Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Gegenwind gegen Faschismus
|
(#882841) Verfasst am: 12.12.2007, 16:39 Titel: |
|
|
pariparo hat folgendes geschrieben: | Gegenwind hat folgendes geschrieben: | ...Da mich das Wertesystem dieser Gesellschaft aber nicht interessiert... |
...dann solltest du aus diesem system aussteigen. mit allen daraus resultierenden konsequenzen. |
Im Wertesystem dieser Gesellschaft war ich noch nie eingestiegen, also muß ich dort auch nicht aussteigen.
Im Finanzsystem dieses Staates bin ich nach wie vor eingebunden, da ich Steuern zahle und da ich erworbene Versicherungsleistungen zu beanspruchen habe.
Das eine hat mit dem anderen nicht zu tun!
_________________ „Protest ist, wenn ich sage, das und das paßt mir nicht.
Widerstand ist, wenn ich dafür sorge, daß das, was mir nicht paßt, nicht mehr geschieht.
Protest ist, wenn ich sage, ich mache nicht mehr mit.
Widerstand ist, wenn ich dafür sorge, daß alle anderen auch nicht mehr mitmachen.“
(Zitat einer bekannten Gesellschaftskritikerin)
|
|
Nach oben |
|
 |
Sticky vae victis
|
(#882845) Verfasst am: 12.12.2007, 16:46 Titel: |
|
|
Gegenwind hat folgendes geschrieben: | Die Definition des Begriffs „Anarchie“ bastle ich mir zum Beispiel selber zurecht, so, wie es sich für einen anständigen Anarchisten gehört!!! |
Stimmt! "Zusammenbasteln" ist bei deiner Definition tatsächlich die passende Umschreibung! Opportunitätspolitik eben...
Gegenwind hat folgendes geschrieben: | Im Gegensatz zu Dir verschreibe ich mich weder irgendeiner Ideologie noch einer Religion. |
Also bist du doch kein Anarchist?! Passt irgendwie nicht zu deiner obrigen Aussage...
Gegenwind hat folgendes geschrieben: | Von Freigeist und Querdenkertum bist Du weit entfernt. |
Wirre Gedanken sind nicht mit "Querdenkerei" zu definieren!
Wenn deine "Lebensweisheiten" die Interpretation von Freigeist und Querdenkertum sein soll, dann bin ich wirklich meilenweit davon entfernt; und die Distanz kann gar nicht gross genug sein...
_________________ Gruss: Sticky
Die staatliche Ordnung basiert auf Recht und Gesetz.
Ich bin rechtlos, folglich bin ich auch gesetzlos.
Schwarzer Block
„Wenn Du ein Problem erkannt hast und nichts zur Lösung beiträgst, wirst Du selbst ein Teil des Problems!“ (Alte Indianerweisheit)
Zuletzt bearbeitet von Sticky am 12.12.2007, 16:47, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
pariparo Bright & HyperAtheist
|
(#882846) Verfasst am: 12.12.2007, 16:46 Titel: |
|
|
Gegenwind hat folgendes geschrieben: | ...ich erworbene Versicherungsleistungen zu beanspruchen habe. |
meinst du nicht, die sind nach 10(?) jahren aufgebraucht?
_________________ Glaubst du noch oder denkst du schon?
Ich bin selbst gegenüber allen bekannten Religionen Dissident, und ich hoffe, dass jede Art religiöser Gläubigkeit ausstirbt. (B.Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#882848) Verfasst am: 12.12.2007, 16:49 Titel: |
|
|
Gegenwind hat folgendes geschrieben: | ... da ich Steuern zahle... |
so'n bissel umsatzsteuer? tabaksteuer? lächerlich... und du meinst, das berechtigt dich zum dauerschmarotzertum??
Ich bin selbst gegenüber allen bekannten Religionen Dissident, und ich hoffe, dass jede Art religiöser Gläubigkeit ausstirbt. (B.Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#882876) Verfasst am: 12.12.2007, 17:23 Titel: |
|
|
pariparo hat folgendes geschrieben: |
so'n bissel umsatzsteuer? tabaksteuer? lächerlich. |
Wenn Du alle Steuern, welche ich zahlen muß, in ihrer Höhe lächerlich findest, dann scheinst Du es ja dicke zu haben.
