Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
rotwang Kreator des Homunculus
|
(#882109) Verfasst am: 11.12.2007, 21:55 Titel: Re: "Feministischer Kreuzzug" |
|
|
Elisa.beth hat folgendes geschrieben: |
Nein
Ich würde freiwillig nicht in ein Steinzeitislam -Land gehen |
Oh - Und ich dachte der Islam sei erst nach dem Christentum entstanden..
Elisa.beth hat folgendes geschrieben: | weil ich diese Gesetze und Regeln als für mich unzumutbar ansehe,soweit meine schlüssige und nachvollziehbare Argumentation. |
Was aber wieder nur mit Dir und nichts mit anderen Migranten zu tun hat.
Elisa.beth hat folgendes geschrieben: | Hier wird ,wie ich schon X-mal hinwies,lediglich von Migranten erwartet,daß sie sich an hier geltende Gesetze halten. |
Das ist richtig. Warum Du dann aber immer via Bezeichnungen "Steinzeit-Islam", etc. Nebenschauplätze eröffnest, wenn es doch "nur" darum geht..?
Elisa.beth hat folgendes geschrieben: | Und was blökst |
Täte ich das, wäre ich längst gesperrt. Sei mal nicht so weinerlich und missversteh engagiertes diskutieren als "blöken"..
Elisa.beth hat folgendes geschrieben: | du wegen der iranischen Zustände mich an,mach das mal an richtiger Stelle, schreib eine Beschwerde an die iranische Botschaft |
hmm - Kann es sein, dass Du dich selbst gerade mit mir verwechselst? Bis jetzt habe ich mich - im Gegensatz zu Dir - noch nicht über die iranischen Zustände beschwert..
_________________ Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz..
|
|
Nach oben |
|
 |
Elisa.beth registrierter User
|
(#882124) Verfasst am: 11.12.2007, 22:05 Titel: Re: "Feministischer Kreuzzug" |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: |
Übrigens muss ich mit bewußter, absichtlicher Häme sagen: es würde jemanden, der die Einhaltung von Regeln strikt einfordert , ganz gut anstehen, wenn er oder sie, also Du, sie zunächst selbst mal wenigstens rudimentär befolgen würde.
|
Wenn ,dann hast du dich dafür in aller Form öffentlich zu entschuldigen .
Du unterstellst mir die Mißachtung geltenden Rechts,des GG .
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#882134) Verfasst am: 11.12.2007, 22:14 Titel: Re: "Feministischer Kreuzzug" |
|
|
Elisa.beth hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: |
Übrigens muss ich mit bewußter, absichtlicher Häme sagen: es würde jemanden, der die Einhaltung von Regeln strikt einfordert , ganz gut anstehen, wenn er oder sie, also Du, sie zunächst selbst mal wenigstens rudimentär befolgen würde.
|
Du unterstellst mir die Mißachtung geltenden Rechts,des GG . |
Rechtschreibregeln sind zwar verbindlich, stehen allerdings nicht im Grundgesetz.
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#882138) Verfasst am: 11.12.2007, 22:17 Titel: |
|
|
Elisa.beth hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: |
|
Du unterstellst mir die Mißachtung geltenden Rechts,des GG . |
Blödsinn. Ich hab Dir lediglich "unterstellt" die Rechtschreibregeln, konkret die Kommatasetzung permanent zu mißachten. Und für diese "Unterstellung" brauche ich mich keineswegs zu entschuldigen, da dies eine - leider mit jedem einzelnen Deiner Beiträge nachweisbare- Tatsachenfeststellung ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
Reza dauerhaft gesperrt
|
(#882166) Verfasst am: 11.12.2007, 22:32 Titel: Re: "Feministischer Kreuzzug" |
|
|
rotwang hat folgendes geschrieben: |
Vor allem wenn man keine Ahnung hat und Begriffe munter durcheinander wirft. |
Dann gib mir doch die allgemein gültig verbindliche Definition von Kultur, selbstverständlich auch für jeden verständlich, knackig in 3 Sätzen, denn in 3 Seiten wird es schon wieder schwammig, dann redet der eine über dies und der andere über das.
Ich habe eben deswegen nach Gesetzen differenziert, denn alles andere was da in dieser öffentlichen Diskussion rumschwadroniert wird ist irrelevant, da es der Staat weder kontrollieren noch sanktionieren kann, das wiederum gilt aber auch für alle BürgerInnen.
