Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Was soll ich tun um ein Atheist zu werden? |
Haargel benutzen |
|
42% |
[ 19 ] |
bloß stakt glauben |
|
11% |
[ 5 ] |
nichts, Du hast keine Chance, also nutz sie. |
|
46% |
[ 21 ] |
|
Stimmen insgesamt : 45 |
|
Autor |
Nachricht |
allb gesperrt
|
(#881630) Verfasst am: 11.12.2007, 12:55 Titel: Was soll ich tun um ein Atheist zu werden? |
|
|
Endlich ist das Leben auf dem Mars beinahe entdeckt worden.
http://news.bbc.co.uk/2/hi/science/nature/7137793.stm
Nun muss ich auch alle meine Zweifel verwerfen, im Galopp hinter Atheisten herlaufen und mit den Tränen in Augen sie anbetteln: „Bitte, bitte nehmet mich mit, Ihr gute Leute, die schon immer recht hatten, dass Leben von allein überall dort entsteht, wo es geeignete Bedingungen gibt. Ich will auch ein Atheist werden. Wie geht das? Bitte helft mir!! Warum soll ich als einzige blöder da sitzen und mich fragen: Was soll eigentlich dieser BBCquatsch über Marsleben?
Wenn solche ernsthaften und namenhaften Forscher sich solche hochoptimistische Prognosen erlauben, will ich auch nicht mehr daran zweifeln. Der stärkste Beweis für das Leben auf dem Mars finde ich den folgenden Fakt: Zitat: | You can go to hot springs and you can go to fumaroles and at either place on Earth it is teeming with life – microbial life” | das hat mich zutiefst getroffen.
Bitte helft mir, ich will auch ein Atheist werden aber meine Haare stehen zu Berge dagegen. Soll ich etwa ein Haargel benutzen um endlich so denken zu können wie Ihr es macht?
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#881637) Verfasst am: 11.12.2007, 13:04 Titel: |
|
|
Ich fürchte, du hast da etwas falsch verstanden. Kein Mensch verlangt von dir, Atheist zu werden.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
jdf MIM-104C Nikopol

|
(#881639) Verfasst am: 11.12.2007, 13:05 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#881641) Verfasst am: 11.12.2007, 13:07 Titel: |
|
|
jdf hat folgendes geschrieben: | |
Keine Bange, ich habs auch nicht weiter vor, wohlwissend, daß das verschwndete Mühe wär.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
pariparo Bright & HyperAtheist
|
(#881660) Verfasst am: 11.12.2007, 13:40 Titel: |
|
|
du brauchst nichts zu tun, allb. wenn nun jeder ein atheist werden wollte... das wäre ja 'n allbtraum
_________________ Glaubst du noch oder denkst du schon?
Ich bin selbst gegenüber allen bekannten Religionen Dissident, und ich hoffe, dass jede Art religiöser Gläubigkeit ausstirbt. (B.Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Heizölrückstoßabdämpfung Hedonist

|
(#881670) Verfasst am: 11.12.2007, 13:54 Titel: |
|
|
Zitat: | Was soll ich tun um ein Atheist zu werden? |
Nachdenken, kritisch hinterfragen, zweifeln...
_________________ „Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.“ Curt Goetz
|
|
Nach oben |
|
 |
sigi Auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#881672) Verfasst am: 11.12.2007, 13:58 Titel: |
|
|
Verstehe! Wenn man den Idiotismus unter dem Mäntelchen der Theologie studieren kann, warum soll man dann nicht irgendwo den Atheismus gelehrt bekommen. Bislang ist mir eine derartige Einrichtung leider nicht bekannt.
.
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#881675) Verfasst am: 11.12.2007, 13:58 Titel: |
|
|
Du brauchst nicht auf allbs Blödsinns Postings mit ernsthaften Antworten reagieren!
Hey, daraus könnte man ja ein Gebot machen
|
|
Nach oben |
|
 |
Wraith diskordianischer Papst
|
(#881684) Verfasst am: 11.12.2007, 14:05 Titel: |
|
|
Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Was soll ich tun um ein Atheist zu werden? |
Nachdenken, kritisch hinterfragen, zweifeln... |
Hey überforder ihn doch nicht gleich. Eins von drei wäre ja schon nicht schlecht.