Ich erspare es mir, sie alle hier betraglich aufzulisten, denn ich kann Deine Aussage nicht ernst nehmen!
Ich empfinde sie alles andere als lächerlich. Das ist kriminelle und übelste Wegelagerei, der ich mich nur durch Auswandern entziehen könnte.
Diese Tatsache rechtfertigt Mittel, die dazu geeignet sind, sich davon etwas zurückzuholen. Es ist verboten, zu sagen "alle Mittel", deshalb habe ich es auch nicht gesagt.
pariparo hat folgendes geschrieben: | meinst du nicht, die sind nach 10(?) jahren aufgebraucht? |
Das Versicherungsprinzip kennt den Begriff "Aufbrauchen" nicht. Die Schadenshöhe deckt in den seltensten Fällen die Beitragshöhe ab.
Was Du meinst, das ist ein Sparkonto zur Abdeckung von Kosten durch Schadensereignisse irgendwelcher Art.
Den Unterschied solltest Du eigentlich kennen und den habe ich auch schon mehrfach erklärt. Anscheinend rede ich hier bei manchen Usern gegen die Wand.
Widerstand ist, wenn ich dafür sorge, daß das, was mir nicht paßt, nicht mehr geschieht.
Widerstand ist, wenn ich dafür sorge, daß alle anderen auch nicht mehr mitmachen.“
|
|
Nach oben |
|
 |
Svea zurück
|
(#882880) Verfasst am: 12.12.2007, 17:26 Titel: |
|
|
Gegenwind hat folgendes geschrieben: | pariparo hat folgendes geschrieben: |
so'n bissel umsatzsteuer? tabaksteuer? lächerlich. |
Wenn Du alle Steuern, welche ich zahlen muß, in ihrer Höhe lächerlich findest, dann scheinst Du es ja dicke zu haben.
Ich erspare es mir, sie alle hier betraglich aufzulisten, denn ich kann Deine Aussage nicht ernst nehmen!
Ich empfinde sie alles andere als lächerlich. Das ist kriminelle und übelste Wegelagerei, der ich mich nur durch Auswandern entziehen könnte.
Diese Tatsache rechtfertigt Mittel, die dazu geeignet sind, sich davon etwas zurückzuholen. Es ist verboten, zu sagen "alle Mittel", deshalb habe ich es auch nicht gesagt.
|
Mich würde auch interessieren welche Steuern das sind, du musst ja nicht gleich die genauen Beträge nennen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Sticky vae victis
|
(#882883) Verfasst am: 12.12.2007, 17:31 Titel: |
|
|
pariparo hat folgendes geschrieben: | Gegenwind hat folgendes geschrieben: | ... da ich Steuern zahle... |
so'n bissel umsatzsteuer? tabaksteuer? lächerlich... und du meinst, das berechtigt dich zum dauerschmarotzertum?? |
Jetzt poste doch Gegenwind nicht mit Fremdwörtern voll! Das heisst: "Zwangsabgaben"!
Schwarzer Block
„Wenn Du ein Problem erkannt hast und nichts zur Lösung beiträgst, wirst Du selbst ein Teil des Problems!“ (Alte Indianerweisheit)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#882885) Verfasst am: 12.12.2007, 17:36 Titel: |
|
|
Sticky hat folgendes geschrieben: |
Stimmt! "Zusammenbasteln" ist bei deiner Definition tatsächlich die passende Umschreibung! Opportunitätspolitik eben... |
Was hat die Erstellung einer eigenen Gedankenwelt (den plakativen Begriff "basteln" habe ich benutzt, damit es auch schlichte Gemüter verstehen) mit Opportunitätspolitik zu tun? Bedingt Deiner Meinung nach das eine das andere? Wenn ja, dann irrst Du wieder einmal ganz gewaltig.
