Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Bynaus Stellar veranlagt
|
(#882958) Verfasst am: 12.12.2007, 18:41 Titel: Tschüss, Blocher! |
|
|
Die Schweizer Bundesversammlung hat den polarisierenden schweizer SVP(Schweizerische Volkspartei)-Politiker Christoph Blocher nicht in den Bundesrat (Landesregierung) wiedergewählt. Er zog im zweiten Wahlgang gegen eine nicht "offizielle" Kandidatin aus der eigenen Partei, Eveline Widmer-Schlumpf, den Kürzeren, mit Unterstützung der Linken und der Mitteparteien. Diese steht jetzt natürlich unter grossem Druck ihrer eigenen Partei (die Blocher praktisch als Erlöserfigur aufgebaut hat), die Wahl nicht anzunehmen - sie will sich bis morgen entscheiden. Im Fall einer Abwahl Blochers hatte die SVP gedroht, "in die Opposition" zu gehen, wobei nicht ganz klar ist, wie sich dies gross von der gegenwärtigen Vorgehensweise der rechts-nationalen Partei unterscheiden würde.
Artikel auf Swissinfo.ch
Für mich ein starkes demokratisches Signal: Extremisten haben in der Schweiz langfristig keine Chance. Der Absturz des gewaltigen Egos von Blocher, der sich praktisch für unentbehrbar hält und auch so auftritt, hat ein mittleres Erdbeben ausgelöst. Gut so.
_________________ http://www.planeten.ch - Acht und mehr Planeten
http://www.final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums
|
|
Nach oben |
|
 |
Latina Ausgetreten
|
(#883010) Verfasst am: 12.12.2007, 19:55 Titel: |
|
|
Na, hoffen wir dass es wirklich soweit ist! Es kann ja immer noch sein, dass Frau Widmer-Schlumpf die Wahl nicht annimmt. Hoffen wir es nicht! Ich finds auf jeden Fall schon super, dass Blocher und seine SVP-Schisser mal so richtig eins auf den Deckel gekriegt habe
|
|
Nach oben |
|
 |
Latina Ausgetreten
|
(#883011) Verfasst am: 12.12.2007, 19:57 Titel: |
|
|
Natürlich ist dann für die SVP ihr Blocher-Papi dann das arme Opfer, der Märtyrer der von den bösen Linken (alles was links der SVP ist, ist ja bekanntlich links). Aber das ist man sich ja gewöhnt von denen.
Die gucken jetzt schön blöd, dass die anderen trotz ihren Drohungen nicht gekuscht haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#883028) Verfasst am: 12.12.2007, 20:21 Titel: |
|
|
Latina hat folgendes geschrieben: | ...Frau Widmer-Schlumpf ... |
Die heißt nicht wirklich so, oder?
Und ich dachte immer Leutheusser-Schnarrenberger wäre schlimm.
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#883035) Verfasst am: 12.12.2007, 20:24 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Latina hat folgendes geschrieben: | ...Frau Widmer-Schlumpf ... |
Die heißt nicht wirklich so, oder?
Und ich dachte immer Leutheusser-Schnarrenberger wäre schlimm. |
nuja, der namens-overkill ist für mich immer noch Oda Gebine Holze-Stäblein.
aber schlumpf im doppelnamen hat was
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#883051) Verfasst am: 12.12.2007, 20:37 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | aber schlumpf im doppelnamen hat was |
In diesem Fall würde ich auf mein Persönlichkeitsempfinden verzichten und den Namen "Widmer" des mir Angetrauten annehmen.
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
Konrad auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#883065) Verfasst am: 12.12.2007, 20:45 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | aber schlumpf im doppelnamen hat was |
In diesem Fall würde ich auf mein Persönlichkeitsempfinden verzichten und den Namen "Widmer" des mir Angetrauten annehmen. |
Hat sie ja auch, Heike. Sonst würde sie sich Schlumpf Widmer (ohne Bindestrich) nennen. In einigen Gegenden der Schweiz ist Schlumpf ein geläufiger Name. Und älter als die Comicfiguren.
