Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#882040) Verfasst am: 11.12.2007, 21:03 Titel: |
|
|
Der Spielverderber hat folgendes geschrieben: | Argh, "Theorie" in diesem Zusammenhang zu lesen. |
Wenn mich nicht alles täuscht (und ich habe hier einige Bücher von ihm stehen, die haben einen wirklichen Unterhaltungswert), benutzt er diesen Begriff allerdings seltener. Da sind eher "Hypothesen" im Spiel. Oder eben seine berühmten "Ich stelle nur Fragen".
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
Ahriman Tattergreis
|
(#882713) Verfasst am: 12.12.2007, 13:46 Titel: |
|
|
Zarathustrafreund hat folgendes geschrieben: | http://www.heimatfreunde-roisdorf.de/eiserner.html
Der spekulation der ich anhänge: die Römer hätten ihn benützt um ihre Wasserleitungen zu bauen, um Erde zu verdichten |
Nach Ockhams Rasiermesser ist die einfachste Erklärung immer die bessere: Lies ganz unten.
Zitat: | Wie passt das zusammen, dass altsteinzeitliche Jäger und Sammler auf einer solch hohen kulturellen Entwicklungsstufe stehen? |
steht auf der Seite von Gobekli Tepe.
Warum sollten sie denn nicht? Immer diese Überheblichkeiten! Ja, ja die Altvorderen waren alle dumm und dämlich, wenn ihnen die Außerirdischen nicht geholfen hätten, wir säßen heute noch rülpsend auf dem Bärenfell.
_________________ ...und suche mich nicht in der Unterführung...
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#882717) Verfasst am: 12.12.2007, 13:51 Titel: |
|
|
Ahriman hat folgendes geschrieben: |
Warum sollten sie denn nicht? Immer diese Überheblichkeiten! Ja, ja die Altvorderen waren alle dumm und dämlich, wenn ihnen die Außerirdischen nicht geholfen hätten, wir säßen heute noch rülpsend auf dem Bärenfell. |
Etwas, dass EvD selber immer wieder macht.
"Ich weiß zwar nicht genau, wie die früher Pyramiden gebaut haben, aber woher hatten sie die Technik dafür?"
Und das nennt tribun dann wissenschaftlich...
|
|
Nach oben |
|
 |
tribun registrierter User
|
(#882864) Verfasst am: 12.12.2007, 17:12 Titel: |
|
|
Hier ist beispielsweise eindeutig sichtbar, dass EvD wissenschaftlich vorgeht:
http://www.youtube.com/watch?v=gxcSTRi1rGo&feature=related
Er untersucht zusammen mit der Hochschule Dresden und anderen Institutionen Nazca nach physikalischen Anomalien.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#882871) Verfasst am: 12.12.2007, 17:17 Titel: |
|
|
tribun hat folgendes geschrieben: | Hört auf EvD zu spotten.
Ihr seid doch an einer wissenschaftlichen Diskussion gar nicht interessiert.
Ihr wollt nur Klamauk machen. |
EvD macht den Klamauk, ich lache bloss drüber.
Präastronautik-Comedy
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
pariparo Bright & HyperAtheist
|
(#882872) Verfasst am: 12.12.2007, 17:17 Titel: |
|
|
nu is aber ma gut, tribun
_________________ Glaubst du noch oder denkst du schon?
Ich bin selbst gegenüber allen bekannten Religionen Dissident, und ich hoffe, dass jede Art religiöser Gläubigkeit ausstirbt. (B.Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#882882) Verfasst am: 12.12.2007, 17:29 Titel: |
|
|
(ohne mir den link angesehn zu haben) und? das macht seine andere "Forschung" nicht seriöser.
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#882887) Verfasst am: 12.12.2007, 17:38 Titel: |
|
|
tribun hat folgendes geschrieben: | Hört auf EvD zu spotten.
Ihr seid doch an einer wissenschaftlichen Diskussion gar nicht interessiert.
Ihr wollt nur Klamauk machen. |
Du bist entlarvt!
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
DeHerg nun schon länger Ranglos
|
(#882890) Verfasst am: 12.12.2007, 17:42 Titel: |
|
|
er sagt u.a. das die Eigenschaften(magnetisch und elektrisch) von festem Gestein und Sand unterschiedlich sind.
woah echt?