Sticky hat folgendes geschrieben: | Also bist du doch kein Anarchist?! Passt irgendwie nicht zu deiner obrigen Aussage. |
Nochmal zum mitschreiben: im Gegensatz zu Dir verschreibe ich mich weder irgendeiner Ideologie noch einer Religion. Das ist für mich und nach meinem Verständnis eine Form von Anarchie. Ob das ein Sticky nun nachvollziehen kann oder nicht, ist mir gleichgültig!
Sticky hat folgendes geschrieben: | Wirre Gedanken sind nicht mit "Querdenkerei" zu definieren! |
Was man nicht versteht, das ist eben "wirr". Kenn ich schon.
Sticky hat folgendes geschrieben: | Wenn deine "Lebensweisheiten" die Interpretation von Freigeist und Querdenkertum sein soll, dann bin ich wirklich meilenweit davon entfernt; und die Distanz kann gar nicht gross genug sein. |
Jetzt hast Du's! Gratulation!
|
|
Nach oben |
|
 |
Jolesch Freund des kleineren Übels
|
(#882891) Verfasst am: 12.12.2007, 17:43 Titel: |
|
|
Gerade im Advent finde ich es sehr schön wie hier Gegenwinds Sehnsucht nach Aufmerksamkeit und Zuwendung befriedigt wird - Das ist sehr sozial von den Usern, die hier einem Menschen mit äää sozialen Problemen helfen.
Das FGH kann ja beides sein: Vernünftiges Diskussionsforum und Troll-Suppenküche.
_________________ Storm by Tim Minchin
Zuletzt bearbeitet von Jolesch am 12.12.2007, 17:47, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#882900) Verfasst am: 12.12.2007, 17:47 Titel: |
|
|
Gegenwind hat folgendes geschrieben: | Das ist kriminelle und übelste Wegelagerei, der ich mich nur durch Auswandern entziehen könnte. | meine empfehlung - aber wer würde dich durchfüttern?
Gegenwind hat folgendes geschrieben: | Das Versicherungsprinzip kennt den Begriff "Aufbrauchen" nicht. Die Schadenshöhe deckt in den seltensten Fällen die Beitragshöhe ab. | der von dir verursachte "schaden" lässt sich kaum in der höhe beziffern. vorhergehende "beiträge" zu deinem "versicherungsfall" wären nicht finanzierbar zum glück gibts das prinzip der solidargemeinschaft... leider wird es von leuten wie dir ausgenutzt
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#882904) Verfasst am: 12.12.2007, 17:50 Titel: |
|
|
Svea hat folgendes geschrieben: | Mich würde auch interessieren welche Steuern das sind, du musst ja nicht gleich die genauen Beträge nennen! |
Eine Aufzählung würde Rückschlüsse auf mein Privatleben und dessen Daten zulassen, deshalb werde ich ausgerechnet im Internet Dein Interesse nicht befriedigen können.
Schau doch einfach mal bewußt in Dein Leben, wo Du überall an den Staat zwangsweise Gelder abdrückst.
Fallst Du ein Normalo bist, dann haben wir den ungefähr gleichen Stand.
Ich zahle lediglich keine Lohnsteuer.
Was also soll denn bei mir so anders sein, daß es Dich interessiert?
Interessant ist lediglich, das die Summe gewaltig ist und das sich darüber die wenigsten Menschen Gedanken machen. Die meisten Menschen starren nur wie gebannt auf die Abzüge in ihrerer Lohn- oder Gehaltsabrechnung. Einer der großen Irrtümer in diesem Land.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sticky vae victis
|
(#882919) Verfasst am: 12.12.2007, 18:02 Titel: |
|
|
Gegenwind hat folgendes geschrieben: | Sticky hat folgendes geschrieben: |
Stimmt! "Zusammenbasteln" ist bei deiner Definition tatsächlich die passende Umschreibung! Opportunitätspolitik eben... |
Was hat die Erstellung einer eigenen Gedankenwelt (den plakativen Begriff "basteln" habe ich benutzt, damit es auch schlichte Gemüter verstehen) mit Opportunitätspolitik zu tun? Bedingt Deiner Meinung nach das eine das andere? Wenn ja, dann irrst Du wieder einmal ganz gewaltig. |
Du bastelst laut deiner eigenen Aussage dir die Definition des Begriffes "Anarchie" selbst zusammen; eben so, wie du es gerade brauchst. Und das ist Opportunismus pur!