Jeder kann hier jemand unterdrücken, sofern sich der das gefallen lässt, weil er es z.B. nicht anders kennt, und das nicht als Unterdrückung empfindet, und sofern das nicht mit erkennbarer Gewalt geschieht, oder Fernhalten aus der Öffentlichkeit/Schule......
Zitat: |
Woher kommt eigentlich dieser neue Konservatismus hier im FGH? Ich dachte immer man sei hier doch eher links-orientiert aber mittlerweile scheinen sich hier die Altherren-Positionen a la "Wenn's Dir hier nicht passt, dann zieh doch dahin wo der Pfeffer wächst" immer stärker zu etablieren.
Du forderst hier das ein bestimmter Wertekodex fixiert wird und sich die Bürger diesem anzupassen haben oder sich ansonsten einen Ort mit anderen Kodizes suchen sollten. Das ist eine absurde, anti-humanistische und realitätsferne Forderung die unter anderem auch jeglichen Diskurs über Gesetze, Normen und Werte unterbindet und so für den von Evilbert bereits postulierten Stillstand sorgt.
Zunächst einmal resultieren Revolutionen aus Subversion und die muss nicht zwingend Gesetze brechen. Beste Beispiele dafür wären Satiren, Parodien und die Ausprägung einer Subkultur.
|
All das zu mir ist sehr lustig, du weißt gar nicht wie lustig, der allerletzte Satz ganz besonders.
Wobei, bei einer Revolution müssen bei mir schon Barrikaden her und Köpfe rollen bitteschön, und a bisserl a Satire und a Subkultur, als Vorstufe der Revolution, o mei, so weit mag das dann heute schon wieder sein.
Weißt du, ich kenne noch einen anderen Wertekontext in diesem Land, hinter den heutigen möchte ich dann allerdings nicht noch weiter zurück, als man schon wieder zurück ist.
Aber du bist ja offensichtlich der Spezialist von aus jeglichem Zusammenhang reißen, und dann mal munter drauf los.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#882188) Verfasst am: 11.12.2007, 22:51 Titel: Re: "Feministischer Kreuzzug" |
|
|
Reza hat folgendes geschrieben: | rotwang hat folgendes geschrieben: |
Vor allem wenn man keine Ahnung hat und Begriffe munter durcheinander wirft. |
Dann gib mir doch die allgemein gültig verbindliche Definition von Kultur, |
Das kann ich nicht und deshalb werde ich mich auch davor hüten irgendetwas daraus hinaus zu definieren. Allgemein hat sich allerdings die Ansicht durchgesetzt, dass Kultur ab dem Punkt beginnt, ab dem ein Lebewesen nicht mehr nur in einer triebgesteuerten Interaktion mit seiner Umwelt steht, sondern auf diese mit der Herstellung und Einführung von Normen, Regelwerken, Werkzeugen, symbolischer Verarbeitung etc. reagiert, Güter produziert und sie mit Bedeutung und Sinnhaftigkeit auflädt [Stichwort Fetisch - Nein, nicht der sexuelle, sondern der religiöse] und dergleichen macht. Für Freud z.B. begann die menschliche Kultur an dem Punkt, an dem man sich nicht mehr den Kopf einschlug, sondern lieber über einander spottete.
Reza hat folgendes geschrieben: | Ich habe eben deswegen nach Gesetzen differenziert, denn alles andere was da in dieser öffentlichen Diskussion rumschwadroniert wird ist irrelevant, da es der Staat weder kontrollieren noch sanktionieren kann, das wiederum gilt aber auch für alle BürgerInnen. |
Die ganze Diskussion auf Gesetze zu verengen ist aber unsinnig, denn Gesetze können nur dann verstanden werden, wenn man die Kultur kennt aus der sie entstehen. Und Gesetze, die einfach nur da sind, aber nicht verstanden werden, sind Gesetze die man nicht beachtet.
Reza hat folgendes geschrieben: | All das zu mir ist sehr lustig, du weißt gar nicht wie lustig, der allerletzte Satz ganz besonders. |
Ich bin Bachtin-Jünger. Für mich ist das ein Kompliment..
Reza hat folgendes geschrieben: | Wobei, bei einer Revolution müssen bei mir schon Barrikaden her und Köpfe rollen bitteschön, und a bisserl a Satire und a Subkultur, als Vorstufe der Revolution, o mei, so weit mag das dann heute schon wieder sein. |
Mir schwant übles: Du lachst über deine eigene Unzulänglichkeit..