Ausserdem war ihr Vater Leon Schlumpf auch schon Bundesrat. Deswegen ist das Schlumpf im Namen eher von Vorteil.
(Unser absoluter Joke- Doppelnamen ist hier 'Ganzoni-Hösli')
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#883067) Verfasst am: 12.12.2007, 20:50 Titel: |
|
|
Latina hat folgendes geschrieben: | Natürlich ist dann für die SVP ihr Blocher-Papi dann das arme Opfer, der Märtyrer der von den bösen Linken (alles was links der SVP ist, ist ja bekanntlich links). Aber das ist man sich ja gewöhnt von denen.
Die gucken jetzt schön blöd, dass die anderen trotz ihren Drohungen nicht gekuscht haben. |
Hallo Latina
Sind wir heute etwas schadenfreudig ?
Ich mags den SVP'lern jedenfalls auch gönnen. Nach der Nichtwahl von Ueli Maurer in den Ständerat schon die zweite Schlappe.
Jetzt müsste nur noch jemand Christoph Mörgeli vor dem Bundeshaus überfahren, dann wäre der Tag perfekt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Pfaffenschreck Schwarzwaldelch; möööh
|
(#883097) Verfasst am: 12.12.2007, 21:51 Titel: |
|
|
Latina hat folgendes geschrieben: | Na, hoffen wir dass es wirklich soweit ist! Es kann ja immer noch sein, dass Frau Widmer-Schlumpf die Wahl nicht annimmt. Hoffen wir es nicht! Ich finds auf jeden Fall schon super, dass Blocher und seine SVP-Schisser mal so richtig eins auf den Deckel gekriegt habe |
Was mich nur etwas wundert ist, daß diese SVP so einen großen Rückhalt in der Bevölkerung hat. Hatten die nicht was um die 26% bei der letzten Wahl?
_________________ Merkwürdig, ich kann mich nicht erinnern, jemals einer kirchlichen Vereinigung beigetreten zu sein. Und doch mußte ich erst austreten, um Nichtmitglied zu werden!
---
In jedem Dorf gibt es eine Fackel, den Lehrer;
Und jemanden, der dieses Licht löscht, den Pfarrer.
Victor Hugo
---
http://www.humanisten-freiburg.de/
Reinschauen, mitmachen, mitgestalten und etwas bewegen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#883099) Verfasst am: 12.12.2007, 21:52 Titel: Re: Tschüss, Blocher! |
|
|
Bynaus hat folgendes geschrieben: | Für mich ein starkes demokratisches Signal: Extremisten haben in der Schweiz langfristig keine Chance. Der Absturz des gewaltigen Egos von Blocher, der sich praktisch für unentbehrbar hält und auch so auftritt, hat ein mittleres Erdbeben ausgelöst. Gut so. |
Da würde ich mich nicht zu früh freuen. Wenn man die SVP als stimmenstärkste Partei im Gegensatz zur Tradition und Erwartung einfach so von oben herab ausschließt, dann kann die SVP das kinderleicht einen Solidaritätseffekt verwandeln, indem sie sich als den undemokratisch ausgeschlossenen Underdog darstellt.
Wir haben das in Österreich ja gesehen. Die prinzipielle Haltung der Parteien, mit der FPÖ auf keinen Fall und in keinem Punkt zusammenzuarbeiten, war während der 90er das beste, was der FPÖ passieren konnte.
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#883180) Verfasst am: 12.12.2007, 23:48 Titel: |
|
|
Ein Anfang immerhin, aber halt immer noch zu halbherzig!
Die Schweizer Demokraten haetten die rassistische SVP gleich komplett von der Regierung ausschliessen sollen um ein Zeichen gegen Rechtspopulismus zu setzen.
Aber mal sehen, vielleicht zerlegt's ja diese Alpennazipartei jetzt im Gefolge gleich richtig und die spalten sich darueber. Dann bestuende doch noch Hoffnung, dass die Schweizer nach Europa zurueckfinden. Ich wuerd's mir wuenschen.
