Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

"Feministischer Kreuzzug"
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10 ... 18, 19, 20  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
rotwang
Kreator des Homunculus

Beitrag(#881944) Verfasst am: 11.12.2007, 18:41    Titel: Re: "Feministischer Kreuzzug" Antworten mit Zitat

Reza hat folgendes geschrieben:
Oder rechnest du die Scharia und dass Frauen nicht als vollwertige Menschen zu betrachten sind, denen der jüngere Bruder sagen kann, was sie zu tun und zu lassen haben, zur Kultur?

Ist abhängig davon was man genau unter Kultur versteht und aus welcher Blickrichtung man sich auf das Wort stürzt. Grundsätzlich müssen auch unangenehme Sozialstrukturen und unmenschliche Gesetze zur Kultur gezählt werden. Somit muss auch die Scharia zur Kultur [nicht zu unserer, aber zur Kultur der islamischen Welt] gezählt werden.

Die meisten Deutschen haben deswegen nicht mehr "Kultur" als früher, eher weniger, stadeln munter vor sich hin, finden Tokio Hotel super oder was weiß ich, und was Migranten hören oder lesen, das ist deren Sache.

Problematische Vermischung von "Kultur" [im allgemeinen, d.h. anthropologischen Sinne] mit "Kultur" als Synonym für Kunstverständnis.

Diese Pseudokulturdiskussion ist lächerlich.

Vor allem wenn man keine Ahnung hat und Begriffe munter durcheinander wirft. Mit den Augen rollen

Wenn man allerdings die Gesetze zur Kultur rechnet, was man kann

Falsch: Was man muss! Kultur evoziert bestimmte Vorstellungen von Moral und Ethik die dann wiederum als Gesetze fixiert werden.

, da es sich um die Grundlage der Regeln für das Zusammenleben der Menschen in einer Gesellschaft handelt, dann allerdings werden Migranten diesen Teil der Kultur übernehmen müssen, egal woher sie kommen.

Das ist richtig. Dennoch darf muss man dort auftretende Interferenzen thematisieren und sie nicht einfach mit einem "entweder er passt sich an oder er ist weg" abkanzeln.
Elisa.beth
registrierter User

Beitrag(#881965) Verfasst am: 11.12.2007, 19:02    Titel: Re: "Feministischer Kreuzzug" Antworten mit Zitat

rotwang hat folgendes geschrieben:

Falsch: Was man muss! Kultur evoziert bestimmte Vorstellungen von Moral und Ethik die dann wiederum als Gesetze fixiert werden.

, da es sich um die Grundlage der Regeln für das Zusammenleben der Menschen in einer Gesellschaft handelt, dann allerdings werden Migranten diesen Teil der Kultur übernehmen müssen, egal woher sie kommen.

Das ist richtig. Dennoch darf muss man dort auftretende Interferenzen thematisieren und sie nicht einfach mit einem "entweder er passt sich an oder er ist weg" abkanzeln.

Doch. Wer in ein Land geht und in diesem bleiben möchte,muß sich an die Regeln ,die im übrigen für alle gelten ,halten oder eben in ein Land gehen,das seinen Vorstellungen eher entspricht.

Migranten können nicht erwarten, daß ihretwegen Grundrechte zur Diskussion gestellt werden.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rotwang
Kreator des Homunculus

Beitrag(#881973) Verfasst am: 11.12.2007, 19:12    Titel: Re: "Feministischer Kreuzzug" Antworten mit Zitat

Elisa.beth hat folgendes geschrieben:

Doch. Wer in ein Land geht und in diesem bleiben möchte,muß sich an die Regeln ,die im übrigen für alle gelten ,halten oder eben in ein Land gehen,das seinen Vorstellungen eher entspricht.

Migranten können nicht erwarten, daß ihretwegen Grundrechte zur Diskussion gestellt werden.

Grundrechte deines Kulturkreises.