Reza hat folgendes geschrieben: | Aber du bist ja offensichtlich der Spezialist von aus jeglichem Zusammenhang reißen, und dann mal munter drauf los. |
Richtig. Darin bin ich ein Meister. Kontexte sind sowieso viel zu überschätzt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#882192) Verfasst am: 11.12.2007, 22:53 Titel: Re: "Feministischer Kreuzzug" |
|
|
rotwang hat folgendes geschrieben: | Reza hat folgendes geschrieben: |
Eins das dann näher an deinen Vorstellungen dran ist, wird sich dann schon finden. Der Planet verfügt ja immer noch über ein ziemliches Spektrum.
Wenn nicht, musst du halt bleiben wo du bist.. |
..und unglücklich werden.
Woher kommt eigentlich dieser neue Konservatismus hier im FGH? Ich dachte immer man sei hier doch eher links-orientiert aber mittlerweile scheinen sich hier die Altherren-Positionen a la "Wenn's Dir hier nicht passt, dann zieh doch dahin wo der Pfeffer wächst" immer stärker zu etablieren.
Du forderst hier das ein bestimmter Wertekodex fixiert wird und sich die Bürger diesem anzupassen haben oder sich ansonsten einen Ort mit anderen Kodizes suchen sollten. Das ist eine absurde, anti-humanistische und realitätsferne Forderung die unter anderem auch jeglichen Diskurs über Gesetze, Normen und Werte unterbindet und so für den von Evilbert bereits postulierten Stillstand sorgt.
Reza hat folgendes geschrieben: |
Davon abgesehen, ich wusste nicht, dass man sich bei einer Revolution an die geltenden Gesetze hält, ich dachte genau die wolle man mit einer Revolution außer Kraft setzen. |
Zunächst einmal resultieren Revolutionen aus Subversion und die muss nicht zwingend Gesetze brechen. Beste Beispiele dafür wären Satiren, Parodien und die Ausprägung einer Subkultur. |
Du siehst hier Konservatismus?
Der heute gültige Wertekodex hier wurde mühsam gegen Kirche und Konservative erkämpft,das "Altherrenpositionsargument" zieht hier nicht.
Die Kirchen und Konservative schmücken sich heute mit Werten,die sie vor kurzem noch selbst verhindern wollten .
Es war ein langer Weg bis zur gesetzlichen Verankerung der Gleichberechtigung von Mann und Frau im GG 1949 und dessen praktischer Umsetzung ,die bis heute nicht vollständig verwirklicht ist,denn bis dato sind Frauen im Berufsleben nicht gleichberechtigt.
Daß Frauen keine Lust haben,sich mit einer noch frauenfeindlicheren Ideologie mit religiösem Feigenblättchen herumzuärgern ,nur weil eine Minderheit einer Minderheit dies fordert,ist nicht reaktionär ,sondern logisch und nachvollziehbar.
Auch von Migranten die Einhaltung dieser Werte Normen und Gesetze zu verlangen,ist weder absurd,anti-humanistisch noch realitätsfremd.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#882204) Verfasst am: 11.12.2007, 23:01 Titel: Re: "Feministischer Kreuzzug" |
|
|
Der heute gültige Wertekodex hier wurde mühsam gegen Kirche und Konservative erkämpft
(...)
Es war ein langer Weg bis zur gesetzlichen Verankerung der Gleichberechtigung von Mann und Frau im GG 1949 und dessen praktischer Umsetzung ,die bis heute nicht vollständig verwirklicht ist |
Liest Du eigentlich gelegentlich mal selbst was Du schreibst? Und denkst Du auch mal selbst drüber nach?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#882226) Verfasst am: 11.12.2007, 23:13 Titel: Re: "Feministischer Kreuzzug" |
|
|
Du siehst hier Konservatismus? |
Ja.
Elisa.beth hat folgendes geschrieben: | Der heute gültige Wertekodex hier wurde mühsam gegen Kirche und Konservative erkämpft |
Aha. Ist mir zwar neu, aber ich will mal gerne mal belehren lassen: Fang mal an zu erzählen..
Elisa.beth hat folgendes geschrieben: | ,das "Altherrenpositionsargument" zieht hier nicht. |
Verstanden was ich meinte? Ich bezog mich auf das "Ordne dich unter oder zieh hier weg" - das ist kein Wert auf den ich stolz bin und das ist auch kein gegen die Kirche erkämpfter Wert. Das ist Konservatismus pur. Das ist die reine Lust nach einer totalen Anpassung an das was hier ist. Unumstösslich und verkrampft.
