Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#881143) Verfasst am: 10.12.2007, 20:55 Titel: |
|
|
Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | Ich selbst würde z.B. keinen Finger mehr für die Arbeit krumm machen, sondern mich in einem netten Häuschen im Norden mit der Zucht seltener Fischarten beschäftigen. |
Ich verstehe wirklich nicht, was Dir davon abhält, Dich mit der Zucht seltener Fischarten zu beschäftigen.
Für mich ist es eine Selbsverständlichkeit solche Arbeit zu suchen die einem Befriedigung schenkt. Alles andere ist Quelerei. Wenn es gar nichts gibt, was einem Spaß macht, hat man natürlich ein Problem.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
Torsten dauerhaft gesperrt
|
(#881152) Verfasst am: 10.12.2007, 21:12 Titel: |
|
|
Conan hat folgendes geschrieben: | Du willst Kinder als Grundlage unserer Wirtschaft verwenden? Da bleib ich lieber bei Geld...ist einfacher, ist flexibler und steht jedem offen, auch denen, die Kinder nicht mögen.
Außerdem, warum sollten die Menschen ihr Leben auf Nachwuchs ausrichten? Schon jetzt gibt es Streit um Ressourcen überall auf der Welt und ich denke niemand hier möchte wirklich in einer großen Makropole leben, in der alles durchrationalisiert ist, nur um die Bevölkerung der Erde auf noch mehr Milliarden steigen lassen zu können und dann erst aufzuhören mit Fortpflanzen. |
Warum sollten die Menschen ihr Leben auf Nachwuchs einrichten?
Weil die Grundlage "unserer" Wirtschaft das Wachstum ist, welches zum Streit um Ressourcen führt. Zu Ballungsräumen, in denen alles durchrationalisiert ist. Und wo das einzige, was sich fortpflanzt, die schreiende Armut ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
Conan registrierter User
|
(#881163) Verfasst am: 10.12.2007, 21:26 Titel: |
|
|
Verschärft die Forcierung auf Nachwuchs das ganze nicht noch? Tut mir leid, aber selten so etwas dämliches gelesen.
Außerdem, um den Nachwuchs groß zu ziehen braucht man viele Rohstoffe. Rate mal, wo man die her nimmt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#881168) Verfasst am: 10.12.2007, 21:32 Titel: |
|
|
Conan hat folgendes geschrieben: | Verschärft die Forcierung auf Nachwuchs das ganze nicht noch? Tut mir leid, aber selten so etwas dämliches gelesen.
Außerdem, um den Nachwuchs groß zu ziehen braucht man viele Rohstoffe. Rate mal, wo man die her nimmt. |
Dämlich meinst Du? Wenn Du Dir die Forcierung auf den Nachwuchs nur im Rahmen "unserer" Wirtschaft - nämlich als Wachstum - denken kannst, dann ist das dämlich.
|
|
Nach oben |
|
 |
Heizölrückstoßabdämpfung Hedonist

|
(#881174) Verfasst am: 10.12.2007, 21:40 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | Ich selbst würde z.B. keinen Finger mehr für die Arbeit krumm machen, sondern mich in einem netten Häuschen im Norden mit der Zucht seltener Fischarten beschäftigen. |
Ich verstehe wirklich nicht, was Dir davon abhält, Dich mit der Zucht seltener Fischarten zu beschäftigen.
Für mich ist es eine Selbsverständlichkeit solche Arbeit zu suchen die einem Befriedigung schenkt. Alles andere ist Quelerei. Wenn es gar nichts gibt, was einem Spaß macht, hat man natürlich ein Problem. |
Ich habe mich bewusst und schweren Herzens dagegen entschieden, der Grund ist einfach. Mit dem Züchten spezieller Loricariiden (sog. L-Welse, von denen mir viele Arten sehr gut gefallen und von denen ich auch einige seit Jahren halte) kann man einfach nicht genug Geld verdienen, sodass ich mir meinen gewünschten Lebensstandard leisten kann. Viele dieser Fische sind nur äußerst schwer nachzüchtbar, bei einigen ist es noch nie gelungen. Gelingt die Zucht, so ist die Aufzucht schwierig, langwierig und teuer, so teuer, dass selbst Preise von 100€ und mehr pro Tier (z.B. L46), im Grunde genommen zu wenig sind. Es ist bei vielen Arten immer noch billiger, sie zu fangen und dann zu importieren. Dazu kommt noch erschwerend, dass ich meine Fische niemals an Leute, die keine Ahnung haben, verkaufen würde. So kann meine Liebe zur Aquaristik nur ein Hobby bleiben, welches mir meine Arbeit finanziert. Ist zwar schade, aber leider Fakt.
