Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Sir Chaos Heilvolles Durcheinander
|
(#880563) Verfasst am: 09.12.2007, 22:35 Titel: |
|
|
Ahriman hat folgendes geschrieben: | Benzintanks explodieren nur im Film. |
Benzintanks explodieren schon... aber das dauert, je nachdem, wo das Feuer ausbricht und wo der Tank sitzt. Wenn du nicht gerade im Wrack eingeklemmt bist, hast du genug Zeit, zu türmen, oder zu versuchen den Brand zu löschen.
Das hat mir jedenfalls eine Kollegin erzählt, die bei der Freiwilligen Feuerwehr ist und sich tierisch über Feuer und Explosionen in Aktionfilmen aufregt...
_________________ Illusion: Zu schön, um wahr zu sein.
Realität: Zu wahr, um schön zu sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
step registriert
|
(#880579) Verfasst am: 09.12.2007, 22:52 Titel: |
|
|
Sir Chaos hat folgendes geschrieben: | Ahriman hat folgendes geschrieben: | Benzintanks explodieren nur im Film. |
Benzintanks explodieren schon... aber das dauert, je nachdem, wo das Feuer ausbricht und wo der Tank sitzt. Wenn du nicht gerade im Wrack eingeklemmt bist, hast du genug Zeit, zu türmen, oder zu versuchen den Brand zu löschen.
Das hat mir jedenfalls eine Kollegin erzählt, die bei der Freiwilligen Feuerwehr ist und sich tierisch über Feuer und Explosionen in Aktionfilmen aufregt... |
Sie explodieren nicht, aber Benzin-Luft-Gemisch kann entstehen und verpuffen.
_________________ Was ist der Sinn des Lebens? - Keiner, aber Leere ist Fülle für den, der sie sieht.
|
|
Nach oben |
|
 |
göttertod Atheist und Zweifelsäer
|
(#880937) Verfasst am: 10.12.2007, 15:53 Titel: |
|
|
na dann packe ich diese Neuigkeit mal hier rein:
http://www.heise.de/tp/blogs/3/100291
Kleinkinder freunden sich mit Roboter an
Zitat: | Kleinkinder kommen mit Robotern nicht nur gut aus, sie akzeptieren sie auch als Freunde. Das sind gute Nachrichten für die Robotik und für all jene, die in Robotern nicht nur Diener, sondern auch die künftigen "Mitmenschen" sehen.
|
...
Zitat: | Im Unterschied zu früheren Beobachtungen des Umgangs von Kindern mit Robotern verloren die Kinder nicht das Interesse, sondern verbesserten sich die Beziehungen, schreiben die Wissenschaftler. Zunehmend hätten sie ihn mehr als Kameraden behandelt denn als Spielzeug. Er sei Teil der "sozialen Ökologie" geworden, die aus Lehrern, Eltern, Kleinkindern und Wissenschaftlern bestand. Wichtig seien die Berührungen gewesen, die auch ein Indiz für die soziale Verbundenheit darstellen. Jetzt wollen die Wissenschaftler Tests mit autonom agierenden menschenähnlichen Robotern durchführen, deren Design aufgrund der gemachten Erfahrungen und den Hinweisen auch der Kinder entwickelt werden soll.
|
_________________ auf dass die Bücher von "Iain Banks" Wirklichkeit werden
The Jimmy Dore Show
jede Tradition ist es wert sich an sie zu erinnern, aber nicht jede Tradition ist es wert gelebt zu werden
|
|
Nach oben |
|
 |
göttertod Atheist und Zweifelsäer
|
(#880939) Verfasst am: 10.12.2007, 15:57 Titel: |
|
|
auch interessant:
Leberzell-Therapie
http://www.presseportal.de/pm/59654/1096658/cytonet_gmbh_co_kg
Zitat: | Mit der Entwicklung des ersten Behandlungsverfahrens auf Basis von lebenden menschlichen Leberzellen gehört Cytonet zu den Pionieren in der Regenerativen Medizin: Die Cytonet Leberzell-Therapie stellt Patienten mit akutem Leberversagen die Ausheilung ihrer schwer geschädigten Leber in Aussicht. Auf dem Weg zur Marktzulassung des Leberzell-Präparats hat Cytonet in diesem Jahr eine wichtige Hürde genommen: Nach der Genehmigung durch das Paul-Ehrlich-Institut startete die SELICA I-Studie zum Einsatz des Leberzell-Präparats bei Patienten mit akutem Leberversagen. Unter Leitung der Medizinischen Hochschule Hannover beteiligen sich 14 führende Leberzentren bundesweit an der SELICA I-Studie, die auf der 62. Jahrestagung der Gesellschaft für Verdauungs- und Stoffwechselkrankheiten im September erstmals einem breiten Fachpublikum vorgestellt wurde.
"Wir sind zuversichtlich, dass schon bald jedes Leberzentrum in Europa eine Behandlung mit unserem Leberzell-Präparat anbieten kann", zeigte sich Geschäftsführer Dr. Dr. Rüdinger optimistisch.
|
_________________ auf dass die Bücher von "Iain Banks" Wirklichkeit werden
The Jimmy Dore Show
jede Tradition ist es wert sich an sie zu erinnern, aber nicht jede Tradition ist es wert gelebt zu werden
|
|
Nach oben |
|
 |
Ahriman Tattergreis
|
(#881058) Verfasst am: 10.12.2007, 18:24 Titel: |
|
|
Nur Kurzstrecke? Und ein Zweitwagen mit Benzinmotor für das Wochenende? Wenn du dir das leisten kannst, na gut. Ein alltagstaugliches Auto muß beides können. So gesehen ist sogar die gute alte 250er Isetta dem Elektroauto überlegen, damit sind viele Leute bis nach Italien gefahren.
Ein wirklich wirksamer Umweltschutz wäre, wenn wir unsere Autos nach der Kilometerleistung besteuern und versichern könnten. Dazu müßte man fälschungssichere Tachos erfinden (wenn das möglich wäre). Dann aber hätten wir den Effekt, daß ein Auto nur dann Geld kostet, wenn es fährt, und wenn der Tacho die gefahrene Stecke in Euro anzeigen würde (wie ein Taxi) statt in Kilometern, würde so manchem Zeitgenossen schlecht werden. Für die Autoindustrie wäre das ein Auftrieb: Man könnte sich schon mal zwei Autos leisten, die dicke Limousine für den Urlaub, ein Kleinstauto zur Arbeit.
_________________ ...und suche mich nicht in der Unterführung...
|
|
Nach oben |
|
 |
Hugo de la Smile Zweifler
|
(#881088) Verfasst am: 10.12.2007, 19:19 Titel: |
|
|
Ahriman hat folgendes geschrieben: | Nur Kurzstrecke? Und ein Zweitwagen mit Benzinmotor für das Wochenende? Wenn du dir das leisten kannst, na gut. Ein alltagstaugliches Auto muß beides können. So gesehen ist sogar die gute alte 250er Isetta dem Elektroauto überlegen, damit sind viele Leute bis nach Italien gefahren.
|
für weite fahrten sind züge die angemessene alternative.
_________________ als ich über den tellerrand blicken wollte, bin ich gegen das brett vor meinem kopf geknallt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ahriman Tattergreis
|
(#881714) Verfasst am: 11.12.2007, 14:32 Titel: |
|
|
Zitat: | für weite fahrten sind züge die angemessene alternative. |
Wenn man sich das leisten kann. Denn am Zielort brauchst du dann ein Taxi oder einen Mietwagen. und wenn du nicht von Hamburg nach München fährst, sondern von Kleckershausen nach Ziegenberg, dann biste mit der Bahn auch aufgeschmissen.
Und eine Familie mit zwei oder mehr Kindern kann mit einem Mietwagen durchaus auch billiger wegkommen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#881724) Verfasst am: 11.12.2007, 14:42 Titel: |
|
|
Ahriman hat folgendes geschrieben: | Denn am Zielort brauchst du dann ein Taxi oder einen Mietwagen. |
Ich komm auch an meinem Wohnort prima klar ohne Taxi oder Mietwagen. Sogar öffentliche Verkehrsmittel nehme ich nur äußerst selten in Anspruch. Ich hab nämlich 2 gesunde Füße, und zur Not gibt es auch noch eine prime mechanische Konstruktion namens "Fahrrad".
|
|
Nach oben |
|
 |
Ahriman Tattergreis
|
(#882734) Verfasst am: 12.12.2007, 14:21 Titel: |
|
|
Das erzähl mal einem, der über 70 ist!
Ach ja, kann man im ICE auch ein Fahrrad mitnehmen? Im RE und RB geht's ja.
|
|
Nach oben |
|
 |
|