Elisa.beth hat folgendes geschrieben: | Die Kirchen und Konservative schmücken sich heute mit Werten,die sie vor kurzem noch selbst verhindern wollten |
hmm - wusstest Du eigentlich das die ersten Humanisten Kirchenmänner waren und - im Sinne des Konservatismus - die Werte und das Menschenbild der Antike gegenüber ihrem "Jetzt" erhalten, ergo konservieren wollten?
Elisa.beth hat folgendes geschrieben: | Es war ein langer Weg bis zur gesetzlichen Verankerung der Gleichberechtigung von Mann und Frau im GG 1949 und dessen praktischer Umsetzung ,die bis heute nicht vollständig verwirklicht ist,denn bis dato sind Frauen im Berufsleben nicht gleichberechtigt. |
Soll ich jetzt erwähnen das Schwule und Lesben noch weniger Gleichberechtigung erfahren haben?
Elisa.beth hat folgendes geschrieben: | Daß Frauen keine Lust haben,sich mit einer noch frauenfeindlicheren Ideologie mit religiösem Feigenblättchen herumzuärgern ,nur weil eine Minderheit einer Minderheit dies fordert,ist nicht reaktionär ,sondern logisch und nachvollziehbar. |
Du vermischt ständig die eine Diskussion mit der anderen. Worauf bezog ich meinen Vorwurf des Reaktionismus?
Elisa.beth hat folgendes geschrieben: | Auch von Migranten die Einhaltung dieser Werte Normen und Gesetze zu verlangen,ist weder absurd,anti-humanistisch noch realitätsfremd. |
rotwang hat folgendes geschrieben: | Reza hat folgendes geschrieben: | , da es sich um die Grundlage der Regeln für das Zusammenleben der Menschen in einer Gesellschaft handelt, dann allerdings werden Migranten diesen Teil der Kultur übernehmen müssen, egal woher sie kommen. |
Das ist richtig. Dennoch darf muss man dort auftretende Interferenzen thematisieren und sie nicht einfach mit einem "entweder er passt sich an oder er ist weg" abkanzeln. |
Aber lesen ist halt schwer, ich weiß..
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#882230) Verfasst am: 11.12.2007, 23:17 Titel: Re: "Feministischer Kreuzzug" |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | Elisa.beth hat folgendes geschrieben: |
Der heute gültige Wertekodex hier wurde mühsam gegen Kirche und Konservative erkämpft
(...)
Es war ein langer Weg bis zur gesetzlichen Verankerung der Gleichberechtigung von Mann und Frau im GG 1949 und dessen praktischer Umsetzung ,die bis heute nicht vollständig verwirklicht ist |
Liest Du eigentlich gelegentlich mal selbst was Du schreibst? Und denkst Du auch mal selbst drüber nach?
|
Denktst du überhaupt,bevor du was schreibst ?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#882247) Verfasst am: 11.12.2007, 23:26 Titel: Re: "Feministischer Kreuzzug" |
|
|
Elisa.beth hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: | Elisa.beth hat folgendes geschrieben: |
(...)
|
Denktst du überhaupt,bevor du was schreibst ? |
Ich denke, dass Dir keineswegs klar ist, dass Deine femisnistischen Forderungen einerseits und Deine autoritätsgläubigen-konservativen Geisteshaltungen andererseits völlig unvereinbar sind.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#882250) Verfasst am: 11.12.2007, 23:30 Titel: Re: "Feministischer Kreuzzug" |
|
|
rotwang hat folgendes geschrieben: | Elisa.beth hat folgendes geschrieben: |
Du siehst hier Konservatismus? |
Ja.
Elisa.beth hat folgendes geschrieben: | Der heute gültige Wertekodex hier wurde mühsam gegen Kirche und Konservative erkämpft |
Aha. Ist mir zwar neu, aber ich will mal gerne mal belehren lassen: Fang mal an zu erzählen..
Elisa.beth hat folgendes geschrieben: | ,das "Altherrenpositionsargument" zieht hier nicht. |
Verstanden was ich meinte? Ich bezog mich auf das "Ordne dich unter oder zieh hier weg" - das ist kein Wert auf den ich stolz bin und das ist auch kein gegen die Kirche erkämpfter Wert. Das ist Konservatismus pur. Das ist die reine Lust nach einer totalen Anpassung an das was hier ist. Unumstösslich und verkrampft.