_________________ „Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.“ Curt Goetz
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#881183) Verfasst am: 10.12.2007, 21:50 Titel: |
|
|
Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | Ich habe mich bewusst und schweren Herzens dagegen entschieden, der Grund ist einfach. Mit dem Züchten spezieller Loricariiden (sog. L-Welse, von denen mir viele Arten sehr gut gefallen und von denen ich auch einige seit Jahren halte) kann man einfach nicht genug Geld verdienen, sodass ich mir meinen gewünschten Lebensstandard leisten kann. Viele dieser Fische sind nur äußerst schwer nachzüchtbar, bei einigen ist es noch nie gelungen. Gelingt die Zucht, so ist die Aufzucht schwierig, langwierig und teuer, so teuer, dass selbst Preise von 100€ und mehr pro Tier (z.B. L46), im Grunde genommen zu wenig sind. Es ist bei vielen Arten immer noch billiger, sie zu fangen und dann zu importieren. Dazu kommt noch erschwerend, dass ich meine Fische niemals an Leute, die keine Ahnung haben, verkaufen würde. So kann meine Liebe zur Aquaristik nur ein Hobby bleiben, welches mir meine Arbeit finanziert. Ist zwar schade, aber leider Fakt. |
"Immerhin" wünschst Du Deinen Fischen einen Lebensstandard, der auf der Ahnung derer basiert, die Du selber hast. Nur mit Deinem erwünschten Lebensstandard geht das nicht konform. Der ist dergestalt, dass Du Deine "Haltung" lieber irgendwem überlässt ...
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#881190) Verfasst am: 10.12.2007, 22:02 Titel: |
|
|
Torsten hat folgendes geschrieben: | Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | Ich habe mich bewusst und schweren Herzens dagegen entschieden, der Grund ist einfach. Mit dem Züchten spezieller Loricariiden (sog. L-Welse, von denen mir viele Arten sehr gut gefallen und von denen ich auch einige seit Jahren halte) kann man einfach nicht genug Geld verdienen, sodass ich mir meinen gewünschten Lebensstandard leisten kann. Viele dieser Fische sind nur äußerst schwer nachzüchtbar, bei einigen ist es noch nie gelungen. Gelingt die Zucht, so ist die Aufzucht schwierig, langwierig und teuer, so teuer, dass selbst Preise von 100€ und mehr pro Tier (z.B. L46), im Grunde genommen zu wenig sind. Es ist bei vielen Arten immer noch billiger, sie zu fangen und dann zu importieren. Dazu kommt noch erschwerend, dass ich meine Fische niemals an Leute, die keine Ahnung haben, verkaufen würde. So kann meine Liebe zur Aquaristik nur ein Hobby bleiben, welches mir meine Arbeit finanziert. Ist zwar schade, aber leider Fakt. |
"Immerhin" wünschst Du Deinen Fischen einen Lebensstandard, der auf der Ahnung derer basiert, die Du selber hast. Nur mit Deinem erwünschten Lebensstandard geht das nicht konform. Der ist dergestalt, dass Du Deine "Haltung" lieber irgendwem überlässt ... |
Das ist ja mal ne interessante Sichtweise, ehrlich. Jedoch möchte ich entgegnen, dass die schwierigen Arten fast ausschließlich hobbymäßig von irgendwelchen aquaristikbegeisterten gezüchtet werden. Von daher ist "meine Haltung" auch bei mir. Sicherlich eingeschränkt, da es bei beruflichem Züchten sicherlich mehr Tiere wären. Jedoch ist es wie gesagt nicht rentabel, leider. Zu dem bin ich in meinem Job nicht unglücklich, ich habe noch andere Interessen, welche durchaus mit meinem Beruf in Wechselwirkung treten.