Das heißt also wenn ich z.B. nach Teheran ziehen würde, dann würde ich damit das Recht verwirken mich über die dort herrschenden Gesetze zu echauffieren, weil ich mich mit der Entscheidung der Migration auch dazu entschieden habe den Kulturkreis und seine Gesetze widerspruchslos zu akzeptieren? Richtig?
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#881980) Verfasst am: 11.12.2007, 19:23    Titel: Re: "Feministischer Kreuzzug" Antworten mit Zitat

Aha. Und wenn kein Land meinen Vorstellungen entspricht, was mach ich dann? Antarktis?

Dein Aufruf bedeutet politischen Stillstand. Es hätte niemals eine Revolution, auch keine Reform, sondern immer nur Tyrannei gegeben, wenn die Historie Deinem Credo gefolgt wäre.

Übrigens muss ich mit bewußter, absichtlicher Häme sagen: es würde jemanden, der die Einhaltung von Regeln strikt einfordert , ganz gut anstehen, wenn er oder sie, also Du, sie zunächst selbst mal wenigstens rudimentär befolgen würde.

Das Deine Texte nämlich inhaltlich gesehen mir Schmerzen bereiten, daran mag ich selbst schuld sein, aber bei Deiner Interpunktion kriegt man schon Augenkrebs, wenn man das nur überfliegt, ohne den Inhalt zur Kenntnis zu nehmen.
Elisa.beth
registrierter User

Beitrag(#882005) Verfasst am: 11.12.2007, 20:18    Titel: Re: "Feministischer Kreuzzug" Antworten mit Zitat

Grundrechte deines Kulturkreises.

Das heißt also wenn ich z.B. nach Teheran ziehen würde, dann würde ich damit das Recht verwirken mich über die dort herrschenden Gesetze zu echauffieren, weil ich mich mit der Entscheidung der Migration auch dazu entschieden habe den Kulturkreis und seine Gesetze widerspruchslos zu akzeptieren? Richtig?

Was glaubst du,würde mich als Frau im Iran oder Saudi Arabien erwarten,wenn ich deren Regeln nicht akzeptiere und mich über sie hinwegsetze und auf Grundrechte meiner Kultur poche und dafür Toleranz fordere ?
rotwang
Kreator des Homunculus

Beitrag(#882006) Verfasst am: 11.12.2007, 20:19    Titel: Re: "Feministischer Kreuzzug" Antworten mit Zitat

Was glaubst du,würde mich als Frau im Iran oder Saudi Arabien erwarten,wenn ich deren Regeln nicht akzeptiere und mich über sie hinwegsetze und auf Grundrechte meiner Kultur poche und dafür Toleranz fordere ?

Das womit Du ja offenbar einverstanden bist, denn sonst würdest Du dich in dem Kulturkreis nicht aufhalten.
Evilbert

Beitrag(#882012) Verfasst am: 11.12.2007, 20:28    Titel: Re: "Feministischer Kreuzzug" Antworten mit Zitat

Klasse Argument. Weil die Dir verhaßte Praxis der Araber in Arabien, nämlich totalitäre Unterwerfung einzufordern unangenehm ist , forderst Du in Konsequenz Deienrseits totalitäre Unterwerfung hierzulande.

bravo
Reza
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#882014) Verfasst am: 11.12.2007, 20:35    Titel: Re: "Feministischer Kreuzzug" Antworten mit Zitat

Inwieweit du dich in Teheran über dortige Gesetze echauffieren kannst, das würde ich an deiner Stelle ausprobieren.
Hier kannst du dich über geltende Gesetze mokieren, soviel du willst, du musst dich nur dran halten, zumindest insoweit, als sie kontrollierbar, und somit sanktionierbar sind.

Erkläre mir bitte auch, warum ich freiwillig in ein Land ziehen sollte, dessen Gesetze und Lebensumstände ich unannehmbar finde?
Elisa.beth
registrierter User

Beitrag(#882015) Verfasst am: 11.12.2007, 20:38    Titel: Re: "Feministischer Kreuzzug" Antworten mit Zitat

Evilbert hat folgendes geschrieben:

Aha. Und wenn kein Land meinen Vorstellungen entspricht, was mach ich dann? Antarktis?