_________________ Haare spalten ist was für Grobmotoriker
"Leistung muss sich wieder lohnen"<--purer Sozialismus
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#883152) Verfasst am: 12.12.2007, 23:16 Titel: |
|
|
Zu den groessten Skandalen der Wissenschaftsgeschichte gehoert eindeutig, dass man dem beruehmten Wissenschaftler Erich von Daeniken bereits seit Jahrzehnten den Nobelpreis verweigert. Das entwertet diese Auszeichnung in ganz unglaublichen Masse, finde ich!
Gruss, Alfred E. Neumann
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#883261) Verfasst am: 13.12.2007, 02:21 Titel: |
|
|
DeHerg hat folgendes geschrieben: |
er sagt u.a. das die Eigenschaften(magnetisch und elektrisch) von festem Gestein und Sand unterschiedlich sind.
woah echt? |
Wow. Es gibt antike Darstellungen von sog. "Mischwesen".
Na wenn das mal kein Beweis für deren Existenz ist...
Und dann ergießt er sich noch in Verschwörungstheorien über Archäologen, die uns die Wahrheit verschweigen! Natürlich tun die das. Was auch sonst...
Edit: Und Muster in den Boden gekratzt sind ein Hinweis auf Außerirdische?
Edit 2: Hier noch ein Artikel zu nasca: http://www.focus.de/wissen/wissenschaft/archaeologie/nascalinien/mythos-nasca_aid_28568.html
Zitat: | Den Archäologen Markus Reindel ärgern solche Aussagen: „Dass von Däniken unseriös arbeitet, ist doch bekannt.“ Der Wissenschaftler arbeitet seit mehr als zehn Jahren an der Erforschung der peruanischen Geoglyphen. Die Ergebnisse, zu denen er mit seinem internationalen Forscherteam gekommen ist, nähmen jedoch „Scharlatanen wie von Däniken jegliche Grundlage“. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#883265) Verfasst am: 13.12.2007, 02:32 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Zu den groessten Skandalen der Wissenschaftsgeschichte gehoert eindeutig, dass man dem beruehmten Wissenschaftler Erich von Daeniken bereits seit Jahrzehnten den Nobelpreis verweigert. Das entwertet diese Auszeichnung in ganz unglaublichen Masse, finde ich!
Gruss, Alfred E. Neumann |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#883309) Verfasst am: 13.12.2007, 09:26 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | DeHerg hat folgendes geschrieben: |
woah echt? |
Wow. Es gibt antike Darstellungen von sog. "Mischwesen".
Na wenn das mal kein Beweis für deren Existenz ist...
Und dann ergießt er sich noch in Verschwörungstheorien über Archäologen, die uns die Wahrheit verschweigen! Natürlich tun die das. Was auch sonst...
Edit: Und Muster in den Boden gekratzt sind ein Hinweis auf Außerirdische?
Edit 2: Hier noch ein Artikel zu nasca: http://www.focus.de/wissen/wissenschaft/archaeologie/nascalinien/mythos-nasca_aid_28568.html
Zitat: | Den Archäologen Markus Reindel ärgern solche Aussagen: „Dass von Däniken unseriös arbeitet, ist doch bekannt.“ Der Wissenschaftler arbeitet seit mehr als zehn Jahren an der Erforschung der peruanischen Geoglyphen. Die Ergebnisse, zu denen er mit seinem internationalen Forscherteam gekommen ist, nähmen jedoch „Scharlatanen wie von Däniken jegliche Grundlage“. | |
Nun Alchemist, man muss Dir zu Gute halten, dass Du das EvD-Video zumindest angeschaut hast, bevor Du Deine Position geschrieben hast.
Der Link, den Du gepostet hast, belegt allerdings genau das, was EvD an den Skeptikern zurecht kritisiert.
Erstens wird wieder mal versucht, ihn unseriös dastehen zu lassen, indem man den Eindruck erweckt, er würde behaupten, dass es sich bei den Pisten von Nazca um Landebahnen handelte. Er sagt aber immer klar und deutlich, dass es sich dabei um einen Kult der Bewohner handelt, um die Astronautengötter zur Rückkehr zu bewegen.
Zweitens wird ihm von einem klassischen Archäologen ohne Grundlage Unseriosität vorgeworfen. EvD hat mit Universitäten, die ja eigentlich an einer wissenschaftlichen Arbeit und einem guten Ruf interessiert sein müssten, Anomalien in Nazca festgestellt, die gut zu seiner These passen. Der Archäologe behauptet einfach mal, dass EvD ein Scharlatan wäre, und dass seine Forschung EvD widerlegen würde. Nur lese ich in keinem einzigen Wort eine Begründung, warum das so sein sollte.