_________________ „Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.“ Curt Goetz
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#881203) Verfasst am: 10.12.2007, 22:20 Titel: |
|
|
Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | Das ist ja mal ne interessante Sichtweise, ehrlich. Jedoch möchte ich entgegnen, dass die schwierigen Arten fast ausschließlich hobbymäßig von irgendwelchen aquaristikbegeisterten gezüchtet werden. Von daher ist "meine Haltung" auch bei mir. Sicherlich eingeschränkt, da es bei beruflichem Züchten sicherlich mehr Tiere wären. Jedoch ist es wie gesagt nicht rentabel, leider. Zu dem bin ich in meinem Job nicht unglücklich, ich habe noch andere Interessen, welche durchaus mit meinem Beruf in Wechselwirkung treten. |
Auch die "schwierigen Arten" haben sich entwickelt und leben, ohne dass Dich dafür jemand "berufen" musste, für deren Entwicklung und Leben zu sorgen. Hast Du Dich mal gefragt, woher Deine Begeisterung stammen mag? Und was ihr letztlich innewohnt?
Schwierigkeiten.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#881208) Verfasst am: 10.12.2007, 22:29 Titel: |
|
|
Der Beruf: Mensch.
Da ist kein härterer und miesestbezahlterer Job, den nur der ausüben kann, der wirklich begeistert ist ...
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#881210) Verfasst am: 10.12.2007, 22:30 Titel: |
|
|
Torsten hat folgendes geschrieben: | Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | Das ist ja mal ne interessante Sichtweise, ehrlich. Jedoch möchte ich entgegnen, dass die schwierigen Arten fast ausschließlich hobbymäßig von irgendwelchen aquaristikbegeisterten gezüchtet werden. Von daher ist "meine Haltung" auch bei mir. Sicherlich eingeschränkt, da es bei beruflichem Züchten sicherlich mehr Tiere wären. Jedoch ist es wie gesagt nicht rentabel, leider. Zu dem bin ich in meinem Job nicht unglücklich, ich habe noch andere Interessen, welche durchaus mit meinem Beruf in Wechselwirkung treten. |
Auch die "schwierigen Arten" haben sich entwickelt und leben, ohne dass Dich dafür jemand "berufen" musste, für deren Entwicklung und Leben zu sorgen. |
Ich möchte sie einfach deshalb züchten, weil sie mir gefallen und weil es schwierig ist, das ist alles. Ich liebe dieses Hobby einfach ohne Grund, jedoch die Ursache ist mir bekannt. Ich wurde quasi als Kind indoktriniert, jedoch bewerte ich dies positiv.
Zitat: |
Hast Du Dich mal gefragt, woher Deine Begeisterung stammen mag? Und was ihr letztlich innewohnt?
|
Ja, hab ich.
Du hast wirklich komische Sichtweisen...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#881216) Verfasst am: 10.12.2007, 22:34 Titel: |
|
|
Du siehst die Schwierigkeit als Herausforderung. In Sachen Fisch.
Ich sehe die Schwierigkeit als Schwierigkeit.
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#881222) Verfasst am: 10.12.2007, 22:38 Titel: |
|
|
Torsten hat folgendes geschrieben: |
Du siehst die Schwierigkeit als Herausforderung. In Sachen Fisch.
Ich sehe die Schwierigkeit als Schwierigkeit. |
Ich hatte Deine Aussage anders interpretiert. Das trifft es ganz gut.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#881226) Verfasst am: 10.12.2007, 22:40 Titel: |
|
|
Gesellschaft ohne Geld.
Was ist Geld? Die Unterschiedlichkeit der Interessen auf einen Nenner gebracht. Auf den Nenner gebracht, der die Interessen nicht nur berufen, sondern erst auch geweckt hat und als Individualität verkauft.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#881231) Verfasst am: 10.12.2007, 22:43 Titel: |
|
|
Mammon.
