Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Jugendamt kontrolliert Familie von Altkanzler Schröder

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
narziss
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#881644) Verfasst am: 11.12.2007, 13:09    Titel: Jugendamt kontrolliert Familie von Altkanzler Schröder Antworten mit Zitat

Die Familie von Altkanzler Gerhard Schröder bekommt regelmäßig Besuch vom Jugendamt. Die Entwicklung der beiden Adoptivkinder aus Russland werde regelmäßig erfasst, sagte Doris Schröder-Köpf in der ARD-Talksendung „Beckmann“. „Wir haben schon ziemlich häufig Besuch vom Jugendamt gehabt aus diesem Grund. Am Anfang ist das ein bisschen seltsam, weil man beim Jugendamt erst mal an eine Kontrollinstanz denkt“, sagte sie. Schröder-Köpf fügte hinzu: „Ich denke, wenn alle Kinder, die in problematischen Situationen aufwachsen, diese Bemühungen erfahren würden, wie sie Adoptiveltern in Deutschland erfahren, dann wäre das ein Qualitätsschlüssel, wo vielen geholfen werden könnte.“

Passt irgendwie zur aktuellen Diskussion zur Kinderverwahrlosung. Lachen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
River Runs Red
registrierter User

Beitrag(#881653) Verfasst am: 11.12.2007, 13:27    Titel: Re: Jugendamt kontrolliert Familie von Altkanzler Schröder Antworten mit Zitat

narziss hat folgendes geschrieben:

Wieso Verwahrlosung? Sobald sie 15 sind werden sie doch wohl von G. Schröder in die "Familia" eingeführt... man braucht schließlich Nachfolger für die Verbindung zwischen der BRD und Gazprom Sehr glücklich

"Those who would sacrifice freedom for peace deserve neither"
(B. Franklin)
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#881992) Verfasst am: 11.12.2007, 19:49    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann mir kaum ein Kinderschicksal vorstellen, das mehr zur Verwahrlosung führen würde als das Vorzeige-Kind Niedersächsischer Politiker zu sein. Ob es sich nun um russische Adoptivkinder von Sozen oder um das 185. Kind von Eisernerkreuzträgerin "Uschi" von der Leyen handelt, ist dabei sekundär.

Kinder brauchen -neben einer materiellen Grundausstattung, die leider nichtmal in einem der reichsten Länder der Welt, dem Unseren, gewährleistet ist Böse - vor allem Liebe und Aufmerksamkeit, die Aufmerksamkeit besagter Eltern gilt aber dem einzigen Objekt, was sie wirklichen lieben: der Macht.

Und was Jugendämter angeht: Ist hier irgendjemand echt der Meinung , dass die effektiv die Lage von Kindern verbessern?

Meinen Beobachtungen zufolge ist dies jedenfalls nicht der Fall.
sigi
Auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#882016) Verfasst am: 11.12.2007, 20:41    Titel: Antworten mit Zitat

Evilbert hat folgendes geschrieben:

Und was Jugendämter angeht: Ist hier irgendjemand echt der Meinung , dass die effektiv die Lage von Kindern verbessern?

Das kommt auf den Sozialarbeiter (Menschen) an der das Jugendamt vertritt, bzw. welche politische und weltanschauliche Brille hat er auf, bzw. muß er tragen.
Und vor allem, wer oder welche Interesengemeinschaft setzt für das Jugenamt die Meßlatte?
Verwahrlosung z.B. kann unterschiedlich interpretiert werden, in Bezug auf: die Wohnung, das Verhalten zur Kindern und Mitmenschen, die Weltanschauung ...
.
Evilbert

Beitrag(#882027) Verfasst am: 11.12.2007, 20:49    Titel: Antworten mit Zitat

sigi hat folgendes geschrieben:

Das kommt auf den Sozialarbeiter (Menschen) an der das Jugendamt vertritt, bzw. welche politische und weltanschauliche Brille hat er auf, bzw. muß er tragen.

Die Mitarbeiter der Jugendämter sind keineswegs "schlechte Menschen" und auch nicht gering qualifiziert.

Deshalb denke ich gerade nicht, dass es auf die konkreten Mitarbeiter ankommt. Ich bin vielmehr der Auffassung, dass die Erwartungshaltung totasl illusorisch ist.

So in etwa als wenn man eine Handvoll Gärtner in der Sahara beschäftigt und drauf hofft, das keine Pflanze vertrocknet. So geht es jedenfalls nicht. Ich hab auch nix besseres- bezahlbares- anzubieten, aber die Annahme, dass das Jugendamt Kindern irgendwie helfen könne, ist murks.