Elisa.beth hat folgendes geschrieben: | Die Kirchen und Konservative schmücken sich heute mit Werten,die sie vor kurzem noch selbst verhindern wollten |
hmm - wusstest Du eigentlich das die ersten Humanisten Kirchenmänner waren und - im Sinne des Konservatismus - die Werte und das Menschenbild der Antike gegenüber ihrem "Jetzt" erhalten, ergo konservieren wollten?
Elisa.beth hat folgendes geschrieben: | Es war ein langer Weg bis zur gesetzlichen Verankerung der Gleichberechtigung von Mann und Frau im GG 1949 und dessen praktischer Umsetzung ,die bis heute nicht vollständig verwirklicht ist,denn bis dato sind Frauen im Berufsleben nicht gleichberechtigt. |
Soll ich jetzt erwähnen das Schwule und Lesben noch weniger Gleichberechtigung erfahren haben?
Elisa.beth hat folgendes geschrieben: | Daß Frauen keine Lust haben,sich mit einer noch frauenfeindlicheren Ideologie mit religiösem Feigenblättchen herumzuärgern ,nur weil eine Minderheit einer Minderheit dies fordert,ist nicht reaktionär ,sondern logisch und nachvollziehbar. |
Du vermischt ständig die eine Diskussion mit der anderen. Worauf bezog ich meinen Vorwurf des Reaktionismus?
Elisa.beth hat folgendes geschrieben: | Auch von Migranten die Einhaltung dieser Werte Normen und Gesetze zu verlangen,ist weder absurd,anti-humanistisch noch realitätsfremd. |
rotwang hat folgendes geschrieben: | Reza hat folgendes geschrieben: | , da es sich um die Grundlage der Regeln für das Zusammenleben der Menschen in einer Gesellschaft handelt, dann allerdings werden Migranten diesen Teil der Kultur übernehmen müssen, egal woher sie kommen. |
Das ist richtig. Dennoch darf muss man dort auftretende Interferenzen thematisieren und sie nicht einfach mit einem "entweder er passt sich an oder er ist weg" abkanzeln. |
Aber lesen ist halt schwer, ich weiß.. |
Du kannst dich ja mal über die Geschichte der Gleichberechtigung informieren und lesen
Ich diskutiere gerne über die Frage,wie man die Gleichberechtigung der Frauen auch im Berufsleben voranbringen könnte.
Du solltest im übrigen mal überlegen,was du da als "modern " verkaufen willst :Ultrareaktionären,
patriarchalen und frauenfeindlichen Schrott
|
|
Nach oben |
|
 |
Reza dauerhaft gesperrt
|
(#882258) Verfasst am: 11.12.2007, 23:33 Titel: Re: "Feministischer Kreuzzug" |
|
|
rotwang hat folgendes geschrieben: |
|
Deine humoresken Ausschweifungen beschränken sich offensichtlich auf persönliche Untergriffe, naja, jeder wie er kann.
Ich hoffe für dich, nicht alle deine Ausschweifungen sind so lau, und so sprunghaft, dass dann allenfalls ne Magenverstimmung herauskommt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#882260) Verfasst am: 11.12.2007, 23:35 Titel: Re: "Feministischer Kreuzzug" |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | Elisa.beth hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: | Elisa.beth hat folgendes geschrieben: |
(...)
|
Ich denke, dass Dir keineswegs klar ist, dass Deine femisnistischen Forderungen einerseits und Deine autoritätsgläubigen-konservativen Geisteshaltungen andererseits völlig unvereinbar sind. |
Diese Behauptung solltest du präzisieren
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#882273) Verfasst am: 11.12.2007, 23:43 Titel: Re: "Feministischer Kreuzzug" |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | Elisa.beth hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: | Elisa.beth hat folgendes geschrieben: |
(...)
|
Ich denke, dass Dir keineswegs klar ist, dass Deine femisnistischen Forderungen einerseits und Deine autoritätsgläubigen-konservativen Geisteshaltungen andererseits völlig unvereinbar sind. |
Die "feministischen Forderungen" sind bloss aufgesetzt und stehen hier im Dienste der Islamophobie.
Gruss, Bernie
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#882276) Verfasst am: 11.12.2007, 23:45 Titel: Re: "Feministischer Kreuzzug" |
|
|
|
Deine humoresken Ausschweifungen beschränken sich offensichtlich auf persönliche Untergriffe, naja, jeder wie er kann.
Ich hoffe für dich, nicht alle deine Ausschweifungen sind so lau, und so sprunghaft, dass dann allenfalls ne Magenverstimmung herauskommt. |
Na ja,außer den üblichen Unterstellungen,Verdrehungen und den persönlichen Untergriffen haben die Herrschaften eh nichts drauf,denn wie will man eine derartig reaktionäre frauen-und menschenfeindliche Ideologie mit sachlichen Argumenten rüberbringen
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#882278) Verfasst am: 11.12.2007, 23:46 Titel: Re: "Feministischer Kreuzzug" |
|
|
Elisa.beth hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: | Elisa.beth hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: | Elisa.beth hat folgendes geschrieben: |
(...)
|
Diese Behauptung solltest du präzisieren |
Hör mal; einerseits stellst Du zu recht fest:
"Der heute gültige Wertekodex hier wurde mühsam gegen Kirche und Konservative erkämpft".
Deine Beobachtungen sind meistens vollkommen korekt. Nur die Schlüsse, die Du daraus ziehst, finde ich häufig bemerkenswert daneben.
Dieses Erkämpfen gegen Kirche und Konservative wäre unmöglich gewesen, wenn die damals so gedacht hätten:
Wer in ein Land geht und in diesem bleiben möchte,muß sich an die Regeln ,die im übrigen für alle gelten ,halten oder eben in ein Land gehen,das seinen Vorstellungen eher entspricht.
|
Dein soeben zitierter Satz heisst doch im Klartext: Falls Du zum Beispiel aus unerfindlichen Gründen in Saudi-Arabien landen würdest, müsstest Du dich an die dortige Gesetzregelung halten.
Damit wäre das Schicksal der Saudis -übrigens sowohl der Frauen als auch der meisten Männer, die ebenfalls unterdrückt sind - festgeschrieben.
Denn von innen können sie sich ohnehin kaum befreien - wenn die den Konservatismus , der sich in dem obigen Zitat wiederspiegelt ernstnehmen beherzigen, ist es sogar absolut unmöglich.
Und ich kann nicht glauben, dass Du Dir dessen nicht auch selbst bewußt bist. Daher bin ich offen gesagt einigermassen skeptisch, was Deine Identität angeht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#882280) Verfasst am: 11.12.2007, 23:48 Titel: Re: "Feministischer Kreuzzug" |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: | Elisa.beth hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: | Elisa.beth hat folgendes geschrieben: |
(...)
|
Die "feministischen Forderungen" sind bloss aufgesetzt und stehen hier im Dienste der Islamophobie.
Gruss, Bernie |
Islamophobie ?
Du meinst wohl Barbarophobie
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#882292) Verfasst am: 12.12.2007, 00:04 Titel: Re: "Feministischer Kreuzzug" |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: |
Wer in ein Land geht und in diesem bleiben möchte,muß sich an die Regeln ,die im übrigen für alle gelten ,halten oder eben in ein Land gehen,das seinen Vorstellungen eher entspricht.
|
Dein soeben zitierter Satz heisst doch im Klartext: Falls Du zum Beispiel aus unerfindlichen Gründen in Saudi-Arabien landen würdest, müsstest Du dich an die dortige Gesetzregelung halten.
|
In letzter Konsequenz befuerwortet unsere Lisbeth also uneringeschraenktes Asylrecht fuer alle Frauen aus islamischen Laendern! Vorausgesetzt natuerlich, dass sie bei der Einreise dem Kopftuch abschwoeren! Frauen, die sich weigern, werden selbstverstaendlich gnadenlos nach Saudi-Arabien abgeschoben, wo nach unserer Lisbeth der Kopftuchzwang unbedingt beibehalten werden soll (Wer das nicht will, der kann ja in ein Land gehen....)...
Das nennt man konsequent praktizierten Feminismus!
Gruss, Bernie
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#882301) Verfasst am: 12.12.2007, 00:14 Titel: Re: "Feministischer Kreuzzug" |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | Elisa.beth hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: | Elisa.beth hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: | Elisa.beth hat folgendes geschrieben: |
(...)
|
Diese Behauptung solltest du präzisieren |
Hör mal; einerseits stellst Du zu recht fest:
"Der heute gültige Wertekodex hier wurde mühsam gegen Kirche und Konservative erkämpft".
Deine Beobachtungen sind meistens vollkommen korekt. Nur die Schlüsse, die Du daraus ziehst, finde ich häufig bemerkenswert daneben.