_________________ "Das ganze Problem ignorieren. Wenn man so tut, als ob es nicht existiert, glaubt es das vielleicht auch."
|
|
Nach oben |
|
 |
allb gesperrt
|
(#881757) Verfasst am: 11.12.2007, 15:21 Titel: |
|
|
jdf hat folgendes geschrieben: | |
Am Freitag fliege ich nach Bahrain. Da wo viel Sonne und blaues Meer. Ich dachte bis dahin schaffe ich es zu einem Atheist zu konvertieren aber mit solchen unfreundlichen Leuten wie Du, wird es wohl länger dauern müssen. Ich vermutete Du bist kein echter Atheist sondern „fünfte Kolonne“ zwischen ihnen. Du willst einfach guten Ruf oder Image von echten Atheisten zerstören. Die sind doch alle freuendliche und friedliche Schäfchen, die sich nur um die Wahrheit kümmern um schmutzige Machenschaften von Nichtatheisten zu entdecken.
Geh fort, ich hab’ Dich enthüllt.
|
|
Nach oben |
|
 |
allb gesperrt
|
(#881792) Verfasst am: 11.12.2007, 16:01 Titel: |
|
|
Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Was soll ich tun um ein Atheist zu werden? |
wende bitte Deine Methodik an BBC-Artikel an. Oder ist sie in diesem konkreten Fall verboten?
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#881796) Verfasst am: 11.12.2007, 16:02 Titel: |
|
|
Ich bete für dich.
_________________ Wer nichts weiß, glaubt alles.
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#881805) Verfasst am: 11.12.2007, 16:09 Titel: |
|
|
Glaub mir, allb, als Satiriker bist Du nicht gut. Versuche es doch einfach mal mit einem normalen Dialog, mit Argumenten, Erklärungen und sachbezogenen Erwiderungen. Das kannst Du bestimmt besser. Das schreibe ich Dir ironiefrei als gläubiger Mensch.
_________________ Es gibt kein richtiges Leben im falschen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
|
(#881810) Verfasst am: 11.12.2007, 16:12 Titel: |
|
|
pariparo hat folgendes geschrieben: | du brauchst nichts zu tun, allb. wenn nun jeder ein atheist werden wollte... das wäre ja 'n allbtraum |
Meinst du echt?
Ich kann an der Vorstellung nichts schlimmes finden. Ich bin ja auch ganz gut klar gekommen, bevor jemand an das FSM geglaubt hat ...
_________________ Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
|
|
Nach oben |
|
 |
Heizölrückstoßabdämpfung Hedonist

|
(#881824) Verfasst am: 11.12.2007, 16:23 Titel: |
|
|
allb hat folgendes geschrieben: | Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Was soll ich tun um ein Atheist zu werden? |
wende bitte Deine Methodik an BBC-Artikel an. Oder ist sie in diesem konkreten Fall verboten? |
Sowas verbieten nur Ideologien, denen ein Dogma zugrunde liegt.
_________________ „Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.“ Curt Goetz
|
|
Nach oben |
|
 |
tribun registrierter User
|
(#881825) Verfasst am: 11.12.2007, 16:24 Titel: |
|
|
Mir erschließt sich irgendwie nicht, was diese Diskussion über Mikroben auf dem Mars mit dem Atheismus zu tun hat.
Erklär uns das mal.
|
|
Nach oben |
|
 |
jdf MIM-104C Nikopol

|
(#881850) Verfasst am: 11.12.2007, 16:51 Titel: |
|
|
allb hat folgendes geschrieben: | jdf hat folgendes geschrieben: | |
Am Freitag fliege ich nach Bahrain. Da wo viel Sonne und blaues Meer. Ich dachte bis dahin schaffe ich es zu einem Atheist zu konvertieren aber mit solchen unfreundlichen Leuten wie Du, wird es wohl länger dauern müssen. Ich vermutete Du bist kein echter Atheist sondern „fünfte Kolonne“ zwischen ihnen. Du willst einfach guten Ruf oder Image von echten Atheisten zerstören. Die sind doch alle freuendliche und friedliche Schäfchen, die sich nur um die Wahrheit kümmern um schmutzige Machenschaften von Nichtatheisten zu entdecken.
Geh fort, ich hab’ Dich enthüllt. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Red O'Rig registrierter User
|
(#881883) Verfasst am: 11.12.2007, 17:36 Titel: |
|
|
Ich find' den Trollversuch schlecht... *senf*
...apropos, weshalb gibt es kein Senf-Smiley? Da sind die ganzen Möglichkeiten, seinen Senf zum Thema abzugeben, ja völlig verse...seu..säumt worden. Ich wage zu behaupten, dass das Fernbleiben eines Senf-Smileys gegen die Senfer-Konfession verstößt.