Manchmal klappt es, in einzelfällen, in anderen Einzelfällen verschlimmert es die Lage der Familien, aber in den meisten Fällen, wo eigentlich Handlungsbedarf bestünde, passiert rein gar nichts.

Soweit jedenfalls meine Überzeugung.
Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#882031) Verfasst am: 11.12.2007, 20:51    Titel: Re: Jugendamt kontrolliert Familie von Altkanzler Schröder Antworten mit Zitat

Die Familie von Altkanzler Gerhard Schröder bekommt regelmäßig Besuch vom Jugendamt. Die Entwicklung der beiden Adoptivkinder aus Russland werde regelmäßig erfasst, sagte Doris Schröder-Köpf in der ARD-Talksendung „Beckmann“. „Wir haben schon ziemlich häufig Besuch vom Jugendamt gehabt aus diesem Grund. Am Anfang ist das ein bisschen seltsam, weil man beim Jugendamt erst mal an eine Kontrollinstanz denkt“, sagte sie. Schröder-Köpf fügte hinzu: „Ich denke, wenn alle Kinder, die in problematischen Situationen aufwachsen, diese Bemühungen erfahren würden, wie sie Adoptiveltern in Deutschland erfahren, dann wäre das ein Qualitätsschlüssel, wo vielen geholfen werden könnte.“

Unfug. Das könnte ne Überschrift aus der Blödzeitung sein. Also wirklich, Narziss, sowas hätte ich Nergal zugetraut, der weiß es halt nicht besser, aber doch nicht dir.

Zitat:
§ 2 Adoptionsvermittlungsgesetz überträgt den Jugendämtern die Aufgabe der Adoptionsvermittlung. Das vorbereitende Verfahren, um für Adoptiveltern suchende Kinder geeignete Eltern zu finden, ist in § 7 AdVermiG genau beschrieben. § 1744BGB sieht eine angemessene Zeit (in der Regel 1 Jahr) der „Adoptionspflege“ vor, in der das Kind in der neuen Familie, begleitet vom Jugendamt, sich eingewöhnen und die Frage des Kindeswohls vom Jugendamt gegenüber dem Vormundschaftsgericht begutachtet werden soll. Ziel der Arbeit des Jugendamtes nach der neuen Konzeption ist es zu prüfen, ob die Adoptiveltern in der Lage sein werden, das Kind gefühlsmäßig als ihr eigenes anzunehmen und ihm möglichst gute Sozialisationsbedingungen zu bieten, was besonders bei schon größeren Kindern und bereits bestehenden Sozialisationsschäden von großer Bedeutung ist.

http://de.wikipedia.org/wiki/Adoption

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#882034) Verfasst am: 11.12.2007, 20:57    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mit 17 Hilfe beim Jugendamt gesucht und auch bekommen. Ich bezweifel, dass ich einen halbwegs vernünftigen Absprung geschafft hätte, wenn ich bei meiner Mutter geblieben wäre.

Ich bin da raus gekommen, die haben mir ein Zimmer in einer vom Jugendamt geführten Jugend-WG besorgt und - was für mich damals sehr wichtig war - da hat sich jemand um mich bemüht (mag trivial klingen, aber an meinem Geburtstag kam die Lady vom Jugendamt mit einem winzigen Geschenk). Die haben mir geholfen, mit den paar Kröten klarzukommen, die mir zustanden. Ich hatte jederzeit einen Ansprechpartner.

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
narziss
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#882046) Verfasst am: 11.12.2007, 21:11    Titel: Antworten mit Zitat

Als ob ich je ernsthaft behauptet hätte. dass Schröders Kinder verwahrlosen würden.
Evilbert

Beitrag(#882054) Verfasst am: 11.12.2007, 21:17    Titel: Antworten mit Zitat

Heike N. hat folgendes geschrieben:

Ich habe mit 17 Hilfe beim Jugendamt gesucht und auch bekommen. Ich bezweifel, dass ich einen halbwegs vernünftigen Absprung geschafft hätte, wenn ich bei meiner Mutter geblieben wäre.

Ich bin da raus gekommen, die haben mir ein Zimmer in einer vom Jugendamt geführten Jugend-WG besorgt und - was für mich damals sehr wichtig war - da hat sich jemand um mich bemüht (mag trivial klingen, aber an meinem Geburtstag kam die Lady vom Jugendamt mit einem winzigen Geschenk). Die haben mir geholfen, mit den paar Kröten klarzukommen, die mir zustanden. Ich hatte jederzeit einen Ansprechpartner.