Dein Aufruf bedeutet politischen Stillstand. Es hätte niemals eine Revolution, auch keine Reform, sondern immer nur Tyrannei gegeben, wenn die Historie Deinem Credo gefolgt wäre

Was schwebt dir denn so vor ?
Eine Art iranische Giftgnom -Khomeini -Revolution ?
Die Tyrannei Saudi-Arabiens ?
Nö danke Lachen
Evilbert

Beitrag(#882019) Verfasst am: 11.12.2007, 20:43    Titel: Re: "Feministischer Kreuzzug" Antworten mit Zitat

Dein Aufruf bedeutet politischen Stillstand. Es hätte niemals eine Revolution, auch keine Reform, sondern immer nur Tyrannei gegeben, wenn die Historie Deinem Credo gefolgt wäre

Nö danke Lachen

Prima Unterstellung. bravo

Das Du die Tatsache, dass Du wählen darfst, (nicht nur )einer Revolution verdankst, weisst Du aber schon, oder?
Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#882021) Verfasst am: 11.12.2007, 20:44    Titel: Re: "Feministischer Kreuzzug" Antworten mit Zitat

Erkläre mir bitte auch, warum ich freiwillig in ein Land ziehen sollte, dessen Gesetze und Lebensumstände ich unannehmbar finde?

Ziehen nicht unbedingt, aufhalten zum Teil aber schon. In unserem Unternehmen gibt es eine Reihe von Ingenieuren, die sich zumindest temporär beruflich in solchen Ländern aufgehalten haben. Die Tante meines Mannes lebt und arbeitet übrigens dauerhaft in Ägypten. Wo sie sich im Touri-Bereich (sie betreut deutsche Touristen) problemlos ... ich sach mal... westlich verhalten kann, sieht das im Bereich ihres privaten Umfeldes dann auch anders aus. Im Bikini am Strand liegen ist dann halt nicht. Warum sie das hinnimmt? Vermutlich weil sie so selbständig ihren Lebensunterhalt finanzieren kann, was sie in Deutschland vielleicht nicht könnte. Ist halt eine Frage der Prioritäten. Sie zieht es halt vor, einen Job haben zu können.

Versuch übrigens mal in Mittelmeerländern in Freizeitkleidung eine Kirche zu besichtigen. zwinkern

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
rotwang
Kreator des Homunculus

Beitrag(#882023) Verfasst am: 11.12.2007, 20:46    Titel: Re: "Feministischer Kreuzzug" Antworten mit Zitat

Hier kannst du dich über geltende Gesetze mokieren, soviel du willst, du musst dich nur dran halten, zumindest insoweit, als sie kontrollierbar, und somit sanktionierbar sind.

Auf rechtlicher Ebene mag das gelten, aber nicht auf gesellschaftlicher. Andererseits ist die Meinungsfreiheit unserer Kultur immanent (zumindest heißt es so immer) und damit ein Merkmal unserer Kultur. Das ist also kein übertragbares Charakteristikum.

Aus völlig irrationalen Gründen wie z.B. Liebe oder ein in meinem subjektiven Empfinden angenehmeres Klima, etc.

[Ich gehöre nicht zu den Personen, die sich von einer gerade herrschenden Moral diktieren lassen, wo sie leben dürfen und wo nicht - daher auch meine Abneigung gegen das "wem das und das nicht passt, der soll halt nicht herkommen"]

Damit aber machst Du eine weitere Kiste auf: Was ist denn, wenn ich nicht freiwillig in das Land ziehe, sondern aus welchem Grund auch immer dazu genötigt bin?
Reza
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#882026) Verfasst am: 11.12.2007, 20:49    Titel: Re: "Feministischer Kreuzzug" Antworten mit Zitat

[

Dein Aufruf bedeutet politischen Stillstand. Es hätte niemals eine Revolution, auch keine Reform, sondern immer nur Tyrannei gegeben, wenn die Historie Deinem Credo gefolgt wäre.

Eins das dann näher an deinen Vorstellungen dran ist, wird sich dann schon finden. Der Planet verfügt ja immer noch über ein ziemliches Spektrum.
Wenn nicht, musst du halt bleiben wo du bist, wir reden ja über freiwillige Migranten, nicht über Flüchtlinge.