Gegenwind hat folgendes geschrieben: | Nochmal zum mitschreiben: im Gegensatz zu Dir verschreibe ich mich weder irgendeiner Ideologie noch einer Religion. Das ist für mich und nach meinem Verständnis eine Form von Anarchie. Ob das ein Sticky nun nachvollziehen kann oder nicht, ist mir gleichgültig! |
Dann muss es an deinem Verständnis liegen, dass du kein Anarchist bist, aber dich für einen hältst! Nach meinem Verständnis ist das, was du hier von dir gibst, nur eine Form der billigen Ausrede.
Gegenwind hat folgendes geschrieben: | Sticky hat folgendes geschrieben: | Wirre Gedanken sind nicht mit "Querdenkerei" zu definieren! |
Was man nicht versteht, das ist eben "wirr". Kenn ich schon. |
Ach: hat dir dein Psychiarter das auch schon erklärt...?
Gegenwind hat folgendes geschrieben: | Sticky hat folgendes geschrieben: | ] Wenn deine "Lebensweisheiten" die Interpretation von Freigeist und Querdenkertum sein soll, dann bin ich wirklich meilenweit davon entfernt; und die Distanz kann gar nicht gross genug sein. |
Jetzt hast Du's! Gratulation! |
Nur nicht gleich übermütig werden: Wer sagt denn, dass deine Interpretationen auch schlüssig sind? Spätestens, wenn alle so denken und handeln würde, wie du, würde dir die Konsequenzen deines Handelns weitaus bewusster werden. Nach deiner Auffassung kann sich jeder Psychopath "Anarchist" nennen, weil er seine Lebensauffassung mit deiner Interpretation rechtfertrigen kann. Keinerlei Spielregeln bedeutet genau das Chaos, was die Gegner der Anarchie propagieren. Und in dem derzeitigen neoliberalen Ökonomieanarchismus kannst du es ja nur zu deutlich feststellen; schliesslich bist du ja selbst Opfer diesem!
Schwarzer Block
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#882922) Verfasst am: 12.12.2007, 18:05 Titel: |
|
|
pariparo hat folgendes geschrieben: | Gegenwind hat folgendes geschrieben: | Das ist kriminelle und übelste Wegelagerei, der ich mich nur durch Auswandern entziehen könnte. | meine empfehlung - aber wer würde dich durchfüttern? |
Ich sehe, Du hast verstanden. Im Ausland kann ich meine Versicherungsansprüche nicht geltend machen ("durchfüttern" nach Deinem Verständnis). Ich würde es sehr begrüßen, wenn mir die Stütze auch nach Teneriffa überwiesen wird. Dann wäre ich schon längst weg.
pariparo hat folgendes geschrieben: | der von dir verursachte "schaden" lässt sich kaum in der höhe beziffern. vorhergehende "beiträge" zu deinem "versicherungsfall" wären nicht finanzierbar zum glück gibts das prinzip der solidargemeinschaft... leider wird es von leuten wie dir ausgenutzt |
Der Schaden läßt sich sehr genau beziffern. Da muß ich nur die Daten der Bescheide in all den Jahren addieren plus Versicherungsleistungen an die Kranken- u. Rentenversicherung. Das ist eine gewaltige Summe und das freut mich sehr. Je höher der Schaden, desto besser! Alles, was unten abgezogen wird, kann oben von den Machern dieses Systems nicht veruntreut und vermißwirtschaftet werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sticky vae victis
|
(#882923) Verfasst am: 12.12.2007, 18:07 Titel: |
|
|
Gegenwind hat folgendes geschrieben: | Svea hat folgendes geschrieben: | Mich würde auch interessieren welche Steuern das sind, du musst ja nicht gleich die genauen Beträge nennen! |
Eine Aufzählung würde Rückschlüsse auf mein Privatleben und dessen Daten zulassen, deshalb werde ich ausgerechnet im Internet Dein Interesse nicht befriedigen können.
Schau doch einfach mal bewußt in Dein Leben, wo Du überall an den Staat zwangsweise Gelder abdrückst.
Was also soll denn bei mir so anders sein, daß es Dich interessiert?
Interessant ist lediglich, das die Summe gewaltig ist und das sich darüber die wenigsten Menschen Gedanken machen. Die meisten Menschen starren nur wie gebannt auf die Abzüge in ihrerer Lohn- oder Gehaltsabrechnung. Einer der großen Irrtümer in diesem Land. |
Schwarzer Block
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#882926) Verfasst am: 12.12.2007, 18:10 Titel: |
|
|
Jolesch hat folgendes geschrieben: | Gerade im Advent finde ich es sehr schön wie hier Gegenwinds Sehnsucht nach Aufmerksamkeit und Zuwendung befriedigt wird - Das ist sehr sozial von den Usern, die hier einem Menschen mit äää sozialen Problemen helfen.
Das FGH kann ja beides sein: Vernünftiges Diskussionsforum und Troll-Suppenküche. |
Bestimmst Du, was "vernünftig" ist?
Machst Du das vielleicht an der die Anzahl von Antworten/Aufrufen fest, die ein Thema ergibt?
Wenn ja, dann ist hier alles in einem besonders vernünftigen Bereich!
Wo siehst Du bei mir soziale Probleme? Bitte konkret formulieren! Ich glaube eher, manche hier haben ein Problem mit mir.
Meinst Du wirklich, ich brauche ein Forum, um Aufmerksamkeit und Zuwendung zu bekommen? Warum schreibst Du denn in einem Forum?
Zuletzt bearbeitet von Gegenwind am 12.12.2007, 18:46, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#882940) Verfasst am: 12.12.2007, 18:20 Titel: |
|
|
Gegenwind hat folgendes geschrieben: | Ich sehe, Du hast verstanden. Im Ausland kann ich meine Versicherungsansprüche nicht geltend machen ("durchfüttern" nach Deinem Verständnis). Ich würde es sehr begrüßen, wenn mir die Stütze auch nach Teneriffa überwiesen wird. Dann wäre ich schon längst weg. | das hatte zecke "florida rolf" auch schon versucht...
Gegenwind hat folgendes geschrieben: | Je höher der Schaden, desto besser! | "dein schaden" ist wirklich beachtlich...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#882951) Verfasst am: 12.12.2007, 18:33 Titel: |
|
|
Sticky hat folgendes geschrieben: | Du bastelst laut deiner eigenen Aussage dir die Definition des Begriffes "Anarchie" selbst zusammen; eben so, wie du es gerade brauchst. Und das ist Opportunismus pur! |
Durch Wiederholung wird es nicht logischer!
Sticky hat folgendes geschrieben: | Ach: hat dir dein Psychiarter das auch schon erklärt...? |
Für diesen Bereich ist ein Psychiarter (Du meinst wahrscheinlich Psychiater) nicht zuständig, sondern ein Psychotherapeut.
Sticky hat folgendes geschrieben: | Nur nicht gleich übermütig werden: Wer sagt denn, dass deine Interpretationen auch schlüssig sind? Spätestens, wenn alle so denken und handeln würde, wie du, würde dir die Konsequenzen deines Handelns weitaus bewusster werden. Nach deiner Auffassung kann sich jeder Psychopath "Anarchist" nennen, weil er seine Lebensauffassung mit deiner Interpretation rechtfertrigen kann. Keinerlei Spielregeln bedeutet genau das Chaos, was die Gegner der Anarchie propagieren. Und in dem derzeitigen neoliberalen Ökonomieanarchismus kannst du es ja nur zu deutlich feststellen; schliesslich bist du ja selbst Opfer diesem! |
Ich meine: Jeder Mensch sollte danach streben, bezüglich seiner Gedankenwelt ein Unikat zu sein. Dann hätte niemand mehr Macht über andere. Das wäre das Paradies und Anarchie pur.
Du scheinst immer noch nicht begriffen zu haben (trotz diverser Beiträge meinerseits dazu), daß es nicht mein Ansinnen ist, daß alle Menschen so sind wie ich. Mit wem soll ich mich dann noch streiten, wenn es keine Stickys mehr gibt?
Abgesehen vom Freidenkertum
( = Anarchie der Gedanken, weil möglichst wenig Einfluß von außen)
gibt es ja noch die Anarchisten des Handels: das sind die Leute, die soviel Geld haben, daß sie gar nicht wissen, was sie damit machen sollen. Die können wirklich machen, was sie wollen. Die können sogar Regierungen stürzen mit ihrem Geld. Wenn Dein letzter Satz so zu verstehen ist, dann hast Du zweifellos recht. Das heißt nicht, daß sie automatisch Freidenker sind. Es können zum Beispiel durchaus religiöse Fanatiker sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#882956) Verfasst am: 12.12.2007, 18:40 Titel: |
|
|
pariparo hat folgendes geschrieben: | das hatte zecke "florida rolf" auch schon versucht. |
Was heiß hier Zecke. Das ist einer, der kreativ mitdenkt
pariparo hat folgendes geschrieben: | "dein schaden" ist wirklich beachtlich |
Aus Deinem Mund ein Lob für mich. Das bewahrt mich davor, so zu werden wie Du.
|
|
Nach oben |
|
 |
sigi Auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#883075) Verfasst am: 12.12.2007, 21:06 Titel: |
|
|
Gegenwind hat folgendes geschrieben: | Ich würde es sehr begrüßen, wenn mir die Stütze auch nach Teneriffa überwiesen wird. Dann wäre ich schon längst weg.
|
Jetzt hast Du die Frage: "Bin ich ein Sozial-Schmarotzer" selber beantwortet.
Danke, nun habe ich kapiert.
.
|
|
Nach oben |
|
 |
Svea zurück
|
(#883105) Verfasst am: 12.12.2007, 22:15 Titel: |
|
|
Gegenwind hat folgendes geschrieben: | Svea hat folgendes geschrieben: | Mich würde auch interessieren welche Steuern das sind, du musst ja nicht gleich die genauen Beträge nennen! |
|
Nee muss nicht sein,
Wenn man ein Auto hat, zahlt man Kfz, Mineralöl- und Ökosteuer.
Wenn man einen Hund hat, Hundesteuer,
Wenn man raucht, Tabaksteuer,
Manche Leute zahlen die obgenannten Steuern, manche nicht, was ist also normal?
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#883121) Verfasst am: 12.12.2007, 22:41 Titel: |
|
|
Svea hat folgendes geschrieben: | Gegenwind hat folgendes geschrieben: | Svea hat folgendes geschrieben: | Mich würde auch interessieren welche Steuern das sind, du musst ja nicht gleich die genauen Beträge nennen! |
|
Nee muss nicht sein,
Manche Leute zahlen die obgenannten Steuern, manche nicht, was ist also normal? |
bei allem was du kaufst, produkte oder dienstleistung, bezahlst du mehrwertsteuer.
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
Svea zurück
|
(#883123) Verfasst am: 12.12.2007, 22:45 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | Svea hat folgendes geschrieben: | Gegenwind hat folgendes geschrieben: | Svea hat folgendes geschrieben: | Mich würde auch interessieren welche Steuern das sind, du musst ja nicht gleich die genauen Beträge nennen! |
|
Nee muss nicht sein,
Manche Leute zahlen die obgenannten Steuern, manche nicht, was ist also normal? |
bei allem was du kaufst, produkte oder dienstleistung, bezahlst du mehrwertsteuer. |
das sowieso,
waren auch nur Beispiele, weil Gegenwind meinte wir hätten ungefähr den gleichen Stand.