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#881244) Verfasst am: 10.12.2007, 22:52 Titel: |
|
|
Und, bringt rumjammern irgendwas? Ich sehe es so:
1. Man hasst das System so sehr, dass man etwas unternimmt.
2. Man findet sich damit ab und versucht damit zurechtzukommen.
3. Suizid, Religion oder ähnliches.
Hab ich was vergessen? Ich habe mir 2. ausgesucht.
|
|
Nach oben |
|
 |
AXO nach unbekannt auf unbestimmte Zeit verzogen
|
(#881255) Verfasst am: 10.12.2007, 22:59 Titel: |
|
|
Conan hat folgendes geschrieben: | Du willst Kinder als Grundlage unserer Wirtschaft verwenden? Da bleib ich lieber bei Geld...ist einfacher, ist flexibler und steht jedem offen, auch denen, die Kinder nicht mögen.
. |
wer Kinder nicht mag hat keine Daseinsberechtigung, weil er/sie
die eigene Existenz damit in Frage stellt bzw. ad aburdum führt.
Wer Kinder ablehnt, lehnt sich selbst ab.
und ist davon abgesehn strunzblöd
_________________ Augen auf dann kann nichts passieren
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#881261) Verfasst am: 10.12.2007, 23:05 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | Ich selbst würde z.B. keinen Finger mehr für die Arbeit krumm machen, sondern mich in einem netten Häuschen im Norden mit der Zucht seltener Fischarten beschäftigen. |
Für mich ist es eine Selbsverständlichkeit solche Arbeit zu suchen die einem Befriedigung schenkt. Alles andere ist Quelerei. Wenn es gar nichts gibt, was einem Spaß macht, hat man natürlich ein Problem. |
es sei denn allerdings man fühlt sich durch die Akkumulation von Geldbeträgen befriedigt.
Würde ich aber als Ersatzhandlung bezeichnen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#881262) Verfasst am: 10.12.2007, 23:06 Titel: Re: Gratified Society: Gesellschaft ohne Geld |
|
|
Agnostiker hat folgendes geschrieben: | Ich denke, dass das Konzept Geld - neben jenem der Religion - die schlimmste Erfindung der Menschheit war. Sie mag während einer gewissen Zeit durchaus ihren Sinn gehabt haben (wie die Religion), heute aber schadet sie nur noch und macht das Leben agressiv, kompliziert und ungerecht (wie die Religion).
Es gibt schon ein paar Vorstösse für ein bedingungsloses Grundeinkommen, das jeder Mensch von Geburt bis zum Tod erhalten soll.
Meines Erachtens sind diese Initiativen zwar löblich und stossen in die richtige Richtung, sind aber nicht konsequent genug. Bestenfalls könnten sie eine Vorstufe für folgendes Modell dienen: Völlige Abschaffung des Geldes. Alles soll gratis sein, alles freiwillig. Ich nenne dies die gratifizierte Gesellschaft (gratified society). |
"Alles soll gratis sein, alles freiwillig."
Alles soll gratis sein. Was ist alles? Alles ist das, was aus Freiwilligkeit hervorgeht. Und das mag auf den ersten Blick viel weniger sein als das Angebot aus erkaufter Individualität.
Aber nur auf den ersten Blick.
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#881263) Verfasst am: 10.12.2007, 23:06 Titel: |
|
|
AXO hat folgendes geschrieben: | Conan hat folgendes geschrieben: | Du willst Kinder als Grundlage unserer Wirtschaft verwenden? Da bleib ich lieber bei Geld...ist einfacher, ist flexibler und steht jedem offen, auch denen, die Kinder nicht mögen.
. |
und ist davon abgesehn strunzblöd |
Wer Kinder nicht mag, oder wer Kinder nicht machen mag?
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#881265) Verfasst am: 10.12.2007, 23:07 Titel: |
|
|
AXO hat folgendes geschrieben: | es sei denn allerdings man fühlt sich durch die Akkumulation von Geldbeträgen befriedigt.
Würde ich aber als Ersatzhandlung bezeichnen. | So jemand sollte mal zum Suchtberater gehen.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#881266) Verfasst am: 10.12.2007, 23:09 Titel: |
|
|
Torsten hat folgendes geschrieben: |
Warum sollten die Menschen ihr Leben auf Nachwuchs einrichten?
Weil die Grundlage "unserer" Wirtschaft das Wachstum ist, welches zum Streit um Ressourcen führt. Zu Ballungsräumen, in denen alles durchrationalisiert ist. Und wo das einzige, was sich fortpflanzt, die schreiende Armut ist. |
es spricht doch nichts dagegen die Grundlage unsrer Wirschaft zu ändern - oder?
Wenn ja dann was?
|
|
Nach oben |
|
 |
Conan registrierter User
|
(#881267) Verfasst am: 10.12.2007, 23:10 Titel: |
|
|
Uhm..warum lehne ich mich selbst ab, wenn ich Kinder nicht mag? Sicher, ich war einmal ein Kind, aber bin es nicht mehr. Den Fortbestand der ach so wichtigen Rasse Mensch sichern andere, da muss ich mich nicht drum kümmern.
Allerdings meinst du mit deinem Post doch sicher, dass der einzige Zweck von Leben die Schaffung neuen Lebens ist, oder? Tja, damit ist Leben ziemlich bedeutungslos, weil es nur wegen sich selbst existiert.
Von daher ist unser aller Existenz ad absurdum geführt. Aber was rede ich hier, du greifst mich ja nur an, weil DU Kinder magst und meinst, dass müssten alle so halten.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#881277) Verfasst am: 10.12.2007, 23:18 Titel: |
|
|
astarte007 hat folgendes geschrieben: | AXO hat folgendes geschrieben: | Conan hat folgendes geschrieben: | Du willst Kinder als Grundlage unserer Wirtschaft verwenden? Da bleib ich lieber bei Geld...ist einfacher, ist flexibler und steht jedem offen, auch denen, die Kinder nicht mögen.
. |
Wer Kinder nicht mag, oder wer Kinder nicht machen mag? |
steht doch da
Wer Kinder nicht machen mag zieht die Konsquenz aus der eigenen Existenz (eine negative)
wer Kinder nicht mag stellt sich selbst in Frage (da empfehle ich sofortigen Suizid)
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#881280) Verfasst am: 10.12.2007, 23:21 Titel: |
|
|
AXO hat folgendes geschrieben: | astarte007 hat folgendes geschrieben: | AXO hat folgendes geschrieben: | Conan hat folgendes geschrieben: | Du willst Kinder als Grundlage unserer Wirtschaft verwenden? Da bleib ich lieber bei Geld...ist einfacher, ist flexibler und steht jedem offen, auch denen, die Kinder nicht mögen.
. |
Wer Kinder nicht mag, oder wer Kinder nicht machen mag? |
steht doch da
Wer Kinder nicht machen mag zieht die Konsquenz aus der eigenen Existenz (eine negative)
wer Kinder nicht mag stellt sich selbst in Frage (da empfehle ich sofortigen Suizid) |
Was ist mit Leuten, die keine eigenen Kinder wollen, aber Kinder schon mögen, gar mit Kindern arbeiten? Ab wieviel Kindern haben denn zwei Leute die positive Konsequenz aus der eigenen Existenz gezogen, sind Leute mit mehr als zweien grad auf Null, und ab drei im Plus und mit mehreren noch positiver?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#881283) Verfasst am: 10.12.2007, 23:23 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | AXO hat folgendes geschrieben: | es sei denn allerdings man fühlt sich durch die Akkumulation von Geldbeträgen befriedigt.
Würde ich aber als Ersatzhandlung bezeichnen. | So jemand sollte mal zum Suchtberater gehen. |
da müßte man aber dann mindestens die halbe zivilisierte Welt hinschicken - mindestens.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#881300) Verfasst am: 10.12.2007, 23:33 Titel: |
|
|
man muss geld nicht abschaffen, man muss ihm nur die eigenschaft der langfristigen gültigkeit nehmen und das geld zu schwundgeld machen.