Nach 10 Jahren harter Archäologie müsste er da schon ein paar eigene Thesen vorweisen können, nicht wahr? Oder sind seine Schularchäologie-Thesen so unglaubwürdig, dass er sie nicht öffentlich vertreten will?
Der ist wohl frustriert, weil er keine sinnvolle Erklärung für Nazca innerhalb seines Skeptiker-Weltbildes findet, wie damals Maria Reiche. Und dann hakt er auf demjenigen herum, der eine sinnvolle These hat, weil derjenige kein so ein engstirniger Anhänger von "Was nicht sein darf, kann nicht sein" ist.
Fazit: Der wahre Scharlatan ist dieser klassische Archäologe Markus Reindel.
Danke Alchemist, dass Du den Link gepostet hast.
Jetzt bin ich mir noch sicherer, dass Erich von Däniken Recht hat!
|
|
Nach oben |
|
 |
Konrad auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#883327) Verfasst am: 13.12.2007, 10:32 Titel: |
|
|
tribun hat folgendes geschrieben: | ... Der Archäologe behauptet einfach mal, dass EvD ein Scharlatan wäre, und dass seine Forschung EvD widerlegen würde. Nur lese ich in keinem einzigen Wort eine Begründung, warum das so sein sollte.... |
Tribun, Dein Link verweist auf Seite 2 eines 3- seitigen Artikels. Die These des Archäologen (also die von Dir vermisste Begründung) steht auf Seite 1.
So funktioniert eben Wissenschaft à la EvD
|
|
Nach oben |
|
 |
Querdenker registrierter User
|
(#883332) Verfasst am: 13.12.2007, 10:42 Titel: |
|
|
Kurz mal etwas Offtopic:
Witziger weise steht auf Seite eins neben folgendem Absatz rechts der Link zum Thema 'Klimawandel - Wohin steuert die Erde?'
Zitat: | Ritualplatz für Wasser- und Fruchtbarkeitskulte
Nach jahrelanger Arbeit haben er und sein Team die 1500 Linien vermessen und dank modernster 3-D-Messmethode visualisiert: „Die Gegend war ein Ritualplatz für Wasser- und Fruchtbarkeitskulte“, sagt er. Denn während es zu Beginn der Linienzeichnungen – etwa um 200 Jahre vor Christus – noch ausreichend Niederschläge gab, regnete es gegen Ende der Nasca-Kultur immer weniger. Die Bodenzeichnungen wurden infolgedessen immer größer. Für ihn ein Grund zur Annahme, dass sie mit der Bitte um Wasser zu tun haben. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#883383) Verfasst am: 13.12.2007, 12:13 Titel: |
|
|
Konrad hat folgendes geschrieben: | tribun hat folgendes geschrieben: | ... Der Archäologe behauptet einfach mal, dass EvD ein Scharlatan wäre, und dass seine Forschung EvD widerlegen würde. Nur lese ich in keinem einzigen Wort eine Begründung, warum das so sein sollte.... |
Tribun, Dein Link verweist auf Seite 2 eines 3- seitigen Artikels. Die These des Archäologen (also die von Dir vermisste Begründung) steht auf Seite 1. |
Gut, ich korrigiere mich. Da steht was auf Seite 1. Eben diese unglaubwürdigen Thesen, die ich vermutet hatte. Er meint also nicht, sie verstecken zu müssen, immerhin. Aber vielleicht Alchemist?
Zitat: "Die Linien sind „Bühnen, nicht Bilder“, meint Reindel."
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#883476) Verfasst am: 13.12.2007, 14:42 Titel: |
|
|
tribun hat folgendes geschrieben: |
Jetzt bin ich mir noch sicherer, dass Erich von Däniken Recht hat! |
Ach wirklich.
Vorher warst du sicher, dass EvD recht hat, aber jetzt bist du sogar noch sicherer?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#883483) Verfasst am: 13.12.2007, 14:48 Titel: |
|
|
tribun hat folgendes geschrieben: | Konrad hat folgendes geschrieben: | tribun hat folgendes geschrieben: | ... Der Archäologe behauptet einfach mal, dass EvD ein Scharlatan wäre, und dass seine Forschung EvD widerlegen würde. Nur lese ich in keinem einzigen Wort eine Begründung, warum das so sein sollte.... |
Tribun, Dein Link verweist auf Seite 2 eines 3- seitigen Artikels. Die These des Archäologen (also die von Dir vermisste Begründung) steht auf Seite 1. |
Gut, ich korrigiere mich. Da steht was auf Seite 1. Eben diese unglaubwürdigen Thesen, die ich vermutet hatte. Er meint also nicht, sie verstecken zu müssen, immerhin. Aber vielleicht Alchemist?