Dieses Erkämpfen gegen Kirche und Konservative wäre unmöglich gewesen, wenn die damals so gedacht hätten:
|
Damit wäre das Schicksal der Saudis -übrigens sowohl der Frauen als auch der meisten Männer, die ebenfalls unterdrückt sind - festgeschrieben.
Denn von innen können sie sich ohnehin kaum befreien - wenn die den Konservatismus , der sich in dem obigen Zitat wiederspiegelt ernstnehmen beherzigen, ist es sogar absolut unmöglich.
Und ich kann nicht glauben, dass Du Dir dessen nicht auch selbst bewußt bist. Daher bin ich offen gesagt einigermassen skeptisch, was Deine Identität angeht.
|
Und ich finde deine Schlüsse absurd,ich habe den Eindruck, du willst nur verarschen,die übliche Taquia -Taktik fahren .
Deutschlands derzeitiger Rechtsstaat ist trotz Fehler und Mängel mit dem Schariaterrorstaat Saudi-Arabien nicht vergleichbar und das müßte dir klar sein ,also was soll dieser Unfug ?
Und daß Frauen von Menschenrechten untereiner Scharia nichts halten,kann dich doch nicht ernsthaft überraschen,daß Frauen auch eine teilweise Akzeptanz dieser in Deutschland nicht akzeptieren ist logisch,denn die Scharia ist unvereinbar mit dem GG .
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#882305) Verfasst am: 12.12.2007, 00:17 Titel: Re: "Feministischer Kreuzzug" |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: |
|
|
In letzter Konsequenz befuerwortet unsere Lisbeth also uneringeschraenktes Asylrecht fuer alle Frauen aus islamischen Laendern! Vorausgesetzt natuerlich, dass sie bei der Einreise dem Kopftuch abschwoeren! Frauen, die sich weigern, werden selbstverstaendlich gnadenlos nach Saudi-Arabien abgeschoben, wo nach unserer Lisbeth der Kopftuchzwang unbedingt beibehalten werden soll (Wer das nicht will, der kann ja in ein Land gehen....)...
Gruss, Bernie |
Verdienst du dein Geld mit Märchen ?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#882314) Verfasst am: 12.12.2007, 00:20 Titel: Re: "Feministischer Kreuzzug" |
|
|
Du kannst dich ja mal über die Geschichte der Gleichberechtigung informieren und lesen |
Und schon wieder munter drauf los vermischt: Jetzt müssen die Werte und Gesetze dran glauben. Plötzlich geht es gar nicht mehr um Migranten, sondern um Gleichberechtigung. Bist Du immer so sprunghaft oder nur bei Argumentarmut?
Ich diskutiere gerne über die Frage,wie man die Gleichberechtigung der Frauen auch im Berufsleben voranbringen könnte. |
Wo sie schon weitaus mehr Recht haben als schwule Männer und behinderte Menschen. Aber das kümmert den Feminismus ja nicht..
Du solltest im übrigen mal überlegen,was du da als "modern " verkaufen willst :Ultrareaktionären,
patriarchalen und frauenfeindlichen Schrott |
Ach echt? Dann sag mir mal ganz genau, was ich hier als "modern" bezeichnet habe..
|
Ich hoffe für dich, nicht alle deine Ausschweifungen sind so lau, und so sprunghaft, dass dann allenfalls ne Magenverstimmung herauskommt. |
Tja, in diesem Falle merke ich: die eigene Nase ist immer die beste oder anders gesagt: Wer andern eine Grube gräbt..
|
|
Nach oben |
|
 |
Reza dauerhaft gesperrt
|
(#882315) Verfasst am: 12.12.2007, 00:20 Titel: Re: "Feministischer Kreuzzug" |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Gruss, Bernie |
Du solltest dieses Wort wirklich nicht in den Mund nehmen, du könntest daran ersticken.
Wer hier ein reaktionäres, überhebliches, blödes Zwergmacho.............ist, das ist offensichtlich.
Hast du jemals zu irgend einer politischen Sache langfristig aktiv etwas beigetragen, oder reißt du prinzipiell nur das Maul auf?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#882316) Verfasst am: 12.12.2007, 00:21 Titel: Re: "Feministischer Kreuzzug" |
|
|
Elisa.beth hat folgendes geschrieben: | Na ja,außer den üblichen Unterstellungen,Verdrehungen und den persönlichen Untergriffen haben die Herrschaften eh nichts drauf,denn wie will man eine derartig reaktionäre frauen-und menschenfeindliche Ideologie mit sachlichen Argumenten rüberbringen |
Vielleicht fällt Dir mit etwas lesen und nachdenken auf, dass keiner von uns eine solche Ideologie rüberbringt oder verteidigt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#882317) Verfasst am: 12.12.2007, 00:22 Titel: Re: "Feministischer Kreuzzug" |
|
|
Elisa.beth hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: |
|
|
Gruss, Bernie |
Verdienst du dein Geld mit Märchen ? |
Nein liebe Lisbeth!
Mich bezahlt niemand dafuer, dass ich Deine gesammelten Maerchen kommentiere.
Gruss, Bernie
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#882322) Verfasst am: 12.12.2007, 00:28 Titel: Re: "Feministischer Kreuzzug" |
|
|
Reza hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Gruss, Bernie |
Du solltest dieses Wort wirklich nicht in den Mund nehmen, du könntest daran ersticken.
Wer hier ein reaktionäres, überhebliches, blödes Zwergmacho.............ist, das ist offensichtlich.
Hast du jemals zu irgend einer politischen Sache langfristig aktiv etwas beigetragen, oder reißt du prinzipiell nur das Maul auf? |
Mehr als Du mit Sicherheit!
Ausserdem kommt bei mir mehr raus aus dem "aufgerissenen Maul", als bloss ein duerres polterndes Bauerchen wie bei Dir...
Gruss, Bernie
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#882324) Verfasst am: 12.12.2007, 00:29 Titel: Re: "Feministischer Kreuzzug" |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Elisa.beth hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: |
|
|
Gruss, Bernie |
Verdienst du dein Geld mit Märchen ? |
Nein liebe Lisbeth!
Mich bezahlt niemand dafuer, dass ich Deine gesammelten Maerchen kommentiere.
Gruss, Bernie |
Meine ?
Der Märchenonkel bist du ,Bernielein
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#882330) Verfasst am: 12.12.2007, 00:32 Titel: Re: "Feministischer Kreuzzug" |
|
|
Elisa.beth hat folgendes geschrieben: | ich habe den Eindruck, du willst nur verarschen,die übliche Taquia -Taktik fahren . |
Mist, durchschaut.
Wenn das mein lokaler Hassprediger erfährt wie ich hier versagt habe, werde ich nie zu 72 Jungfrauen kommen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Reza dauerhaft gesperrt
|
(#882337) Verfasst am: 12.12.2007, 00:41 Titel: Re: "Feministischer Kreuzzug" |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Reza hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Gruss, Bernie |
Hast du jemals zu irgend einer politischen Sache langfristig aktiv etwas beigetragen, oder reißt du prinzipiell nur das Maul auf? |
Mehr als Du mit Sicherheit!
Ausserdem kommt bei mir mehr raus aus dem "aufgerissenen Maul", als bloss ein duerres polterndes Bauerchen wie bei Dir...
Gruss, Bernie |
Interessant, dass du mit Sicherheit weißt, was ich getan oder nicht getan habe.
Wie alt bist du denn, dass du so sicher sein kannst, dass du mehr getan hast?
Musst ja uralt sein, da die verfügbare Lebenszeit das einzige Kriterium ist, dass du wenigstens vermuten kannst.
Oder schwätzt du tatsächlich einfach so rum und stellst Behauptungen in den luftleeren Raum?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#882352) Verfasst am: 12.12.2007, 00:52 Titel: Re: "Feministischer Kreuzzug" |
|
|
rotwang hat folgendes geschrieben: | Elisa.beth hat folgendes geschrieben: |
Du kannst dich ja mal über die Geschichte der Gleichberechtigung informieren und lesen |
Und schon wieder munter drauf los vermischt: Jetzt müssen die Werte und Gesetze dran glauben. Plötzlich geht es gar nicht mehr um Migranten, sondern um Gleichberechtigung. Bist Du immer so sprunghaft oder nur bei Argumentarmut?
Ich diskutiere gerne über die Frage,wie man die Gleichberechtigung der Frauen auch im Berufsleben voranbringen könnte. |
Wo sie schon weitaus mehr Recht haben als schwule Männer und behinderte Menschen. Aber das kümmert den Feminismus ja nicht..
patriarchalen und frauenfeindlichen Schrott |
Ach echt? Dann sag mir mal ganz genau, was ich hier als "modern" bezeichnet habe..
|
Tja, in diesem Falle merke ich: die eigene Nase ist immer die beste oder anders gesagt: Wer andern eine Grube gräbt.. |
Du bist längst in deine eigene Grube geplumpst .
|
|
Nach oben |
|
 |
|