Davon abgesehen, ich wusste nicht, dass man sich bei einer Revolution an die geltenden Gesetze hält, ich dachte genau die wolle man mit einer Revolution außer Kraft setzen.

Dazu sollte man dann entweder die Mehrheit eines Volkes hinter sich haben, eine Krisensituation, in der eh keiner mehr so richtig die Macht hat, und die entsprechenden Strukturen, diese Macht an sich zu reißen.

Bist du der Ansicht, es ist das Ziel der Migration, in ein anderes Land zu ziehen, um dort eine Revolution zu machen? Geschockt
Elisa.beth
registrierter User

Beitrag(#882029) Verfasst am: 11.12.2007, 20:50    Titel: Re: "Feministischer Kreuzzug" Antworten mit Zitat

Das womit Du ja offenbar einverstanden bist, denn sonst würdest Du dich in dem Kulturkreis nicht aufhalten.

Wie bitte ?
In diese Steinzeitländer würden mich keine zehn Pferde bringen,ich bin doch nicht bescheuert Lachen
Elisa.beth
registrierter User

Beitrag(#882032) Verfasst am: 11.12.2007, 20:55    Titel: Re: "Feministischer Kreuzzug" Antworten mit Zitat

Klasse Argument. Weil die Dir verhaßte Praxis der Araber in Arabien, nämlich totalitäre Unterwerfung einzufordern unangenehm ist , forderst Du in Konsequenz Deienrseits totalitäre Unterwerfung hierzulande.

bravo

Quatsch.
Unangepaßte Ausländer gäbe es in Saudi-Arabien sicher nicht in zweiter oder dritter Generation,mit mangelnder Anpassung würde die erste Generation nicht überleben .
rotwang
Kreator des Homunculus

Beitrag(#882037) Verfasst am: 11.12.2007, 21:01    Titel: Re: "Feministischer Kreuzzug" Antworten mit Zitat

Wie bitte ?
In diese Steinzeitländer würden mich keine zehn Pferde bringen,ich bin doch nicht bescheuert Lachen

Ich will diese Vorlage mal nicht aufgreifen, sie spricht eigentlich schon für sich selbst, deshalb nun nur etwas inhaltliches: Ob Du dorthin ziehen würdest ist mal gerade nicht von Belang, sondern Deine Logik. Deshalb wäre es auch schön, wenn Du nicht ausweichen würdest, sondern dich mit deinen Argumenten auseinandersetzen würdest. Und da gilt - das wissen wir ja jetzt bereits - man lebt nur dann irgendwo, wenn man bereit ist, sich dem Kulturkreis unterzuordnen. Wer also als Schwuler in den Iran zieht ist selbst schuld wenn er hingerichtet wird. Dürfen wir das als Fazit Deiner Worte feshalten?
Evilbert

Beitrag(#882038) Verfasst am: 11.12.2007, 21:01    Titel: Re: "Feministischer Kreuzzug" Antworten mit Zitat

[

Eins das dann näher an deinen Vorstellungen dran ist, wird sich dann schon finden. Der Planet verfügt ja immer noch über ein ziemliches Spektrum.
Wenn nicht, musst du halt bleiben wo du bist, wir reden ja über freiwillige Migranten, nicht über Flüchtlinge.

Davon abgesehen, ich wusste nicht, dass man sich bei einer Revolution an die geltenden Gesetze hält, ich dachte genau die wolle man mit einer Revolution außer Kraft setzen.

Dazu sollte man dann entweder die Mehrheit eines Volkes hinter sich haben, eine Krisensituation, in der eh keiner mehr so richtig die Macht hat, und die entsprechenden Strukturen, diese Macht an sich zu reißen.

Bist du der Ansicht, es ist das Ziel der Migration, in ein anderes Land zu ziehen, um dort eine Revolution zu machen? Geschockt

Mir geht es ja gerade eben überhaupt nicht um Migration.
Eliza.beths Aufforderung heisst sinngemäß, dass man sich an die jeweils bestehenden Gesetze zu halten hat oder auswandern soll.

Ich dagegen bin vielmehr der felsenfesten Überzeugung, dass man keineswegs um jeden Preis bestehende Gesetze und Autoritäten zu achten hat- nämlich dann nicht, wenn diese selbst verbrecherisch sind, etwa beispielsweise die Menschenrechte verachten.

Das Problem von Staten und Gesellschaften, in denen die Rechte von Menschen mit Füßen getreten wird, kann man von außen wohl nur mit Krieg beheben.

Viel besser fände ich es aber, wenn es gar nicht soweit käme, wenn es im Vorfeld von angestrebten Diktaturen der Protest so groß wäre, dass solche nicht stattfinden könnten.

Mit der Eliza.beth-Haltung, wie folgt dargestellt:

mit so einer Einstellung drückt man jedem Tyrannen das geladene Gewehr der Unterdrückung in die Hand.

Ich kann nicht glauben, dass halbwegs liberale erwachsene, alphabetisierte Menschen daran, an dem zitierten, etwas gutes finden können.
rotwang
Kreator des Homunculus

Beitrag(#882039) Verfasst am: 11.12.2007, 21:02    Titel: Antworten mit Zitat

Quatsch.
Unangepaßte Ausländer gäbe es in Saudi-Arabien sicher nicht in zweiter oder dritter Generation,mit mangelnder Anpassung würde die erste Generation nicht überleben .

Glaubst Du deine Standpunkte werden durch solch populistischen Ausfluss weniger angreifbar?
Evilbert

Beitrag(#882042) Verfasst am: 11.12.2007, 21:05    Titel: Re: "Feministischer Kreuzzug" Antworten mit Zitat

Ach natürlich.
Man übernimmt ja automatisch die Weltanschauung der vorangegangenen Generationen.

Waren die kaiserstreu, bin ich`s auch, sowas ist genetisch bedingt. Pillepalle
Reza
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#882045) Verfasst am: 11.12.2007, 21:11    Titel: Re: "Feministischer Kreuzzug" Antworten mit Zitat

Heike N. hat folgendes geschrieben:
Ist halt eine Frage der Prioritäten.

Eben!
Job ist deiner Tante wichtiger als alles andere, und an das andere hält sie sich eben.

Zitat:
Versuch übrigens mal in Mittelmeerländern in Freizeitkleidung eine Kirche zu besichtigen. zwinkern

Hab ich, war noch nie ein Problem, das kommt dann wohl drauf an, was man unter Freizeitkleidung versteht.
Und davon kannst du ausgehen, da finde ich vieles, was insbesondere Männer hier im Sommer anhaben oder nicht anhaben, auch ganz schön grässlich.
Elisa.beth
registrierter User

Beitrag(#882049) Verfasst am: 11.12.2007, 21:15    Titel: Re: "Feministischer Kreuzzug" Antworten mit Zitat

Nö danke Lachen

Das Du die Tatsache, dass Du wählen darfst, (nicht nur )einer Revolution verdankst, weisst Du aber schon, oder?

Unterstellung ? Die Zustände in diesen Muster-Scharialändern sprechen doch für sich,nur du willst es nicht wahrhaben.
Da werden Kinder legal geschändet,weil es der Erfinder dieser Ideologie Mohammed ,ja auch getan hat ,werden Verbrechensopfer ausgepeitscht oder grausam ermordet (Steinigung) oder wie im Iran an Baukränen aufgehängt usw.

Du kennst die Geschichte der Gleichberechtigung in Deutschland ?

Warum provozierst du dann hier derart unverschämt ?
rotwang
Kreator des Homunculus

Beitrag(#882051) Verfasst am: 11.12.2007, 21:15    Titel: Re: "Feministischer Kreuzzug" Antworten mit Zitat

Wenn nicht, musst du halt bleiben wo du bist..

..und unglücklich werden.

Woher kommt eigentlich dieser neue Konservatismus hier im FGH? Ich dachte immer man sei hier doch eher links-orientiert aber mittlerweile scheinen sich hier die Altherren-Positionen a la "Wenn's Dir hier nicht passt, dann zieh doch dahin wo der Pfeffer wächst" immer stärker zu etablieren.