Zitat: "Die Linien sind „Bühnen, nicht Bilder“, meint Reindel." |
Mal ne Frage: Warum sind die Vermutungen von diesem Reindel unglaubwürdig, die Geschichten von EvD über außerirdische Besucher aber ncicht. Das ist für mich nicht nachvollziehbar.
Und was meinte ich vielleicht verstecken zu müssen?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#883576) Verfasst am: 13.12.2007, 16:38 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | tribun hat folgendes geschrieben: |
Jetzt bin ich mir noch sicherer, dass Erich von Däniken Recht hat! |
Ach wirklich.
Vorher warst du sicher, dass EvD recht hat, aber jetzt bist du sogar noch sicherer? |
Morgen ist er am sichersten.
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#883609) Verfasst am: 13.12.2007, 17:07 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | tribun hat folgendes geschrieben: |
Zitat: "Die Linien sind „Bühnen, nicht Bilder“, meint Reindel." |
Warum sind die Vermutungen von diesem Reindel unglaubwürdig, die Geschichten von EvD über außerirdische Besucher aber ncicht. Das ist für mich nicht nachvollziehbar. |
Es ist doch offensichtlich, dass sich dieser Reindel irgendwie eine konventionelle Erklärung zusammenschustert, ohne EvD's These widerlegen zu können. Dafür hat er auch eine Motivation. Anders als EvD wird er vom Staat oder schulwissenschaftlichen Institutionen bezahlt. Das letzte was die erwarten, dass EvD's Ufo-Thesen mit dem ausbezahlten Gehalt bestätigt werden, weil die ja angeblich so populistisch seien. Nur soviel zu wirtschaftlichen Abhängigkeiten.
Und zum Sachthema: Dort sind Linien, die Bilder ergeben oder an den Pistas zusammenlaufen. Wer es nicht sieht, ist blind. Nun stellt sich die Frage Warum. Offensichtlich, dass irgendwer darauf aufmerksam gemacht wird, der darüber fliegt. Das sind nach den Vorstellungen dieser Kulturen die Götter, weil es solche Götter nicht wirklich gibt, ist es plausibel, dass Außerirdische für solche gehalten wurden, die tatsächlich drübergeflogen sind. Wozu sonst diese überdimensionierten Linien, und nicht ein normaler Kult. Und wozu diese Linien, die sternförmig auf sowas wie Landeplätze zulaufen. Eben für Gefährte vom Himmel. Durch die physikalischen Untersuchungen wurde das bekräftigt. Wenn man aufgeschlossen ist, ist das die plausibelste Theorie.
Der Schulwissenschaftler geht erstmal gar nicht auf diese physikalischen Untersuchungen ein. Schlicht und einfach, weil er keine Argumente hat, (weil sowieso nicht sein kann, was nicht sein darf.)
Dann wird was von einem Fruchtbarkeitskult spekuliert, wobei diese angebliche einsetzende Dürre zu der Zeit vermutlich auch nicht gesichert ist.
Er kann selber nicht erklären, warum die Linien zu den Pistas führen.
Er schließt aus der Tatsache, dass man sie teilweise auch vom Boden sehen kann, dass sie nicht für eine Sichtung aus der Luft bestimmt sein müssten. Apropos Luft: Da ist die argumentative Luft aber dünn.
Dann hat er irgendwelche Artefakte mit Maisbier-Zeichnungen gefunden, woraus er schließt, dass es sich bei den Linien ausschließlich ! um eine Bühne handeln würde.
Mit gesundem Menschenverstand muss man doch sehen, dass da irgendwas zusammengereimt und zusammenignoriert wird, um das plausiblere verwerfen zu wollen.
EvD sagt irgendwo im Zusammenhang mit Kornkreisen sinngemäß: "Keine Erklärung ist zu dumm, um die Realität wegzureden" Und das ist hier wieder genau der Fall.
Alchemist hat folgendes geschrieben: |
Und was meinte ich vielleicht verstecken zu müssen? |
Die Seite 1, weil der Link ungewöhnlicherweise zur Seite 2 geht: Weil Dir die Erklärungen von diesem Reindel möglicherweise selbst etwas dürftig vorkommen.