Einzelfall. Du warst eine Pflanze, über die die Jugendamtsgärtnerinnen gestolpert sind.

Heute ist die Wüste weit größer und die Zahl der Gärtnerinnen geringer.

Und das Problem ist die sich ausbreitende Wüste. Dagegen hilft - prinzipiell - keine Gärtnerei.
Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#882059) Verfasst am: 11.12.2007, 21:21    Titel: Antworten mit Zitat

Als ob ich je ernsthaft behauptet hätte. dass Schröders Kinder verwahrlosen würden.

Dann entschuldige bitte. Was genau sollte denn das

Zitat:

bedeuten.

Oder war es nur, weil das Wort "Jugendamt" drin vorkam?

Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#882061) Verfasst am: 11.12.2007, 21:21    Titel: Antworten mit Zitat

Einzelfall. Du warst eine Pflanze, über die die Jugendamtsgärtnerinnen gestolpert sind.

Heute ist die Wüste weit größer und die Zahl der Gärtnerinnen geringer.

Und das Problem ist die sich ausbreitende Wüste. Dagegen hilft - prinzipiell - keine Gärtnerei.

Mag sein. Aber du hast danach gefragt. fool

Evilbert

Beitrag(#882062) Verfasst am: 11.12.2007, 21:21    Titel: Antworten mit Zitat

Das Kind seiner Eltern ist jedenfalls politisch-moralisch verwahrlost meines Erachtens.

Wer hätte noch Mitte der Neunziger geglaubt, dass ein solcher Sozialabbau, ein Krieg, ein Ausverkauf außenpolitischer Interessen wie unter Schröder geschehen ausgerechnet von einer sozial-demokratisch geführten Bundesregierung geschehen könnte? Sowas hätte man nichtmal Strauß, geschweige denn Kohl zugetraut.

Und in guter Manier hat er jetzt ja ausgesorgt. Wie ein Manager, wie ein Boss eben, der "Genosse der Bosse".

Erbrechen
Reza
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#882100) Verfasst am: 11.12.2007, 21:47    Titel: Antworten mit Zitat

Das Kind seiner Eltern ist jedenfalls politisch-moralisch verwahrlost meines Erachtens.

Wer hätte noch Mitte der Neunziger geglaubt, dass ein solcher Sozialabbau, ein Krieg, ein Ausverkauf außenpolitischer Interessen wie unter Schröder geschehen ausgerechnet von einer sozial-demokratisch geführten Bundesregierung geschehen könnte? Sowas hätte man nichtmal Strauß, geschweige denn Kohl zugetraut.

Und in guter Manier hat er jetzt ja ausgesorgt. Wie ein Manager, wie ein Boss eben, der "Genosse der Bosse".

Erbrechen

So scheint das wohl zu sein, wenn die Kleinhäusler an die Macht kommen.
Yamato
Teeist

Beitrag(#882102) Verfasst am: 11.12.2007, 21:50    Titel: Antworten mit Zitat

Verdammt, ich lese jedesmal "Schrödingers Katze".
Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#882104) Verfasst am: 11.12.2007, 21:51    Titel: Antworten mit Zitat

Yamato hat folgendes geschrieben:

Gehört hier hin:

http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?t=4140

Reza
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#882108) Verfasst am: 11.12.2007, 21:55    Titel: Antworten mit Zitat

Yamato hat folgendes geschrieben:

Zu der kommen die Tierschützer.
hainer
frustrierter User

Beitrag(#887428) Verfasst am: 18.12.2007, 02:42    Titel: Antworten mit Zitat

Wurden dort indizierte CD's gefunden?

http://www.youtube.com/watch?v=TJoCFiQxxo8&NR

(Minute 4:45)

Rofl!

Ach ja, die guten Coroners:

Ihr Kinderlein kommet,
oh kommet doch all,

haha

Ich lutsch auch die Schwänze
Ich fick euch in' Arsch

haha

und seid ihr dagegen,
dann beißt ihr ins Gras

haha

Herr Jesus die Drecksau,
ist heute geborn,

haha

Maria die Hure,
hat die Unschuld verlorn

haha..."

Herzallerliebst. Mal schauen, ob ich die Scheibe noch vor Weihnachten auftreiben kann. Das wird der Knüller der Weihnachtsgeschenke unterm Weihnachtsbaum.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz