Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Svea zurück
|
(#882768) Verfasst am: 12.12.2007, 15:08 Titel: |
|
|
pariparo hat folgendes geschrieben: | wat'n für säcke? |
hab auch sowas ähnliches
|
|
Nach oben |
|
 |
pariparo Bright & HyperAtheist
|
(#882773) Verfasst am: 12.12.2007, 15:10 Titel: |
|
|
Svea hat folgendes geschrieben: | pariparo hat folgendes geschrieben: | wat'n für säcke? |
hab auch sowas ähnliches | echt? wir könnten ja mal tauschen...
_________________ Glaubst du noch oder denkst du schon?
Ich bin selbst gegenüber allen bekannten Religionen Dissident, und ich hoffe, dass jede Art religiöser Gläubigkeit ausstirbt. (B.Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Svea zurück
|
(#882777) Verfasst am: 12.12.2007, 15:14 Titel: |
|
|
pariparo hat folgendes geschrieben: | Svea hat folgendes geschrieben: | pariparo hat folgendes geschrieben: | wat'n für säcke? |
hab auch sowas ähnliches | echt? wir könnten ja mal tauschen... |
ja, bei uns ist die "gelbe Tonne" normal grün und hat nur einen gelben Deckel.
|
|
Nach oben |
|
 |
Heizölrückstoßabdämpfung Hedonist

|
(#882818) Verfasst am: 12.12.2007, 16:13 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: |
Das ist ähnlich wie bei Zigarettenautomaten: wenn die Münzen nicht ausreichend magnetisch aufgeladen sind, fallen sie immer durch. Deshalb auch schön am Metall rubbeln. |
Ist das Dein Ernst, oder ist mein Ironiedetektor ausgefallen
_________________ „Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.“ Curt Goetz
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#882824) Verfasst am: 12.12.2007, 16:22 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Holly Blue hat folgendes geschrieben: | Also Ralf, ich verstehe nicht ganz. Wie viele seid ihr denn im Haushalt? Ich bin alleine und ich brauche schon einen gelben Sack pro Woche, manchmal bei viel Glück reicht er mir anderthalb Wochen. Bei mir kommt da alles rein, was Plastik ist. Und wenn man tatsächlich trennt (auch zum Beispiel bei Schokolade die Cellophan-Verpackung von der Papierfolie trennt), dann fällt schon Müll an. |
Milch in der Kanne vom Bauern holen, Fleisch und Wurst in einer mitgebrachten Plastikdose. Nur Seife am Stück benutzen (also kein Duschgel oder so; am besten Seife selber machen), einen Deokristall verwenden, Rasierschaum ist was für Mädchen, echte Kerle wetzen sich ihr Rasiermesser am Ledergurt. Keine Haustiere halten, Futterdosen fallen dann weg. Niemals irgend etwas in Dosen an Lebensmitteln kaufen (Tomatenmark und Marmelade kann man auch selber machen, anderes Gemüse auf dem Balkon anbauen oder zum Markt pilgern, stell dich nicht so an). Süßigkeiten in Verpackungen sind Unterschichtenfraß, kaufe doch bitte lose Pralinen in der Confiserie.
|
So ungefähr.
Milch, Jughurt, Sahne usw. gibts in Mehrweggläsern.
Fleisch und Wurst verursacht in bißchen Folie und eine Papiertüte.
Was spricht gegen Seife am Stück?
Rasierscheim verursacht ca. 2 leere Tuben im Jahr (verflucht ergiebig, das Zeug!)
Dosen kommen mir nicht ins Haus.
Tomatenmark kommt aus dem Glas.
Na sicher gibts Gemüse auf dem Markt.
Süßigkeiten: wenn schon, denn schon -- eine gute Tafel Schokolade.
So. Und von dem, was da an Müll bleibt, sind 40% Glas, die gehen in den Altglascontainer. 40% sind Papier, die gehen ins Altpapier. Der Rest wandert nach Altvätersitte in die normale Mülltonne -- ich horte doch nicht monatelang meinen Müll, damit der Sack voll wird, bin doch nicht bescheuert.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
kereng Privateer
|
(#883018) Verfasst am: 12.12.2007, 20:07 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Rasierscheim verursacht ca. 2 leere Tuben im Jahr (verflucht ergiebig, das Zeug!) |
Rasierschleim?
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#883025) Verfasst am: 12.12.2007, 20:19 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Was spricht gegen Seife am Stück? |
Bisher noch nicht eine Seife am Stück gefunden, die einigermaßen hautfreundlich gewesen wäre, dass ich keine Allergie bekomme. Die billige Lidl-Pflegeserie dagegen ist ein wahrer Segen, was mein Wohlbefinden angeht. Wirklich unerfreuliche Hautprobleme aus der Vergangenheit lassen mir das Verweigern von Experimenten leicht fallen.
Zitat: | Rasierscheim verursacht ca. 2 leere Tuben im Jahr (verflucht ergiebig, das Zeug!) |
Mag sein, wenn man Rasierminimalist ist. Wir in unserem Zwei-Personenhaushalt stehen beiderseitig nicht auf behaarte urtümliche Bettgenossen.
Zitat: | Dosen kommen mir nicht ins Haus. |
Schon klar. Sehen unsere Katzen aber anders. Und ein Chili con Carne schmeckt uns ohne Kidney-Bohnen halt nicht so gut. Dosentomaten ziehe ich seit 20 Jahren frischen Tomaten vor. usw.
Wir stehen halt auf Unterschichtenernährung ( )
Und die ein bis zwei Stunden, die wir allabendlich für die Zubereitung ursprünglicher Nahrung aufbringen würden, kann man doch viel ...hmm... zweisamer nutzen.
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#883030) Verfasst am: 12.12.2007, 20:23 Titel: |
|
|
Abgesehen von der Katzensache (und minus Carne) muss ich mich da vollumfänglich anschließen.
Gibt es eigentlich wirklich Kidneybohnen außer in Dosen? Ich mein jetzt echt richtig wirklich vor Ort zu kaufen, für Leute die nicht zufällig einen Stundenlohn von 80 Milliarden Euros haben ?
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#883038) Verfasst am: 12.12.2007, 20:26 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | Abgesehen von der Katzensache (und minus Carne) muss ich mich da vollumfänglich anschließen.
Gibt es eigentlich wirklich Kidneybohnen außer in Dosen? Ich mein jetzt echt richtig wirklich vor Ort zu kaufen, für Leute die nicht zufällig einen Stundenlohn von 80 Milliarden Euros haben ? |
Ist mir noch nicht aufgefallen, Erbsen, Linsen, weiße Bohnen, glaub ich, das gibt es getrocknet, sind auch nicht teuer, aber Kidney?
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#883039) Verfasst am: 12.12.2007, 20:27 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Dosen kommen mir nicht ins Haus. |
Schon klar. Sehen unsere Katzen aber anders. |
entweder habt ihr eure katzen noch nicht richtig ökomässig erzogen ODER ihr verweigert euren samtpfoten, dass ihr für sie kocht
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#883040) Verfasst am: 12.12.2007, 20:28 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | Gibt es eigentlich wirklich Kidneybohnen außer in Dosen? Ich mein jetzt echt richtig wirklich vor Ort zu kaufen, für Leute die nicht zufällig einen Stundenlohn von 80 Milliarden Euros haben ? |
Bestimmt. Du musst die dann halt wie alle getrockneten Bohnen stundenlang einweichen lassen. Keine Ahnung. Mir schmeckt übrigens manches eingemachte Gemüse (ist ja nicht so, als wenn es Einkochen erst seit Beginn des Fast Foods gäbe ) sogar manchmal besser (Grüne Bohnen, Erbsen, eben andere Bohnen) als Beilage. In Suppen kommt frisches Zeugs, aber als Beilage mit Butter zum Fleisch z. B. ziehe ich es vor.
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Zuletzt bearbeitet von Heike N. am 12.12.2007, 20:29, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#883041) Verfasst am: 12.12.2007, 20:29 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Dosen kommen mir nicht ins Haus. |
Schon klar. Sehen unsere Katzen aber anders. |
entweder habt ihr eure katzen noch nicht richtig ökomässig erzogen ODER ihr verweigert euren samtpfoten, dass ihr für sie kocht |
|
|
Nach oben |
|
 |
Sanne gives peas a chance.
|
(#883042) Verfasst am: 12.12.2007, 20:30 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | Abgesehen von der Katzensache (und minus Carne) muss ich mich da vollumfänglich anschließen.
Gibt es eigentlich wirklich Kidneybohnen außer in Dosen? Ich mein jetzt echt richtig wirklich vor Ort zu kaufen, für Leute die nicht zufällig einen Stundenlohn von 80 Milliarden Euros haben ? |
Wie alle anderen Hülsenfrüchte kannste die auch getrocknet kaufen. Muß man dann über nacht einweichen und ungefähr eine stunde kochen, dann Salz, Zucker und Gewürze zugeben.
_________________ Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#883044) Verfasst am: 12.12.2007, 20:32 Titel: |
|
|
Sanne hat folgendes geschrieben: | Wie alle anderen Hülsenfrüchte kannste die auch getrocknet kaufen. Muß man dann über nacht einweichen und ungefähr eine stunde kochen, dann Salz, Zucker und Gewürze zugeben. |
OK, ich habe dann also die Wahl, als Umweltgorilla dazustehen, indem ich die Dose entsorge, oder indem ich eine Stunde lang Energie verschwende, um die Dinger weich zu kriegen. Was für ein Dilemma.
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#883046) Verfasst am: 12.12.2007, 20:33 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: | Gibt es eigentlich wirklich Kidneybohnen außer in Dosen? Ich mein jetzt echt richtig wirklich vor Ort zu kaufen, für Leute die nicht zufällig einen Stundenlohn von 80 Milliarden Euros haben ? |
Bestimmt. Du musst die dann halt wie alle getrockneten Bohnen stundenlang einweichen lassen. Keine Ahnung. Mir schmeckt übrigens manches eingemachte Gemüse (ist ja nicht so, als wenn es Einkochen erst seit Beginn des Fast Foods gäbe ) sogar manchmal besser (Grüne Bohnen, Erbsen, eben andere Bohnen) als Beilage. In Suppen kommt frisches Zeugs, aber als Beilage mit Butter zum Fleisch z. B. ziehe ich es vor. |
Brruah, Dosenerbsen...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#883047) Verfasst am: 12.12.2007, 20:34 Titel: |
|
|
astarte007 hat folgendes geschrieben: | Brruah, Dosenerbsen... |
Ich mag die einfach nicht so gerne anders. Und dabei bin ich diesbezüglich von meiner Tante, die aber nun wirklich alles selbst angebaut hat, mit den frischen oder aufgetauten Dingern gequält worden.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#883052) Verfasst am: 12.12.2007, 20:38 Titel: |
|
|
Sanne hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: | Abgesehen von der Katzensache (und minus Carne) muss ich mich da vollumfänglich anschließen.
Wie alle anderen Hülsenfrüchte kannste die auch getrocknet kaufen. Muß man dann über nacht einweichen und ungefähr eine stunde kochen, dann Salz, Zucker und Gewürze zugeben.
|
Stimmt ja, war ja sogar neulich erst beim Lidl im Angebot. War mir entfallen, aber dank des Bildes erinnere ich mich wieder.
Boah, ich krieg Appetit (hab aber keinen Hunger mehr) auf das Zeug. Mit nem Beutel Reis .
Essdiskussionen sollten verboten werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#883057) Verfasst am: 12.12.2007, 20:40 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | Sanne hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: | Abgesehen von der Katzensache (und minus Carne) muss ich mich da vollumfänglich anschließen.
|
Stimmt ja, war ja sogar neulich erst beim Lidl im Angebot. War mir entfallen, aber dank des Bildes erinnere ich mich wieder.
Boah, ich krieg Appetit (hab aber keinen Hunger mehr) auf das Zeug. Mit nem Beutel Reis .
Essdiskussionen sollten verboten werden. |
biste die eingeweicht und gekocht hast, hast du wieder Hunger!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#883061) Verfasst am: 12.12.2007, 20:42 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | ...Lidl... |
Sag nicht dieses böse L-Wort. Sonst kriegt der eine oder andere hier wieder schlimme Migräne.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#883070) Verfasst am: 12.12.2007, 20:52 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: | ...Lidl... |
Sag nicht dieses böse L-Wort. Sonst kriegt der eine oder andere hier wieder schlimme Migräne. |
Und Aldi? Plus? Penny?
Penny ist echt Scheisse. Aldi hat nur Käse und Wein, ist aber ansonstens Schrott. Der böse L-Discounter hat das beste Gemüse, zumindest lokal hier. Plus ist aber mein Favorit, weil die Verkäuferin so süß ist und immer mit mir flirtet.
Tja, jeder hat so seine Kriterien halt - und ist für eigene Kopfschmerzen selbst verantwortlich.
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#883076) Verfasst am: 12.12.2007, 21:07 Titel: |
|
|
Ich brauche diese Säcke nur, wenn die Tonne voll ist, also höchstens 5-6 pro Jahr.
|
|
Nach oben |
|
 |
Algol Katholik, saugverwirrte schleichende Scharia
|
(#883078) Verfasst am: 12.12.2007, 21:17 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Sanne hat folgendes geschrieben: | Wie alle anderen Hülsenfrüchte kannste die auch getrocknet kaufen. Muß man dann über nacht einweichen und ungefähr eine stunde kochen, dann Salz, Zucker und Gewürze zugeben. |
OK, ich habe dann also die Wahl, als Umweltgorilla dazustehen, indem ich die Dose entsorge, oder indem ich eine Stunde lang Energie verschwende, um die Dinger weich zu kriegen. Was für ein Dilemma. |
In der Eindosungsfabrik werden sie auch entsprechend lange gekocht (in den Konserven).
_________________ Leben kann tödlich sein
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#883081) Verfasst am: 12.12.2007, 21:19 Titel: |
|
|
Heike findet ficken cool.
_________________ Wer nichts weiß, glaubt alles.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#883083) Verfasst am: 12.12.2007, 21:21 Titel: |
|
|
Mario Hahna hat folgendes geschrieben: | Heike findet ficken cool. |
Wer nicht?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#883084) Verfasst am: 12.12.2007, 21:21 Titel: |
|
|
Algol hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Sanne hat folgendes geschrieben: | Wie alle anderen Hülsenfrüchte kannste die auch getrocknet kaufen. Muß man dann über nacht einweichen und ungefähr eine stunde kochen, dann Salz, Zucker und Gewürze zugeben. |
OK, ich habe dann also die Wahl, als Umweltgorilla dazustehen, indem ich die Dose entsorge, oder indem ich eine Stunde lang Energie verschwende, um die Dinger weich zu kriegen. Was für ein Dilemma. |
In der Eindosungsfabrik werden sie auch entsprechend lange gekocht (in den Konserven). |
Das ist allerdings wahr, obwohl ich vermute, dass die da nicht einen Kessel auf einen herkömmlichen Herd stellen, sondern mit Dampf und somit schneller garen. Mit Dampfkochtöpfen bin ich noch nie klar gekommen, da fehlt irgendwie das Ambiente der Zubereitung.
Bleibt dann halt die Tatsache, dass ich Dosenbohnen einfach lieber mag.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#883085) Verfasst am: 12.12.2007, 21:23 Titel: |
|
|
Algol hat folgendes geschrieben: | Mario Hahna hat folgendes geschrieben: | Heike findet ficken cool. |
Wer nicht? |
Für sehr alte Menschen ist es vielleicht cool. Oder für sehr junge...
_________________ Wer nichts weiß, glaubt alles.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#883088) Verfasst am: 12.12.2007, 21:26 Titel: |
|
|
Mario Hahna hat folgendes geschrieben: | Algol hat folgendes geschrieben: | Mario Hahna hat folgendes geschrieben: | Heike findet ficken cool. |
Wer nicht? |
Für sehr alte Menschen ist es vielleicht cool. Oder für sehr junge... |
Ja, du sprichst die Wahrheit, was mich jetzt ein wenig betrübt. Ich warte jetzt auf die Zeit, die mir das Seniorenalter bietet. Aber nicht mit Leuten, die ihren unästethischen Oberkörper zur Schau stellen und noch stolz drauf sind. Da vergeht auch sehr alten und sehr jungen so ziemlich alles.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#883089) Verfasst am: 12.12.2007, 21:26 Titel: |
|
|
Mario Hahna hat folgendes geschrieben: | Algol hat folgendes geschrieben: | Mario Hahna hat folgendes geschrieben: | Heike findet ficken cool. |
Wer nicht? |
Für sehr alte Menschen ist es vielleicht cool. Oder für sehr junge... |
Zum Beispiel.
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#883122) Verfasst am: 12.12.2007, 22:45 Titel: |
|
|
gilt eigentlich eine leiche als eine nicht mehr gebrauchte verpackung für das leben? ich überlege gerade, ob man dann so eine leiche in einem gelben sack entsorgen könnte. einen grünen punkt würde ich schon noch draufmalen.
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
Svea zurück
|
(#883125) Verfasst am: 12.12.2007, 22:47 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | gilt eigentlich eine leiche als eine nicht mehr gebrauchte verpackung für das leben? ich überlege gerade, ob man dann so eine leiche in einem gelben sack entsorgen könnte. einen grünen punkt würde ich schon noch draufmalen. |
ich glaub das ist keine gute idee.
|
|
Nach oben |
|
 |
|