Aber egal, war nicht wirklich so ernst gemeint.
|
|
Nach oben |
|
 |
Querdenker registrierter User
|
(#883622) Verfasst am: 13.12.2007, 17:18 Titel: |
|
|
@Tribun:
Nur mal so zum besseren Verständnis: Meinst Du das wirklich alles ernst, was Du hier schreibst?
|
|
Nach oben |
|
 |
pariparo Bright & HyperAtheist
|
(#883637) Verfasst am: 13.12.2007, 17:31 Titel: |
|
|
tribun hat folgendes geschrieben: | Und zum Sachthema: Dort sind Linien, die Bilder ergeben oder an den Pistas zusammenlaufen. Wer es nicht sieht, ist blind. Nun stellt sich die Frage Warum. Offensichtlich, dass irgendwer darauf aufmerksam gemacht wird, der darüber fliegt. Das sind nach den Vorstellungen dieser Kulturen die Götter, weil es solche Götter nicht wirklich gibt, ist es plausibel, dass Außerirdische für solche gehalten wurden, die tatsächlich drübergeflogen sind. Wozu sonst diese überdimensionierten Linien, und nicht ein normaler Kult. Und wozu diese Linien, die sternförmig auf sowas wie Landeplätze zulaufen. Eben für Gefährte vom Himmel. Durch die physikalischen Untersuchungen wurde das bekräftigt. Wenn man aufgeschlossen ist, ist das die plausibelste Theorie. |
merkwürdige anordnung von inseln... das sollte ed von schleck unbedingt untersuchen!
_________________ Glaubst du noch oder denkst du schon?
Ich bin selbst gegenüber allen bekannten Religionen Dissident, und ich hoffe, dass jede Art religiöser Gläubigkeit ausstirbt. (B.Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#883657) Verfasst am: 13.12.2007, 17:48 Titel: |
|
|
Es ist doch offensichtlich, dass sich dieser Reindel irgendwie eine konventionelle Erklärung zusammenschustert, ohne EvD's These widerlegen zu können. Dafür hat er auch eine Motivation. Anders als EvD wird er vom Staat oder schulwissenschaftlichen Institutionen bezahlt. Das letzte was die erwarten, dass EvD's Ufo-Thesen mit dem ausbezahlten Gehalt bestätigt werden, weil die ja angeblich so populistisch seien. Nur soviel zu wirtschaftlichen Abhängigkeiten. |
Auch da irrst du. EIn Wissenschaftler geht nicht mit Scheuklappen durch die Gegend und würde offensichtliche Hinweise ignorieren. Sollte man in einem antiken Hügelgrab technisch fortschrittliche Geräte finden, wäre das doch beispielsweise ein Hinweis für eine eventuelle höherentwickelte Kultur. Aber das einzige was auf Außerirdische hinweist sind die wilden Spekulationen von Dänikens.
Und zum Sachthema: Dort sind Linien, die Bilder ergeben oder an den Pistas zusammenlaufen. Wer es nicht sieht, ist blind. Nun stellt sich die Frage Warum. Offensichtlich, dass irgendwer darauf aufmerksam gemacht wird, der darüber fliegt. Das sind nach den Vorstellungen dieser Kulturen die Götter, weil es solche Götter nicht wirklich gibt, ist es plausibel, dass Außerirdische für solche gehalten wurden, die tatsächlich drübergeflogen sind. Wozu sonst diese überdimensionierten Linien, und nicht ein normaler Kult. |
Diese Vermutung ist es aber, die so unwissenschaftlich daherkommen. Das sind eben nichts weiter als wilde Spekulationen. Die haben also riesige Muster in den Felsen gemalt. D.h. eben noch lange nicht, dass da jemand rübergeflogen ist. Und nur weil du meinst es gäbe keine götter, fällt diese Erklärung als Motiv nicht aus. Für die damaligen Völker war es doch wahrscheinlich, dass sie an irgendwelche götter glaubten und dann Bilder für diese malten.
Sehen wir uns mal die zerstörten Buddha Statuen von Bamiyan an:
Die wurden vor etwa 1500 Jahren aus dem Stein gemeißelt. Nun die damaligen Baumeister wollten wahrscheinlich ihre Verehrung für buddhas göttlichkeit zum Ausdruck bringen und haben die Dinger so gigantisch gebaut.
Aber EvD und scheinbar auch dir scheinen solche Erklärungen zu schulwissenschaftlich zu sein.
Also, haben die altertühmlichen Steinmetze diese Statuen für Riesen gebaut?
|
|
Nach oben |
|
 |
Sir Chaos Heilvolles Durcheinander
|
(#883956) Verfasst am: 13.12.2007, 23:22 Titel: |
|
|
Nun mal ganz ernsthaft, Tribun... wie sicher bist du dir, dass EvD hier recht hat?