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#883127) Verfasst am: 12.12.2007, 22:49 Titel: |
|
|
Svea hat folgendes geschrieben: | waren auch nur Beispiele, weil Gegenwind meinte wir hätten ungefähr den gleichen Stand. |
er meinte wahrscheinlich, dass du halt nicht so viel verdienst und dementsprechend wenig lohnsteuer zahlst. hunde-, tabaksteuer sind ja sachen, die du selbst entscheiden kannst.
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#883130) Verfasst am: 12.12.2007, 22:52 Titel: |
|
|
Gegenwind hat folgendes geschrieben: | Ich würde es sehr begrüßen, wenn mir die Stütze auch nach Teneriffa überwiesen wird. Dann wäre ich schon längst weg.
|
Ich dachte das geht.
Innerhalb der EU hast Du doch Bewegungsfreiheit, oder nicht?
|
|
Nach oben |
|
 |
Sanne gives peas a chance.
|
(#883131) Verfasst am: 12.12.2007, 22:53 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | Gegenwind hat folgendes geschrieben: | Ich würde es sehr begrüßen, wenn mir die Stütze auch nach Teneriffa überwiesen wird. Dann wäre ich schon längst weg.
|
Ich dachte das geht.
Innerhalb der EU hast Du doch Bewegungsfreiheit, oder nicht? |
Als Rentner geht es, aber nicht als Hartzi.
_________________ Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#883136) Verfasst am: 12.12.2007, 22:55 Titel: |
|
|
Warum nicht?
Kann dem Staat doch Wurscht sein, ob ein Harz 4 Empfänger die Stütze in Kreuzberg ausgibt oder auf Mallorca.
|
|
Nach oben |
|
 |
Yamato Teeist
|
(#883137) Verfasst am: 12.12.2007, 22:56 Titel: |
|
|
In Teneriffa kann man ja auch nicht mehr fördern und fordern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Svea zurück
|
(#883139) Verfasst am: 12.12.2007, 22:57 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | Svea hat folgendes geschrieben: | waren auch nur Beispiele, weil Gegenwind meinte wir hätten ungefähr den gleichen Stand. |
er meinte wahrscheinlich, dass du halt nicht so viel verdienst und dementsprechend wenig lohnsteuer zahlst. hunde-, tabaksteuer sind ja sachen, die du selbst entscheiden kannst. |
so wenig lohnsteuer ist es eigentlich nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#883148) Verfasst am: 12.12.2007, 23:11 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | Warum nicht?
Kann dem Staat doch Wurscht sein, ob ein Harz 4 Empfänger die Stütze in Kreuzberg ausgibt oder auf Mallorca. |
Letztendlich wäre es für den Staat sogar wesentlich kostengünstiger, würde er alle Hartzler auswärts verfrachten.
Denn er muss ja die Miete und Heizkosten zahlen, und die sind hierzulande natürlich teurer als in Timbuktu.
|
|
Nach oben |
|
 |
sigi Auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#883201) Verfasst am: 13.12.2007, 00:12 Titel: |
|
|
Da habe ich ja was übersehen:
Gegenwind hat folgendes geschrieben: |
Ich meine: Jeder Mensch sollte danach streben, bezüglich seiner Gedankenwelt ein Unikat zu sein. Dann hätte niemand mehr Macht über andere. Das wäre das Paradies und Anarchie pur.
|
Ist es Dass, was du anstrebst "Anarchie pur"??? Glaubst Du, das du in diesem "Paradies" als Sozial-Schmarotzer eine Überlebenschance hättest??
Merkwürdig, in deinem Avater fehlt auf einmal Deine liebste Freizeitbeschäftigung: Berufs-Demonstrant.
Verstehe, damit Du später, wie beim "KFZ-Schmarotzer" behaupten kannst, der böse sigi wolle dir etwas unterschieben ...
.
|
|
Nach oben |
|
 |
|