Du forderst hier das ein bestimmter Wertekodex fixiert wird und sich die Bürger diesem anzupassen haben oder sich ansonsten einen Ort mit anderen Kodizes suchen sollten. Das ist eine absurde, anti-humanistische und realitätsferne Forderung die unter anderem auch jeglichen Diskurs über Gesetze, Normen und Werte unterbindet und so für den von Evilbert bereits postulierten Stillstand sorgt.

Zunächst einmal resultieren Revolutionen aus Subversion und die muss nicht zwingend Gesetze brechen. Beste Beispiele dafür wären Satiren, Parodien und die Ausprägung einer Subkultur.
Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#882053) Verfasst am: 11.12.2007, 21:17    Titel: Re: "Feministischer Kreuzzug" Antworten mit Zitat

Ist halt eine Frage der Prioritäten.

Eben!
Job ist deiner Tante wichtiger als alles andere, und an das andere hält sie sich eben.

Die Tante hat übrigens auch einen Ägypter dort geheiratet den sie dort kennen gelernt, und von dem sie sich allerdings mittlerweile wieder getrennt hat.

Zitat:
Zitat:

Hab ich, war noch nie ein Problem, das kommt dann wohl drauf an, was man unter Freizeitkleidung versteht.

Na, kurze Hosen, Strandkleidung etc. geht nicht wirklich.

War nicht sogar die Frau vom Schröder mit züchtig bedeckendem Schleier bei Herrn Wojtyla? Oder war es die Merkel. Ich weiß es nicht mehr.

Zitat:
Und davon kannst du ausgehen, da finde ich vieles, was insbesondere Männer hier im Sommer anhaben oder nicht anhaben, auch ganz schön grässlich.

Naja gut, dass ich auch diesen Sommer für manche Zeitgenossen (übrigens auch weiblich - ekelhaft, teilweise) hier die Zwangsburka erfleht habe, tut da nichts zur Sache. Andere Baustelle. Lachen

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Reza
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#882055) Verfasst am: 11.12.2007, 21:18    Titel: Re: "Feministischer Kreuzzug" Antworten mit Zitat

Mir geht es ja gerade eben überhaupt nicht um Migration.

In dem Strang hier aber schon.

Und zwar um Migration nach Deutschland bzw. Europa.

Du kannst, was geschrieben wird ja (nicht immer Lachen ) völlig unabhängig vom Strangthema sehen.
rotwang
Kreator des Homunculus

Beitrag(#882063) Verfasst am: 11.12.2007, 21:22    Titel: Re: "Feministischer Kreuzzug" Antworten mit Zitat

Da werden Kinder legal geschändet,weil es der Erfinder dieser Ideologie Mohammed ,ja auch getan hat ,werden Verbrechensopfer ausgepeitscht oder grausam ermordet (Steinigung) oder wie im Iran an Baukränen aufgehängt usw.

Und? Deiner Ansicht nach können sie ja - wenn sie unzufrieden damit sind - woanders hinziehen.

Wir erinnern uns an:

Zitat:
Wer in ein Land geht und in diesem bleiben möchte,muß sich an die Regeln ,die im übrigen für alle gelten ,halten oder eben in ein Land gehen,das seinen Vorstellungen eher entspricht.

Also haben die Bürger sich damit abzufinden oder müssen ihr Land verlassen. Die beiden Möglichkeiten haben sie.

Oder geht es Dir die ganze Zeit darum, dass Du deine Kultur anderen Kulturkreisen oktruieren willst?
Evilbert

Beitrag(#882077) Verfasst am: 11.12.2007, 21:32    Titel: Re: "Feministischer Kreuzzug" Antworten mit Zitat

Dein Aufruf bedeutet politischen Stillstand. Es hätte niemals eine Revolution, auch keine Reform,
sondern immer nur Tyrannei gegeben, wenn die Historie Deinem Credo gefolgt wäre

Nö danke Lachen

Unterstellung ? Die Zustände in diesen Muster-Scharialändern sprechen doch für sich,nur du willst es nicht wahrhaben.