Anders gesagt, wie wäre es mit einer kleinen Wette:
Sollte es innerhalb eines Jahres um den 23.12.2012 herum (sagen wir, Heiligabend 2011 bis Heiligabend 2013, jeweils 0:00 Uhr MEZ) zur Landung oder einem anderen Erstkontakt mit einer Spezies, Kultur oder sonstigen Gruppierung kommen, die nachweisen kann, dass sie nicht irdischen Ursprungs ist, dann schwöre ich feierlich, dass ich fortan jedes Wort, das EvD jemals geschrieben hat, so ernst nehmen werde wie bisher die Schriften von, sagen wir, Carl Sagan und Isaac Asimov (die sich zu Lebzeiten sehr ausführlich über die Möglichkeit außerirdischer Besucher geäußert haben), und ein den Ereignissen angemessen enthusiastisches Loblied auf EvD in all jenen relevanten Foren und Gemeinschaften singen werde, in denen ich aktiv bin (sagen wir, hier, in Bad Astronomy/Universe Today, James Randi Educational Foundation und Skeptic´s Society, plus anderen die sich bis dahin ergeben könnten).
Sollte dergleichen nicht passieren, dann wirst du öffentlich - hier und in anderen relevanten Internet-Foren (zum Beispiel denen, die ich genannt habe) - zugeben, dass an den Theorien bezüglich der Landung der Außerirdischen zum besagten Datum nichts dran ist, und du wirst von diesem Zeitpunkt an in allen Diskussionen zu EvD-bezogenen Themen den Standpunkt vertreten, dass ein Mangel an offensichtlichen Beweisen auf das Nichtzutreffen der Hypothesen EvDs und Konsorten hindeutet, und NICHT darauf, dass uns Beweise vorenthalten werden.
Was hältst du davon?
_________________ Illusion: Zu schön, um wahr zu sein.
Realität: Zu wahr, um schön zu sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#884213) Verfasst am: 14.12.2007, 08:24 Titel: |
|
|
Sir Chaos hat folgendes geschrieben: | Nun mal ganz ernsthaft, Tribun... wie sicher bist du dir, dass EvD hier recht hat?
Sollte es innerhalb eines Jahres um den 23.12.2012 herum (sagen wir, Heiligabend 2011 bis Heiligabend 2013, jeweils 0:00 Uhr MEZ) zur Landung oder einem anderen Erstkontakt mit einer Spezies, Kultur oder sonstigen Gruppierung kommen, die nachweisen kann, dass sie nicht irdischen Ursprungs ist, dann schwöre ich feierlich, dass ich fortan jedes Wort, das EvD jemals geschrieben hat, so ernst nehmen werde wie bisher die Schriften von, sagen wir, Carl Sagan und Isaac Asimov (die sich zu Lebzeiten sehr ausführlich über die Möglichkeit außerirdischer Besucher geäußert haben), und ein den Ereignissen angemessen enthusiastisches Loblied auf EvD in all jenen relevanten Foren und Gemeinschaften singen werde, in denen ich aktiv bin (sagen wir, hier, in Bad Astronomy/Universe Today, James Randi Educational Foundation und Skeptic´s Society, plus anderen die sich bis dahin ergeben könnten).
Sollte dergleichen nicht passieren, dann wirst du öffentlich - hier und in anderen relevanten Internet-Foren (zum Beispiel denen, die ich genannt habe) - zugeben, dass an den Theorien bezüglich der Landung der Außerirdischen zum besagten Datum nichts dran ist, und du wirst von diesem Zeitpunkt an in allen Diskussionen zu EvD-bezogenen Themen den Standpunkt vertreten, dass ein Mangel an offensichtlichen Beweisen auf das Nichtzutreffen der Hypothesen EvDs und Konsorten hindeutet, und NICHT darauf, dass uns Beweise vorenthalten werden.
Was hältst du davon? |
ein annehmbarer vorschlag
|
|
Nach oben |
|
 |
Heizölrückstoßabdämpfung Hedonist

|
(#884226) Verfasst am: 14.12.2007, 09:27 Titel: |
|
|
Vorhersagen für 2007
_________________ „Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.“ Curt Goetz
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#884264) Verfasst am: 14.12.2007, 10:24 Titel: |
|
|
Zitat: | Auch die UFO-Landung vor dem Weißen Haus blieb aus, die das kanadischen Medium "Nikki Pezaro" vorhergesehen hatte. |
Kann ja auch gar nicht. Hätte das Medium mal EvD gefragt. Wie kann man sich eigentlich nur um 5 Jahre vertun bei seinen Vorhersagen. Kristallkugel nicht ordnungsgemäß gereinigt, schätze ich mal.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#884417) Verfasst am: 14.12.2007, 15:14 Titel: |
|
|
Querdenker hat folgendes geschrieben: | Nur mal so zum besseren Verständnis: Meinst Du das wirklich alles ernst, was Du hier schreibst? |
Ja.
Alchemist hat folgendes geschrieben: | EIn Wissenschaftler geht nicht mit Scheuklappen durch die Gegend und würde offensichtliche Hinweise ignorieren. |
Wäre schön, wenn es so wäre. Aber dieser Reindel ignoriert gerade wieder die offensichtlichen Anomalien in Nazca, die Däniken erforscht hat. Und auch anderswo wird da oft auf Geheimniskrämerei gemacht, in Ägypten, bei der NASA und wer weiß wo sonst noch.
Und zum Sachthema: Dort sind Linien, die Bilder ergeben oder an den Pistas zusammenlaufen. Wer es nicht sieht, ist blind. Nun stellt sich die Frage Warum. Offensichtlich, dass irgendwer darauf aufmerksam gemacht wird, der darüber fliegt. Das sind nach den Vorstellungen dieser Kulturen die Götter, weil es solche Götter nicht wirklich gibt, ist es plausibel, dass Außerirdische für solche gehalten wurden, die tatsächlich drübergeflogen sind. Wozu sonst diese überdimensionierten Linien, und nicht ein normaler Kult. |
Diese Vermutung ist es aber, die so unwissenschaftlich daherkommen. Das sind eben nichts weiter als wilde Spekulationen. Die haben also riesige Muster in den Felsen gemalt. D.h. eben noch lange nicht, dass da jemand rübergeflogen ist. Und nur weil du meinst es gäbe keine götter, fällt diese Erklärung als Motiv nicht aus. Für die damaligen Völker war es doch wahrscheinlich, dass sie an irgendwelche götter glaubten und dann Bilder für diese malten. |
Man muss es im Zusammenhang mit den Pistas sehen. Da sind abgeschnittene Berge auf denen sich ebene Flächen befinden. Naheliegend ist, dass damit Landeplätze dargestellt werden sollen. Und EvD hat dort Anomalien festgestellt, die man mit Raumschiffen in Verbindung bringen kann (Die Anomalien mit den Funden von Glas beispielsweise ähneln übrigens Funden in Kornkreisen) , was darauf hinweist, dass da wirklich was gelandet ist. Für mich die plausibelste These.
Sehen wir uns mal die zerstörten Buddha Statuen von Bamiyan an:
Die wurden vor etwa 1500 Jahren aus dem Stein gemeißelt. Nun die damaligen Baumeister wollten wahrscheinlich ihre Verehrung für buddhas göttlichkeit zum Ausdruck bringen und haben die Dinger so gigantisch gebaut.
Aber EvD und scheinbar auch dir scheinen solche Erklärungen zu schulwissenschaftlich zu sein.
Also, haben die altertühmlichen Steinmetze diese Statuen für Riesen gebaut? |
Nein. Es scheint gute Gründe zu geben, um das nicht anzunehmen. Deshalb behauptet es EvD auch nicht.
Sowas muss man immer von Fall zu Fall betrachten.
Sir Chaos hat folgendes geschrieben: | Nun mal ganz ernsthaft, Tribun... wie sicher bist du dir, dass EvD hier recht hat?
Was hältst du davon? |
Nicht viel.
Wenn es zur Landung käme, dann hättest Du nichts zu verlieren, weil Du dann EvD's Thesen situationsbedingt sowieso ernst nehmen müsstest.
Wenn es nicht zur Landung käme, dann sollte ich demnach EvD sehr kritisch gegenüberstehen. Dass das Ausbleiben der vermuteten Landung nicht für ihn spräche, versteht sich von selbst. Das berücksichtige ich dann in meinen Überlegungen. Aber das heißt nicht, dass seine Thesen deshalb grundsätzlich falsch wären. Somit müsste ich demnach etwas vertreten, was nicht zwangsläufig der Wahrheit entsprechen muss. EvD und auch ich sind sich zudem nicht sicher, ob sie 2012 landen. Es gibt auch nachvollziehbare Gründe, warum es nicht dazu kommen sollte. Es ist nur eine wahrscheinliche These aufgrund von verschiedenen Hinweisen. Somit würde ich das auch nicht in dem Sinne vertreten wollen, dass ich mir sicher wäre, zu gewinnen.