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#881305) Verfasst am: 10.12.2007, 23:34 Titel: |
|
|
astarte007 hat folgendes geschrieben: |
Was ist mit Leuten, die keine eigenen Kinder wollen, aber Kinder schon mögen, gar mit Kindern arbeiten? Ab wieviel Kindern haben denn zwei Leute die positive Konsequenz aus der eigenen Existenz gezogen, sind Leute mit mehr als zweien grad auf Null, und ab drei im Plus und mit mehreren noch positiver? |
öhm - falls es nicht deutlich rüber kam - » nicht das geringste gegen Menschen
die aus negativer Konsequenz
keine Kinder wollen,
gegen welche die nicht KÖNNEN sowieso nicht.
Es ging ursprünglich nur um Leute die Kinder nicht MÖGEN.
und damit nicht mal zu dem Hauch von Einsicht fähig sin das ihre eigene Existenz (die nur
deshalb Kinder ablehnen kann)
ohne Kinder nicht möglich wäre.
Soviel Blödheit ist menschenunwürdig und m. E. sollte man in solchen Fall,
die logische Konsequenz aus der Ablehnung der Grundlage des eigenen Daseins ziehen.
Kein Verlust - für egal wen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#881310) Verfasst am: 10.12.2007, 23:38 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | man muss geld nicht abschaffen, man muss ihm nur die eigenschaft der langfristigen gültigkeit nehmen und das geld zu schwundgeld machen. |
sag ich doch.
Der einzig mögliche Weg .
Außerdem so einfach und elegant.
|
|
Nach oben |
|
 |
Conan registrierter User
|
(#881322) Verfasst am: 10.12.2007, 23:45 Titel: |
|
|
Axo, ich weiß nicht, was deine Lebensgrundlage ist, aber ich ernähre mich nicht von Kindern. Gut, manche der Güter die ich konsumiere sind vielleicht von Kindern hergestellt worden, aber wieso sollen Kinder meine Lebensgrundlage sein?
Alles was ich zum Leben brauche wird von Erwachsenen hergestellt und auch meine Altersversorgung wird, wenn ich nicht das Glück eines Unfalls und schnellen Todes habe, nicht von Kindern übernommen, sondern geschieht durch Erwachsene.
Und übrigens, dass ich keine Kinder mag, hat nichts damit zu tun, dass meine Eltern anscheinend Kinder mögen. Meine jetzige Einstellung hat also keinerlei Einfluss auf den Beginn meines Lebens.
P.S. Ich gehöre ja auch nur zur Minderheit, die Kinder nicht mag, also muss ich mir über die Existenz des Nachwuchses keine Gedanken machen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#881327) Verfasst am: 10.12.2007, 23:49 Titel: |
|
|
Conan hat folgendes geschrieben: | Uhm..warum lehne ich mich selbst ab, wenn ich Kinder nicht mag? Sicher, ich war einmal ein Kind, aber bin es nicht mehr. Den Fortbestand der ach so wichtigen Rasse Mensch sichern andere, da muss ich mich nicht drum kümmern.
Allerdings meinst du mit deinem Post doch sicher, dass der einzige Zweck von Leben die Schaffung neuen Lebens ist, oder? Tja, damit ist Leben ziemlich bedeutungslos, weil es nur wegen sich selbst existiert.
Von daher ist unser aller Existenz ad absurdum geführt. Aber was rede ich hier, du greifst mich ja nur an, weil DU Kinder magst und meinst, dass müssten alle so halten. |
nein weil ich logisch denken kann.
zwischen Kinder nicht mögen und Kinder nicht kriegen möchten ist außerdem ein erheblicher Unterschied.
wenn messerscharf betrachtet allerdings DICH weder wer gekriegt noch pauschal Kinder gemocht hätte,
GÄBE es Dich nicht.
Woraus ziehst Du also die Berechtigung Deine Auffassung zu vertreten ?
bzw. warum ziehst Du nicht die einfache Konsequenz und
vollziehst rückwirkend
die von Dir propagierte Ablehnung Deiner Existenz,
wen schon Deine Eltern Deine Meinung nicht geteilt haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
|