Gruss, Bernie
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
DeHerg nun schon länger Ranglos
|
(#883187) Verfasst am: 12.12.2007, 23:59 Titel: Re: Tschüss, Blocher! |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Bynaus hat folgendes geschrieben: | Für mich ein starkes demokratisches Signal: Extremisten haben in der Schweiz langfristig keine Chance. Der Absturz des gewaltigen Egos von Blocher, der sich praktisch für unentbehrbar hält und auch so auftritt, hat ein mittleres Erdbeben ausgelöst. Gut so. |
Da würde ich mich nicht zu früh freuen. Wenn man die SVP als stimmenstärkste Partei im Gegensatz zur Tradition und Erwartung einfach so von oben herab ausschließt, dann kann die SVP das kinderleicht einen Solidaritätseffekt verwandeln, indem sie sich als den undemokratisch ausgeschlossenen Underdog darstellt.
Wir haben das in Österreich ja gesehen. Die prinzipielle Haltung der Parteien, mit der FPÖ auf keinen Fall und in keinem Punkt zusammenzuarbeiten, war während der 90er das beste, was der FPÖ passieren konnte. | das Phänomen kennen wir hier(Dtl.) von der PDS äh Linkspartei äh die Linke(wie auch immer)
_________________ Haare spalten ist was für Grobmotoriker
"Leistung muss sich wieder lohnen"<--purer Sozialismus
|
|
Nach oben |
|
 |
Celsus-2006 Unpapst
|
(#883197) Verfasst am: 13.12.2007, 00:10 Titel: |
|
|
Bei mir hat die Schweiz jedenfalls echt Punkte gesammelt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Laurel registrierter User
|
(#883206) Verfasst am: 13.12.2007, 00:15 Titel: Re: Tschüss, Blocher! |
|
|
DeHerg hat folgendes geschrieben: | das Phänomen kennen wir hier(Dtl.) von der PDS äh Linkspartei äh die Linke(wie auch immer) |
wie SED
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#883215) Verfasst am: 13.12.2007, 00:32 Titel: |
|
|
Celsus-2006 hat folgendes geschrieben: | Bei mir hat die Schweiz jedenfalls echt Punkte gesammelt.
|
Bei mir hat die Schweiz lediglich einen ersten Schritt getan um sich zu rehabilitieren, mehr nicht...
|
|
Nach oben |
|
 |
Deus ex Machina registrierter User
|
(#883251) Verfasst am: 13.12.2007, 01:57 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Die Schweizer Demokraten haetten die rassistische SVP gleich komplett von der Regierung ausschliessen sollen um ein Zeichen gegen Rechtspopulismus zu setzen. |
Die Partei mit den meisten Stimmen von der Regierung ausschliessen - wie demokratisch. Die SVP verlässt die Regierung höchstens aus eigenem Willen - damit hat sie schon bei der Bundesratswahl vor vier Jahren im Falle einer Nichtwahl Blochers gedroht. Ob der Schweiz oder sonstwem damit geholfen wäre halte ich für ziemlich fragwürdig. Wie Bynaus geschrieben hat, dann stünde sie in der willkommenen Rolle des Opfers das von der Regierung und gegen den Volkswillen übergangen wurde und hätte dazu mit Blocher einen leuchtenden Märtyrer. Jeglicher Diskurs würde sich dann letztlich um die Frage "Für die SVP oder gegen die SVP?" drehen, die Schweiz würde mit der konkordanz- und kompromissorientierten Politik eine ihrer grössten Stärken verlieren.
(Ich will aber nicht leugnen, dass ich mich heute auch mächtig gefreut habe, als der Interviewer im Fernsehen nach dem Gespräch mit dem sonst so redseligen SVP-Parteipräsidenten hämisch meinte "Ueli Maurer ist etwas kurz angebunden heute." )
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#883254) Verfasst am: 13.12.2007, 02:02 Titel: |
|
|
Deus ex Machina hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Die Schweizer Demokraten haetten die rassistische SVP gleich komplett von der Regierung ausschliessen sollen um ein Zeichen gegen Rechtspopulismus zu setzen. |
Die Partei mit den meisten Stimmen von der Regierung ausschliessen - wie demokratisch. |
Die Partei hat zwar mehr Stimmen als jede andere fuer sich, aber auch 30% ist Minderheit. Wenn sich die Mehrheit darin einig ist eine gefaehrliche Minderheit von der Macht auszuschliessen, dann ist das eben auch demokratisch. Schliesslich ist eine noch so starke Minderheit keine Mehrheit.
Gruss, Bernie
|
|
Nach oben |
|
 |
Deus ex Machina registrierter User
|
(#883264) Verfasst am: 13.12.2007, 02:27 Titel: |
|
|
Ich mutmasse, dass sich die Volksmehrheit gegen einen Ausschluss der SVP aus der Regierung mit der alleinigen Begründung des "Rechtspopulismus" aussprechen würde - auch ganz ohne parteistrategische Überlegungen. Der Grundgedanke hinter dem politischen System der Schweiz ist nunmal, alle Kräfte, die keine verfassungswidrigen Positionen vertreten, in die Regierung miteinzubeziehen.
Ich bin ganz gewiss kein Freund der SVP, aber sooo schlimm wie sie anscheinend häufig im Ausland wahrgenommen wird, ist sie tatsächlich nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bynaus Stellar veranlagt
|
(#883311) Verfasst am: 13.12.2007, 09:36 Titel: |
|
|
Zitat: | Ich mutmasse, dass sich die Volksmehrheit gegen einen Ausschluss der SVP aus der Regierung mit der alleinigen Begründung des "Rechtspopulismus" aussprechen würde - auch ganz ohne parteistrategische Überlegungen. Der Grundgedanke hinter dem politischen System der Schweiz ist nunmal, alle Kräfte, die keine verfassungswidrigen Positionen vertreten, in die Regierung miteinzubeziehen. |
Exakt. Eveline Widmer-Schlumpf hat vor ein paar Minuten erklärt, dass sie die Wahl annimmt (darauf wurde sie, wie zuvor schon ihr Parteikollege Samuel Schmid, von der SVP aus der Fraktion ausgeschlossen, natürlich, weil die beiden sich erdreisten, in einer Regierung zu sein, in der der Erlöser Blocher nicht vertreten ist...).
Die SVP wird in der "Opposition" nichts ausrichten. Ein bisschen mehr Referenden, ein bisschen mehr Initiativen - wo liegt das Problem? Das kennen wir schon. Wenn die SVP noch aggressiver gegen Minderheiten hetzt als bisher, wird sie sich nur ins eigene Fleisch schneiden.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#883319) Verfasst am: 13.12.2007, 10:05 Titel: |
|
|
Es ist denkbar dass die SVP, eben weil Ch. Blocher nicht mehr im Bundesrat sitzt, bei Wählern abseits des harten Kerns an Attraktivität verliert.
Zudem ist die SVP nicht der homogene Block, als den sie sich selber gern darstellt. Die Berner und Bündner SVP zählen zum liberalen Flügel der Partei. Und von beiden liberalen Flügeln sitzt nun ein/e Vertreter/in im Bundesrat.
Die im Ausland wahrgenommeme SVP ist eigentlich nur die SVP der Betonköpfe aus Aargau - Zürich - St. Gallen.
|
|
Nach oben |
|
 |
morgenstern Zeugender Jehova
|
(#883320) Verfasst am: 13.12.2007, 10:07 Titel: |
|
|
Hurra, ich komme grad vom Bundesplatz...!!
Blocher raus, Frauenmehrheit (wenn man die Bundeskanzlerin mitzählt) in der Regierung, und vor allem: Endlich geht mal was in diesem Land. Ich bin extrem gespannt darauf, wie sich der künftige SVP-Kurs davon unterscheidet, wie sie die letzten 10 Jahre politisiert hat.
Dass sie die Nichtwahl von Blocher jetzt als Verletzung des Konkordanz-Prinzips darstellt ist blanker Hohn. Erstens wurden ja zwei SVP-Leute gewählt, zweitens hat die SVP vor vier Jahren die Zauberformel gekillt, drittens ist mir die SVP-Politik der letzten vier Jahre und ganz besonders diejenige von Blocher wohl kaum als besonders konkordant in Erinnerung. Ausserdem: dass zur Wahl vorgeschlagene KandidatInnen von der Bundesversammlung nicht gewählt werden gehört zB für die SP schon fast zum guten Ton, also Chrigeli:
Ganz besonders freut mich, dass Blocher jetzt ausgerechnet von einer Frau aus seinem Bundesratsbüro gejagt wird. Man erinnere sich, vor vier Jahren, als die CVP ihre Bundesrätin zugunsten des Demagogen fallen lassen hat.
Die Person mit den dicksten und haarigsten Eiern im Bundeshaus ist momentan sicherlich Frau Eveline Widmer-Schlumpf. Hätte ja nie gedacht, dass ich das mal für eine SVP-Politikerin machen würde, aber:
Und sogar Sämi Schmid (aka "der Bundesrat mit dem unauseinanderbringbaren Kiefer") bekommt von mir ein Blümli, weil ich Minderheiten mag:
_________________ Don't fear the REAPER!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#883321) Verfasst am: 13.12.2007, 10:11 Titel: |
|
|
morgenstern hat folgendes geschrieben: | Hurra, ich komme grad vom Bundesplatz...!!
Blocher raus, Frauenmehrheit (wenn man die Bundeskanzlerin mitzählt) in der Regierung... |
Hoi Morgenstern,
ohne Deinen Enthusiasmus zu stark bremsen zu wollen:
4 Frauen und 4 Männer sind Gleichstand und nicht Frauenmehrheit.
Oder gibts da eine spezielle Zählweise, die mir nicht bekannt sein sollte...
|
|
Nach oben |
|
 |
Joe Jesus use me, I'm so horny
|
(#883322) Verfasst am: 13.12.2007, 10:12 Titel: |
|
|
Konrad hat folgendes geschrieben: | Es ist denkbar dass die SVP, eben weil Ch. Blocher nicht mehr im Bundesrat sitzt, bei Wählern abseits des harten Kerns an Attraktivität verliert.
Zudem ist die SVP nicht der homogene Block, als den sie sich selber gern darstellt. Die Berner und Bündner SVP zählen zum liberalen Flügel der Partei. Und von beiden liberalen Flügeln sitzt nun ein/e Vertreter/in im Bundesrat.
Die im Ausland wahrgenommeme SVP ist eigentlich nur die SVP der Betonköpfe aus Aargau - Zürich - St. Gallen. |
Ich gehe davon aus, dass sich die SVP spalten wird. Zuerst auf Parlamentsebene, neue Fraktion der liberalen SVP-Kräfte für die 2 Bundesräte, später evt sogar auf Parteiebene.
Der Zürcherflügel ist dann wieder das, was es geerntet hat: Sammelbecken der Autoparteiler, Freiheitsparteiler, SDler und dem ganzen Rechtsaussen-Pack. Den Berhard Hess können sie ja als Oppositionsführer einsetzen....
_________________ ----
Die Sklaverei ist ein Gottesgeschenk.
(Kirchenlehrer Ambrosius)
|
|
Nach oben |
|
 |
morgenstern Zeugender Jehova
|
(#883326) Verfasst am: 13.12.2007, 10:29 Titel: |
|
|
Konrad hat folgendes geschrieben: | Hoi Morgenstern,
Oder gibts da eine spezielle Zählweise, die mir nicht bekannt sein sollte... |
Wuhahahaa, recht hast. Sekt morgens um halb neun ist nur bedingt empfehlenswert, wenn man noch sinnvolle Statements von sich geben will.
Aber immerhin: Gleichstand. Und die Kröte draussen. Very happy.
_________________ Don't fear the REAPER!
|
|
Nach oben |
|
 |
Latina Ausgetreten
|
(#883334) Verfasst am: 13.12.2007, 10:47 Titel: |
|
|
Freude herrscht!
Hallo liebe Schweizerinnen und Schweizer, es ist soweit, der Duce ist weg! Judihui! Schadenfreude ist die schönste Freude!
Vielleicht geh ich noch auf den Bundesplatz, die Korken knallen lassen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#883340) Verfasst am: 13.12.2007, 10:58 Titel: |
|
|
Deus ex Machina hat folgendes geschrieben: | Ich mutmasse, dass sich die Volksmehrheit gegen einen Ausschluss der SVP aus der Regierung mit der alleinigen Begründung des "Rechtspopulismus" aussprechen würde - auch ganz ohne parteistrategische Überlegungen. Der Grundgedanke hinter dem politischen System der Schweiz ist nunmal, alle Kräfte, die keine verfassungswidrigen Positionen vertreten, in die Regierung miteinzubeziehen.
Ich bin ganz gewiss kein Freund der SVP, aber sooo schlimm wie sie anscheinend häufig im Ausland wahrgenommen wird, ist sie tatsächlich nicht. |
"Mutmassen" kann man viel. Bloss zaehlen im politischen Geschaeft Mehrheiten mehr. Ob die SVP nicht eben doch im Wahlkampf "verfassungswidrige" Positionen bezogen hat, darueber kann man zumindest trefflich streiten. Ich habe mir eine Auswahl an Wahlkampfwerbung der SVP auf BBC-world angetan und kann nur sagen, dass sowohl inhaltlich als auch was die stilistischen Mittel angeht ein Unterschied zur NSDAP Anfang der 30ger Jahre praktisch nicht feststellbar ist.
Gruss, Bernie
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#883345) Verfasst am: 13.12.2007, 11:02 Titel: |
|
|
Konrad hat folgendes geschrieben: | morgenstern hat folgendes geschrieben: | Hurra, ich komme grad vom Bundesplatz...!!
Blocher raus, Frauenmehrheit (wenn man die Bundeskanzlerin mitzählt) in der Regierung... |
Hoi Morgenstern,
Oder gibts da eine spezielle Zählweise, die mir nicht bekannt sein sollte... |
Na ja...
Wenn man bedenkt wie lange es gedauert hat bis in der Schweiz die letzte Bastion gegen das Frauenwahlrecht fiel, dann ist geradezu atemberaubend, wie schnell sich Frauen in der Politik durchgesetzt haben...da kann man auch einen Gleichstand euphorisch begruessen.
Gruss, Bernie
|
|
Nach oben |
|
 |
Maulwurf registrierter User
|
(#883361) Verfasst am: 13.12.2007, 11:36 Titel: |
|
|
Ja, Latina! Freude herrscht!
Und das zu Recht!!!
Das die "stimmenstärkste" Partei nun nicht mehr im Bundesrat ist, ist wohl ihr Verschulden - schliesslich sind weiterhin 2 Bundesräte "offiziell" noch SVP-Mitglieder (oder wurden als solche gewählt, bestätigt...).
Mit Trötzelei schadet man sich selbst...
Hoch lebe die Frauensolidarität!
Liebe Grüsse
Maulwurf
|
|
Nach oben |
|
 |
Bynaus Stellar veranlagt
|
(#883498) Verfasst am: 13.12.2007, 15:04 Titel: |
|
|
Weils so naheliegend ist...
"Initiative zur Ausschaffung / Rückweisung schädlicher Politiker" (Anspielung auf eine entsprechende SVP Volksinitiative, die natürlich gegen Ausländer, nicht Politiker abzielt).
|
|
Nach oben |
|
 |
Joe Jesus use me, I'm so horny
|
(#883504) Verfasst am: 13.12.2007, 15:11 Titel: |
|
|
Bynaus hat folgendes geschrieben: | Weils so naheliegend ist...
"Initiative zur Ausschaffung / Rückweisung schädlicher Politiker" (Anspielung auf eine entsprechende SVP Volksinitiative, die natürlich gegen Ausländer, nicht Politiker abzielt). |
Bild von dir?
_________________ ----
Die Sklaverei ist ein Gottesgeschenk.
(Kirchenlehrer Ambrosius)
|
|
Nach oben |
|
 |
|