Auch aus dem Verständnis heraus, dass über wissenschaftliche Thesen normalerweise keine Wetten abgeschlossen werden, sondern dass versucht wird, sie zu falsifizieren oder verifizieren, lehne ich es ab. Hier sollen die Thesen von EvD doch anders behandelt werden als sonstige wissenschaftliche Thesen. Und dies mEn zum Schaden deren Ansehens, wo ich mich nicht beteilige.
Und auch rein grundsätzlich bin ich an solchen Wetten nicht interessiert. Deshalb lehne ich es ab. Nein, Danke.
Das hat in diesem Thread nichts zu suchen. EvD's These von der Landung 2012 gründet sich auf wissenschaftliche Untersuchungen, nicht auf Wahrsagerei.
Außerdem sollte die GWUP das Jahresende abwarten, bevor sie Bilanz zieht. Das Ergebnis der Erdbebenvorhersage von da Luz, die ich gepostet habe, steht beispielsweise noch aus.
|
|
Nach oben |
|
 |
Heizölrückstoßabdämpfung Hedonist

|
(#884447) Verfasst am: 14.12.2007, 15:47 Titel: |
|
|
Das hat in diesem Thread nichts zu suchen. EvD's These von der Landung 2012 gründet sich auf wissenschaftliche Untersuchungen, nicht auf Wahrsagerei.
|
Der Unterhaltungswert dieses Threads ist jedenfalls nicht schlecht...
_________________ „Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.“ Curt Goetz
|
|
Nach oben |
|
 |
Sir Chaos Heilvolles Durcheinander
|
(#884463) Verfasst am: 14.12.2007, 15:59 Titel: |
|
|
Nicht viel.
Wenn es zur Landung käme, dann hättest Du nichts zu verlieren, weil Du dann EvD's Thesen situationsbedingt sowieso ernst nehmen müsstest. |
Angeblich muss man seine Thesen ja jetzt schon ernst nehmen. Sagst du jedenfalls.
Zitat: | Wenn es nicht zur Landung käme, dann sollte ich demnach EvD sehr kritisch gegenüberstehen. Dass das Ausbleiben der vermuteten Landung nicht für ihn spräche, versteht sich von selbst. Das berücksichtige ich dann in meinen Überlegungen. Aber das heißt nicht, dass seine Thesen deshalb grundsätzlich falsch wären. Somit müsste ich demnach etwas vertreten, was nicht zwangsläufig der Wahrheit entsprechen muss. EvD und auch ich sind sich zudem nicht sicher, ob sie 2012 landen. Es gibt auch nachvollziehbare Gründe, warum es nicht dazu kommen sollte. Es ist nur eine wahrscheinliche These aufgrund von verschiedenen Hinweisen. Somit würde ich das auch nicht in dem Sinne vertreten wollen, dass ich mir sicher wäre, zu gewinnen. |
Entweder besagen EvDs Beweise, dass sie 2012 kommen, oder sie besagen es nicht. Wenn sie es besagen, dann hast du keinen Grund, meine Wette abzulehnen. Wenn sie es nicht besagen, wovon redest du dann die ganze Zeit?
Zitat: | Auch aus dem Verständnis heraus, dass über wissenschaftliche Thesen normalerweise keine Wetten abgeschlossen werden, sondern dass versucht wird, sie zu falsifizieren oder verifizieren, lehne ich es ab. Hier sollen die Thesen von EvD doch anders behandelt werden als sonstige wissenschaftliche Thesen. Und dies mEn zum Schaden deren Ansehens, wo ich mich nicht beteilige. |
Dass seine Thesen anders behandelt werden als wissenschaftliche Thesen, liegt ganz einfach daran, dass EvD auch anders vorgeht, also nicht wissenschaftlich. Darüber hinaus wundert es mich, dass du die Chance, einem Kritiker mit dessen Einverständnis das Maul zu stopfen und auch noch einen Konvertiten zu gewinnen, mit solch fadenscheinigen Begründungen ablehnst.
Zitat: | Und auch rein grundsätzlich bin ich an solchen Wetten nicht interessiert. Deshalb lehne ich es ab. Nein, Danke.
|
Feigling.
_________________ Illusion: Zu schön, um wahr zu sein.
Realität: Zu wahr, um schön zu sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
|