_________________ Betrachtet man die Menschheit zu genau, schämt man sich irgendwann dafür, ihr anzugehören...
|
|
Nach oben |
|
 |
alae auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#881890) Verfasst am: 11.12.2007, 17:44 Titel: Re: Was soll ich tun um ein Atheist zu werden? |
|
|
allb hat folgendes geschrieben: | Bitte, bitte nehmet mich mit, Ihr gute Leute, die schon immer recht hatten |
Abgelehnt.
|
|
Nach oben |
|
 |
allb gesperrt
|
(#881892) Verfasst am: 11.12.2007, 17:49 Titel: |
|
|
tribun hat folgendes geschrieben: | Mir erschließt sich irgendwie nicht, was diese Diskussion über Mikroben auf dem Mars mit dem Atheismus zu tun hat.
Erklär uns das mal. |
Nach dem hundertjährigen Streit endlich aus atheistescher Voreingenommenheit zu der Erkenntnis zu kommen, dass „Leben auf dem Mars hätte beinahe existieren können“ ist natürlich ein sehr großer Fortschritt.
Da sollen schon gleich die Sektkorken knallen.
Zuletzt bearbeitet von allb am 12.12.2007, 09:42, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
pariparo Bright & HyperAtheist
|
(#881895) Verfasst am: 11.12.2007, 17:58 Titel: |
|
|
allb hat folgendes geschrieben: | Am Freitag fliege ich nach Bahrain. |
Das Auswärtige Amt: Zitat: | Angesichts der anhaltenden Spannungen in einigen Ländern des Nahen und Mittleren Ostens sollten Reisende in Bahrain in der Öffentlichkeit zurückhaltend auftreten, in ihrem Verhalten auf die religiösen, kulturellen und sozialen Traditionen Rücksicht nehmen und sich von eventuellen Demonstrationen oder Protestveranstaltungen fernhalten.
Auch wenn die Fastenregeln nur für Muslime gelten, ist es während des Fastenmonats in Bahrain auch Nichtmuslimen bzw. Ausländern untersagt, tagsüber in der Öffentlichkeit zu essen, zu trinken oder zu rauchen. | Das wär' ja was für mich...
_________________ Glaubst du noch oder denkst du schon?
Ich bin selbst gegenüber allen bekannten Religionen Dissident, und ich hoffe, dass jede Art religiöser Gläubigkeit ausstirbt. (B.Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
ateyim registrierter User
|
(#881904) Verfasst am: 11.12.2007, 18:10 Titel: |
|
|
pariparo hat folgendes geschrieben: | allb hat folgendes geschrieben: | Am Freitag fliege ich nach Bahrain. |
Das Auswärtige Amt: Zitat: | Angesichts der anhaltenden Spannungen in einigen Ländern des Nahen und Mittleren Ostens sollten Reisende in Bahrain in der Öffentlichkeit zurückhaltend auftreten, in ihrem Verhalten auf die religiösen, kulturellen und sozialen Traditionen Rücksicht nehmen und sich von eventuellen Demonstrationen oder Protestveranstaltungen fernhalten.
Auch wenn die Fastenregeln nur für Muslime gelten, ist es während des Fastenmonats in Bahrain auch Nichtmuslimen bzw. Ausländern untersagt, tagsüber in der Öffentlichkeit zu essen, zu trinken oder zu rauchen. | Das wär' ja was für mich... |
mit dem Fastenmonat wirds ja gerade keine Probleme geben...war ja schon. Aber in einer Woche ist das Opferfest...ich kann mir vorstellen, dass man gerade dort nicht gerade zimperlich sein wird, mit dem Schaechten auf offener Strasse, barfuss durch das Blut laufen etc.
viel Spass
|
|
Nach oben |
|
 |
blaue fee registrierter User
|
(#881964) Verfasst am: 11.12.2007, 19:01 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | Das schreibe ich Dir ironiefrei als gläubiger Mensch. |
nanu.
Du bist schon so lange hier und als Moderator aktiv tätig, und dich störte es nicht, dass hier in schöner Regelmäßigkeit Religiöse als nur zu doof für die (atheistische) Wahrheit beschrieben werden?
|
|
Nach oben |
|
 |
Lord Snow I am the one who knocks
|
(#882020) Verfasst am: 11.12.2007, 20:43 Titel: |
|
|
blaue fee hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | Das schreibe ich Dir ironiefrei als gläubiger Mensch. |
nanu.
Du bist schon so lange hier und als Moderator aktiv tätig, und dich störte es nicht, dass hier in schöner Regelmäßigkeit Religiöse als nur zu doof für die (atheistische) Wahrheit beschrieben werden? |
Also bitte, manche fordern es geradezu heraus, dass man ihnen so etwas vorwirft. Sie sind selbst schuld!
_________________ Ich irre mich nie! Einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber da hatte ich mich getäuscht
"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#882047) Verfasst am: 11.12.2007, 21:13 Titel: |
|
|
blaue fee hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | Das schreibe ich Dir ironiefrei als gläubiger Mensch. |
nanu.
Du bist schon so lange hier und als Moderator aktiv tätig, und dich störte es nicht, dass hier in schöner Regelmäßigkeit Religiöse als nur zu doof für die (atheistische) Wahrheit beschrieben werden? |
Ich habe zelig als besonnenen, nicht missionierenden Menschen erlebt. Ich muss seine privaten weltanschaulichen Vorlieben nicht teilen, um festzustellen, dass er ein Mensch ist, mit dem ich mich auch offline gut verstehen könnte.
Wer hier als "doof" hingestellt wird ist üblicherweise derjenige, der sich entsprechend verhält. Es wirklich halt dämlich, missionierend in religionskritische (was zelig imho übrigens auch ist) Foren zu ziehen und auf dicke Hose zu machen. Ich habe niemals erlebt, dass zelig sich auf Grund seines Glaubens als ein besserer Mensch darstellt, der Payback-Punkte für das Jenseits sammelt. Im Gegenzug missioniere ich ihn auch nicht. Übrigens zu unterscheiden von mehr oder weniger intensiveren Diskussionen zweier Menschen mit unterschiedlicher Weltanschauung (da habe ich auch negative Erfahrungen mit durchgeknallten Atheisten erlebt), mit deinen wir beide - so denke ich - ganz gut leben können, weil sie nicht an die Person gehen, sondern an eine Eigenschaft im Leben dieser Person (eben Glauben oder Nicht-Glauben).
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Zuletzt bearbeitet von Heike N. am 11.12.2007, 21:28, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#882064) Verfasst am: 11.12.2007, 21:22 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Ich muss seine privaten weltanschaulichen Vorlieben nicht teilen, um festzustellen, dass er ein Mensch ist, mit dem ich mich auch offline gut verstehen könnte. |
Das denke ich umgekehrt auch, Heike. Falls wir uns je begegnen, bring ich Weizen mit. : )
_________________ Es gibt kein richtiges Leben im falschen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#882066) Verfasst am: 11.12.2007, 21:24 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Ich muss seine privaten weltanschaulichen Vorlieben nicht teilen, um festzustellen, dass er ein Mensch ist, mit dem ich mich auch offline gut verstehen könnte. |
Das denke ich umgekehrt auch, Heike. Falls wir uns je begegnen, bring ich Weizen mit. : ) |
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
allb gesperrt
|
(#882525) Verfasst am: 12.12.2007, 09:33 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | Glaub mir, allb, als Satiriker bist Du nicht gut. Versuche es doch einfach mal mit einem normalen Dialog, mit Argumenten, Erklärungen und sachbezogenen Erwiderungen. Das kannst Du bestimmt besser. Das schreibe ich Dir ironiefrei als gläubiger Mensch. |
Das wird sowieso nicht funktionieren Atheisten zum Vernunft zu bringen, aber mich freut schon, wenn diese selbstzufriedene Intelligente (Auch wenn der Atheismus vor Darwin logisch haltbar war, so ermöglichte Darwin es dem Atheisten, auch intellektuell zufrieden zu sein) ihre Stirnhaut vielbedeutend falten würden um zu verbergen, dass sie keine Ahnung haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
allb gesperrt
|
(#882538) Verfasst am: 12.12.2007, 10:00 Titel: |
|
|
sigi hat folgendes geschrieben: | Verstehe! Wenn man den Idiotismus unter dem Mäntelchen der Theologie studieren kann, warum soll man dann nicht irgendwo den Atheismus gelehrt bekommen. Bislang ist mir eine derartige Einrichtung leider nicht bekannt.
. |
Die Menschen werden nicht als Atheisten geboren. Es muss schon irgendwie, irgendwelcher Weg existieren, der Menschen zum Atheismus führt. Der breite Weg, der im Verderben endet. Aber ich kann ihn nicht finden. Wie soll ich anfangen? Schnaps oder lieber Bier, LCD oder lieber Cannabis konsumieren? Wie kommt man auf die Idee, dass alles umsonst und von alleine entsteht und läuft?
|
|
Nach oben |
|
 |
Konrad auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#882543) Verfasst am: 12.12.2007, 10:09 Titel: |
|
|
allb hat folgendes geschrieben: | Am Freitag fliege ich nach Bahrain. Da wo viel Sonne und blaues Meer. |
Mach Dir ein T-Shirt mit dem Text "Jesus ist mein Retter, Mohammed ist doof" in arabischer Schrift drauf und geh damit dort einen Tag lang spazieren, Du Troll.
|
|
Nach oben |
|
 |
|