Nachfragen:

1. Inwieweit bist Du bereit, Dich umgehend in aller Form öffentlich bei mir zu entschuldigen, dass Du mich, wie im fett Zitierten, mich mit verbrecherischen Regimen in Verbindung bringt und mir somit eine weltanschauliche Nähe unterschiebst?

2. Inwieweit bist Du willens und fähig dazu, Belege dafür zu erbringen, dass ich es
nicht wahrhaben
will, dass ich die Augen verschließe den "Zuständen" in besagten Ländern gegenüber?
Reza
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#882080) Verfasst am: 11.12.2007, 21:34    Titel: Re: "Feministischer Kreuzzug" Antworten mit Zitat

Also haben die Bürger sich damit abzufinden oder müssen ihr Land verlassen. Die beiden Möglichkeiten haben sie.

Oder geht es Dir die ganze Zeit darum, dass Du deine Kultur anderen Kulturkreisen oktruieren willst?

Beides würde ich als perfide Verdrehung betrachten.

Es geht hier um ein Land, in das man bereits freiwillig gezogen ist.

Und ich habe in diesem nicht Strang gelesen, dass hier jemand die "westliche Revolution" eigenhändig in dieser Lebensweise nicht entsprechende Länder zu tragen wünscht.
Reza
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#882089) Verfasst am: 11.12.2007, 21:41    Titel: Re: "Feministischer Kreuzzug" Antworten mit Zitat

Naja gut, dass ich auch diesen Sommer für manche Zeitgenossen (übrigens auch weiblich - ekelhaft, teilweise) hier die Zwangsburka erfleht habe, tut da nichts zur Sache. Andere Baustelle. Lachen

Cool Pfeifen
rotwang
Kreator des Homunculus

Beitrag(#882095) Verfasst am: 11.12.2007, 21:45    Titel: Re: "Feministischer Kreuzzug" Antworten mit Zitat

Beides würde ich als perfide Verdrehung betrachten.

Es geht hier um ein Land, in das man bereits freiwillig gezogen ist.

hmm - wer ist denn dann bei Elisa.beth "alle" in Differenz zu den Zuwanderern?

Zitat:
Wer in ein Land geht und in diesem bleiben möchte,muß sich an die Regeln ,die im übrigen für alle gelten ,halten oder eben in ein Land gehen,das seinen Vorstellungen eher entspricht.

Und ich habe in diesem nicht Strang gelesen, dass hier jemand die "westliche Revolution" eigenhändig in dieser Lebensweise nicht entsprechende Länder zu tragen wünscht.

Ich auch nicht. Deshalb frug ich ja auch und unterstellte nicht.
Elisa.beth
registrierter User

Beitrag(#882099) Verfasst am: 11.12.2007, 21:47    Titel: Re: "Feministischer Kreuzzug" Antworten mit Zitat

Wie bitte ?

Ich will diese Vorlage mal nicht aufgreifen, sie spricht eigentlich schon für sich selbst, deshalb nun nur etwas inhaltliches: Ob Du dorthin ziehen würdest ist mal gerade nicht von Belang, sondern Deine Logik. Deshalb wäre es auch schön, wenn Du nicht ausweichen würdest, sondern dich mit deinen Argumenten auseinandersetzen würdest. Und da gilt - das wissen wir ja jetzt bereits - man lebt nur dann irgendwo, wenn man bereit ist, sich dem Kulturkreis unterzuordnen. Wer also als Schwuler in den Iran zieht ist selbst schuld wenn er hingerichtet wird. Dürfen wir das als Fazit Deiner Worte feshalten?

Nein

Ich würde freiwillig nicht in ein Steinzeitislam -Land gehen,weil ich diese Gesetze und Regeln als für mich unzumutbar ansehe,soweit meine schlüssige und nachvollziehbare Argumentation.
Hier wird ,wie ich schon X-mal hinwies,lediglich von Migranten erwartet,daß sie sich an hier geltende Gesetze halten.
Und was blökst du wegen der iranischen Zustände mich an,mach das mal an richtiger Stelle, schreib eine Beschwerde an die iranische Botschaft Lachen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10 ... 18, 19, 20  Weiter
Seite 9 von 20

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz