliches Handy rechtfertigen. Dabei meine ich nicht die mitleidigen Blicke dafür, dass ich mir kein zeitgemäßes Handy leisten kann, sondern den Vorwurf, nicht (mehr) aufgeschlossen für Neues zu sein. Letzterer Vorwurf hat mich dann doch getroffen. Daher habe ich mich in den letzten Monaten gequält, ein einigermaßen annehmbares neues Handy zu finden. Ich habe mir jetzt also ein Nokia N95 8GB bestellt. Nicht unbedingt eine Liebesentscheidung. Das Vorgängermodel hatte mir optisch besser gefallen, nur war dieses Akku technisch unterbelichtet. Und auch der Slider macht keinen sonderlich robusten Eindruck.
Gut, eine Kamera ist sicher ganz nützlich. Wenn man im Auto mal einen Unfall hat, kann man schnell ein Foto machen. GPS ist sicher auch nicht schlecht, wenn man sich im Urlaub z.B. in Rom, Paris oder London herumtreibt. Nur ist dann der Akku rasant leer. Ein konventionelles Navi-System ersetzt das Handy nicht wirklich. Radio und Musik brauche ich im Handy nicht. Da ist mir ein spezialisierter MP3 Player lieber. Und ob man mit dem Teil sinnvoll ins Internet kommt, wage ich nach meinen Erfahrungen mit PDAs sehr zu bezeifeln.
Wie sieht es bei Euch mit dem Handy aus?
Prestige Objekt oder Nützlichkeit?
Ab welchem Alter brauchen die Kids ein Handy, um nicht Außenseiter zu sein?
Mögt Ihr die Menüführung Eures Handys?
Wie oft müsst Ihr den Akku aufladen? |
DIe meisten Leute staunen auch, wenn ich ihnen sage, dass ich mit meinem S45i immer noch nen Vertrag habe.
Die neuen Dinger reizen mich einfach nicht, die sind einfach mit unnötigem Schickschnack vollgepackt. Das nervige an meinem DIng ist nur der viel zu kleine Speicher, aber sonst ist es von der Bedienung z.B. super.
|
|
Nach oben |
|
 |
kolja der Typ im Maschinenraum

|
(#880829) Verfasst am: 10.12.2007, 12:54 Titel: |
|
|
Meine Frau und ich haben beide ein Nokia 6230i, die wurden wie üblich bei der letzten Vertragsverlängerungen gekauft. Diesmal haben wir erstmals beide das gleiche Modell, ist letztlich bequemer, weil man Probleme wie z.B. PC-Anbindung und Adressbuchsynchronisation nur einmal lösen muss. Meine Tochter hat seit dem mein altes 6310 mit Prepaid-Karte, wird aber kaum genutzt.
In meinem Umfeld war ich der Early-Adopter, als ich mir ca. 1996 mein erstes Handy zulegte. Ich habe immer noch die gleiche Rufnummer beim gleichen Anbieter. Ich hasse es, wenn Leute alle Nase lang mit dem Anbieter auch noch die Rufnummer wechseln.
_________________ Hard work often pays off after time, but laziness always pays off now.
|
|
Nach oben |
|
 |
Heizölrückstoßabdämpfung Hedonist

|
(#880830) Verfasst am: 10.12.2007, 12:56 Titel: |
|
|
Ich habe von 2001 bis Anfang dieses Jahres auch ununterbrochen ein Nokia 6310i benutzt, davor das 6210. Ich habe es aus denselben Gründen die Frank nannte genutzt. Jedoch empfand ich das Gerät als ein bischen zu groß, daher habe ich mich auf die Suche nach einem Ersatz gemacht und bin fündig geworden: das Nokia 1112 hat genau die 4 Funktionen die ich brauche, telefonieren, SMS, Wecker und Kalender, keinen Schnickschnack, nichtmal ein Farbdisplay. Der Akku hält deshalb auch relativ lange und die Tasten sind auch groß genug für Leute mit Wurstfingern. Das Beste ist der Preis, ich habe es für 39€ ohne Vertrag und Simlockfrei bekommen, mittlerweile ists bestimmt noch günstiger. Absolut emfehlenswert für Minimalisten.
_________________ „Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.“ Curt Goetz
|
|
Nach oben |
|
 |
jdf MIM-104C Nikopol

|
(#880833) Verfasst am: 10.12.2007, 13:05 Titel: Re: Generation Handy |
|
|
Frank hat folgendes geschrieben: | Es mag mit dem Alter zu tun haben, dass ich seit über 5 Jahren meinem Nokia 6310i treu geblieben bin. Zuverlässig, robust, einfache Bedienung, Anschluss für die Außenantenne am Auto, der Akku hält ewig ..... |
Mehr Telefon brauche ich nicht.
Frank hat folgendes geschrieben: | In letzter Zeit muß ich mich für mein altertümliches Handy rechtfertigen. Dabei meine ich nicht die mitleidigen Blicke dafür, dass ich mir kein zeitgemäßes Handy leisten kann, sondern den Vorwurf, nicht (mehr) aufgeschlossen für Neues zu sein. |
Ich hasse diesen Gadgetwahn.
Frank hat folgendes geschrieben: | Wie sieht es bei Euch mit dem Handy aus? |
6310i. Es ist noch immer sehr häufig zu sehen, was für das Gerät spricht. Du bist ja auch zufrieden.
Frank hat folgendes geschrieben: | Prestige Objekt oder Nützlichkeit? |
Nützlichkeit.
Frank hat folgendes geschrieben: | Mögt Ihr die Menüführung Eures Handys? |
Ja.
Frank hat folgendes geschrieben: | Wie oft müsst Ihr den Akku aufladen? |
1 - 2x die Woche. Früher hielt der Akku auch mal zwei Wochen, aber inzwischen ist er doch ein wenig schlapper geworden.
|
|
Nach oben |
|
 |
pariparo Bright & HyperAtheist
|
(#880839) Verfasst am: 10.12.2007, 13:26 Titel: Re: Generation Handy |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Frank hat folgendes geschrieben: | Wie sieht es bei Euch mit dem Handy aus?
Prestige Objekt oder Nützlichkeit? |
| prust... hatte ich auch mal
_________________ Glaubst du noch oder denkst du schon?
Ich bin selbst gegenüber allen bekannten Religionen Dissident, und ich hoffe, dass jede Art religiöser Gläubigkeit ausstirbt. (B.Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#880840) Verfasst am: 10.12.2007, 13:30 Titel: |
|
|
nokia 6085 - bin sehr zufrieden
Ich bin selbst gegenüber allen bekannten Religionen Dissident, und ich hoffe, dass jede Art religiöser Gläubigkeit ausstirbt. (B.Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#880843) Verfasst am: 10.12.2007, 13:43 Titel: |
|
|
Hab keins. Mein Mann hat eins mit Karte. Da er flexibler mit seiner Arbeitszeit ist, wird es fast ausschließlich für einen Zweck genutzt: Ich rufe vom Büro aus an, wenn ich Feierabend machen kann ("Kannst mich jetzt abholen. Oder soll ich den Bus nehmen?").
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#880844) Verfasst am: 10.12.2007, 13:44 Titel: |
|
|
Siemens S1... 1994 Funklöcher ohne Ende... mtl. Mannesmann Rechnungen um die 400 DM Luxus pur
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#882961) Verfasst am: 12.12.2007, 18:51 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | Ich habe immer noch - ein aber bald nicht mehr funktionsfähiges - Siemens S45. |
Das war's, das war das "irgendein Siemens", dass mein erstes Handy war.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#884091) Verfasst am: 14.12.2007, 00:37 Titel: Re: Generation Handy |
|
|
Frank hat folgendes geschrieben: | (..) sondern den Vorwurf, nicht (mehr) aufgeschlossen für Neues zu sein. Letzterer Vorwurf hat mich dann doch getroffen. |
Diesen Satz habe ich jetzt erst gesehen.
An jemandem, der solch einen Job macht wie Du, sollten solche Vorwürfe doch abperlen wie Wasser an einer Ente.
Warum solltest Du diesen diesen ganzen Gadget-Scheiß mitmachen, bloß weil es neu ist?
|
|
Nach oben |
|
 |
Dr. Benchmark Radikal-Liberalist
|
(#884416) Verfasst am: 14.12.2007, 15:12 Titel: |
|
|
Seit Jahren mein Samsung SGH-X 450, ganz ohne Schnickschnack.
Ich begann es zu verehren, als es mir vor etwa 6 Wochen in meinen frischen Kaffe geplumpst ist.
War natürlich sofort im Arsch, auch nachdem die ganze Soße endlich rausgelaufen und abgetropft war.
Nach 4 oder 5 Tagen jedoch meldete es sich wieder mit Display und wirrem Zeug und jeden Tag kamen vertraute Funktionen wieder hinzu.
Heut funzt es wieder wie neu, es hat jetzt halt lediglich 2 Tastendruckpunkte: Den Kaffeeklebe-Ablösepunkt und den eingebauten Klick...
Ein echter Terminator das Ding, ich bin begeistert!
|
 |
|